PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillrezepte, Spareribs

Chronicle
2008-04-21, 15:54:22
Moin moin.
Da hier in NRW das Wetter gerade super ist, und dank des Zentralabiturs die Klausuren für die meisten auch schon vorbei, wollen wir heute mal in die Grillsaison starten.

Da wollt ich mal fragen, ob ihr nen paar leckere Rezepte kennt, die sich mit ca 1,5-2 Stunden Vorbereitungszeit (inkl. Einkaufen) bewerkstelligen lassen.

Noch dazu würds mich interessieren ob ihr nen gutes Rezept für leckre Barbecue Spareribs kennt. (Wobei man die eh Marinieren muss, was ja ein wenig dauert oder?)

Ich möcht heut nicht das übliche, Stück-Fleisch-auf-den-Grill-klatschen-und-dann-mit-ketchup-essen machen. ;)

Danke schonmal im Vorraus. Ich hab Hunger :smile:

Draal
2008-04-21, 16:03:19
Benutz doch bitte das deutsche Wort und nicht solch stupide Anglizismen!
Wo sind wir hier denn? Im scheiß Amiland? :mad:

EDIT: Sorry, bin etwas allergisch gegen Anglizismen! Hoffe, du nimmst mir das nicht übel ;)

Draal
2008-04-21, 16:03:55
Schweinerippchen

Urion
2008-04-21, 16:24:37
besorg dir edles fleisch, Frischlingskeule zB, wenn das zu schwierig ist kauf beim Fleischer einfach was hübsches

dann das Fleisch so wie es ist auf den Grill ballern und bei enormer Hitze erstmal angrillen ca 30sec (pass auf das es nicht zu braun wird oder verbrennt...

und dann mit Bier den Grill runterfahren (nich zu viel aber auch nich zu wenig)

dann langsam durchgrillen aber nicht zu lange (braucht bissl Erfahrung)
am besten indirekt im Kugelgrill

wenn es fast fertig ist mit Salz und Pfeffer würzen dann unmittelbar bevor du es vom Grill nimmst mit Grillbutter (zB Steak und Grill vom Meggle) einschmieren

nich sofort essen bzw anschneiden sondern noch ca 1 Minute warten

wenn du gutes Fleisch hast und alles richtig gemacht hast wirst du super weiches extrem saftiges Fleisch mit spitzen Geschmack erhalten

Rippchen -> kA da nicht meine Welt :D

gibt im Netz tausende geile Rezepte,

wenn du nen richtig großes Stück machen willst haus in Backofen und lass es bei ~120° langsam durchschmökern und dann auf dem Grill nur noch das finish (aber nicht abkühlen lassen)
wird auch sehr geil

Monger
2008-04-21, 16:28:50
Schau mal auf Chefkoch.de
Das klassische Rippchenrezept umfasst - glaube ich - eine Marinade aus Honig und Sojasoße, bin mir aber nicht mehr sicher.

up¦²
2008-04-21, 19:01:14
http://www.videojug.com/film/how-to-make-sticky-pork-spare-ribs :up: