Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom (2016)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
blaidd
2016-05-13, 17:44:37
Will mir nicht zuviel spoilern, daher frage ich mal kurz:
Läuft das Spiel astrein auf einer 970, also kann ich High/Ultra mit 60fps capped erwarten? Gibt es gutes Anti Aliasing? Ist mir sehr wichtig.
Falls alles zutrifft, wird's wohl nach langer Zeit mal wieder ein Spiel zum Release. TB ist auch begeistert, habe sein Video nach einer Minute abgebrochen, weil er meinte, die Kampagne sei "surprisingly good".
Ja, Full HD mit 60 Fps bei Ultra ist für eine GTX 970 kein Problem. Das temporal AA glättet sehr gut und Laune macht's auch. Kann man sich definitiv geben.
JaniC
2016-05-13, 17:52:26
Scheisse, dann muss ich kaufen! :uexplode:
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/001/075/807/ff1.gif
UlcerousVomitus
2016-05-13, 17:54:04
zieht der die meisten daten bei der install via steam?
super mit 2,5 mb/s, thx steam...
:freak:
JaniC
2016-05-13, 18:03:03
34,99€ für ne Singleplayer Campaign, kommt mir vor als hätten wir 2001 ;)
Egal, worth it, hoffe ich. DL läuft.
just4FunTA
2016-05-13, 18:05:23
Wirklich lange her, das ein Game so Bug frei auf dem Markt gekommen ist, Hut ab.
guter Witz, ich kotz hier gleich ab mal geht der Vollbildmodus und mal nicht. :/
Loeschzwerg
2016-05-13, 18:09:14
Brutal ist das Game geil :eek: Es läuft echt butterweich und ist richtig schön schnell. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Nachladeruckler und Grafikfehler sind mir auch keine aufgefallen. Da hat ID echt seine Hausaufgaben gemacht.
1440p sind mit der R9 Nano kein Problem, auf maximalen Einstellungen (keine "Alptraum" Schatten :freak:) sind es immer über 45 FPS.
Hab die ersten zwei Stunden Single Player hinter mir.
Alter Verwalter... endlich mal wieder ein richtig RICHTIG geiler oldschool FPS! :)
Muss hier an der Stelle mal die Engine loben. Grafisch top.. war eh klar aber das Ding läuft bei mir sowas von buttrig, so ein geiles Gefühl hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr bei einem Schooter.
Goser
2016-05-13, 18:13:01
läuft auf einer HD7870 erstaunlich gut!
Ich empfehle übrigens gleich im ersten Level diese Partikel mal genauer an zu schauen.
Die Partikel Effekte spiegeln sich in der Waffe und vor allem fallen sie auf die Waffe und sind somit beeinflussbar.
Sehr geil!
Zum gameplay, wirkt solide oldshoolig bisher, wenn man von diesen finisher Kram mal absieht.
Aber die Einblendungen kann man ja Gott sei dank ausstellen.
Ansonsten danke ID ihr habt an uns PCler gedacht und ne Menge guter Optionen eingebaut!
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/449609914484660656/74B61CA02EF5141578597E5C7EBB3CB2F6DD0E8C/
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/449609914484660966/EC6ECF093EC6A3DE5079F2D064BDC0141C65D383/
=Silence=
2016-05-13, 18:13:11
grrrr ok, dann muss ich es wohl auch kaufen :D
ich auch
2016-05-13, 18:16:07
guter Witz, ich kotz hier gleich ab mal geht der Vollbildmodus und mal nicht. :/
es sind neue Graka Treiber raus, hast du die installiert? Vielleicht hilft das ja.
Goser
2016-05-13, 18:16:37
und was lustig ist, dieser Zeitlupen Waffen Wechsel Modus, den kann man super nutzen um sie einige Effekte in Ruhe an zu schauen :D
JaniC
2016-05-13, 18:27:13
Das man diese Finishermove Gelb-Aufleuchten-Kram ausstellen kann, war mir auch wichtig.
Hat man da irgendwelche Nachteile durch, also bringen einem diese Finishermoves irgendwie Ammo, Armor oder sowas? Hoffe nicht.
jay.gee
2016-05-13, 18:30:01
und was lustig ist, dieser Zeitlupen Waffen Wechsel Modus, den kann man super nutzen um sie einige Effekte in Ruhe an zu schauen :D
Aber abseits dessen, ist ein Radialmenü alles andere als lustig zum Waffenswitch. Zum Glück kann man die Waffen auch direkt binden. :)
@Raff ---> :up:
labecula
2016-05-13, 18:36:46
So und bitte sag mir niemand, dass das Ding auch Duevo Schutz hat... Ich will den Scheiß nicht auf meinem Rechner haben...
phoenix887
2016-05-13, 18:38:20
Das man diese Finishermove Gelb-Aufleuchten-Kram ausstellen kann, war mir auch wichtig.
Hat man da irgendwelche Nachteile durch, also bringen einem diese Finishermoves irgendwie Ammo, Armor oder sowas? Hoffe nicht.
War bei den Glory Kills auch erst skeptisch. Aber muss sagen, es gehört einfach zum Style dazu. Die Kämpfe transportieren viel mehr Energie und hat mehr was vom Überlebenskampf wenn ich auch die Fäuste nutzen muss. Zudem es auch Geil aussieht.
Oder die Kettensäge Animationen sind auch Krass. Richtig schön intensiv. Bei größeren Dämonen braucht man mehr Benzin;D
illidan
2016-05-13, 18:39:01
So und bitte sag mir niemand, dass das Ding auch Duevo Schutz hat... Ich will den Scheiß nicht auf meinem Rechner haben...
Kauf dir eine Konsole oder such dir ein neues Hobby, DRM + Anti-Tamper ist der neue Standard.
Skusi
2016-05-13, 18:40:30
Mit Crimson 16.5.1 läufts auf meiner 290 deutlich besser als mit dem .2.
Schatten auf low, ansonsten max. und es gibt nur hin und wieder einen kurzen Einbruch. Mit 16.5.2 läuft es richtig mies.
just4FunTA
2016-05-13, 18:40:34
es sind neue Graka Treiber raus, hast du die installiert? Vielleicht hilft das ja.
ja der ist installiert..
elzo!do
2016-05-13, 18:47:50
Zieh gerade.. nach den User-Reviews musste das Teil ran. Schnell, keine Ruckler + kaum Bugs, weniger Grusel und dick Spaß.. das ist doch mal ne Ansage. Zerrt noch 2 Stunden, kann's kaum erwarten zu starten. :)
illidan
2016-05-13, 18:49:39
Mit Crimson 16.5.1 läufts auf meiner 290 deutlich besser als mit dem .2.
Schatten auf low, ansonsten max. und es gibt nur hin und wieder einen kurzen Einbruch. Mit 16.5.2 läuft es richtig mies.
Echt? :freak:
Kannst du kurz einen fps-Vergleich von einer typischen Stelle machen oder aus der Erinnerung wiedergeben?
Skusi
2016-05-13, 18:54:15
Ich bin noch ganz am Anfang. Mit .2 stottert es alle paar Meter, mit dem .1 relativ stabile 60fps.
Werewolf
2016-05-13, 19:13:57
Würde es gerne heute spielen aber scheinbar sind 40GB zu laden? Mit meiner 18er Leitung würde das nix mehr werden.
Ich hasse und liebe Zeit. :tongue:
elzo!do
2016-05-13, 19:14:21
Würde es gerne heute spielen aber scheinbar sind 40GB zu laden? Mit meiner 18er Leitung würde das nix mehr werden.
Ich hasse und liebe Zeit. :tongue:
vollstens!
Ich bin sehr überrascht wie geil das Spiel ist. Super schnell und sehr Oldschool und dazu weniger Grusel. Ich liebes es bisher und scheiss auf dicke Story. Scheiss auf alles und Vollgas geben.
kuj0n
2016-05-13, 19:23:59
Läuft das Spiel astrein auf einer 970, also kann ich High/Ultra mit 60fps capped erwarten? Gibt es gutes Anti Aliasing? Ist mir sehr wichtig.
Ich schreibs nochmal, weil ich damit wirklich nicht gerechnet hätte.
i3 3.3GHz, 8GB RAM, GTX 960 4GB, Auflösung 1680x1050, Preset Ultra + 8xTSSA, VSync=Adaptive
Konstant 60fps. Gab noch kein Szenario wo das anders war. Klar, die Auflösung ist nicht hoch, aber ich denke viele haben noch einen 22" Monitor. Und der i3 ist eigentlich auch unter den Mindestanforderungen. :naughty:
blaidd
2016-05-13, 19:26:00
Update 2: I just found out that the game runs on OpenGL 4.5 for Nvidia but it's OpenGL 4.3 for AMD.
He. Das wäre eventuell interessant - will das mal wer checken? :)
Mit dem kommenden Vulkan-Support ist das ja wahrscheinlich nicht dramatisch, aber das könnte eventuell die seltsame AMD-Performance erklären...
source (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4j3t1w/doom_performance_is_doomed/)
krötenfresse
2016-05-13, 19:37:56
was meint ihr, läuft es auch auf einem amd fx-4100?
es ist mir egal, wenn ich keine 60fps haben werde. hauptsache es läuft.
Slipknot79
2016-05-13, 19:43:42
k habe nur 2.1 sound :(, sollte aber 5.1 sein :(
kuj0n
2016-05-13, 19:52:35
Auch das wurde schon angesprochen. Such mal 5-6 Seiten zurück.
Ex3cut3r
2016-05-13, 19:54:44
Let's make piracy great again.... *SCNR* :biggrin:
und btw. doch hat Denuvo im Reddit jammern sie schon alle.
Slipknot79
2016-05-13, 19:57:44
Auch das wurde schon angesprochen. Such mal 5-6 Seiten zurück.
Dunno, scheinbar muss man 24bit und 44,1kHz einstellen laut dem steam forum. oO
Hat soeben bei mir das Problem behoben.
So nun weiter gamen.
http://www.memes.at/faces/epic_win.jpg
Was ist so schlimm an Denuvo? Alle Anschuldigungen wegen schnellerer SSD Alterung oder sonstiger Probleme haben sich doch als haltlos erwiesen. Hatte auch noch nie Probleme mit einem Denuvo geschützten Titel.
labecula
2016-05-13, 20:00:56
Kauf dir eine Konsole oder such dir ein neues Hobby, DRM + Anti-Tamper ist der neue Standard.
Kümmere Dich mal nicht darum was ich mir kaufe und welches Hobby ich habe! Wenn Du weißt ob es der Kopierschutz ist, dann sag es. Wenn nicht, einfach mal... still sein.
Ex3cut3r
2016-05-13, 20:02:33
Was ist so schlimm an Denuvo? Alle Anschuldigungen wegen schnellerer SSD Alterung oder sonstiger Probleme haben sich doch als haltlos erwiesen. Hatte auch noch nie Probleme mit deinem Denuvo geschützten Titel.
Natürlich das es keine "Bruder" Versionen mehr gibt, oder wieso sollte man sonst meckern? Denn sonstige Probleme macht Denuvo wie du selbst sagst, nicht. ;)
labecula
2016-05-13, 20:02:36
Let's make piracy great again.... *SCNR* :biggrin:
und btw. doch hat Denuvo im Reddit jammern sie schon alle.
Ja, blöd nur das man mit Piracy kein MP spielen kann. Also bitte keine Vorurteile.
Ex3cut3r
2016-05-13, 20:04:46
Ja, blöd nur das man mit Piracy kein MP spielen kann. Also bitte keine Vorurteile.
Habe dich nie beschuldet, den Schuh ziehst du dir selber an, warum auch immer.
Kümmere Dich mal nicht darum was ich mir kaufe und welches Hobby ich habe! Wenn Du weißt ob es der Kopierschutz ist, dann sag es. Wenn nicht, einfach mal... still sein.
Für alle die Liste wird aktuell gehalten:
List of protected games
https://en.wikipedia.org/wiki/Denuvo
Lurelein
2016-05-13, 20:26:08
Was ist das Problem mit Denuvo? Kein Bock Geld zu bezahlen? ;):tongue:
Was ist das Problem mit Denuvo? Kein Bock Geld zu bezahlen? ;):tongue: Anscheinend haben das welche. Andere Gründe fallen mir jetzt nicht ein...
Ex3cut3r
2016-05-13, 20:29:18
Jedes AAA Spiel und sogar B+ Game wird in den nächsten Monaten Denuvo benutzen, deswegen sind solche fragen sowieso überflüssig.
gathrawn
2016-05-13, 20:32:43
Danke ID Software für dieses geile Ballerei!
Läuft super fluffig auf einer 980 Ti in WQHD.
Stefan 008
2016-05-13, 20:33:38
evtl für den ein oder anderen hilfreich
To skip the intro videos it’s “+com_skipIntroVideo”,
to open Nightmare (though not Ultra Nightmare) it’s “+menu_advanced_AllowAllSettings 1″
and to turn off mouse smoothing it’s “+set m_smooth 0″.
