Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clone CD
turboschlumpf
2002-11-19, 16:09:33
hi.
ich hätt da gern mal ein problem =)
ich möchte sicherheitskopien von spielen erstellen.
leider funktionieren die nie,
wer hätt auch was anderes erwartet.
so ein mist.
wie geht man dann am besten vor bei savedisk 2 etc. ??
ich kann mir vorstellen dass es besser ist zuerst ne image datei einzulesen.
mit dem toshiba sd-m1612 sollte es da je keine probleme geben.
die clone cd einstellungen bleiben erstmal so wie sie sind,
das wird ja automatisch angepasst.
muss man die lesegeschwindigkeit verringern??
beim brenner könnte es mit dem yamaha crw3200e eher probleme geben.
im notfall muss zu weihnachten eben ein günstiger lg her.
was muss ich jetzt für einstellungen vornehmen damit das spiel nacher auch läuft?
bitte helft mir.
von clonyxxl halte ich 'eigentlich' nix, hab kein bock extra ein programm zu installieren, muss doch auch so gehn.
oder was meint ihr??
joergd
2002-11-19, 16:24:41
geht meistens nicht, da oft eine angepaßte *.exe gebraucht wird. (gibt´s auf gamecopyworld).
kann man gut mit daemontools als virt. cd-lw checken. kopie mit cl.cd ziehen, dann bei engeschalteter emulation (alle3) das image in deamontools mounten und von da setup starten.
turboschlumpf
2002-11-19, 17:01:18
argh, zu kompliziert *g*
ich will kein (no cd) crack, ich will nix runterladen (emule ...), ich will nix installieren (clonyxxl),
ich will nur ne funktionierende 1:1 kopie
:D
Pro2k
2002-11-19, 17:44:15
Da empfehl ich dir aber doch ClonyXXL. Also bei savedisc funktioniert es damit immer. du legst die cd ein die du kopieren wills lässt sie von clony scannen und dann startest du aus clony raus clone cd dann machst du es wie immer. image erstellen und dann erscheint links was mit cloyxxl das wählst du an dann übernimmt clone cd automatisch die optimalen einstellungen für den jeweilöigen kopierschutz. (kann etwas länger dauern das auslesen) danach gehst du in clonecd auf image brennen wählst links wieder clony xxl und brennst dadurch wird mit den optimalen einstellungen gebrannt. clonecd selbst kann sich nicht auf den kopierschutz einstellen der hat nur paar standart einstellungen die taugen glaub ich aber nicht so viel. ich hab mit diesem verfahren ohne probs savedisc 2.51 gebrannt. nur bei securiron new bzw. v2 geht nichts mehr (anno 1503/UT2k3), da musst du im internet recherschieren wie es geht. (forum von www.brennmeister.de) ist oft ganz hilfreich.
turboschlumpf
2002-11-19, 22:02:40
hmmm, k, thx erstmal
3dfx Voodoo5 5500
2002-11-19, 23:30:18
Originally posted by turboschlumpf
argh, zu kompliziert *g*
ich will kein (no cd) crack, ich will nix runterladen (emule ...), ich will nix installieren (clonyxxl),
ich will nur ne funktionierende 1:1 kopie
:D
imo geht mit den daemontools jedes image einzulesen und mit dem auch zu spielen.
die einzigen die bisher probs machen sind nolf2 und ich glaube auch ut2k3. bin mir bei letzterm aber nicht sicher.
du hast da immer eine 1:1 kopie die funktionsfähig ist.
da fast alle games heutzutage komplizierte copyprotections benutzen, ist es meistens der fall, das die gebrannten cd's maximal auf dem brenner selber zum laufen zubewegen sind.
daher sind "patches" für die *.exe meist von nöten.
allerdings ist für meine zwecke bei den heutigen plattengrößen der aufwand einen "crack" zu finden größer als das image zentral om netzwerk auf einem server zu haben und mit dne anderen rechner die ohne cd spielen wollen einfach per deamontools oder fantom cd oder alcohol120 die images über netzwerk einlesen und spielen. (auf nem extra server darum weil bei cpu lastigen games z.b. mafia die cpu power meist nicht mehr ausreicht um die netzwerk daten schnell genug zu liefern und bei games die ständig auf die images zugriefen daher probleme auftreten könnten.
ansonsten viel spass
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.