Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmidt weist Pocher zurecht
http://www.youtube.com/watch?v=_F6HDpjjExk
Sieht für mich so aus, als würde er das absolut ernst meinen. Mit jedem Wort.
Hellfire-Torrod
2008-05-04, 00:02:16
Das haut schon ganz schön rein und macht deutlich wer da der Scheff ist. Ich persö. kann den Pocher eh nicht leiden. Er improvisiert mir zu deutlich/sehr. ;(
Thanatos
2008-05-04, 00:03:29
Hui, na da ist dem Pocher aber ordentlich die Maske verrutscht...
Laz-Y
2008-05-04, 00:22:38
Kann mir mal jemand sagen, was der schmidt dort losgelassen hat? Hab nur Modem und kann mir das Video nicht anschauen (außer ich wart 30 min).
DeusExMachina
2008-05-04, 01:10:25
steht alles ausführlich im Link (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EEF9F4B9A700E43E48727177EDCA470E8~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed) der beim Youtube-Filmchen angegeben ist :)
Flyinglosi
2008-05-04, 01:14:46
herrlich anzusehen...beim pocher frag ich mich sowieso schon lange wieso man den noch immer über die mattscheibe laufen lässt
kokett
2008-05-04, 01:15:58
"Das ist ja jetzt völlig uncharmant für so ne kleine miese Type, die wenn sie Fotzensekret überreicht kriegt, erstmal so klein ist mit Hut und dann nem ausländischen Gast eine reinsemmelt der kein deutsch versteht. Oliver Pocher, bis nächste Woche meine Damen und Herren, bis dahin hat ers begriffen."
Hellfire-Torrod
2008-05-04, 01:25:23
Man müsste den Pocher irgendwie rauswählen können. Ich vermisse die Sendungen mit Schmidt und Andrack. Sie waren nicht überragend, nichts besoderes und auch nicht das neuste, beste, größte. Aber sie haben unterhalten und nicht abschreckend, hatten niveau und ein bischen überheblichkeit.
BrannigansLaw
2008-05-04, 01:29:55
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/schmidt-und-pocher-so-ne-kleine-miese-type_aid_297383.html
Pennywise
2008-05-04, 09:36:58
Schmidt und Pocher, passt eh nicht so recht zusammen. Kein Niveau, ich steh dazu und hintersinniger Wortwitz ist keine gute Kombination.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/schmidt-und-pocher-so-ne-kleine-miese-type_aid_297383.html
Treffend beschrieben.
Vielleicht war es trotzdem ein kalkuliertes Skandälchen um die Sendung wieder in die Zeitungen zu bekommen.
Wie der geguckt hat ;D deshalb glaub ich auch nicht dass es abgesprochen war.
Super Grobi
2008-05-04, 10:25:16
Wow,
hab es mir mehrfach angeguckt und das war (meiner Meinung nach) völlig ernst gemeint. Pocher passst eh nicht zu ARD/ZDF. Mit seiner billigen Art andere ständig zu beleidigen und über andere her zu ziehen, passt er eher zu Pro7. Da läuft eh nur noch Unterschichten-TV. Pocher bringt es einfach nicht fertig einen Satz zu sagen, OHNE irgentwas gegen andere zu sagen. Hat jemand "Zimmere frei" gesehen, wo er zu Gast war? Dort konnte man es deutlich sehen/hören.
Ein paar Gastauftritte bei Schmidt hätten es auch getan.
SG
Pocher ist halt blond und nicht nur auf dem Kopf.
darph
2008-05-04, 11:31:49
Pocher ist halt blond und nicht nur auf dem Kopf.
Ja und? Das ist nicht seine Schuld, er nutzt nur die Gelegenheit, sich zu präsentieren und Geld zu verdienen. Daß er das versucht, kann man ihm nicht vorwerfen. Jeder versucht, so weit zu kommen, wie er nur kann. Völlig okay.
Nur daß man ihn läßt, das kann man den Leuten vorwerfen. Der Verlierer des Abends ist nicht Pocher. Der erfüllt hier doch nur Erwartungen und wegen genau dieser Erwartungen wird er auch weiter als das Arschloch im Wandschrank gecastet werden. Offenbar fühlt er sich in seiner Rolle wohl, sonst hätte er nicht so lange sich mit dämlichen Werbespots zum Affen machend die MediaMarkt-Fahne hochgehalten.
