PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botnetze stören und killen?

(del)
2008-05-01, 17:09:05
Wenn ich das hier lese - Botnetzte stören (http://www.heise.de/security/suche/ergebnis/?rm=result;q=botnetz;url=/security/news/meldung/107009/;words=Botnetz) - dann wäre mir sowas auf der Basis von Boinc gelegentlich 5% meiner Bandbreite wert =)

Würdet ihr bei sowas mitmachen?

Gast
2008-05-01, 17:14:02
russischer Hacker > Prof. aus Mannheim

Da gehe ich lieber nach Afghanistan und kämpfe gegen die Taliban.

(del)
2008-05-01, 17:18:36
Mit dem Unterschied, daß Taliban und Iraker uns nur im Fernseher bedrohen :uroll:

Davon ab geht es mir wohl kaum darum, daß irgendein Prof aus Mannheim sowas aufziehen sollte. Irgendwie komplett schwer daneben der Kommentar ;)

Gast
2008-05-01, 17:29:25
Irgendwie komplett schwer daneben der Kommentar ;)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wollte nur auf ironischer Weise, ein "Nein", - als Antwort auf die Frage, zum Ausdruck bringen. Ferner wollte darauf hinweisen, das ein Angriff auf ein sog. "botnet", auch für die eigene Netzwerksicherheit ein Problem darstellen könnte.

Gast
2008-05-01, 17:54:21
Ferner wollte darauf hinweisen, das ein Angriff auf ein sog. "botnet", auch für die eigene Netzwerksicherheit ein Problem darstellen könnte.Man könnte bestimmt klare Richtlinie für sowas schaffen. Der Client könnte auch die Wineinstellungen überprüfen und ggbf. die Arbeit verweigern.

Kampf der Botnetze :ulol: Nur so eine Idee gewesen ;)

Ich denke als Client müßte man sich keine Gedanken machen. Eher würde das böse Botnetz Boinc selbst angreifen. Oder die Provider welche die meisten User mit den Botkiller haben.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Staaten selbst es sich annehmen würden.

So wie es aussieht läßt man lieber die Rechner daheim als Bots arbeiten als selbst in die Schußlinie der Hacker zu geraten. Für mich ist das halt ein feiger Mißstand.

BH