Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg zum ersten Date...
Hallo,
leider bin ich darin trotz Anfang 20 ein völliger Anfänger und brauche ein paar Tipps - zur Vorgeschichte:
Ich hab auf einer entsprechenden Seite ein nettes Mädel (16) kennengelernt, wir texten seit einigen Tagen stundenlang über alles mögliche, und ich würde gerne mehr daraus werden lassen... Nunja: Um nicht auf die "Guter Freund" Schiene zu geraten, werde ich wohl bald einmal die Initiative ergreifen müssen, und bin jetzt am überlegen, wie ich das am schlausten anstellen soll: Das Problem ist, dass wir etwa 30KM auseinander wohnen, wodurch das erste Date recht überzeugend werden sollte, um eine Fortsetzung zu ermöglichen.
Erstes Problem: Wie lad ich sie ein? Ich wollte direkt mal fragen, ob sie Lust hätte mal mit mir einen Kaffee trinken zu gehen, nur finde ich das schon selbst nicht besonders überzeugend. Gleich mit der Tür ins Haus fallen will ich aber auch nicht, um nicht schon bevor wir uns wirklich näher kennen, alles kaputtzumachen.
Zweites Problem: Was könnte man unternehmen? 3 Stunden ins Kaffee setzen ist wohl keine Option, Kino fällt mangels Kommunikation in meinen Augen auch weg; Bei schönem Wetter könnte man etwas durch die Stadt schlendern oder in den Zoo gehen (das scheint wohl ein Universaltipp zu sein ;)), aber was macht man bei schlechtem Wetter? Hier bin ich recht planlos, irgendein langweiliges Museum halte ich für keine gute Idee.
Drittes Problem: Gesprächsthemen - Hier hatten wir bisher eigentlich keine Problem, nur habe ich etwas Bammel das hier bei aller Aufregung eine peinliche Stille entstehen könnte, ein paar Themen in der Hinterhand zu halten wäre eine gute Idee... Tipps? Banalitäten wie das Wetter, Hobbys und Arbeit sind wohl nicht angebracht bzw auch schon weitestgehend diskutiert...
Wie ihr merkt, ist die Aufregung groß und der Erfahrungsschatz klein - also besten Dank für eure guten Ratschläge!
PS: Blumen mitbringen? Nur könnten die im weiteren Tagesverlauf etwas unhandlich werden. Etwas anderes? Oder erstmal nix?
Asyan
2008-05-01, 05:26:05
Universaltip außer dem Zoo ist sicherlich etwas schönes, aufwändiges zusammen zu kochen. Dabei hat man etwas zu tun, kann sich trotzdem unterhalten, wenn die Themen ausgehen hat man etwas wodrüber man sprechen kann, und mit ner Flasche Wein (und mglw. einem guten Film) lässt man alles ausklingen.
Major J
2008-05-01, 08:38:10
Also ich habe meine jetzige Freundin auch übers Internet kennengelernt. 2 Tage haben wir geschrieben und dann habe ich gesagt "das bringt doch so nix ... wollen wir uns nicht bei einem Kaffee weiter unterhalten". Danach ein 2. Date und nun sind wir einen Monat zusammen... also die Kaffeesache ist schon nicht schlecht
Monger
2008-05-01, 10:17:05
Ich glaube es ist taktisch falsch, sich gleich fürs erste Date irgendwas großes auszusuchen. Das Problem ist halt, dass man im Internet ganz automatisch einen völlig falschen Eindruck vom anderen bekommt. Das erste richtige Treffen ist deshalb immer ein Sprung ins kalte Wasser, was dann beide auch erstmal verdauen müssen.
Deshalb: das erste Date sollte auf eine kurze Zeit angelegt werden. Ein Date im Café ist perfekt dafür - wenn sich einer von beiden unwohl dabei fühlt, kann man ganz locker das Treffen nach ner halben Stunde ausklingen lassen. Wenn es aber beiden gefällt, fliegen die Stunden nur so dahin, und wenn die Stimmung anhält, kann man danach immer noch gemeinsam irgendwo hingehen.
Beim zweiten Date ist man dann etwas aufgetauter, und da sind dann die erwähnten Zoo-Besuche oder gemeinsames Kochen hervorragend.
Was die Gesprächsthemen angeht: ich schieb da auch jedesmal Panik, aber im Endeffekt kommt das ganz von selbst. Nur die Ruhe. Ihr hattet jetzt genügend Gesprächsstoff für tagelanges Chatten, ihr werdet auch eine halbe Stunde überbrückt kriegen.
Matze G.
2008-05-01, 10:21:20
Ja die ideè'n sind ja schon mal nicht schlecht. Zoo ist auch gut. Wie es schon Asyan gesagt hat man findet immer etwas zum labern ;).
Bei schönem Wetter ggf. in den Park und draußen was trinken. Und dann zum Abend zusamen Kochen. Und dann etvl. einen guten Film gucken, Flasche Wein. Dann mal sehen was rauskommt ;)
Viel Spaß & Good Luck
Ah ja, weil sie 16 ist ... kann es sein, dass sie nicht gleich Sex will. Falls du "ein schnell" bist.
Matze
gruntzmaker
2008-05-01, 10:24:40
Hallo,
leider bin ich darin trotz Anfang 20 ein völliger Anfänger und brauche ein paar Tipps - zur Vorgeschichte:
Was heisst hier "trotz", 20 ist ein gutes Alter, um damit anzufangen...
