PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im Zivildienst (Einstellungsuntersuchung --> Ausmusterung)

Gast
2008-04-07, 20:39:52
Hallo,

am 1. April habe ich meinen Zivildienst an einer Stelle irgendwo in Süddeutschland angetreten... Leider komm ich dort mit den Abläufen sehr schlecht klar und würde mich jetzt ohne euch mit vielen persönlichen Details, die auch schon eine längere Vorgeschichte haben, belasten und einfach nachfragen, wie ich durch diese erforderliche Einstellungsuntersuchung eine Ausmusterung erzwingen könnte...

Zu meiner Person: (wurde bereits mit T2 [eingeschränkt wehrfähig] gemustert)
19 Jahre alt
BMI-Wert von 18
starker Heuschnupfen im Sommer
Trichterbrust
leichte Probleme mit der Schulter

Danke für eure Hilfe! :)

(ein Forenuser, der gerne anonym bleiben möchte)

FluFFy80
2008-04-07, 23:35:07
Hallo anonymer Forenuser,

hör' auf zu weinen und zieh das Ding durch. Das Leben wird nach der Schule nicht leichter. Gewöhn' dich lieber jetzt daran als später. Machen musst du's so oder so!

KinGGoliAth
2008-04-07, 23:42:10
wenn du schwere körperliche arbeit verrichten musst (z.b. im altersheim die alten leute wuchten) könntest du über rückenschmerzen und co klagen. ansonsten kannst du nur versuchen dir eine andere stelle zu suchen. wechseln kann man soweit ich weiß. z.b. erträgst du den anblick von alten leuten nicht oder so. ;)
aber einfach zur tür rausspazieren lassen werden sie dich ganz sicher nicht.

BoneDaddy
2008-04-08, 13:37:05
immer dieses rumgeheule. dir ist klar, dass vorgetäuschte Krankheiten und Leiden in den Akten vermerkt werden und bei späterer Arbeitsunfähigkeit negativ für dich ausgelegt werden können?

Philipus II
2008-04-08, 17:30:52
Sooo leicht ist das aber auch nicht...

anderer Gast
2008-04-08, 19:05:21
so wild is das ja nun auch nicht, habe meinen Zivildienst trotz folgender Wehwehchen durchgezogen:
- Aspergersyndrom
- Herzinsuffizienz
- Trichterbrust
- verkürzte Achillessehnen

also kneif den Hintern etwas zusammen und arrangier dich.

ps: ist bei mir allerdings auch schon eine gute Dekade her

ZilD
2008-04-08, 22:15:34
ist ganz einfach
krankenstand / krankenstand / krankenstand
freund von mir hat so 3 monate rum bekommen und ist dann zu einer anderen stelle gewechselt

für die paar peanuts die du monatlich bekommst als zivi wirst du dir doch nicht den a aufreissen oder?
ich habe damals effektiv etwa 10 stunden die woche als zivi gearbeitet und war selber wochenlang im krankenstand... ne hab für den mist echt keine zeit gehabt.
die 12 monate waren schnell rum

Matze G.
2008-04-09, 16:50:14
Wer wehrdienstunfähig ist ist auch ziviunfähig.

Auch bei Bluthochdruch ist man Ziviunfähig.

Also, lass dich neu Mustern. Oder spreche mal mti dem Amt.

Matze

ceed
2008-04-09, 17:44:23
wenn dein geld fürs essen nicht ausgezahlt wird sondern du dort essen musst kannst auf eine vegetarische mahlzeit jeden tag bestehen- wenn du glück hast machen die keine und du wirst versetzt ^^ ... oder sie zahlen dir dein geld aus. Jedenfalls theoretisch
Solche Dinge lernt man in der Zivischule...

