Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Aggression
Hallo,
ich habe derzeit ein großes Problem und zwar gehe ich dauernd und schon bei den kleinsten Nichtigkeiten in die Luft.
Das betrifft vor allem meinen Alltag, schon bei kleinen Vorkommnissen werde ich sauer und explodiere dann regelrecht und selbst für mich völlig überraschend. Heute hab ich mich sogar mit ner ganzen Gruppe Leute angelegt weil deren Gedudel im Auto mir auf den Sack ging, ich schätze mal wenn die ausgestiegen wären, hätte es eine wüste Prügelei gegeben....
Da ich mit diesem Verhalten natürlich auch Kollegen, Freunde und Familie vor den Kopf stosse, möchte ich etwas daran ändern. Sport mache ich eigentlich regelmässig und Drogen/Alkohol nehm ich nicht, woher kanns also kommen?
Mit den Psychofuzzis mag ich nichts zu tun haben und Pillen fressen ist auch nicht mein Ding...
Was kann ich selbst tun? Erst bis 20 zählen bevor ich lospoltere?
Thowe
2008-04-28, 23:08:36
Sofern man nicht so oder so eine cholerische Veranlagung hat, liegt so ein Verhalten häufig daran, dass man mit seiner Situation, egal, worauf bezogen, so gar nicht zufrieden ist und im Grunde nicht weiß, was und wie man es ändern soll.
Das Einzige was helfen mag, ist sich klar darüber zu werden, wo die eigentliche Probleme liegen, diese zu erkennen und anzugehen. Angehen bedeutet nicht immer, dass man automatisch eine Lösung findet, es kann auch bedeuten, dass man einfach nur Erkenntnis darüber erlangt, was einen quasi mitnimmt.
Ansonsten gibt es nicht so viele Dinge, die helfen, damit man ruhiger wird. Außer eben ein reines Arbeiten auf Erkenntnis-Ebene. Was bringt es, aus der Haut zu fahren? Ändert man wirklich etwas oder erreicht man nur eine gewisse Genugtuung? Schritt für Schritt kann die Analyse dabei helfen, sich darüber klar zu werden und eben durch die Erkenntnis etwas zu ändern.
KinGGoliAth
2008-04-28, 23:12:02
du treibst sport? versuch es mit noch mehr sport. und nicht nur walking oder so ein kinderkram sondern etwas wo du richtig ausgepowert und fertig ist. fußball oder anderer mannschaftssport würde sich da anbieten. oder kampfsport.
ein antiaggressionstraining wäre auch eine option.
vielleicht sind deine aggressionen auch wirklich wie schon erwähnt auf unzufriedenheit zurückzuführen. dann solltest du dir mal einen abend zeit nehmen, dein leben durchleuchten und alles aufschreiben, was dir nicht gefällt, dich nervt usw.
Kolos
2008-05-24, 00:45:58
ich kann beiden Vorpostern nur zustimmen. Mach mal noch mehr Sport. Lauf soviel, dass es deine psychischen Grenzen sogar übersteigt, wo ein normaler Mensch längst aufgehört hätte :D wo du so große Anstrengungen unternimmst, dass es dich sogar schockiert. Das ist eine Empfehlenswerte Erfahrung an seine körperlichen Grenzen zu gehen und nicht nur an seine psychischen Grenzen, die keine wirklichen sind, sondern nur selbst gesetzte. Danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch.
Außerdem mach auch mal andere Dinge, die du noch nie getan hast. Was ganz aufregendes, was du vielleicht schon immer mal tun wolltest. Sammel neue Erfahrungen. Am Ende wirst du die Welt mit anderen Augen betrachten und das hilft gegen allerlei Probleme.
Radeonator
2008-05-26, 13:35:19
Tai Chi , Qi Gung, Zen Meditation etc. können helfen, innere Ausgeglichenheit zu finden.
Versuch herauszufinden, warum du unzufrieden bist.
alkorithmus
2008-05-26, 14:00:08
Wenn du merkst, dass du hochgehst, kurz inne halten und fragen ob das so korrekt ist. 10 Sekunden denken und du hast dich wieder gefasst.
Wenn du merkst, dass du hochgehst, kurz inne halten und fragen ob das so korrekt ist. 10 Sekunden denken und du hast dich wieder gefasst.
außer er hat eine Impulskontrollstörung, also gesetzt dem Fall er ist Psycho/Soziopath
Hab mal so ne kluge Doku gesehen auf Discovery Channel, im Hirn stimmt da was nicht, das kann man aber trainieren dass man nicht so ausrastet. wie es heißt weiß ich nicht mehr. :D
Madman123456
2008-05-26, 16:06:53
Psychologen werden dir vorschlagen das du bis 10 zählst bevor du hochgehst. Wenn du dann nach einigen Monaten Training (um ganz sicher zu sein. Denn der Psycho Onkel kann ganz schnell in den Knast kommen wenn er nicht sicher ist) dich selbst dazu bringen kannst den Punkt zu erfassen an dem du anfangen müsstest zu zählen, aber ums verrecken nicht dazu kommst, dann wirds wirklich Zeit den Psychopathen, äh, -logen aufzusuchen.
Khaane
2008-05-26, 17:20:20
Wichtig wäre es zu erfahren wie alt der Threadstarter ist, evtl. hängt das Verhalten nur mit dem Alter zusammen. (Pubertät etc.)
Abdul Alhazred
2008-05-26, 18:05:20
Wichtig wäre es zu erfahren wie alt der Threadstarter ist, evtl. hängt das Verhalten nur mit dem Alter zusammen. (Pubertät etc.)
Äh ja... Vollkommen normal, dass ein Pubertierender sich wegen der Musik im Nachbarauto gleich mit den Insassen prügeln möchte.
Weiss nicht wie Du in der Pubertät warst aber selbst im argsten Zorn hätte ich mich da zusammenreissen können.
Weiss nicht wie Du in der Pubertät warst aber selbst im argsten Zorn hätte ich mich da zusammenreissen können.
Wie du hast noch nie jmd. ordentlich auf die Kappe gehaun' :eek:
Abdul Alhazred
2008-05-28, 02:02:11
Wie du hast noch nie jmd. ordentlich auf die Kappe gehaun' :eek:
Soll das ein Witz sein?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.