PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Flames – A Sense Of Purpose

Raff
2008-04-10, 22:26:54
Na, wer hat's schon und möchte mal senfen? =)

MfG,
Raff

Nightspider
2008-04-10, 22:31:03
Laut google eine Musik-CD ?

Erzähl uns mehr ! :)

carcass
2008-04-10, 22:54:44
Oh sehr cool ein neues Album, Come Clarity ist enorm gut und neue Musik hörbare Musik gibts eh viel zu wenig.

Iceman346
2008-04-10, 23:09:03
Sehr gutes Album, viel mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen ;) Gefällt mir durchweg, einziges etwas schwächeres Lied ist imo "Alias", der Rest ist höchste Qualität.

Vom Stil her ists etwas ruhiger und langsamer als die sonstigen In Flames Scheiben, so richtige Highspeed Lieder gibts nur 2 oder 3 auf der Platte, der Rest bewegt sich im mittleren Tempo. Wer also brutales Geknüppel mag dürfte etwas enttäuscht werden.

Anspieltipps:
- The Mirror's Truth
- Condemned
- March To The Shore

Adam D.
2008-04-10, 23:15:37
Hat in der Presse bis jetzt nicht sonderlich eingeschlagen, das ruhige "In Flames" scheint einigen nicht zu gefallen. "A Mirror's Truth" ist aber IMO ein richtig fetter Track (ich liebe diese Vocals, Anders ist und bleibt der Meister). Das Album ist ab Montag da, ich bin sehr gespannt.

Coda
2008-04-10, 23:25:10
Terzmetal-Crap like everytime. Srykthx.

Iceman346
2008-04-10, 23:33:52
Was ist denn bitte Terzmetal? Den Begriff kennt nichmalt Google :tongue:

Lyka
2008-04-10, 23:42:07
meint er "Pseudometal" ? GIbts das?

Coda
2008-04-10, 23:43:50
Was ist denn bitte Terzmetal? Den Begriff kennt nichmalt Google :tongue:
Ist auch ein Hassbegriff von mir. Metal bei denen die Melodielinien fast nur aus Terzen bestehen. Das macht Flames bis zum erbrechen. Und ich kann's einfach nicht ab.

Das ist für mich ein klares Zeichen von Inspriationslosigkeit. Wenn man sich keine gescheiten Melodien ausdenken möchte reiht man bissel Terzen hintereinander und sofort hast du Flames-Sound. Klingt blöd, is aber so.

Was wir im Schlager haben, brauchen wir ganz sicher nicht im Metal.

Gauron Kampeck
2008-04-11, 00:26:47
Mit In Flames hab ich ein zwiespältiges Verhältniss. Live find ich sie immer noch klasse, bei Studio-Alben ist es für mich seit Reroute To Remain immer so, wie mit einem guten, alten Freund, den man selten aber regelmäßig trifft und mit dem man auch immer noch Spaß haben kann, nach kurzer Zeit jedoch feststellt, dass man sich mit den Jahren auseinandergelebt hat und andere Interessen verfolgt. Zwangsläufig erinnert man sich dann wehmütig an alte Zeiten (hier insb. Jester Race und Clayman), muss nur irgendwann feststellen, dass die wohl nie mehr zurückkommen werden. Ich glaube der Zeitpunkt ist bei mir mit dem neuen Album gekommen, welches max. zwei Durchläufe ausgehalten hat, bevor es aus dem Player geflogen ist. Stattdessen freu ich mich jetzt auf das Warrel Dane Soloalbum nächsten Monat - das weiß ich wenigstens, dass ich ne einwandfreie Gesangsleistung bekomme...

r00t
2008-04-11, 06:15:03
das neue album find ich jetzt nich so prickelnd^^

Hucke
2008-04-11, 09:26:19
Hat in der Presse bis jetzt nicht sonderlich eingeschlagen, das ruhige "In Flames" scheint einigen nicht zu gefallen. "A Mirror's Truth" ist aber IMO ein richtig fetter Track (ich liebe diese Vocals, Anders ist und bleibt der Meister). Das Album ist ab Montag da, ich bin sehr gespannt.

