Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keiner eine Zalmann zm80-hp ????
Liszca
2002-11-21, 00:45:29
Hat jemand diese graka kuehlung mal in verbindung mit nem 80 mm luefter getested ????
Unregistered
2002-11-25, 13:22:15
Bei mir ist der 80er Zalman drauf. Das Teil ist OK. In Verbindung mit meiner Übertaktung ( Aopen Ti4200 @ 275/550Mhz ) mußte ich allerdings noch einen 80er Lüfter über die Karte installieren. Diesen habe ich aber soweit mit einen Poti runtergeregelt, das der Lüfter gerade mal anläuft. Der Lüfter ist NICHT zu hören ! Ich habe auch keine Texturfehrer oder der gleichen. Fazit: Für Typen die einen leisen Rechner mit Leistung brauchen ist der Zalman ideal. Ich denke wenn ich den Lüfter richtig hoch drehe, kann der Zalman auch zum hardcore-overclocking taugen. Allein die riesige Kühlfläche spricht für sich.
Der Lüfter war übrigens ein alter Netzteillüfter, welcher im Normalzustand schon relativ leise ist. Ich habe das Teil mit einen alten umgebogenen Slotblech montiert. ( Um 90 Grad verbogen, ein Loch gebohrt, Lüfter drauf, Schraube durch, fertig ! ) 5 Minuten arbeit. :-)
easyFreak
Unregistered
2002-11-25, 13:25:24
PS: Wenn Du Details wissen willst: easyfreak@gmx.de
PCGH_Lars
2002-11-25, 14:12:31
Wir haben den auch mit nem potigeregeltem 80er laufen lassen. Die Kühlleistung ist für (noch) aktuelle GF-Generation ausreichend. Und hören tust Du auch nix. Eine gelungene Alternative zur WaKü-GPU-Kühlung.
Der Vernünftige!!
2002-11-25, 20:39:50
Auf ner 4400 laüft der Zalman tadellos!!
OHNE Lüfter!!
Absolut keine Pixelfehler oder dergleichen!
Und optisch der Hass!!
*g*
mfg
mountainman
2002-11-28, 17:27:40
Habe das Ding vor gestern eingebaut und die Nacht durchgespielt. Läuft auf meiner Ti 4200 ohne Probleme. Gehäusetemperatur hat sich nicht geändert (wie sollte sie auch, Energieabgabe bleibt die gleiche). Ich habe das Ding nicht aus Gründen der Geräuschreduzierung gekauft, sondern weil bei meiner Sparkle schon zweimal der Lüfter einen Lagerschaden hatte und dann die Geräusche unerträglich wurden. Jetzt habe ich nie wieder einen Lagerschaden (zumindest nicht auf der Grafikkarte :-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.