PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frau macht mich kaputt

MegaManX4
2008-04-08, 11:52:14
Wie fängt man da am besten an. Zuallererst, ich versuchs so kurz wie möglich zumachen, ist ja doch ein leidiges Thema:

Vor ca 3 Jahren nahm ich eine neue Arbeitsstelle an. Bei dem üblichen Vorstellungslauf durch die Abteilungen mit meinem Chef ("Das ist der neue blabla") viel mir sofort eine freche, etwas pumelige aber niedliche kleine Frau auf.
Sie sprach mich auch gleich an und meinte nur "Du bist doch der Bruder von dem *geschwärtzt*. Darauf ich "ich hab auch einen Vornamen" Darauf sie "mir egal, ich nenn dich weiterhin *geschwärtzt*.

Normalerweise überhaupt nicht mein Typ, so dachte ich zumindest. Na wie auch immer. Ich erstmal rumgefragt "was ist das denn für eine, macht mich hier gleich blöd an"

Um es kurz zu machen, alle, vom Bruder bis zum ärgsten Feind, haben mich gewarnt tunlichst die Finger von ihr zu lassen. Es würde eh zu nichts anderem als gebrochenem Herzen führen, sie hätte da quasi einen bekannten "Track Record".

Aber wie man halt als echter Kerl so ist, denkt man sich, "alles quatsch, die musst du wenigstens mal kennenlernen". Gesagt getan, nach ca. 12 Monaten (ja, hatte dazwischen nicht den Mumm und ne Menge zu tun ;)) der erste geplante Vorstoß ins ungesicherte Gebiet, und es war recht angenehm. Ich habe mich immer gut mit ihr amüsiert und dann war auch gut.

Dann, noch ein halbes Jahr später mussten wir enger zusammenarbeiten, ein absoluter Scheiss-Job zwar, aber es ging alles so glatt von der Hand...Ich glaub da ist es dann erst passiert das ich mich verliebt hatte. Die üblichen Symptome: Herzklopfen bei jedem Gedanken an sie, Träume, plötzliches Gestammel in ihrer Gegenwart, "passt das Hemd zur Hose" usw. Das volle Programm also.

Na, wie jetzt weiter...Ich habe sie dann kontaktiert bzw. standen wir seit ewig in täglichem ICQ Kontakt. Wir sind dann ein paar mal ausgegangen, paar mal zusammengelegen, lief eigentlich alles wie geschmiert.

Dann auf einmal BAM! "Ich will dich erstmal nicht mehr sehen, lass mich in Ruhe!" usw waren dann die einzigen Nachrichten die noch kamen. Ich würd gern was anderes sagen, aber ich verstand die Welt nicht mehr! Angeblich hatte sie schon einige schlimme Erfahrungen in Beziehungen gemacht, aber ich weiß nicht ob das nun eine Schutzbehauptung war, oder einfach etwas um Mitleid zu erregen.

Jedenfalls wurde total abgeblockt, ich wurde Kirre ob der Situation, dachte ich doch ich hätte die Frau meines Lebens gefunden (bin ja nun auch schon im Fortgeschrittenen Alter von 28 Jahren) und dann sowas? Nie ein Interesse Ihrerseits angeblich?
Die Stimmungsschwankungen waren mir ja bekannt, teilweise von Größenwahn zum zitternden Entlein innerhalb weniger Stunden usw. Aber so hatte ich das noch nicht erlebt.

Es ging dann weiter mit übler Nachrede Ihrerseits, ich sei ein Stalker, also auflauern, dauernde Anrufe usw, und würde ihr Streß machen, was komplett gelogen war und auch ist. Ich habe dann meinen Chef und die engsten gemeinsamen Freunde informiert, das es da gegenteilige Informationen geben könnte. Alle haben glücklicherweise zu mir gehalten, noch mit einem Schulterklopfen "Wir habens dir doch gleich gesagt". Das ganze ereignete sich anfang dieses Jahres.

Also die letzten 2 Monate war der Kontakt dann abgebrochen, wir haben uns dann quasi gegenseitig geschrieben das wir außerberuflich nichts mehr miteinander zu tun haben wollen.
Ich hatte lange daran zu knappern, habe Wochenlang dumm aus der Wäsche geschaut und ziemlich schlecht geschlafen. Irgendwann gehts ja immer besser, Zeit soll ja Wunden heilen. Tja, habe zwar noch häufig an sie gedacht, aber es war nicht mehr so schlimm, ihr kennt das ja sicher alle.

JETZT Aber hat sie sich wieder gemeldet, mich über icq beschimpft mit dem Thema das ich mit einer anderen Kollegin mal einen trinken war. Wie dumm ich doch wäre nicht zu wissen das das eine falsche Kuh ist usw. Das ich komisch gehe (aha?) und der ganze Dreck. Ich mich nur gewundert was das soll, gar nicht darauf eingegangen und "Bis dann" gesagt.

Gestern traf ich sie allerdings mal wieder von Angesicht zu Angesicht. Und auch wenn ich mich fast schon schäme es auszusprechen: Ich habe mich wirklich gefreut sie zu sehen. Wir haben uns ganz normal unterhalten, obwohl ich doch daran hätte denken müssen wie übel sie mir mitgespielt hat, und wie schlecht sie über mich redete.

Was soll man davon jetzt halten? Das ist doch echt nicht mehr normal und ich hab wenig Lust wieder daran kaputt zu gehen, zumal es ja, die 3 Jahre zeigen es, offensichtlich zu nichts weiter führt als zu Problemen.

Ich weiß nicht weiter, meine Freunde schütteln nur mit dem Kopf und nennen mich Hoschi und Trottel wenn ich davon berichte. Will nun mal die Meinung von Außenstehenden dazu hören.

Gast
2008-04-08, 13:47:54
würd mich in ne andere abteilung versetzen lassen und nie wieder was mit der zu tun haben wollen. mit 28 sollte es auch noch andere frauen als kolleginnen geben

Kai
2008-04-08, 13:50:41
Hoschi

;)

Been there, done that. Ich weiß, es hört sich dämlich an - aber vergiss sie einfach. Du wirst sie nicht ändern und sollte sie blicken dass dir ihre direkte und teilweise vielleicht sogar assoziale Art nicht gefällt, wird sie sich den nächsten Hoschi suchen. Das ist eine von der Sorte die ganz dringend mal auf die Welt kommen muss.

Wie gesagt, alles schon mitgemacht. Ich bin übrigens im gleichen Alter wie du und kann dir nur sagen: Torschlusspanik müssen wir noch lange nicht haben. Das läuft heutzutage anders als in den vorigen Generationen.

MegaManX4
2008-04-08, 13:57:01
Vergessen...wennd das so einfach wäre. Ein Lächeln und ich lieg eh wieder lang. Arbeit ist auch keine Ablenkung mehr.

Der Witz ist ja, ich scheine ja ihre forsche Art zu mögen, aber das Gelüge ist schlimm. Ging sogar soweit das ich kurz davor war einen Anwalt einzuschalten wegen dieser Stalkergeschichte. Habe da nur von abgesehen weil alle die es hörten sich eins gelacht haben und sie zur Idiotin abstempelten.

Manchmal frag ich mich echt welche Hirnhälfte bei mir brach liegt, das ich da überhaupt noch einen Gedanken drann verschwende.

Gast
2008-04-08, 14:02:06
....Manchmal frag ich mich echt welche Hirnhälfte bei mir brach liegt.....
Dabei kann dir das Hirn nicht helfen. Die Hormone haben einen Weg gefunden den Verstand zu umgehen.

Fritte
2008-04-08, 14:02:51
Angeblich hatte sie schon einige schlimme Erfahrungen in Beziehungen gemacht, aber ich weiß nicht ob das nun eine Schutzbehauptung war, oder einfach etwas um Mitleid zu erregen.

Ja ja, jede ach so arme Frau im Land hat ja schon die schlimmsten Erfahrungen mit Männern gemacht, da kann ich dir gleich mal alle meine verflossenen aufzählen :D
Und natürlich berechtigt sie das dazu jedem beliebigen Mann das herz rauszureissen und durch den Fleischwolf zu drehen, denn Männer haben ja Null Gefühle :rolleyes:
Wie oft ich diese Schei*** schon gehört habe.....und du denkst echt drüber nach das als Ausrede gelten zu lassen?

Was soll man davon jetzt halten? Das ist doch echt nicht mehr normal und ich hab wenig Lust wieder daran kaputt zu gehen, zumal es ja, die 3 Jahre zeigen es, offensichtlich zu nichts weiter führt als zu Problemen.

Schiess sie in den Wind und such dir ne andere, sind genug da für jeden...

PS: Trottel halt.... <---- Zitat, nur um den Mods vorzubeugen ;)

MegaManX4
2008-04-08, 14:06:29
Frage ist halt, warum hat sie überhaupt wieder kontakt aufgenommen? Ich mein, Beziehung schließt sie kategorisch aus, und ich brauch keinen weiteren Freund/Kumpel. Zumal es echte Freundschaft zwischen Mann und Frau eh nicht gibt. Wenn ich eine Frau toll finde, will ich auch mit der schlafen, und nicht nur rumflaxen wie mit den Freunden.

