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Schlammsau
2016-05-20, 11:11:04
Bin gerade beim Cyberdemon und ich kack gerade voll ab. Bin ich etwa zu alt dafür? Oder zu doof?

Hilfe.... ��

josefYY
2016-05-20, 11:37:21
Bin gerade beim Cyberdemon und ich kack gerade voll ab. Bin ich etwa zu alt dafür? Oder zu doof?

Hilfe.... ��
Wenn du mit genug Rüstung und den passenden Runen in den Kampf gehst und dann die Endlos-Miniraketen des Maschinengewehrs verwendest, geht der recht schnell down.

MartinRiggs
2016-05-20, 12:02:52
Ich fand die Bossgegner relativ easy, man kann durch springen und das Movement was man die ganze Zeit benutzt hat doch recht einfach ausweichen.

jay.gee
2016-05-20, 12:10:04
Schon jemand herausgefunden, wie man im Multiplayer Funktionen "rebinden" kann, die nicht im Menü auftauchen?
Ich würde gerne den "Change Loadout"-Key auf eine andere Taste umbelegen, Standard ist ja R.
Normalerweise hatte ich da mit ID-Games noch nie Probleme, aber Doom verwirrt mich da schon etwas...

Hab ein wenig mit der DoomConfig.cfg rumgespielt, aber das führt leider zu nichts..

Habe den MP selbst noch nicht getestet aber wenn es dort wirklich solche Designsünden gibt, empfehle ich einfach ein kleines Helfertool, das mir in solchen Fällen immer ein guter Freund ist/war. Ist einfach zu bedienen und sollte Abhilfe schaffen:

http://www.chip.de/downloads/GlovePie_23080158.html

krötenfresse
2016-05-20, 12:39:46
Wenn du mit genug Rüstung und den passenden Runen in den Kampf gehst und dann die Endlos-Miniraketen des Maschinengewehrs verwendest, geht der recht schnell down.
endlos-raketen? :eek:

TurricanM3
2016-05-20, 12:43:27
Japp, muss man freischalten aber.

Ich habe da nicht so drauf geachtet und leider kaum was geschafft in der Hinsicht. Man kann den Charakter nicht weiter nutzen irgendwie? Die einzelnen Missionen mehrfach spielen oder Challenges?

Argo Zero
2016-05-20, 13:07:40
Ja, kannst du.

josefYY
2016-05-20, 15:13:19
endlos-raketen? :eek:
Jepp :)
Bei einer der Runen hast du unendlich Munition sofern du mehr als 100 bzw. 75 Rüstung hast.
Da geht die Post ab :biggrin:

JaniC
2016-05-20, 17:52:17
Cyberdemon war easy, einfach endlos im großen Kreis laufen, dann schiesst er nur daneben. Den Charge kann man bei genug Distanz auch ganz einfach ausweichen. Fand ich eher öde den Bossfight. Und ja, die Minirockets der Assault Rilfe sind op as fuck ;)

cR@b
2016-05-20, 18:28:32
Bin nun auch durch.. was fürn Schlachtfest und der Abspann lohnt sich endlich mal wieder! Hammer :up:

Warte jetzt mal nen Patch ab bis die CTD gefixed werden, dann versuch ich den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad ;)

Borbarad
2016-05-20, 18:39:54
Auch für mich Mausschieber-Veteranen war das endlich mal wieder lohnende Spielekost! Jetzt weiß ich auch wieder, wofür ich eine gute Grafikkarte im PC habe... ;)

cR@b
2016-05-20, 19:32:23
http://i.imgur.com/uuyu59k.png

Sieht doch garnicht sooo schlecht aus :D

QuadReaktor
2016-05-20, 19:42:31
Nutzt Doom jetzt eig diese Megatexturen ? Weil im Web steht eig nein, aber der Install-Ordner sagt was anderes bzw die Dateien.

4Fighting
2016-05-20, 19:55:29
Nutzt Doom jetzt eig diese Megatexturen ? Weil im Web steht eig nein, aber der Install-Ordner sagt was anderes bzw die Dateien.

Wird noch weiter genutzt

https://www.youtube.com/watch?v=la0O0SyM3gg&feature=youtu.be&t=7m10s

cR@b
2016-05-20, 20:07:42
Ähnlichkeiten zu Rage sind auch vorhanden und die Grafik haut mich teilweise nicht aus den Socken, teilweise schon, war aber bei Rage auch schon der Fall, vorallem das Art Design war grandios!

phoenix887
2016-05-20, 20:22:47
http://i.imgur.com/uuyu59k.png

Sieht doch garnicht sooo schlecht aus :D

So sehe ich das auch. Kann jede Bewertung unterschreiben. Was ich da mal bei der PC Games gelesen habe, kann ich nur noch immer den Kopfschütteln ;)

QuadReaktor
2016-05-20, 20:24:41
Stellt euch das neue Doom vor mit gescheiten Texturen und gescheite Mesches z.B die Skulls in der Hölle o.ä. also praktisch mit dem selben modfixes wie es Doom 3 bekommen hat....HAMMER

phoenix887
2016-05-20, 20:48:59
Hatte wieder ein CTD im Level "der Brunnen"

Diesmal habe ich aber gesehen, auf dem Desktop, das der Grafiktreiber zurück gesetzt wurde.
Meine Vermutung. Doom lastet bei mir die Grafikkarte nicht richtig aus. Habe die ganze Zeit in 3440x1440 gespielt, wegen 60 fps.

