Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g OS
Hydrogen_Snake
2008-04-28, 12:42:00
nutzt jemand googles Distribution!? Gibts jetzt ja als EMOSpace ableger... aber sieht die site nicht verdächtig nach Apple.com aus!?
http://dev.thinkgos.com/ ;)
Warum eigentlich g OS!? Doch wohl nicht wegen der menge an Google Links aus dem Dock!?
Niall
2008-04-28, 13:41:27
Arbeiten die jetzt mit Apple zusammen? *lach*
Shink
2008-04-28, 13:57:49
Ich frag mich gerade wer das verwenden soll? Open Source-Freunde ja wohl nicht. Der typische MySpace-Benutzer benötigt denk ich auch kein neues OS.
Superguppy
2008-04-28, 15:15:38
Also der Screenshot schaut ja mal wirklich nach Plagiat interessant aus. Ein kleiner Erfahrungsbericht eines Forums-Mitgliedes würde mich da durchaus interessieren.
Wobei ich den Verdacht habe, dass das nur eine hübsche Fassade mit dafür stabilitätsmäßig abgeschwächtem Ubuntu-Unterbau ist.
Thanatos
2008-04-28, 17:22:30
Also ich habe es schon einmal auf unserem schwachbrüstigen Laptop instlaliert und war eigentlich sehr zufrieden, da es sogar besser und problemloser als Xubuntu lief, welches ich zuvor schon installiert habe, da es ja auf langsamen rechnern deutlich besser laufen soll.
Ich war jedoch enttäuscht, da es sich genau so schnell oder langsam anfühlte wie das originale Windows XP. :|
Warum eigentlich g OS!? Doch wohl nicht wegen der menge an Google Links aus dem Dock!?
Weil das Betriebssystem mit den in den USA erhältlichen 199 $ PCs von Google ausgeliefert wird.
Marbleearth
2008-05-02, 10:47:02
hm das sieht ja ganz nett aus. Ich probiers erstmal als Live DVD. Denke wird problematisch das neben Kubuntu zu installieren.
Arcanoxer
2008-05-02, 11:17:20
Wobei ich den Verdacht habe, dass das nur eine hübsche Fassade mit dafür stabilitätsmäßig abgeschwächtem Ubuntu-Unterbau ist.
"stabilitätsmäßig abgeschwächtem Ubuntu-Unterbau", wie soll man das denn verstehen?
Der Unterbau ist der Linux Kernel und der ist bis auf die Version bei jeder Linux Distro gleich.
Mein alter 6.06 LTS Server läuft fast ein halbes jahr rockstable. ohne reboot.
lumines
2008-05-02, 11:44:53
das kommt aber auch wirklich auf die ubuntu version an. 7.10 war wirklich nicht so stabil, wie ich es mir gewünscht hätte.
alle LTS versionen liefen bei mir dagegen problemlos.
Marbleearth
2008-05-02, 11:48:41
ich hab gerade mal kurz die Live DVD von G OS ausprobiert. Bei mir wurde die obere Leiste nicht angezeigt, d.h. ich musste immer "raten" wo die Funktionen sind wie Kalender, Netzwerk, suchen etc. Sehr ärgerlich. Wlan Verbindung habe ich nicht hinbekommen, obwohl die Konfiguration ja genauso wie kein Ubuntu laufen müsste. Ja und ansonsten ist gerade dieses klickibunti am unteren Bildschirmrand sehr vollgestopft mit Internetgeschichten die man eigentlich nicht braucht imo.
Wie kann ich das jetzt installieren ohne die von Unbutu erstellten/benutzten Partitionen zu zerschießen?
Marbleearth
2008-05-02, 21:57:06
Ich hab jetzt auf das G OS gewechselt. Jedoch bekomme ich keine Wlan Verbindung. WPA-PSK, mit (K)Ubuntu 8.04 ging alles problemlos. Ich dachte dann erstmal daran WPA Supplicant zu downloaden, aber bei MAKE FILE kamen ziemlich viele Fehler. Hat jemand ne Idee zwecks der Wlan Geschichte?
P.S. Ich kann meine Wlan verbindung anwählen, und auch für WPA-Personal den Key eingeben, jedoch steht dann ewig da "Schlüssel für <meinNetzwerkname> wird bezogen" oder so ähnlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.