Flak
2008-04-08, 14:08:31
hallo,

als erstes möchte ich dir mein beileid zu deiner situation aussprechen.

ich habe auch mal eine ähnliche situation durchlebt. jedoch war da die art des "psychoterrors" ein bisl anders. ich kann dir nur raten dich von dieser frau so gut es geht (ok ist sehr schwer wegen arbeit) fernzuhalten.

ich bin in meinem fall erst dadurch von ihr "wirklich losgekommen" indem ich sie jetzt seit 2 jahren etwa nichtmehr gesehen oder mit ihr geredet habe.

wie du ja selbst feststellen solltest spielt diese frau mit dir, und das sehr erfolgreich. und egal was dir deine gefühle sagen: es wird für sie nie etwas anderes sein. ein lustiges spiel bei dem sie was auch immer zu gewinnen glaubt...

also "einfach" nicht mitspielen...

Zwergi
2008-04-08, 14:08:37
Mach Dir nix draus, das frag ich mich bei meinen Exen auch, das fragt sich jeder ;)

Du weißt, dass sie Dir schadet, sowohl psychisch, als auch "sozial" (wegen der Stalkergeschichte). Jetzt könntest Du natürlich Job, Wohnung und Land verlassen, aber sie zu ignorieren wird sie mehr treffen. Gib Dich einfach nicht weiter mit ihr ab als nötig ist @ Job, sobald sie privat wird, wechselst Du das Thema auf etwas berufliches oder ignorierst es am besten. Kick sie aus Deinem ICQ, sowas hast Du nämlich gar net nötig! Klingt einfacher als es ist, das ist mir auch klar, aber dann wird Dich keiner mehr "Hoschi" schimpfen *gg*

tombman
2008-04-08, 14:13:29
vergessen, basta.
sie war nicht die frau fuer dich und wirds nie werden- so einfach ist das...

gruntzmaker
2008-04-08, 14:18:44
@Kai:

Du meinst, dass man heutzutage einfach später an die Richtige gerät? Naja aber irgendwie nachvollziehen kann ich das auch, ich glaube heute wird der Mensch zwar früher erwachsen, aber tut sich dafür als Erwachsener schwerer als früher.

@topic:

Ganz ehrlich? Du gehst kaputt, wenn du jetzt keinen Schlussstrich unter dem Ganzen ziehst. Für mich wäre das ein klarer Grund, den Arbeitgeber zu wechseln. Jeder wird dir das sagen können, der mal ne Ex, als Kollegin hatte.

Ach ja, das ist ja auch gleich der Grund dafür, dass man keine Freundin im selben Fachbereich haben sollte *nochmal hinter die eigenen Ohren schreib*. Ganz großartig, wenns läuft, aber soooo fürn Ar***, wenns vorbei ist ;).

Frage ist halt, warum hat sie überhaupt wieder kontakt aufgenommen? Ich mein, Beziehung schließt sie kategorisch aus, und ich brauch keinen weiteren Freund/Kumpel. Zumal es echte Freundschaft zwischen Mann und Frau eh nicht gibt. Wenn ich eine Frau toll finde, will ich auch mit der schlafen, und nicht nur rumflaxen wie mit den Freunden.

Dann ist sie ja sogar eine Frau ohne Würde. Ich als Mann würde niemals niemals niemals eine Ex als gute Freundin halten. Das, finde ich, fehlte bei den 11 Geboten nämlich. "Du sollst keine gute Ex-Freundin haben" [Klausel: Zum Spass haben halten ist erlaubt ^^]

MegaManX4
2008-04-08, 14:24:09
@Kai:

Du meinst, dass man heutzutage einfach später an die Richtige gerät? Naja aber irgendwie nachvollziehen kann ich das auch, ich glaube heute wird der Mensch zwar früher erwachsen, aber tut sich dafür als Erwachsener schwerer als früher.

@topic:

Ganz ehrlich? Du gehst kaputt, wenn du jetzt keinen Schlussstrich unter dem Ganzen ziehst. Für mich wäre das ein klarer Grund, den Arbeitgeber zu wechseln. Jeder wird dir das sagen können, der mal ne Ex, als Kollegin hatte.

Ach ja, das ist ja auch gleich der Grund dafür, dass man keine Freundin im selben Fachbereich haben sollte *nochmal hinter die eigenen Ohren schreib*. Ganz großartig, wenns läuft, aber soooo fürn Ar***, wenns vorbei ist ;).

Dann ist sie ja sogar eine Frau ohne Würde. Ich als Mann würde niemals niemals niemals eine Ex als gute Freundin halten. Das, finde ich, fehlte bei den 11 Geboten nämlich. "Du sollst keine gute Ex-Freundin haben" [Klausel: Zum Spass haben halten ist erlaubt ^^]

Offiziell haben wir nie eine Beziehung geführt. Das war mehr so ein...Durcheinander. Alles sehr chaotisch, sehr chaotisch.

MegaManX4
2008-04-08, 14:25:37
hallo,

als erstes möchte ich dir mein beileid zu deiner situation aussprechen.

ich habe auch mal eine ähnliche situation durchlebt. jedoch war da die art des "psychoterrors" ein bisl anders. ich kann dir nur raten dich von dieser frau so gut es geht (ok ist sehr schwer wegen arbeit) fernzuhalten.

ich bin in meinem fall erst dadurch von ihr "wirklich losgekommen" indem ich sie jetzt seit 2 jahren etwa nichtmehr gesehen oder mit ihr geredet habe.

wie du ja selbst feststellen solltest spielt diese frau mit dir, und das sehr erfolgreich. und egal was dir deine gefühle sagen: es wird für sie nie etwas anderes sein. ein lustiges spiel bei dem sie was auch immer zu gewinnen glaubt...

also "einfach" nicht mitspielen...

Ich glaub das trifft den Nagel auf dem Kopf. Sie spielt, und ich WEISS es und bin trotzdem so blöd gewesen und bin gestern noch drauf angesprungen. Na mal sehen wie sich meine Disziplin diesbezgl. in den nächsten Tagen hält. Ich erwarte jedenfalls mit Schrecken die nächste Hate-Mail/SMS :).

gruntzmaker
2008-04-08, 14:38:55
Sie spielt, und ich WEISS es und bin trotzdem so blöd gewesen und bin gestern noch drauf angesprungen.

Manche Frauen können flirten ohne was zu wollen ;). Wärst nicht der Erste, der diese Erfahrung machen musste :rolleyes:.

Lyka
2008-04-08, 14:54:40
sie wollte aber lt. Aussage des TS was... und das über längere Zeit

Gast
2008-04-08, 15:17:47
Manche Frauen können flirten ohne was zu wollen ;). Wärst nicht der Erste, der diese Erfahrung machen musste :rolleyes:.

Oh JAAAAAAAAAAAAA... das ist sehr richtig.

@Threadstarter: Manche Frauen mögen es einfach, wenn Sie umgarnt werden. Aber sie wollen dennoch zu jeder Zeit die Zügel in der Hand halten und nicht zuviel von sich preis geben.

Ich kannte auch mal so jemanden (allerdings nicht beim Job). WENN wir uns mal getroffen haben, dann hatten wir einen tierischen Spaß. Und das war alles ehrlich. Aber am nächsten Tag kam der Schlag ins Gesicht.

Im Grunde kannst Du solche Situationen mit der Anfangsscene von SAW 1 vergleichen. Du musst Dir (metaphorisch) einen Fuß absägen um von ihr los zu kommen. Denn diese Schmerzen sind erträglicher als die, die sie Dir zufügt.

PHuV
2008-04-08, 16:14:55
Die Frau hat einen Knall, psychische Probleme usw. Im Angesicht lächeln sie Dir zu, und hinterrücks bzw. anderweitig schimpfen sie auf Dich, jaja, kenne ich auch gut. :rolleyes:

Tipp 1: Die Beschimpfungen treffen meistens nicht auf Dich direkt zu, sondern die Person projiziert ihre Probleme auf Dich. Du bist der Sündenbock, egal wie und was Du tust. Also, nicht alles auf Dich beziehen
Tipp 2: Halte freundlich, aber bestimmt, einen großen Abstand.
Tipp 3: Bilde Dir nicht ein, dieser Frau helfen zu können, oder glaube nicht, daß eine Beziehung mit Dir ihr helfen würde.
Tipp 4: Sieh ein, daß sie es nicht wert ist. Wer einen Menschen wirklich mag, haut ihn nicht in die Pfanne, betreibt üble Nachrede oder sonstwas. Du bist nur ein Spielball für sie, auch wenn sie es unbewußt nicht so sehen mag.

Fritte
2008-04-08, 16:35:38
Die Frau hat einen Knall, psychische Probleme usw. Im Angesicht lächeln sie Dir zu, und hinterrücks bzw. anderweitig schimpfen sie auf Dich, jaja, kenne ich auch gut. :rolleyes:

Tipp 1: Die Beschimpfungen treffen meistens nicht auf Dich direkt zu, sondern die Person projiziert ihre Probleme auf Dich. Du bist der Sündenbock, egal wie und was Du tust. Also, nicht alles auf Dich beziehen
Tipp 2: Halte freundlich, aber bestimmt, einen großen Abstand.
Tipp 3: Bilde Dir nicht ein, dieser Frau helfen zu können, oder glaube nicht, daß eine Beziehung mit Dir ihr helfen würde.
Tipp 4: Sieh ein, daß sie es nicht wert ist. Wer einen Menschen wirklich mag, haut ihn nicht in die Pfanne, betreibt üble Nachrede oder sonstwas. Du bist nur ein Spielball für sie, auch wenn sie es unbewußt nicht so sehen mag.

könnte man das zu Borderline rechnen? Ich meine diese Symptome?

Zwergi
2008-04-08, 16:48:26
Ist nicht alles irgendwie Borderline?

MegaManX4
2008-04-08, 16:52:08

Ähm, da sprichst du etwas an. Das ganze hier ist ja anonym genug, deswegen kann ichs wohl sagen.

Es ging ihr eine Zeit sehr schlecht. Wie gesagt ist sie etwas pumelig, aber fett würde ich das jetzt nicht nennen. Sie sieht/sah das natürlich anders.

Irgendwann November/Dezember hat sie mir anvertraut das sie eine Essstörung hat. Das Gespräch ging ~ so ab:

Sie: ja, und den Film, bring den bitte mal mit.
Ich: Was? Ach den, ja, kann ich mal machen.
Sie: Ich glaub ich habe ne ziemliche Essstörung entwickelt
Sie: aber den Film, vergiß den bitte nicht.
Ich: Wie wat, Essstörung? Genauer!
Sie: Ich will Abnehmen, da ist das der einfachste Weg.
Ich: Sprichst du jetzt von Bulimi? Ich mein, damit nimmt man nicht ab, damit macht man sich glaub ich ziemlich kaputt, nimmst du mich auf den Arm?
Sie: NEIN! 3KG hab ich dadurch ja schon runter, aber ich will nicht mehr darüber reden.
Ich: Moment! was soll ich dazu sagen, ich hab 10kg in 3Monaten abgenommen [komischerweise Hauptsächlich wegen ihr...] durchs Fahrradfahren [jeden Tag bloß 24km] und Verzicht auf MCdoof und Cola.
Sie: das ist mir zu aufwändig. Ich will jetzt nicht drüber reden...

Leute, darauf war ich echt nicht gefasst, das mit ihr was im Argen lag, das war mir klar, und hat sie auch interessant gemacht.

Komisch auch, das ihr Zuneigungsbekundungen im Telefonisch usw sehr viel leichter vielen als von Angesicht zu Angesicht.

Dazu noch die imensen Stimmungsschwankungen quasi von "ich bin die Göttin Athene" zu "ich will mich ritzen" teilweise innerhalb weniger Stunden.

Sehr kompliziert. Wenn ich mir da die Symptome bei Wikipedia zu Borderline anschaue...da wird mir ganz anders und zieht mich gleich mit runter.

Und heute bekam ich mitgeteilt das sie auf einmal ihren neuen Chef (wir arbeiten nicht mehr so direkt zusammen, aber noch auf dem gleichen Campus sozusagen) plötzlich ganz toll findet, also in echter Interessiertheit. Ich könnt schon wieder kotzen!

tombman
2008-04-08, 17:01:15
Wie wdragon schon gesagt hat- der kannst ned helfen- im Gegenteil, sie wird DIR schaden.

Und von Essstörunsgweibern halt dich fern- spreche aus Erfahrung...

PHuV
2008-04-08, 17:03:13

Das Problem bei Borderline ist, wie bei allen "neueren" Krankheitsformen, daß sie immer gerne dann genommen wird, wenn man keine weitere Erklärung findet. Es sieht erst mal so aus, muß es aber noch nicht sein. Borderliner ist so schwammig definiert, daß vieles darunter fallen kann, aber die Tendenz scheint nach der Beschreibung da zu sein. Gerade die Unfähigkeit, einen Beziehung auf verschiedenen Bereichen aufzubauen, scheint vorherrschend zu sein. Aber MegaManX4 Hinweis auf "ich ritze mich" usw. ist ziemlich diesem Syndrom zuzuordnen. Der Aspekt der Selbstzerstörung und ständig starke Stimmungsschwankungen ist ein wichtiges Merkmal bei Borderliner.

Und heute bekam ich mitgeteilt das sie auf einmal ihren neuen Chef (wir arbeiten nicht mehr so direkt zusammen, aber noch auf dem gleichen Campus sozusagen) plötzlich ganz toll findet, also in echter Interessiertheit. Ich könnt schon wieder kotzen!

Sagte ich doch, Du bist nur ein Spielball. Stell Dir das so vor, um von sich selbst abzulenken, lenkt man gewisse Anteile auf andere um. Das funktioniert nur so lange gut, bist ein gewisser Grad an Kenntnis über den anderen gewonnen wurde und er über einen selbst. Dann wird man zur Gefahr, es folgt starke Abwehr und Ablehnungsverhalten (Beschimpfungen etc.), um die Person emotional auf Distanz zu halten, und um von dem Drama des kaputten Selbst abzulenken. Schnell wird sich dann ein neues "Opfer" ausgesucht. Glaube mir einfach, es bringt einfach nichts, sich mit diesen Menschen als Liebesbeziehungen zu beschäftigen, sie reißen einen nur runter bzw. machen vieles von der eigenen Vorstellung von Beziehung und Liebe wirklich kaputt. Sich davon zu erholen, wie Du momentan selbst erlebst, ist recht schwer.

Deshalb, vieeelll Abstand, weit weg, und sich ja nichts mehr übertragen lassen.

NiCoSt
2008-04-08, 17:09:30
hm....irgendwie kommt mir das alles sehr sehr sehr (zu) bekannt vor...

ich habe mich auch mal an jemanden verloren und ich könnte schwören, zeitweise hätte ich exakt das gleiche posten können wie du, MegaManX4.

Also das ist ebi mir schon ein paar jahre her, aber, jedenfalls musst du dir im klaren werden, warum dieses hammerding kam, dass sie keinen kontakt mehr wollte. ich habe auch nach jahren nie klare antworten erhalten, aber nach so mancher überlegung kam ich zu dem schluss, dass man wohl einen bereich betretet hat (vielleicht beiderseitig unbemerkt) der ihr zu viel wurde. Wahrscheinlich hat sie sich ab einen gewissen Moment selbst erschrocken und aus angst, sich was einzugestehen (man kennt übrigens ja auch nie die komplette vorgeschichte einer person) zog sie sich selbst zurück und nicht nur, dass sie sich zurückzieht, nein, sie fährt auch noch die stacheln aus, es soll bloß niemand "an sie ran" (gefühlstechnisch, seelisch gesehen)

ja, das kommt mir alles zu bekannt vor. Du musst auf jedenfall sehr willensstark sein, sie vergessen, dich völlig woanders umsehen... Mach bloß nicht den Fehler und geh auf sie ein, das führt alles nur in 2 Optionen:

1) Du lässt dich auf ein gespräch/Diskussion mit ihr ein über alte Zeiten.

Willkommen, du bist mit einem Bein wieder in der vergangenheit und hast nichts gelernt. Entweder werden nun alte wunden früher oder später aufgewühlt oder du hast eine neue Grundlage geschaffen, dich weiter reinzureiten, was langfristig schief geht

2) Ihr intensiviert den Kontakt und reitet euch wieder in etwas rein, was spätestens sie nicht kontrollieren kann und dann geht alles von vorn los, nur mit gesteigerten gefühlen, eindrücken und gesprächen. So kann das doch nicht ewig weiter gehen...

Soviel zu meiner erfahrung. Mach keinen Fehler. Ich kenne das gefühl, man hat das gefühl es geht nicht anders, aber du musst...

Gast
2008-04-08, 17:09:36
...ich glaube heute wird der Mensch zwar früher erwachsen, aber tut sich dafür als Erwachsener schwerer als früher.Körperliche Reife und Erwachsensein sind zwei verschiedene Dinge.Wenn ich mir da die Symptome bei Wikipedia zu Borderline anschaue...da wird mir ganz anders und zieht mich gleich mit runter.Ich habe eine Borderlinefall im Bekanntenkreis und das hier klingt mir eher weniger danach.