EureDudeheit
2008-04-09, 18:01:32
jeden Tag zum Arzt rennen und dir neue Sachen ausdenken, dir vorsätzlich weh tun, also Körperteile und Gelenke kaputt machen. Einer aus meiner Stube hat es so geschafft sich nach 3 Monaten ausmustern zu lassen. Wäre mir den Aufwand schon garnicht wert jeden Tag zum Arzt zu fahren und jede Woche ein anderes Krankenhaus zu besuchen. Du könntest auch deinem Vorgesetzten sagen, du bekommst jedes mal eine Erektion bei den geilen alten Leuten/Kindern und mußt erstmal onanieren. Du klaust auch manchmal Sachen von ihnen und reibst dich dann daran.

Hör auf rumzuheulen, du machst noch nichtmal Bundeswehr du Memme.

Gast
2008-04-09, 18:20:29
Mein Gott, was ist aus unserer Jugend bloß geworden.
Ein Haufen verweichlichter Amböben, die zu nichts mehr fähig sind und vor jeder kleinen Anstrengung flüchten.

Hört auf euch andauernd irgendwelche seelischen und körperlichen Leiden einzureden! Hebt euren Arsch und seid auch mal bereit, die Drecksarbeit zu übernehmen! Deutschland wurde nicht von jammernden und weinenden Nerds wiederaufgebaut .

Ich hab Leute wie euch in der öfters im Beruf getroffen. Jammern könnt ihr, anpacken aber nicht und wundert euch später, dass ihr nicht lange in der Firma verweilt. *kopfschuettel*

dilated
2008-04-09, 18:26:01
wenn du ne ausbildung hättest (oder was zu tun im moment, schule z.b.)

können sie dich erst nach der ausbildung, schule holen
(25 jahre musst in der zeit alt werden^^)

...
so wars bei mir
t2

weiterführende schule (zurückgestellt)
ausbildung (zurückgestellt)
beruf, unverzichtbar (zurückgestellt)

25 jahre alt tada ;)

Daltimo
2008-04-09, 18:53:29
Bei der Einstellungsuntersuchung kannst du nicht mehr ausgemustert werde, der prüft nur ob soweit alles in Ordnung ist.

Wechseln kannst du immer, du musst dir eine neue Stelle suchen und musst dies auf psychologische Aspekte beziehen.

Die Dienststelle ist nicht verpflichtet dir das Essensgeld auszuzahlen. Wenn sie sagt du musst mitessen dann musst du das. Das kannst du nicht immer entscheiden, es kommt auf die Dienststelle an.

Siegfried
2008-04-09, 20:06:51
du hast schon den fehler gemacht dich nicht direkt ausmustern zu lassen
jetzt kannst du dich nur noch staendig krankschreiben lassen + sehr schlecht arbeiten und immer zu spaet kommen

Daltimo
2008-04-09, 20:31:24
du hast schon den fehler gemacht dich nicht direkt ausmustern zu lassen
jetzt kannst du dich nur noch staendig krankschreiben lassen + sehr schlecht arbeiten und immer zu spaet kommen

Das würde dann bedeuten das der Regionalbetreuer kommt und mit dir sprechen möchte. Bin zur Zeit noch Zivi (bis Mai), was geileres gibt es nicht....

Undertaker
2008-04-09, 20:44:10
wenn du schwere körperliche arbeit verrichten musst (z.b. im altersheim die alten leute wuchten) könntest du über rückenschmerzen und co klagen.

So war es bei mir, bin zur Nachmusterung und wurde einen Monat nach Beginn wieder rausgenommen.

Dr.Doom
2008-04-10, 09:55:58
Mein Gott, was ist aus unserer Jugend bloß geworden.
Ein Haufen verweichlichter Amböben, die zu nichts mehr fähig sind und vor jeder kleinen Anstrengung flüchten.

Hört auf euch andauernd irgendwelche seelischen und körperlichen Leiden einzureden! Hebt euren Arsch und seid auch mal bereit, die Drecksarbeit zu übernehmen! Deutschland wurde nicht von jammernden und weinenden Nerds wiederaufgebaut .

