PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Firewall für Windows Vista 64

DevilX
2008-04-20, 21:13:07
Welche Firewall würdet ihr für Vista64 empfehlen?
Ich habe gerade Comodo installiert und würde mal gerne eure Meinungen hören.

DevilX

san.salvador
2008-04-20, 21:16:07
Vista x64 hat eine eigene, weitere bringen auch nicht viel mehr (Schein-)Sicherheit.

DevilX
2008-04-20, 21:35:55
wenn das wirklich so unnötig ist fliegt das Teil wieder.. aber erstmal noch ein paar andere Meinungen hören.

san.salvador
2008-04-20, 21:42:22
Ja mehrere Meinungen sind immer gut. ;)
Auch die Suchfunktion dürfte deinen Horizont erweitern.
Meine persönliche Ansicht ist, dass eine FW nur Scheinsicherheit (wenn jemand wirklich rein will kommt er durch jede FW) bieten kann, deshalb sollte man darauf nicht besonders viel wert legen.

Gast
2008-04-24, 10:31:54
immer das gebrabbel von wegen eine firewall braucht keiner etc. imo erfüllt eine einfache firewall (nicht die windows-firewall!) ihren zweck dahingehend schon, dass sie anzeigt, wenn eine anwendung ins internet verbinden will. was sich, wenn man (z. b. der sohn oder die tochter) ein schadprogramm via email schon unbedacht/voreilig geöffnet hat, als sehr nützlich erweisen kann. klar kommt jetzt wieder das argument kann man umgehen etc., aber im endeffekt kann kein trojaner jede firewall umgehen. zumal sich ein programmierer mit soetwas nicht aufhält, da er weiss, dass die meisten benutzer sowieso nur die windows firewall haben, die im prinzip jeden ausgehenden traffic zulässt um die pin-daten etc. zum datendieb zu übertragen.

ich würde dir diese firewall empfehlen:

http://www.personalfirewall.comodo.com/

ist die derzeit beste frei verfügbare/kostenlose firewall die es imo gibt.

Gast
2008-04-24, 10:35:40
noch etwas zur firewall:

1. standardmässig ist diese ziemlich nervig konfiguriert. --> man muss sich damit auch ein wenig auseinandersetzen.

2. ist sie leider nur in englisch verfügbar. aber das sollte ja im zeitalter des englischunterrichts in den schulen ja kein grosses problem darstellen. ;)