Die Karte ist bombenstabil, nur wenn sie nicht stark genug ausgelastet ist, schaltet sie einen gang zurück und bei dieser neuen Taktstufe ist die Karte nicht stabil genug.
Ich gehe jetzt mal auf 3840x1620. Mal schauen wie es sich da spielt.

Nur mal als Hinweis von mir, ohne jetzt Wert auf Lösung zu legen;)

Logan
2016-05-20, 21:08:18
http://i.imgur.com/uuyu59k.png

Sieht doch garnicht sooo schlecht aus :D

IGN usw. kommen sich jetzt ziemlich dämlich vor. Doom wird von den meisten spielern und gameing sites bzw. printmedien sehr sehr positiv aufgenommen. Die welche doom durchsnittlich bis schlecht bewerten sind die selben welche jedes cod in den himmel loben.

phoenix887
2016-05-20, 21:16:47
IGN usw. kommen sich jetzt ziemlich dämlich vor. Doom wird von den meisten spielern und gameing sites bzw. printmedien sehr sehr positiv aufgenommen. Die welche doom durchsnittlich bis schlecht bewerten sind die selben welche jedes cod in den himmel loben.

Sollen sich zu recht doof vorkommen:D

Zu den CTD.

An der Auslastung lag es nicht. Hatte eben wieder ein CTD in der 2. Arena von "der Brunnen". Grafiktreiber hat sich nicht zurück gesetzt.
Vielleicht war es aus der Kombination von beidem bei mir (sonst hätte sich der Treiber nicht zurück gesetzt).

Aber jetzt war es nicht der Fall, das Spiel hat definitiv eine Macke.

Naja wird bestimmt noch gefixt. Be so einem Meisterwerk, sehe ich darüber hinweg;)

Gynoug MD
2016-05-20, 21:41:58
Nutzt Doom jetzt eig diese Megatexturen ? Weil im Web steht eig nein, aber der Install-Ordner sagt was anderes bzw die Dateien.

Bei meiner GTX970@1440p merke ich auch hin und wieder kleine Texturen-Nachlader, aber überhaupt kein Vergleich zu z.B. Rage oder Wolle.
Gelegentliche Abstürze hab ich auch (grad in den späteren Levels), System-Temperaturen sind aber perfekt, ist wohl eine Treiber/Spiel-Geschichte (vielleicht reagiert das Spiel sensibel, wenn die 3,5Vram voll sind:freak:).

Slipknot79
2016-05-20, 22:46:50
https://abload.de/img/20160520202845_1efkzo.jpg

https://abload.de/img/20160520215904_1y8jjg.jpg

:cool:

cR@b
2016-05-20, 23:14:11
Hatte wieder ein CTD im Level "der Brunnen"

Diesmal habe ich aber gesehen, auf dem Desktop, das der Grafiktreiber zurück gesetzt wurde.
Meine Vermutung. Doom lastet bei mir die Grafikkarte nicht richtig aus. Habe die ganze Zeit in 3440x1440 gespielt, wegen 60 fps.

Die Karte ist bombenstabil, nur wenn sie nicht stark genug ausgelastet ist, schaltet sie einen gang zurück und bei dieser neuen Taktstufe ist die Karte nicht stabil genug.
Ich gehe jetzt mal auf 3840x1620. Mal schauen wie es sich da spielt.

Nur mal als Hinweis von mir, ohne jetzt Wert auf Lösung zu legen;)

Also ich bekomme null Fehlermeldungen und "nur" DooM stürzt bei mir ab. In 11 Stunden ca. 5-7 Mal. Die Foren sind auch voll davon (https://community.bethesda.net/thread/13919?start=0&tstart=0 ), daher gehe ich von einem Bug aus. Ich warte nun den ersten Patch ab bevor ich weiter schnetzel. Evtl. kommt dann sogar Vulkan :cop:

elzo!do
2016-05-20, 23:38:43
Hatte in der Kampagne bei einer Runensession.. kill 8 Dämonen im Zeitlimit mit der Shotgun.. Probleme. Diese ist regelmäßig, nachdem man sie nicht geschafft hat, abgekackt. Brauchte 8 Versuche mit Neustart bis das ging. Ja, ich bin ein Versager. Aber danach gab's keine Probleme mehr. ;)

QuadReaktor
2016-05-21, 00:32:52
Was für ein geiles Gegnerdesign:

http://abload.de/img/20160517001607_1uusyd.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160517001607_1uusyd.jpg)
In Bewegung einfach nur: :eek::eek::eek:

Bin geflasht...