Ich hab Leute wie euch in der öfters im Beruf getroffen. Jammern könnt ihr, anpacken aber nicht und wundert euch später, dass ihr nicht lange in der Firma verweilt. *kopfschuettel*Ich halte den Threadersteller dagegen für äusserst ambitioniert und intelligent: Wehrpflicht und Zivildienst sind ... Unfug? Er hat's erkannt, du nicht. Troll' dich, du Wicht.
Ich unterstütze jeden, der in dem Jahr was Sinnvolleres machen möchte.

Nedo
2008-04-10, 10:11:18
Zieh das Ding durch, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, waren alle total nett :)

Ansonsten gibts da diese fiese Sehnenscheidenentzündung ;)

Aber überlegs dir gut, ist eine tolle Erfahrung in deinem Leben! Und außerdem fand ich die Zeit die geilste in meinem Leben

Chillige Arbeit und dafür auch noch Geld bekommen =)

Jules
2008-04-10, 10:34:10
du hätts dir vorher ein paar tüten rauchen sollen und dich ausmustern lassen.

da es jetzt zu spät ist, machs wie semo schon schrieb, andere stelle suchen und auf psychologische aspekte beziehen.

Satariel
2008-04-10, 11:05:11
Ich halte den Threadersteller dagegen für äusserst ambitioniert und intelligent: Wehrpflicht und Zivildienst sind ... Unfug? Er hat's erkannt, du nicht. Troll' dich, du Wicht.
Ich unterstütze jeden, der in dem Jahr was Sinnvolleres machen möchte.

Viel sinnvolleres als Zivi gibts gar nicht. Jeder sollte mal was für die Allgemeinheit tun anstatt nur an die persönliche Karriere zu denken. Es gibt Menschen bei denen wäre es sicher am bequemsten die in die Ecke zu stellen und ihrem Schicksal zu überlassen und dafür selbst schon 1 Jahr früher studieren zu können... Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen wie sehr Altenheime, Krankenhäuser und Einrichtungen für Behinderte auf die billigen Zivis angewiesen sind.

Rogue
2008-04-10, 11:23:38
Kennen wir ja schon.
Die "ich-fixierten".
Dem Land den Dienst verweigern weils ja ein gemeines Jahr ist das einem "persönlich nix bringt" , aber dann später auf Stütze pochen mit hochrotem Kopf und einem deutlichen " ich habe Anspruch darauf!!".

Im nehmen ganz groß, im verdrücken unglaublich engagiert und trickreich , aber bloss nix zurückgeben.

@Threadstarter
Such dir ne andere Zivistelle.

Alternative:
Lass dich neu mustern / ärztlich beurteilen.
Wenn die der Meinung sind das du deinen Teil leisten kannst ziehst du es durch. Eine Lehre, der Wehrdienst oder der Zivildienst bringen ausser einer neuen Perspektive und Erfahrungen auch gewisse Charakterbildende Eigenschaften mit sich. Wird dir jeder der da durch ist gern bestätigen.

Gast
2008-04-10, 11:29:23
Ich möchte hiermit Allen danken, die engagiert ihren Zivildienst durchziehen. Man kann stolz darauf sein das es in unserer Gesellschaft noch Jungs gibt, die sich für die Arbeit am Menschen nicht zu schade sind.

Auch wer seinen Wehrdienst beim Bund ableistet hat meinen Respekt, denn das ist ebenso ein Dienst für die Gesellschaft, auch wenn manche Blindgänger das nicht erkennen wollen.

Die allgemeine körperliche, wie geistige Situation der heutigen Jugend ist mehr als erschreckend. Nächtelang durchsaufen, nächtelang in der Disko rumhängen...Rudelweise andere zusammenkloppen...alles kein Problem, nur wird mal ein bischen Leistung und Einsatz gefordert...dann geht das Gejaule und Gejammere los, dann ist man auf einmal Krank und nicht Belastbar. Für mich ein Armutszeugnis der heutigen Jugend (zumindest dem Großteil).