Eher denke ich, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist und das auf ihre Umwelt reflektiert. Da du aber nicht weißt, was zu ihrem Verhalten führt, ist es schwierig, Prognosen abzugeben. In so einem Fall rate ich zu kompromisslosem Vorgehen. Rede mit ihr, verlange klare Aussagen und treffe dann eine Entscheidung. Du willst dich doch sicher nicht nochmal 3 Jahre quälen.

evolutionconcept
2008-04-08, 17:13:29
Wie fängt man da am besten an. Zuallererst, ich versuchs so kurz wie möglich zumachen, ist ja doch ein leidiges Thema:

Vor ca 3 Jahren nahm ich eine neue Arbeitsstelle an. Bei dem üblichen Vorstellungslauf durch die Abteilungen mit meinem Chef ("Das ist der neue blabla") viel mir sofort eine freche, etwas pumelige aber niedliche kleine Frau auf.
Sie sprach mich auch gleich an und meinte nur "Du bist doch der Bruder von dem *geschwärtzt*. Darauf ich "ich hab auch einen Vornamen" Darauf sie "mir egal, ich nenn dich weiterhin *geschwärtzt*.

Normalerweise überhaupt nicht mein Typ, so dachte ich zumindest. Na wie auch immer. Ich erstmal rumgefragt "was ist das denn für eine, macht mich hier gleich blöd an"

Um es kurz zu machen, alle, vom Bruder bis zum ärgsten Feind, haben mich gewarnt tunlichst die Finger von ihr zu lassen. Es würde eh zu nichts anderem als gebrochenem Herzen führen, sie hätte da quasi einen bekannten "Track Record".

Aber wie man halt als echter Kerl so ist, denkt man sich, "alles quatsch, die musst du wenigstens mal kennenlernen". Gesagt getan, nach ca. 12 Monaten (ja, hatte dazwischen nicht den Mumm und ne Menge zu tun ;)) der erste geplante Vorstoß ins ungesicherte Gebiet, und es war recht angenehm. Ich habe mich immer gut mit ihr amüsiert und dann war auch gut.

Dann, noch ein halbes Jahr später mussten wir enger zusammenarbeiten, ein absoluter Scheiss-Job zwar, aber es ging alles so glatt von der Hand...Ich glaub da ist es dann erst passiert das ich mich verliebt hatte. Die üblichen Symptome: Herzklopfen bei jedem Gedanken an sie, Träume, plötzliches Gestammel in ihrer Gegenwart, "passt das Hemd zur Hose" usw. Das volle Programm also.

Na, wie jetzt weiter...Ich habe sie dann kontaktiert bzw. standen wir seit ewig in täglichem ICQ Kontakt. Wir sind dann ein paar mal ausgegangen, paar mal zusammengelegen, lief eigentlich alles wie geschmiert.

Dann auf einmal BAM! "Ich will dich erstmal nicht mehr sehen, lass mich in Ruhe!" usw waren dann die einzigen Nachrichten die noch kamen. Ich würd gern was anderes sagen, aber ich verstand die Welt nicht mehr! Angeblich hatte sie schon einige schlimme Erfahrungen in Beziehungen gemacht, aber ich weiß nicht ob das nun eine Schutzbehauptung war, oder einfach etwas um Mitleid zu erregen.

Jedenfalls wurde total abgeblockt, ich wurde Kirre ob der Situation, dachte ich doch ich hätte die Frau meines Lebens gefunden (bin ja nun auch schon im Fortgeschrittenen Alter von 28 Jahren) und dann sowas? Nie ein Interesse Ihrerseits angeblich?
Die Stimmungsschwankungen waren mir ja bekannt, teilweise von Größenwahn zum zitternden Entlein innerhalb weniger Stunden usw. Aber so hatte ich das noch nicht erlebt.

Es ging dann weiter mit übler Nachrede Ihrerseits, ich sei ein Stalker, also auflauern, dauernde Anrufe usw, und würde ihr Streß machen, was komplett gelogen war und auch ist. Ich habe dann meinen Chef und die engsten gemeinsamen Freunde informiert, das es da gegenteilige Informationen geben könnte. Alle haben glücklicherweise zu mir gehalten, noch mit einem Schulterklopfen "Wir habens dir doch gleich gesagt". Das ganze ereignete sich anfang dieses Jahres.

Also die letzten 2 Monate war der Kontakt dann abgebrochen, wir haben uns dann quasi gegenseitig geschrieben das wir außerberuflich nichts mehr miteinander zu tun haben wollen.
Ich hatte lange daran zu knappern, habe Wochenlang dumm aus der Wäsche geschaut und ziemlich schlecht geschlafen. Irgendwann gehts ja immer besser, Zeit soll ja Wunden heilen. Tja, habe zwar noch häufig an sie gedacht, aber es war nicht mehr so schlimm, ihr kennt das ja sicher alle.

JETZT Aber hat sie sich wieder gemeldet, mich über icq beschimpft mit dem Thema das ich mit einer anderen Kollegin mal einen trinken war. Wie dumm ich doch wäre nicht zu wissen das das eine falsche Kuh ist usw. Das ich komisch gehe (aha?) und der ganze Dreck. Ich mich nur gewundert was das soll, gar nicht darauf eingegangen und "Bis dann" gesagt.

Gestern traf ich sie allerdings mal wieder von Angesicht zu Angesicht. Und auch wenn ich mich fast schon schäme es auszusprechen: Ich habe mich wirklich gefreut sie zu sehen. Wir haben uns ganz normal unterhalten, obwohl ich doch daran hätte denken müssen wie übel sie mir mitgespielt hat, und wie schlecht sie über mich redete.

Ich weiß nicht weiter, meine Freunde schütteln nur mit dem Kopf und nennen mich Hoschi und Trottel wenn ich davon berichte. Will nun mal die Meinung von Außenstehenden dazu hören.

Ich als Außenstehende würde dich auch einen armen Trottel nennen.
Lies dir deinen Text selbst noch ein paar mal durch, vielleicht hast du ja Glück und es fällt dir wie Schuppen von den Augen.
Wenn du selbst nach den Erfahrungen noch positive Gefühle in ihrer Gegenwart entwickelst, würde ich sie so gut wie möglich meiden.
Sie würde dir nur wieder weh tun, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Schmeiß sie aus deine ICQ Liste, vermeide jeden Kontakt....denn offensichtlich wirst du bei ihr Schwach.

HarryHirsch
2008-04-08, 17:22:16
da hilft nur kick+ban, klingt hart ist aber so
und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche

evolutionconcept
2008-04-08, 17:36:01

Sie braucht dich zum aufpolieren ihres Ego's.

tombman
2008-04-08, 17:38:10

Genau, DU bist ihr doch scheißegal, sie will nur, daß du sie weiterhin willst, denn daraus schöpft sie ihre "vermeintliche" Kraft...Ignoriere sie und erkenne ihr wahres Wesen, dann hast schon gewonnen ;)

Lyka
2008-04-08, 17:39:43
das mit dem "Chef" hat 2 Vorteile für sie

1. sie hat einen Neuen in Aussicht und
2. sie macht dich eifersüchtig.
-> doppelt Energie

HarryHirsch
2008-04-08, 17:49:00

jo, oder eines ihrer anderen spielzeuge ist kaputt gegangen

Black-Scorpion
2008-04-08, 17:59:16
Sie war und wird auch nie eine Freundin sein.
Sie spielt mit dir Katz und Maus und lässt ihre Launen an dir aus.
Sie genießt es wie du auf sie anspringst, um dich im nächsten Moment in den Ar*** zu treten.
Brich den Kontakt ab. So machst du dir nur selbst das Leben schwer.

Und es gibt echte Freundschaft zwischen Mann und Frau. Du solltest nur nicht auf die Idee kommen mit der Freundin schlafen zu wollen.
Dann hast du verloren.

Bevor Kommentare kommen. Nein, ich wollte nicht mit meiner Freundin schlafen.

Ihm
2008-04-08, 18:14:52
Also ich kann deinen Freunden mit ihrer Beurteilung zur zustimmen.
Du bist anscheinend jemand, den man, wenn es um die Liebe geht, leicht verarschen kann.
Scheiss drauf: Werd reich und mach die Attention Whore glücklich. ;)

Manchmal frage ich mich, wo bei solchen Leuten eigentlich die Eier hängen.
Sorry, aber dein Verhalten ist echt bemitleidenswert;
wie'n Köter. :rolleyes:

Zwergi
2008-04-08, 18:16:52
Er siehts ja ein, kein Grund fies zu werden ;)

Lyka
2008-04-08, 18:17:12
ich glaub, es handelt sich nicht direkt um Liebe, sondern eher um kaum zu versteckende Sehnsucht nach Nähe... ala "Hauptsache, sie ist in meiner Nähe"...

und bei Gefühlen ists schwierig, rein vom Verstand und von der erkennenden Logik zu arbeiten. Sie hat halt was, was er braucht.