Ich hab auf einer entsprechenden Seite ein nettes Mädel (16) kennengelernt, wir texten seit einigen Tagen stundenlang über alles mögliche, und ich würde gerne mehr daraus werden lassen... Nunja: Um nicht auf die "Guter Freund" Schiene zu geraten, werde ich wohl bald einmal die Initiative ergreifen müssen, und bin jetzt am überlegen, wie ich das am schlausten anstellen soll: Das Problem ist, dass wir etwa 30KM auseinander wohnen, wodurch das erste Date recht überzeugend werden sollte, um eine Fortsetzung zu ermöglichen.
Erstes Problem: Wie lad ich sie ein? Ich wollte direkt mal fragen, ob sie Lust hätte mal mit mir einen Kaffee trinken zu gehen, nur finde ich das schon selbst nicht besonders überzeugend. Gleich mit der Tür ins Haus fallen will ich aber auch nicht, um nicht schon bevor wir uns wirklich näher kennen, alles kaputtzumachen.
Zweites Problem: Was könnte man unternehmen? 3 Stunden ins Kaffee setzen ist wohl keine Option, Kino fällt mangels Kommunikation in meinen Augen auch weg; Bei schönem Wetter könnte man etwas durch die Stadt schlendern oder in den Zoo gehen (das scheint wohl ein Universaltipp zu sein ;)), aber was macht man bei schlechtem Wetter? Hier bin ich recht planlos, irgendein langweiliges Museum halte ich für keine gute Idee.
Drittes Problem: Gesprächsthemen - Hier hatten wir bisher eigentlich keine Problem, nur habe ich etwas Bammel das hier bei aller Aufregung eine peinliche Stille entstehen könnte, ein paar Themen in der Hinterhand zu halten wäre eine gute Idee... Tipps? Banalitäten wie das Wetter, Hobbys und Arbeit sind wohl nicht angebracht bzw auch schon weitestgehend diskutiert...
Wie ihr merkt, ist die Aufregung groß und der Erfahrungsschatz klein - also besten Dank für eure guten Ratschläge!
PS: Blumen mitbringen? Nur könnten die im weiteren Tagesverlauf etwas unhandlich werden. Etwas anderes? Oder erstmal nix?
Blumen? Nicht unbedingt... kannst du machen, sie ist erst 16, sie wird hin und weg sein ;).
Du findest, dass Gesprächspausen peinlich sein müssen? Sind sie nicht! Nutze die Pausen, um hin und wieder Blickkontakt mit ihr herzustellen und herauszufinden, was sie im Moment empfindet. Im Übrigen bist du, wenn du viel schwafelst eigentlich nur eins: Anstrengend.
Improvisiere, versuch nicht zu witzig zu wirken und starre ihr nicht ununterbrochen in die Augen, sondern lass dann und wann den Blick schweifen.
Sie hat einem Date zugestimmt, das heisst, dass du nicht verstellen musst/darfst. Bleib locker... und mach ab und an mal ne witzige Bemerkung über sie ( nur dann, wenn sie Humor versteht^^).
Zoo ist in meinen Augen für ein Date nicht geeignet, die Umgebung sollte ruhig sein und nicht allzu hektisch.
Meines Erachtens nahezu idiotensicher: Lade sie zuerst zum Essen und danach ins Kino ein.
Zoo: zu hektisch
Eisessen an ner Promenade: Geht, wenn man sich schon etwas kennt, fürn erstes Date nicht gut, für ein zweites hervorragend.
Disko: absolut nicht geeignet, also finde ich...
Bar: nicht soo gut für ein Date, aber hin und wieder ne halbe Stunde treffen und einen trinken, bindet gut... ich würds machen ;).
SeEk0rN
2008-05-01, 10:57:29
30km sind jetzt auch nicht die Welt. Kann man ja noch mitm Fahrrad fahren.
"Wir verstehen uns doch ganz gut, ich will dich gerne mal persönlicher kennenlernen. Ich schlage vor, wir gehen morgen zusammen in XY etwas trinken." oder ähnlich. Was willst du denn mit so einer direkten Art kaputtmachen? Eine Online-"Freundschaft"? Ähm ja...
3 Stunden im Café reden? Warum nicht, je nachdem was sich währenddessen ergibt könnte man dann noch zu dir/ihr einen Film gucken, etwas kochen oder ähnlich. Oder je nach Wetter trinkt ihr nur 1-2h etwas und geht danach spazieren, setzt euch in den Park, esst vllt. noch ein Eis - was auch immer. Oder ihr belasst es bei dem Treffen im Café und seht euch ein andermal wieder, was auch nicht verkehrt wäre um den Reiz zu erhöhen - muss man sehen wie sie drauf ist und wie du drauf bist.
Ich dachte, du willst die "Gute Freunde"-Schiene vermeiden? Dann kein Geschenk. Du bist der Preis (und deine Zuneigung für sie ist Geschenk genug).
gruntzmaker
2008-05-01, 12:30:23
Ich dachte, du willst die "Gute Freunde"-Schiene vermeiden? Dann kein Geschenk. Du bist der Preis (und deine Zuneigung für sie ist Geschenk genug).
Also du übertreibst ein wenig, zumal, sieh mal, die ist erst 16. Die wird eh nur auf Sex aus sein, also was solls ;).
