mapel110
2008-04-21, 10:24:42
Anrufer Ziel_orig Ziel_final
aaaa bbbb xxxxxx 20.03.1977 08:37:58 16 DAUER
xxxxxx cccc cccc 20.03.1977 08:38:12 0 DAUER
aaaa cccc cccc 20.03.1977 08:38:16 163 DAUER
Ich hab obige Telefongesprächsdaten aus einem Callmanager. aaaa ruft an, erreicht einen Agent bbbb, der den Anruf an cccc über den Call-Manager xxxxxx weiterleitet.
Tja, jetzt muss ich feststellen, ob ein Gespräch weitervermittelt wurde. Im letzten der drei Datensätze erkennt man es nicht. Im zweiten erkennt man es an dem xxxxxx vom Call-Manager. Wenn ich aber nun den zweiten erkenne, muss ich bei meiner Auswertung es irgendwie erreichen, dass der dritte Datensatz nicht auch noch gezählt wird.
Ich sehe da außer ganz üblen Hacks keine Möglichkeit.
(ganz übler Hack: Wenn ich also sowas wie den zweiten Datensatz finde, merke ich mir "cccc" und wenn "cccc" innerhalb der nächsten 20 Sekunden erneut auftaucht in einem unvermitteltem Gespräch (zweimal cccc; als Ziel_orig und als Ziel_final), dann zähle es nicht)
/edit
Oder kennt sich vielleicht jemand direkt mit dem Cisco Callmanager aus und welche Daten er liefert? Vielleicht gibts dort ja eine Art ID, an der man sowas erkennen kann. Hier auf der Arbeit kann es mal wieder leider ewig dauern, bis ich darauf eine vernüftige Antwort bekomme. :(
aaaa bbbb xxxxxx 20.03.1977 08:37:58 16 DAUER
xxxxxx cccc cccc 20.03.1977 08:38:12 0 DAUER
aaaa cccc cccc 20.03.1977 08:38:16 163 DAUER
Ich hab obige Telefongesprächsdaten aus einem Callmanager. aaaa ruft an, erreicht einen Agent bbbb, der den Anruf an cccc über den Call-Manager xxxxxx weiterleitet.
Tja, jetzt muss ich feststellen, ob ein Gespräch weitervermittelt wurde. Im letzten der drei Datensätze erkennt man es nicht. Im zweiten erkennt man es an dem xxxxxx vom Call-Manager. Wenn ich aber nun den zweiten erkenne, muss ich bei meiner Auswertung es irgendwie erreichen, dass der dritte Datensatz nicht auch noch gezählt wird.
Ich sehe da außer ganz üblen Hacks keine Möglichkeit.
(ganz übler Hack: Wenn ich also sowas wie den zweiten Datensatz finde, merke ich mir "cccc" und wenn "cccc" innerhalb der nächsten 20 Sekunden erneut auftaucht in einem unvermitteltem Gespräch (zweimal cccc; als Ziel_orig und als Ziel_final), dann zähle es nicht)
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Oder kennt sich vielleicht jemand direkt mit dem Cisco Callmanager aus und welche Daten er liefert? Vielleicht gibts dort ja eine Art ID, an der man sowas erkennen kann. Hier auf der Arbeit kann es mal wieder leider ewig dauern, bis ich darauf eine vernüftige Antwort bekomme. :(