Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti4200 kein openGL 2.0?
Zoroaster
2008-05-02, 14:14:49
Kann die Ti4200 kein OGL 2.0?
Der Extensions Viewer sagt lediglich 1.5. Ich hab gedacht die GF4 waren schon 2.0?:confused:
Kann man irgendwo nachschauen welche Graka welche OGL Version beherscht?
GeFrosch4 = PS1.3
OpenGL 2.0 = min PS 2.0
ergo GeFrosch4 != OpenGL 2.0 Hardware
Zoroaster
2008-05-02, 20:21:28
Alles klar, vielen Dank.
whtjimbo
2008-05-03, 16:25:10
/KLUGSCHEISS_MODUS_AN
in der OpenGL Begrifflichkeit: (PS1.3/PS2.0 sind eher DX Sachen, auch wenn sehr ähnlich):
/KLUGSCHEISS_MODUS_AUS
die GLSL Unterstützung (d.h. C-ähnliche Shader, Teil von OpenGL 2.0) wird angezeigt mit der Verfügbarkeit der Extensions ARB_vertex_shader/ARB_fragment_shader
die ältere Assembler-Shader Unterstützung (OpenGL 1.4 bzw. Extensions) ist mit den beiden Extensions ARB_vertex_program und ARB_fragment_program gewährleistet.
Die GF4 kann zumindest ARB_vertex_program, ich glaube, dass auch ARB_fragment_program bei neuern Treibern vorhanden sei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.