PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HL2 Episode 2

Loci
2008-04-24, 13:54:18
Tag Leute

Hab mir heute HL2 EP2 gekauft, da ich wissen will wie es weiter geht *gg*.Habe das Grundspiel und eben EP1 schon komplett durch. Nun habe ich eben EP2 installiert, und Aktiviert, aber ich bekomme am ende immer die Meldung

Steam Server Are Busy Please Try Again Later

In der übersicht der von mir installierten Valve Games, erscheint nicht mal EP2.

Irgendwie weiß ich jetzt ned weiter, is der deppate Steam server wirklich überlastet oder gibts ein anderes problem ?

Lg
Chris

Guest83
2008-04-24, 14:39:59
Nein, nicht überlastet. Das ist die Standardmeldung wenn irgendwas nicht funktioniert, leider teilweise irreführend. Hast du genug freien Speicherplatz für die Installation von Episode Two auf dem Laufwerk wo sich Steam befindet?

Und sag genau was du gemacht hast. Du hast das Spiel auf den Account wo du auch die anderen Spiele hast aktiviert? Hat das geklappt? Hast du das Spiel von der DVD installiert oder runtergeladen? Ist das Spiel in deinem Steam-Account aufgelistet? Hast du vielleicht versehentlich ein zweites mal Steam installiert, bei der Installation von Episode Two?

Loci
2008-04-24, 14:53:57
Servus

Also was den freien speicherplatz angeht, so ist genug frei. Steam befindet sichi allein auf einer 30GB partition, wo jetzt noch 13GB frei sind.Laut Setup Programm braucht es nur 5GB.

Ich bin so vorgegangen:

DVD in das Laufwerk gelegt, und autoplay hat mir das Menü gebracht.Da ich EP1 schon drauf hatte, bin ich auf REINSTALL gegangen, wo ich mir eben aussuchen konnte was ich haben will. HL DeathMatch, HL EP1 oder HL EP2. Da ich nur EP2 will, habe ich bei den anderen beiden das Häckchen entfernt. Er wollte eben den Key haben, und hab ihm den gegeben. Danach hat er eben begonnen die Daten zu installiern ( glaubte ich ) . Nach fertig stellung ist dann schon der Fehler gekommen mit, busy .

Ja ist mein Einziger Steam Account, und habe dort schon HL2, EP1, Source, CS 1.6 usw eben alle meine Steamgames installiert und keinerlei problem gehabt.

Nein, das spiel selber ist in den Games von Valve NICHT aufgelistet. EP1 is drin, HL2 HL1 usw schon nur eben nicht HL EP2 :(.
Auch im Ordner selber unter SteamAPPS gibts nix davon zu sehen.

Nope, hab nur ein Steam drauf, und ist auf E:\Steam eben *g*

Guest83
2008-04-24, 16:01:00
Hast du schonmal Steam geöffnet und direkt über Steam den CD-Key eingegeben?

http://www.hlportal.de/images/content/steam/install/18b.jpg

Loci
2008-04-24, 16:16:58
Hi

Jepp habe ich ebenfalls gemacht, dann kommt auch nur die meldung das ich bereit ein Abo hätte.

Mir kommt langsam der verdacht und die Angst, das eine Nette person im Netz per Key Generator evtl genau den Key raus gepickt hat, und ich nun die Arschkarte gezogen habe :(.

Weil mein Bruder hat es ebenfalls probiert und bei ihm kommt haar genau das gleiche problem.Nur das er kaum Steam Games drauf hat, nicht mal HL2, was man ja laut Verpackung von dem Episoden Pack nicht mal benötigt.

Guest83
2008-04-24, 17:48:24
Also das Spiel befindet sich bei dir sicher nicht in der Liste? Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Games-Menü.