So ruhig find ich die neue Scheibe jetzt garnicht. Allerdings ist einer meiner Lieblingssongs von In Flames auch Evil in a closet. :D

Adam D.
2008-04-11, 11:04:37
Ist auch ein Hassbegriff von mir. Metal bei denen die Melodielinien fast nur aus Terzen bestehen. Das macht Flames bis zum erbrechen. Und ich kann's einfach nicht ab.

Das ist für mich ein klares Zeichen von Inspriationslosigkeit. Wenn man sich keine gescheiten Melodien ausdenken möchte reiht man bissel Terzen hintereinander und sofort hast du Flames-Sound. Klingt blöd, is aber so.

Was wir im Schlager haben, brauchen wir ganz sicher nicht im Metal.
Scheiße, dass nicht alles nach Slayer klingt, oder?

So ruhig find ich die neue Scheibe jetzt garnicht. Allerdings ist einer meiner Lieblingssongs von In Flames auch Evil in a closet. :D
Hmm, ich selbst kann's kaum bestätigen, hab ja nur ein Lied gehört und das ist nicht ruhig. Aber wenn man sich die Reviews anschaut, muss es doch recht ruhig geworden sein. Und "Alias" muss echt bös schlecht sein ;D

Raff
2008-04-11, 11:07:08
das neue album find ich jetzt nich so prickelnd^^

Bei mir hat's auch nicht instant geknallt. Musste jeden Song mehrfach hören, aber mittlerweile gefällt mir fast jeder. Liebe auf den ersten Ton schaffen bei mir nur Nightwish und Sonata Arctica immer wieder =)

MfG,
Raff

Grey
2008-04-11, 13:41:18
Finde es bis auf Delight and Angers und The Chosen Pessimist auch nicht so gut bisher... an Come Clarity hab ich mich noch schneller gewöhnt.

kasir
2008-04-11, 13:46:38
Mir fehlt der Death in der Musik.

AHF
2008-04-13, 22:27:29
sie hattens auf myspace mal komplett gestreamt. ich habe es nach drei titeln nicht mehr ausgehalten und ausgemacht. schade, denn in den 90ern (subterranean, the jester race, whoracle) fand ich die mal echt toll, aber so werden sie wohl nie wieder klingen. überhaupt ist die szene, deren (mit-) vorreiter sie mal waren, komplett tot.

Coda
2008-04-14, 03:40:34
Scheiße, dass nicht alles nach Slayer klingt, oder?
Nö. Aber mit nur Terzgedudel limitiert man sich so derart in musikalischer Ausdruckskraft, dass ich's einfach nicht verstehen kann wie daraus fast eine ganzes Subgenre entstehen kann.

Und übrigens find ich deinen Avatar ziemlich cool. Killswitch ist mit einer der wenigen richtig guten Metalcore-Bands. Wie kommst du jetzt auf Slayer?

sCu`
2008-04-14, 14:48:33
Das Album ist nicht so der Hammer: 6/10 !

Richtiger Melodic Death ist es leider nicht mehr, genau das gleiche wie bei Soilwork :( ... Zum glück bleiben sich Dark Tranquillity treu. Freue mich auch schon auf At the Gates und Carcass in Wacken: MelodicDeath in your face^^

blutrausch
2008-04-14, 15:13:29
ich find das album richtig schlecht! =(
das erste in flames album was ich so bewerten muss

sCu`
2008-04-14, 17:24:56
Bei mir hat's auch nicht instant geknallt. Musste jeden Song mehrfach hören, aber mittlerweile gefällt mir fast jeder. Liebe auf den ersten Ton schaffen bei mir nur Nightwish und Sonata Arctica immer wieder =)

MfG,
Raff

Wenn man Nightwish/Sonata Arctica-Fan ist, kann man sich auch besser mit diesem Album arrangieren..^^

Undertaker
2008-04-14, 17:54:22
8/10

Besser als Come Clarity. An die "alten" kommt es nicht ganz heran, den Kauf aber definitiv wert. BTW, Alias ist imho ganz OK...