PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Los lassen oder kämpfen....

BartVCD
2008-04-26, 18:21:46
Also habe mich doch mal dazu durch gerungen hier zu schreiben..

Ich war jetzt 1,5 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen und vor knapp 6 Wochen hat Sie Schluss mit mir gemacht. Sie ist 19 und ich 22, Sie hat gerade ihr Abitur bestanden und wir demnächst Anfangen zu Studieren... Es war eigentlich relativ betrachtet die schönste Zeit in meinem bisherigen leben, wir haben uns in einer Disco kenne gelernt, dann weiter über ICQ geschrieben bis wir dann an während der WM 2006 noch zusammen gekommen sind. Wir haben uns eigentlich Bilderbuch mäßig, kennengelernt und auch lieben gelernt. Eigentlich so wie man es sich vorstellt wenn man an Liebe denkt... Doch nun muss ich zugeben, hab ich Sie mit 2 Sachen belogen. Zum ersten, ich hab von Anfang an verschwiegen das ich 2 Geschwister habe ( 13 und 19 ), was mir aber auch nur schwer viel zu beichten, weil ich daheim derart viel Stress hatte, das ich Sie damit am Anfang nicht belästigen wollte.... Jedoch, wurde es mit der Zeit immer schwieriger es ihr sagen zu können, da ich Sie einfach nicht verlieren wollte.. Es viel mir so verdammt schwer ihr die wahrheit zu sagen, das ich immer überlegte, machst du es jetzt kann es sein das Schluss ist oder wartest du noch und schiebst es weiter raus.. Jedoch hab ich es soweit rausgezogen das es gekommen ist wie es musste... Sie hat es durch einen dummen Zufall rausbekommen und naja der Rest steht oben... Wir waren einfach ein so eingespieltes Team, das ich für Sie alles gemacht hätte, was jemand für einen anderen machen kann. Ich versteh Sie das Sie sich verarscht fühlt, aber ich weiß das es falsch war und würde sowas nie wieder machen. Ich habe Sie sonst mit nichts angelogen, wodurch Sie denken könnte, er mache das öfter. Ich seh Sie seit 6 Wochen nur noch ab und an, und jedesmal wenn ich allein bin zereist es mir das Herz... Ich habe einfach so eine sehnsucht, nach der Zeit die wir zusammen verbracht haben, das sich sowas niemand vorstellen kann..

Gast
2008-04-26, 21:09:45
Nur zum Verständnis: Was genau ist das Problem mit deinen beiden Geschwistern, so dass du ihr dies verheimlichen wolltest?

Und was ist die zweite Sache, mit der du sie belogen hast?

Schiller
2008-04-26, 21:20:45
Hä? Was ist an Geschwistern nun Beziehungszerstörend?

Monger
2008-04-26, 21:44:21
Hä? Was ist an Geschwistern nun Beziehungszerstörend?
Die Lüge hier war beziehungszerstörend. Hört sich jetzt für mich auch erstmal bizarr an, aber wir kennen ja die näheren Umstände nicht. Es wird ja einen Grund gegeben haben, weshalb er seine Geschwister verschweigt.

Gast
2008-04-26, 21:44:49
lol wut

Mal ehrlich, wenn sie über sowas nicht hinweg kommt, dann haben wir es hier mit einer Sensibilität zutun die nicht mehr im normalen Bereich liegt. Das ist ja fürchterlicher Quatsch. Da gibt es andere Lügen die wirklich beziehungsschädigend sind, aber sicher nicht verschwiegene Geschwister.
Ich habe meinen Freundinnen auch nicht mein ganzes Leben vorgestellt, sie müssen nicht alles wissen, jedenfalls nicht dass mein Schwesterchen südtibetanische Zwergnashörner züchtet.

Schiller
2008-04-26, 22:19:48
Die Lüge hier war beziehungszerstörend. Hört sich jetzt für mich auch erstmal bizarr an, aber wir kennen ja die näheren Umstände nicht. Es wird ja einen Grund gegeben haben, weshalb er seine Geschwister verschweigt.
Deshalb können wir auch keinen Tipp dazu geben, wenn wir nicht wissen, aus welchen Umständen diese Situation entstand. In erster Linie wüßte ich nicht, was an den Geschwistern so abstoßend sein soll, außer sie sind stadtbekannte Machos/Assis, Massenmörder etc.

SeEk0rN
2008-04-26, 23:23:33
Da musst du uns aber mal mehr erklären, damit man hier mal einen vernünftigen Rat geben kann.

Wie schon erwähnt, was ist an zwei Geschwistern so schlimm? Falls nichts, warum hast du es ihr nicht erzählt? Selbst später geht das doch noch problemlos, "ach du, hab ich dir eigtl schon von meinen zwei Geschwistern erzählt...".

Und die zweite Lüge? War das "wenigstens" etwas Schlimmes?

Generell gilt bei Fehlern: Eier zeigen, die Wahrheit auftischen und sich für den Mist entschuldigen. Wobei das nicht heißt, die Eier bei ihr abzugeben. Nur weil du einen Fehler gemacht hast, musst du ihr danach nicht dein Leben lang Puderzucker in den Arsch blasen - aber für den ersten Moment vllt. schon. ;) Evtl. braucht sie dann etwas Zeit und dann muss man sehen. Vllt. gibts sich wieder, vllt. nicht. Falls nicht, komm drüber hinweg, es gibt noch andere Frauen.

KinGGoliAth
2008-04-27, 00:49:15
wenn sie mit abi gerade fertig ist stehen die chancen auch gut, dass sie für ihr studium ans ende der welt zieht. dann ist es mit euch ohnehin essig.

[x] lieber ende mit schrecken als schrecken ohne ende

BartVCD
2008-04-27, 00:49:58
Also ich versteh mich mit meinen Geschwister kaum bis überhaupt nicht...geh ihnen soweit aus dem weg, weil ich halt momentan ziemliche Probleme mit meinen eltern hab ( mit den verstehe ich mich auch kaum noch ) aber das war auch nicht das Problem... als ich von mir erzählte meinte Sie einmal im icq, boar du bist ja auch so nen verwöhntes einzelkind.. und darauf hin hab ich ihr aber nicht gesagt das ich doch Geschwister hätte... und naja danach konnte ich wenn ich sie sah nie wirklich damit anfangen, das ich doch Geschwister hätte...es war mir peinlich das da zusagen boar guck ma hab doch welche..weiß nicht ich wollt sie von Anfang an nie belügen... oder ihr damit schädigen... ich weiß ich hab scheiße gebaut...

Das zweite war, also 1 Jahr bevor ich mit ihr zusammen kam, hab ich mit ner Tussi im ICQ geschrieben und zwar ziemlich intensiv, und weiß nicht als ich dann mit meiner Freundin zusammen kam, hatte ich sie trotzdem noch Echatzi und Engelchen genannt, obwohl wir halt zusammen waren. Ich weiß nichtmal wieso, es hatte nicht mal nen bestimmten Grund das ich sie so nannte... es war einfach "Gewohnheit", und da ich nie vor hatte mit ihr was anzufangen, hab ich ihr halt auch "intime" sachen erzählt.... aber das hatte ich auch nur gemacht, weil ich dachte joa ist doch nur jemand ausm icq... ich hab nie beabsichtigt ihr irgendwelche sachen zu erzählen, die damit zutun hatten, das ich meine Freundin "verraten" wöllte oder sonstwas.. sie war halt oft da wenn ich mit meiner freundin krach hatte, und es tat manchmal gut einfach irgendjemand was erzählen zu können und zwar völlig ohne hintergedanken...

Walkman
2008-04-27, 00:53:41
Sorry, aber das ist doch ein großer Haufen Unsinn.

BartVCD
2008-04-27, 00:55:29
Wir sind jetzt wie gesagt seit knapp 3 wochen komplett auseinander, und ich hänge so dermaßen noch an ihr, das wenn ich nur nen Lied höre was wir hörten, an einen Ort gehe wo wir waren, oder sonstwas was mit ihr zu tun hat, bekomm ich jedesmal Bauchweh, weil ich sie einfach so vermisse und wünschte ich hätte

A) mit der Person nie wieder im icq geschrieben

und

B) einfach vorher gesagt du ich hab zwei Geschwister...

2 Punkte die mich jetzt einfach glücklich machen würden, weil ich Gewissheit hätte das wir noch zusammen wären.....

Wir verstehen uns wirklich Blind, haben immer die gleichen Sachen gedacht, an die gleichen Orte gewollt, uns beide soviel Liebe geschenkt, einfach wir waren ziemlich Glücklich zusammen...und gerade deshalb schmerzt es jedes mal wenn ich an Sie erinnert werde... Ich geh ihr momentan halt auch ziemlich aufn Sack weil ich gerne was mit ihr machen möchte, aber wenn es hochkommt machen wir gerade 1x die Woche noch was miteinander und das mir einfach zu wenig..

Sorry, aber das ist doch ein großer Haufen Unsinn.

was denn genau?

Mr_Snakefinger
2008-04-27, 01:00:20
Öhm... Ist jetzt nur mal mein Eindruck: Sowohl der eine als auch der andere Grund sind nur vorgeschoben.

Oder anders: Ich glaube, dass die beiden Sachen vllt. was mit der Entscheidung des Schlußmachens zu tun haben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Master-Gründe gewesen sind.

BartVCD
2008-04-27, 01:03:15
Also muss dazusagen das ich ihr gesagt hab, das ich mit der Person im Icq schreibe aber halt nie genau was...und sie meint halt das es wohl dann noch mehr Sachen geben könnte, die ich ihr "verheimliche" wie sie es so schön immer ausdrückt...

Hesky
2008-04-27, 01:14:53
Sorry, klingt für mich nach Kind0rgeburtstag.

Ruf sie an und sag ihr das du sie noch liebst. Mehr kannst du nicht machen schätz ich. Der Rest ergibt sich....

KingSunnyAde
2008-04-27, 01:27:49
also, soweit ich das aus der ferne beurteilen kann, kann ich mich nur Mr_Snakefinger anschließen.... Sie wird schon länger mit dem Gedanken gespietl haben oder zumindest darüber nachgedacht haben, ob sie noch mit dir eine Beziehung führen möchte oder nicht.

Diese 2 "Nichtigkeiten" waren dann wirklich nur noch ein vorgeschobener Grund bzw. das berühmte Tüpfelchen auf dem i!

Was ist sonst noch vorgefallen?? habt ihr euch vlt. immer weniger gesehen... war sie sonst irgendwie anders als "früher"? Ist eure Beziehung zum Altag geworden? (Also wenn ihr euch gesehen habt... wars immer das selbe schema?)

Die Fragen musst du dir selber ehrlich beantworten und solltest dir da auch nix vormachen.

Als Antwort auf deine Frage kann ich dir nur den Tip geben... Zeig ihr das du ohne sie Kannst. Was nicht heißen soll, dass du ihr das jetzt direkt auf dei Nase bindest. Aber hab einfach Spaß an den Dingen die du tust... triff dich mit Freunden mach alles mögliche... aber meld dich nicht bei ihr.
Vielleicht wird sie dann merken, dass sie dich vermisst und das sie einen Fehler gemacht hat oder aber es ist vorbei... Und dann solltest du das auch akzeptieren.

Wenn du sie jetzt andauernt fragst..."warum hast du dies und jenes getan" und "wird das vlt. nochmal was" wirst du sie immer mehr nerven, bis sie dich irgendwann haßt (das hab ich selber bei meiner Ex erlebt, die mich vor ca. 5 wochen verlassen hat... also ich weiß hagenau wie du dich fühlst)

Also, ums mal zusammen zu fassen:
I) Sie hat nicht wegen den beiden nichtigkeiten Schluss gemacht
II) Sie hat schon länger drüber nachgedacht
III) Lauf Ihr nicht hinterher, hab Spaß... der Sommer kommt
IV) Vlt. kommt sie zurück, wenn sie merkt, dass du nicht mehr um sie kämpfst
V) Vlt. aber auch nicht... und dann "scheiß drauf" (so hart das auch klingt)

gruntzmaker
2008-04-27, 10:10:02
Also, ums mal zusammen zu fassen:
I) Sie hat nicht wegen den beiden nichtigkeiten Schluss gemacht
II) Sie hat schon länger drüber nachgedacht
III) Lauf Ihr nicht hinterher, hab Spaß... der Sommer kommt
IV) Vlt. kommt sie zurück, wenn sie merkt, dass du nicht mehr um sie kämpfst
V) Vlt. aber auch nicht... und dann "scheiß drauf" (so hart das auch klingt)

Ich glaube, besser kann man das kaum noch sagen. Dass man fast nie den wahren Grund für ne Trennung zu hören bekommt, ist schon ärgerlich.

Wobei ich füge noch was hinzu:
VI) Mach dir keine Vorwürfe wegen der Sache.

Radeonator
2008-04-28, 10:45:46
Loslassen, erwachsen werden, nächstes mal besser machen...GL&HF!

BartVCD
2008-05-29, 11:15:57
So mal einen kurzen Zwischenstand... wir sind jetzt seit gut 3 Monaten getrennt und wir sehen uns eigentlich dafür noch ziemlich häufig. Würde sagen so 2-3 mal die Woche bestimmt und unternehmen noch was zusammen.

Am Anfang der Beziehung meinte Sie auch, Sie würde sich nur einen Freund nehmen wenn Sie sich sicher seih, das sowas auch länger halten würde.

Nun wir haben seit dem auch ab und an mal noch miteinander geschlafen ( vorher meinte Sie auch jedesmal ich geh nur mit nem typen ins Bett wenn dabei noch Liebe ist ) und ich frag mich dauernd wieso... Wenn ich Sie nochmal auf eine Chance anspreche kommt immer nur joa ich kann das im moment glaube ich nicht... Andereseit schläft Sie noch mit mir, wir unternehmen viel, liegen sogar uns ab und an mal noch im Arm, und Sie weint sogar gelgentlich wenn ich da bin, weil ihr das ganze noch so weh tut...

Wieso kann Sie mir nicht einfach mal noch eine Chance geben, und Sie kann sehen das ich mich geändert habe...

Obwohl ich selbst merke, ihr fehlt momentan eigentlich kaum was, ist bin ständig für Sie bereit, wenn irgendwas ist... Ich geb mir immer noch mühe als währen wir zusammen....

Vielleicht liegt es auch einfach daran, das Sie nicht merkt wie es ohne mich ist, und das es ihr vll dann auch schlechter gehen würde, wenn Sie wüsste, ich wäre garnicht mehr da. Sie sagt auch oft, das alleine Schlafen blöd ist, und

Loslassen, erwachsen werden, nächstes mal besser machen...GL&HF!

Was hat erwachsen werden damit zu tun, eine Person die man immer noch nach 2 Jahren über alles Liebt einfach so gehen zu lassen?

asc
2008-05-29, 11:23:00
Also um das zusammenzufassen:
Ihr unternehmt regelmäßig was zu 2t, geht noch miteinander ins Bett, habt Spaß zusammen, es scheinen von beider Seiten noch Gefühle da zu sein...
Wo genau is nun dein Problem?
Is doch egal ob das nun "offiziell" ist, oder nicht, schlussendlich isses doch sehr beziehungsähnlich, genieß die Zeit und stress dich nicht unnötig...

gbm31
2008-05-29, 11:29:37
relativ einfach: sie hatte sich in nen anderen verguckt, dachte, es wird was mit dem, das hat scheins dann doch nicht ganz so geklappt wie sie sichs vorgestellt hat und jetzt hängt sie ein bisschen zwischen den stühlen...

-> beziehung abhaken, selber nach was neuem umsehen, ruhigen gewissens den spaß noch mitnehmen.

btw: seahawk, was ist so besonders an meinem geburtstag? (sig)

Dadi
2008-05-29, 11:41:29
relativ einfach: sie hatte sich in nen anderen verguckt, dachte, es wird was mit dem, das hat scheins dann doch nicht ganz so geklappt wie sie sichs vorgestellt hat und jetzt hängt sie ein bisschen zwischen den stühlen...

-> beziehung abhaken, selber nach was neuem umsehen, ruhigen gewissens den spaß noch mitnehmen.

btw: seahawk, was ist so besonders an meinem geburtstag? (sig)

*zustimm*

Könnte sehr gut sein.
Was noch sein könnte, hab ich auch selebr erlebt. (Nicht ich, aber Freund)ist der Hinweis dass sie ihr ABi fertig gemacht hat und dann hat sie sich von dir getrennt.
Da kann z.B. sein dass sie dich als "Helfer, der Typ der sie unter die Arme nimmt und anfeuert für die Prüfungen" behalten hat. Das ist natürlich nciht der Grund für eure ehemalige Beziehung, aber sie dachte sich wahrscheinlich: "Hmmm, ich werd mal bald Schluss machen, warten wir nur noch die Matura/Abi ab"
Hab ich schon sehr oft erlebt, ernsthaft. Sogar eine Freundin fragte ich wieso sie sich getrennt habe und sie gab mir solch einen Grund, konnte dabei nur den Kopf schütteln.

