PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios 7002 für M3N- HT Deluxe

Sandman
2008-05-01, 08:08:39
Hallo,

für das oben genannte Board, kam kürzlich ein neues Bios raus. Voller Vorfreude (da die Version 6003 zickt, d.h. Express Gate geht nicht, Spannungen sind teilweise zu hoch), habe ich das Bios runtergeladen und geflasht. Auf der Homepage steht extra noch dass für einen X4 9850 dieses Bios verwendet werden soll.
Nach dem flashen ging erstmal gar nichts mehr. Die Lüfter liefen an und gingen wieder aus. Bios resettet immer noch das gleiche. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann die reset Taste paarmal gedrückt. Dann kam wenigstens die Meldung checksum error, default settings geladen.
Bin dann ins Bios und habe einige Einstellungen vorgenommen (Q-Fan aus, DDR Timings usw.). Nach dem abspeichern wieder dasselbe Spiel.
Anschließend mit default Settings Windows (Vista 64 bit ) gebootet, leider wurde von Windows nur noch ein Kern erkannt.
Ich habe jetzt wieder dass 6003 bios drauf, damit läuft alles wenigstens halbwegs.

Hat sonst noch jemand negative Erfahrungen mit dem 7002 Bios gemacht?

gamingforce
2008-05-01, 12:44:40
Ich frag mich nur wie du das geflasht hast :rolleyes:

das ist ne BIn Datei und ASUS Update sagt dir auch dass das Bios nicht passen tut zum Board und EZ flash sagt dir das auch wieso haste es trotzdem geflasht? :|

Sandman
2008-05-01, 17:10:45
EZ flash im Bios vom USB Stick.
Auf der Hompage steht es auch für M3MHT Deluxe.
Die bin Datei wurde überprüft und geflahst. Fehlermeldung kommt keine.

gamingforce
2008-05-01, 18:07:54
Also ASUS Updates sagt zu mir das Bios passt nicht, ich will damit zwar nicht flashen aber mach mir da schon gedanken :(

Naja no risk no fun ich teste mal.

Sandman
2008-05-01, 20:33:19
Ich flashe eigentlich nicht unter windows, sondern wenn möglich unter Dos oder gleich im bios.
Es wäre sicherlich interesant ob das Bios bei Dir auch so scheiße ist, allerdings rate ich Dir davon ab.

Mfg

gamingforce
2008-05-01, 21:07:50
Ich habs probiert, das Bios läuft garnicht:mad:

Wenn ich einen der beiden RAMs raus nehme dann gehts.

Egal zu 0603 zurück hab doch keien probleme damit :smile:

Sandman
2008-05-02, 08:49:47
Ok gut, dann wissen wir das das BIOS also mit Sicherheit scheiße ist.
Da fragt man sich warum die von Asus sowas nicht merken.

Warten auf das nächste :-)

Sandman
2008-05-02, 09:28:13
Noch ne andere Frage, hast Du das ESA Tool von Nvidia mal runtergeladen und funktioniert es bei Dir, d.h. werden z.B CPU Temp und so angezeigt?

gamingforce
2008-05-02, 15:16:27
jab funzt sehr gut :smile:

(PS das neue Bios ist für die X3 CPUs )

http://www.abload.de/thumb/unbenanntk9g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk9g.jpg)

Sandman
2008-05-03, 13:02:51
bei mir will es nicht so recht. Kannst mal kurz sagen wie du das ganze aufrufst. Ich habe das ESA Utility runtergeladen und installiert. In der Nvidia Systemsteuerung finde ich dann allerdings nicht.

Welchen Chipsatz Treiber usw verwendest Du??

Mfg

gamingforce
2008-05-03, 16:24:43
alles das neuste an Treibern, und das Icon für den Monitor ist doch dann auf dem Desktop:confused:

Sandman
2008-05-03, 17:02:22
Habs jetzt zum dritten mal installiert, nun funktionierts. Keine Ahnung was vorher war.
Das auslesen der Daten ist ja ganz schön, aber wichtige Sachen wie CPU Temp bzw. Spannungen kann ich nicht auslesen.
Speicherbelegung und CPU Ausnutzung geht mit den Gadgets für die Sidebar besser find ich.

Geht eigentlich Express Gate bei Dir? Hab keine Maus und Tastatur unterstützung (beides USB).
Langsam nerven mich die Wehwechen des Boards schon ein bißchen :-((

Mfg

gamingforce
2008-05-04, 22:57:52
also Maus funzt ohne Probleme (MX 518), aber meine Logitech G15 geht da auch net.
naja ist doch alles pillepalle, so ist das ein Top Board was kein ärger macht.:smile: