PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man die neuen via 4in1 4.33 installieren?

ATI Liebhaber
2001-09-12, 14:04:13
Hi Leute,
bin neu hier im Board und hab mal ne Frage. Sollte ich die neuen via treiber installieren oder die version 4.32 beibehalten?? Benutze meinen Rechner hauptsächlich zum spielen und sonst für Hausarbeiten für schule oder anderes.

Grüße
ATI Liebhaber

Thowe
2001-09-12, 15:02:05
Nö, nur wichtig für xp

Darkstar
2001-09-12, 18:30:29
Originally posted by ATI Liebhaber

Benutze meinen Rechner hauptsächlich zum spielen […]

Dann solltest Du sie auf alle Fälle installieren.

Dragon
2001-09-12, 19:43:15
Ich hab die 4.33 installiert und bin recht zufrieden. Zwar sind alle IDE-Geräte wieder mal als SCSI-Geräte im Gerätemanger eingetragen, aber im Gegensatz zu den 4.32 steigt beim Brennen die Prozessorbelastung nicht auf 80-95%, sondern bleibt niedrig, sodass man währenddessen Musik hören kann oder so.

Allerdings scheint WinDVD die 4.33 nicht zu mögen... Spielt einfach keine DVD ab. PowerDVD macht dagegen keine Probleme.

Also am besten ausprobieren, was einem mehr behagt.

EDIT: Ich hab win2k.

the_MAD_one
2001-09-13, 00:10:12
Also ich hab schlechte erfahrungen mit den 4.33ern gemacht. So ging mit denen z.B. beim 3D mark 2k1 der multitexture test völlig in die knie(hatte nur noch ne fillrate von 65 statt über 300 wie sonst mit meiner kryo2) Auch liefen eigentlich alle Spiele langsamer.

Unregistered
2001-09-13, 15:18:17
Hat einer getestet, ob unter Windows XP mehr als bei den 4.32er passiert (dort heisst es ja nur: brauchen sie nicht ...) ?

MFC_Boron
2001-09-14, 20:04:56
Also als komplettes Paket habe ich immer den 4.29 installiert! Der lief immer noch am Besten und die Performance hat sich seit dem auch nicht mehr gesteigert! Zumindest auf meinem KX133 Board.

Was aber wirklich merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass alle Versionen seit dem 4.30 einen Bluescreen beim Starten verursachen. Das muss mit dem Soundblaster Bug Fix zusammen hängen. Ich denke mal, dass es an meiner IDE Kontroller Karte liegt, denn vorher gab es das Problem nicht. Jedenfalls muss ich dann immer erst die Recovery Console starten (von der Boot CD) und dann den Treiber manuell entfernen. Bzw. den Bug Fix, denn auch im Abgesischerten Modus ist da nix mehr zu machen!

Jetzt installiere ich immer nur noch den AGP Treiber und den INF Treiber von Hand und fertig! Evtl. noch den BUS Master Treiber, aber das war es dann auch! Ich kann das nur jedem empfehelen. Ausserdem sind die Zeiten der Performanceverbesserung auch irgendwie vorbei...

Boron