Ein Freund erzählte mir mal, dass das WEib von ihm mal bemerkt hatte dass die Beziehung nicht gut laufen würde (Er liebte sie nicht), sie bat ihn nicht Schluss zu machen bevor sie nicht ihre Prüfugnen schafft, ansonsten würde sie es nicht schaffen, sie hat ihn sehr geliebt.

1,5 Jahre Beziehung ist auch so ein Muster.

Die ersten Monate ist alles neu und geil. Nach einem Jahr beginnt dann die Phase wo es jemanden dann doch nicht gefällt und dann dauert es meißt weil es oft zu viele Feiglinge gibt Schluss zu machen... dann sucht sich der/die Partner/in einen guten Grund -> deine zwei Sachen und Schluss wars.

BartVCD
2008-05-29, 12:32:44
Ich denke ich merke aber auch an vielen kleineren Gesten, das Sie noch sicher was für mich empfindet... Ich weiß nicht aber habt ihr nicht manchmal das Gefühl zu wissen was der andere denkt? Wir sind uns in jeglicher Hinsicht ziemlich gleich, mögen die gleichen Sachen, und ich denke nicht wenn Sie nicht mehr an mir hängen würde, das Sie so oft für mich da wäre... Ich mein da hat sich ja nun mal gar nichts davon, wenn Sie keine Gefühle für mich hat, noch so oft mit mir gemeinsam was zu machen....

Wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke, kann ich mir einfach nicht vorstellen das es nun schon alles gewesen sein soll :-(

Dadi
2008-05-29, 13:03:50
Ich denke ich merke aber auch an vielen kleineren Gesten, das Sie noch sicher was für mich empfindet... Ich weiß nicht aber habt ihr nicht manchmal das Gefühl zu wissen was der andere denkt? Wir sind uns in jeglicher Hinsicht ziemlich gleich, mögen die gleichen Sachen, und ich denke nicht wenn Sie nicht mehr an mir hängen würde, das Sie so oft für mich da wäre... Ich mein da hat sich ja nun mal gar nichts davon, wenn Sie keine Gefühle für mich hat, noch so oft mit mir gemeinsam was zu machen....

Wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke, kann ich mir einfach nicht vorstellen das es nun schon alles gewesen sein soll :-(

Du belügst dich selbst.
Allein schon dass du es dir nicht vorstellen kannst, antwortet darauf dass du nicht weißt was sie denkt, sonst hättest du hier dieses Thema nicht aufgemacht und gefragt ob es an der Gewischter-Geschichte u. sonstiges liegen kann.

Will hier keinen Teufel malen, aber kann ja sein, dass sie noch was empfindet, keine Ahnung. Frag sie doch...

Eines sag ich dir aber jetzt schon, ein gemeinsames Leben wirst du mit ihr sicher nicht verbringen. Wenn soetwas anch 1,5 Jahren passiert... wie siehts dann mal später aus?

Lawmachine79
2008-05-29, 17:19:16
Wir waren einfach ein so eingespieltes Team, das ich für Sie alles gemacht hätte, was jemand für einen anderen machen kann.
Sorry, aber das ist kein "eingespieltes Team" sondern "emotionale Disbalance" - also wenn der Eine den Anderen mehr mag als umgekehrt - und das ist sowieso zum Scheitern verurteilt, da braucht man keine Geschwister.
Früher oder später (und zwar zeitnah) wäre das eh vorbei gewesen, keine Frau, die es Ernst meint, trennt sich wegen einer Lüge, die etwas verheimlicht, was eh nicht nachteilig für sie wäre (Fremdgehen als Gegenbeispiel).

BartVCD
2008-05-29, 17:48:25
Wieso erzählen mir meine Freunde ständig das gleiche ;(

Gast
2008-05-29, 18:15:38
Problem ist, das man in jungen Jahren glaubt, die Liebe fürs Leben gefunden zu haben. Man hat viel Spass zusammen und glaubt das reicht, reicht aber nicht...Liebe muß wachsen und das dauert, dazu seit Ihr noch garnicht bereit.

Will jetzt nicht sagen unreif, aber noch nicht bereit...das Wort "Liebe" wird von der Jugend einfach inflationär genutzt, spass im Bett und zusammen tanzen gehen hat nichts mit Liebe zu tun. Was Liebe wirklich ist, wirst Du noch erfahren, oder auch nicht, das wäre schade.

Jeder verändert sich im Laufe des Lebens, besonders wenn man jung ist, da tauchen neue Herausforderungen auf, andere Interessen bilden sich, man lernt neue Leute kennen - wie deine Freundin bald im Studium - da hat man nicht gern Altlasten am Hacken, die Einen eher an der Freiheit hindern.

Ist nun mal so...lass es sein Ihr hinterherzulaufen, stürz Dich in dein junges Leben und such Dir ein anderes Mädel...wirst sehen, dauert nicht lange dann ist deine Angebetete, Schenn von gestern.

Ausserdem ist es ganz sicher nicht das letzte mal, das Du Liebeskummer haben wirst...so ist das Leben, lach drüber, nimm es leicht und machs wie die Bienen, die fliegen auch von Blüte zu Blüte :)

Odal
2008-05-30, 14:39:40
ich würde auch mal sagen der grund für die trennung könnte jemand anderes gewesen sein...das andere ist nur vorgeschobenes geschwafel....

aber so wie du jetzt erzählst..ihr unternehmt was...ihr poppt miteinander....ihr vertraut euch dinge an....klingt für mich wie ne beziehung..also geh ihr nicht mit nachfragen ob es offiziell ist auf den sack sondern sieh zu daran weiter zu arbeiten...der rest kommt schon von alleine

ansonsten wär ne kurz und schmerzlos möglichkeit in der tat die sache abzuhaken

KinGGoliAth
2008-06-01, 14:07:26
es spricht ja nichts dagegen den spass noch mitzunehmen aber allzu ernst würde ich das ganze nicht mehr nehmen.

Problem ist, das man in jungen Jahren glaubt, die Liebe fürs Leben gefunden zu haben. Man hat viel Spass zusammen und glaubt das reicht, reicht aber nicht...Liebe muß wachsen und das dauert, dazu seit Ihr noch garnicht bereit.

Will jetzt nicht sagen unreif, aber noch nicht bereit...das Wort "Liebe" wird von der Jugend einfach inflationär genutzt, spass im Bett und zusammen tanzen gehen hat nichts mit Liebe zu tun. Was Liebe wirklich ist, wirst Du noch erfahren, oder auch nicht, das wäre schade.

Jeder verändert sich im Laufe des Lebens, besonders wenn man jung ist, da tauchen neue Herausforderungen auf, andere Interessen bilden sich, man lernt neue Leute kennen - wie deine Freundin bald im Studium - da hat man nicht gern Altlasten am Hacken, die Einen eher an der Freiheit hindern.

Ist nun mal so...lass es sein Ihr hinterherzulaufen, stürz Dich in dein junges Leben und such Dir ein anderes Mädel...wirst sehen, dauert nicht lange dann ist deine Angebetete, Schenn von gestern.

Ausserdem ist es ganz sicher nicht das letzte mal, das Du Liebeskummer haben wirst...so ist das Leben, lach drüber, nimm es leicht und machs wie die Bienen, die fliegen auch von Blüte zu Blüte :)

gut ausgedrückt. da steckt wahrheit drin.

Ph03n!X
2008-06-01, 14:49:00
BartVCD kriech der Frau bitte nicht so in den Po.

Denn das ist genau das was die wollen !

So eine ähnliche Sitation hatte ich auch mal.

Zieh dich einfach zurück und wenn sie fragt ob du Zeit hast sagste Nein und bleibst auch dabei.

Wenn ihr noch wirklich was an dir liegt dann würde sie jeden Tag versuchen irgendwie zu erreichen das du was mit ihr machst. Ist dies nicht der Fall kannste getrost mit der Sache abschliessen. Bin gerade aktuell auch seit 2 Monaten mit meiner Freundin auseinander nach 3 Jahren Beziehung. Wir verstehen uns noch gut und machen auch noch Sachen miteinander.

Aber wir wissen zumindest beide das wir nix mehr Beziehungstechnisch machen wollen miteinander daher geniesse ich die Zeit so wie sie zur Zeit ist.

tombman
2008-06-01, 14:53:34
Sorry, klingt für mich nach Kind0rgeburtstag.

Ruf sie an und sag ihr das du sie noch liebst. Mehr kannst du nicht machen schätz ich. Der Rest ergibt sich....
*unterschreib*
- wie deine Freundin bald im Studium - da hat man nicht gern Altlasten am Hacken, die Einen eher an der Freiheit hindern.

Ganz genau, diese rein "zufällig zeitgleiche" Trennung zum Studium. Der Typ war einfach ein LebensABSCHNITTSpartner- und der Abschnitt ist eben zu Ende :)

Mit Liebe hat das eh nix zu tun...

BartVCD
2008-06-16, 09:17:06
Ihr habt halt alle einfach keine Ahnung, hab mich jetzt 2 wochen lang ziemlich Passiv verhalten und muss sagen, sie frisst mir einfach wieder aus der Hand.

All das wozu ich Sie die ganze Zeit gedrängt hab, kommt nun von ihr... Bin ziemlich zuversichtlich das wieder alles gut wird, warn die schwersten 2 Wochen in meinem Leben, die Frau die ich wirklich über alles Liebe auf Abstand zu halten, aber auf Regen folgt immer Sonnenschein und nun hoffe ich das wieder alles Berg auf geht ;)

SeEk0rN
2008-06-16, 09:29:18
Ihr habt halt alle einfach keine Ahnung, hab mich jetzt 2 wochen lang ziemlich Passiv verhalten und muss sagen, sie frisst mir einfach wieder aus der Hand.

All das wozu ich Sie die ganze Zeit gedrängt hab, kommt nun von ihr...
So läuft der Hase nunmal.

Ich hoffe nur, du bleibst jetzt auf deinem Weg und verkommst nicht wieder zu hechelnden Hündchen. Dann gibts auch noch länger Sonnenschein, andernfalls stehst du in ein, zwei Monaten wieder da wo du schon warst und nicht hin willst. ;)

Gast
2008-06-19, 15:28:51
...tja, ist("war" eigentlich) ja deine beziehung, wir wollen ja "nur" "gute" ratschläge erteilen :-).
ob die gut oder schlecht sind musst du entscheiden, und was du davon annimmst!
auf jeden fall musst du dich darauf einstellen das einfach SCHLUSS ist, und aus.
egal was noch irgendwie draus werden kann...!
alles andre endet meistens(eh nicht immer, aber verlassen würd ich mich echt nicht drauf) bei der selbstzerstörung
entweder sind manche frauen wirklich so naiv zu glauben es tut einem mann nicht weh "sex mit der ex" zu haben wenn da von seiner seite aus eindeutig noch viele gefühle im spiel sind....oder es ist teilweise absicht und sie spielen gerne mit gefühlen, es gibt halt solche und solche!wobei ich echt der meinung bin dass sich manche mädels echt gern dumm/naiv stellen.....aus meine erfahrung zumindest, und die sind dann eigentlich oft die gewifftesten.
das sind auch die gefährlichsten, weil man nie wirklich weiss woran man ist bei ihnen. und alles was sie sagen kann morgen schon wieder ganz anders sein.natürlich wars dann nie so gemeint sondern manN hat das nur falsch verstanden ^^ .
diese sorte von mensch will mMn abhängig machen und vielleicht das eigene ego stärken.
....natürlich, alles individuen, wichtig ist nur dass du dir manche dinge vor augen hältst die man gerne verdrängt oder schönredet....!anhand von ein paar kleinigkeiten kann man in einem menschen oft sehr viel erkennen, die summe der kleinen teile !
oft "übersieht" man die kleinen teile teilweise, und bastelt sich ein etwas besseres, anderes, schöneres oder einfach nur für sich selbst passenderes bild.

also ich glaube am besten in deiner situation momentan nur auf dich schaun, und dir vor augen halten das diese beziehung vorbei ist.
...und etwas mehr skeptisch sein was deine "liebste" angeht, kenn sie ja nicht aber oft trügt der schein und sie denken doch etwas mehr als sie uns vermitteln ;-)

bin/war eigentlich in ner ähnlichen situation

fang an dein eigenes leben zu leben, auch wenns vielleicht schwer is, ich tus selbst noch nichtmal so richtig!

BartVCD
2008-07-20, 14:09:11
So nun ist wieder mal eine Weile ins Land gezogen und muss sagen, ist nicht großartig besser geworden.

Wir unternehmen zwar ab und an immer noch etwas, aber dadurch das Sie momentan knapp 3 mal die Woche arbeitet ist se immer ziemlich angespannt.

Eine nicht mal sehr gute Freundin von ihr hat jetzt Wohl seit 8 Wochen meinen Part übernommen und macht eigentlich ab Do, Fr und Sa immer was mit ihr. Wenn ich Sie frag, wieso Sie denn soviel Zeit mit einer Person verbringt die Sie eigentlich nciht mal so gut leiden kann, kommt immer, ist doch nur das jemand für mich da ist und ich nicht alleine daheim sitzen müsse. Wieso ich denn nicht der Part sein könne, kommt von ihr ich merk doch das du immer noch mehr willst und das will ich nicht mehr.

Auf die Frage, ob du unsere gemeinsame Zeit nicht vermissen würdest, kommt eigentlich ebenfalls immer, ich lenk mich momentan soviel ab das ich kaum darüber nachdenken will / kann.

Ist sowas wirklich das richtige? Einfach alles zu verdrängen was man mit dem Partner 1,5Jahre lang erlebt hat, nur um nicht nochmal nachdenken zu müssen ob es vielleicht doch noch ne Chance geben sollte?

Das schlimmste Sie hat mitlerweile auch schon Positive bescheide bekommen, das Sie hier in der nähe Studieren kann und dann meinte Sie joa kannst ja dann gerne am Wochenende vorbeikommen wenn du mal in ne Disco hier gehst und dann bei mir schlafen. Sicherlich ist bestimmt ne große Hilfe dann.

Jedoch in den letzten 8 Wochen wenn ich ein Wochenende mit meinen Freunden weg war, merk ich selbst es ist leichter an jemand nicht denken zu müssen wenn man Leute um sich hat. Jedoch sagt mir in meinem Innersten das kann mit dieser Person doch noch nicht alles gewesen sein. Ich will Sie momentan einfach noch nicht in die ewigen Abgründe schicken. Sie schickt mir ab und an mal nen Lied was Sie gerne hört und sind dann meistens so Liebesschnulzen.

Ich würde wirklich fast alles geben um nur mal einen Bruchteil einer Minute in ihr innerstes Blicken zu können um zu sehen was Sie wirklich denkt.

Ich meine seit den 4 Monaten Trennung hatte Sie ja auch keinen neuen Freund und ja noch nichtmal ein ONS oder sonstwas. Sie sagt mir auch andauernd das der Sex ihr ja schon in letzter Zeit mit mir fehlen würde und sonstwas.

Das Schlimmste ist einfach der Gedanke, das ein andere Typ mit ihr genau die gleichen Sachen machen könnte wie ich. Einfach "mein Baby" und dann ein fremder Typ der Sie genauso küsst, mit ihr genau die Sachen unternimmt und genau die Sachen im Bett macht wie ehemals ich. Weiß nicht, hatte mit ihr einfach so eine schöne Zeit versteh das Ganze nicht so richtig, wieso sowas schönes einfach aufhört zu existieren.

GBWolf
2008-07-20, 14:11:41
ich finde es ist doch sehr eindeutig, dass Sie damit abgeschlossen hat.

Lyka
2008-07-20, 14:16:20
vor der Trennung wird oft geistig darauf hingearbeitet, daß die Trennung an sich nicht mit soviel Schmerz für sich selbst abläuft. Dies bedeutet, die Nähe in den letzten Monaten und Wochen stark zu reduzieren und die guten Zeiten, die schönen Erinnerungen, oberflächlich auszulöschen bzw. den Bald-Ex-Partner aus seinem Leben, aus seinen Gedanken auszuquartieren.

