PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD über VPN übertragen

harry88
2008-05-02, 14:22:22
Hallo,

da mein bruder die ganzen dvds bei sich hat, und das zuschicken dieser zu umständlich ist, wollte ich ein VPN aufbauen, um auf sein DVD laufwerk zuzugreifen. Er besitzt ein DSL6000 und ich ein DSL3000. momentan wollten wir das über hamatchi probieren. Jedoch is da die geschwindigkeit sehr langsam(dvds hab ich noch nicht zum öffnen bekommen). Reicht die DSL-Verbindung aus, um so auf seinen Rechner zuzugreifen? Und welches Programm(VPN) würdet ihr sonst noch für diesen Zweck empfehlen?

PatkIllA
2008-05-02, 14:29:41
Das Übertragen eines Films dauert grob 1 bis zwei Tage. Direkt gucken kannst du gleich vergessen.
Wegen Kopierschutz geht es auch nicht bzw. ist nicht erlaubt. Lass dir die Scheiben schicken.

harry88
2008-05-02, 14:40:28
wieso zwecks kopierschutz, er legt die dvd in sein laufwerk ein, ich greife auf dieses mit einen abspielplayer zu und wollte es mir eigentlich anschauen. was für ne verbindung müsste man denn haben, um dieses vorhaben zu realisieren?

PatkIllA
2008-05-02, 14:45:44
für den Kopierschutz bräuchte man Zugriff ausserhalb des Dateisystems.
Es gibt noch iSCSI. kA ob das damit ginge.
Ist eh egal, da dein Bruder eine Leitung mit 10 MBit Upload bräuchte und du eine mit 10 MBit Download.

Bandit666
2008-05-02, 16:30:03
Hallo,

da mein bruder die ganzen dvds bei sich hat, und das zuschicken dieser zu umständlich ist, wollte ich ein VPN aufbauen, um auf sein DVD laufwerk zuzugreifen. Er besitzt ein DSL6000 und ich ein DSL3000. momentan wollten wir das über hamatchi probieren. Jedoch is da die geschwindigkeit sehr langsam(dvds hab ich noch nicht zum öffnen bekommen). Reicht die DSL-Verbindung aus, um so auf seinen Rechner zuzugreifen? Und welches Programm(VPN) würdet ihr sonst noch für diesen Zweck empfehlen?

Sage deinem Bruder er solle die DVDs konvertieren und dann auf einen FTP hochladen. Dann kannste davon aus saugen.

Direkt abspielen geht nicht da eure Leitung dafür um Welten nicht ausreicht.

mfg

piefke
2008-05-02, 16:44:38
Mit VLC sollte das Ganze funktionieren. Streamingwizard starten und Bitraten auswählen die die Leitung schafft. Allerdings braucht er dafür eine halbwegs schnelle CPU um on the fly zu transkodieren...