There’s also a command to speed things along even more, by allowing skipping of other loading screens as soon as they’ve fulfilled their purpose: “+com_skipKeyPressOnLoadScreens 1″.
To add these launch commands, right click on the game’s entry in your Steam library and go to properties. Then, from the general tab, select ‘set launch options’ and paste in whichever commands you’d like to use, removing the ” marks around them.
https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/13/doom-skip-intros-mouse-smoothing/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29
funzt nicht , Intro kommt trotzdem
Dicker Igel
2016-05-13, 20:34:35
Andere Gründe fallen mir jetzt nicht ein...
Jo, hatte auch nie Probleme damit. Im Steam Underground fragt man btw auch schon nach günstigen Keys ;D;D;D
deekey777
2016-05-13, 20:36:45
He. Das wäre eventuell interessant - will das mal wer checken? :)
Mit dem kommenden Vulkan-Support ist das ja wahrscheinlich nicht dramatisch, aber das könnte eventuell die seltsame AMD-Performance erklären...
source (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4j3t1w/doom_performance_is_doomed/)
https://hardforum.com/threads/anyone-getting-their-doom-on.1899434/page-2#post-1042291201
4.5 ist für die Geforces bestätigt.
Troyan
2016-05-13, 20:43:53
Deswegen habe ich mich gewundert, weil man bei PCGH nicht einfach den internen Hardware-Monitor anwirft und nachschaut...
blaidd
2016-05-13, 20:45:46
Danke ID Software für dieses geile Ballerei!
Läuft super fluffig auf einer 980 Ti in WQHD.
Echt cooles Spiel - auch technisch. Ich bin sehr positiv überrascht, muss ich sagen... Und mit einer GTX 980 Ti läuft es wirklich (fast :tongue:) perfekt.
Deswegen habe ich mich gewundert, weil man bei PCGH nicht einfach den internen Hardware-Monitor anwirft und nachschaut...
Weil ich auch irgendwann mal Feierabend hab und eigentlich keine Zeitung bin ;) Aber das macht ja nichts - den OpenGL-4.3-Part kann ich aus dem Kopf bestätigen. Zur Not kann ich Meister Spille in den Zeugenstand rufen, der den Umstand nicht nur wie ich erspät, sondern auch ausdrücklich kommentiert hat. :)
Stefan 008
2016-05-13, 20:46:28
funzt nicht , Intro kommt trotzdem
Ok fehler gefunden , der Autor hat die 1 vergessen um das Intro zu skippen.
Richtig muss es lauten : To skip the intro videos it’s +com_skipIntroVideo 1
Bin auch begeistert. Geiler Sound aus den Nubis. X61100T und Fury reichen für 60FPS+. Fast alles Ultra, außer Schatten natürlich.
Wie macht man heutzutage Screenshots? Gibts ne Taste dafür, so das die Screens in nen Ordner geschmissen werden?
Ich habe schon lange nicht mehr so n geiles Spiel gespielt!
deekey777
2016-05-13, 20:54:36
Bin auch begeistert. Geiler Sound aus den Nubis. X61100T und Fury reichen für 60FPS+. Fast alles Ultra, außer Schatten natürlich.
Wie macht man heutzutage Screenshots? Gibts ne Taste dafür, so das die Screens in nen Ordner geschmissen werden?
Ich habe schon lange nicht mehr so n geiles Spiel gespielt!
Über Steam mit F12, mit Windows 10 über die Spieleleiste.
Über Steam mit F12, mit Windows 10 über die Spieleleiste.
Danke funzt:-)
.....ich dachte schon. In paint einfügen, nach all den jahren muß es doch was besseres geben:biggrin:
Für doom machts wieder Sinn.
kemedi
2016-05-13, 21:05:12
Mein vorläufiges Fazit. Bin noch lange nicht durch. Aber es hat mich bisher einfach weggeblasen. Ich musste das aus mir raustippen :freak:
Die Effekte...Das Monsterdesign. Die knackige Optik. Der Schwierigkeitsgrad (auf mittel!!!). Das Gameplay...Id Software, was habt ihr getan? Ihr habt das eingeschlafene Call of Moorhuhn-Genre erneut revolutioniert. Ihr habt geschafft, was niemand mehr für möglich gehalten hat: Ihr habt dem Genre der Shooter nach 22 Jahren erneut gezeigt, wo der Hammer hängt. Weil ihr einen Twist geschafft habt, den niemand zuvor geschafft hat: OldSchool und modernes mischen, ohne dass es schlecht ist. Wolfenstein New Order / The Old Blood kommt da sehr gut ran, aber Doom machts einfach noch besser. Ein Meisterwerk. Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber ihr habt dem langweiligen Shooter-Genre einen gewaltigen Tritt in den Arsch verpasst. Ihr habt den ganzen, langweiligen CoD-Klonen und allen an deren Entwicklung beteiligten Entwicklern gezeigt, wie heutzutage Shooter aussehen UND funktionieren müssen. Ich hoffe, dass Doom eine revolutionäre Wirkung auf das gesamte Genre haben wird, auch wenn das wohl eher ein Wunschtraum ist. Ihr habts noch immer drauf!!
Großen Respekt an die Macher dieses Meisterwerks!
Bitte spart euch Kommentare über eine Revolution des Genres. Es ist wirklich nur meine persönliche Meinung und mein Herzenswunsch.
Rentner
2016-05-13, 21:14:22
Voll süüüüüß! Haben will :ulove:
http://i.makeagif.com/media/5-13-2016/7go2bl.gif (http://makeagif.com/7go2bl)
:biggrin:
BlacKi
2016-05-13, 21:16:20
wenn jedes jahr ein neues doom käme wie COD, dann würdest du das nichtmehr so schreiben. cod hätte nicht so einen schlechten ruf wenn es nicht derart ausgeschlachtet werden würde.
kemedi
2016-05-13, 21:17:22
@blacki
na klar. die defizite im gameplay sind allein dem rhytmus geschuldet. ansonsten wären doom und cod voll gleich ;D
treffer, würd ich sagen. versenkt?
ich spiele auch cod. blops 3 fand ich super. infinite warfare kann mir jedoch gestohlen bleiben..
ABER
doom ist einfach ein anderes kaliber. nur weil ich cod spiele, muss ich dort nicht alles gutheißen. ich kann zocken UND die negativen punkte bemerken. wahnsinn, gell?
AYAlf
2016-05-13, 21:23:16
Leider, und ich muss es wirklich so sagen, leider werden solche Spiele nicht mehr produziert. Hammergeil! :eek:
Eidolon
2016-05-13, 21:24:16
Gerade in der Hölle angekommen, bin ziemlich geflashed. Aber nun erst einmal eine Woche Pause, Urlaub steht an und morgen früh zeitig hoch. ;)
just4FunTA
2016-05-13, 21:26:56
ok habe vorhin ne Lösung dank google gefunden. Einfach im Doom Ordner auf der doomx64.exe unter kombatibilität ein Häckchen setzen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".
Jetzt kann ich das Spiel auch endlich genießen und es ist einfach geil. :up:
TurricanM3
2016-05-13, 21:35:04
to open Nightmare (though not Ultra Nightmare) it’s “+menu_advanced_AllowAllSettings 1″
There’s also a command to speed things along even more, by allowing skipping of other loading screens as soon as they’ve fulfilled their purpose: “+com_skipKeyPressOnLoadScreens 1″.
To add these launch commands, right click on the game’s entry in your Steam library and go to properties. Then, from the general tab, select ‘set launch options’ and paste in whichever commands you’d like to use, removing the ” marks around them.
https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/13/doom-skip-intros-mouse-smoothing/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29
Danke, aber leider funktioniert das alles nicht, Intros kommen z.B. trotzdem. :(
Kamikaze
2016-05-13, 21:35:12
wirklich so gut? :eek:
verdammt ich brauch nen neuen rechner :freak:
gathrawn
2016-05-13, 21:36:50
Mein vorläufiges Fazit. Bin noch lange nicht durch. Aber es hat mich bisher einfach weggeblasen. Ich musste das aus mir raustippen :freak:
Die Effekte...Das Monsterdesign. Die knackige Optik. Der Schwierigkeitsgrad (auf mittel!!!). Das Gameplay...Id Software, was habt ihr getan? Ihr habt das eingeschlafene Call of Moorhuhn-Genre erneut revolutioniert. Ihr habt geschafft, was niemand mehr für möglich gehalten hat: Ihr habt dem Genre der Shooter nach 22 Jahren erneut gezeigt, wo der Hammer hängt. Weil ihr einen Twist geschafft habt, den niemand zuvor geschafft hat: OldSchool und modernes mischen, ohne dass es schlecht ist. Wolfenstein New Order / The Old Blood kommt da sehr gut ran, aber Doom machts einfach noch besser. Ein Meisterwerk. Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber ihr habt dem langweiligen Shooter-Genre einen gewaltigen Tritt in den Arsch verpasst. Ihr habt den ganzen, langweiligen CoD-Klonen und allen an deren Entwicklung beteiligten Entwicklern gezeigt, wie heutzutage Shooter aussehen UND funktionieren müssen. Ich hoffe, dass Doom eine revolutionäre Wirkung auf das gesamte Genre haben wird, auch wenn das wohl eher ein Wunschtraum ist. Ihr habts noch immer drauf!!
Großen Respekt an die Macher dieses Meisterwerks!
Bitte spart euch Kommentare über eine Revolution des Genres. Es ist wirklich nur meine persönliche Meinung und mein Herzenswunsch.
:up: :up:
Genau so ist es!
Goser
2016-05-13, 21:40:14
Danke, aber leider funktioniert das alles nicht, Intros kommen z.B. trotzdem. :(
+com_skipIntroVideo 1
http://i.imgur.com/1ZICjPB.jpg
Chris Lux
2016-05-13, 21:43:34
Dunno, scheinbar muss man 24bit und 44,1kHz einstellen laut dem steam forum. oO
Hat soeben bei mir das Problem behoben.
So nun weiter gamen.
http://www.memes.at/faces/epic_win.jpg
link?
xxxgamerxxx
2016-05-13, 21:45:03
wenn jedes jahr ein neues doom käme wie COD, dann würdest du das nichtmehr so schreiben. cod hätte nicht so einen schlechten ruf wenn es nicht derart ausgeschlachtet werden würde.
Naja, am Rhythmus liegt es weniger, da drei Teams dran arbeiten und somit jeweils genug Zeit haben. Es ist halt einfach wie mit Kinofilmen. Man bleibt solange beim Altbewährten, damit man auch ja kein Risiko eingehen muss. Schließlich sind die Produktionskosten astronomisch hoch. Und solange die Verkaufszahlen auch stimmen, wird man auch im Kern nichts ändern.
GanjaBob
2016-05-13, 21:54:34
Geiles Ding! Läuft sogar noch Top mit meiner 7950 (@1680x1050)... lediglich AA aus & Shadows auf Low :up:
w0mbat
2016-05-13, 21:59:43
@GanjaBob: Was heißt bei dir "Top"? Vor allem AA kostet fast keine Performance, wieso also AA aus?
Döner-Ente
2016-05-13, 22:07:09
Wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern, alles einstellen und nen geruhsamen Abend verbringen...statt geruhsam gab´s 4 Stunden Dämonensplatter nonstop, weil ich nicht aufhören konnte...
Auch wenn mir moderne (Deckungs-)Shooter wie Division viel Spass machen und früher nicht per se immer alles besser war, ist es richtig erfrischend, mal wieder so ein "Direkt auf die 12"-Geballer zu spielen, was einen wirklich konstant vorwärts und zum nächsten Gegner treibt, anstatt hinter der Ecke alles auszusitzen.
Und das haben sie vom Gameplay her echt sehr gut hinbekommen...hat ne Weile gedauert, die Deckungsshooter-Konditionierung zu vergessen und wirklich zu merken..in der Offensive liegt die Heilung :).
Die Nahkampfkills machen auch (bisher) viel Spass, spart Mun, gibt Heilung - so muss dat sein.
Dazu noch ein bisher sehr gutes Leveldesign...Bewegungsspielraum (auch oft in der vertikalen) ja, aber dennoch immer noch genug "Schlauch", dass man immer weiss, wohin die Reise geht.
Schwer zu beschreiben, aber irgendwie spielt sich das so flüssig und konstant antreibend wie kaum was anderes....die beiden neuen Wolfensteiner und Shadow Warrior Reboot kommen dem am nächsten, aber das hier ist echt noch nen Zacken besser.
Und dabei fühlt es sich keineswegs altbacken oder oldschool, nur um oldschool zu sein an, stattdessen behutsam und sinnvoll um modernen Schnickschnack wie Anzug-/Waffenverbesserungen erweitert.
Nun muss ich mir nur noch abgewöhnen, zum Laufen Shift zu drücken und festzustellen, dass ich langsamer anstatt schneller werde :).
Dazu kommt noch eine drastisch optimierte Engine, welche hier auf Ultra an 60 Fps festgetackert läuft, wenn auch nicht referenzverdächtig, aber doch sehr, sehr gut aussieht sowie eine wirklich druckvolle Soundkulisse.
Dazu noch alles anpassbar an Einstellungen, was man sich nur wünschen kann..top :up:.
Summa summarum:
Auch wenn ich noch nicht durch bin, kann ich mir jetzt schon kaum vorstellen, dass dieses Jahr noch irgendwas kommt, was das Teil von meinem persönlichen "Shooter of the Year"-Platz 1 verdrängt.
Pflichtkauf für jeden, der auch nur in entferntesten irgendwas mit actionreichen Shootern anfangen kann.
@Döner-Ente
Seh ich auch so.
Was mich etwas nerft..Wie bekommt man saubere Screenshots hin..
Auf der G19 hab ich links neben der strg Taste G12 für screenshots, da kannste schön mit dem kleinen Finger mitten im Gefecht drücken, aber in Action sind die leider alle verschwommen. Gibts da irgendwelche Tricks? Die Screens wären perfekt, wenn sie nicht verschwommen wären...
illidan
2016-05-13, 22:27:01
Wenn sich der temporale AA-Filter wie in der Beta nicht deaktivieren lässt, sind keine scharfen Bewegtbilder drin.
Aber vielleicht findet ja noch jemand einen Konsolenbefehl.
Grindcore
2016-05-13, 22:32:02
Absolut würdig. Allein wie er bei der ersten Aufzugfahrt auf die letzten zwei Takte der Mucke die Knarre durchlädt. O H N E W O R T E.
Ich hab ohne irgendeine drecks epische Hintergrundgeschichte am laufenden Band Gänsehaut.
y33H@
2016-05-13, 22:44:54
Die Screens wären perfekt, wenn sie nicht verschwommen wären.Motion Blur aus, das TSSAA 8TX ist nicht das Problem.
GanjaBob
2016-05-13, 22:45:22
@GanjaBob: Was heißt bei dir "Top"? Vor allem AA kostet fast keine Performance, wieso also AA aus?
hab durchgängig laut ingame fpsanzeige 60 - 80 fps und bisher minimum 45 fps gehabt, bin aber auch erst level 3
beim TXSAA (oder wieauchimmer) finde ich geht etwas schärfe flöten und die anderen hab ich gar nicht erst probiert weil ich der meinung war dass die sowieso zu viel fressen
edit: AA-Modivergleich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11032864&postcount=2496)
läuft sauber auf 7950 und 8xTSAA
wie geht ein doppel-Sprung? :eek:
hätte mir mehr Finish-Moves gewünscht...Bulletstorm in düster
@y33h
Danke!
ich wollte dich schon fragen, da der eine Screen von dir sehr gut aussieht!
phoenix887
2016-05-13, 22:54:31
läuft sauber auf 7950 und 8xTSAA
wie geht ein doppel-Sprung? :eek:
hätte mir mehr Finish-Moves gewünscht...Bulletstorm in düster
Doppelsprung erst, wenn du ein Item gefunden hast.
Turrican-2
2016-05-13, 22:57:59
Allein wie er bei der ersten Aufzugfahrt auf die letzten zwei Takte der Mucke die Knarre durchlädt.
:uup:
So auch endlich runter geladen. Die ersten Bewegungen im Spiel gemacht...hui geil wie schnell. Macht Spass, sauber programmiert und klasse Performance, hut ab.
phoenix887
2016-05-13, 23:16:27
Habe mal die erste Eindrücke quergelesen auf PC Games und 4Players. Ziemlich durchwachsen, kann ich kein Meter nachvollziehen, kein Meter.....
Goser
2016-05-13, 23:17:26
secrets secrets secrets yay :D
Gibt es ein newgame + um die verpassten secrets zu finden und den char zu behalten?
Ansonsten komme ich nämlich kaum voran weil ich alle secrets finden will :o
Neurosphere
2016-05-13, 23:23:01
Habe mal die erste Eindrücke quergelesen auf PC Games und 4Players. Ziemlich durchwachsen, kann ich kein Meter nachvollziehen, kein Meter.....
Schau dir mal die negativen Reviews auf Steam an, das ist genauso nonsens. Allerdings auch viele der Positiven Feedbacks kann ich nicht immer nachvollziehen bei dem was die Leute so schreiben.
k0nan
2016-05-13, 23:27:32
soundtrack :up:
action :up:
grafik :up:
hint @ loading screen: unlock classic doom maps :massa:
fuckyeah! danke id!
MartinRiggs
2016-05-13, 23:27:55
Endlich hab ich es auch angezockt, bzw. bin noch mittendrin.
Genau was ich erwartet habe, läuft fluffig, sieht gut aus und ist herrlich oldschool.
Finishing Moves muss man nicht mögen, Spass machen sie auf alle Fälle.:biggrin:
Nach den beiden Wolfenstein wieder ein herrlicher Oldschool-Shooter, ich bin dann mal wieder in der Hölle.........
Ich hab übrigens gar keine Re/Previews zu Doom gelesen, steht doch eh meistens Nonsens drinne, Clickbait-Artikel und so.....
Ex3cut3r
2016-05-13, 23:31:18
Verstehe nicht, warum ihr so Gehyped hier seit? Ist doch mehr ein Quake als Dooom....
Slipknot79
2016-05-13, 23:33:33
link?
http://steamcommunity.com/app/379720/discussions/0/357286119105506055/
Chris Lux
2016-05-13, 23:38:19
Danke
So hab jetzt auch mal bisschen Zeit gefunden reinzuschauen.
Weiß Jemand warum das Bild extrem zittert bei Bewegungen? mouse smooth 1 bzw. 0 ändert daran leider nichts. Hab auch den neusten nV Treiber drauf...
Slipknot79
2016-05-13, 23:50:08
Shice kann die decal- und body-stay time gegen unendlich einstellen?
Schlammsau
2016-05-14, 00:01:20
Alter was ein Spiel ...
Bin hin und weg von der Atmosphäre und dem Leveldesign. Sowas gabs schon sehr sehr lange nicht mehr!
Und dann läuft es ausgesprochen gut auf meiner Mittelklasse AMD Kombi. Ab 40fps fühlt sich das Game schon shr flüssig an, ab 60 kann's kaum flüssiger sein.
Irgendwie versteh ich nicht so ganz die hohe Hardwareanforderung von mindestens 8 Kernen bei AMD. Ein 6 Kerner tuts auch, die Auslastung ist immer bei 50-75%.
Ich hoffe irgendeine Seite bringt noch CPU Benchmarks ....
Habe nun auch gut 3 Stunden gezockt und bin ebenfalls sehr angetan (y)
Das sehr offensive und schnelle Gameplay macht zusammen mit dem Soundtrack enorm Laune, es läuft super smooth und sieht wirklich verdammt gut aus :up:. Wirklich eine sehr willkommene Abwechslung zum sonstigen Shooter Einheitsbrei.
krötenfresse
2016-05-14, 00:04:25
kommt bald eine demo von doom?
mich interessiert wirklich nur, ob es auf meinem fx-4100 überhaupt läuft.
an sich würde ich es mir sofort kaufen.
Muss sagen läuft beschissen bei mir, kA warum... das Bild zittert sich einen Ast ab!
TurricanM3
2016-05-14, 00:07:43
+com_skipIntroVideo 1
Dank dir!
w0mbat
2016-05-14, 00:09:42
Wieso läuft es bei vielen auf einer HD7950 problemlos und meine HD7870 kotzt ab, selbst auf minimalen Einstellungen oft unter 30 FPS? Machen die 2 vs 3GB VRAM so viel aus?
Schlammsau
2016-05-14, 00:11:53
Ich hab ne R9 285 / 2GB und das Ding läuft super auf Hoch mit Schatten auf Low.
IchoTolot
2016-05-14, 00:13:28
Also ich hab eben eine Stunde gespielt und habe alles auf Ultra gestellt bis auf Schatten, die sind niedrig, weil Performancekiller. Und AA hab ich auf SMAA glaube ich. Kann es somit mit 30 fps oder 60 fps je nach Areal spielen.
Sieht sehr geil aus und macht Spaß. Muss mich erst mal wieder an so einen schnellen Shooter gewöhnen. :D Spiele ja sonst nur ArmA. ^^ Und scheiße mir fast in's Hemd, daher Surround Sound am Kopfhörer deaktiviert. ^^
Und ich spiele auf einer 7950, siehe Signatur.
Schlammsau
2016-05-14, 00:14:09
kommt bald eine demo von doom?
mich interessiert wirklich nur, ob es auf meinem fx-4100 überhaupt läuft.
an sich würde ich es mir sofort kaufen.
Laufen wird's schon aber der 4100er wird dann wohl schon ganz schön bremsen. Empfehlen würd ichs nicht. Ne Demo kann ich mir nicht vorstellen.
Foobar2001
2016-05-14, 00:15:00
Wieso läuft es bei vielen auf einer HD7950 problemlos und meine HD7870 kotzt ab, selbst auf minimalen Einstellungen oft unter 30 FPS? Machen die 2 vs 3GB VRAM so viel aus?
Ja, VRAM ist ein Problem. Stell mal die Textur-Einstellungen niedriger.
Schlammsau
2016-05-14, 00:17:33
Ja, VRAM ist ein Problem. Stell mal die Textur-Einstellungen niedriger.
Find ich nicht, Texturen auf Hoch macht bei mir keine Probleme. hab nur 2GB ....
Muss sagen läuft beschissen bei mir, kA warum... das Bild zittert sich einen Ast ab!
Hmm Frametimes scheinen mega scheiße...
http://www.bilder-upload.eu/thumb/1c35df-1463177785.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1c35df-1463177785.jpg)
Keine gute Engine bis jetzt :(
MotionBlur aus?
http://abload.de/img/20160514001545_1wajog.jpg
IchoTolot
2016-05-14, 00:19:15
Das System wird jedenfalls fett ausgelastet. Am Anfang mir den ganzen Funken und so:
https://lh3.googleusercontent.com/uNXkSoWM0WooaMdvm7iy1xPTke7oRq6icl32IuDDhVhlUO_l2ZmBs0Utet795cJDnzFVelONb90XTg5t _cMWuXxScjY7_m3j1i38bCMJLtb0jRouVNsz9quiHcjwNC5SFeDXimESj8DFJ1lgd0paWkS_sFnK7l2L btSodM98G_KZOgNHNBjt0sshT8B0osgg_mDYU9Em1my7Re45hMNlXQtoSrfCn0KVPTJXBS_L-hg191IsEQ5h5kAPAoP800E_8FgCcA-xqWCo08Zlnqsqk40Y5Vfih0CFgSoS-ue90Zj0IhNMx2lWUgcIabruY9oxCzT4ouc_1GfYFFkw0sDsYCTrvyoiCCnUGcMvywG4zMQpyKYqBaV-bV0dXIonA1KW-F9fBYlRQN9xy4D9v47oCkfElkiUeRJhMf4XN0E1070H0iavijFpowV51xBI2v7LxdQOSsZyQ76xP4ACn v_i5KfURw5SkQvPfgifkPFkztdw-c4rqAPKlzSOzVCBiAxEuzUurPHkBUPe-wGLferJvx0Z0xh688IOdqbGhM5o8GPOSEHE5dYcNnxZo34JbUDwe5ZSkP-MXwQq2mtCsqWU4PSjC7dPGzkX=w1746-h983-no
Fatality
2016-05-14, 00:27:46
Leute was ein geiles Spiel... hab jetzt 4Std bis zur Hölle gespielt und ich will die ganze Zeit wissen wie es weiter geht :D die Atmo, die Mucke, die epische ID-Momente, die Secrets, die Keykarts, die Jump"Rätsel", maximale Brutalität, fordernde schnelle Kämpfe die wirklich Geschick brauchen um mit Eefolgen belohnt zu werden, die Runen-Herausforderungsportale wenn sich ein Level länger zieht.., die Mucke und Teilmelodien der alten Teile eingearbeitet, alles was damals geil war ist heute wieder drin, perfekt harmonisch mit modernen Eigenschaften verheiratet und nicht zuletzt neue Ideen. Einfach Wahnsinn ganz ehrlich! Pflichtkauf für jeden Shooterspieler!
http://www.bilder-upload.eu/thumb/1c35df-1463177785.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1c35df-1463177785.jpg)
Ah sehr schön, hab den Fehler gefunden :ufinger:
habs rausgefunden, im normalen video-menü gibt es einen punkt "MotionBlur" den auf Off stellen
im Advanced Menü stellt man nur die Qualität ein
http://abload.de/img/20160514002800_1aiqyl.jpg
Foobar2001
2016-05-14, 00:30:57
Absolut keine Probleme mit frame times hier auf NVIDIA. Scheint ein systemspezifisches Problem zu sein. Neuen Treiber hast du?
IchoTolot
2016-05-14, 00:39:25
Fraps klappt. DXtory bringt das Spiel zum Absturz, auch wenn ich das eigentlich immer bevorzuge.