Der Verlierer ist Schmidt. Denn er ist der Senior und er trägt die Verantwortung für das Format.Schmidt wird sich nämlich jetzt zitieren (http://www.manager-magazin.de/koepfe/personalien/0,2828,489195,00.html) lassen müssen mit: Seinen künftigen Partner Pocher lobt Schmidt: "Er ist ein Riesentalent. Er beobachtet sehr genau und ist komisch." Auch wenn die Personalie öffentlich für "blankes Entsetzen" gesorgt habe.
Wie hieß es in dem Artikel, der ein paar Postings weiter oben verlinkt wurde? Pocher ist der Lehrling. Wenn der Meister sich einen schlechten Lehrling aussucht und aus dem dann nichts wird, dann ist das nicht die Schuld des Lehrlings.
Wenn der Meister sich einen schlechten Lehrling aussucht und aus dem dann nichts wird, dann ist das nicht die Schuld des Lehrlings.
Nein, natürlich nicht...
Der Lehrling kann also rein gar nichts dafür das er nicht so gelernt hat wie der Meister es wollte...
Prinzipiell kann sich der Lehrling also alles erlauben weil er ja eh keine Schuld hat. Egal wie faul und undiszipliniert er sich auch verhalten hat...
Ne ne, so einfach kann man das sicherlich nicht sagen!
Es gibt auch Talente die nichts aus sich gemacht haben weil sie nicht hart genug an sich gearbeitet haben.
darph
2008-05-04, 11:47:25
Der Lehrling kann also rein gar nichts dafür das er nicht so gelernt hat wie der Meister es wollte...
Doch natürlich kann er auch was dafür. Aber er bedient damit nur die Erwartungshaltung. Er enttäuscht nicht, wie auch, es gibt ja keine Hoffnung, die enttäuscht werden könnte.
Schmidt wußte aber genau, wen er sich da in's Boot holt.
dreas
2008-05-04, 12:41:28
Wurde der Pocher dem Schmidt nicht übergeholfen? Imo wollte der Schmidt den nicht wirklich. Das hat doch der Sender eingerührt?!?
sei laut
2008-05-04, 12:59:27
Ich glaube, das ganze fing damit an, dass Pocher zu Gast bei Schmidt war. Dort sagte Pocher dann sinngemäß:
"Ich will mich jetzt neu orientieren. Mehr vielleicht so in Richtung politisches Kabarett. Ich kann ja nicht immer auf der Stelle tanzen". Danach faselte er noch was von ner Stand up Comedy Tour, die er noch machen will mit einem eigenen Programm.
Leider finde ich zu dem Gastauftritt nichts.
kleeBa
2008-05-04, 13:07:10
Der Gesichtsausdruck von Pocher ist göttlich,ich glaube nicht das dies vorher abgesprochen war.
Allein dafür verzeihe ich Schmidt die vielen uninspirierten und lustlosen Momente der letzen Jahre.
Wurde der Pocher dem Schmidt nicht übergeholfen? Imo wollte der Schmidt den nicht wirklich. Das hat doch der Sender eingerührt?!?
Bei Sat.1 hat Schmidt doch seine Sendung komplett in Eigenregie (und damit unabhängig) produziert und dann "verkauft".
Dachte das Konzept wurde von der ARD übernommen.
[dzp]Viper
2008-05-04, 13:08:26
Nein. Schmidt ist in der Show so ziemlich sein eigener Boss.
Imho sehe ich den Ausrutscher von Pocher als positiv an.
Pocher ist noch so jung und Schmidt dagegen gut doppelt so alt.. naja fast.
Ich denke, dass Pocher gut beim Schmidt aufgehoben ist. Dort kann er wirklich viel lernen in den nächsten Jahren.
Ich bin der Meinung, dass unter Schmidts Federführung der Pocher auch noch wirklich Abendtauglich gemacht werden kann - vielleicht ist das sogar Pochers Ziel weil Pocher selber weiss, dass er in 4-5 Jahren nicht mehr diese extrem niveaulosen Witze reissen kann.
