PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG1 geht weiter

nn23
2008-04-27, 10:44:25
http://www.amazon.de/gp/product/B0013IO9SC/ref=s9newrf_c2_img2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1WE245BNYFSCJBRYXN3C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=158855191&pf_rd_i=301128

Kurzbeschreibung
Die Armeen der Ori planen den finalen Angriff auf die Erde. Die letzte Hoffnung, die Feinde doch noch zu besiegen, liegt in der Ark of Truth, einem mächtigen Antikerartefakt. Daniel ist überzeugt, dass sich die Ark of Truth in der Heimatgalaxie der Ori befindet. Das SG-1-Team geht an Bord der „Odyssey“ und bricht in die weit entfernte Galaxie auf. Während das Team auf zwei gefährliche Gegner trifft, verfolgt das IOA (International Oversight Advisory) auf der Erde einen eigenen Plan...

Stargate: The Ark of Truth knüpft als neuestes Stargate-Abenteuer in voller Spielfilm-länge an die letzte Staffel (Season 10) der erfolgreichen TV-Serie Stargate Kommando SG-1 an und führt das SG-1-Team um Lt. Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder) in einen alles entscheidenden Kampf um das Schicksal der Erde und ihrer Bewohner...

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 2. Mai 2008 erscheinen.

Trailer: http://youtube.com/watch?v=pAZanXC73ag

John Williams
2008-04-27, 11:52:45
Hab ich mir bestellt. Bin echt mal gespannt. Stargate hat echt nachgelassen. Bin im Moment auch im Lost Fieber.

Heimatsuchender
2008-04-27, 12:36:03
Dann hoffe ich mal, daß das irgendwann im Fernsehen zu sehen ist. Extra bestellen werde ich es nicht.

tobife

del_4901
2008-04-27, 12:43:11
Dann hoffe ich mal, daß das irgendwann im Fernsehen zu sehen ist. Extra bestellen werde ich es nicht.

tobife

Da kannst du dich bei RTL2 schwarz warten. Es ist ja so schon schlimm, das ganze mit der schlechten Syncro sich anzutun, dann auch noch geschnitten, und mit Werbung, pfui. Du scheinst mir ganz schön abgehärtet zu sein.

FireFrog
2008-04-27, 12:49:30
Also soweit ich mit bekommen habe, soll The Ark of Truth sehr gut gemacht sein und wieder an alte Stargtezeiten ankünpfen, also besser als die letzten Folgen der Serien soll es mal sein soweit ich gehört habe, aber bin selbst drauf gespannt es auch endlich selbst sehen zu können.

Heimatsuchender
2008-04-27, 12:57:32
Da kannst du dich bei RTL2 schwarz warten. Es ist ja so schon schlimm, das ganze mit der schlechten Syncro sich anzutun, dann auch noch geschnitten, und mit Werbung, pfui. Du scheinst mir ganz schön abgehärtet zu sein.

Ich habe nicht eine Staffel von Stargate und es nur bei RTL2 geguckt, bzw. aufgenommen. Da macht es nicht viel Sinn, die DVD zu kaufen.

tobife

PS: Interessant, daß bei Amazon schon Bewertungen vorhanden sind. Lt. diesen Bewertungen soll man den Film bereits in der Videothek bekommen.

pXe
2008-04-27, 13:23:35
In der Videothek gibs den schon, habe ich mir gestern angeschaut.
Na ja! Sehr durschnittlich würde ich sagen.

pXe

PrefoX
2008-05-01, 11:39:35
die sync ist ziemlich gut würd ich sogar sagen, alles klasse synchronsprecher auf hohem serien niveau. klar das die soundeffekt da nicht so toll rüber kommen aber das ist verschmerzbar.

Bluescreen2004
2008-05-01, 12:23:30
Es sollen ja zwei Filme kommen .

Hab ich mir auch schon agesehen ganz nett gemacht obwohl ich finde das man mal wieder versucht hat zuviel auf einmal in dem Film zu stecken, also eben die "zwei neuen / alten Feinde" "Raumschiff" "pöse Organiation von der Erde " "Geballere" ect.pp alles etwas überladen ....

MFG

urpils
2008-05-04, 07:00:15
hab ihn jetzt auch endlich gesehen...

leider sehr enttäuschend. Das war eine stinknormale Doppelfolge - und auch noch eine der mauen Sorte... weder ein Fortschritt in Special-Effekts, noch in Story, Dialog oder irgendetwas - wieso da so ein Hype drum gemacht wird, verstehe ich nicht.

natürlich hat er einige nette Momente... und die Story abzuschließen ist nett... aber wenn das so weitergeht, braucht man die Filme nun wirklich nicht. Ist genauso wie in der Serie - nur etwas schlechter ;)

also man kann ihn sich sicherlich mal ansehen... aber ein Meisterwerk ist der Film nicht :(

Argh
2008-05-04, 09:51:08
Ach, ich fand den jetzt nicht schlecht. Auch die Effekte fand ich persönlich durchaus etwas besser. Die Geschichte war interessant und gut gemacht. Mir hat der Film Spaß gemacht.

John Williams
2008-05-04, 10:36:10
Fand ihn auch ganz nett. Man hat es sich mit der Lade aber auch leicht gemacht. Ein Blick und alle sind bekehrt. Naja. Sollte einfach gut sein. Stargate hatte seine Highlights.

Argh
2008-05-04, 14:23:18
Naja, diese ganze Aufgestiegendengeschichte ist eh reichlich grenzwertig. Mir hat anfangs eigentlich immer gut gefallen, dass die Wissenschaftler, wie Sam, die echten Helden sind. Die Dinge hatten immer einen gewissen Bezug zur Realität, es gab verschiedene Völker, auf verschiedenen technischen Entwicklungsleveln und man mühte sich das bisschen was man so fand zu verstehen, nachzubauen etc..
Aber dieser ganze Antiker, Aufgestiegenen und Orikram ist doch eigentlich nur noch Zauberei und Magie und das macht die Sache schnell langweilig. Gäbe es nicht dieses ominöse "Wir dürfen uns nicht einmischen"-Gerede von den allmächtigen und allwissenden Antikern, die könnten die Serie einstampfen. Die Einführung der Aufgestiegenen war mMn ein Fehler. Die nächste Stufe wäre eine Fingerschnipsen und der Feind fällt tot um. Schnips, Schnips, Folge vorbei. Allmacht ist immer Murks. Und Magie lässt immer blöde Fragen entstehen (Warum können die nicht einfach mit dem Finger schnipsen und gut ist?). Wobei man zugeben muss, dass so gut wie alle SF-Serien daran kranken. Bei Star Trek kann man Menschen in ihre subatomaren Partikel zerlegen und durch den Raum beamen. Aber eine Querschnittslähmung lässt sich nicht heilen, man operiert mit Schneidwerkzeugen. Man kann manche Technologie nicht nachbauen obgleich man Replikatoren hat usw..

Man hat es mit dem Aufgestiegenenkram einfach übertrieben. Und so gesehen eigentlich nett, dass dieser Quark auf diese Weise flott und passend (durch die magische Lade) ein Ende gefunden hat. Mal sehen was später kommt. Schön auch, dass Richard Dean Anderson wieder eine relevante Rolle gespielt hat.

John Williams
2008-05-04, 14:29:24
Man hat es mit dem Aufgestiegenenkram einfach übertrieben. Und so gesehen eigentlich nett, dass dieser Quark auf diese Weise flott und passend (durch die magische Lade) ein Ende gefunden hat. Mal sehen was später kommt. Schön auch, dass Richard Dean Anderson wieder eine relevante Rolle gespielt hat.

Obwohl nicht klar ist was mit Adria geschehen ist. So eindeutig war das nicht.

warper
2008-05-04, 14:40:58
Ich würde sagen, dass mit Adria ist genau das selbe passiert wie mit Anubis ;)

Freut euch auf den zweiten Film (Continuum), der dürfte wieder richtiges Stargate Feeling aufkommen lassen, da die Goa'uld (insbesondere Ba'al) wieder mitspielen und die ganzen Antiker/Ori sowieso nichts mehr zu melden haben.

bluey
2008-07-05, 15:42:12
Continuum scheint aber leider schooon wieder eine Paralleluniversumsepisode zu sein.

darph
2008-07-05, 15:51:13
die sync ist ziemlich gut würd ich sogar sagen
Err... wir sprechen schon von der deutschen Synchronisation?

John Williams
2008-08-15, 10:44:30
Continuum scheint aber leider schooon wieder eine Paralleluniversumsepisode zu sein.

Hab ich gestern gesehen. Den Machern fällt wirklich nichts neues ein. Alles schon mal da gewesen. Man sollte SG-1 echt mal ruhen lassen.

Auf der DVD gab es auch eine Vorschau auf die vierte Atlantis Staffel. Das sah aus wie massig Action und Raumschiff Schlachten. Fragt sich nur wann die vierte Season endlich mal erscheint.

Migrator
2008-08-15, 12:19:35
ach ich fand ihn eigentlich okay...schön oldschoolfeeling :)

John Williams
2008-08-15, 12:30:57
Ja schon, aber das gab es doch schon zu genüge. :smile:

Uzundiz
2008-08-16, 00:39:22
lief die 10.staffel bereits bei rtl?