Naja - ich weiß jetzt nicht was mich dazu veranlassen müßte, dieses Spiel nicht zu einem totalen Fail (sprich rausgeworfenes Geld) zu verurteilen.
- Story ? - nicht vorhanden
- Feeling ? ultrahektisch
- Grafik ? Aus dem letzten Jahrhundert (trotz maxed out!)
- IQ ? - das einzig Positive, soll heißen relativ fordernd auf "Mittel".
Bis auf die IQ ist das Game für mich ein totaler Scheiß und leider wieder ein paar Teuronen zum Fenster rausgeschmissen.
Fraps klappt. DXtory bringt das Spiel zum Absturz, auch wenn ich das eigentlich immer bevorzuge.
Man könnte auch einfach die Screenshotfunktion von Steam nutzen ;). Damit sind JPGs und PNGs möglich.
phoenix887
2016-05-14, 01:32:10
Schau dir mal die negativen Reviews auf Steam an, das ist genauso nonsens. Allerdings auch viele der Positiven Feedbacks kann ich nicht immer nachvollziehen bei dem was die Leute so schreiben.
Was kannst du an den positiven Feedbacks nicht verstehen?
Naja - ich weiß jetzt nicht was mich dazu veranlassen müßte, dieses Spiel nicht zu einem totalen Fail (sprich rausgeworfenes Geld) zu verurteilen.
Bis auf die IQ ist das Game für mich ein totaler Scheiß und leider wieder ein paar Teuronen zum Fenster rausgeschmissen.
Schöner Beweiss, das 3Dcenter ist noch nicht Gleichgeschaltet:D
AYAlf
2016-05-14, 01:41:08
wirklich so gut? :eek:
verdammt ich brauch nen neuen rechner :freak:
Leider JA :cool:
TurricanM3
2016-05-14, 03:05:13
So habe gerade mal nach den 3 Min. gestern nun 1,5h gezockt. Ist schon lustig und macht definitiv Spaß aber ich bin jetzt auch nicht absolut begeistert und es fesselt mich auch nicht so als das ich nun nicht ins Bett wollte. Werds aber weiterzocken.
Grafisch sieht es überwiegend gut aus, ist aber auch kein Meilenstein. Wow-Effekt hatte ich leider (noch) keinen. Performance ist aber super, in der Spielzeit noch keine Beschwerden. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. Hier noch ein paar Shots in 1440p/Ultra mit Nightmare Texturen:
http://abload.de/thumb/20160514015449_18hs11.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514015449_18hs11.jpg) http://abload.de/thumb/20160514015801_1ozs2i.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514015801_1ozs2i.jpg) http://abload.de/thumb/20160514015927_15ustk.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514015927_15ustk.jpg) http://abload.de/thumb/20160514020941_19tsrg.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514020941_19tsrg.jpg) http://abload.de/thumb/20160514021449_1fzs3l.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514021449_1fzs3l.jpg) http://abload.de/thumb/20160514021502_1fbsf3.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514021502_1fbsf3.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022429_14ns29.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022429_14ns29.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022718_1zqs3i.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022718_1zqs3i.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022802_1r8sos.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022802_1r8sos.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022906_1xyszf.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022906_1xyszf.jpg) http://abload.de/thumb/20160514025604_1m5s43.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514025604_1m5s43.jpg)
VRAM Auslastung lag bei max. 4.03GB. Das Spiel heizt nicht sonderlich (max. 277W).
Threads werden schön gleichmäßig ausgelastet:
http://abload.de/img/unbenannt1hsqc.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt1hsqc.png)
BattleRoyale
2016-05-14, 03:35:03
Wenn man sich eine Tomatensuppe bestellt.......sollte man sich hinterher nicht wundern das sie nach Tomate schmeckt :rolleyes:
Passenger82
2016-05-14, 08:06:01
Geht mir aber auch so.
-> http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=17516378&postcount=302
-> http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=17516422&postcount=306
Lurelein
2016-05-14, 08:12:57
Sich beschweren das man DOOM bekommt, wenn man DOOM kauft :freak:
phoenix887
2016-05-14, 08:26:34
Ja ich wundere mich auch. Ich bin mit dem UrDoom aufgewachsen und genau so stelle ich mir ein Reboot vor. Die 90er in ein modernes Gewand gepackt. Doom 3 War für mich ein Tiefpunkt.
Story? will ich gar nicht;D
Und so Hirnlos isses auch nicht. War jetzt im ersten Höllenlevel. Da geht die Post ab. Man muss wirklich überlegen, welche Gegner mache ich zuerst mit welcher Waffe platt, wann sammel ich welchen Quad Damage ein usw. Das langt mir als Ansrpuch^^ Mein Leben ist stressig genug, da kommt mir Doom zum abschalten genau recht ;)
jay.gee
2016-05-14, 08:27:01
Ich konnte noch nie verstehen, warum Spieler sich nicht einfach nur die Spiele holen, die sie auch mögen. :) Zumal man bei der Informationsvielfalt des heutigen Zeitalters doch genau sehen kann, was man bekommt. DooM = DooM und nicht Dead Space. Eigentlich ist es hier noch viel zu ruhig, da ging es bei Quake4 oder DooM³ noch deutlich kontroverser zur Sache, weil viele Leute nicht wussten, was sie sich da kaufen. ;)
Manche gehen davon aus, dass es den Grusel Faktor von Doom 3 aufgreift.
Tja dem ist aber nicht so. Finde ich auch gut so. :biggrin:
Edit: Wie findet Ihr den MP?
phoenix887
2016-05-14, 08:53:38
Tja dem ist aber nicht so. Finde ich auch gut so. :biggrin:
Edit: Wie findet Ihr den MP?
Erwartung hin oder her. Wie jay.gee schon geschrieben hat. Es war noch nie so leicht sich zu informieren, wie in unsere Zeit. Von daher sorry kann ich nicht nachvollziehen.
Passenger82
2016-05-14, 09:46:07
Ich konnte noch nie verstehen, warum Spieler sich nicht einfach nur die Spiele holen, die sie auch mögen. :) Zumal man bei der Informationsvielfalt des heutigen Zeitalters doch genau sehen kann, was man bekommt. DooM = DooM und nicht Dead Space. Eigentlich ist es hier noch viel zu ruhig, da ging es bei Quake4 oder DooM³ noch deutlich kontroverser zur Sache, weil viele Leute nicht wussten, was sie sich da kaufen. ;)
Doom³ und Quake 4 fand ich beide geil :D
Goser
2016-05-14, 09:52:47
Das Ding ist wirklich gut.
Grafik, Ambiente, gunplay, Leveldesign. Mir gefällts gut als oldshool Narr.
Ich zocke aber auch alles in diesem Genre, egal ob Wrack, Quake, UT, Ziggurat, Dead Effekt usw.
mir kann es gar nicht oldshool genug sein.
Das neue Doom reiht sich da trotz neuerer Elemente gut ein und macht für mich einen guten Job. Zumindest der Singleplayer Part.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11031583&postcount=5422
Geht doch!
Fatality
2016-05-14, 10:06:01
für mich ist das einzige was das gemetzel stört das glory-leuchten, das ist einfach zu künstlich bzw hat was von ner behinderten sehhilfe. denke das haben sie für die +90er generation gemacht damit die wissen was zu tun ist xD aber das kann man ja ausschalten und dann ist alles gut und störingsfrei ;)
hadez16
2016-05-14, 10:19:25
Leider würde das Spiel meine Hardware pulverisieren und eine SuperGen-Konsole besitze ich nicht, und Egos mit Gamepad würde ich sowieso nicht anrühren.
Ich las, dass der AchDuScheisseWasKommtJetzt-Faktor wie bei Doom³ nicht mehr so aufgegriffen wird. Das ist ja schade, wobei man seit Doom³ solche Spiele wohl schon gewohnt ist und es schwer ist einen neuen ADSWKT-Level zu erreichen.
Doom³ musste ich nach einer halben Stunde ausmachen, weil die Hose verschissen war.
Äh, du kaufst Doom und beschwerst dich, wenn du Doom bekommst? Also ehrlich :eek::freak:
Und ich wundere mich, das viele schnelle Reviews das gleiche bemängeln, was vielleicht daran liegt, das die meisten Redakteure noch in die Windeln gesch**** haben, als Doom rauskam.
Doom ist schnell - check
Doom ist brutal - check
Doom ist dämlich - check
Doom ist hirnlos - check
Doom hat eine dämliche KI - check
Doom macht das teils durch die Gegnermassen wett - check
Doom bringt dich an manchen Punkten regelrwcht zur Verzweiflung - check
Doom hat eine klare Aufgabe "schieß auf alles, was sich bewegt" - check
Ist ein Raum gesäubert, bleibt er auch sauber - check
Ich kann zurückgehen, wie ich will und Muni aufsammeln - check
Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die mich stören, die da wären
Respawn von Gegnern hinter mir - mag ich in keinem Spiel
Levelsystem , grmbl, neumodischer Scheiß, früher hat Gesundheit, Rüstung und 3 "Runen" gereicht, nun kann ich modifizieren, damit ich besser werde inkl. 2 alternativen Feuermodi und Rüstungsexperimente
Glory kills und die damit einhergehende Belohnung in manchen Missionen - ist zwar am Rande ganz nett, nervt aber, vor allem, weil in einer Schnetzelei die anderen dich angreifen können und die Übesicht darunter leidet
Unterm Strich aber ist es das, was ich erwartet habe und wo ich überrascht bin, wie gut es sich spielt (vor allem nach der dämlichen beta). Für das Jahr 2016 durchaus genial, auch wenn es kein Meilenstein ist. Dieser ganze neumodische Kram ist der kritischen Masse geschuldet, die sowas einfach erwarten und die urspiele nicht kennen und wissen, wie ein klassischer Shooter in den 90ger Jahren funktionierte (Doom, Quake, SoF, SiN, Kingpin, Blood2 etx), im neuen Jahrtausend kamen dann die neuen Shooter mit den ganzen Moddies..... :P
@ hadez16
eine SuperGen-Konsole besitze ich nicht, und Egos mit Gamepad würde ich sowieso nicht anrühren
Ich bin überrascht, wie gut Doom auf einer Konsole ist, mein erster Shooter, wo ich nicht total verzweifle. Bei Wolfenstein hatte ich deutlich mehr Probleme, jetzt ging es nach 2 Leveln richtig gut voran, teilweise zwar immer noch eine Herausforderung, aber es macht richtig Spaß. Allerdings wird eine Gamepad nie gegen die Tastatur/Maus Kombination bestehen können.
Sven77
2016-05-14, 10:33:20
Gameplay angeschaut, gelacht, nehm ich mal in nem Sale mit.. mit 16 hat dieser Splatterquark ja noch gezogen, jetzt muss ich da müde gähnen. Und mehr hat es ja nicht zu bieten, die Grafik ist nicht schlecht, mehr aber auch nicht.. enttäuschend.
für mich ist das einzige was das gemetzel stört das glory-leuchten, das ist einfach zu künstlich bzw hat was von ner behinderten sehhilfe.
aber woher weißte dann bei welchen du finishen kannst :confused:
blutrausch
2016-05-14, 10:43:12
Ich finde auch das Leuchten ein wenig immersionsraubend und hab's daher auch ausgestellt. Wenn die Gegner taumeln renn ich ab und an hin um ihnen im Nahkampf den rest zu geben, aber dabei entgehen einem viele Glory-Kills.
Es wäre schön wenn man die Option irgendwie dezenter einstellen könnte.
jay.gee
2016-05-14, 10:52:30
Button mashing auf den Gegner, der am nächsten im FoV liegt - man entwickelt dafür schnell ein Gefühl. :) Ich schalte alles aus, auch das HUD + Crosshair, wie bei fast jedem Spiel, das solche Möglichkeiten bietet. Wobei die die Transparenz des UIs im minimalen Zustand von 25% mit minimierten Crosshair auch noch geht.
Ps: Mich würde mal interessieren, wie man die Waffeneinblendungen des Radialmenüs deaktivieren kann. Wenn das UI der Waffen weg wäre, könnte man die Funktion auf der M/T gebunden fantastisch als SlowMo-Feature ala MaxPayne vergewaltigen. Die kleinen Details die man da in Sachen Animationen, Design, Splatter sieht usw, sind einfach nur pervers, testet es mal. :)
EDIT/
Die Anpassmöglichkeiten im Menü sind wirklich genial. Ähnlich wie schon bei The Division ist das Anschauungsunterricht dafür, wie man moderne Spiele auf die eigenen Vorlieben anpassen kann.
Cowboy28
2016-05-14, 10:53:43
Hmm, sieht nett aus, aber ich bin eindeutig zu alt für so hektische Shooter! :tongue:
Selbst Echtzeitstrategie ist mir ja mittlerweile schon oft zu flott, von daher lieber Shooter die etwas "langsamer" sind, so Sachen wie Far Cry 4 gehen noch, mal sehen wie lange noch, bis mir auch das zu krass wird. :wink:
Aber cool, das es sowas noch gibt, halt richtig Old School, das Ur-Doom hab ich damals gezockt wie blöd! :smile:
krötenfresse
2016-05-14, 11:10:28
welchen grusel-faktor? :|
4Fighting
2016-05-14, 11:15:12
Puuuuuh...
Also grafisch ist es schon recht dürftig. Hat irgendwie einen 2014-er Flair:freak:
Gerade die Texturen sind ab und an ziemlich mies (speziell in den Außenbereichen), wobei man wohl auch technisch Kompromisse eingehen musste wegen den 60fps bei Konsolen.;(
gathrawn
2016-05-14, 11:17:12
Es ist wirklich ne nette Abwechslung um mal schön runterzukommen. Ich spiele parallel Uncharted 4 auf Konsole und finde Doom ist die perfekte Ergänzung!
Es ist schnell, brutal, schön. Was will man mehr von einem Doom? ^^
Kartenlehrling
2016-05-14, 11:19:39
S
http://abload.de/img/unbenannt1hsqc.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt1hsqc.png)
Mhhh, die CPU verteilung "scheint" wirklich gut zu sein, wobei es wohl auch HT probleme gibt,
warscheinlich ist das auch der grund wieso der AMD FX8350 den i3-4330 so abklatscht und auch der i3-2100 als Letzter durch Ziel geht.
Wieso zeigt der Russenbenchmark das der i3-2100 nur mit ca. 52% ausgelaste ist bei SLIgtx980ti, da limitiert doch was?
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-test-gpu
MartinRiggs
2016-05-14, 11:40:02
Puuuuuh...
Also grafisch ist es schon recht dürftig. Hat irgendwie einen 2014-er Flair:freak:
Gerade die Texturen sind ab und an ziemlich mies (speziell in den Außenbereichen), wobei man wohl auch technisch Kompromisse eingehen musste wegen den 60fps bei Konsolen.;(
Stimmt deine Hardware-Info noch?
Die negativen Stimmen zur Grafik kann ich nicht nachvollziehen, WQHD und alles auf ultra sieht echt wunderbar aus und läuft auch sehr gut und ich kenne die schlechten Seiten der ID-Engine aus Wolfenstein oder Rage wo manches wirklich richtig übel aussieht, sowas ist mir in Doom aber noch nicht begegnet.
Wenn du wirklich noch eine GTX670 hast dann ist leider deine Grafikkarte zu schlecht.
gathrawn
2016-05-14, 11:45:12
Die Engine ist echt ma der nötige Schritt vorwärts. Tech 5 war ja grausig...
IchoTolot
2016-05-14, 12:06:20
So habe gerade mal nach den 3 Min. gestern nun 1,5h gezockt. Ist schon lustig und macht definitiv Spaß aber ich bin jetzt auch nicht absolut begeistert und es fesselt mich auch nicht so als das ich nun nicht ins Bett wollte. Werds aber weiterzocken.
Grafisch sieht es überwiegend gut aus, ist aber auch kein Meilenstein. Wow-Effekt hatte ich leider (noch) keinen. Performance ist aber super, in der Spielzeit noch keine Beschwerden. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. Hier noch ein paar Shots in 1440p/Ultra mit Nightmare Texturen:
http://abload.de/thumb/20160514015449_18hs11.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514015449_18hs11.jpg) http://abload.de/thumb/20160514015801_1ozs2i.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514015801_1ozs2i.jpg) http://abload.de/thumb/20160514015927_15ustk.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514015927_15ustk.jpg) http://abload.de/thumb/20160514020941_19tsrg.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514020941_19tsrg.jpg) http://abload.de/thumb/20160514021449_1fzs3l.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514021449_1fzs3l.jpg) http://abload.de/thumb/20160514021502_1fbsf3.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514021502_1fbsf3.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022429_14ns29.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022429_14ns29.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022718_1zqs3i.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022718_1zqs3i.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022802_1r8sos.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022802_1r8sos.jpg) http://abload.de/thumb/20160514022906_1xyszf.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514022906_1xyszf.jpg) http://abload.de/thumb/20160514025604_1m5s43.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160514025604_1m5s43.jpg)
VRAM Auslastung lag bei max. 4.03GB. Das Spiel heizt nicht sonderlich (max. 277W).
Du kannst übrigens in DOOM die "Leistungsdaten" einblenden lassen. Unter erweitert fast ganz unten. Dann wird dir auslastung und alles angezeigt.
4Fighting
2016-05-14, 12:09:54
Stimmt deine Hardware-Info noch?
Die negativen Stimmen zur Grafik kann ich nicht nachvollziehen, WQHD und alles auf ultra sieht echt wunderbar aus und läuft auch sehr gut und ich kenne die schlechten Seiten der ID-Engine aus Wolfenstein oder Rage wo manches wirklich richtig übel aussieht, sowas ist mir in Doom aber noch nicht begegnet.
Wenn du wirklich noch eine GTX670 hast dann ist leider deine Grafikkarte zu schlecht.
Stimmt nicht mehr - siehe Signatur. Ist ne Titan-X
*cough*
http://abload.de/thumb/doomx64_2016_05_13_17ndjxw.jpg (http://abload.de/image.php?img=doomx64_2016_05_13_17ndjxw.jpg)
Ich möchte das Spiel an der Stelle nicht kaputt reden, aber grafisch toll ist es wirklich nicht. Ist halt zweckmäßig
Goser
2016-05-14, 12:10:24
Gameplay angeschaut, gelacht, nehm ich mal in nem Sale mit.. mit 16 hat dieser Splatterquark ja noch gezogen, jetzt muss ich da müde gähnen. Und mehr hat es ja nicht zu bieten, die Grafik ist nicht schlecht, mehr aber auch nicht.. enttäuschend.
jo dann sind skillbasierte fast paced oldshool shooter eben nicht dein Ding.
Denn das ist das neue Doom, reiht sich nahtlos in Duke, Quake, Painkiller D1,2, Serious Sam, Shadow Warior Liga ein
Goser
2016-05-14, 12:13:03
Puuuuuh...
jep Grafisch ist es kein Oberkracher, aber die Optik genügt m.M.n. total.
Dafür steht das schnelle gameplay im Vordergrund.
Jedenfalls das Setting gefällt, die Beleuchtung zusammen mit der Architektur sieht auch gut aus. Also ich bin recht angetan.
IchoTolot
2016-05-14, 12:15:26
Also mir gefällt es, weil es nicht wie Doom 3 ist. Ich kann mich sehr gut in Spiele hineinversetzen und erschrecke mich total. Darum hab ich auch Alien Isolation nicht spielen können und Doom 3 damals auch nicht, ich hab mir in die Hosen geschisse. :D
DOOM ist nun wieder weniger gruselig und einfach schnell und brutal. Einfach draufballern. Brauchte ich mal wieder. ^^ Trotzdem ging mir die Pumpe als die ersten Gegner auftauchten und man es im Surround Kopfhörer fauen hört aus allen Richtungen. Ich bin aber auch noch eher so, dass ich aus der Ferne die Besesenen mit der Pistole ausschalte. Gewohnheit. Direkt drauf per Nahkampf erst wenn's hektisch wird und die Schrotflinte leistet da gute Dienste. ^^
kemedi
2016-05-14, 12:48:40
Bin durch. 11 Std. laut Counter in Steam. Mittlerer Schwierigkeitsgrad.
Grandioses Spiel. Mehr davon bitte :eek:
Details im Spoiler (!!!) Nur lesen, wenn selbst durch!!!!!!!!
Der Endboss, Spider Mastermind, ist mal richtig geil designed. Gefällt mir optisch absolut.
Dennoch ist er selbst meiner Meinung nach nicht so knackig wie die zwei anderen Bosse. Das Ende deutet einen Nachfolger an. Sollte der kommen, bin ich sofort wieder dabei. Nach allem, was an Releases dieses Jahr bekannt ist, ist das jetzt schon mein persönliches GotY!
So, jetzt mal noch ein paar Waffen leveln und andere Dinge erledigen ;D
Kleine Screenshot-Sammlung. Motionblur aktiv, daher nicht immer gut anzusehen :redface::
Auch hier: SPOILER!!!!
http://steamcommunity.com/id/OldLu/screenshots/?appid=379720&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall#scrollTop=0
Edit:
Bin ich hier wirklich erster??? ;D;D;D;D Hatte ich auch noch nie...
Deisi
2016-05-14, 12:50:20
Bei mir auf der TitanX macht die Nightmare Schatteneinstellung keine Unterschied bei den fps. VRAM ist immer bei ca 4,3 GB. Kann man irgendwie prüfen ob die Einstellungen richtig übernommen wurden.
Also ganz ehrlich aber Rage sieht heute noch besser aus! Muss nach paar Stunden auch sagen, dass mir D3 von der Atmo besser gefiel. Es macht schon Spaß aber bin ganz froh dafür keine 60 Euro gelöhnt zu haben... hab mich von den Leuten hier bisschen blenden lassen und die Neugier war zu groß. Die ersten Teile der Reviews treffen es ganz gut...
4Fighting
2016-05-14, 13:18:55
Für mich ist es aber bei weitem keine wirklich neue Engine. Sie scheinen weiterhin irgendein Misch-Masch aus Neuentwicklung und idtech5 zu nutzen.
Und die Probleme der idtech5 sieht man auch noch ab und an...
Schlammsau
2016-05-14, 13:20:16
Und da ist sie wieder, die Fixierung auf Grafik und "Story" .... :rolleyes:
Es gibt so viele Nuancen dazwischen, wie etwa die musikalische Untermalung sowie die übertriebene Gewaltdarstellung oder einfach nur die Farbgebung. Gerade der Soundtrack gestern Abend im dunklen Zimmer, heilige Scheiße! :eek:
Ein geiles Stück Game was uns id da beschehrt hat, absolut Top!
Lurelein
2016-05-14, 13:23:18
Und da ist sie wieder die Fixierung auf Grafik und "Story" .... :rolleyes:
Check ich auch nicht. Doom3 war ziemlich öde, dagegen ist Doom ein Festmahl.
Ich kann mich gar nicht Satt spielen aktuell :biggrin: Seit MP3 der beste SP Shooter der mir sehr viel Spaß macht. Wüsste nicht was ich aktuell kritisieren sollte.
DooM3 war seiner Zeit ein echter Hingucker und ein echt gelungener Horror Trip. Hab Monate gebraucht um es zu beenden, da es extrem schockte. Das neue Doom scheint die andere Hälfte der enttäuschten D3 Spieler nun endlich glücklich zu machen. Für mich wirkt es eher nach Quake mit Serios Sam und eine Priese Doom. Ok aber mehr auch nicht...
jay.gee
2016-05-14, 13:42:39
DooM3 war seiner Zeit ein echter Hingucker
DooM ist in der heutigen Zeit ein echter Hingucker. Hier drüben kommt es @21:9 in maximalen Details ziemlich cool.
Das neue Doom scheint die andere Hälfte der enttäuschten D3 Spieler nun endlich glücklich zu machen.
Das lässt sich nicht so oberflächlich kategorisieren.
SamLombardo
2016-05-14, 13:44:06
Check ich auch nicht. Doom3 war ziemlich öde, dagegen ist Doom ein Festmahl.
Ich kann mich gar nicht Satt spielen aktuell :biggrin: Seit MP3 der beste SP Shooter der mir sehr viel Spaß macht. Wüsste nicht was ich aktuell kritisieren sollte.
So ist es! Und auch im Bezug auf Doom 3. Doom (4) ist viele male geiler. Bin sehr positiv überrascht. Der Speed, das Gemetzel....erinnert mich teilweise an Q3A. Man, hab ich das vermisst:D
DooM ist in der heutigen Zeit ein echter Hingucker. Hier drüben kommt es @21:9 in maximalen Details ziemlich cool.
Das lässt sich nicht so oberflächlich kategorisieren.
Ja sieht schon cool aus, wirkt aber sehr leer... finde kein passendes Wort aber die Grafik ist einfach nicht zeitgemäß.
Es ist so... die Community hatte nach D3 rum geweint und Bethesda hat schlussendlich darauf reagiert.
Djudge
2016-05-14, 13:49:55
wie etwa die musikalische Untermalung sowie die übertriebene Gewaltdarstellung oder einfach nur die Farbgebung. Gerade der Soundtrack gestern Abend im dunklen Zimmer, heilige Scheiße! :eek:
Die DnB Sequenzen sind der Hammer! want moar
gathrawn
2016-05-14, 13:51:33
Es ist auch endlich wieder ein richtig guter Grund für eine Maus und eine Tastatur.
Doom 3 hätte man gut mit Controller spielen können, beim neuen Doom möchte ich das nicht. Da würde viel zu viel verloren gehen. Dieses Doom ist eine Hommage an die guten alten Zeiten... :up:
Schlammsau
2016-05-14, 14:17:53
Die DnB Sequenzen sind der Hammer! want moar
Gibt's irgendwo den Soundtrack?
Ja sieht schon cool aus, wirkt aber sehr leer... finde kein passendes Wort aber die Grafik ist einfach nicht zeitgemäß.