Gast
2008-07-20, 14:37:00
vor der Trennung wird oft geistig darauf hingearbeitet, daß die Trennung an sich nicht mit soviel Schmerz für sich selbst abläuft. Dies bedeutet, die Nähe in den letzten Monaten und Wochen stark zu reduzieren und die guten Zeiten, die schönen Erinnerungen, oberflächlich auszulöschen bzw. den Bald-Ex-Partner aus seinem Leben, aus seinen Gedanken auszuquartieren.

ja, das stimmt schon irgendwie. Und trotzdem, obwohl diese Anzeichen sehr offensichtlich sein können, werden sie selten so von der anderen Seite interpretiert. Dann ist der letzte Schnitt trotzdem sehr schwer für den Verlassenen zu realisieren. Manchmal so schwer, das es Monate dauert, bis er es verstanden hat. Trotz keinem Kontakt mehr.

tombman
2008-07-20, 14:51:34
...dann meinte Sie joa kannst ja dann gerne am Wochenende vorbeikommen wenn du mal in ne Disco hier gehst und dann bei mir schlafen.
Ja klar, damit du ja keine andere aus der Disko ficken kannst...

...Das Schlimmste ist einfach der Gedanke, das ein andere Typ mit ihr genau die gleichen Sachen machen könnte wie ich. Einfach "mein Baby" und dann ein fremder Typ der Sie genauso küsst, mit ihr genau die Sachen unternimmt und genau die Sachen im Bett macht wie ehemals ich. .
Und stell dir mal vor, wenn sie mit dem Typ noch ganz ANDERE Sachen macht als mit dir- dann tuts erst richtig weh ;)

Siehs ein, du bist für sie ein BETA-Männchen geworden- auf Warteschleife bis zum Erscheinen des Alphamännchens...

Sie wird dir genau soviel Energie geben, daß du nicht abhaust, aber nicht mehr. Damit hat sie dich in der Hand.

Lieben tut die dich ganz sicher NICHT, denn dann würde sie wollen, daß es dir GUT geht und nicht schlecht- was es dir ja jetzt durch ihre Art geht- und das WEISS sie.

Damit isses VORSATZ, und damit kannst sie getrost abschießen. Taten sprechen mehr als Worte.

BartVCD
2008-07-20, 14:54:11
Als ich mich die 2 Wochen nicht einmal gemeldet hatte, ist Sie ja auch gleich gekommen, hm wasn los bla bla.....

Also einfach ICQ auf Ignore Liste setzen, nicht mehr in unsere "Stamm" Disco gehen und nicht mehr ans Telefon wenn Sie anruft? Weiß es hört sich blöd an, aber irgendwie kann ich das nicht....

Denkt ihr dass Sie vielleicht einfach mal nen neuen Typ braucht, um zu merken, das ich vielleicht doch der Richtige war?

tombman
2008-07-20, 14:57:50
Als ich mich die 2 Wochen nicht einmal gemeldet hatte, ist Sie ja auch gleich gekommen, hm wasn los bla bla.....

Also einfach ICQ auf Ignore Liste setzen, nicht mehr in unsere "Stamm" Disco gehen und nicht mehr ans Telefon wenn Sie anruft?
Wie gesagt, du bist auf "Warteschleife" :)

Frag sie doch mal, was sie genau will? Wenn da nicht was EINDEUTIGES kommt, dann verarscht sie dich.

Frage sie doch mal GANZ PLUMP:

Wie stellst du dir unsere Beziehung vor? Gibt es:

1.) Sex
2.) Zärtlichkeit
3.) Liebe
4.) Respekt
5.) Rücksichtnahme

Oder frag sie ob sie dich liebt.

Falls es keinen Sex mehr gibt bei euch: frag sie ob es ihr was ausmachen würde, wenn du mit anderen Frauen schläfst.

Lyka
2008-07-20, 15:01:28
die Schuldgefühl-Sache, die wird sehr gern gemacht. Für Frauen ist es das Schlimmste, nicht beachtet zu werden, in der Hinsicht erzwingt sie deine Beachtung, sie hat ein gutes Gefühl dabei, daß sie "noch mit dir zusammen ist". Die Freiheit, sich zu nehmen, was sie will, hat sie sich gegeben, du hängst aber noch immer daran, deine Freiheit von ihr abhängig zu machen.
Die männliche Loyalität ist eine unwahrscheinlich traurige und deprimierende und erfolglose Eigenschaft.

BartVCD
2008-07-20, 15:03:18
Wie gesagt, du bist auf "Warteschleife" :)

Frag sie doch mal, was sie genau will? Wenn da nicht was EINDEUTIGES kommt, dann verarscht sie dich.

Frage sie doch mal GANZ PLUMP:

Wie stellst du dir unsere Beziehung vor? Gibt es:

1.) Sex
2.) Zärtlichkeit
3.) Liebe
4.) Respekt
5.) Rücksichtnahme

Oder frag sie ob sie dich liebt.

Falls es keinen Sex mehr gibt bei euch: frag sie ob es ihr was ausmachen würde, wenn du mit anderen Frauen schläfst.

Das Problem ist eher folgendes, ihre "Freundin" mit der Sie eigentlich nie was am Hut hatte. Hat knapp 1 Monat nach unserer Trennung auch mit ihrem Freund schluss gemacht, und denk mal die beiden "trösten" sich dann gegenseitig irgnedwie, und meinen wahrscheinlich gegenseitig wie Scheiße doch alle Männer sind. Vielleicht sprechen sich die beiden ja auch ab und denken Sie müssten dann ihre "ex" Freunde auch verarschen oder sonstwas.

Naja das einzige was bei ihr "momentan" geht, ist anrufen, icq und wenn Sie Zeit hat sich mit ihr irgendwo treffen. Sex gibts seit 4 Wochen auch keinen mehr. Nachdem wir vor 4 Wochen bei ihr im Bett nochmal Sex hatten und ich Sie dannach in Arm genommen hab, hat Sie anfangen müssen zu weinen, weil es ihr immer noch so "nah" ging. Dannach meinte Sie dann, Sie könne das nicht mehr, es würde ihr immer noch zu sehr weh tun, wenn Sie an die "alten" Sachen erinnert werden würde.

Wenn ich mich jetzt eine Zeitlang nicht mehr melden würde, würde innerlich in mir so nen starkes Gefühl aufkommen, mich doch bei ihr melden zu müssen, das es kaum anders geht. Wenn Sie dann nur schreiben würde, wie gehts dir, würd ich direkt wieder auf den Zug aufspringen, joa na kleines was machst du so bla bla bla.

Ich verbinde einfach zuviel mit ihrer Person, als dass ich einfach von heute auf morgen sagen könnte, joa war schön mit dir bis dahin und nicht weiter...

tombman
2008-07-20, 15:07:29
Die männliche Loyalität ist eine unwahrscheinlich traurige und deprimierende und erfolglose Eigenschaft.
Jo, und vorallem von Frauen nicht mal geachtet, sondern eher VERachtet- zeigt nämlich Schwäche...

Die Kontrolle sollte immer der Mann haben, war immer schon so...

Oder ums mit Amy Winehouse zu sagen:

"Stronger Than Me":

You should be stronger than me
You been here seven years longer than me
Don't you know you supposed to be the man?
Not pale in comparison to who you think I am
You always wanna talk it through
I don't care
I always have to comfort you
When I'm there
But that's what I need you to do
Stroke my hair

I've forgotten all of young love's joy
Feel like a lady, but you my lady boy

But instead you're longer than frozen turkey
Why'd you always put me in control?
All I need is for my man to live up to his role
I'm O.K
Everyday
Are you gay?

He said 'the respect I made you earn, thought you had so many lessons to learn'
I said 'you don't know what love is get a grip'
Sounds as if you're reading from so other tired script

I'm not gonna meet your mother anytime
I just wanna grip your body over mine
So tell me why you think that's a crime

Feel like a lady and you my lady boy

BartVCD
2008-07-20, 15:09:14
Jo, und vorallem von Frauen nicht mal geachtet, sondern eher VERachtet- zeigt nämlich Schwäche...

Die Kontrolle sollte immer der Mann haben, war immer schon so...

Oder ums mit Amy Winehouse zu sagen:

"Stronger Than Me":

You been here seven years longer than me
Don't you know you supposed to be the man?
Not pale in comparison to who you think I am
I don't care
When I'm there
Stroke my hair

But instead you're longer than frozen turkey
Why'd you always put me in control?
All I need is for my man to live up to his role
I'm O.K
Everyday
Are you gay?

