Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesurteil für den SiS735 ? Eure Meinungen&Infos
silmarin
2001-09-12, 23:34:56
Wie im vorigen thread schon angesprochen, scheint es so, als sprängen immer mehr Hersteller vom SiS735 Zug ab ( bzw. gar nicht erst auf ! ). MSI, ASUS, Epox, Gigabyte alle schon aus dem Rennen.
Sollte dieser innovative und zudem preisgünstige Chipsatz
wirklich aus rein marktwirtschaftlichen Gründen / Druck von
VIA zum Aussterben verurteilt sein, bevor er überhaupt je die Chance bekommt, sein wahres Potential zu beweisen ?
Wenn man beachtet, dass der SiS735 auf einem Bord wie dem ecs, dem bios-mäßig praktisch KEINE Tuningmassnahmen mit auf dem Weg gegeben wurden, zu erstaunlichen Leistungen fähig ist....
Was hätten erst Edelhersteller wie ASUS, Gigabyte, Aopen u.a. mit ihren gewöhnlich erstklassigen BIOSen daraus kitzeln können ??????
Leonidas
2001-09-13, 01:17:24
Die anderen Hersteller haben schon recht am Anfang beim SiS 735 gesagt, das damit nix wird. VIA hat da gute "Überzeugungsarbeit" geleistet. Und mit dem KT266A ist VIA ja auch wieder dran.
Venerius
2001-09-13, 17:09:00
Also ich persönlich habe bisher keine Infos darüber, das ASUS den SiS735 nicht verbauen will ... und zumindest nach den SiS-Chipsatz Verkaufszahlen scheinen noch einige Boards mit diesem putzigen Teilchen rauszukommen.
Nachdem der VIA KT266A allerdings den SiS735 die Benchmark-Krone wieder entrissen hat, bin ich derzeit eher auf Boards mit diesem Chipsatz gespannt.
Andererseits ist mir das nicht soo wichtig, mein most wanted wäre dann schon eher ein A7S333 oder A7V333 ;-)
silmarin
2001-09-13, 20:04:17
Hallo Leute !
Ich habe mal an ASUS und Gigabyte gemailt und zumindest von Gigabyte schon eine interessante Antwort erhalten, die ich hier mal reinsetze :
Betreff: RE: SiS 735 Board - wann ????
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank fuer Ihre E-mail. Ein Board mit dem SiS 735 Chipsatz wird
vermutlich Mitte Oktober auf den Markt kommen, ein Preis steht noch nicht
fest.
Mit freundlichen Grüßen
GIGABYTE Support Group
Name des Support Mitarbeiters entfernt ;)
StefanV
2001-09-13, 20:45:15
@Silmarin
Ich hab mir mal erlaubt den Namen des Support Mitarbeiters zu entfernen...
Wir wollen doch nicht, daß er Schwierigkeiten bekommt ;)...
silmarin
2001-09-13, 21:06:24
UUps !! Hab' ich da eine ungeschriebene Regel verletzt ?
Sorry !
StefanV
2001-09-13, 21:49:44
Originally posted by silmarin
UUps !! Hab' ich da eine ungeschriebene Regel verletzt ?
Sorry !
Nein, hast du nicht ;)
Es ist nur nicht so sinnig die Namen der zu veröffentlichen, die dir das geschrieben haben ;)...
Und wenn du das nächste mal eine Mail veröffentlichst, dann Denk bitte dran ;)...
PS: Alle guten Dinge sind 3 ;)...
Dies ist mein 3. Versuch ;)...
Zitrone
2001-09-14, 12:16:30
Scheint wirklich so, das VIA den entsprechenden Druck ausüben konnte. Wer ein billiges System will/braucht hat mit dem ECS ja wenigstens eine Alternative und sicher werden noch 1-2 weitere SIS735-Mobos auf den Markt kommen. Der performancehunrige Anwender dürfte sowieso eher auf VIAs KT266A gespannt sein...
Unregistered
2001-09-18, 19:28:14
Originally posted by silmarin
Ein Board mit dem SiS 735 Chipsatz wird
vermutlich Mitte Oktober auf den Markt kommen, ein Preis steht noch nicht
fest.
Mit freundlichen Grüßen
GIGABYTE Support Group
na siehste, dann stimmt das mit dem
MSI, ASUS, Epox, Gigabyte alle schon aus dem Rennen
ja zumindest für Gigabyte schonmal nicht mehr ;)
Unregistered
2001-09-18, 19:31:12
komisch, wieso werde ich denn als Unregistered angezeigt :confused:
Also, das letzte Posting war von mir ;)
Vedek Bareil
2001-09-18, 19:34:27
ach sooooo, ich mußte mich erst einloggen, hatte ich ganz vergessen!
Also, die letzen beiden Postings waren von mir ;)
silmarin
2001-09-21, 19:03:51
Hier noch eine aktuelle Ergänzung ( 21.09.2001 ) :
Betreff: Re: SiS735 Board von DFI ?
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage. DFI wird kein SIS735 Board anbieten, da der
VIA KT266A deutlich leistungsfähiger ist. Board mit diesem Chipsatz werden
ab Mitte Oktober erhältlich sein.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxx
- DFI Marketing -
StefanV
2001-09-21, 20:35:58
Aus dem gleichen Grund (zu lahm) wird der Ali Magik 1 Chipsatz konsequent ignoriert...
Wenn das Seiten wie Anandtech und Computerchannel sind, dazu fällt mir nix ein...
Dabei ist der MagiK1 nicht mehr lahm... laut Benchmarks der B Revision des Chipsatzes bei XBitLabs ist er etwa so schnell wie der AMD760. Wie auch immer, da kommen noch eine Menge neuer DDR Chipsätze auf den Markt und deren Leistung wird immer besser. Der Wettbewerb ist da in vollem Gange ;).
Ich kann die Baordhersteller gut verstehen, vor allem die kleineren, dass sie nicht jeden Chipsatz anbieten KÖNNEN. Hersteller wie Asus, ECS oder Gigabyte haben prinzipiell aber alles im Programm (sogar nForce :D) und das ändert sich hoffentlich auch nicht. Erstaunlich finde ich aber das Aussteigen von MSI. Die waren eigentlich immer sofort mit den neuesten Chipsätzen auf dem Markt vertreten. Dafür bringt ABit das KS7... passt ja auch in deren Produktpalette, die haben ja sonst keine Billigboards ;)
StefanV
2001-09-25, 13:08:07
@HOT
Auch der ALI Magik A1 ist nicht so schlecht, wie er immer hingestellt wird!!!
Dafür hat er aber 6 INTs (für 5 PCI und einem AGP ist das ausreichend)...
Stimmt. Das gibt ihm einen beträchtlichen Stabilitätsbonus. Man siehe den schon etwas angestaubten A7A266 Test auf www.planet3dnow.de :D
Der SIS735 ist da stabielitätsmässig aber auch net schlecht. Wie der allerdings dahingehend ausgestattet ist weiss ich net.
StefanV
2001-09-26, 15:07:31
Alles außer Intel und ALi hält sich an die Spezi...
Und die Sagt 4 INTs...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.