PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann 2 Gpus und wann nicht,, 3870 x2


Casius
2008-04-23, 12:29:40
Hallo zusammen,

ich wollte kurz Anfragen, wie man unkompliziert bei meiner 3870 X2 herausfinden kann, in welchen
Games 2 Gpu´s laufen und in welchen nicht ?

Grüße

Casius

kiwit
2008-04-23, 19:57:33
Soweit ich weiss laufen die 2 GPUs immer beide...

tombman
2008-04-23, 19:59:26
Hallo zusammen,

ich wollte kurz Anfragen, wie man unkompliziert bei meiner 3870 X2 herausfinden kann, in welchen
Games 2 Gpu´s laufen und in welchen nicht ?

Grüße

Casius
Nur indem du CF ausschaltest und schaust ob sich die fps verändern (aber auch da mußt du ein CPU Limit vorher ausschließen). Bei SLI gibt es eine Lastanzeige auf Wunsch, bei ATI nicht.

Gast
2008-04-23, 23:57:25
Ich mache das bei CF immer so, das ich mit Everest die Taktraten

beider GPUs auf meinem Logitech G-15 LCD Display anzeigen lasse.

Da sehe ich obe beide auf 845MHz hochfahren, oder bloß eine. ;)

Gast
2008-04-24, 00:03:28
Ich setze lieber auf Single GPU Karten, die die 3870 X2 in Sachen Bildqualität schlagen, weitaus billiger sind, bereits länger in meinem PC stecken, als es die 3870 X2 gibt und am Ende auch schneller sind, wenn CF mal nicht anläuft.
Als Lob werde ich vom zusätzlichen Lag, den Mikrorucklern und all den CF Problemen verschont.

Mein Fazit: SLI/CF lohnt nur bei High-End GPUs, also nicht beim RV670.

san.salvador
2008-04-24, 00:05:13
Ich setze lieber auf Single GPU Karten, die die 3870 X2 in Sachen Bildqualität schlagen, weitaus billiger sind, bereits länger in meinem PC stecken, als es die 3870 X2 gibt und am Ende auch schneller sind, wenn CF mal nicht anläuft.
Als Lob werde ich vom zusätzlichen Lag, den Mikrorucklern und all den CF Problemen verschont.

Mein Fazit: SLI/CF lohnt nur bei High-End GPUs, also nicht beim RV670.
Nur schade, dass das hier keinen interessiert. (-.-)

Casius
2008-04-24, 04:54:17
Nur indem du CF ausschaltest und schaust ob sich die fps verändern (aber auch da mußt du ein CPU Limit vorher ausschließen). Bei SLI gibt es eine Lastanzeige auf Wunsch, bei ATI nicht.

Nur Schade das man nicht so einen Überblick wie im Taskmanager hat, wo man genau überblicken kann, ob jetzt beide Gpu´s volle Leistung bringen oder nicht.

So weis ich leider immer noch nicht, ob mein altes San Andrea zb nur auf einer GPU oder 2 läuft... Ok das mit fraps ist zwar auch eine Möglichkeit, aber da muss ATI schonmal was besseres liefern. Microsoft unterstützt dies doch auch mit den CPU Leistungen und lässt es in den Taskmanager Diagrammen zeigen ....

So werde ich mit der nächsten GPU Generation wohl wieder auf Single zurück springen, wo ich dann weis, dass Maximale Leistung pro Game anliegen oder nicht.

Weil ich bin mir immer im unklaren, ob jetzt das Optimum erreicht wird oder nicht.....

Frolic
2008-04-24, 08:18:09
Ich setze lieber auf Single GPU Karten, die die 3870 X2 in Sachen Bildqualität schlagen, weitaus billiger sind, bereits länger in meinem PC stecken, als es die 3870 X2 gibt und am Ende auch schneller sind, wenn CF mal nicht anläuft.
Als Lob werde ich vom zusätzlichen Lag, den Mikrorucklern und all den CF Problemen verschont.

Mein Fazit: SLI/CF lohnt nur bei High-End GPUs, also nicht beim RV670.

ja, und morgen wird die merkel zum mann. soviel unsinn auf einmal habe ich ja noch nie gelesen.