He said 'the respect I made you earn, thought you had so many lessons to learn'
I said 'you don't know what love is get a grip'
Sounds as if you're reading from so other tired script

I'm not gonna meet your mother anytime
I just wanna grip your body over mine
So tell me why you think that's a crime

Feel like a lady and you my lady boy

Da hast du Recht irgendwie ja. In den 2 Wochen wo ich mich Nada gemeldet hatte, kam Sie auch gleich angekrochen. Vielleicht einfach mal 4 Wochen nur scheiße behandeln und sehen was wird^^

Lyka
2008-07-20, 15:09:41
Sehr guter und passender Text :D (y)... ja, darauf muss MANN einfach hinarbeiten, wenn ers nicht gelernt hat, sonst geht er unter...

tombman
2008-07-20, 15:14:31
Sehr guter und passender Text :D (y)... ja, darauf muss MANN einfach hinarbeiten, wenn ers nicht gelernt hat, sonst geht er unter...
Und warum lernens viele nicht? Weil eben viele ohne Vater erzogen werden...alleinerziehende Mütter galore :(

p.s. das Video/Lied ist auch ned so übel :)
http://www.youtube.com/watch?v=hrPwCzKiYnI

GBWolf
2008-07-20, 16:03:45
und was will das video sagen? lass dich nachm besäufnis mit Freunden nicht von der Freundin abholen? man das sollte man doch auch so wissen ;)

tombman
2008-07-20, 16:04:30
und was will das video sagen? lass dich nachm beseufnis mit Freunden nicht von der Freundin abholen? man das sollte man doch auch so wissen ;)
Lies den Text- sonst bringt des nix,..

Slipknot79
2008-07-21, 04:07:59
>Das Schlimmste ist einfach der Gedanke, das ein andere Typ mit ihr genau die gleichen Sachen machen könnte wie ich.

Schon längst passiert.

>Wie gesagt, du bist auf "Warteschleife"

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der TS ist ned derjenige, auf den sie wartet.

>Die Kontrolle sollte immer der Mann haben, war immer schon so...

Die Kontrolle hat er schon vor dem 26 April 2008, 18:21:46 verloren.

BartVCD
2008-07-30, 16:26:38
Soooooooooooo, geht dann doch noch weiter^^.

Also nachdem Sie mit ihrer Freundin L*s* 1 Woche auf Malle war Ballermann, haben wir uns gestern getroffen um zusammen was essen zu gehen.

Nachdem wir dann gegessen haben, und sie mir näher erläuterte das sie mir was zu beichten hätte, wusst ich schon was kommen müsste..Also Zusammenfassung von dem Gespräch...

8 Tage Urlaub

7 Verschiedene Typen geküsst und mit einem Typ im Bett gelegen und mit diesem geschlafen. Ganz cool reagiert, joa na und? Sind ja nicht mehr zusammen kann ja jeder machen was er will.

Dann fragte sie mich, hm du hattest du in der Zeit mit ner anderen auch was oder? Hatte ich eigentlich nicht, aber hätte ich im Nachhinein besser auch mal gemacht, nur gedacht nicht gesagt.

Dann fing Sie an zu weinen und meinte, joa das war so das dümmste was se bis jetzt gemacht hat, und der Sex wäre so schlecht gewesen. Angeblich soll se im Nachhinein an mich gedacht haben, und gewünscht ich wäre da. Naja wenn se 7 Typen küsst, kann ich mit leben. Aber wieso muss se, obwohl wir auseinander sind mit irgendjemand schlafen? Die Antwort, joa war doch mit meiner Freundin da und die hat auch mit nem Typ geschlafen ( der hatte net mal einen Hoch bekommen so voll war der ) und dann wollte ich halt auch.

Jetzt will se mich auf jedenfall wieder zurück haben. Weiß nur momentan garnicht was ich denken soll..

Waren 5 Monate auseinander, fährt in Urlaub und hat schlechten Sex und will mich zurück... verstehe mal jemand die Frauen...

Rede momentan noch Relativ normal mit ihr, aber weiß nicht, mich macht sowas schon "fertig". Auch wenn ich mir die ganze Zeit gedacht hab, das se da nicht Jungfräulich ausm Urlaub kommt. Aber naja, wenn ich Kontakt jetzt abbreche denkt se sicherlich wäre nur wegen dem Urlaub gewesen. Aber anderseits, würd ich ihr das sogar verzeihen, weil wir ja nicht zusammen warn.

PHuV
2008-07-30, 16:41:47
Waren 5 Monate auseinander, fährt in Urlaub und hat schlechten Sex und will mich zurück... verstehe mal jemand die Frauen...

Rede momentan noch Relativ normal mit ihr, aber weiß nicht, mich macht sowas schon "fertig". Auch wenn ich mir die ganze Zeit gedacht hab, das se da nicht Jungfräulich ausm Urlaub kommt. Aber naja, wenn ich Kontakt jetzt abbreche denkt se sicherlich wäre nur wegen dem Urlaub gewesen. Aber anderseits, würd ich ihr das sogar verzeihen, weil wir ja nicht zusammen warn.

Was erwartest Du denn? Sie ist jung, Du bist jung, und so kommt es nun mal zu dem, was Du gerade erlebst, das ist nichts ungewöhnliches. Das sie nun etwas Schiss nach den schlechten Erlebnissen hat, ist normal. Fakt ist aber, daß sie in Eurer Beziehung schon vorher unzufrieden war, und was anders wollte. Natürlich bist Du jetzt ihr Notnagel, um ihr gesunkenes Selbstbewußtsein aufzubauen, die Frage ist nur, wie lange das noch hält.

Jetzt kommt es auf Dich an, was willst Du, und was will sie? Vögeln könnt Ihr auch so, ohne Beziehung. Wenn Du sie richtig liebst, und sie wirklich haben wolltest, wäre ein langes Gespräch angebracht, wo Ihr beide sagt, was ihr eigentlich wollt, und was Ihr vom anderen erwartet.

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst, laß die Beziehung mit ihr. Nicht, weil sie jetzt sich anderweitig vergnügt hat, sondern wegen Dir. Du sollest jetzt die Gelegenheit nutzen, und selbst mal anderweitig tätig werden, einfach auch um mal Deinen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu machen. Wenn Du jedoch darauf keinen Wert legst, dann laß es.

Loci
2008-07-31, 01:04:33
@TS

Seih ma ned böse, aber daß was bei euch lauft ist der reinste Kindergarten....
Der Grund warum sie dich verlassen hat war ned, weil du sie wegen deiner Geschwister angelogen hast oder wegen der Tusse im ICQ, sondern wegen der Lüge im allgemeinen.

Daß es solche gründe sind, sind allein schon lachhaft aber bitte.

So und jetzt seih ein Mann, geh zu dem Mädl hin wenn du sie immer noch liebst und dann redet ihr beide klar text.
Wenn sie dich wirklich zurück haben will, dann macht einen neu anfang.Daß alte wird vergessen und nie wieder darüber gesprochen. Und ab dem Zeitpunkt herrscht absolute Ehrlichkeit.

Was in dem Urlaub da passiert ist, geht mit verlaub dich nen dreck an. Und wenn sie mit 1000 männern geschlafen hätte, ihr wart getrennt, geschiedene leute sozusagen .

Lyka
2008-07-31, 01:17:39
@ts: ja, die Rache der Frau ist grundsätzlich um ein Vielfaches übertriebener... und sollte sie Sex mit anderen gehabt haben, dann nur aus dem Grund, dich zu verletzen. und während du winselnd angekrochen kommst, wird sie in ihrer huldvollen Hoheit nichts unversucht lassen, dich weiter zu demütigen.

PS: Was bei Männern Lug und Trug heißt, wird bei Frauen zu weiblicher Cleverness stilisiert. ;)

asc
2008-07-31, 09:11:53
@ts: ja, die Rache der Frau ist grundsätzlich um ein Vielfaches übertriebener... und sollte sie Sex mit anderen gehabt haben, dann nur aus dem Grund, dich zu verletzen. und während du winselnd angekrochen kommst, wird sie in ihrer huldvollen Hoheit nichts unversucht lassen, dich weiter zu demütigen.

