PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S41GX startet nicht. KEin Bild.

TheUnforgiven
2008-04-14, 21:02:22
Hallo!

Ich habe heute mein neues (gebrauchtes) das Mainboard eingebaut, jedoch bekam ich kein Lebenszeichen.
Ich habe die Jumper auf den passenden FSB gesetzt und 2 RAM riegel in beiden Slots ausprobiert. Ebenso eine externe AGP Grafikkarte.
Die Komponenten habe ich aus meinem aktuellen 2. PC entnommen,den ich eben nur in ein minigehäuse bauen wollte.
Es ist ein Duron 1300 CPU. Ich habe in diversen Foren die gleiche Problemstellung gelesen, aber keine Lösung.
Einen CMOS Reset habe ich auch schon erfolglos versucht.

Daten:
Mainboard: Asrock K7S41GX
CPU Duron 1300
RAM: 256MB Infineon 6A 333er
ext Graka: Geforce 2 GTS 64MB

Lüfter drehen, Power LED an, HDD Led blinkt auch kurz, aber kein Bild. Resetknopf nimmter noch an.

Vielen Dank!

MfG

D3aDl0cK
2008-04-16, 00:58:06
2 sachen probieren:
1) board ausbauen, da vllt beim verbauen iwo kurzscluss, deshlab mal ohne gehäuse testen.
2) bin zu faul zum nachsehen: baord unterstützt die cpu sicher?
mal andere testen...

sry kam grad von weinprobe....vllt etwas ohne gedanken diese vorschläge

Gast
2008-04-16, 16:14:08
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber dieses Board haben wir in unserer Abteilung ca. 20mal verbaut, und von den Geräten ist kein einziges mehr funktionstüchtig.
Auch hier immer das gleiche Verhalten - KEin Pieps - kein Ton - was macht das schon!
Die Board sind irgendwann einfach Tot, obwohl man äusserlich nichts sehen kann. keine Kendensatoren mit dicken Backen etc.
Seitdem setzen wir KEINE Asrock-Boards mehr ein!

TheUnforgiven
2008-04-16, 22:27:48
Also bis auf die aller erste Serie hatte ich noch nie Probs. Auch nicht in dem PC Laden, in dem ich ein Jahr mein Praktikum machte.

Also der Verkäufer meinte eine Sempron 24er CPU wär gelaufen.

Ich hab das board ohne gehäuse getestet mit meinem Duron, der die ganze zeit ja noch in betrieb war. Ebenso der ram, mit dem ich auch hier gerade schreibe.

Pieptöne kann ich nicht sagen, da muss ich erst mal nen Speaker aufsuchen.

KinGGoliAth
2008-04-16, 22:37:28
mach nochmal einen cmos reset. ;)

hast du die cpu vielleicht gekillt? beim sockel a war das leicht. wie sehen die elkos auf dem board aus? ausgebeult oder sogar ausgelaufen?

http://img88.imageshack.us/img88/9243/02130001zt4.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=02130001zt4.jpg)

stickedy
2008-04-17, 11:38:33
Ja nun, die POST-Codes würden da natürlich schon weiterhelfen falls welche ertönen würden...

Ansonsten: Die ersten Asrock-Boards waren schlicht Schrott, also verwundert es wenig, dass die irgendwann einfach so nicht mehr gehen...