Wie schon gesagt, gibt es auch rühmliche Ausnahmen...Denen noch mal meinen Dank...aber den Rest der Jugend kann man echt vergessen. Sich dann hier öffentlich noch zu outen - wenn auch anonym - wie peinlich ist sowas, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Nedo
2008-04-10, 11:41:57
Kennen wir ja schon.
Die "ich-fixierten".
Dem Land den Dienst verweigern weils ja ein gemeines Jahr ist das einem "persönlich nix bringt" , aber dann später auf Stütze pochen mit hochrotem Kopf und einem deutlichen " ich habe Anspruch darauf!!".

Im nehmen ganz groß, im verdrücken unglaublich engagiert und trickreich , aber bloss nix zurückgeben.

@Threadstarter
Such dir ne andere Zivistelle.

Alternative:
Lass dich neu mustern / ärztlich beurteilen.
Wenn die der Meinung sind das du deinen Teil leisten kannst ziehst du es durch. Eine Lehre, der Wehrdienst oder der Zivildienst bringen ausser einer neuen Perspektive und Erfahrungen auch gewisse Charakterbildende Eigenschaften mit sich. Wird dir jeder der da durch ist gern bestätigen.
FULL ACK, in jeder Hinsicht!

Gast
2008-04-10, 20:57:36
Ich möchte hiermit Allen danken, die engagiert ihren Zivildienst durchziehen. Man kann stolz darauf sein das es in unserer Gesellschaft noch Jungs gibt, die sich für die Arbeit am Menschen nicht zu schade sind.

Auch wer seinen Wehrdienst beim Bund ableistet hat meinen Respekt, denn das ist ebenso ein Dienst für die Gesellschaft, auch wenn manche Blindgänger das nicht erkennen wollen.

Die allgemeine körperliche, wie geistige Situation der heutigen Jugend ist mehr als erschreckend. Nächtelang durchsaufen, nächtelang in der Disko rumhängen...Rudelweise andere zusammenkloppen...alles kein Problem, nur wird mal ein bischen Leistung und Einsatz gefordert...dann geht das Gejaule und Gejammere los, dann ist man auf einmal Krank und nicht Belastbar. Für mich ein Armutszeugnis der heutigen Jugend (zumindest dem Großteil).

Wie schon gesagt, gibt es auch rühmliche Ausnahmen...Denen noch mal meinen Dank...aber den Rest der Jugend kann man echt vergessen. Sich dann hier öffentlich noch zu outen - wenn auch anonym - wie peinlich ist sowas, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

FULL ACK

Daltimo
2008-04-10, 21:01:19
Ich finde den Zivildienst auch wesentlich besser als den Bund. Man leistet für sein Land wesentlich mehr, als beim Bund.

sChRaNzA
2008-04-10, 21:21:18
Quelle?

Daltimo
2008-04-10, 21:34:45
Das lernt man in der Zivischule. Was meinst du wohl was mehr wert ist, den ganzen Tag in einer Kaserne hocken oder was für alter oder behinderte Menschen zu machen? Ich denke die Antwort liegt klar auf der Hand. Brauchst auch nur davon ausgehen wo du mehr für dein Leben lernst, beim Bund sicher nicht.

sChRaNzA
2008-04-10, 21:43:18
Das lernt man in der Zivischule.

:rolleyes:

Woher willst du wissen das man bei der Bundeswehr nicht auch einiges fürs Leben lernt?
Wenn ich davon ausgeh das ich bei der Bundeswehr auch Leuten geholfe habe.

Dr.Doom
2008-04-10, 21:56:40
Viel sinnvolleres als Zivi gibts gar nicht. Jeder sollte mal was für die Allgemeinheit tun anstatt nur an die persönliche Karriere zu denken. Es gibt Menschen bei denen wäre es sicher am bequemsten die in die Ecke zu stellen und ihrem Schicksal zu überlassen und dafür selbst schon 1 Jahr früher studieren zu können... Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen wie sehr Altenheime, Krankenhäuser und Einrichtungen für Behinderte auf die billigen Zivis angewiesen sind.Ok, Zivi ist sinnvoller als Bund, da stimme ich zu, aber dass Zivis pauschal "gut" für die Allgemeinheit sind, stimmt auch nur, weil Zivis so billige Arbeitskräfte sind. Für den Zivi selber ist das vergeudete Zeit im Quadrat.