Loci
2008-04-24, 17:58:55
Hi

Japp, das spiel befundet sich 100% nicht in der Liste :

Hier das Screenshot :)

http://www.bilderhoster.at/files/A6GOZfJBXVc9.jpg

Guest83
2008-04-24, 19:03:10
Dann musst du dich an den Steam-Support wenden: https://support.steampowered.com/ (Registrieren und ein Support-Ticket erstellen)

Schilder ihm dein Problem (dass dein CD-Key schon benutzt wird), lege den Key bei (wenn möglich abfotografieren oder einscannen - auch die Quittung falls noch vorhanden) und schreib auch den Namen von deinem Steam-Account mit rein, auf den du es gerne haben möchtest. Dann transferieren sie dir den Key darauf und du kannst es installieren.

Loci
2008-04-24, 19:51:57
Servus

Nunja ich bin einen schritt weiter gekommen, ich konnte den Key auf einen Neu erstellen Account aktiviern, doch installiern lässt sich dieses Game immer noch ned :(

Guest83
2008-04-24, 20:08:03
Das ist nicht möglich. Entweder der Key war schon wo registriert oder er war es nicht, dass er auf einem Account geht und auf dem anderen nicht, gibt es nicht. Ich vermute du hast versehentlich schon ganz zu Beginn bei der Installation von Episode Two einen neuen Account erstellt und ihn dort aktiviert, deshalb ging er auch nicht mehr auf deinen bisherigen Account aktivieren.

Loci
2008-04-24, 20:24:56
Ne, da ich eben dachte es liegt am Key, bin ich in den Laden zurück und hab es getauscht.Da ich aber probleme mit meinem Steam Account ausschließen wollte, habe ich mir eben extra für EP2 einen neuen dann auch noch angelegt.

Ändert aber an der Tatsache nix, das es immer noch ned installieren lässt. Langsam komme ich mir verarscht vor, da kauft man sich das Spiel und hat nur ärger und schererein, und andere laden es sich runter und spielen munter drauf los.Das hat man dann von ehrlichkeit, klasse.

Guest83
2008-04-24, 21:04:40
Wie du hast das Spiel umgetauscht? Und das hast nicht erwähnt, dass du jetzt einen anderen Key hast?

Sorry, aber deine Geschichte wird immer komischer, ich kann dir da nicht helfen. Offensichtlich stellst du nicht alle Informationen bereit.

Loci
2008-04-24, 21:39:39
Na sorry, aber was willst du denn noch wissen ?

Was ich bisher getan habe habe ich schon geschrieben.

Am Anfang glaubte ich eben das der Key aus irgendeinem Grund in Use wäre, darum bin ich eben umtauschen gegangen, aber trotzdem kann ich es nicht installieren.

Aktuelle Lage:

Spiel wurde in einem Neuen Steam Aktiviert, verweigert aber weiterhin die Installation, genau so, wie die möglichkeit es Downzuloaden. Wird auch trotzdem nicht im Steam ( Game ) aufgeführt oder sonst was.

Wenn du noch was wissen willst, frag bitte, ich glaubte bisher alles gesagt zu haben, wenn du aber evtl noch mehr wissen musst, um mir evtl zu helfen geb ich gern weitere auskunft.

Habe ebenfalls im Web gesucht, und auf PCGAMES in deren Forum hat einer genau das selbe problem wie ich.

Klingone mit Klampfe
2008-04-25, 18:13:04
Das dauert eine Weile. Ich habe vor zwei Wochen "Portal" installiert (die neue Einzelbox-Version) und da dauerte es einen Tag, bis die Aktivierung bestätigt wurde. Zwischenzeitlich hatte ich zu einer alternativen Lösung mit weniger Dampf gegriffen.

Loci
2008-04-25, 18:43:34
Hallo

Nunja ich hab mich mitlerweile an Steam gewandt und auch extrem schnell kontakt mit nem Mitarbeiter von dort Nachrichten ausgetauscht.

Steam / Valve ist das problem bekannt und es wird bereits an einem Pach gearbeitet.Dienstags soll dann der Patch kommen. Bin gespannt :)
An diese Non Dampf version habe ich auch schon gedacht, und das recht hätte ich sicherlich, mal abwarten.Die paar Tage machen jetzt den kohl auch nimma fett und wenn es dann nicht klappt,mal guggen

Lg
Chris