Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source SDK Skybox da Texturen schwarz
Noob in Action
2008-04-04, 20:48:44
also ich hab eine map gemacht und compiliert die texturen waren farbig un man konnte alles erkennen wie es eben auch im editor aussieht. dann hab ich bei meiner map so ne falle aus ravenholm eingebaut(die mit dem gaß un dem feuer) und wände die keine entities waren zu einem func_detail gemacht. dann wieder compiliert un die skybox war da aber die kompletten texturen waren schwarz man konnte nichts |NICHTS!!!| mehr erkennen ausser mit taschenlampe.
liegt das daran dass ich zb kistengruppen zu einem func_detail gemacht hab oder is das ein fehler? also in vielen tuts werden ja beschrieben dass das compilen schneller geht wenns so is stimmt ja auch aber dann dürfts doch kein fehler sein, oda etwa doch?
bruache hilfe:confused:
aRKeycH
2008-04-04, 20:53:27
Ich kenn mich mit dem Hammer nicht wirklich aus bzw. Hl2 mapping(bin eher vom Radiant ufer. ;) )
Aber Du hast schon lights gesetzt, bzw Ambient lighting?
Ich frag dass nur weil ja die texturen da sind(wegen Taschenlampe.)
Und sonst, hat der Hammer doch sicher ein log wo Fehler oder etwaiges ausgespuckt wird, oder nicht?
Noob in Action
2008-04-04, 21:05:16
also ich habs dann man mit light_env probiert, also ich habs in die mitte der map gesetzt irgendwie sieht man die texturen aber es ist alles ausser ein kleiner streifen der an ein haus zeigt wo das licht unnötig is. die texturen werden durch diesen schatten naja wie soll ichs sagen verpixelt. aber vorher gings doch wunderbar un jez eben nich. und man meint das das light_env irgendwie vom hammer editor versetzt wurde.
Noob in Action
2008-04-04, 21:06:26