Oh ja :eek: :cool: Allgemein das die Animationen der Gegner sind echt Hammer !

just4FunTA
2016-05-21, 06:36:47
Wird noch weiter genutzt

https://www.youtube.com/watch?v=la0O0SyM3gg&feature=youtu.be&t=7m10s

Ne wird nicht mehr genutzt.


Der Shooter Doom wird das erste Spiel mit der neuen Engine id Tech 6 sein. Nun gibt Bethesda bekannt, dass die einzigartigen Megatexturen der id Tech 5 nicht mehr dazu gehören. Der Verzicht erlaubt dafür Effekte wie dynamisches Licht.


http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3087301.html

4Fighting
2016-05-21, 08:34:24
Ne wird nicht mehr genutzt.


Dem Interview mit einem Marketingfuzzi traue ich erstmal nicht. Eben weil auch die Dateienstruktur, Konsolenbefehle und der Look/Texture Pop-in weiterhin stark an id-Tech 5 erinnert.

dargo
2016-05-21, 09:05:33
Und was habe ich davon?
Wie bringe das Spiel auf einem System mit einer R9 270X bzw. HD7870 2 GB (ist ja Mindestvoraussetzungen) so zum Laufen, wie es auf der PS4 läuft?

Indem du Konsolensettings wählst.

QuadReaktor
2016-05-21, 10:05:48
Dem Interview mit einem Marketingfuzzi traue ich erstmal nicht. Eben weil auch die Dateienstruktur, Konsolenbefehle und der Look/Texture Pop-in weiterhin stark an id-Tech 5 erinnert.

Das, und die Dateien im Install Ordner "_vmtr_q1.mega2" usw, das sind sie doch oder nicht !?

Darkman]I[
2016-05-21, 10:19:49
Gibt es eine Möglichkeit im Singleplayer den FOV zu erhöhen per Konsolenbefehl?

QuadReaktor
2016-05-21, 10:27:33
Klar g_fov XXX

phoenix887
2016-05-21, 10:37:53
Also ich bekomme null Fehlermeldungen und "nur" DooM stürzt bei mir ab. In 11 Stunden ca. 5-7 Mal. Die Foren sind auch voll davon (https://community.bethesda.net/thread/13919?start=0&tstart=0), daher gehe ich von einem Bug aus. Ich warte nun den ersten Patch ab bevor ich weiter schnetzel. Evtl. kommt dann sogar Vulkan :cop:

Werde ich auch so warten und abwarten. Habe ja Dying Light noch nicht fertig. Die CTDs häufen sich nämlich jetzt in den späteren Levels....

Darkman]I[
2016-05-21, 10:41:33
Klar g_fov XXX

Mercy!

cR@b
2016-05-21, 11:30:11
Werde ich auch so warten und abwarten. Habe ja Dying Light noch nicht fertig. Die CTDs häufen sich nämlich jetzt in den späteren Levels....

Hab mich jetzt an den Support gewandt und die haben von mir dxdiag und msinfo32 angefordert. Scheinbar tappen sie noch im Dunkeln bezgl. der ganzen CTD Geschichte...

Wer also mithelfen will --> http://hilfe.bethesda.net/app/ask/p/704/pf/PC

Darkman]I[
2016-05-21, 11:53:05
Habe ich direkt mal gemacht, nachdem ich gerade eben zum ersten mal einen C2D hatte im Level "Ins Feuer". :(

Edit: Ahhh, tut g_fov "120" gut. :)

cR@b
2016-05-21, 11:56:02
I[;11039991']Habe ich direkt mal gemacht, nachdem ich gerade eben zum ersten mal einen C2D hatte im Level "Ins Feuer". :(

Edit: Ahhh, tut g_fov "120" gut. :)

Nice... hoffe sie bekommen den Fehler gebacken!

Was für nen fov verwendet man nochmal für 1080p? Glaube durch fov wirkt das Spiel auch noch schneller ne?

Darkman]I[
2016-05-21, 12:15:58
Ich sage mal die Höhe des FOVs ist Geschmackssache. Standard ist in Doom 90, ich verwende immer etwas zwischen 110 und 120. Und du hast recht, je höher der FOV, desto schneller kommt einem das Spiel vor.(y)

cR@b
2016-05-21, 13:02:52
WouW 120 geht echt mal ab vom speed her :eek: ist mir persönlich aber etwas zu fischig (Fischaugenoptik) :D

Darkman]I[
2016-05-21, 13:04:49
Ja, ich bin auch wieder runter auf 110. War auch schon immer meine Standardeinstellung in Quake 3... ;)

cR@b
2016-05-21, 13:12:20
Jo 110 ist nicht verkehrt, lass ich auch so... danke!

JaniC
2016-05-21, 16:41:06
Ist das per Konsole dann anders als wenn man es im Menü einstellt? Also horizontal statt vertikal?
Habe im Menü 105 und finde es super so.

Foobar2001
2016-05-21, 17:59:23
I[;11039913']Gibt es eine Möglichkeit im Singleplayer den FOV zu erhöhen per Konsolenbefehl?
Brauchst du keinen Konsolenbefehl, die Einstellung gibt es im Optionsmenue.

Döner-Ente
2016-05-21, 18:12:54
So bin nun auch durch nach gemächlichen 20 Stunden :eek:.

Dieses Arena-Kampfprinzip hat man imho etwas überstrapaziert und auch wenns Doom ist, ein bissl mehr Story hätte ich nicht verkehrt gefunden, aber davon ab:

Imho der beste Shooter seit Jahren, Punkt.

Wie sich die Kämpfe hier mit den Bestandteilen Waffen, Bewegung, Level-Design und Gegnern anfühlen, sucht einfach seinesgleichen.
Dazu noch behutsame Modernisierungen, ein sich imho wunderbar in den Spielfluss einfügendes Glory-Kill-System, viele versteckte Goodies in den Leveln und eine astreine und performante PC-Version....da haben id echt ganze Arbeit geleistet :smile:.

Das Ende schreit ja förmlich nach einem RoE hierzu und der Abspann war klasse gemacht, so schaut man sich die Namenslisten mal gerne an.

Direkt mal Wolfenstein - the New Order für einen zweiten Durchgang installiert für mehr oldschoolige Ballerei :).

Tom Yum 72
2016-05-21, 18:20:40
Einfach genial das Spiel. Bekomme von den Glory-kills gar nicht genug.

QuadReaktor
2016-05-21, 18:26:15
Bin jetzt auch durch, ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach den letzten Secrets, danach gebe ich es mir nochmal auf schwerstem Schwierigkeitsgrad.

Einfach genial das Spiel. Bekomme von den Glory-kills gar nicht genug.
Das Geile ist ja das man verschiedene Körperteile anvisieren kann und dadurch auch verschiedenste Kills ausführt.

Slipknot79
2016-05-21, 18:28:11
https://abload.de/img/20160521004439_1n1jql.jpg

https://abload.de/img/20160521171206_1tzjvd.jpg

:cool:

QuadReaktor
2016-05-21, 19:16:06
Warum machst du keine Spoiler ?

JaniC
2016-05-21, 20:55:02
Verstehe ich auch nicht. Ist ja toll, dass du die Classic Maps alle findest - Guides sollte es mittlerweile online ja auch genug geben - aber deswegen hier die Pics posten?
Uncool.

Slipknot79
2016-05-21, 23:15:26
kk mit spoiler

https://abload.de/img/20160521225851_1g1bpw.jpg

:cool:

QuadReaktor
2016-05-22, 01:44:43
Hahahah ich hab den Dopefish gefunden :D Wie geil, das freut mich jetzt :) https://abload.de/img/doomx642016-05-2201-3jtk6h.png (http://abload.de/image.php?img=doomx642016-05-2201-3jtk6h.png)



Den Skyrim Helm noch nicht, aber den habe ich auch schon bei Wolfenstein ToB gefunden :smile:

Andi_669
2016-05-22, 02:36:46
hat schon mal jemand eine Mission wiederholt ?
mir fehlt am Anfang der Mission von dem 2. Besuch in der Hölle am Anfang noch so einiges wo ich dann nicht mehr hin kam, (unter anderen einen Runenstein hinter einer verschlossenen Tür)
nur was ist mir dem aktuellen Save wenn ich da auf Mission Wiederholen gehe ? kann da fortsetzen oder nur den 2. Höllenabschnitt von vorne ?

Cubitus
2016-05-22, 09:04:51
Du musst die ausgewählten Missionen von vorne beginnen.
Dein Fortschritt ist nicht betroffen.

kiss
2016-05-22, 09:08:30
Stürzt Doom auch so oft bei euch ab? Alle 2-3 Std lande ich einfach ohne Meldung aufn Desktop?!? Ist zwar nicht so schlimm, aber nervt.

Argo Zero
2016-05-22, 09:13:00
Ich warte auch erst mal auf einen neuen Patch. Nervt zur Zeit etwas, weil ich gerade dabei bin alte Missionen neu zu besuchen und dabei wohl seltsame Wege laufe bzw. versuche an Stellen zu kommen, die man eigentlich nicht erreich soll. Resultat ist dann ein sporadischer BTD.

Slipknot79
2016-05-22, 09:39:03
Stürzt Doom auch so oft bei euch ab? Alle 2-3 Std lande ich einfach ohne Meldung aufn Desktop?!? Ist zwar nicht so schlimm, aber nervt.


Ya ist auch bei mir so. :rolleyes:

Joe
2016-05-22, 10:49:57
Stürzt Doom auch so oft bei euch ab? Alle 2-3 Std lande ich einfach ohne Meldung aufn Desktop?!? Ist zwar nicht so schlimm, aber nervt.