moelli
2008-04-10, 21:59:29
Ich denke die Antwort liegt klar auf der Hand.
Die einzige Antwort die hier auf der Hand liegt ist die, dass du keinen Wehrdienst geleistet hast und sowieso negativ gegenüber der Bundeswehr eingestellt bist. Damit lässt sich natürlich prima urteilen...:rolleyes:

Gast
2008-04-10, 22:35:17
ich hab auch zivildienst gemacht, is auch schon fast 6 jahre her *cry*. und es war ne saugeile zeit. ich hab in einer schule für geistig und körperlich behinderte gearbeitet. die kinder und jugendlichen waren richtig cool drauf, auch die kollegen war´n dufte. an deiner stelle, zieh es durch und geniesse die zeit. wenn du es bei der stelle garnicht mehr aushältst, dann wechsel die stelle. es gibt ja beim zivi soviele sachen die man machen kann.

Daltimo
2008-04-11, 17:05:23
:rolleyes:

Woher willst du wissen das man bei der Bundeswehr nicht auch einiges fürs Leben lernt?
Wenn ich davon ausgeh das ich bei der Bundeswehr auch Leuten geholfe habe.

Bisher habe ich nicht viel positives gehört von der Bundeswehr, mehr gammeln als arbeiten und dafür noch Geld verdienen.
Du hilfst vielleicht mal einen Kameraden die Bierflasche zu öffnen, mehr wird da nicht sein.

Die einzige Antwort die hier auf der Hand liegt ist die, dass du keinen Wehrdienst geleistet hast und sowieso negativ gegenüber der Bundeswehr eingestellt bist. Damit lässt sich natürlich prima urteilen...:rolleyes:

Ich kenne genau 2 Leute die bei der Bundeswehr richtig was lernen und die richtig ausgebildet werden, vor den beiden habe ich auch Respekt. Der Rest ist für mich ein Haufen von Menschen die nicht wirklich viel in der Platte haben und nur ans Geld denken und meinen das sie cool wären, nur weil sie bei der Bundeswehr sind. Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf einen Großteil sicher schon.

sChRaNzA
2008-04-12, 01:22:38
Bisher habe ich nicht viel positives gehört von der Bundeswehr, mehr gammeln als arbeiten und dafür noch Geld verdienen.
Du hilfst vielleicht mal einen Kameraden die Bierflasche zu öffnen, mehr wird da nicht sein.

An deiner Stelle würd ich das aber nicht so verallgemeinern... Das ist nunmal das Los was man zieht wenn man zur Bundeswehr geht.
Leute die sich mit sowas nicht auskennen, haben ihr ,,Wissen'' meistens vom Hören - Sagen...

Ich geb dir Recht das es Einheiten gibt in denen ein Grundwehrdienstleistender nicht mehr macht als Kaffee kochen, Papierkram und so weiter.
Wenn ich jetzt aber von mir aus gehe, dann nehmen mir genau diese GWDL'er eine Menge Arbeit ab, die ich spare um andere Sachen bearbeiten zu können.

Bierflaschen öffnen gehört garantiert nicht dazu, und wenn dann um die Kameradschaft zu pflegen. (das ist nunmal bei der Bundeswehr so wie niergends... Da lernst du auch wie es ist sich auf Leute verlassen zu können)

Ich habe allerdings, anders wie du was die BW angeht, auch Respekt vor Leuten die sich gegen den Bund und für den Zivildienst entscheiden. Auch sie arbeiten für Menschen die Hilfe und Unterstützung brauchen und verdient haben.

Nur weil du nicht zu Bundeswehr wolltest / konntest oder durfest, heist das nicht das Menschen die sich für die Armee entscheiden weniger für ihr Land tun.

