PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice 3.0 Beta ist raus

Corny
2008-05-07, 09:39:27
hier die Heise News Meldung:

http://www.heise.de/newsticker/OpenOffice-3-0-im-Beta-Test--/meldung/107514

Da ich noch im Büro bin und ich nicht scharf bin über die 512kbit SDSL Leitung (:rolleyes:) das jetzt herunter zu laden:

Kann mal jemand testen ob es inzwischen endlich in Calc möglich ist neue Spalten einzufügen wenn in diesen Spalten verbundene Zellen sind? :|

iDiot
2008-05-07, 10:18:26
Dank Unterstützung von Microsofts Dokumentenformat Office Open XML können Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware Office-2007-Dateien lesen, aber nicht schreiben.

Krass, das ging schnell.

_stephan_
2008-05-07, 10:31:39
Freut mich als Mac-user besonders, dass es mit OOo 3 endlich eine native Aqua-Version gibt. Drag'n'Drop mit z.B. einem Bild funktioniert endlich (geht mit Neooffice glaube ich nicht).

Freue mich auf die Final! =)

Corny
2008-05-07, 10:48:14
Freut mich als Mac-user besonders, dass es mit OOo 3 endlich eine native Aqua-Version gibt. Drag'n'Drop mit z.B. einem Bild funktioniert endlich (geht mit Neooffice glaube ich nicht).

Freue mich auf die Final! =)

Die Mac Beta gibt es schon länger, die hab ich bereits am Mac installiert. Ich arbeite aber viel zu wenig damit, so das ich kaum etwas dazu sagen kann.

Nur das man auf der "alten" OOo 3.0 beta in Calc keine Spalten in verbundene Zellen einfügen kann :mad:

_stephan_
2008-05-07, 11:55:02
Die Mac Beta gibt es schon länger, die hab ich bereits am Mac installiert. Ich arbeite aber viel zu wenig damit, so das ich kaum etwas dazu sagen kann.
Das scheint aber eine überarbeite Beta zu sein, denn das Drag'n'Drop ging in der vorigen Beta glaube ich noch nicht.

Nucka
2008-05-07, 16:20:41
Ahhhh... Vielen Dank für die Info.

Wollte ich immer mal testen das Open Office.

Da kann ich direkt testen :D