Ihm
2008-04-08, 18:27:52
Er siehts ja ein, kein Grund fies zu werden ;)

Manchmal muss man etwas härter zur Sache gehen, um Einigen die Augen zu öffnen. ;)

ich glaub, es handelt sich nicht direkt um Liebe, sondern eher um kaum zu versteckende Sehnsucht nach Nähe... ala "Hauptsache, sie ist in meiner Nähe"...

und bei Gefühlen ists schwierig, rein vom Verstand und von der erkennenden Logik zu arbeiten. Sie hat halt was, was er braucht.

Nur weil ich Sehnsucht nach Nähe habe, renn ich doch auch nicht jeden Tag in den Puff.
Wir reden hier von einem Mann Ende 20, der mit beiden Beinen im Leben steht.
Und bei Gefühlen ist überhaupt nichts schwierig, wenn seeeeehr böse Dinge geschehen. Und hier geschehen anscheinend sehr unangenehme Dinge.
Wenn selbst dann nicht die Alarmglocken so laut wie eine startende Raumfähre läuten und der Selbstschutz aktiv wird, dann weiss ich auch nicht mehr was man MegaMan noch antun muss.
Vielleicht muss das Psychoweib ihn erstmal verklagen, bedrohen und zusammenschlagen lassen.
Erinnert mich an die Frauen, die sich von ihrem Macker verprügeln lassen und dann heulend im Fernsehen sitzen, weil sie ihn nicht verlassen möchten. :crazy:

seahawk
2008-04-08, 18:30:46
Das passiert halt wenn man die goldene Regel verletzt :

"Pimpern auf der Arbeit macht Ärger - Arbeitskollegne haben kein Geschlecht."

Jetzt hilft nur noch maximale Neutralität und vor allem bei beruflichen Zusammentrffen immer eine dritte Person dabei haben.

Black-Scorpion
2008-04-08, 18:37:54
Manchmal frage ich mich, wo bei solchen Leuten eigentlich die Eier hängen.
Die Eier werden schon an der richtigen Stelle hängen.
Nur wird in ihrer Nähe der Verstand genau an die Stelle wandern.
Wenn das bei einem Typ Frau wie dieser passiert, wird es Zeit auf Distanz zu gehen.

Zwergi
2008-04-08, 18:39:33
Manchmal muss man etwas härter zur Sache gehen, um Einigen die Augen zu öffnen. ;)

Dacht ich mir schon, ich wollt nur den Streitpegel niedrig halten. Sowas macht sich IRL eh besser, imho, einfach weils anders wirkt als hier. :)

MarcWessels
2008-04-08, 19:14:51
Und es gibt echte Freundschaft zwischen Mann und Frau. Du solltest nur nicht auf die Idee kommen mit der Freundin schlafen zu wollen.
Dann hast du verloren.

Bevor Kommentare kommen. Nein, ich wollte nicht mit meiner Freundin schlafen.Off Topic: Wolltest Du nicht? Du warst doch vor Jahren selbst hinter ihr her, hast Du doch erzählt.

@MegaMan
Das was Du schreibst, kommt mir alles sehr bekannt vor, aber raten kann ich Dir auch nur das, was andere hier im Thread schon geschrieben haben.

atlantic
2008-04-08, 19:44:54
Das passiert halt wenn man die goldene Regel verletzt :

"Pimpern auf der Arbeit macht Ärger - Arbeitskollegne haben kein Geschlecht."

Jetzt hilft nur noch maximale Neutralität und vor allem bei beruflichen Zusammentrffen immer eine dritte Person dabei haben.

das ist genauso gültig, wie zu sagen, jedes Ei dauert 4 min, ums optimal zu kochen.

Leider ist jedes Ei verschieden dick. :rolleyes:

Lawmachine79
2008-04-08, 20:24:59
Dann hast du verloren.

"Auf die Idee kommen" etwas zu "wollen" geht nicht - man will es oder nicht. Und deshalb ist echte Freundschaft nicht möglich.
Bei Freunden gleich Geschlechts muss man (zumindest was mich angeht) NICHT darauf achten, keinen Sex zu wollen - das Bedürfnis entsteht nämlich so oder so nicht - allein das unterscheidet es schon und deshalb kann man eine Freundschaft zum gleichen Geschlecht NIE genauso bewerten, wie eine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht.

seahawk
2008-04-08, 20:27:49
das ist genauso gültig, wie zu sagen, jedes Ei dauert 4 min, ums optimal zu kochen.

Leider ist jedes Ei verschieden dick. :rolleyes:

Aber es funktioniert in den mesiten Fällen. Sorry, aber ich habe es oft genug als beobachter erlebt, die Nachwirkungen im Falle des Scheitern sind das Vergnügen nicht wert. Gerade als Mann ne gefährliche Kiste, falls es ne Frauenbeauftragte etc. im Betrieb gibt.

Black-Scorpion
2008-04-08, 20:42:54
Off Topic: Wolltest Du nicht? Du warst doch vor Jahren selbst hinter ihr her, hast Du doch erzählt.
Nicht vor Jahren, sondern voriges Jahr.
Aber ich wollte nicht mit ihr schlafen. Ich habe mich ungewollt in sie verliebt.
Sie hatte sich vor Jahren auch schon in mich verliebt (was ich auch erst letztes Jahr durch unser Gespräch erfahren habe).
Und nur weil ich mich verliebt habe, bedeutet es nicht das ich mit ihr schlafen wollte. Verlieben kann ich nicht verhindern. Mit jemand schlafen wollen sehr wohl.

"Auf die Idee kommen" etwas zu "wollen" geht nicht - man will es oder nicht. Und deshalb ist echte Freundschaft nicht möglich.
Bei Freunden gleich Geschlechts muss man (zumindest was mich angeht) NICHT darauf achten, keinen Sex zu wollen - das Bedürfnis entsteht nämlich so oder so nicht - allein das unterscheidet es schon und deshalb kann man eine Freundschaft zum gleichen Geschlecht NIE genauso bewerten, wie eine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht.
Es ist der freie Wille mit jemand zu schlafen oder nicht. Wer nur wegen ein bisschen Spaß eine Freundschaft auf Spiel setzt ist selbst Schuld.
Wenn du das so siehst ist das deine Sache. Meine Erfahrung ist eine andere.
Ich wurde schon oft von sogenannten Freunden im Stich gelassen, haben einen verraten. Da kann ich mir bei meiner Freundin sicher sein dass das nicht passiert. Uns verbindet aber auch weit mehr wie eine normale Freundschaft.
Alles andere habe ich oben schon geschrieben.

Gast
2008-04-08, 20:52:19
Ich hab das hier jetzt nur grob gelesen, aber das klingt mir doch sehr nach einer Borderline Persönlichkeit, damit zusammen hängen oft Manipulationen, Projektionen und die Neigung nahestehende Menschen in die abstrousesten Sachen zu verstricken.

Borderliner die nicht dazu bereit sind an ihren Problemen zu arbeiten oder diese vielleicht in keinster Weise erkennen können sind eine Gefahr für Ihre Mitmenschen und die Gesellschaft. Da kann man sich nur distanzieren und einen klaren Schnitt machen. Finger weg von!

Panasonic
2008-04-08, 22:35:39
Ähm, da sprichst du etwas an. Das ganze hier ist ja anonym genug, deswegen kann ichs wohl sagen.

Es ging ihr eine Zeit sehr schlecht. Wie gesagt ist sie etwas pumelig, aber fett würde ich das jetzt nicht nennen. Sie sieht/sah das natürlich anders.

Irgendwann November/Dezember hat sie mir anvertraut das sie eine Essstörung hat. Das Gespräch ging ~ so ab:

Sie: ja, und den Film, bring den bitte mal mit.
Ich: Was? Ach den, ja, kann ich mal machen.
Sie: Ich glaub ich habe ne ziemliche Essstörung entwickelt
Sie: aber den Film, vergiß den bitte nicht.
Ich: Wie wat, Essstörung? Genauer!
Sie: Ich will Abnehmen, da ist das der einfachste Weg.
Ich: Sprichst du jetzt von Bulimi? Ich mein, damit nimmt man nicht ab, damit macht man sich glaub ich ziemlich kaputt, nimmst du mich auf den Arm?
Sie: NEIN! 3KG hab ich dadurch ja schon runter, aber ich will nicht mehr darüber reden.
Ich: Moment! was soll ich dazu sagen, ich hab 10kg in 3Monaten abgenommen [komischerweise Hauptsächlich wegen ihr...] durchs Fahrradfahren [jeden Tag bloß 24km] und Verzicht auf MCdoof und Cola.
Sie: das ist mir zu aufwändig. Ich will jetzt nicht drüber reden...

Leute, darauf war ich echt nicht gefasst, das mit ihr was im Argen lag, das war mir klar, und hat sie auch interessant gemacht.

Komisch auch, das ihr Zuneigungsbekundungen im Telefonisch usw sehr viel leichter vielen als von Angesicht zu Angesicht.

Dazu noch die imensen Stimmungsschwankungen quasi von "ich bin die Göttin Athene" zu "ich will mich ritzen" teilweise innerhalb weniger Stunden.