Das Grundwehrdienstleistende (also neun Monate Dienstzeit) nicht mit allen Lehrgängen vollgestopft werden LIEGT AUF DER HAND.
Das kostet alles Geld, was der Bund auch nur dann ausgibt wenn es ihm selber etwas bringt.
Und alle die länger dabei sind werden sich wohl kaum gegen einen Springerlehrgang, einen BCE - Lehrgang, einen Rettungs Sanitäterlehrgang oder oder oder wehren... ;)

Sonyfreak
2008-04-12, 09:36:45
Ok, Zivi ist sinnvoller als Bund, da stimme ich zu, aber dass Zivis pauschal "gut" für die Allgemeinheit sind, stimmt auch nur, weil Zivis so billige Arbeitskräfte sind. Für den Zivi selber ist das vergeudete Zeit im Quadrat.Absolut nicht meine Meinung. Ich hab bei meinem Zivildienst voriges Jahr so viele Dinge gelernt, dass ich über so eine Aussage nur schmunzeln kann. Das sind einfach Erfahrungen, die man vielleicht nur einmal im Leben macht. Ich sehe jetzt viele Dinge ein bisschen anders als vorher, einfach weil ich mal die Möglichkeit hatte hinter die Kulissen zu schauen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Undertaker
2008-04-12, 11:05:07
Absolut nicht meine Meinung. Ich hab bei meinem Zivildienst voriges Jahr so viele Dinge gelernt, dass ich über so eine Aussage nur schmunzeln kann. Das sind einfach Erfahrungen, die man vielleicht nur einmal im Leben macht. Ich sehe jetzt viele Dinge ein bisschen anders als vorher, einfach weil ich mal die Möglichkeit hatte hinter die Kulissen zu schauen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Imho die Ausnahme. 9 von 10 Zivis die ich kenne hatten sinnbefreite, stupide Drecksarbeit zu machen, die im Vergleich zu festangestellten Kräften, die genau das gleiche taten, nur mit 1/5 bezahlt wurde.

Daltimo
2008-04-12, 14:09:40
Ich geb dir Recht das es Einheiten gibt in denen ein Grundwehrdienstleistender nicht mehr macht als Kaffee kochen, Papierkram und so weiter.
Wenn ich jetzt aber von mir aus gehe, dann nehmen mir genau diese GWDL'er eine Menge Arbeit ab, die ich spare um andere Sachen bearbeiten zu können.

Das ist aber wenn du ehrlich bist nicht Sinn und Zweck des Grundwehrdienstes. Da könnte man seinen Wehrdienst oder Zivi auch in einer Sparkasse machen, da würde man auch helfen. Verstehst du was ich meine? Man lernt dadruch nichts für sein späteres Leben, man soll dadurch ja auch was für sein Leben mitnehmen, was dadurch aber nicht gegeben ist.

Bierflaschen öffnen gehört garantiert nicht dazu, und wenn dann um die Kameradschaft zu pflegen. (das ist nunmal bei der Bundeswehr so wie niergends... Da lernst du auch wie es ist sich auf Leute verlassen zu können)

Gut das war auch etwas übertrieben von mir zu sagen. Allerdings gebe ich dir Recht das man vielleicht lernt im Team zu arbeiten, was für das spätere Leben auf jeden Fall wichtig ist. Eine Eigenschaft was sehr wichtig für das spätere Arbeits- und Privatleben ist. Dies sollte aber nicht die einzige Lehre sein für das spätere Leben.

Ich habe allerdings, anders wie du was die BW angeht, auch Respekt vor Leuten die sich gegen den Bund und für den Zivildienst entscheiden. Auch sie arbeiten für Menschen die Hilfe und Unterstützung brauchen und verdient haben.

Ich danke dir für die Anerkennung. :)
Als ich zu meiner Zivischulung war meinte der Dozent sogar das der Bund froh ist wenn man sich für den Zivildienst entscheidet, da die BW nicht wissen würde was sie mit den ganzen Wehrdienstleistenden anstellen soll? Das ist jetzt mehr oder weniger eine These die ich nicht beweisen kann. Allerdings scheint mir das schon so.

Nur weil du nicht zu Bundeswehr wolltest / konntest oder durfest, heist das nicht das Menschen die sich für die Armee entscheiden weniger für ihr Land tun.