Es ist so... die Community hatte nach D3 rum geweint und Bethesda hat schlussendlich darauf reagiert.
Ich finde DOOM sieht besser aus, als jeder andere Schooter, der zur Zeit am Markt ist.
Grafik ist halt nicht auf realistisch getrimmt sondern stark überzeichnet um das Gameplay zu fördern.
Aha... na gut, Jedem seine Meinung aber mir gefällt es nicht so gut. Mir sieht es eher nach nem kleinen Upgrade von D3 aus und das nach 12 Jahren ist eher meehh.
phoenix887
2016-05-14, 14:57:42
Es ist wirklich ne nette Abwechslung um mal schön runterzukommen. Ich spiele parallel Uncharted 4 auf Konsole und finde Doom ist die perfekte Ergänzung!
Es ist schnell, brutal, schön. Was will man mehr von einem Doom? ^^
Sehe ich auch so, Perfekt um ab zuschalten.
Du kannst übrigens in DOOM die "Leistungsdaten" einblenden lassen. Unter erweitert fast ganz unten. Dann wird dir auslastung und alles angezeigt.
Was bedeuten eigentlich bei den Leistungdaten min avg und max, die Milisekunden? Wie kann ich dir Werte einordnen?
Bei mir auf der TitanX macht die Nightmare Schatteneinstellung keine Unterschied bei den fps. VRAM ist immer bei ca 4,3 GB. Kann man irgendwie prüfen ob die Einstellungen richtig übernommen wurden.
Bei mir genau das gleiche. Habe ich gestern schon gemeldet. Keine Ahnung, ob es aktiv ist oder nicht. Bist jetzt auch der erste, der das bestätigt.
Und da ist sie wieder, die Fixierung auf Grafik und "Story" .... :rolleyes:
Es gibt so viele Nuancen dazwischen, wie etwa die musikalische Untermalung sowie die übertriebene Gewaltdarstellung oder einfach nur die Farbgebung. Gerade der Soundtrack gestern Abend im dunklen Zimmer, heilige Scheiße! :eek:
Ein geiles Stück Game was uns id da beschehrt hat, absolut Top!
Bin auch froh, das ich nicht so engstirnig bin und mich noch auf Sachen einlassen kann.
So ist es! Und auch im Bezug auf Doom 3. Doom (4) ist viele male geiler. Bin sehr positiv überrascht. Der Speed, das Gemetzel....erinnert mich teilweise an Q3A. Man, hab ich das vermisst:D
Dann bin ich beruhigt. Wahr wohl der richtige Tipp von mir. Aber irgendwie habe ich es mir schon bei dir gedacht. ;)
Gott sei Dank haben sie reagiert.
Es ist auch endlich wieder ein richtig guter Grund für eine Maus und eine Tastatur.
Doom 3 hätte man gut mit Controller spielen können, beim neuen Doom möchte ich das nicht. Da würde viel zu viel verloren gehen. Dieses Doom ist eine Hommage an die guten alten Zeiten... :up:
Gebe ich dir Recht, nach lange Zeit spiele ich wieder mit Maus und Tastatur. Manchmal denke ich dann beim spielen, ja genau so hat es sich damals in den 90er angefühlt^^ und dank dem schnellen Gameplay muss ich die Tastatur geschmeidig bedienen wie ein Klavier. Einfach nur eine Symphonie das Spiel.:)
Aha... na gut, Jedem seine Meinung aber mir gefällt es nicht so gut. Mir sieht es eher nach nem kleinen Upgrade von D3 aus und das nach 12 Jahren ist eher meehh.
Also das ist jetzt auch übertrieben. Klar manche Texturen, sehen nicht gut aus. Habe ich auch gestern als einzigster Kritikpunkt angemerkt. Aber wie Doom 3, nee, haste falsch in Erinnerung.
Ich finde DOOM sieht besser aus, als jeder andere Schooter, der zur Zeit am Markt ist.
. Ähh etwas sehr gewagte Aussage. :freak:
Battlefront, Division...
TurricanM3
2016-05-14, 14:59:37
Es trifft wohl eher seine optische Vorliebe, sieht aber ganz sicher objektiv gesehen nicht besser aus.
Um weitere Fehlkäufe zu vermeiden könnt ihr über Steam Share bei mir gerne probespielen. =)
QuadReaktor
2016-05-14, 15:01:20
Hat schon jemand getestet ob ReShade funzt ? Würde es für DOF-Screenshots nutzen falls das mit dem Radial-Menu nicht geht.
Hab noch 7.3GB zu laden, denke mal heute N8 wirde durch gemacht :D kanns echt nicht erwarten.
Aber das bei der Boxed Version nur eine 7GB DVD dabei war hat mich schon angekotzt ! dachte eig. das es wieder 4 oder 5 DVDs sind wie bei Wolfenstein, und ich so den Download überspringen kann.
Naja auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut das ich the Old Blood jetzt auch uncut habe, denn meine Doom Vorbestellung hatte ich vor einiger Zeit schon getätigt bzw. es mir aus UK giften lassen. Mann kann übrigens beide Versionen auf gleichzeitig in seiner Bibliothek haben,
hatte mir bei Wolfenstein TnO gedacht ich nehme es mal mit für 10€ aus der MM-Pyramide, hätte es nicht geklappt hätte ich ein Gift daraus gemacht, aber es hat geklappt. Jetzt habe ich von Wolfenstein je eine Uncut und eine Cut version (Unnötig ich weiß, da deutschpatch. Aber bei dem Preis war mir das Wurst)
http://abload.de/img/allinonehqrxc.jpg (http://abload.de/image.php?img=allinonehqrxc.jpg)
phoenix887
2016-05-14, 15:04:24
Hat schon jemand getestet ob ReShade funzt ? Würde es für DOF-Screenshots nutzen falls das mit dem Radial-Menu nicht geht.
Hab noch 7.3GB zu laden, denke mal heute N8 wirde durch gemacht :D kanns echt nicht erwarten.
Aber das bei der Boxed Version nur eine 7GB DVD dabei war hat mich schon angekotzt ! dachte eig. das es wieder 4 oder 5 DVDs sind wie bei Wolfenstein, und ich so den Download überspringen kann.
Naja auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut das ich the Old Blood jetzt auch uncut habe, denn meine Doom Vorbestellung hatte ich vor einiger Zeit schon getätigt bzw. es mir aus UK giften lassen. Mann kann übrigens beide Versionen auf gleichzeitig in seiner Bibliothek haben,
hatte mir bei Wolfenstein TnO gedacht ich nehme es mal mit für 10€ aus der MM-Pyramide, hätte es nicht geklappt hätte ich ein Gift daraus gemacht, aber es hat geklappt. Jetzt habe ich von Wolfenstein je eine Uncut und eine Cut version (Unnötig ich weiß, da deutschpatch. Aber bei dem Preis war mir das Wurst)
http://abload.de/img/allinonehqrxc.jpg (http://abload.de/image.php?img=allinonehqrxc.jpg)
Üble Downloadgeschwindigkeit;)
Lurelein
2016-05-14, 15:29:32
Ich finde die Grafik auch zeitgemäß und du solltest dir noch ein mal Doom3 Screenshots/Videos angucken :D
QuadReaktor
2016-05-14, 15:39:58
Üble Downloadgeschwindigkeit;)
:freak: ys
MesseNoire
2016-05-14, 15:41:27
Das Game ist mega. Hatte nach der Beta nix erwartet, aber hier stimmt einfach alles. Hätten die sich die Beta mal gespart und eine 1 Level Demo der Kampagne angeboten. Könnte mein Shooter des Jahres werden, sau stark!
akuji13
2016-05-14, 15:48:06
Hat schon jemand getestet ob ReShade funzt ?
Habs ganz kurz getestet.
Beim Start meldet es korrekte Funktion, aber irgendwie greifen zumindest hier die Einstellungen nicht egal was ich einstelle.
Ist mir aber auch egal:
Die Farben sind auch so schön knallig und die Schärfe ist dank Menü Option und Monitor auch so sehr gut. =)
Lowkey
2016-05-14, 15:55:17
Ist das Spiel irgendwo im Angebot unter 30 Euro?
Lurelein
2016-05-14, 16:17:17
Nein. http://www.gamekeyfinder.de/games/DOOM.html
4Fighting
2016-05-14, 16:22:12
[/URL]
funzt bis nicht. Sobald eine Funktion aktiv ist, hat man einen Blackscreen. Vielleicht dann mit der neuen Reshade Version.
Nein. [url]http://www.gamekeyfinder.de/games/DOOM.html (http://abload.de/img/allinonehqrxc.jpg)
Doch.
http://digital.simplygames.com/steam/doom
Lurelein
2016-05-14, 16:36:11
Doch.
http://digital.simplygames.com/steam/doom
Ohne Impressum und sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus. Aber Key Käufer denken sich ja eh "no risk no fun" :D
4Fighting
2016-05-14, 16:38:17
Ohne Impressum und sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus. Aber Key Käufer denken sich ja eh "no risk no fun" :D
:facepalm:
Ist ne Tocherseite von http://www.simplygames.com/. Dort findest du jede Menge originale Retail-Fassungen, die Du auch per Post zusenden lassen kannst.
Aber umso besser auf Vergleichsseiten zu verlinken wo mmoga ganz weit oben steht. Impressum in HK...jipi
Lurelein
2016-05-14, 16:40:59
:facepalm:
Ist ne Tocherseite von http://www.simplygames.com/. Dort findest du jede Menge originale Retail-Fassungen, die Du auch per Post zusenden lassen kannst.
Aber umso besser auf Vergleichsseiten zu verlinken wo mmoga ganz weit oben steht. Impressum in HK...jipi
Immerhin haben sie ein Impressum und man weiß das man die Seite meiden sollte. Darum geht es doch :freak::rolleyes:
Chris Lux
2016-05-14, 16:53:43
Das Spiel ist den Vollpreis wert! Geiz ist nicht geil...
illidan
2016-05-14, 16:59:52
Es ist für mich nur dadurch wieder recht interessant geworden, als dass sich der SP als ziemlich flott herausgestellt hat.
Dafür ist der MP aber lame, was für mich den Wert erheblich senkt. Auch kann der SP nicht durch die Grafik beeindrucken, kein großer Fortschritt gegenüber z.B. Alien: Isolation.
Für mich ist das lange nicht den Vollpreis wert, aber das kann ja jeder für sich anders entscheiden. Ich unterstütz lieber kleinere Buden wie Croteam oder Flying Wild Hog.
Ich finde die Grafik auch zeitgemäß und du solltest dir noch ein mal Doom3 Screenshots/Videos angucken :D
D3 BFG ist bei mir noch nicht solange her @ 3D Vision. Sah trotzdem noch toll aus und das Neue ist so ne Mischung aus D3 und Rage. Also mich haut die Grafik nicht um und da hätte man mehr daraus machen können in der heutigen Zeit.
Nichtsdestotrotz spielt es sich schön schnell aber bei Battlefront hatte ich beides... gut ok da fehlte die SP Kampagne.
Finde auch schade, dass die Gasflaschen nicht explodieren. Die Fässer dafür schon... wirkt alles extrem statisch.
Das Spiel ist den Vollpreis wert! Geiz ist nicht geil...
Vollpreis definitiv nicht... habs @ gameladen mit 5% Rabatt gekauft. Das geht also mit 32.20 gerade noch in Ordnung.
Djudge
2016-05-14, 17:16:00
Gibt's irgendwo den Soundtrack?
hab nur das hier gefunden, klingt aber ohne die Grafik gleich langweiliger :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=AmseJervHow&list=RDAmseJervHow#t=22
Schlammsau
2016-05-14, 17:50:41
hab nur das hier gefunden, klingt aber ohne die Grafik gleich langweiliger :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=AmseJervHow&list=RDAmseJervHow#t=22
:eek: :massa:
Michamel2k
2016-05-14, 18:27:22
Kein IDFKA? Nobuy... :D
gathrawn
2016-05-14, 18:57:22
Also ganz ehrlich aber Rage sieht heute noch besser aus!
Gewagte Aussage. :) Ich finde das neue Doom sieht klasse aus. Ich stehe auf das Mars Setting und die Außenareal sind richtig cool. Dazu die tollen Effekte. Great!
AYAlf
2016-05-14, 19:21:04
Für mich hat dieser Shooter auch die BESTE Grafik, derzeit. Die Division Grafik war/ist stilistisch schlecht. FarCry Primal hat nur 'ne ausgewogene Grafik.
Die Grafik muss halt zu 'nem Spiel passen und hier passt es. :wink:
Beste Shooter bisher für 2016. (mit riesigem Abstand - aber es kommt ja noch BF1) :tongue:
urpils
2016-05-14, 19:38:13
ich hatte mich eigentlich drauf eingestellt, dass Doom eine massenmarktangepasste, langweilige und dumpfe Wegwerfware wird.. muss ich etwa mein Vorurteil überdenken? so ein Mist... wer hätte es gedacht?