Sehr kompliziert. Wenn ich mir da die Symptome bei Wikipedia zu Borderline anschaue...da wird mir ganz anders und zieht mich gleich mit runter.

Und heute bekam ich mitgeteilt das sie auf einmal ihren neuen Chef (wir arbeiten nicht mehr so direkt zusammen, aber noch auf dem gleichen Campus sozusagen) plötzlich ganz toll findet, also in echter Interessiertheit. Ich könnt schon wieder kotzen!Borderline. Und aus eigener Erfahrung mit Borderline-Frauen:

Geh ihr aus dem Weg. Für immer. Alles andere macht Dich kaputt - wie Du ja selbst schon sagst. Es wird niemals besser. Oder anders. Vergiss es.

IceKillFX57
2008-04-08, 23:55:28
Dabei kann dir das Hirn nicht helfen. Die Hormone haben einen Weg gefunden den Verstand zu umgehen.

looooooool sry ist zwar OT aber ich fand den einfach zu geil^^

Nr.1!

TOPIC:
Ich würde sie versuchen einfach zu vergessen.
Ist zwar schwer aber finde hat keinen sinn.... machst dich selber nur kaputt.

MegaManX4
2008-04-09, 09:41:35
Ich habe mir alles gewissenhaft durchgelesen und danke euch für alle Antworten und Ratschläge.
Es ist so, Sinn macht es keinen das ich mich daran aufreibe. Ich werde versuchen den Kontakt auf das minimal nötige, berufliche, zu beschränken und jegliche Kontaktversuche ihrerseits abzuwehren. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Fritte
2008-04-09, 10:08:47
such dir halt schnell ein anderes Mädel, dann wirst du erstmal erkennen wie verblendet du warst

Gast
2008-04-09, 10:38:49
ohne jetzt den ganzen tread gelesen zu haben, erinnerte mich das thema an meine "erste". man koennte meinen der treadstarter haette genau diese frau getroffen, die beschreibung passt einfach perfekt.

mein rat, lass die frau links liegen. wenn ihr wirklich was an dir liegt, wirst du dadurch fuer sie ersteinmal interessant, denn dann wird sie wohl versuchen
dich zuruck zu gewinnen. wenn nicht, umso besser....

ich hatte damals nach 6monatigem dasein als pingpong-ball erstmal den spiess umgedreht, das weckte dann verstaerkt ihr interesse. das ganze ging dann 3 monate lang, aber im endeffekt war das nur zum abgewoehnen.
ich musste feststellen das ich ihren charakter nicht aendern kann,
sie entsprach einfach nicht dem was ich immer in ihr gesehen hatte, oder gehofft hatte zu erreichen.
ein mensch ist wie er ist.

das einzigste was ich im rueckblick bereue, etliche ihrer freundinnen waren an
mir interessiert gewesen, ich trottel war zu treudoof gewesen, die eine odere andere schoene nacht mit den maedels zu geniessen...

eindeutige angebote waren zur genuege vorhanden gewesen,
die eine war wirklich scharf gewesen, 1,60m, zierlich, blond, gruene augen, schoene, grosse feste brueste.

sie bot mir ein paar mal an bei ihr zu schlafen, verdammt nochmal wie bloed war ich damals gewesen....

MegaManX4
2008-04-09, 13:39:37
Hat auch geholfen zu sehen das nicht nur mir sowas passiert :).

pest
2008-04-09, 13:52:44
Hat auch geholfen zu sehen das nicht nur mir sowas passiert :).

zumindest ist jetzt klar, warum es dir passiert ist ;)

Dadi
2008-04-09, 14:06:49
Dont fuck the COmpany. ;D

NiCoSt
2008-04-09, 15:17:28
Dont fuck the COmpany. ;D

Tauch deinen Füller nie in Firmentinte ;)

Gast
2008-04-10, 11:48:08
Oder besser aber doch irgendwie falschklingend:

never ever fuck in factory

DK2000
2008-04-10, 14:09:01
wenn ich den titel hier lese muss ich an "Ton Steine Scherben" denken... :D

MegaManX4
2008-04-10, 14:17:42
wenn ich den titel hier lese muss ich an "Ton Steine Scherben" denken... :D

Sagt mir jetzt nix.

Hacki_P3D
2008-04-10, 14:38:26
Sagt mir jetzt nix.

Ton Steine Scherben war ne Rockband, und eines ihrer Lieder hieß "Macht kaputt, was euch kaputt macht".

Ich vermute er spielt genau darauf an. :wink:

Pl@ttenspieler
2008-04-11, 13:06:50
Borderline ist doch etwas stark übertrieben. "Richtige" Borderliner sind eigentlich kaum Gesellschafts- und oder Arbeitsfähig.

Trotzdem denke ich das Sie eine Persönlichkeitsstörung hat (Borderline gehört zwar mit in diese Sparte,ist aber sehr extrem). Wahrscheinlich geht es in Richtung "Histrionische Persönlichkeitsstörung".

TIP : Lass die Finger von der Frau, wenn Sie eines Tages erkennt das Sie krank ist kann man Ihr helfen.Ansonsten ist jeder der es auch nur wagt etwas in der Richtung "Mit dir stimmt etwas nicht" zu sagen, der Antichrist in Person :mad:
So kommt man nicht weiter......

DK2000
2008-04-13, 22:49:31
Ton Steine Scherben war ne Rockband, und eines ihrer Lieder hieß "Macht kaputt, was euch kaputt macht".

Ich vermute er spielt genau darauf an. :wink:

Genau so ist es! :)
Das Problem ist wohl dass viele Leute die selbst Probleme haben dann ein Skalpell an ihr Leben setzen und diesen Teil des Lebens hinter sich lassen...
Lässt man sich also auf so jemanden ein der Probleme mit sich selbst hat, sollte sich auch drauf einstellen dass man am Ende egal was man tut auch weggeworfen wird oder weggeworfen werden kann.

Gast
2008-04-14, 15:36:46
Frauen können einen sogar SEHR kaputt machen. Ich könnte gerade meinen scheiß Kopf gegen die Wand rammen. SIE flirtet mit IHM so krass, dass ein Blinder mit Krückstock denken müsste: "Da läuft doch was." Seit Tagen und Wochen. Es geht von IHR aus. ER ist viel zu passiv. ER drängt sich nie auf. Selbst auf die offensichtlichsten Anmachen reagiert ER relativ nüchtern und mit Humor, erwidert aber auf gleicher Ebene und blockt nicht ab. Wenn ER dann aber nach ein paar Tagen denkt: "Ok, das KANN jetzt nicht die normale Frauenart sein", und ER sich etwas öffnet, macht SIE IHM unterschwellig klar, dass SIE keine Zeit hatte, weil IHR FREUND bei IHR war?

Was zum ...?! Was erzählst SIE denn von "du gehörst für mich in eine ganz besondere Kategorie, wo sich kein anderer befindet", zerrt IHN mit, rauszugehen, verabredet sich mit IHM, etwas zu unternehmen, spricht über ICQ bis drei Uhr Nachts mit IHM, weil sie "nicht gehen kann", sonst wären sie ja nicht mehr zusammen und bringt IHM selbstgemachtes Essen mit in die Uni, wo sich alle wundern: "Hat der heute Geburtstag, oder wieso umarmen die sich drei Stunden lang?"

WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS? Ich bin wirklich ein sehr rationaler Mensch. Auf Phrasen wie "knutschi" oder "hab dich lieb" am Ende einer SMS gebe ich nicht viel, weil ich weiß, dass das nichts zu bedeuten hat. Ich würde sogar bei einem Kuss auf die Wange und "du bist toll" nicht viel reininterpretieren. Aber wenn selbst ICH ab einem gewissen Zeitpunkt denke: "Ok, die will was von mir", dann kann mir keiner vorwerfen, ich hätte irgendetwas überinterpretiert oder so.

Ein weiterer Mann auf dieser Erde, der mindestens für die nächsten 3 Jahre nichts mehr von Frauen wissen will.

MegaManX4
2008-07-23, 09:55:53
Ach Leute...Rückfall :(.

Hätte es besser wissen sollen. Nach...ach Shit verdammter! Ich bin auch ein Idiot, ein Hoshi!

Aber der Reihe nach (falls es noch jemand liest):

In letzter Zeit hatte die Frau bzgl des Ausgangspostings und ich wieder häufig kontakt. Stundelang telefoniert, oft getroffen (nicht gevögelt) usw.

Sie hat für mich gebacken, gekocht, Mühen auf sich genommen usw. war allgemein ausgesprochen lieb zu mir, hat interesse gezeigt.

Der Kontakt ging von Ihr aus, ändert natürlich nichts daran, das ICH darauf eingegangen bin.