Ich geh auch mehr vom Nutzen aus. Die Arbeit als Zivildienstleistender ist für die Bevölkerung von viel größerer Bedeutung, als der Wehrdienst. Ich bin der Meinung das du im Zvi deinem Land mehr hilfst, als beim Bund. Allerdings ist die Anerkennung als Zivildienstleistender in der Bevölkerung wieder schwerer, da man mehr oder weniger als "Weichei" abgestempelt wird. Nur der Bund macht einen echten Mann aus dir, wie die alten immer sagen. Somit ist der Stand des richtigen Wehrdienstes schon noch höher, meiner Meinung nach aber zu unrecht.

Philipus II
2008-04-19, 13:58:21
Naja-ich werd auch versuchen mich zu drücken...
Warum?
Ich will meinen Eltern nicht unnötig lange auf der Tasche liegen.

Daltimo
2008-04-19, 14:17:36
Naja-ich werd auch versuchen mich zu drücken...
Warum?
Ich will meinen Eltern nicht unnötig lange auf der Tasche liegen.

Warum du bekommst doch Geld!

Gast
2008-04-19, 14:20:59
am anfang des zivildienstes wirst du irgendwann vom zivi-arzt untersucht.

ich bekam nach dem besuch des arztes post, dass ich wegen bluthochdruck vorzeitig aus dem zivildienst entlassen werde.

der bluthochdruck hatte aber folgende gründe:
ich hatte in den tagen zuvor ziemlich hart trainiert (kraftsport), das erhöht den blutdruck schonmal.
dann hab ich morgens nen fetten kaffee getrunken
und außerdem davor einen gekifft.

alles sachen, die den blutdruck erhöhen, also wenndes herausfordern willst, weißte, wie ;-)

ZilD
2008-04-28, 03:24:31
also nur mal so am rande.

viele zivi stellen vernichten arbeitsplätze die wer anderer gerne hätte.
insofern bin ich gegen den zivi dienst.
bei mir war das auch so - ich bin gekommen und der botenfahrer war arbeitslos.
nach mir kamen neue zivis (mehr als einer) und schwubs war der nächste arbeitslos.

in vielen gebieten wo zivis agieren, könnten jobs entstehen; vor allem in sozialbereich.

ShadowXX
2008-04-28, 09:09:41
Das ist aber wenn du ehrlich bist nicht Sinn und Zweck des Grundwehrdienstes. Da könnte man seinen Wehrdienst oder Zivi auch in einer Sparkasse machen, da würde man auch helfen. Verstehst du was ich meine? Man lernt dadruch nichts für sein späteres Leben, man soll dadurch ja auch was für sein Leben mitnehmen, was dadurch aber nicht gegeben ist.

Gut das war auch etwas übertrieben von mir zu sagen. Allerdings gebe ich dir Recht das man vielleicht lernt im Team zu arbeiten, was für das spätere Leben auf jeden Fall wichtig ist. Eine Eigenschaft was sehr wichtig für das spätere Arbeits- und Privatleben ist. Dies sollte aber nicht die einzige Lehre sein für das spätere Leben.

Du wiedersprichst dir etwas mit den beiden Antworten....

Davon abgesehen hast du eine völlig falsche Vorstellung davon, was bei der Bundeswehr wirklich passiert.
Man nimmt da mehr mit als sich manch einer vorstellen kann, vieles davon ist auch nicht direkt in Worte fassbar.

Ausserdem lernen viele dort das erste mal wie man Klamotten richtig zusammenlegt und ein Bett macht...das alleine ist teilweise unbezahlbar;)

Ich werde dir nicht darin wiedersprechen, das es auch beim Bund das schlechte Extrem gibt und das es Personen gibt die nicht beim Bund klarkommen ist auch nocrmal, aber sowas kann dir genauso als Zivi passieren bzw. gibt es dort auch.

Und ob es jetzt wirklich sinniger ist Zivis auf Vollzeitstellen im Krankenpflegebereich zu setzen las "normale" Festangestellte will ich jetzt auch mal in Frage stellen.