PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - kaspersky Internetsecurity 7.0 Firewall taugt nichts!!


Fulgerman
2008-04-24, 18:22:30
Hallo ,habe heute ein Virus angriff gehabt als ich bei goggle.de Seiten durchsucht habe der hieß Virus Worm.Win32.Feebs.hz (Modifikation)
ich habe natürlich auf verbieten angeclickt und auf "ähnliche Fälle anwenden",
kurze Zeit später hat sich Kaspersky Internetsecurity automatisch deaktivitiert , so etwas hatte ich auch schon unter 6.0 ,nachdem auf Schutz aktivieren gegangen bin habe ich festgestellt das einige Dienste von Kaspersky nicht richtig aktiviert waren normalerweise steht bei Schutz des
Computers,Firewall etc. "Aktiv" dort aber stand denn "startet gleich" ,hatte
ich noch nie gehabt.Dann habe ich nochmal ein Update gemacht danach war alles normal. Was mir auch aufgefallen ist das in letzter Zeit ziemlcih viele Ports offen sind,wenn ich 2 fenster öffne dann sind das bis zu 59 Ports. Insbesondere der IEexplorer und Kaspersky öffnene viele Ports gleichzeitig,warum???

Gast
2008-04-24, 18:48:09
Ein Wurm ist kein Virus sondern ein sich selbst verbreitender Wurm.
Und wenn du dich auf eine PFW verlässt, dann nimm wenigsten einen anderen Browser und nicht den IE. Den kann man zwar auch auf Sicherheit konfigurieren, aber dann kannst du surfen vergessen.

Wenn du über DSL ins Netz gehst rate ich dir zum Kauf eines Routers.
Auch wenn nur ein Rechner vorhanden ist lohnt es sich.
Die kosten wenig und blocken alles was nicht vom Rechner angefordert wird.