Naja ich hab zu meinen Dates nie Blumen mitgebracht, von daher... könnte gut sein oder auch nicht :D.
Daredevil
2008-05-01, 12:50:10
Weniger ist manchmal mehr, keinen Blumenstrauß, eher ne Rose ;)
Schonmal Danke für eure Tipps soweit! Ich lad sie jetzt mal ein, mal schauen was sich ergibt :)
Matze G.
2008-05-01, 18:30:45
Schonmal Danke für eure Tipps soweit! Ich lad sie jetzt mal ein, mal schauen was sich ergibt :)
Sag und dann mal wie es war ;)
Juuu, gerade kam ein "eingeladen werd ich doch immer gern" sammt Smilie zurück, das könnte was werden *GottistdieWeltdochschön* :D
Monger
2008-05-01, 20:00:00
Na, dann mal viel Spaß! :)
Und nimm die Sache nicht allzu ernst! Nimm's einfach locker, und stell keine allzu hohen Erwartungen, dann kannst du das Date auch ganz unbeschwert genießen.
Dieses Wochenende klappt es bei ihr leider nicht, aber die Woche darauf will sie vorbeikommen. Das wird eine laaange nächste Woche ;( Sie hat etwas, was man auf den Flirtseiten im Netz nur sehr selten findet, und zwar Niveau - der Regelfall sind leider immer mehr selbsternannte "Gangstarappa" und "b1TcheS"...
Siggi
2008-05-01, 21:44:50
Hach ja.. das erste Date^^
Auf meinem ersten Date war ich auf ner Eisbahn, das war auch cool, besonders wenn man der dame dann auch ncoh zeigen darf, wie man gut eisläuft und dann ein wenig körperkontakt hat, aber sonst wäre vllt auch noch n guter vorschlag irgendwie in nen Park zu gehen und sich n Eis zu kaufen, oder irgendwo an nen see und dann abends noch was anderes dranhängen
Viel Glück
Siggi
Low Rider
2008-05-01, 21:46:07
Dieses Wochenende klappt es bei ihr leider nicht, aber die Woche darauf will sie vorbeikommen.
Aber lass dich nicht verarschen ;)
Es kann ja immer was dazwischenkommen, aber hier kann man schon mal sehen wie sie die Prioritäten setzt. Die meisten Typen machen aber auch den Fehler, sich "irgendwann mal" mit dem Mädel treffen zu wollen... Besser: Genauen Termin festlegen und einen Ausweichtermin parat halten. Wenn sie dann jedesmal herumeiert, weil sie ja irgendwas ach so wichtiges zu tun hat, ist sie deine Zeit nicht Wert.
Tip: Anfangs an einem Wochentag verabreden ;) Erfahrungsgemäß unternehmen die meisten Leute was am Wochenende, so dass Wochentags weniger Terminkonflikte zu erwarten sind. Das Treffen sollte halt nicht zu spät stattfinden, die meisten Leute müssen ja am nächsten Morgen wieder in die Schule oder zur Arbeit.
Wochentags hat auch den Vorteil, dass man von vornherein meist weniger Zeit einplant. Wenn das Treffen dann gut läuft, aber durch die begrenzte Zeit noch viele Gesprächsthemen offen blieben, wird ihr Wunsch dich wiederzusehen um so größer sein. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit dafür meiner Meinung nach größer als nach einem erschlagenden stundenlangen Wochenenddate bei dem man auch eher mal in die Situation kommt, dass die Gesprächsthemen ausgehen oder es sonstwie langweilig wird.
Aber generell kann man eigentlich sagen, dass wenn es zwischen zweien halbwegs funkt, sollte das kein Problem sein. Fehlt aber eine gewisse Verbindung, dann helfen auch die besten Ratschläge gegen peinliches Schweigen nicht mehr. Das Date so unnötig in die Länge zu ziehen hilft ja nun nicht wirklich bei den Chancen bei ihr zu landen ;)
In diesem Sinne... viel Glück ;)
Hach ja.. das erste Date^^
Auf meinem ersten Date war ich auf ner Eisbahn, das war auch cool, besonders wenn man der dame dann auch ncoh zeigen darf, wie man gut eisläuft und dann ein wenig körperkontakt hat, ...
Hihi, so ähnlich wars mal auch bei mir ;D Aber die Eislaufsaison ist zum Glück schon vorbei :)
Aber lass dich nicht verarschen ;)
Es kann ja immer was dazwischenkommen, aber hier kann man schon mal sehen wie sie die Prioritäten setzt. Die meisten Typen machen aber auch den Fehler, sich "irgendwann mal" mit dem Mädel treffen zu wollen... Besser: Genauen Termin festlegen und einen Ausweichtermin parat halten. Wenn sie dann jedesmal herumeiert, weil sie ja irgendwas ach so wichtiges zu tun hat, ist sie deine Zeit nicht Wert.
Also ich habe dabei kein schlechtes Gefühl, ich hatte ja oben erwähnt das wir etwa 30KM Luftlinie entfernt wohnen, da ist man mit dem Zug schon je eine Stunde hin/zurück unterwegs. Hat allerdings auch den strategischen Vorteil, dass ich diesmal für sie den "Fremdenführer" spielen kann, und sie mir schon aus eigenen Antrieb angeboten hat, mich daraufhin bei ihr etwas rumzuführen - da wäre ein Grundstein für ein zweites Date schon gelegt ;)
Tip: Anfangs an einem Wochentag verabreden ;) Erfahrungsgemäß unternehmen die meisten Leute was am Wochenende, so dass Wochentags weniger Terminkonflikte zu erwarten sind. Das Treffen sollte halt nicht zu spät stattfinden, die meisten Leute müssen ja am nächsten Morgen wieder in die Schule oder zur Arbeit.
Wochentags hat auch den Vorteil, dass man von vornherein meist weniger Zeit einplant. Wenn das Treffen dann gut läuft, aber durch die begrenzte Zeit noch viele Gesprächsthemen offen blieben, wird ihr Wunsch dich wiederzusehen um so größer sein. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit dafür meiner Meinung nach größer als nach einem erschlagenden stundenlangen Wochenenddate bei dem man auch eher mal in die Situation kommt, dass die Gesprächsthemen ausgehen oder es sonstwie langweilig wird.
Hmm, also das klingt recht schlüssig, aber siehe oben - Wochentags wirds bei der Distanz kaum brauchbar zu realisieren sein - zumindest jetzt Anfangs, wenns wirklich gut läuft wird man immer Mittel und Wege finden =)
Aber generell kann man eigentlich sagen, dass wenn es zwischen zweien halbwegs funkt, sollte das kein Problem sein. Fehlt aber eine gewisse Verbindung, dann helfen auch die besten Ratschläge gegen peinliches Schweigen nicht mehr. Das Date so unnötig in die Länge zu ziehen hilft ja nun nicht wirklich bei den Chancen bei ihr zu landen ;)
In diesem Sinne... viel Glück ;)
Dann drückt mir mal die Daumen... Eislaufen ist übrigens keine gute Idee, das kann sie nämlich gut und ich überhaupt nicht... Für später evntl. ganz nett, wenn ich es mir von ihr beibringen lasse (:D), aber beim ersten Mal weiß man nicht obs lustig oder peinlich werden würde ;)
So, wir haben uns nun für Pfingstsonntag verabredet, ich komme mit dem Zug zu ihr gefahren *freu*. Ob ein kleines Blümchen angebracht oder nicht wäre überleg ich immernoch, auch wegen des Tages, hmm... Sonstige Tipps? Auch gegen mein aktuell so doof-grinsendes Gesicht in Vorfreude aufs Wochenende :D
alkorithmus
2008-05-07, 21:14:11
Ich sehe schon, sind härtere Geschütze gefragt, um die Nervosität zu bekämpfen. Du solltest kurz vor dem Treffen deine Palme wedeln, dann bist du lockerer. Es funktioniert, glaube mir.
gruntzmaker
2008-05-08, 20:13:29
So, wir haben uns nun für Pfingstsonntag verabredet, ich komme mit dem Zug zu ihr gefahren *freu*. Ob ein kleines Blümchen angebracht oder nicht wäre überleg ich immernoch, auch wegen des Tages, hmm... Sonstige Tipps? Auch gegen mein aktuell so doof-grinsendes Gesicht in Vorfreude aufs Wochenende :D
Dass du dich freust ist sicher mal kein Fehler und ne Blume... also naja ich hatte nie eine. Ist kein Zeichen von Schwäche, aber ich würde nicht gleich mit ner Blume anrücken, wenn du sie vorher kaum gesehen oder kennen lernen konntest. Was angemessen ist, sollte dir die Zeitspanne sagen, die ihr beide euch schon kennt.
Erst kurz: keine Blume
schon etwas länger: schon eher...
nur so als Beispiel...
Ich sehe schon, sind härtere Geschütze gefragt, um die Nervosität zu bekämpfen. Du solltest kurz vor dem Treffen deine Palme wedeln, dann bist du lockerer. Es funktioniert, glaube mir.
Sport ist da besser, wenn das nicht geht: heiss duschen.
Hardwaretoaster
2008-05-08, 21:33:30
Die Tipps sind alle ganz gut. Aber garantie gibt in der Sache definitiv nicht (ja, ich hab's vor 'ner Woche mal wieder erfahren dürfen...). Versuche einfach dein Glück!
Das werd ich ganz sicher! Haben sogar schon Handynummern getauscht, will nicht gleich anfangen zu spammen aber werd morgen mal was nettes schreiben (ins Inet kann sie mangels eigenem PC leider nicht so lange jeden Tag) :)
Wurschtler
2008-05-09, 22:47:36
@Gast: Du musst nur selbstbewusst genug rüberkommen, dann klappt alles von ganz alleine.
ideè'n ;D
Kokosnuss
2008-05-10, 00:10:20
Ernsthaft - geh einfach hin.
Das ist gar nicht gut für dich, wenn du dir jetzt 120 Tips durchliest, weil das macht dich nur kaputt im Kopf und dann geht da bestimmt irgendwas schief.
Am besten du machst das mehr spontan. Wirst dich schon richtig verhalten. Wenn nicht, wirst dus schon merken und das dann anders machen :)
ruf lieber an anstatt ne sms zu schreiben, auch wenns dich mehr überwindung kosten sollte. und 30km sind doch keine entfernung, ~15min mit der bahn.
gruntzmaker
2008-05-10, 10:10:46
Ich würde anfangs weder eine SMS versenden noch anrufen, komm relaxed rüber, als hättest du alle Zeit der Welt. Später dann mal ne SMS schicken ist ok, nach dem üblichen 3-4 Tage Timer, in denen du gar nix machen darfst.
SMS ja, aber erst nach 1-2 Wochen und dann auch nicht nur SMSen, ruhig mal anrufen und sei es nur für 5-7 Minuten :).
Das ist gar nicht gut für dich, wenn du dir jetzt 120 Tips durchliest, weil das macht dich nur kaputt im Kopf und dann geht da bestimmt irgendwas schief.
Reicht ja, wenn er nicht zu penetrant rüber kommt.
So, falls es hier noch jemanden interessiert ^^
Haben uns heute zum ersten mal gesehen, und sie war mir auf Anhieb sympatisch :) Sie hat mich etwas rumgeführt, hab ein paar kleine Anekdoten gebracht die sie auch mit Lächeln oder Kichern quittierte - ansonsten hat aber hauptsächlich sie geredet und ich hab das Gespräch mit den W-Fragen in Fahrt gehalten - hier kamen leider nicht sooo viele zurück, dass ich mich in vergleichbarem Maß einbringen konnte... Hmm. Zwischendurch waren wir noch schön Kaffee trinken und nach etwa 2,5h hab ich den Zug zurück genommen, wo sie extra noch mit 20min auf dem Bahnhof gewartet hat. Der kam dann aber auf einmal schneller als gedacht, weswegen der Abschied leider viel zu schnell vorüberging und aus der geplanten Umarmung nur ein kurzer Händedruck wie bei der Begrüßung, wenn auch mit herzlichem Lächeln, wurde (Das ergab sich aus der Situation, ich bin etwa 20-25cm größer als sie (was ich sehr süß finde ;)) was für eine Umarmung etwas Vorbereitung erfordert ^^)
Eigentlich wollte ich nun erstmal bis morgen warten, ob sie sich wieder meldet, hab aber dann doch vorhin eine kurze Nachricht verfasst wie schön ich es fand usw etc. - und es, wenn sie Zeit und Lust hätte, gerne wiederholen würde. Das ganze nicht per SMS, was 3h nach Verabschiedung wohl etwas penetrant gewesen wäre, sondern als Nachricht auf der Seite wo wir uns kennengelernt haben - bis jetzt leider noch ohne Rückantwort von ihr und irgendwie bereue ich es gerade auch etwas, mich so schnell wieder gemeldet zu haben... Hmmmmm ;(
gruntzmaker
2008-05-12, 17:07:22
Eigentlich wollte ich nun erstmal bis morgen warten, ob sie sich wieder meldet, hab aber dann doch vorhin eine kurze Nachricht verfasst wie schön ich es fand usw etc. - und es, wenn sie Zeit und Lust hätte, gerne wiederholen würde. Das ganze nicht per SMS, was 3h nach Verabschiedung wohl etwas penetrant gewesen wäre, sondern als Nachricht auf der Seite wo wir uns kennengelernt haben - bis jetzt leider noch ohne Rückantwort von ihr und irgendwie bereue ich es gerade auch etwas, mich so schnell wieder gemeldet zu haben... Hmmmmm
Jepp, deswegen sagte ich ja 3 Tage warten ;).
Naja auch wenn ich das Gefühl kenne, bleib so gut es geht auf dem Boden der Tatsachen. Erwarte nichts und verhalte dich ruhig.
Was jetzt folgen wird, ist, entweder ein ewiges Herumschleichen oder aber man kommt sehr schnell zu dem Punkt, wo man sagt "Ok, du bist nett, aber..."
[ Dieser Satz ist wie eine Steinzeitkeule mit rostigen Nägeln... ]
Ich für meinen Teil denke mir gar nix mehr, prognostiziere nichts mehr und relaxe schon mal bei dem Gedanken, dass es schätzungsweise das Glück eines dreifachen Lottogewinners braucht, um gleich bei einem ersten Date die Sache klarzumachen...
In diesem Sinne... viel Glück :). Gleich mal vorweg als Trost oder Beruhigung, es ist wirklich Glück und etwas Vorbereitung. Bei all den Fehlschlägen darf man das nie vergessen.
Edit: Womit ich keinen Fehlschlag jetzt unterstellen wollte, wie gesagt: Keine Prognose, Relaxe und hör nie auf zu suchen :).
Monger
2008-05-12, 17:26:36
3 Tage finde ich persönlich ein bißchen viel...
... aber ich bin auch ein ziemlich mieser Ratgeber in solchen Dingen! ;)
Ansonsten: ist doch gut gelaufen! Das erste Date (vorallem wenn man sich vorher noch nie übern Weg gelaufen ist) ist ja ohnehin nur zum beschnuppern. Viel mehr als sich gegenseitig nett zu finden, wäre da etwas viel erwartet.
Ich denke so muss man das sehen, gleich am ersten Tag in der Kiste zu landen ist wohl eher der Ausnahmefall und auch keinesfalls das, worauf ich es anlegen wollte und will.
Haben heute übrigens weiter geschrieben, sie fand den Nachmittag auch schön und würde sich auch gerne nochmal treffen... Hat zur Zeit noch einiges zu tun und konnte deswegen noch keinen nächsten Termin direkt zusagen - als die Nachricht dann aber noch mit einem "also mal sehen..." zu Ende ging, dachte ich schon es hätte doch nicht so geklappt ;(
Hab darauf dann erstmal nix direkt weiter geantwortet, und schau an: Heute abend hat sie sich nochmal gemeldet, wie war dein Tag etc, und gerade eben haben wir uns nach einigen weiteren Nachrichten mit HDL und süßen Träumen verabschiedet - so schlimm kann sie mich nicht finden, da bleib ich dran =)
kizi81
2008-05-13, 22:28:26
bleib dran, aber sei nicht zu aufdringlich.
Wenn du ihr nicht gefallen würdest, würde sie dir garnicht mehr schreiben ;)
viel glück
Das gute A
2008-05-14, 06:39:19
Stay tuned, Kollege ;) Lass ihr direkt mal Luft, vor allem auf sms etc. nicht direkt antworten, sondern Dir ein wenig Zeit lassen bis Du zurückschreibst etc... das macht die Sache interessanter.
Wünsche Euch/Dir viel Glück und Erfolg bei der weiteren Eroberungstour deiner Herzensdame ;) Das wird schon klappen, die Zeichen stehen gut!
Grüße
Wurschtler
2008-05-14, 09:56:25
Hab darauf dann erstmal nix direkt weiter geantwortet, und schau an: Heute abend hat sie sich nochmal gemeldet, wie war dein Tag etc, und gerade eben haben wir uns nach einigen weiteren Nachrichten mit HDL und süßen Träumen verabschiedet - so schlimm kann sie mich nicht finden, da bleib ich dran =)
"HDL und süße Träume" sind heutzutage leider nur noch einen Dreck wert.
Kann also auch heissen, dass sie dich nur "ganz nett" findet. ;D
Ich will dir aber nicht deine Hoffnungen zerstören, denn es schaut natürlich trotzdem nicht schlecht aus, wenn sie sich immerhin meldet und sagt, dass sie dich nochmal treffen will. Also eine Chance hast du aufjedenfall.
Aber ich finde, dass du jetzt gefragt bist.
Manche hier meinen zwar, man soll nicht zu aufdringlich sein, aber ich finde eine gewisse Aufdringlichkeit gehört dazu.
Man sollte schon "etwas" aufdringlich sein, es sollte blos nicht zu offensichtlich sein, dass du was von ihr willst. Also du sollst ihr nicht "hinterherlaufen".
Aber allein wenns jetzt um ein weiteres Treffen geht, da würde ich nicht lange rumreden, sondern gleich einen Termin nennen und ihr klar machen, dass du dann und nur dann für sie Zeit hast. Du musst ihr sagen, wo es lang geht und nicht umgekehrt!
Ob sie was anderes vor hat oder nicht, braucht dich nicht zu interessieren, denn wenn sie Interesse an dir hat, dann nimmt sie sich auch Zeit.
Und wenn sie das tut, dann ist das schon die halbe Miete. ;)
Dann kann man langsam die nächsten Schritte machen, also beim nächsten Treffen bei einer passenden Gelegenheit einen Kuss wagen.
Blos wenn man es mal so weit geschafft hat, DANN sollte man nicht mehr zu aufdringlich sein und nicht so tun, als wäre man schon fast verheiratet.
- meine Meinung -
Major J
2008-05-14, 10:06:58
Stimmt. "HDL und süße Träume" sagt auch meine beste Freundin zu mir (kennen uns viele Jahre und wir wollen nichts mehr als eine Freundschaft)... und da bilde ich mir nichts bei ein und außerdem würde mir meine richtige Freundin dann aufs Dach steigen. ;)
Ich hoffe das du es nicht zu schnell angehen lässt, das sie denken könnte "ui, der hat aber Notstand". Zu langsam ist natürlich auch nicht so gut, denn dann rutschst du auf die Freundschaftsschiene und hast nie mehr eine Chance.
Das richtige Tempo ist hier wichtig, was allerdings von der Person gegenüber abhängt. Da wir sie nicht kennen sind hier spezifische Ratschläge auch nicht hilfreich. :cool:
[fu]121Ah
2008-05-14, 11:16:11
und wir alle wissen was unser psychodoc dazu sagen würde... "nett ist die schwester von..."
;) lass dir und ihr zeit.
Also zu schnell bin ich auf jeden Fall schonmal nicht, denke ich ;) Heute hatte sie sich Zeit genommen und ist zu mir gekommen, wir waren zuerst im Zoo und sind dann noch bisschen über ein Stadtfest geschlendert, war sehr schön und vorallem viel ungezwungener als beim ersten Treffen... Zudem konnte ich schon zur Begrüßung ne kleine Umarmung unterbringen, die beim Abschied dann auch noch ein Stückchen länger wurde =)
Nun beginnt die Planung von Phase 3, für die ich einen Kinobesuch ins Spiel bringen wollte... Am günstigsten wäre wohl a) etwas romantisches oder b) ein Horror-Schocker, die könnten beide gewünschte Folgen mit sich bringen ^^. Läuft denn da im Moment irgendwas passendes (max. FSK 16)?
Wir sehen uns jetzt übrigens am Freitag zum 8. Mal, kann man glaube ich kurz vor "fest zusammen" nennen :D Wollte ich nur mal nachtragen, es gibt wohl doch noch Menschen bei denen man vom ersten Moment weiß, dass einfach alles passt...
hesTeR-
2008-06-18, 10:10:02
na das doch ne gute sache gz ;)
war das kino date gut ? gg irgendwie sagen immer alle kino is nicht so der bringer und ich sehe das eigentlich auch so :P dann lieber dvd abend
[dzp]Viper
2008-06-18, 10:19:06
Wir sehen uns jetzt übrigens am Freitag zum 8. Mal, kann man glaube ich kurz vor "fest zusammen" nennen :D Wollte ich nur mal nachtragen, es gibt wohl doch noch Menschen bei denen man vom ersten Moment weiß, dass einfach alles passt...
Sehr schön und Gratulation :up:
Lass nix anbrennen ;)
Neocroth
2008-06-18, 12:27:17
Nun beginnt die Planung von Phase 3, für die ich einen Kinobesuch ins Spiel bringen wollte... Am günstigsten wäre wohl a) etwas romantisches oder b) ein Horror-Schocker, die könnten beide gewünschte Folgen mit sich bringen ^^. Läuft denn da im Moment irgendwas passendes (max. FSK 16)?
Gratulation, dass du soweit gekommen bist ;)
EDIT: der Rest hat sich erledigt, hab mich im Datum verschaut ;)
na das doch ne gute sache gz ;)
war das kino date gut ? gg irgendwie sagen immer alle kino is nicht so der bringer und ich sehe das eigentlich auch so :P dann lieber dvd abend
Hmm, ehrlich gesagt war das wirklich nicht besonders effektiv - am schönsten waren eigentlich die letzten Wochenenden, zusammen auf der Couch beim Fußball schauen, eine Flasche Wein dazu - dann rückt das Spiel in den Hintergrund, der Wein in den Kopf und wir immer näher... =)
Dunkeltier
2008-06-20, 08:13:19
Hallo,
Sei du selbst. Und erf...16? Da fehlts manchmal noch bissel an Reife. Spreche da aus Erfahrung. Sowas geht häufig nicht gut.
Kaffe oder Eis. Wenn merkst, es ist Substanz da, direkt aufs Kino oder Zoo ausdehnen.
Wer sagt, das man nach dem Kino oder Zoo dann nicht in ein Restaurant oder Fast Food Tempel geht, und sich dort weitere Stunden unterhält? Mit meiner Holden war es so lang, das ich hinterher 10,50 Euro Parkgebühren blechen durfte. :lol:
Hm, Arbeit und Interessen waren unsere ersten Themen -als wir noch nichts übereinander wußten. Auf der Fahrt zum Eis essen, also das erste Date. Beim Date sind wir dann irgendwie auf so Themen wie Sex und so abgerutscht. Gut, im Kino noch net gekuschelt - aber mittlerweile wenn wir nix zum unterhalten haben, kuscheln oder poppen wir entweder. :biggrin: Ist manchmal besser, wie sich nur drüber zu unterhalten.
Uff. Blumen net gerade beim allerersten mal. Vielleicht beim 3-4 mal, wenn man sich schon bissel kennt. Ich fänds zu heavy. Wenn auch nett gemeint. Aber da muss schon eine gewisse Verbindung, ein Vertrauensverhältnis zueinander bestehen.
Gratulation Dunkeltier, du hast den Thread nicht gelesen!
... und es gibt wirklich Frauen die Typen mit Kuhglocke daten?
Dunkeltier
2008-06-20, 09:46:25
Gratulation Dunkeltier, du hast den Thread nicht gelesen!
... und es gibt wirklich Frauen die Typen mit Kuhglocke daten?
Doch klar. Eindruck schindet man nicht, den hinterläßt man. Indem man ganz man selbst ist. Und ja, es gibt wirklich solche Frauen. Und Kerle. :biggrin:
...Und Kerle. :biggrin:
Das hab ich mir schon gedacht. :D
und damit das kein Spam ist:
Gratulation an den TS, freut mich hier auch mal Geschichten mit schönem Ende zu lesen
PS: Blumen mitbringen?
mal nicht übertreiben. also zum essen einladen, am besten zu dir nachhause und ihr was kochen oder sogar zusammen kochen, oder grillen, das kommt immer gut an, bei mir jedenfalls :)
Topic:
Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Vor 3 Tagen begann ich mit einem Mädchen zu schreiben, gestern wollte sie sich schon treffen... und ja, wir haben uns getroffen... Sie kam selbst darauf zu. Dass sie sich gerne treffen möchte. Es liegt eben am Geschöpf selbst wie mans macht, ein guter Mix und schon geht was.
Begonnen hats mit dem Internet.
Panasonic
2008-06-20, 11:29:10
Topic:
Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Vor 3 Tagen begann ich mit einem Mädchen zu schreiben, gestern wollte sie sich schon treffen... und ja, wir haben uns getroffen... Sie kam selbst darauf zu. Dass sie sich gerne treffen möchte. Es liegt eben am Geschöpf selbst wie mans macht, ein guter Mix und schon geht was.
Begonnen hats mit dem Internet.
Und was sagt Deine Freundin dazu?
Und was sagt Deine Freundin dazu?
Nichts. Ich lass mich von meiner Freundin dadurch nicht einschränken.
Das wurde von Anfang an klar gemacht. Man ist schließlich zusammen und man macht von Anfang an klar wie es aussehen wird. Betrogen habe ich sie nicht, hab mich nur mit einem Mädel getroffen und unterhalten. Nur mit einem Mädchen werd ich mein Leben nicht verbringen, jedes weibliche Geschöpf tickt anders und ich will immer auf einem aktellen Stand sein = anders gesagt, Erfahrung sammeln.