PS: Was bei Männern Lug und Trug heißt, wird bei Frauen zu weiblicher Cleverness stilisiert. ;)

um den Post mal auf das wesentliche zu reduzieren:

...

tombman
2008-07-31, 09:44:15
Dann fing Sie an zu weinen und meinte, joa das war so das dümmste was se bis jetzt gemacht hat, und der Sex wäre so schlecht gewesen. Angeblich soll se im Nachhinein an mich gedacht haben, und gewünscht ich wäre da. Naja wenn se 7 Typen küsst, kann ich mit leben. Aber wieso muss se, obwohl wir auseinander sind mit irgendjemand schlafen? Die Antwort, joa war doch mit meiner Freundin da und die hat auch mit nem Typ geschlafen ( der hatte net mal einen Hoch bekommen so voll war der ) und dann wollte ich halt auch.

Das kannst vergessen. Merkst du ganz einfach daran, daß ihr DEINE Gefühle sowas von am Arsch vorbeigehen.

Du bist ein Spielzeug für sie. Du wurdest langweilig, da hat sie eben mit anderen Spielzeugen gespielt- nur waren die schlechter :rolleyes:

Zu der würd ich sagen "Leb Wohl, kannst dich ja wieder melden, wenn du eine Frau geworden bist"...

BartVCD
2008-07-31, 22:46:33
So hab ihr noch ne nette email geschrieben, das se sich von mir aus durch die ganze Stadt ficken kann, aber se mit mir nicht mehr rechnen brauch bis se wieder normal ist. Dann könnten wir gerne nochmal normal unterhalten.

Hab se jetzt ausm ICQ geschmissen, ausm Handy nummer gelöscht, und wenn ich ihre Telefonnr seh geh ich auch erstmal nicht mehr drann.

Jetzt heißt es durchhalten... ;(

Norbertsch
2008-08-04, 10:58:49
Mann, werd erwachsen!
Das ist Kindergarten!

DK2000
2008-08-04, 16:08:04
So hab ihr noch ne nette email geschrieben, das se sich von mir aus durch die ganze Stadt ficken kann, aber se mit mir nicht mehr rechnen brauch bis se wieder normal ist. Dann könnten wir gerne nochmal normal unterhalten.

Hab se jetzt ausm ICQ geschmissen, ausm Handy nummer gelöscht, und wenn ich ihre Telefonnr seh geh ich auch erstmal nicht mehr drann.

Jetzt heißt es durchhalten... ;(

Ähh durchhalten? Wie wäre es mit drüber weg kommen? Das durchhalten hört sich nämlich so an als ob du hoffst dass jetzt was von ihr kommt...

GBWolf
2008-08-04, 16:22:55
und lass das Mailen!

Klär alles persönlich mindestens am Telefon, alles andere ist Mist, weil du dir immer vorstellst "hat sies nun gelesen? Wie hat sie reagiert? liest sies noch? etc" das machts für dich ja nur noch schlimmer, wenn du direkt mit ihr sprichst, hörst bzw. siehst du die reaktion sofort und kannst sofort damit abschließen. Ich hab den Fehler selber oft gemacht, glaub mir, diese scheiss schreiberei macht dich nur fertig!

DeusExMachina
2008-08-04, 18:26:50
und lass das Mailen!

Klär alles persönlich mindestens am Telefon, alles andere ist Mist, weil du dir immer vorstellst "hat sies nun gelesen? Wie hat sie reagiert? liest sies noch? etc" das machts für dich ja nur noch schlimmer, wenn du direkt mit ihr sprichst, hörst bzw. siehst du die reaktion sofort und kannst sofort damit abschließen. Ich hab den Fehler selber oft gemacht, glaub mir, diese scheiss schreiberei macht dich nur fertig!

Da kann ich nur zustimmen. Frage mich echt, wie ich mir den Mail-Mist früher freiwillig antun konnte. Vor allem neigt man bei geschriebenen und somit nicht spontanen Formen der Kommunikation schnell dazu manipulativ zu werden, und im Endeffekt hat's sowieso selten Sinn. Vorbei ist vorbei.

Daredevil
2008-08-07, 13:52:03
Bin grad hier durch das andere Thema auf den Thread gekommen und kann dazu nur einen Spruch beitragen der mir geholfen hat :)

"Wenn man sich wie ein Wurm aufführt muss man sich nicht wundern wenn man mit Füßen getreten wird."

Und ruhig mal schlecht behandeln... das wirkt oft wunder, was natürlich noch besser wäre ist über sie hinwegkommen... denn falls ihr einmal wieder zueinander findet weißt du immernoch nicht obs ernst gemeint war :/
Die beste Lösung ist immernoch eine neue kennenlernen!
Da wird die alte ganz schön unbedeutsam. *Selber schon erlebt hat*

XxTheBestionxX
2008-09-23, 16:37:45
Bin zur Zeit selber in einer extrem blöden Situation.
Freundin weiß nicht mehr ob sie mich liebt etc...also das übliche würde ich mal sagen was nach ein paar Jahren bei denen in den Köpfen umher geht.

Naja haben jetzt ne Auszeit genommen und ich habe mich entschlossen zu warten und nicht direkt ne neue zu suchen. Weil ich mir denke das ich knapp 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfe für irgendeine Tusse die ich nur nehme um über die alte hinweg zu kommen. Dafür sind meine Gefühle auch noch zu stark. Das warten ist ne sehr schwere Zeit wie man sich vorstellen kann aber ich denke fest daran das sie im Moment einfach irgendeine Blockade hat. Weiß auch nicht wie ich es erklären soll aber so eine Phase hatte sie schon mal.

Und wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt da ist was dran. Drückt mir die Daumen das sich wieder alles zum guten wendet und wir weiter schöne Jahre miteinander verbringen werden :-)

Also mein Fait: Kämpft bzw. wartet ab wenn es sich lohnt für diese Person zu warten. Wenn ihr merkt das ihr nur benutzt oder verarscht werdet und nichts mehr ehrliches rüberkommt nehmt Abstand soweit es nur geht.

Slipknot79
2008-09-23, 17:00:25
>Weil ich mir denke das ich knapp 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfe für irgendeine Tusse die ich nur nehme um über die alte hinweg zu kommen.

Du nicht, deine "Freundin" schon.

>Wenn ihr merkt das ihr nur benutzt oder verarscht werdet und nichts mehr ehrliches rüberkommt nehmt Abstand soweit es nur geht.

Du wirst als Hintertürchen benutzt, ist das nicht Grund gaynug zu gehen?

XxTheBestionxX
2008-09-23, 17:07:42
Nene denke nicht das sie sich da direkt mit anderen trifft oder sowas. Ich hoffe und denke ihr liegt auch eine Menge an uns und es wäre einfach schade wenn sie diesen Rest einfach wegschmeißen würde mit so einem Fehler.

Und ich denke nicht das ich nur das Hintertürchen bin sondern zur Zeit noch das Haupttor^^ Mal abwarten wie alles kommt....

Slipknot79
2008-09-23, 18:07:37
Wenn du das Haupttor wärst, dann sehe ich keine Grund für eine Nachdenkpause bei ihr.
Das MUSS mindestens einen Grund haben, kommt ja nicht von irgendwo.

>wenn sie diesen Rest einfach wegschmeißen

Nicht nur den Rest, sondern alles was bisher war.

XxTheBestionxX
2008-09-23, 18:49:47
Der Grund ist das sie sich nicht mehr sicher bei ihren Gefühlen ist. Was aber wenn man mal google fragt einfach mal so das standard Problem bei den heutigen Mädels ist..leider! Sie wissen einfach nicht mehr zu schätzen was sie an einem haben und die ganzen Gesellschaft lebt es doch vor sich zu trennen und was neues zu suchen. Wenn ich die Scheidungsrate heutzutage mal anschaue und mir anhöre was so gesprochen wird Pack ich mit an den Kopf.
Kranke Welt sag ich da nur wird immer schlimmer....aber ändern kann ich daran leider auch nichts. Ich versuche mein Lebenlang meine Werte die mir wichtig sind aufrecht zu halten und andere Menschen zu schätze die mir was bedeuten.

Gast
2008-09-23, 18:53:51
Nene denke nicht das sie sich da direkt mit anderen trifft oder sowas. Ich hoffe und denke ihr liegt auch eine Menge an uns und es wäre einfach schade wenn sie diesen Rest einfach wegschmeißen würde mit so einem Fehler.

