Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aeros ML866: fliegende eierlegende Wollmilchsau?
Leute, schaut euch das Ding (Video) mal an: die Zukunft hat begonnen. :wink:
The FAA has accepted the Aeroscraft Aeros ML866 for certification, the aircraft which is neither an airship nor a dirigible or an airplane or an helicopter or a UFO, but is "classified as a fourth type of air vehicle, a buoyancy assisted air vehicle." However, don't hold your breath for a pleasant trip in this long-range, 210-feet-long, 5,000-square-feet cruise liner of the skies: the company told the Giz that the "ML866 is preliminary scheduled to begin the flight test activities in 30-36 months."
http://gizmodo.com/379325/aeros-ml866-air-vehicle-accepted-for-faa-approval-still-three-years-from-first-flight
Ringwald
2008-04-16, 22:49:58
Gibt es das Ding nur aufn Papier oder wird es das echt geben?
user77
2008-04-16, 23:01:44
wird das so ein flop wie die cargolifter? was ist da jetzt in der Halle? ein schwimmbad?
Marmicon
2008-04-16, 23:13:16
EIn moderner Zeppelin? :|
Fritte
2008-04-17, 00:09:21
hört ihr dieses leise Summen das ständig lauter wird?
Es ist Graf Zeppelin der in seinem Grab rotiert :rolleyes:
So so da hat also jemand was ganz neues erfunden hm?
Wollen wir mal hoffen das die Hindenburg und Lakehurst noch in Erinnerung sind...
Marmicon
2008-04-17, 00:20:02
hört ihr dieses leise Summen das ständig lauter wird?
Es ist Graf Zeppelin der in seinem Grab rotiert :rolleyes:
So so da hat also jemand was ganz neues erfunden hm?
Wollen wir mal hoffen das die Hindenburg und Lakehurst noch in Erinnerung sind...
Irgendwie scheint man uns in letzter Zeit viele bereits existierende Erfindungen als neu zu verkaufen.
Madman123456
2008-04-17, 07:18:28
Was hier, ebenso wie bei den cargo liftern, nicht erklärt wird: Was macht man mit dem Ding bei starken Böen?
Modulor
2008-04-17, 09:21:46
Es wird wie immer sein: Was hier in Deutschland schon im Ansatz scheitert wird andernorts zur Cash Cow gemacht...
Pennywise
2008-04-17, 10:07:29
Was hier, ebenso wie bei den cargo liftern, nicht erklärt wird: Was macht man mit dem Ding bei starken Böen?
Dafür ist ja der automatische Kran im Inneren, der sortiert die ganzen Kisten wieder nachdem die umhergepoltert sind ;D
Fritte
2008-04-17, 10:50:07
Irgendwie scheint man uns in letzter Zeit viele bereits existierende Erfindungen als neu zu verkaufen.
Yep, schätze mal in ca. 30 Jahren kommt irgendein Ami ganz groß mit der Wahninnserfindung einer Monorail-Bahn raus die durch supraleitende Magnete schwebt und angetrieben wird....aber Pssssst ich bin ein Hellseher ;)
Naja, die Idee ist ja immer noch gut. So kann man große Lasten über weite Strecken transportieren und das auf direkterem Wege, als dies mit Schiffen möglich ist. Das Luftschiff hat seine Daseinsberechtigung.
Ich frage mich, wie das mit dem Verbrauch aussieht. Verbraucht das Luftschiff per Direktflug weniger als ein Schiff auf den naturgegeben Umgeben für dieselbe Ladung? Die Reibung der Luft ist geringer als die des Wassers, allerdings kann dies durch höhere Reisegeschwindigkeiten eventuell kompensiert werden, so dass der Verbrauch etwa gleich ist, dafür die Lieferung schneller möglich ist. Zudem werden die Meere weniger belastet. Andererseits ist der Luftraum schon recht voll.
Ich finde die Idee gut (wenn auch alles andere als neu). Ich vermute man spart Kraftstoff, reduziert die Belastung der Meere mit Schadstoffen (Chemikalien und Dreck von den Schiffen) und die Lärmbelastung ebenso. Eine fehlende Anbindung an die Ozeane ist dann kein großes Manko mehr. Allerdings ist die Technik uralt. Warum hat man das nicht längst gemacht, wenn das wirklich so vorteilhaft ist, wie ich mir das hier vorstelle?
Modulor
2008-04-17, 11:46:44
Warum hat man das nicht längst gemacht, wenn das wirklich so vorteilhaft ist, wie ich mir das hier vorstelle?
Weil keine Notwendigkeit bestand und eigentlich immer noch nicht besteht.Die vorhandene Infrastruktur erlaubt es alles dahin zu bringen wo es benötigt wird - nur der finanzielle Aufwand wird durch steigende Energiekosten immer höher.Afair brachte Cargolifter z.B. den Transport von kompletten Pumpen für Meerwasserentsalzungsanlagen in den Orient als Beispiel,bislang wohl nur in Einzelteilen die dann vor Ort assembliert werden müssen möglich.Der Cargolifter hätte die komplette Einheit in wenigenTagen aus Europa nach Saudi-Arabien transportieren können.
Nexxus1980
2008-04-17, 12:15:22
Yep, schätze mal in ca. 30 Jahren kommt irgendein Ami ganz groß mit der Wahninnserfindung einer Monorail-Bahn raus die durch supraleitende Magnete schwebt und angetrieben wird....aber Pssssst ich bin ein Hellseher ;)
Erinnert mich an diese Simpsons-Folge :wink:
http://getitnext.typepad.com/weblog/images/2007/07/24/simpsons20monorail.gif
drexsack
2008-04-17, 13:07:29
Na ich verbleibe ja skeptisch, Zeppeline und Konsorten nutzt heute schließlich nicht ohne Grund keine Sau.
eraser-x
2008-04-17, 13:14:00
wird das so ein flop wie die cargolifter? was ist da jetzt in der Halle? ein schwimmbad?
naja schwimmbad hört sich recht "billig" an
guckst du was draus geworden ist ;)
http://www.tropical-islands.de/ ich finde es gut bzw bin da einmal im jahr einen tag urlaub machen
und warum cargolifter nicht geklappt hat nunja frage doch mal die stadt berlin oder auch brandenburg ;)
habe im nachbarort meine jugend verbracht und das cargolifter nicht lief hat nix mit der firma selber zu tun kennen dafür genug angestellte die dazu berichten konnten ;)
ansonsten zurück zum thema ich finde die idee mit den luftschiffen nach wie vor klasse nur muss sie eben auch jemand in die praxis umsetzten
mfg
Was macht man mit dem Ding bei starken Böen?
man übergibt das steuer der co-pilotin :D
drexsack
2008-04-17, 13:24:54
man übergibt das steuer der co-pilotin :D
Ich schätz mal beten, die Bar leeren und wenns überstanden ist und man immernoch fliegt, den Kurs neuberechnen.
Lokadamus
2008-04-17, 19:34:09
mmm...
Sehr viel steht nicht da zur Technik. http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1871&pk=105324 ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.