Also eine gute Entwicklung und man wird sehen wieviel Pocher beim Schmidt lernen kann.
Viper;6478522']... vielleicht ist das sogar Pochers Ziel weil Pocher selber weiss, dass er in 4-5 Jahren nicht mehr diese extrem niveaulosen Witze reissen kann.
Ich fürchte, dass genau das vor 4-5 Jahren schon über Pocher gesagt wurde :D
Es hat sich bis jetzt als Comedian praktisch ohne jeglichen Humor durchgeschlagen, ich sehe nicht wieso er das nicht weiter praktizieren sollte.
[dzp]Viper
2008-05-06, 04:10:19
Ich fürchte, dass genau das vor 4-5 Jahren schon über Pocher gesagt wurde :D
Es hat sich bis jetzt als Comedian praktisch ohne jeglichen Humor durchgeschlagen, ich sehe nicht wieso er das nicht weiter praktizieren sollte.
Ich sehe nicht, wo er vor 4-5 Jahren jemals versucht hat von der "Kiddie" Schiene loszukommen.
Vor 4-5 Jahren war er Mitte 20. Jetzt ist er 30. Kein Wunder also, dass er jetzt umdenken *muss*!
Die Lady Bitch Ray war einfach ne Nummer zu heftig für die beiden, und deswegen hats am Ende Stress gegeben.
Ich glaube nicht das es da generell Probleme gibt. Das hier war eine Woche später, sieht doch schon wieder ganz harmonisch aus ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=WgMctmmCLu4
DanMan
2008-05-06, 15:52:09
Habs auch gesehen und fand es völlig daneben vom Pocher. Schon am Anfang der Sendung hat er begonnen die junge Frau ( :naughty: ) zu attackieren. Frag mich aus welchem Grund.... Spack'.... Hat Schmidt genau richtig gemacht.
Popeljoe
2008-05-06, 16:10:31
Naja, wer weiß denn, wer als Nächstes eine Kotprobe, seine Popelsammlung oder ein Foto von seiner Rosette an die Beiden weiterreicht...
Ich denke, dass Pocher daraus gelernt hat und es sich mehrfach überlegt, wen er künftig einlädt!
Urion
2008-05-06, 16:24:16
--------
[dzp]Viper
2008-05-06, 16:29:12
Ähm also meiner Meinung nach die nächste Blamage für Pocher, der Schmidt hat ihn doch regelrecht vorgeführt...
Wäre ja auch komisch, wenn Pocher Schmidt vorführen würde.... nicht umsonst ist Pocher "Lehrling" bei Schmidt ;)
iDiot
2008-05-06, 17:20:35
AHAHAH der Gesichtsausdruck.
ABSOLUT PWNED!
Pocher ist doch eines der größten Null-Nummern in diesem Geschäft, einfach nur ein Blender und Dummschwaller, der davon lebt, andere nieder zu machen. Meistens kommt er ja mit seiner Hohlheit durch, und ihr hat ihm Schmidt mal deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt.
Sollen sie das nächste Mal die Bloodhound Gang einladen. Das könnte auch lustig werden. :ulol:
[dzp]Viper
2008-05-06, 19:45:47
Pocher ist doch eines der größten Null-Nummern in diesem Geschäft, einfach nur ein Blender und Dummschwaller, der davon lebt, andere nieder zu machen. Meistens kommt er ja mit seiner Hohlheit durch, und ihr hat ihm Schmidt mal deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt.
Und? Darf er sich deswegen nicht versuchen weiter zu entwickeln?
Laz-Y
2008-05-06, 20:45:54
Ich würd nicht sagen, dass der Pocher untalentiert ist. Hat er nichmal mit nem anderen Comedian ne Tanzeinlage einzstudiert? Die fand ich damals perfekt.
Aber was seine Rolle bei Schmidt angeht halte ich ihn immer noch für ne Fehlbesetzung. Genauso unlustig ist auch seine Stand-Up Comedy - hab ihn zweimal bei Quatsch Comedy erlebt und es war jedesmal nicht nur öde langweilig sondern auch richtig peinlich.
Ich glaub er hat sich die falsche Zielgruppe rausgesucht.
Viper;6483941']Und? Darf er sich deswegen nicht versuchen weiter zu entwickeln?
Natürlich, aber man kann aus einem Trabbi nun mal kein Porsche oder Ferrari machen. Mit 10 € Kapital kann man einfach nicht so viel machen wie mit 1000 €. Pocher ist nur ein peinlicher Wicht ohne Substanz, und das meine ich jetzt nicht bösartig. Erarbeiten kann man sich vieles, aber Stil und Klasse müssen schon als Veranlagung drin sein. Schau mal an, was Schmidt in jungen Jahren gemacht hat, und vergleiche das mal mit Pocher, dann weißt Du, was ich meine. Schau Dir an, was z.B. Raab früher gemacht hat. Es geht nicht darum, daß es jedem gefällt, oder ob es wirklich toll war oder ist. Aber Schmidt und Raab zeigten früher schon eine gewisse Klasse und Potential, und Pocher, so leid es auch tut, hat es einfach nicht. Er ist ein Trittbrettfahrer, und Comedy in der Liga von Schmidt und Co ist nichts für ihn, hier ist er einfach nur peinlich. Ihm fehlt das Feingefühl, eine gewisse Ästhetik, und das kann man nicht entwickeln. Geschmack kann man nicht entwickeln, man hat diesen Blick oder man hat ihn nicht.
Das einzige Mal, wo Pocher IMHO richtig gut war, ist in Vollidiot. Solche Filme sollte er machen, etwas ernster, melancholischer, aber mit einem gewissen Witz. Darin liegt sein Potential. Er sollte ernsthafter werden, und nicht krampfhaft diesen Pausenclown aus der 8 Klasse spielen. Die Zeiten sind vorbei, und wenn er sich nicht wandelt, wird er immer diese Schulclown bleiben. Man sollte das machen, was man wirklich kann, und nicht das nachäffen, was man gerne, ohne jegliches Talent dafür, sein will.
Ich würd nicht sagen, dass der Pocher untalentiert ist. Hat er nichmal mit nem anderen Comedian ne Tanzeinlage einzstudiert? Die fand ich damals perfekt.
Aber was seine Rolle bei Schmidt angeht halte ich ihn immer noch für ne Fehlbesetzung. Genauso unlustig ist auch seine Stand-Up Comedy - hab ihn zweimal bei Quatsch Comedy erlebt und es war jedesmal nicht nur öde langweilig sondern auch richtig peinlich.
Ich glaub er hat sich die falsche Zielgruppe rausgesucht.
Er kann tolle Sachen machen, aber dafür müßte er sich gewaltig ändern. Die Comedy ist definitiv nichts für ihn!
Die gelbe Eule
2008-05-09, 00:17:08
Eine öffentliche Etnschuldigung oder Richtigstellung von Schmidt sollte man erwarten, weil direkt zum Schluß der Sendung sowas reinzudrücken, was sämtliche Zuschauer erstmal fassungslos werden läßt, passt nunmal gar nicht.
123456
2008-05-09, 00:30:22
Der gute Pocher wird hier auch ganz schön verarscht: http://www.youtube.com/watch?v=WY5WIHN-e40&feature=related
Megamember
2008-05-09, 11:21:36
Was der Pocher allerdings perfekt kann ist die Poldi, Kahn, etc. Verarsche, zusammen mit dem Knop als Beckenbauer. Die finde ich einfach nur genial. Sein live Programm fand ich auch ziemlich gelungen.
Mark3Dfx
2008-05-09, 11:24:09
Pocher ist doch eines der größten Null-Nummern in diesem Geschäft, einfach nur ein Blender und Dummschwaller...
Typisch deutsh
- rumotzen
- runtermachen
- besserwissen
wenn Du so ein Kenner bist, machs doch besser als er.
Bin ich der Einzige, der denkt, dass das NICHT ernst gemeint war? :|
MfG,
Raff
sei laut
2008-05-09, 11:44:24
Bin ich der Einzige, der denkt, dass das NICHT ernst gemeint war? :|
MfG,
Raff
Ja. Ist normalerweise nicht die Art von Schmidt, sowas als gag zu bringen. Denn seine Mitarbeiter wurden normal immer von Witzen verschont. Wobei, vermutlich wars beides, Gag und Zurechtstutzung von Pocher.