Ums kurz zu machen, letztens fragte sie mich dann auf einmal aus heiterem Himmel ob ich immer noch was von ihr will, also interessiert an ihr bin. Ich natürlich schnell geschaltet und "nein, damit bin ich durch" gesagt.
Vor einigen Tage gabs dann sms Kontakt über absolute nichtigkeiten, und ich war schon genervt. Dann kam ne SMS mit einem Inhalt der deutlich machte, das sie gleich mit jemanden vögeln wird...und es hat mich echt getroffen! Hab mich darauf natürlich nicht gemeldet, bin ja durchaus lernfähig.

Warum versucht sie mich damit zu verletzen?
Viel Schlimmer ist das es auch noch Erfolg hat. Mir gehts gerade nicht gut, will mal hören was aussenstehende dazu zu sagen haben.

Ich verstehs nicht, weder meine eigene Blödheit, noch was sie damit bezwecken will. Ich bin ja nun wirklich ein Harmoniebewusster Mensch. Will sie wieder ne Eskalation?

Werewolf
2008-07-23, 10:10:49
Die Frage nach dem warum stellt sich irgendwann nicht mehr, besonders dann wenn es einen nur noch weiter runterzieht und das auf und ab nicht mehr zu verkraften ist. Also bitte, nach all' den Geschehnissen und Merkwürdigkeiten würde ich versuchen gerade das zu verhindern. Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Es mag dich zwar sehr berühren, und das lässt sich auch herauslesen, aber irgendwann muss man mal anfangen das Spiel zu beenden.

MegaManX4
2008-07-23, 10:19:51
Die Frage nach dem warum stellt sich irgendwann nicht mehr, besonders dann wenn es einen nur noch weiter runterzieht und das auf und ab nicht mehr zu verkraften ist. Also bitte, nach all' den Geschehnissen und Merkwürdigkeiten würde ich versuchen gerade das zu verhindern. Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Es mag dich zwar sehr berühren, und das lässt sich auch herauslesen, aber irgendwann muss man mal anfangen das Spiel zu beenden.

Da hält man sich für so klug und fährt dann wegen sowas wie ein Auto gegen die Wand :(. Echt, ich weiß auch nicht.

Gast
2008-07-23, 10:56:33
Junge lass die bloß links liegen, die will dich total kontrollieren und hörig/abhängig machen.

Such dir ganz schnell was neues, eine die lieb zu dir ist.

Wenn du ihr dann noch weh tun willst mach mit der Neuen vor ihr rum und zeig ihr wie nett und einfühlsam sie zu dir ist, das wird sie zerstören...

Aber Vorsicht sie wird dich dann noch heftiger attakieren und mehr Scheisse über dich verbreiten!!
Wenn du geschickt bist gehst du damit dann so um das es sie selber trifft im Kollegenkreis oder privaten Umfeld...

Aber lass sie auf jedenfall links liegen! Sie muss dir völlig gleichgültig sein sonst macht sie dich fertig...

SuperHoschi
2008-07-23, 11:26:03
Das mit dem Hoschi nimmst du zurück!

Sowas lassen sich Männer nur von Frauen bieten, reisen einem das Herz heraus und
wollen danach dein Freund sein.

Stell dir einfach vor sie wäre ein Kerl, würdest Du ihm solche Dinge durch gehen lassen?
Nein? OK in die Fresse haun is bei ner Frau nicht drin, daher strafe sie wo es Frauen am
meisten weh tut. Ignoriere sie! Kein Kontakt, kein Hallo, nichts, garnichts.
Ab sofort soll sie weniger als Luft sein.

beos
2008-07-23, 12:12:25

Hätte es besser wissen sollen. Nach...ach Shit verdammter! Ich bin auch ein Idiot, ein Hoshi!

In letzter Zeit hatte die Frau bzgl des Ausgangspostings und ich wieder häufig kontakt. Stundelang telefoniert, oft getroffen (nicht gevögelt) usw.

Sie hat für mich gebacken, gekocht, Mühen auf sich genommen usw. war allgemein ausgesprochen lieb zu mir, hat interesse gezeigt.

Der Kontakt ging von Ihr aus, ändert natürlich nichts daran, das ICH darauf eingegangen bin.

Ums kurz zu machen, letztens fragte sie mich dann auf einmal aus heiterem Himmel ob ich immer noch was von ihr will, also interessiert an ihr bin. Ich natürlich schnell geschaltet und "nein, damit bin ich durch" gesagt.
Vor einigen Tage gabs dann sms Kontakt über absolute nichtigkeiten, und ich war schon genervt. Dann kam ne SMS mit einem Inhalt der deutlich machte, das sie gleich mit jemanden vögeln wird...und es hat mich echt getroffen! Hab mich darauf natürlich nicht gemeldet, bin ja durchaus lernfähig.

Viel Schlimmer ist das es auch noch Erfolg hat. Mir gehts gerade nicht gut, will mal hören was aussenstehende dazu zu sagen haben.

Ich verstehs nicht, weder meine eigene Blödheit, noch was sie damit bezwecken will. Ich bin ja nun wirklich ein Harmoniebewusster Mensch. Will sie wieder ne Eskalation?

- Kontakt abbrechen
- Ihre Nummer löschen
- SMS Nachrichten von Ihr sofort und ungelesen löschen
- Anrufe ignorieren
- Dir einbleuen , was Du ihr sagen wirst, wenn Du sie treffen solltest
- falls Du sie triffst - das Vorgenommene aufsagen - und kein Wort mehr sagen - sondern gehen.

Du und Dein Gefühlsleben sollten Dir wichtiger als so eine Person sein.

Und damit Du nicht rückfällig wirst - schließlich treiben Gefühle einen
Menschen oft dazu den oben stehenden Satz zu ignorieren oder falsch auszulegen:

Du vereinbarst mit Deinem besten Kumpel - dass er von Dir ne Reise im Wert von 600 Euro geschenkt bekommt - falls Du rückfällig wirst und wieder Kontakt aufnimmst - nach 1-2 Reisen und 1200 euro weniger auf Deinem Konto dürfte das nicht mehr passieren. :biggrin:

tombman
2008-07-23, 12:18:31
Du vereinbarst mit Deinem besten Kumpel - dass er von Dir ne Reise im Wert von 600 Euro geschenkt bekommt - falls Du rückfällig und wieder Kontakt aufnimmst - nach 1-2 Reisen und 1200 euro weniger auf Deinem Konto dürfte das nicht mehr passieren. :biggrin:
Rofl. Noch besser: du zahlst das Geld bereits auf sein Konto ein, VORHER. Dann kannst nämlich nicht mehr zurück :cool: Dann is WEG eben WEG.

Btw, ich hätte auf ihre sms mit dem "gleich ficken" ein "Viel Spaß, und denk an die Verhütung" geantwortet ;)

Wenn du NIX sagt, meint sie sie hat dich getroffen ;)

Werewolf
2008-07-23, 12:37:37
Btw, ich hätte auf ihre sms mit dem "gleich ficken" ein "Viel Spaß, und denk an die Verhütung" geantwortet ;)

Jup. Gleichgültigkeit trifft diese Art von Frau deutlich härter als sie austeilen kann.

tombman
2008-07-23, 12:39:37
Jup. Gleichgültigkeit trifft diese Art von Frau deutlich härter als sie austeilen kann.
Wobei es gar ned so darum geht sie zu treffen, sondern eher sich selbst zu schützen...

Wenn du ein Schwein trittst, bleibts meistens immer noch ein Schwein, aber wenigstens gehts dann nimmer zu dir hin ;)

Fritte
2008-07-23, 13:33:59
Dann kam ne SMS mit einem Inhalt der deutlich machte, das sie gleich mit jemanden vögeln wird...und es hat mich echt getroffen!

na meinst das war Zufall?
Mir gehts auch immer nah wenn ich erfahre das diese oder jene meiner Exen geheiratet hat, man meint etwas zu verlieren was einem mal gehörte, aber wenn man realistisch ist, ein Mensch gehört einem nicht, also lass ihn machen was er will.

(R)evolutionconcept
2008-07-23, 14:01:29
Wer weiß.....vielleicht will sie ja was von dir und weil du ihr ne klare Abfuhr erteilt hast, wollte sie sich rächen....how knows?!

NiCoSt
2008-07-23, 14:06:52

Oh mann, das ist echt unterste schublade (von ihr)...eine erwachsene frau sollte doch etwas mehr Lebenserfahrung haben, anstatt sich so runterzubegeben. Is doch klar, sie wollte sehen, das sie mit dir spielen könnte wenn sie wöllte. hättest du "ja" gesagt als sie dich gefragt hat, hätte sie dich mit sicherheit warm gehalten um ihr ego zu brfriedigen. und das mit der sms, weiter runter gehts echt nichtmehr

"seh her, ich bin ne offene mumu, wenn du mich nich willst, pech"

:rolleyes:

MegaManX4
2008-07-23, 14:55:50
Oh mann, das ist echt unterste schublade (von ihr)...eine erwachsene frau sollte doch etwas mehr Lebenserfahrung haben, anstatt sich so runterzubegeben. Is doch klar, sie wollte sehen, das sie mit dir spielen könnte wenn sie wöllte. hättest du "ja" gesagt als sie dich gefragt hat, hätte sie dich mit sicherheit warm gehalten um ihr ego zu brfriedigen. und das mit der sms, weiter runter gehts echt nichtmehr

"seh her, ich bin ne offene mumu, wenn du mich nich willst, pech"

:rolleyes:

Der Witz ist ja, das sie ja angeblich nix von mir will...warum sie mich nun täglich kontaktiert und dann SOWAS macht...

Aber ihr habt Recht, da gibts sicher nichts zu verstehen, weils wohl auch objektiv betrachtet einfach nur kaputt ist.

Kontakt abbrechen und nur wie beos es vorschlug reagieren.

MegaManX4
2008-07-23, 14:56:16
Rofl. Noch besser: du zahlst das Geld bereits auf sein Konto ein, VORHER. Dann kannst nämlich nicht mehr zurück :cool: Dann is WEG eben WEG.

Wäre vielleicht besser gewesen :)

GBWolf
2008-07-23, 14:59:38
wer weiß obs überhaupt stimmt, also mach dir keinen kopf vergiss sie. Sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt, weil ich keine Beziehung wollte Sie mir aber natürlich nicht egal war, menschen sind mir nicht egal vor allem nicht menschen die so nah an mich rankommen. JEdenfalls hat Sie auch mal geschrieben, dass Sie mit dem und dem geschlafen hat, und es stellte sich raus, dass es da wirklich nur darum ging mich zu verletzen. Da war nie etwas gelaufen. Tja, ich hab daraus gelernt ;) Wir haben so gut wie garkeinen kontakt mehr.

Kane02
2008-07-23, 15:53:58
Oh man, üble Geschichte, aber weisst du was, es ging mir fast genau so wie dir!
Bin nur noch etwas jünger als du, aber was solls.

was etwas hilft ist:

- Abstand nehmen
- sämtlichen Kontakt abbrechen und alles ignorieren
- sie versuchen zu vergessen
- Ablenkung suchen
- mit Freunden drüber reden

Zumindest hat mir das geholfen.... viel Glück.

PHuV
2008-07-23, 16:03:59
Das ist schlichtweg eine gestörte Frau, und von so was sollte man immer die Finger lassen, das gibt immer nur Ärger.

DDM_Reaper20
2008-07-23, 17:20:36
@ MegaManX4

Ich sehe das so: Sie wollte Dir eins reinwürgen, weil Du ihr deutlich gemacht hast, dass zwischen Euch nichts laufen wird. Riecht stark nach verletzter Eitelkeit.

Ob sie tatsächlich jemand anderen im Bett hatte, das ist 'ne ganz andere Frage. Schließlich kann jeder schreiben, dass er jemanden fast im Bett hat, bewiesen ist damit noch nichts.

Ganz ehrlich? Vergiss' sie. Das wird eh nix mit Euch beiden. Du nimmst allerhöchstens eine Menge Stress und eine dicke Enttäuschung in Kauf.

NiCoSt
2008-07-23, 17:51:36
das ganze erinnert mich eben spontan daran:

http://coolaggregator.files.wordpress.com/2008/05/attention-whore3.jpg

Ritmovs
2008-07-23, 18:55:39

hehe, wie Recht du hast. Neulich eine EX-Freundin zu mir: "Ich war einkaufen und hab einen Verkäufer (Händler etc.) getroffen und jetzt textet er mich mit SMSen zu und will mich zum Essen einladen..." Ich: Toll wie du den um den Finger gewickelt hast, vielleicht wird was draus, viel Glück! Jetzt meldet sie sich schon 4 Wochen lang nicht mehr :uroll:

Nix sagen auf so etwas = BETROFFENHEIT oder 1:0 für das einsame Weibchen.

Lyka
2008-07-23, 18:58:43
hehe, wie Recht du hast. Neulich eine EX-Freundin zu mir: "Ich war einkaufen und hab einen Verkäufer getroffen und jetzt textet er mich mit SMSen rum und will mich zum Essen einladen..." Ich: Toll wie du den um den Finger gewickelt hast, vielleicht wird was draus, viel Glück! Jetzt meldet sie sich schon 4 Wochen lang nicht mehr :uroll:

Nix sagen auf so etwas = BETROFFENHEIT oder 1:0 für sie!

:|

X-D das hört sich immer so verzweifelt an, wenn Frauen mit solchen Dingen ankommen

GBWolf
2008-07-23, 19:11:10
hehe, wie Recht du hast. Neulich eine EX-Freundin zu mir: "Ich war einkaufen und hab einen Verkäufer (Händler etc.) getroffen und jetzt textet er mich mit SMSen zu und will mich zum Essen einladen..." Ich: Toll wie du den um den Finger gewickelt hast, vielleicht wird was draus, viel Glück! Jetzt meldet sie sich schon 4 Wochen lang nicht mehr :uroll:

Nix sagen auf so etwas = BETROFFENHEIT oder 1:0 für das einsame Weibchen.

ich find das hört sich so an, als ob du traurig bist, dass sie sich 4 wochen nicht gemeldet hat :)

Gast
2008-07-23, 20:26:14
Bei Geschichten dieser Sorte fällt mir immer der Song-Text von "Worry Rock" (Green Day) ein ;) :

"Another sentimental argument and bitter love
Fucked without a kiss again and dragged it through the mud
Yelling at brick walls and punching windows made of stone
The worry rock has turned to dust and fallen on our pride..."

MegaManX4
2008-07-24, 09:33:45
Hab jetzt alle Einträge von ihr gelöscht, ICQ, Handy, Telefon, Outlook. Ist das beste. Nu heißts durchhalten.

mf_2
2008-07-24, 09:35:03
Weiter so! :) :thumbs up:

THEaaron
2008-07-24, 10:24:16
Das größte Problem besteht imho darin, dass man es mit dir einfach machen kann. Sobald du das erste mal darauf rein fällst bist du "gekennzeichnet" und als Spiele tauglich betitelt worden.

MegaManX4
2008-07-24, 11:15:03
Das größte Problem besteht imho darin, dass man es mit dir einfach machen kann. Sobald du das erste mal darauf rein fällst bist du "gekennzeichnet" und als Spiele tauglich betitelt worden.

Nicht das sich das weiter rumspricht :).

Slipknot79
2008-07-24, 12:49:45
Hab jetzt alle Einträge von ihr gelöscht, ICQ, Handy, Telefon, Outlook. Ist das beste. Nu heißts durchhalten.

Etwas zu wenig:
Auf ignore-Listen setzten, ein neues Messengerpasswort BLIND eingeben und nen neuen Account zulegen. Dann beim Telefonprovider anrufen und ihre Nummer sperren lassen.

BartVCD
2008-07-24, 15:17:19
Etwas zu wenig:
Auf ignore-Listen setzten, ein neues Messengerpasswort BLIND eingeben und nen neuen Account zulegen. Dann beim Telefonprovider anrufen und ihre Nummer sperren lassen.

Naja man kanns auch übertreiben^^

Slipknot79
2008-07-24, 16:13:34
Naja man kanns auch übertreiben^^

Geht ned anders, wenn man auch die berühmten Hintertürchen ernsthaft schließen möchte.

dernomax
2008-07-24, 16:52:25
Oder gleich nach Pakistan in die Berge ziehen? Die haben weder Telefon noch Internet -
selten so gut gelacht ....

Lu-Tze
2008-07-24, 16:53:35
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wurde eigentlich schon mal empfohlen, professionelle Hilfe (Psychologe) zu verwenden? Wenn es anders nicht klappt, sollte das weiterhelfen, die "emotionale Bindung" zu dieser Frau zu lösen.

Slipknot79
2008-07-24, 19:17:09
Oder gleich nach Pakistan in die Berge ziehen? Die haben weder Telefon noch Internet -
selten so gut gelacht ....

So rechtfertigt man sich Hintertürchen leicht. Abgesehen davon schrieb ich "ernsthaft".

Lyka
2008-07-24, 19:24:43
@slipknot: stimme dir zu 90% zu... die anderen 10% lauten: Sie steht wegen irgendwas heulend vor seiner Tür und er fasst sich ein Herz und bemerkt nicht, daß es nur Krokodilstränen sind :/

Entweder konsequent oder doch lieber noch träumen, daß das Feenland Ausgang hat und Wunder tut :|

tombman
2008-07-25, 07:06:54
Durchhalten is blöd, weil jede Mauer mal fällt. Sei einfach wie ein Gummiband. Wenn sie anruft, rede kurz mit ihr, aber so wie du mit deiner Wurstverkäuferin reden würdest. Sie darf einfach keine Energie mehr bekommen, dann verpißt sie sich von selbst ;)

Radeonator
2008-07-25, 10:32:33
Genau, diese Frau ist definitiv ein Succubus. Es gibt tatsächlich Eneregieräuber und Sie ist so einer. Kostet viel und bringt nichts...