Hatte DOOM in deutsch installiert..komme auf die albernen Texte aber nicht klar und auf englisch in Steam umgestellt. Das muss ich nun aber jedes Mal machen :confused:
Goser
2016-05-14, 20:10:19
Kein IDFKA? Nobuy... :D
IDKFA
IchoTolot
2016-05-14, 20:32:29
War das erste was ich gemacht hab, weil es in Steam direkt in den "News" an dritter Stelle aufgeführt war.
BananaJoe
2016-05-14, 20:42:25
Mal ne blöde Frage :freak:
Ist denn die deutsche Version auch so brutal? Hätte schon Lust auf einen neuen Oldschool-Shooter, aber irgendwie kann ich dieser überzeichneten Gewaltdarstellung nichts mehr abgewinnen- bzw. finde es auch überflüssig. :eek:
Logan
2016-05-14, 20:42:33
So 5min gespielt :eek::eek::eek: BEST FPS seit langem. Aber leider kann ich nicht weiter spielen oder besser gesagt will ich nicht weiter spielen bis ich bessere hardware habe. Will es in voller pracht geniessen. :usad: 8 jahre gewartet, da macht 1 monat den kohl auch nicht fetter :D
illidan
2016-05-14, 20:46:54
Sousa stellt es so da, dass die schlechte GCN 1.0/1.1-Performance AMDs Verantwortung ist:
https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/731269988242202624
Mal ne blöde Frage :freak:
Ist denn die deutsche Version auch so brutal? Hätte schon Lust auf einen neuen Oldschool-Shooter, aber irgendwie kann ich dieser überzeichneten Gewaltdarstellung nichts mehr abgewinnen- bzw. finde es auch überflüssig. :eek:
Äh was? du spielst Doom!!!! Das MUSS krank und brutal sein!
Fatality
2016-05-14, 20:53:22
@ BananaJoe
1. Es ist Doom
2. Es war noch nie so einfach wie heut zu tage sich zu informieren
3. Es ist Doom
Wenn du 1 und 2 nicht verstehst, ist das einfach nichts für dich.
;)
BananaJoe
2016-05-14, 20:57:49
@ BananaJoe
1. Es ist Doom
2. Es war noch nie so einfach wie heut zu tage sich zu informieren
3. Es ist Doom
Wenn du 1 und 2 nicht verstehst, ist das einfach nichts für dich.
;)
Internet sagt 100 % uncut :eek:
QuadReaktor
2016-05-14, 21:15:11
Internet sagt 100 % uncut :eek:
Also nix für Dich, eindeutig :uhippie: :comfort:, btw 39.7% :rolleyes: glaube ich leg mich ne runde ab und danach GIB IHM :naughty: :ubash2:
Jupiter
2016-05-14, 21:18:45
Ehrlich, ich kann RAGE von der Optik überhaupt nicht ausstehen. Gleiches gilt für Wolfenstein. Ich bin bei diesen Spielen aufgrund der statischen Grafik oft fast eingeschlafen. Jedenfalls hat die Optik mich gelangweilt.
Doch DOOM sieht mit der dynamischen Beleuchtung viel "lebendiger" aus. Das ist technisch eine ganz andere Klasse. Ich würde es jetzt nicht als grafische Referenz im Ego-Shooter-Sektor bezeichnen, es spielt aber weit oben mit. DoF, Motion Blur und TAA haben auch eine sehr gute Qualität.
MrNice
2016-05-14, 21:24:28
Was ein geiles Spiel :eek: :eek: Hatte schon lange nicht mehr so großen Spaß mit einem Shooter. Doch haltet mich nicht für blöd, aber ich finde die Einstellung für 144Hz nicht! Wo kann ich das einstellen...
msilver
2016-05-14, 21:35:49
http://www.gamersglobal.de/test/doom
erster mir bekannter test.
könnt ihr bitte aufhören mit schwärmen? ich habe keinen potenten pc.
BananaJoe
2016-05-14, 21:37:18
Also nix für Dich, eindeutig :uhippie: :comfort:, btw 39.7% :rolleyes: glaube ich leg mich ne runde ab und danach GIB IHM :naughty: :ubash2:
:redface:
Hab bestellt! :freak::tongue:
Also MP finde ich nicht toll, wenn einer so ein Demon ist. 0 Chance gegen den. Sowas macht kein Spass...
Troyan
2016-05-14, 21:49:11
War in der Beta auch schon so. Gibt es Spielmodis ohne Dämonen?
Metzger
2016-05-14, 21:53:46
Ich hab mit Doom ein Problem - ich habe Sprung nicht auf Leertaste sondern auf Maus 2. Wenn nun das Spiel geladen wird zeit er bei 100% an, ich solle Maus 2 drücken. Darauf reagiert er aber nicht! Ich muss mit STRG-ALT-ENTF auf den Desktop und wieder ins Spiel - dann macht er's.
Wenn ich die Steuerung auf Leertaste habe, dann macht er's gleich. Hat das noch jemand?
Außerdem fielen im ersten Level mehrmals die FPS auf 7 oder 8 nachdem ich mal per ESC ins Menu gegangen bin. Normalerweise liege ich >60 mit ner 770 GTX.
Ansonsten sehr geiles Game bisher. Mich regt nur auf, dass es für die Chainsaw sooooo wenig Sprit gibt :)
QuadReaktor
2016-05-14, 21:56:47
:redface:
Hab bestellt! :freak::tongue:
Hehe sehr gut :cool:
TurricanM3
2016-05-14, 21:57:27
Das hab ich auch mit der Leertaste, beleg einfach doppelt.
Ich hab mit Doom ein Problem - ich habe Sprung nicht auf Leertaste sondern auf Maus 2. Wenn nun das Spiel geladen wird zeit er bei 100% an, ich solle Maus 2 drücken. Darauf reagiert er aber nicht! Ich muss mit STRG-ALT-ENTF auf den Desktop und wieder ins Spiel - dann macht er's.
Wenn ich die Steuerung auf Leertaste habe, dann macht er's gleich. Hat das noch jemand?
Außerdem fielen im ersten Level mehrmals die FPS auf 7 oder 8 nachdem ich mal per ESC ins Menu gegangen bin. Normalerweise liege ich >60 mit ner 770 GTX.
Ansonsten sehr geiles Game bisher. Mich regt nur auf, dass es für die Chainsaw sooooo wenig Sprit gibt :)
jup ich auch, also sprung auf leertaste und maustaste 2 und es geht.
JaniC
2016-05-14, 22:11:40
Will jetzt losmetzeln, welche Schwierigkeit würdet ihr empfehlen? Ist Normal zu einfach?
TurricanM3
2016-05-14, 22:12:04
Leertaste alleine reicht bei mir, verzögert aber 1-2s. Mausjump ignoriert er komplett.
@JaniC
Ich hab den schwersten genommen. Ist mal noch locker schaffbar alles. Aber ich hab erst 2h gezockt, packt mich leider nicht so.
JaniC
2016-05-14, 22:15:29
Oh, erstmal den neuen Treiber drauf, die Introvideos laufen mit 0,5fps :eek:
PS: Ich glaub den schwersten (Ultra Nightmare) kannste erst nach durchspielen auswählen, oder?
blutrausch
2016-05-14, 22:23:31
Also ich finde den 2. schon anspruchsvoll und bin "Shooterveteran" ;)
Wenn du es dir zutraust kannst du aber sicher auch mit dem 3. einsteigen. Ich werde erst beim 2. Durchlauf auf dem 3 Schwierigkeitsgrad spielen.
TurricanM3
2016-05-14, 22:27:18
Ich meinte den schwersten direkt wählbaren, nichts darüber.
Döner-Ente
2016-05-14, 22:39:33
Hab auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen und bin mittlerweile froh drüber.
Geht zwar recht gemächlich los, aber der Schwierigkeitsgrad zieht durch neue Gegner und der Konstellation der Gegnerwellen imho nach ner Weile noch gut an...insofern ist schon der normale Schwierigkeitsgrad schon angenehm fordernd und man beisst schon einige Male in den Marssand.
elzo!do
2016-05-14, 23:08:26
Zocke auch den zweiten Schwierigkeitsgrad. Ist auf jedenfall nicht so leicht. Macht aber Spaß. Für den Einstieg passt's. An meine besten Quake3 Tage reicht der Skill eh nicht mehr. Das Spiel schaut echt geil aus und der Speed anfangs noch hektisch ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Läuft auch ohne ein Stottern. Und die Glory Kills sind ja mal geil.. das geht so schön von der Hand. Einzig die Herausforderungen bekomme ich nie zu 100% hin. Sofern die jetzt nicht das Spiel bestimmen, wayne.
Chris Lux
2016-05-14, 23:42:51
Was ein geiles Spiel :eek: :eek: Hatte schon lange nicht mehr so großen Spaß mit einem Shooter. Doch haltet mich nicht für blöd, aber ich finde die Einstellung für 144Hz nicht! Wo kann ich das einstellen...
Ich habe +r_displayRefresh 100 als Startparameter mitgegeben um auf 100Hz zu kommen. Das sollte bei dir dann auch gehen mit 144Hz.
Chris Lux
2016-05-14, 23:49:56
Kaum zu glauben, aber bei mir stand die Soundkarte auf 24bit/48kHz und bei 41.1kHz hat man wirklich auf einmal Surround. Vorher habe ich es nicht gemerkt, weil die Soundkarte anscheinend einen Upmix gemacht hatte.
Sollte man wissen.
JaniC
2016-05-14, 23:56:45
Spiele jetzt auch auf Hurt me Plenty, geht ab.
Soundkarte (Xonar DX) steht auf 44.1 und Sound ist super, passt alles.
/edit: Geil, ich bin zu doof für DOOM ;) - hänge in dem Raum nach der Kettensäge. Gelbe Keycard für die eine Tür, ne andere ist rot und geht auch nicht auf. Da wird so Cargo nach oben transportiert, da wollte ich draufspringen, hat mich aber zerquetscht. Bin ich doof? /edit: Hab's.
msilver
2016-05-15, 00:32:16
Ich wette das spiel wird in den tests immer nur 80-89 bekommen, aber bei den usern sieht man das es einschlägt wie eine bombe.
elzo!do
2016-05-15, 00:53:32
Ich wette das spiel wird in den tests immer nur 80-89 bekommen, aber bei den usern sieht man das es einschlägt wie eine bombe.
Kann nicht meckern.. hätte echt weniger erwartet, aber Kampagne fetzt! Mich stört nur die Karte etwas. Teils blöd irgendwas Spezielles zu finden und davon gibt's reichlich. Aber sonst Aiming, Smoothness, Speed usw.. gut gemacht!
Angiesan
2016-05-15, 00:57:18
So bin nun auch in der Hölle angekommen und kann nur sagen, klasse Spiel. Schnell, brutal und direkt. Nur leider etwas zu einfach, wenn man rumläuft wird man selten getroffen.
Das Upgradsystem finde ich nice wenn es auch sehr einfach gehalten ist, sind die Unterschiede durchaus spürbar im Spiel.
Bezüglich der Story sollte man bei dem Spiel nicht zu viel erwarten, da bietet jedes B Movie mehr.
Die Grafik ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich klasse und das Spiel hat bis jetzt nicht einen Absturz oder Hänger oder was auch immer produziert, so muss das sein.
Ein fertiges Spiel, das man nicht erst "lernen" muss anwerfen und Vollgas ohne große Taktik sondern einfach bratzen. Mir macht das einen Höllen-Spaß:ubash2: so gehe jetzt weiter splattern:biggrin:
GBWolf
2016-05-15, 01:19:28
Was eine Topwertung wäre.
Neurosphere
2016-05-15, 01:50:22
Bin jetzt auch in der Hölle angekommen.
Ich muss sagen um so mehr ich mich damit befasse (Items finden:D), desto besser gefällt mir das Leveldesign. Lange kein so gut aufgebauten Level gesehen, Kritik kann ich da nicht ganz nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ferengie
2016-05-15, 01:57:05
Bin aus der Hölle raus.
2160p@290X und FX8@4,6GHz mit 16GB läuft super, habe alles auf Ultra nur Motion Blur aus und Schatten auf High.
Keinen Cent von den 36EUR bereut...Oldschoo@itsbest
Bekomme "das Tod von oben Glory kill" Minigame nicht hin. Tipps?
MiamiNice
2016-05-15, 02:13:25
Bekomme "das Tod von oben Glory kill" Minigame nicht hin. Tipps?
Doppelsprung -> F
JaniC
2016-05-15, 02:32:16
So, in der Foundry angekommen. Im ResOps jedes Secret und alle Collectibles eingesammelt.
Schockt einfach mega. Jede Waffe bockt, die Gegner sind geil abwechslungsreich und das Leveldesign erste Sahne.
Grafik und Sound sowieso allererste Klasse, dazu die absolut cremige Performance. 6.5/10 ;)
w0mbat
2016-05-15, 02:32:39
2160p@290X und FX8@4,6GHz mit 16GB läuft super, habe alles auf Ultra nur Motion Blur aus und Schatten auf High.