Hab das Gefühl, das Spiel ist sehr Speicher gierig.
ich hab 16 Gig drin, und wenn ich nicht wirklich alles andere zu machen passiert mir das Gleiche.

Argo Zero
2016-05-22, 11:25:31
Klingt fast wie ein Bug, wenn der nicht mehr genutzte Kram im Speicher bleibt.
Kann man das vielleicht mit der Config selbst beeinflussen?

Schlammsau
2016-05-22, 11:33:54
Welche Hardware habt ihr? Ich hatte diesen b2d zB nur jetzt 2 mal nach bjetzt 19 Stunden spielzeit beim laden. Hab nen FX-6350, R9 285 2GB und 8GB Ram ....

Argo Zero
2016-05-22, 11:37:44
Siehe Info Link im 3DC :)

Lowkey
2016-05-22, 11:40:17
Ebay hatte gestern wieder einen Gutschein drin, der 3 Tage aktiv war und ohne Emailbenachrichtigung. Nun gab es den Doom Key für 20 Euro :D

Nun darf ich 40+ Gbyte mit 4Mbit saugen :(

MartinRiggs
2016-05-22, 11:49:20
Also ich hatte bei Doom 2-3x CTD, konnte es also recht problemlos durchzocken.

Schlammsau
2016-05-22, 12:05:15
Weiß man jetzt eigentlich warum AMD jetzt nur OpenGL 4.3 nutzt? Ich meine, einbussen hat man anscheinend nicht und stören tuts nicht aber der Grund würde interessieren.

kiss
2016-05-22, 12:16:23
Welche Hardware habt ihr? Ich hatte diesen b2d zB nur jetzt 2 mal nach bjetzt 19 Stunden spielzeit beim laden. Hab nen FX-6350, R9 285 2GB und 8GB Ram ....

i7 5820k
Gtx 970
16Gb Speicher
Kein OC

Aber muss sagen dass das Spiel Bugfrei ist oder ist euch etwas aufgefallen?

TurricanM3
2016-05-22, 12:20:53
Ich hab auch 16GB und im Hintergrund einiges auf. In 15h aber nicht einen crash gehabt.

kiss
2016-05-22, 12:30:39
Ich hab auch 16GB und im Hintergrund einiges auf. In 15h aber nicht einen crash gehabt.

Welche Komponenten?

kemedi
2016-05-22, 12:44:03
https://www.youtube.com/watch?v=DYC0qgPQfiM

:cool::cool::cool:

Eggcake
2016-05-22, 12:50:15
Habe gestern mit Doom angefangen und ich muss sagen, das Game ist einfach nur geil bis jetzt. Relativ hirnlose Ballerorgie, aber genau sowas erwartet man ja eigentlich. Das Movement, die Waffen, die Grafik...es passt einfach alles. Ich finde es schon bemerkenswert wie flüssig das Ganze läuft.
Den Humor mag ich zwischendurch auch ganz gut. Auf dem Ladescreen:

[...]has offered his help if you need it. You don't. You just need ammo [...] ;D

B2D hatte ich 1x am Anfang, bis jetzt aber nicht mehr. Allerdings auch noch nicht wahnsinnig lange am gamen.

TurricanM3
2016-05-22, 12:54:32
Welche Komponenten?
So wie du bloß eine 980Ti und alles mit OC.

gathrawn
2016-05-22, 12:58:03
Hatte noch keinen CTD.

980 Ti mit aktuellem Treiber. ;) Läuft sehr sauber ohne irgendwelche Probleme! :up:

Bin aber die letzten Tage nicht zum Spielen gekommen. :(

kiss
2016-05-22, 13:00:57
Habt ihr VSYNC an? Besondere Einstellungen? Windows 10?

gathrawn
2016-05-22, 13:05:22
Windows 10, V Sync aus da G Sync on. ;) Keine besonderen Einstellungen. ;)

TurricanM3
2016-05-22, 13:10:51
Dito. =)

-/\-CruNcher-/\-
2016-05-22, 15:06:02
Schon witzig eine Entwicklung aus der Creation Engine und ihre Konsolen Limits in ID Tech zu sehen ;)

ss8SyOhqk1I

Naja in 20 jahren kann er es ja nochmal versuchen ;)

Dann spätestens kriegt er das

wh261nfSn3E

mit Doom 4 dann auch hin ;)

cR@b
2016-05-22, 19:10:45
Windows 10, V Sync aus da G Sync on. ;) Keine besonderen Einstellungen. ;)

Hab ich auch alles aber dennoch regelmäßig CTD. Ich gehe sehr stark von einem Bug mit diversen Configs aus, da weite Teile der Foren (Steam, reddit, bethesda usw.) davon berichten.

The Division, Elite, GTA 5, Witcher 3 laufen zu 100% absturzfrei...

Bl@de
2016-05-22, 19:58:00
Wie spielbar ist DOOM eigentlich mit einer 2GB GTX 770? Kann man mit mittleren Texturen und hohen Einstellungen auf flüssige 60fps kommen oder ist es ein nerviges Stottern? Würde das Spiel gerne spielen, aber wenn man alles runterdrehen muss warte ich lieber bis ich eine neue Grafikkarte kaufe.

Aquaschaf
2016-05-22, 20:25:47
Aber muss sagen dass das Spiel Bugfrei ist oder ist euch etwas aufgefallen?

Ein paar kleinere Dinge sind mir aufgefallen:

- Tote Gegner sind an einer Stelle kurz wieder aufgetaucht, und dann wieder verschwunden.
- Die Chainsaw war nach 1 Mal sterben weg und lag nicht mehr im Level herum. Nach einem Neustart der Mission konnte ich sie erst wieder bekommen.
- In der Mission Argent Facility fliegt die Upgrade-Drohne sobald man sie sieht erst einmal weg. Ich konnte dran springen, sie aktivieren, und dann ist mein Avatar mit geöffnetem Upgrade-GUI quer durchs Level geflogen.

Dazu kommen in 7 Stunden Spielzeit 4 BTDs auf meinem System mit 16GiB RAM die alle dadurch verursacht wurden dass Windows den Prozess wegen Speichermangel gekillt hat.

Alles ist nicht gravierend, aber das allerletzte i-Tüpfelchen fehlt noch :)

Franz1
2016-05-22, 21:02:16
Kann mir jemand erklären, für was die bunten Gebilde mit den Kugeln nützlich sind? Drauf ballern und anklicken bringt nichts.

Atma
2016-05-22, 21:05:30
Kann mir jemand erklären, für was die bunten Gebilde mit den Kugeln nützlich sind? Drauf ballern und anklicken bringt nichts.
BF ... ;)

GanjaBob
2016-05-22, 21:11:51
Kann mir jemand erklären, für was die bunten Gebilde mit den Kugeln nützlich sind? Drauf ballern und anklicken bringt nichts.
Das ist Munition für die BFG :)

Franz1
2016-05-22, 21:15:02
Ah, Danke!

Dorn
2016-05-22, 21:58:14
Oh endlich weiß ich das auch, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe. Mit der BFG wurde auch nur dreimal geschossen, dann geriet Sie wieder in Vergessenheit.

TurricanM3
2016-05-22, 22:06:06
Ich hab die auch nur eine handvoll mal benutzt, schieße lieber normal wenns geht. Die Kettensäge hab ich komplett ignoriert, nicht einmal genutzt.
Gibts nichts neues wegen Vulkan?

cR@b
2016-05-22, 22:16:33
Die BFG hatte ich kaum genutzt, da man "T" dafür verwenden muss (irgendwie nocht dran gedacht) aber die Kettensäge musste sein! Sieht einfach so geil aus die Dämonen zu zerteilen :ugly:

kiss
2016-05-22, 22:26:31
Bin jetzt durch! Geiles Spiel... Ich würde Doom 85% geben. Top Oldschool Shooter und nicht so lahm wie aktuelle Shooter. Ich kapiere nicht wie man das Spiel auf Konsole zocken kann, da Gamepad extrem lahm bzw. träge.

Slipknot79
2016-05-22, 23:08:41
https://abload.de/img/20160522002827_1e2rzf.jpg

https://abload.de/img/20160522211310_1hapu8.jpg

:cool:

CSI
2016-05-22, 23:21:27
Kann mir jemand erklären, für was die bunten Gebilde mit den Kugeln nützlich sind? Drauf ballern und anklicken bringt nichts.
Sind für eine gute alte Freundin :freak:

- In der Mission Argent Facility fliegt die Upgrade-Drohne sobald man sie sieht erst einmal weg. Ich konnte dran springen, sie aktivieren, und dann ist mein Avatar mit geöffnetem Upgrade-GUI quer durchs Level geflogen.
Das die Drohne flieht, ist gewollt, schließlich soll sie gefunden werden ;). Aber wenn du dich sofort an alles binden willst :freak:

Radeonfreak
2016-05-22, 23:42:46
- In der Mission Argent Facility fliegt die Upgrade-Drohne sobald man sie sieht erst einmal weg. Ich konnte dran springen, sie aktivieren, und dann ist mein Avatar mit geöffnetem Upgrade-GUI quer durchs Level geflogen.)

Hehe, hab ich auch gemacht. :D

Grundkurs
2016-05-23, 08:11:51
Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Spiel das letzte Mal bei Previously Recorded so gut abgeschnitten hat wie Doom.
https://www.youtube.com/watch?v=_uvbO3kLkgw
ich werds mir denke ich auf jeden Fall holen.

Goser
2016-05-23, 15:40:06
Schon witzig eine Entwicklung aus der Creation Engine und ihre Konsolen Limits in ID Tech zu sehen ;)

http://youtu.be/ss8SyOhqk1I

Naja in 20 jahren kann er es ja nochmal versuchen ;)

Dann spätestens kriegt er das

http://youtu.be/wh261nfSn3E

mit Doom 4 dann auch hin ;)

Die Limitierungen in snap map sind wirklich ein schlechter Scherz :( Da wird es auch in 20 Jahren keine 100.000 revenants map geben.
Keine Kampagne, nur zwei Waffen, nur 12 Gegner gleichzeitig, keine custom Räume.. usw. alles in allem richtig schlecht was hier abgeliefert wurde.

Rente
2016-05-23, 17:02:27
Yeah, Doom abgeschmiert, ich starte es wieder -> Saves sind mit Devmode geflagged und SpanMap/MP funktionieren nicht mehr...

Keine Erfolge mehr für mich ohne komplett neu anzufangen, super Sache (und Bethesda/id fixen es bisher nicht).

TurricanM3
2016-05-23, 17:09:50
Oje du armer. :/

Ich hab nun schon öfter gelesen das Spiel würde spacken sobald man den MP startet? Ich selbst habe den nicht einmal gestartet. Wie siehts bei den Usern mit Problemen aus?

gordon
2016-05-23, 17:20:50
Bin ich so alt geworden oder war Doom früher nicht so schnell? Egal, Spaß macht's trotzdem ...

cR@b
2016-05-23, 18:10:35
Oje du armer. :/

Ich hab nun schon öfter gelesen das Spiel würde spacken sobald man den MP startet? Ich selbst habe den nicht einmal gestartet. Wie siehts bei den Usern mit Problemen aus?

Nein habe MP nie gestartet und trotzdem CTD. Spiele aktuell den zweiten Durchlauf nun mit SMAA und hatte bis Dato keinen CTD. Berichte ob das so bleibt...

Bin ich so alt geworden oder war Doom früher nicht so schnell? Egal, Spaß macht's trotzdem ...

Stell mal das FOV auf 70 :ugly:

BananaJoe
2016-05-23, 20:07:58
Wie spielbar ist DOOM eigentlich mit einer 2GB GTX 770? Kann man mit mittleren Texturen und hohen Einstellungen auf flüssige 60fps kommen oder ist es ein nerviges Stottern? Würde das Spiel gerne spielen, aber wenn man alles runterdrehen muss warte ich lieber bis ich eine neue Grafikkarte kaufe.

Ja, eigentlich immer zwischen 55 und 60, eher 60 fix. Nur in der Hölle gab es ein paar Slowdowns auf 8 fps. Dauert ca. 10 sek. dann gehts wieder - auch wenn man stehen bleibt. Aber hier dürfte evtl. ein Patch noch was richten! Sieht aus als würde er hier nur Nachladen oder sowas.

Spiele auf einer Palit GTX 770 mit 2 gig, 8 Gig RAM und i5 4670k und Win 8.1

gordon
2016-05-23, 20:26:32
Bei mir stürzt Doom gelegentlich ab, wenn ein Speicherpunkt neu geladen werden muss - keine Reaktion, nur noch Ende per Taskmanager :confused:
Nach Spielneustart läuft es dann wieder problemlos. In der Ereignisanzeige steht auch nur "Application hang". Jemand mit ähnlichen Problemen und Lösungsvorschlägen?. Da alle anderen Spiele problemlos laufen, liegt es wohl an Doom.

QuadReaktor
2016-05-23, 20:31:50
Ist schon sehr schade mit der Modbarkeit, hatte mich als letztes bei Crysis3 so geärgert, aber was will man machen......

Bin ich so alt geworden oder war Doom früher nicht so schnell? Egal, Spaß macht's trotzdem ...
Doom I und II war auch schnell.
Hab vorher mal schnell ne runde Crysis 3 gespielt, wie ne lahme krücke :D

BananaJoe
2016-05-23, 21:03:01
Finde jetzt Doom 4 nicht übermäßig schnell. Bin allerdings auch Quake 3 gewohnt ;) Und das ist nochmal eine ganz andere Liga... Insbesondere über Strafe Jump, etc

Foobar2001
2016-05-23, 22:54:39
SP oder MP? SP ist schneller als MP ironischerweise.

Slipknot79
2016-05-23, 23:16:22
https://abload.de/img/20160523214733_1csqda.jpg


:cool:

QuadReaktor
2016-05-23, 23:33:39
Ich fahre total auf den knackigen elektrobeat ab z.B

4U6b6Dj-_lE

allgemein der Soundtrack ist Hammer :D

msilver
2016-05-24, 00:17:43
OKuJx0mM68Q

Hab's mal korrigiert ;)

QuadReaktor
2016-05-24, 00:29:38
http://youtu.be/OKuJx0mM68Q
Hab's mal korrigiert ;)

Alles klar :smile:

Irgendwie finde ich das lied nicht das bei diesem Video bei 0.24 anfängt !?
UsbJXzqtdb0


Heute ist mein Official DOOM Guide (Collectors Edition) gekommen, das "Art of Doom" kommt später......
Hat übrigens auch das Wendecover der Boxed Game version :D Sehr geil. und FREE eGuide mit interaktiven Maps.

http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/121964487659_/Doom-Official-Game-Guide-Collectors-Edition-Pre.jpg

Hamster
2016-05-24, 07:16:14
Macht Doom 4 auf einer GTX 680 2GB Sinn?

cR@b
2016-05-24, 11:22:28
Macht Doom 4 auf einer GTX 680 2GB Sinn?

