PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienst: done [Feier inside]

Lurtz
2008-04-01, 23:25:30
Offiziell zwar erst in zwei Wochen, da ich bis dahin aber Urlaub habe, feiere ich heute schon :D

Insgesamt war mein Zivildienst in der Pflege im Seniorenzentrum (Altdeutsch: Altenheim) jedenfalls eine durchweg positive, lehrreiche und empfehlenswerte Erfahrung, ich würds jederzeit wieder tun :)

Meinen Respekt auch an die gesamte Berufsgruppe! Dort wird extrem viel geleistet, sowohl körperlich als auch seelisch, mit Springerschichten, schlechter Bezahlung, usw. Und das oftmals ohne Anerkennung: Seien es undankbare Bewohner, nörgelnde Angehörige, hochnäsige Ärzte und Krankenhauspersonal oder die ungenügende Darstellung in der Öffentlichkeit und in den Medien :down:

Aber jetzt darf erst mal gefeiert werden =)

dogmeat
2008-04-01, 23:34:57
Bin seit gestern fertig:smile:

TR1b4l
2008-04-01, 23:37:50
Glückwunsch!

Ich muss zwar weder zum Bund noch Zivi, überlege aber ein Freies Soziales Jahr zu machen ;)

Ich hab mein Schulpraktikum im örtlichen Altersheim gemacht und hab schon mitbekommen, wie das so läuft. Man muss aber aufpassen, dass die Schicksale der Menschen einem dort nicht zu Nahe geht, sonst kann man nicht mehr so recht abschalten.

Oberon
2008-04-01, 23:39:34
Glückwunsch.
Ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut hab, als der Scheiß endlich vorbei war.

drexsack
2008-04-02, 09:20:21
Gratz, was kommt nun?

Lurtz
2008-04-02, 12:09:43
Gratz, was kommt nun?
Bin mir noch nicht sicher :(

Würde schon gerne studieren, aber es gibt so viel das interessant klingt, aber wie es in der Praxis dann läuft...?!