PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altpapier - Alles Gute kommt wieder!

X-ray3
2008-04-05, 15:15:03
Vor etwa 2 Wochen hab ich das Altpapier zur Tonne gebracht. Viele Verpackungen (Amazon z.b.), Werbebriefe etc, Werbung... Normalerweise entferne ich von jedem Brief oder Verpackung die Adresse, nur dieses mal nicht.
Hatte die ganze Post (nicht zerissene Briefe), die ich eigentlich entsorgt hatte, wieder im Kasten. :mad:

Haben die "Müllmänner" zu viel Zeit, das sowas gleich "rausgefiltert" wird und zur Post gebracht wird, oder sind es die "neugierigen Nachbarn" gewesen? Komisches Gefühl, das irgendwelche Leute meine Post "lesen".

Ist mit euren weggeworfenen Akten/Briefen schon mal schindluder getrieben worden? :| Brauche ich eine Firma für Aktenvernichtung? ;)

Schönes WE!

derpinguin
2008-04-05, 15:16:26
Vor etwa 2 Wochen hab ich das Altpapier zur Tonne gebracht. Viele Verpackungen (Amazon z.b.), Werbebriefe etc, Werbung... Normalerweise entferne ich von jedem Brief oder Verpackung die Adresse, nur dieses mal nicht.
Hatte die ganze Post (nicht zerissene Briefe), die ich eigentlich entsorgt hatte, wieder im Kasten. :mad:

Haben die "Müllmänner" zu viel Zeit, das sowas gleich "rausgefiltert" wird und zur Post gebracht wird, oder sind es die "neugierigen Nachbarn" gewesen? Komisches Gefühl, das irgendwelche Leute meine Post "lesen".

Ist mit euren weggeworfenen Akten/Briefen schon mal schindluder getrieben worden? :| Brauche ich eine Firma für Aktenvernichtung? ;)

Schönes WE!

Mutet irgendwie wie ein verspäteter Aprilscherz an.

geforce
2008-04-05, 17:58:02
Gegenfrage: Was macht dein Altpapier in der Mülltonne? Sei froh das dich Niemand "angezeigt" hat...

MfG Richard

redfox
2008-04-05, 18:06:40
Bei uns kommt das Papier in die blaue Mülltonne. Ich glaube, die meinte er auch. ;)

Redfox

sChRaNzA
2008-04-05, 18:08:24
Altpapiertonne? @ ge

rotalever
2008-04-05, 18:10:53
Aus dem Grund alles wichtige durch Aktenvernichter durchjagen (gibt es für paar Euronen überall) und überall die Addressen entfernen. Wirklich wichtibges kann man ja dann noch im eigenen Kamin als Brennmaterial nehmen ;), ist ja schließlich Holz.

derpinguin
2008-04-05, 18:13:28
Gegenfrage: Was macht dein Altpapier in der Mülltonne? Sei froh das dich Niemand "angezeigt" hat...

MfG Richard

Gegenfrage: wohin sonst?

http://www.aik.ilm-kreis.de/images/entsorg/pappe2.gif

KinGGoliAth
2008-04-05, 18:15:18
klingt wirklich nach scherz.
oder ein fauler postbote hat in der gegend die briefe lieber entsorgt statt zuzustellen und darum haben die leute alle briefe aus dem müll gefischt und zugestellt.

aktenvernichter tut eigentlich nicht not. schön zerreissen und gut ist. wir haben hier allerdings auch die blauen tonnen für jeden haushalt. da kommt keiner so schnell auf die idee alles zu durchwühlen. meine mutter hat so einen kleinen aktenvernichter. mit handkurbel! sieht zum schreien aus wenn sie damit was zerstückeln will. X-D

X-ray3
2008-04-05, 18:26:00

MfG Richard
War natürlich im Altpapiercontainer und nicht in der Mülltonne!

Eremit
2008-04-05, 18:27:54
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

X-ray3
2008-04-05, 18:28:03
klingt wirklich nach scherz.
oder ein fauler postbote hat in der gegend die briefe lieber entsorgt statt zuzustellen ...

Ne, ich hatte die Briefe ja schon vor Wochen in der Hand.

Bei uns in Kassel sind die Tonnen grün.

derpinguin
2008-04-05, 18:33:30
Ne, ich hatte die Briefe ja schon vor Wochen in der Hand.

Bei uns in Kassel sind die Tonnen grün.
Das war das erstbeste Bild, dass ich im Netz gefunden hab.

geforce
2008-04-05, 18:33:43
War natürlich im Altpapiercontainer und nicht in der Mülltonne!

Sorry, klang so. Naja, dann denke ich eher das sich Jemand einen Scherz erlaubt hat und dir das Zeug in den Briefkasten gesteckt. Denn ich glaube kaum das sich die Müllmänner so eine Mühe machen und dir das Zeug in den Kasten stecken nur um dir damit zu sagen das deine Adressdaten noch auf den Umschlägen/Kartons kleben.

MfG Richard

Tomi
2008-04-05, 18:38:42
;D

Auweia, das klingt aber wirklich eher nach Scherz, denn ich unterstell mal es war das richtige Zeug in der wie erwähnt richtigen Tonne. Die 2 Wochen sprechen dafür, dass das Papier bereits in der Sortieranlage war. Ich geh mal davon aus, dass die vorsortieren und Erbseneintopfdosen und vollgeschissene Schlüpper ;) aus der Sortieranlage rausfiltern müssen, bevor es in die Wiederverwertung geht. Und vielleicht hat ein Scherzbold das vom Band genommen, weils so offensichlich zu sehen war.

P.S.: Ich mach aus Verfolgungswahn ;D auch alle Adressaufkleber, selbst Packstation Codes, vorher ab.

X-ray3
2008-04-05, 18:55:59
Ja, ich denke aber mal, das irgendwer die Post genommen hat, gedacht hat, die wurde vom Postboten "entsorgt" und dann im Postamt abgegeben hat. Diese wurde dann untersucht vom Postdedektiv und weitergeleitet zum Zustellpostamt und dann wieder zu mir. :-)

Wolf2k
2008-04-05, 19:33:48
Fotos, ich will Fotos von dne Umschlägen....

sChRaNzA
2008-04-05, 20:16:39
Du willst doch nur die Adresse für deine Werbung haben... ;)