haferflocken
2008-04-10, 11:08:15
Folgende Situation (nicht real):
Ich bestelle eine Produkt für 200 Euro aus dem Internet, teste es 2 Wochen und schicke es zurück. Nun geht das Paket verloren. Alles was ich habe ist eine Quittung, welches nichts aussagt über den Wert des Paketes.
Alles was ich vor Abschicken des Paketes gemacht habe, ist beim Händler angerufen und mich erkundigt in welcher Weise ich die Ware zurückschicken soll.
Also habe ich keinen Nachweis dass ich die genau diese Ware (und keine Steine oder sonst etwas) zurückgeschickt habe. Ausser natürlich, mein Telefongespräch wurde aufgezeichnet (wäre auch kein Beweis, sondern ein Indiz).
Was tue ich in einer solchen Situation um genau den Wert des Inhalts des Paketes zurückzubekommen?
PS. Paketdienst ist Hermes. Die haben mir auch auf meine Email geantwortet:
--------------------------
Folgende Unterlagen werden bei einer Schadenmeldung benötigt.
- Angaben zum Sendungsinhalt und Art der Beschädigung und ggf. Kosten
der Wiederherstellung
- eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Innen – und Außen-
verpackung sowie Angaben zur Beschädigung der Verpackung
- einen Wertnachweis für das Versandgut
- ist der Artikel im Rahmen einer Internetauktion gehandelt worden,
übermitteln Sie uns bitte den Zuschlagsbericht des Internet Auktions-
hauses, einen Screenshot der abgeschlossenen Auktion oder einen
Ausdruck der E-Mailbenachrichtigung über das Auktionsende)
- die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte, soweit
vorhanden.
--------------------------
Ganz davon abgesehen, dass es mir nicht um eine Schadensmeldung ging, sondern um ein Paketverlust, wie ich denen auch mitgeteilt hatte.
MfG
Ich bestelle eine Produkt für 200 Euro aus dem Internet, teste es 2 Wochen und schicke es zurück. Nun geht das Paket verloren. Alles was ich habe ist eine Quittung, welches nichts aussagt über den Wert des Paketes.
Alles was ich vor Abschicken des Paketes gemacht habe, ist beim Händler angerufen und mich erkundigt in welcher Weise ich die Ware zurückschicken soll.
Also habe ich keinen Nachweis dass ich die genau diese Ware (und keine Steine oder sonst etwas) zurückgeschickt habe. Ausser natürlich, mein Telefongespräch wurde aufgezeichnet (wäre auch kein Beweis, sondern ein Indiz).
Was tue ich in einer solchen Situation um genau den Wert des Inhalts des Paketes zurückzubekommen?
PS. Paketdienst ist Hermes. Die haben mir auch auf meine Email geantwortet:
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Folgende Unterlagen werden bei einer Schadenmeldung benötigt.
- Angaben zum Sendungsinhalt und Art der Beschädigung und ggf. Kosten
der Wiederherstellung
- eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Innen – und Außen-
verpackung sowie Angaben zur Beschädigung der Verpackung
- einen Wertnachweis für das Versandgut
- ist der Artikel im Rahmen einer Internetauktion gehandelt worden,
übermitteln Sie uns bitte den Zuschlagsbericht des Internet Auktions-
hauses, einen Screenshot der abgeschlossenen Auktion oder einen
Ausdruck der E-Mailbenachrichtigung über das Auktionsende)
- die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte, soweit
vorhanden.
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Ganz davon abgesehen, dass es mir nicht um eine Schadensmeldung ging, sondern um ein Paketverlust, wie ich denen auch mitgeteilt hatte.
MfG