Was heißt super? Laut PCGH schafft eine 290X (mit einem 6700k@4,5GHz) in 2160p keine 30 FPS.
Wieso läuft es bei allen angeblich so super toll, aber bei mir und den Benchmarks läuft es beschissen? Was ist der Trick?
jay.gee
2016-05-15, 02:33:42
Bin im Spiel angekommen und bin sowas von begeistert. :eek: Schnörkelloses Shooter-Gameplay wie es heutzutage nahezu komplett ausgestorben ist. Nicht, dass ich etwas gegen moderne Spiele und deren Evolution habe. Aber die meisten Spiele sind heute Genre-Mixes und Action-Adventures, den klassischen Ego-Shooter gibt es eigentlich gar nicht mehr.
Ich fühle mich an FEAR, die Indoor-Passagen aus FarCry1, an Quake und halt an DooM erinnert. Das Treffer-Feedback ist schlicht genial. Tolle Animationen, jede menge Splatter/Gore und vor allem richtig richtig geiles pures Shooter-Gameplay. Und wie ich diese metallischen Locations samt deren Lichtspielchen liebe, das Spiel sieht in Bewegung richtig edel aus, gefällt mir sehr gut. Morgen Nacht gehts weiter. :massa:
Ferengie
2016-05-15, 02:39:05
Was heißt super? Laut PCGH schafft eine 290X (mit einem 6700k@4,5GHz) in 2160p keine 30 FPS.
Wieso läuft es bei allen angeblich so super toll, aber bei mir und den Benchmarks läuft es beschissen? Was ist der Trick?
Mein Fraps und das interne Doom Tool sagt mir was anders. Nur Schatten sind von ultra auf hoch.
Bei PCGH ist Durchschnitt 48.1, aber AMD fällt gleich im Benchmark gleich 3 Plätze nach hinten, weil es im Minimum FPS schlechter ist als die Nvidias...
w0mbat
2016-05-15, 02:46:16
Was sagen FRAPS & Co. denn?
elzo!do
2016-05-15, 02:47:13
Wie komm ich an den blauen Skullkey?
elzo!do
2016-05-15, 02:54:57
Kein Plan.. hier läuft es super sahnig. CPU@default Clock.. die Graka ist recht stark. Alles auf max. @FullHD.. durchgehend 60 fps.
Djudge
2016-05-15, 03:09:59
6.5/10 ;)
Woot? 6.5 bekommt bei mir schon Moorhuhn.. also 8.5 sollten schon drin sein. :biggrin:
elzo!do
2016-05-15, 03:22:16
So, in der Foundry angekommen. Im ResOps jedes Secret und alle Collectibles eingesammelt.
Schockt einfach mega. Jede Waffe bockt, die Gegner sind geil abwechslungsreich und das Leveldesign erste Sahne.
Grafik und Sound sowieso allererste Klasse, dazu die absolut cremige Performance. 6.5/10 ;)
Siehe Vorredner. Nach der Beschreibung hätte ich mind. ne 9/10 erwartet.
JaniC
2016-05-15, 03:37:55
Das war ne Anspielung auf das IGN Review zu Heroes of the Storm (link (https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=6.5%20out%20of%2010))
Um es in Steamreview-Manier zu beschreiben:
got a chainsaw, cut a entrecoté out of a demon
11/10 would buy again
TurricanM3
2016-05-15, 03:50:16
Hab nun 4h hinter mir, macht Spaß.
Warum auch immer, aber dieser Raum hier ist die bislang fordernste Stelle im Spiel. Dropt unter 60fps und läuft auch eher haklig da (ob das ohne GSync überhaupt auffällt weiß ich nicht):
http://abload.de/thumb/20160515032106_1nysh9.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160515032106_1nysh9.jpg)
Hab sonst meist 90+, oft im 120er cap. 144Hz will irgendwie nicht, ist bei 120 gecapped trotz Treiber @max.
2-3 minimale Stocker hatte ich auch mal, aber nichts schlimmes. Läuft wirklich gut. VRAM Max. bislang 4350MB @Nightmare.
phoenix887
2016-05-15, 04:40:08
Musst erst so einen Totenschädel Schalter drücken. Aber frag mich nicht wo der genau ist. Habe einfach weiter gespielt und bin irgendwann drauf gestoßen
phoenix887
2016-05-15, 04:41:56
Hab nun 4h hinter mir, macht Spaß.
Warum auch immer, aber dieser Raum hier ist die bislang fordernste Stelle im Spiel. Dropt unter 60fps und läuft auch eher haklig da (ob das ohne GSync überhaupt auffällt weiß ich nicht):
http://abload.de/thumb/20160515032106_1nysh9.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160515032106_1nysh9.jpg)
Hab sonst meist 90+, oft im 120er cap. 144Hz will irgendwie nicht, ist bei 120 gecapped trotz Treiber @max.
2-3 minimale Stocker hatte ich auch mal, aber nichts schlimmes. Läuft wirklich gut. VRAM Max. bislang 4350MB @Nightmare.
Kenne den Raum gar nicht und habe 7 Stunden auf der Uhr. Vor oder nach der Hölle gewesen?
kemedi
2016-05-15, 04:56:22
Mal ein paar Challenges gemacht, paar Level wiederholt, Waffen aufs maximum gepimpt (Chaingun mit ausgebauter, stationärer Modifikation :eek::eek:) und nochmal dem Endboss eine mitgegeben....
Einfach nur geil, man kann einfach nicht aufhören :freak:
ACHTUNG: Screen vom Endboss!!!!
http://steamcommunity.com/id/OldLu/screenshot/273969530034172090
Ich liebe dieses Design, das sieht so wahnsinnig gut aus. :massa::massa::ulove3:
Argo Zero
2016-05-15, 08:17:32
Kenne den Raum gar nicht und habe 7 Stunden auf der Uhr. Vor oder nach der Hölle gewesen?
Da ist der Level (recht am Anfang) mit dieser Energiebsperrung in der Mitte. Den Raum findest du auch nur wenn du etwas danach suchst :)
Da drinnen war afair eine Drone.
akuji13
2016-05-15, 08:26:07
Das der Raum es in sich hat habe ich auch festgestellt, war bislang die anspruchsvollste Stelle im Spiel.
blaidd
2016-05-15, 08:38:02
Schattenauflösung. Die killt bei Hawaii und einigen anderen AMD-GPUs (z.B. Tahiti) die Performance wie kein anderer Faktor - und in unserer Szene werden ein paar dynamische Schatten generiert: Das "Herz" in der Mitte - richtet man mit Ultra-Schatten den Blick darauf aus, krachen die Fps mit einer Hawaii-GPU auf knapp 30 runter - mit Alptraumschatten sogar auf knapp über 20.
Wenn man die Schatten auf "Mittel" setzt, läuft Doom auch in 1440p zum allergrößten Teil mit 60 Fps oder mehr - ein paar andere Elemente scheinen auch ein paar Probleme zu machen und drücken hin und wieder die Bildraten auch darunter. Die sind aber schwieriger aufzuspüren und generell läuft's mit reduzierten Schatten ganz gut - und es sieht auch nicht dramatisch schlechter aus.
id und AMD wissen offenbar Bescheid und arbeiten dran.... Spätestens, wenn Vulkan nutzbar ist, erwarte ich, dass sich dieser Flaschenhals löst... (auch wenn ich nicht unbedingt sofortige Perfektion beim Support einer neuen API erwarte ;) )
Ferengie
2016-05-15, 08:51:46
Deswegen AMD -> Schatten auf Hoch.
Habe die Szene, wo er das erste Mal den Raum mit Fensterglas betritt, um den Energietower zu sehen, als kritsch bemerkt.
Schatten ultra ca.22fps, Schatten hoch 50-60fps.
Julius
2016-05-15, 09:11:13
Ich dachte das Spiel sei Mist von der Beta her.
Ich liege 100% falsch. Singleplayer rockt richtig. 100% Doom. Genau was ich wollte vom Gameplay her. Macht richtig richtig Spass das ganze.
Toll!
Argo Zero
2016-05-15, 09:31:47
Schatten habe ich sogar auf low (Rest High), so gibt's in fights keine Drops unter 55.
Hoffe mit Vulkan ist das besser, aber so geht's auch.
Dark198th
2016-05-15, 09:43:28
Ich habe vor ein paar Monaten noch mal Quake 2 mit Mods durchgespielt und es hat einfach richtig Laune gemacht. Für das neue Doom hatte ich mir genau dieses Gameplay gewünscht und es ist wahr geworden. Das Game macht einfach richtig viel Spaß. Keine dummes Story-Blabla, einfach nur tolles Gameplay. War zuerst auch etwas ernüchtert nach dem vielen negativen Feedback der MP-Beta.
Zudem läuft das Game auf meiner GTX670, die ja zu den Minumumanforderungen zählt, noch erstaunlich gut.
Dennoch wird es jetzt mal Zeit für die GTX1070. Das die GTX670 so lange ihren Dienst tut, hätte ich eh nicht gedacht.
msilver
2016-05-15, 09:58:06
das spiel wird bestimmt nicht auf meiner 6850HD laufen oder? ^^
Slipknot79
2016-05-15, 10:12:40
Glaube man wird da reinteleportiert.
Fatality
2016-05-15, 10:17:47
doch klar, nach ersten tests im netz läuft es auch bei älteren grakas recht gut bzw kann man sogar mit medium rechnen. Die Performancefresser sind die schatten ansonsten.
msilver
2016-05-15, 10:33:03
Kann ich fast nicht glauben :D
phoenix887
2016-05-15, 10:53:08
Da ist der Level (recht am Anfang) mit dieser Energiebsperrung in der Mitte. Den Raum findest du auch nur wenn du etwas danach suchst :)
Da drinnen war afair eine Drone.
Das der Raum es in sich hat habe ich auch festgestellt, war bislang die anspruchsvollste Stelle im Spiel.
Danke euch.
Naja werde es soweiso nochmal durch spielen und alle Secrets Suchen. Dass hat das Spiel einfach verdient.
Bin zwar nicht durch. Aber gibt es sowas wie New Game Plus? Also das ich mit meinem Chrakter wieder von vorne Anfangen kann?;)
Sven77
2016-05-15, 10:54:44
das spiel wird bestimmt nicht auf meiner 6850HD laufen oder? ^^
:eek:
Alter, hol es dir für die PS4
GanjaBob
2016-05-15, 10:56:43
Hab mal die verschiedenen antialiasing Modi verglichen:
https://drive.google.com/folderview?id=0B-EcRtfRhdUbRUdnbllKVzQyTDg&usp=sharing
Bei den FX/T/TSS gehen echt ganz schön viele Details flöten, SMAA bringt dagegen kaum sichtbares AA. Wenn man beim TSAA (8TX) aber die Schärfe voll aufdreht schaut's nicht mehr so matschig aus. Ich glaub ich lass dass so...
Ich habe irgendwie keinen 5.1-Sound im Spiel, offenbar nur 2.1. In Windows ist 5.1 eingestellt, in anderen Games klappt das auch.
Jemand ne Idee, was man hier tun kann?
Edit: Habs rausbekommen (Workaround: Audio-Qualität in Windows auf CD einstellen).
phoenix887
2016-05-15, 11:10:21
Glaube habe einen Bug gefunden......
Wenn ich die Herausforderung mache, in der ich die Rune bekomme, für Rüstung bei Glory Kill, fliege ich jedes mal auf den Desktop kommentarlos....
Der erste Start funktioniert, aber sterbe ich in der Herausforderung und drücke die Leertaste zum Neustarten, crasht das Spiel.
Hat das auch jemand?
akuji13
2016-05-15, 11:23:46
SMAA bringt dagegen kaum sichtbares AA.
Kommt auf die Auflösung an in der man spielt.
In UHD erzielt SMAA bereits gute Ergebnisse.
@topic
Ich befürchte ich bin morgen durch. :(
Das ist so geil das ich gar nicht aufhören kann. :D
Und wieder ein Spiel wo ich mit dem VA panel des Philips dank der vielen dunklen Bereiche richtig glücklich bin. :)
Fragman
2016-05-15, 12:09:47
Einfach nur geil, man kann einfach nicht aufhören :freak:
ACHTUNG: Screen vom Endboss!!!!
http://steamcommunity.com/id/OldLu/screenshot/273969530034172090
Ich liebe dieses Design, das sieht so wahnsinnig gut aus. :massa::massa::ulove3:
viel zu verbraucht. koennte auch aus ut oder gears of war sein (und die anderen alle mit komischen panzerruestungen).
mich stoert mittlerweile dieses 08/15 design.
hier haette man die chance gehabt das orig design 1:1 umzusetzen. gerade die mischung aus biologischen komponenten und "bastel" look der metallischen teile hatte was, das war viel verstoerender. das hier ist zu scifi, zu glatt und clean. halt wie der soldier in dem doom trailer, mittlerweile eben alles zu verbraucht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.