EvilOlive
2008-05-09, 11:51:53
Ja. Ist normalerweise nicht die Art von Schmidt, sowas als gag zu bringen. Denn seine Mitarbeiter wurden normal immer von Witzen verschont. Wobei, vermutlich wars beides, Gag und Zurechtstutzung von Pocher.
Sehe ich ähnlich, Schmidt hat ja auch noch über die Bohlen-Nummer von Pocher gelacht.
Simon Moon
2008-05-09, 12:09:30
Nebenbei wollte er sich natürlich noch von Pochers Gag distanzieren, also kurz einen Zusammenschiss mit einem Gag kombiniert und Operation geglückt.
Der Auschnitt mit Jürgen Vogel ist X-D
GBWolf
2008-05-09, 13:26:53
jau jürgen vogel war super :)
"wärend oliver weitermoderiert ohne gesendet zu werden...."
LOLOLOLOL
Radeonator
2008-05-09, 15:24:23
Wer die Sendung verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, das Pocher offensichtlich krank war oder irgendetwas anderes nicht stimmte. Er wirkte abwesend und war nie er selbst.
p.s.: Schmidt wollte ihn selbst...
http://www.dwdl.de/article/news_10904,0.html
XenoX
2008-05-09, 16:41:51
Lady Bitch Ray ist ja übertrieben krass drauf.:biggrin:
Man merkt häufiger das sie hochintelligent ist, irgendwie machen ihre primitiven Witze sie total sympatisch, weil selbst der platteste Witz bei ihr immer noch einen Hintergrund hat.;)
Sehr selbstbewusste und extrem direkte Frau...........endliche mal eine Frau mit Mut ;D
GBWolf
2008-05-09, 17:09:50
Lady Bitch Ray ist ja übertrieben krass drauf.:biggrin:
Man merkt häufiger das sie hochintelligent ist, irgendwie machen ihre primitiven Witze sie total sympatisch, weil selbst der platteste Witz bei ihr immer noch einen Hintergrund hat.;)
Sehr selbstbewusste und extrem direkte Frau...........endliche mal eine Frau mit Mut ;D
ich hab die bei schmidt und pocher das 1. mal gesehn und fand sie genial, dagegen stinkt ein pocher so ab, die frau hat klasse, und benutzt ihre masche nur um geld zu machen...also mir war sie auch sehr sympatisch.
aber das pocher gegen schmidt immer den kürzeren zieht gehört imho zum konzept der sendung und da ist mehr gespielt als irgendwas wahres dran ;)
Typisch deutsh
- rumotzen
- runtermachen
- besserwissen
wenn Du so ein Kenner bist, machs doch besser als er.
Nö, einfach gute Beobachtungsgabe, Geschmack und Geist. Ein guter Trainer muß auch nicht besser sein als sein Schützling, er muß nur in der Lage sein, zu erkennen, was ihn weiterbringt, und seine Fehler analysieren. Aber wer ein Fan von Pocher ist, hat (meistens) eh ein niedriges Niveau, von so jemanden ist eh keine objektive Kritkfähigkeit zu erwarten. Und andere immer nur niedermachen oder blöde zu kommentieren hat nichts mit intelligenter Komik zu tun, und mehr kann Pocher nun mal nicht. Das kann auch jeder Depp, und auf so ein Niveau will ich mich gar nicht begeben.
ich hab die bei schmidt und pocher das 1. mal gesehn und fand sie genial, dagegen stinkt ein pocher so ab, die frau hat klasse, und benutzt ihre masche nur um geld zu machen...also mir war sie auch sehr sympatisch.
aber das pocher gegen schmidt immer den kürzeren zieht gehört imho zum konzept der sendung und da ist mehr gespielt als irgendwas wahres dran ;)
Schmidt braucht halt jemanden, der unter ihm steht, siehe Konzept Schmidteinander mit Feuerstein.
Logan
2008-05-10, 00:09:04
Afaik hat sie ein hochbegabten stipendium und macht ihren doktor in linguistik.
AtTheEndofAugust
2008-05-10, 04:57:39
who cares - wers nötig hat auf solche Weise auf sich aufmerksam zu machen ist für mich gestorben
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.