Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jmd griechisch? einfache Sachen :)
Hallo Leute,
habe es schon mit Sprachtools probiert, doch dann kommen komische "Zeichen" die ich net sprechen kann.
Brauch nur folgende Sachen:
1. Hey Süße
2. Wie gehts?
3. Vermisse dich
4. Kuss
:) Danke
[ x ] kanni soll es verboten werden threads zu eröffnen.
fühlst du dich schlecht, wenn du nicht mind. 5 threads am tag aufmachst?
babelfish hilft bei sowas weiter.
1. γεια γλυκό (hi sweet xD, sweetie ging nicht)
2. πώς είστε;
3. σας χάνω
4. φιλί
wo hättest du diese fragen auch beantwortet bekommen können? falsch, nicht google. geh mal wieder zum griechen essen, schmeckt sehr gut und er hätte dir diese fragen auch beantworten können, sogar mit der richtigen aussprache.
DerböseWolf
2008-04-27, 01:49:01
Zudem würde ich aber auch sicher nicht einfach 1:1 etwas aus irgend einem Übersetzer rauskopieren, was du nicht selber verstehst.... macht erstens mal einen schlechten Eindruck auf dem Empfänger der Nachricht ( oder wer auch immer) und könnte auch im allgemeinen eine falsche/missverständliche Übersetzung sein...also nicht gleich eintätovieren gehen ;)
oh man omee...
1. nein wieso sollte ich wegen sowas ein schlechtes gewissen haben? solche probleme habe ich nicht, nein.
2. was habe ich oben geschrieben? dass ich mit diesen zeichen doch nichts anfangen kann... ich brauche sie also auf deutschgriechisch... so wie es ausgesprochen wird. und einen griechen habe ich hier auch nicht und wieso soll ich nun extra zu einem griechen essen gehen, wenn ich doch nur 3-4 wörter brauche, die ich bei einem mädel anwenden will? mhh....
@ der böse wolf: ja ich weiß was du meinst ;D oft wird was falsch übersetzt und dann geht das nach hinten los ;D
DJ-Hardbazz
2008-04-27, 02:18:46
[ x ] kanni soll es verboten werden threads zu eröffnen.
fühlst du dich schlecht, wenn du nicht mind. 5 threads am tag aufmachst?
babelfish hilft bei sowas weiter.
1. γεια γλυκό (hi sweet xD, sweetie ging nicht)
2. πώς είστε;
3. σας χάνω
4. φιλί
wo hättest du diese fragen auch beantwortet bekommen können? falsch, nicht google. geh mal wieder zum griechen essen, schmeckt sehr gut und er hätte dir diese fragen auch beantworten können, sogar mit der richtigen aussprache.
also 500 threads hat er bereits, ich weiß nicht ob die suche da schluß macht oder ob es wirklich nur 500 sind (die zahl kommt mir so rund vor ;):rolleyes:)
ich belebe das forum hier halt :cool:
und nun btt please. irgend ein grieche wird hier ja wohl unterwegs sein :)
Fetza
2008-04-27, 03:16:28
Hmm, ja ich kann griechisch - nur leider nicht die sprache.:redface:
greetz
Modulor
2008-04-27, 09:39:12
ich belebe das forum hier halt :cool:
und nun btt please. irgend ein grieche wird hier ja wohl unterwegs sein :)
Schreib mal eine PN an Ailuros.
del_4901
2008-04-27, 09:49:35
Das du damit wohl nicht nur einen Lacher auf/zu deiner Seite hast.
sei laut
2008-04-27, 11:08:37
ich weiß nicht ob die suche da schluß macht
Die Suche macht da Schluss, zeigt immer nur die 500 aktuellsten an.
Und ich kenne zwar eine Griechin, die übersetzt mir die 4 Sachen aber zu 100% falsch. X-D
DrPeacemaker
2008-04-27, 11:42:09
1. Hey Süße - jássu glíka (weiches G, nicht wie Gustav)
2. Wie gehts? - ti kánis
3. Vermiss dich - se apothimó (wie das englische th)
4. Kuss - filí
´= darauf die Betonung, sonst klingt es bescheuert
1. γεια (wie das bayrische Servus - Hallo und Tschüss) γλυκό (es ist süß oder das Süße)
2. πώς είστε (wie geht es Ihnen)
3. σας χάνω (Ich verliere Sie, Sie wie Ihr)
4. φιλί (ist richtig)
Das du damit wohl nicht nur einen Lacher auf/zu deiner Seite hast.
nicht spamen bitte.
@ Dr.Peacemaker:
Danke! Du bist mein Held =) :massa:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.