Und ich denke nicht das ich nur das Hintertürchen bin sondern zur Zeit noch das Haupttor^^ Mal abwarten wie alles kommt....

als meine damals vor 2 jahren einen anderen kennen gelernt hat warens genau die selben worte: "ich bin mir meiner gefühle dir gegenüber nicht mehr sicher." sie hat sich dann aber aus "logischen" gründen doch für mich entschieden.

unserer liebe hat das jedenfalls nicht gut getan, bei mir ist seitdem das feuer so ziemlich erloschen und bei ihr scheint auch nicht mehr viel zu lodern....sind übrigens auch im siebten jahr...ich mag sie noch, sehr sogar, keine frage aber das vertrauen, das verlangen nach ihr und die liebe ist eigentlich weg.
hab schon 2x schluss machen wollen...hat sie jedesmal abgelehnt und wollte das wir es nochmal probieren...geil bin ich ein weichei...naja alle guten dinge sind drei.

Slipknot79
2008-09-23, 19:26:38
Dann hat sie tatsächlich die falsche Einstellung zur Liebe. Die Konsequenz kann es dann wirklich sein, dass sie was neues sucht, also einen anderen Typen...

Wegen der Scheidungsrate schaut es wirklich nicht so gut aus, in Wien (meine Hood) liegt sie bei 64% für 2007.

XxTheBestionxX
2008-09-23, 19:39:02
Das verflixte 7te Jahr sagt man nicht umsonst^^

Damals in der Phase war es auch so das sie nen anderen kennengelernt hat. Nach längerem hin und her sind wir aber wieder zusammen gekommen und sie sagte sowas würde sie mehr tun. Im Endeffekt kann ich nicht in den Kopf reinschauen. Ich hab sie gefragt ob nen anderer im Spiel ist weils ja jetzt eh egal wäre und sie meinte nein. Wenn es doch anders ist ist sie einfach menschlich für mich sowas von unten durch das ich sie nicht mehr sehen will.

Damals hatte sie dann irgendwie gemerkt das sie mich ja doch noch sehr liebt und von da an war auch erstmal Ruhe...bis jetzt....

Mir liegt noch viel an ihr sonst würde ich diesen ganzen Mist bestimmt nicht mitmachen aber ich hab auch gesagt wenn was mit nem anderen sein sollte war es das, nen Lückenfüller spiel ich bestimmt auch nicht!

Ich will aber selber einfach zu mir sagen können das ich alles für die Beziehung getan habe. Das können bestimmt nicht viele von sich sagen....aber wenn ich an einem verlorenen Posten kämpfe fühle ich mich auch verarscht.

Slipknot79
2008-09-23, 20:47:32
>Wenn es doch anders ist ist sie einfach menschlich für mich sowas von unten durch das ich sie nicht mehr sehen will.

Wundern würde es mich nicht, der Mensch ist da leider ein Gewohnheitstier. Wenn er nicht nach 2-3 Wochen checkt, dass was falsch rennt und sich nicht beginnt zu ändern, dann wird er immer dabei bleiben.

Turiz
2008-09-23, 23:28:40
Das verflixte 7te Jahr sagt man nicht umsonst^^......
Angeblich gibt es auch ein verflixtes 4. Jahr. Beide haben IMO biologische Gründe. Wenn früher der Nachwuchs aus eigener Kraft mit der Herde mithalten konnte, wurde es Zeit für die Weibchen, nach neuen Genen zu suchen. Daher fühlen sie sich in einer festen Beziehung nicht wohl und wissen nicht genau was los ist. Das ist das Ende der Verliebtheit. Wenn es dann nicht genügend sachliche Gründe (meistens materielle) gibt die Beziehung aufrecht zu erhalten, kann das Ende schneller kommen als man(n) nach so langer Zeit für möglich hält. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Ich wünsche dir alles Gute. Das kann natürlich auch für dich eine neue Lebensabschnittspartnerin inklusiver intensiver Verliebtheitsphase bedeuten. :wink: Nach ein paar Jahren geht das Spiel dann von Vorne los. :frown:

XxTheBestionxX
2008-09-24, 07:22:46
Das ist schon alles so eine Sache mit den Gefühlen., Hormonen und der Liebe. Ich finde das sollte mal von Gott ein dicker Patch kommen. Da hat er einige Sachen vermasselt:tongue:

Turiz
2008-09-24, 10:26:22
Das ist schon alles so eine Sache mit den Gefühlen., Hormonen und der Liebe. Ich finde das sollte mal von Gott ein dicker Patch kommen. Da hat er einige Sachen vermasselt:tongue:
Besser könnte es man nicht ausdrücken. :up: Ich finde es super, dass du deinen Humor behalten hast.

Slipknot79
2008-09-24, 14:31:47

Geht ned wenn Gott eine Frau ist :(

Bane
2008-09-24, 17:24:40
Geht ned wenn Gott eine Frau ist :(

Gott ist eine Frau. ;)

XxTheBestionxX
2008-09-26, 17:24:31
Hm naja sie hat gesagt das ich sie bedränge und sie Zeit für sich braucht. Da ich jetzt 2 Wochen getan haben was ich tun konnte versuchen wir jetzt mal ihre Möglichkeit denke ich. Ist zwar schwer für mich der Abstand aber wenns noch Hoffnung gibt gehe ich das wohl ein/ oder muss es eingehen:rolleyes::rolleyes:

Senior Sanchez
2008-09-26, 17:39:24
Hm naja sie hat gesagt das ich sie bedränge und sie Zeit für sich braucht. Da ich jetzt 2 Wochen getan haben was ich tun konnte versuchen wir jetzt mal ihre Möglichkeit denke ich. Ist zwar schwer für mich der Abstand aber wenns noch Hoffnung gibt gehe ich das wohl ein/ oder muss es eingehen:rolleyes::rolleyes:

Oje, wie ich das kenne. Lass sie einfach in Ruhe und warte bis sie sich meldet und wieder mehr auf dich eingeht. Wenn sie das nicht tut, dann hat sichs eh erledigt und Frau hatte mal wieder nicht den Arsch in der Hose sofort Schluss zu machen, sondern wollte das ganze schön aussitzen.

XxTheBestionxX
2008-09-26, 17:45:48
Jop meine Meinung....
Hab nun genug getan und gemacht wenn das keine Wirkung zeigt muss ich halt ma abwarten jetzt. Hab mittlerweile mehr als genug für die Beziehung getan.

Senior Sanchez
2008-09-26, 17:47:30
Jop meine Meinung....
Hab nun genug getan und gemacht wenn das keine Wirkung zeigt muss ich halt ma abwarten jetzt. Hab mittlerweile mehr als genug für die Beziehung getan.

Gute Einstellung, aber halte dich dran und lass dich dann nicht provozieren! (Es wird garantiert dann so etwas kommen wie: "Warum hast du dich denn nicht gemeldet?")

XxTheBestionxX
2008-09-26, 18:42:28
Hm das wäre eigentlich schon schön zu hören. Im Gegensatz zu du bedrängst mich ist das ne Steigerung :)

XxTheBestionxX
2008-10-01, 18:22:34
Weiss nicht wie ich das nen paar Wochen aushalten soll diesen Zustand wenn es mir nach ein par Tagen schon schwer fällt. Nichts ist einfach so wie vorher..und das vorher will ich wieder:frown:

Bane
2008-10-01, 18:45:35
Weiss nicht wie ich das nen paar Wochen aushalten soll diesen Zustand wenn es mir nach ein par Tagen schon schwer fällt. Nichts ist einfach so wie vorher..und das vorher will ich wieder

Schnapp dir ein paar Freunde, geh aus. Spring durch Fremde Betten, kümmer dich um deine Karriere. Treib Sport, sauf dich fett. Quatsch fremde Frauen an - mach was dir Spass macht.

Du bist ein freier Mann, hast die Ketten der Sklaverei hinter dir gelassen. ;)

XxTheBestionxX
2008-10-01, 19:13:01
Und was ist wenn ich die Ketten lieber wieder haben will weil ich weiß wo ich hingehöre?
Mit Freunden treffen rausgehen usw tu ich alles schon zur Ablenkung...

Spass würde mir machen schöne Unternehmungen die ich mir überlegt habe mit meiner Ex zu machen -_- das fänd ich jetzt am schönsten und nichts anderes...

Bane
2008-10-01, 19:34:58
Und was ist wenn ich die Ketten lieber wieder haben will weil ich weiß wo ich hingehöre?
Mit Freunden treffen rausgehen usw tu ich alles schon zur Ablenkung...

Spass würde mir machen schöne Unternehmungen die ich mir überlegt habe mit meiner Ex zu machen -_- das fänd ich jetzt am schönsten und nichts anderes...

Das ist nur die Furcht vor der Freiheit. ;)