Herrschsüchtig kann/darf meine FRAU/FREUNDIN nur werden, wenn ich verheiratet bin. Sonst bereue ich meine Jugendzeit nichts gemacht zu haben, führt dann später mit hoher Sicherheit bei jedem Mann zu Depressionen. Diese möchte ich für später aus den Verkehr ziehen.
Eine offene Beziehung im jungen Alter ist das beste um sie gut pflegen zu können.
Siehe z.B: Will Smith. :D
Sonst bereue ich meine Jugendzeit nichts gemacht zu haben, führt dann später mit hoher Sicherheit bei jedem Mann zu Depressionen. Diese möchte ich für später aus den Verkehr ziehen.
Eine offene Beziehung im jungen Alter ist das beste um sie gut pflegen zu können.
Da kann ich nur zustimmen, bin selber ein AB und hatte mit jetzt 26 Jahren noch nie eine richtige Freundin und Sex gar nicht. Depressionen und teilweise Alkohol begleiten mich seit Jahren durchs Leben, was man nicht mehr aufholen kann.
. Sonst bereue ich meine Jugendzeit nichts gemacht zu haben, führt dann später mit hoher Sicherheit bei jedem Mann zu Depressionen. Diese möchte ich für später aus den Verkehr ziehen.
Auch mit 26 noch nie eine Freundin und Sex gehabt zu haben führt zu Depressionen, also sei froh überhaupt was zu haben jetzt, würde jederzeit mit deinem Leben tauschen...
Panasonic
2008-06-21, 22:46:27
Da kann ich nur zustimmen, bin selber ein AB und hatte mit jetzt 26 Jahren noch nie eine richtige Freundin und Sex gar nicht. Depressionen und teilweise Alkohol begleiten mich seit Jahren durchs Leben, was man nicht mehr aufholen kann.Was hindert Dich denn?
Daredevil
2008-06-22, 10:21:13
Das ist ein Frage, die man als Depressiv kranker nicht beantworten kann *Spricht da mal für sich*
Und daran verzweifelt man.
Erstmal sorry für meinen Doppelpost, hatte die Meldung dass Gastbeiträge erst freigeschaltet werden müssen überlesen und dachte mein Einträg wäre einfach weg.
Warum ich in meinem Alter noch nie Freundin und Sex gehabt habe wäre zu lang um das hier zu erklären, wobei mir selber die Ursachen nicht mal vollständig klar sind. Ist bei jedem AB anders, gibt Leute die in der gleichen Lage schon mit 20 verzweifelt sind oder es mit über 40 noch locker sehen, genauso wie die Gründe unterschiedlich sind, trotz gemeinsamer Teilmenge.
Im Grunde wollte ich nicht über meine Situation reden sondern nur die Sache mit den Depressionen bestätigen.
Thowe
2008-06-22, 12:38:33
Ergänzend zu Sex und Alter, sollte einfach mal darauf hingewiesen werden, dass nicht jeder Sex mit den gleichen Augen sieht oder auch den gleichen Wert zuweißt. Natürlich ist Sex an Trieben gekoppelt, er ist aber auch Ausdruck und perfekter Sex ist eine Kombination von all dessen und den kann man nur mit jemanden haben, den man liebt, vertraut und den zu 100% das eigene Herz gehört. Alles andere geht auch über Kopf und der "Härte", aber es ist eine andere Form der Befriedigung und wem das reicht, der kann damit leben. Genau wie es nicht wenige Männer gibt, die sehr gut mit reiner Selbstbefriedigung klar kommen. Die eigene Triebstärke sagt auch sehr wenig über die Qualität des Sexes aus, weil auch diese jeder anders erlebt und wer nur auf Triebebene agiert, kann sehr wohl in seinen Augen guten Sex haben, aber mit zunehmenden Alter wird vielen bewusst, dass da etwas fehlt und spätestens mit der MidLife-Crisis gibt es einen ordentlichen Schlag mit dem Hammer.
Jeder sollte für sich entscheiden, was für ihn wichtig ist und wie er es leben soll. Es ist immerhin sein Geist und sein Körper und was andere sagen, sollte man schlicht weg ignorieren, es ist ihr Leben und man sollte die Sehnsucht nach einen Partner nicht mit der nach Sex gleichsetzen, wer wissen will, warum, soll einfach in den nächsten Puff gehen, wer noch nie Sex hatte, wird den Hormonausschuss lieben, aber auch irgendwann merken, dass in ihn selbst eine neue Lücke ist oder im schlimmsten Fall ein neues Loch klafft. Natürlich kann man auch völlig unbeschadet da hinaus gehen, in diesem Fall war wohl die Verklemmtheit tatsächlich der einzige Grund und nicht die eigene Natur.
Es gibt aber auch durchaus Menschen, die Sex tatsächlich lieber ignorieren und das sogar bewusst. In diesem Fall spricht man von Sublimierung. Vgl: http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=6570&key=standard_document_28143550
YeOldeFerret
2008-07-04, 10:49:51
Auch mit 26 noch nie eine Freundin und Sex gehabt zu haben führt zu Depressionen, also sei froh überhaupt was zu haben jetzt, würde jederzeit mit deinem Leben tauschen...
Man kann auch Depressionen bekommen wenn man bis 26 schon Freundinnen hatte (durch die Freundinnen). Du brauchst nicht dein Leben einzutauschen, du kannst doch selber was ändern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.