Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinsprojekt... interessiert?
Hallo!
www.p-o-s-t.org
Wir sind gerade am Erstellen einer Web-Plattform für unseren Verein und seiner Projekte und wollt jetzt mal wissen, ist die Seite schlüssig? Also findet man alle Infos, die man braucht?
Und noch eine Frage wäre, ist jemand interessiert, an diesem Projekt mitzuarbeiten?
Freue mich auf euer Feedback.
mfG
Peter B.
BoneDaddy
2008-04-10, 23:32:58
die domain ist schlecht und ggf. könntet ihr sogar ärger mit der richtigen post bekommen.
Das klingt mir schwer unseriös.
Ich weiß nicht was schwachsinniger ist: diese Hippie-Predigt über Open Source Software (mit fadenscheinigen, teils total falschen Argumenten) oder die versteckte Abzocke.
Zuerst groß reden von Förderungen, freien Projekten, Unterstützung von Jugendlichen, Gleichberechtigung und der Rettung der Erde von den maßlos gierigen Herrschern von kommerzieller Software...um im selben Atemzug 90€! für "Kurse" von Open Source Software zu verlangen!
:|
Außerdem sehe ich nicht einen seriösen Anhaltspunkt bei diesem Verein. Nicht mal ein Impressum und wahrscheinlich erfundene Namen.
Ich würde sagen: close plz
Zuerst groß reden von Förderungen, freien Projekten, Unterstützung von Jugendlichen, Gleichberechtigung und der Rettung der Erde von den maßlos gierigen Herrschern von kommerzieller Software...um im selben Atemzug 90€! für "Kurse" von Open Source Software zu verlangen!
Wieso sollte ein Kurs für Blender3D kostenlos sein?
"Es wird nach dem Prinzip, alle sind gleich, gearbeitet."
Sehr unschlüssig! Das Gegenteil ist richtig.
da.phreak
2008-04-11, 11:36:54
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, daß für die Kurse Geld genommen wird. Open Source heißt nicht kostenlos, auch ein Verein muß sich finanzieren.
Die Website gabe ich mal überflogen. Vom Design her ist sie OK, man findet alles. Allerdings stößt mich der Text ziemlich ab. Hier mal ein Zitat:
Anhand historischer Projekte, wie z.B. Eleonore Digital wird den Jugendlichen gezeigt, wie sich die Welt, durch den Aufbau demokratischer Institutionen, von der maßlose Gier ihrer Herrscher befreien konnte.
Das kommt bei mir als linke Propaganda rüber, die als einfache und platte Polemik umgesetzt ist. Vor allem den letzten Teil mit der maßlosen Gier der Herrscher würde ich weglassen. Weiter im Text werden dann noch ein paar Worthülsen verschossen, wie z. B. Gender Mainstreaming. Es klingt für mich so, als wollte man ein paar Schlagwörter unterbringen, letztendlich scheint der Text aber inhaltsleer. In dieselbe Kerbe schägt das Mantra "alle sind gleich", das auch nach Propaganda klingt. Das Ziel klingt nicht echt, so nimmt man es Euch nicht ab. Redet evtl. etwas "normaler" und kürzt die Verwendung von Worthülsen bzw. füllt diese mit konkreten Inhalten. Was genau habt Ihr mit Open Source, Demokratie und Gleichberechtigung vor, wie sollen diese zusammenwirken? Das ist für mich kein Automatismus, der nicht weiter erklärt werden muß.
Ich würd den Hintergrund heller machen, so wirkt die Seite eher wie eine Hacker-Seite
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.