PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPV-Virus


Gast
2008-05-03, 14:14:09
Hallo Community,

ich bin jetzt seit einiger Zeit mit meiner Freundin zusammen und hab mich eigentlich schon richtig auf den ersten Sex gefreut, jetzt meinte sie, dass das nicht geht, wegen der HPV Impfung, deren 3. Wiederholung noch aussteht. In 3 Monaten leider erst:(
Sie ist der Meinung, in dieser Zeit darf man keinen Sex haben, auch nicht geschützten, meine Mutter (ja wir sind auf dieses Thema zu sprechen gekommen....) meinte, dass es mit Kondom relativ egal ist, da ja kein direkter Kontakt entsteht. Nachg mehreren Lektüren
http://www.impfkritik.de/Zervix-Karzinom
http://forum.gofeminin.de/forum/f524/__f32_f524-HPV-IMPFUNG-UND-SEX.html
im Internet ist man natürlich verwirrter, als man es ohnehin schon ist, und weiß gar nicht mehr was man machen soll. War ja klar;)
Ich weiß ja, dass das hier kein medizinisches Forum ist, aber ich denke, mehrere Männer oder Frauen können hierzu ihre Erfahrung schreiben. Ich komm dummerweise nicht so schnell zum Frauenarzt, bin die ganzen Wochen beim Bund. Wär net wenn ihr da was dazu schreiben könntet, ich hab ihr auch gesagt, sie soll noch mal bei ihrem Frauenarzt nachfragen, bin ja der letzte der möchte, dass sie sich nur wegen nciht warten können was zuzieht...

Petathebest
2008-05-03, 19:48:32
http://iq.lycos.de/qa/show/619551/Darf++man+Innerhalb+des+Zeitraums+der+HPV-Impfung+Sex+haben%3F/

Gast
2008-05-03, 19:55:18
Eine effektive Maßnahme zur Vermeidung einer Ansteckung ist Safer Sex, wodurch sich das Risiko einer HPV-Infektion deutlich senken, aber nicht gänzlich verhindern lässt. Dies liegt insbesondere daran, das es sich bei einer HPV-Infektion nicht um eine klassische Geschlechtskrankheit handelt, die wie z.B. die Gonorrhoe über das Sperma oder andere Körpersäfte übertragen wird, sondern um eine Kontaktinfektion, wodurch auch Körperstellen außerhalb des durch das Kondom geschützen Bereichs als Infektionsquelle dienen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papillomvirus

doublehead
2008-05-03, 20:01:41
Ich würde da auch lieber auf nummer sicher gehen und warten. Es ist ja schon ein Segen, dass es eine Impfung gegen diese fiese Krebsart gibt. Und den Schutz nur wegen der Geilheit zu gefährden wäre schon arg egoistisch. Schliesslich geht es hier letztendlich um das Leben Deiner Freundin.

Maki
2008-05-03, 20:09:40
Kriegt deine Freundin das bezahlt? Ich müsste die Impfung nämlich selbst bezahlen, weil ich über 26 bin. Da ich deswegen eine Operation hinter mir habe, wer de ich das wohl trotzdem machen lassen. Diese Zitterpartie brauch ich nicht nochmal.

Das Auge
2008-05-03, 20:19:49
Dann lad dir halt ein paar Pr0ns. Ein Kumpel hat den Scheiß auch und hat damit seine Freundin angesteckt. Und weil die Zwei Schwanz- bzw. Muschigesteuerten sich nicht zusammenreißen können, verschleppt sich das schon ne ganze Weile, stecken sich quasi gegenseitig immer wieder an. Ich werds wohl nie verstehen :rolleyes:

Argh
2008-05-03, 21:10:20
...

DDM_Reaper20
2008-05-04, 13:11:43
@ Threadstarter

Geh' doch mal mit ihr zum Frauenarzt, dann könnt Ihr fragen. Ist keine dermaßen unübliche Frage, braucht sich auch keiner zu schämen. So kriegst Du's aus erster Hand. Ist ja auch für Dich interessant.

Amarok
2008-05-04, 13:27:58
Haben du oder deine Freundin schon einmal sexuallen Kontakt gehabt? Damit meine ich nicht nur echten Verkehr sondern im Pronzip jede Praktik wo eine Möglichkeit der Übertragung auf ein Geschlechtsorgan stattfinden kann (z.B. Oralverkehr --> Küssen --> Oralverkehr)

Wenn nein, dann ist die Übertragungswahrscheinlichkeit sehr gering.

Nach 2 Impfungen ist sie (und auch übrigens du!) noch nicht vollständig geschützt, das ist klar. Das Risiko ist aber geringer als wenn sie nicht geimpft wäre.

Ein Kondom ist übrigens da nicht wirklich von großem Vorteil, die kleinen Biester sind nämlich nicht nur auf deinem Penis sondern auch in der Umgebung (Schambereich, Hoden usw.)

Zusammenfassend: Wenn ihr sicher sein wollt, dann warte noch die 3 Monate....

Amarok
2008-05-04, 13:28:33
Kriegt deine Freundin das bezahlt? Ich müsste die Impfung nämlich selbst bezahlen, weil ich über 26 bin. Da ich deswegen eine Operation hinter mir habe, wer de ich das wohl trotzdem machen lassen. Diese Zitterpartie brauch ich nicht nochmal.

Muss aber schaun welches HPV da im Spiel war....sonst bringt die Impfung nichts.

Maki
2008-05-04, 21:32:37
@ Amarok: Mir ist von verschiedenen Ärzten geraten worden zu impfen: Gyn und denen, die da operiert haben. Da denke ich dorch, dass es sinnvoll wäre.

Senior Sanchez
2008-05-04, 21:42:46
@Threadersteller
Einige Leute sind echt schlimmer dran: die können keinen Sex mit ihrem Partner haben, weil der nicht in der Nähe wohnt. Das ist bei dir aber der Fall, deine Freundin ist bei dir, und diese "Selbstverständlichkeit" sollteste auch schätzen. Insofern ist dieses "Problem" wirklich echt kein Drama, sofern man keins drauß macht. Genieß lieber, dass sie bei dir ist und du sie hast. Dann gehen die 3 Monate auch sehr schnell vorbei.

Amarok
2008-05-04, 21:52:32
@ Amarok: Mir ist von verschiedenen Ärzten geraten worden zu impfen: Gyn und denen, die da operiert haben. Da denke ich dorch, dass es sinnvoll wäre.

Ich hab dir da einen Link (http://www1.i-med.ac.at/mypoint/news/2007102401.xml) rausgesucht.

Wenn du schon eine Infektion durchgemacht hast kommt es eben auf den Virustyp an: Hast du z.B. eine mit einem HP16 + 18 durchgemacht hast macht die Impfung keinen Sinn mehr. War es ein anderer Typ, dann schon. (wobei die die ungefährlicheren Typen sind)

Kannst mir dazu, wenn du willst, gerne mal eine PN schreiben...