FireFrog
2008-08-16, 02:27:24
Continuum nicht schlecht aber auch nicht irklich gut eben eine nette SG:1 Folge aber leider bringt uns das in der story nicht wirklich weiter die ja mit denen Filmen doch beendet werden soll (ok war sie quasi nach dem ersten schon aber trotzdem).
6,5/10

Nightspider
2008-08-16, 05:25:40
lief die 10.staffel bereits bei rtl?

Ja im Herbst 2007

Migrator
2008-08-16, 09:34:09
Continuum nicht schlecht aber auch nicht irklich gut eben eine nette SG:1 Folge aber leider bringt uns das in der story nicht wirklich weiter die ja mit denen Filmen doch beendet werden soll (ok war sie quasi nach dem ersten schon aber trotzdem).
6,5/10

öh was willst du denn beenden? Die Ori sind putt und gut ist :wink:...vielleicht ist der dritte SG1 Film ja ne Überleitung zu Stargate Universe ^^

jedenfalls rockt der DVD-Verkauf von Continuum doch recht gut :D

SF-Heinz
2008-08-16, 10:17:38
Continuum ist definitiv besser wie Ark, kein über-Film und Lichtjahre von Stargate entfernt aber denn von höheren Niveau wie ne gewöhnliche Doppelfolge.
Was bei einer DVD-Produktion nicht anders zu erwarten war, obgleich die Story schon gefühlte drei mal in SG-1 benutzt wurde ^^

urpils
2008-08-16, 11:44:36
Continuum ist definitiv besser wie Ark, kein über-Film und Lichtjahre von Stargate entfernt aber denn von höheren Niveau wie ne gewöhnliche Doppelfolge.
Was bei einer DVD-Produktion nicht anders zu erwarten war, obgleich die Story schon gefühlte drei mal in SG-1 benutzt wurde ^^

als...als.. ALS!!!! besser ALS.. höheres Niveau ALS!!!! bitte - es tut mir weh, soetwas zu lesen (auch, wenn ich sonst sehr unempfindlich und selbst alles andere als perfekt in der Hinsicht bin.. aber bitte benuzte ALS :D)

ich kann mich meinen Vorrednern anschließen - Continuum ist um Welten besser, als Ark... kein Überfilm, aber nette und spannende Unterhaltung, auch wenn es eine typische Stargate-Handlung war... die einen sehen das positiv und andere nicht.
Obwohl ich nach ca. 15 Minuten wusste wie die Story sich entwickeln wird und wie es ausgeht, war die Ausführung doch ganz nett anzusehen - aber sicher alles andere als originell ;)
7/10 (wobei diese 7/10 bei mir vielleicht mit 8,5/10 anderer Leute gleichzusetzen ist - Ark bekommt von mir 4,5/10).

_Funkiwi_
2008-08-18, 02:59:31
hab vorgestern ark geschaut und musste festellen, yo die lösung ist doch so einfach. mir haben irgendwie ein paar versteckte nazis gefehlt (die gabs bei indi doch immer mit der bundeslade, also bitte ey) ^^ :D
fand ihn aber unterhaltend und die bildqualität war schon echt cool daher 5,5/10

werde continuum dann wohl auch bald glotzern, nachdem der ja besser sein soll ^^

nn23
2008-09-15, 12:28:55
Continuum ist mindestens eine sehr solide und überdurchschnittliche SG1 Folge!
Nicht viel mehr, aber garantiert nicht weniger!
Habs mir aus der Videothek ausgeliehen, die DVD ist aber schon so gut wie gekauft!
Sowas muss unterstützt werden :D

FlashBFE
2008-09-15, 12:49:44
Continuum find ich gut gelungen. Das Problem dabei ist natürlich immer, dass der Film nicht funktioniert, wenn man die Serie nicht kennt. Und so steigt der Film eben auch sehr polternd und gradlinig in die Handlung ein. Eben eine gute Fortsetzung, empfehlenswert für alle, die Stargate halbwegs kennen.

Mark
2008-09-17, 18:15:52
Also Continuum fand ich echt gut. Nur eine Frage hab ich dazu

Wie funktioniert dieses "Failsafe"-System? Wenn Baal (der letzte) stirbt, was passiert dann? Zwar kommt dann irgendwie einer der Baals durch die Zeitmaschine in die Vergangenheit, aber wie weiß der das in der Zukunft alles schief gelaufen ist?

Und woher weiß T'alc von der Adresse der geheimen Zeitreisemaschine?