PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WP + Kleber WLK ersatz?

MadManniMan
2002-11-20, 15:57:58
aus kostengründen hab ich mir folgendes überlegt. wir nehmen einfach mal irgendnen chip mit hotspot mittig an, auf diesem wird dann die WP ebenso mittig verteilt, in den äußeren 4 ecken allerdings wird dann hitzebeständiger kleber aufgebracht...

würde das was bringen? oder würde die WP durch den hitzestauenden kleber in den ecken relativiert?

UnCLe_$aM
2002-11-20, 17:30:58
hab gehört dass das gehen soll....
ich hab auch mal nen kühler ner graka an den ecken geklebt in der mitte wlp...ging ohne probs (war aber ne alte graka also net so ne hitzeschläuder wie die heutigen^^

YODA
2002-11-20, 18:49:16
Das funktioniert ohne Probs ,solange der Kleber die Temps mitmacht ! Man verliert zwar etwas Fläche aber sooo gravierend wird es wohl nicht sein...

MadManniMan
2002-11-20, 19:12:53
hm... was fürn kleber müßt ich denn dann nehmen? und gibts eventuell sogar irgendwo nen artikel darüber?

Unregistered
2002-11-20, 20:06:18
Sekunden Kleber an alle 4 ecken des Chips, rest mit WLP, fertig, hält.

Die WLP und der Sekundenkleber sollten sich aber nicht vermischen.

Wenn es aber dann fest ist, dann hält's. Hab mal versucht so einen geklebten Kühler wieder von meiner GF2 MX runter zu bekommen, habe dabei dann 4 Ecken rausgebrochen. Zum glück wurde das DIE nicht beschädigt und die Karte lief noch :D

MadManniMan
2002-11-20, 21:08:17
danke, unreg :)

aber gestatte mir noch eine frage: hast du da extra irgendn wärmebeständigen klebdings genommen?

YODA
2002-11-20, 21:42:02
Hab mich grade noch bei nem Kollegen schlau gemacht :

Er sagt stinknormaler Sekundenkleber reicht vollkommen aus ! Am besten auf der Verpackung schauen ob dort Temperaturangeben stehen ,dann biste aufjedn auf der sicheren Seite *g*

MadManniMan
2002-11-21, 01:23:16
Originally posted by YODA
Hab mich grade noch bei nem Kollegen schlau gemacht :

Er sagt stinknormaler Sekundenkleber reicht vollkommen aus ! Am besten auf der Verpackung schauen ob dort Temperaturangeben stehen ,dann biste aufjedn auf der sicheren Seite *g*

feinfein :) dann muß ich mir nur noch AS3 besorgigen und los geht der spaß *freut sich so dolle, daß er beim im-kreis-lustig-umher-tanzen umfällt*