Denke auch dafür lässt sich ne Einstellung finden! DooM ist dahingehend sehr human.

Raff
2016-05-24, 11:27:30
Klar, das läuft ganz brauchbar, wenn man die Schattenqualität und das Speicherbudget des Streamings herabsetzt.

MfG,
Raff

TurricanM3
2016-05-24, 11:35:43
Der neue NVidia Treiber soll angeblich nochmal einiges an FPS rausholen.

Argo Zero
2016-05-24, 11:38:15
Ist irgendwo schon durchgesickert wann man mit Vulkan rechnen darf?
Wollte mir das 2. mal Durchspielen bzw. die Suche nach den Secrets bis dahin aufheben.

QuadReaktor
2016-05-24, 13:19:04
Der neue NVidia Treiber soll angeblich nochmal einiges an FPS rausholen.

Gleich mal testen

Eco
2016-05-24, 13:48:35
Macht Doom 4 auf einer GTX 680 2GB Sinn?
Absolut. Doom ist einigermaßen genügsam, ich spiele es auf einem C2Q @ 3,4 GHz, 8 GB RAM und einer GTX 770 mit 2 GB in FullHD auf hohen Details und es läuft sehr gut.

Lowkey
2016-05-24, 17:33:45
Der erste Crash to Desktop: direkt ein paar Minuten nach der Umstellung auf Ultra Details. Seit heute ist zudem der neue Nvidia Treiber drauf.

btw: die Frametimes bleiben sehr konstant unter 10ms zwischen 5 und 9ms

Argo Zero
2016-05-24, 17:37:50
Was sind denn Frametimes :confused:
Kenne das ehrlich gesagt nur beim Videoschnitt.

BananaJoe
2016-05-24, 18:13:16
SP oder MP? SP ist schneller als MP ironischerweise.

SP. Stimmt ist mir auch aufgefallen. Meine auch der SP ist etwas schneller als MP.

Goser
2016-05-24, 19:57:35
Ich frag mich ja wo der Patch bleibt.
Cheater überrennen den mp.
reproduzierbare c2d, massig snap map bugs.
glitches bei dennen man durch das level fällt und bugs.
viele können noch nicht einmal Doom starten

Vor allem der c2d scheint weit verbreitet zu sein und ich bin gespannt was gegen die cheater unternommen werden soll.

cR@b
2016-05-24, 19:59:14
btw: die Frametimes bleiben sehr konstant unter 10ms zwischen 5 und 9ms

Habe das Gefühl, dass die Frametimes mit dem neuen Treiber von gestern mehr schwanken als mit dem Vorherigen. Im großen und ganzen konnte ich es einigermaßen unterdrücken mit "r_displayrefresh 120" und pre rendered frames 1 via CP.

GanjaBob
2016-05-24, 20:26:48
Ich fahre total auf den knackigen elektrobeat ab z.B

http://youtu.be/4U6b6Dj-_lE

allgemein der Soundtrack ist Hammer :D
--> https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4klp4v/doom_2016_soundtrack/ :wave2:

Neurosphere
2016-05-24, 21:06:24
Gold

ss8SyOhqk1I

QuadReaktor
2016-05-24, 21:16:44
--> https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4klp4v/doom_2016_soundtrack/ :wave2:

Oh nice flac files ty :cool:

gathrawn
2016-05-24, 21:19:05
Einfach nur pervers was id Software hier abgeliefert hat. Nach längerer Pause endlich weiter gezockt. Soundtrack pervers geil, schnell und einfach Doom wie aus den 1990ern!

Freut mich, dass auch die Presse das Ding feiert!

Cubitus
2016-05-24, 22:36:30
Jaaa aber der Crash to Desktop verdirbt einem alles ..

Gerade im Bosskampf und es hätte nur ein Wenig gefehlt..
Und was war, CTD.. Sowas geht eigl gar nicht! ID sollte dringend fixen

Hamster
2016-05-24, 23:02:08
Absolut. Doom ist einigermaßen genügsam, ich spiele es auf einem C2Q @ 3,4 GHz, 8 GB RAM und einer GTX 770 mit 2 GB in FullHD auf hohen Details und es läuft sehr gut.


Super, danke. Dann werde ich es mir mal kaufen gehen :)


Edit: falls es jemand interessiert: auf der gtx 680 läufts echt ganz passabel :)

gathrawn
2016-05-25, 07:30:55
Jaaa aber der Crash to Desktop verdirbt einem alles ..


Keine Probleme hier. Aber auch alles vanilla bei mir. :)

QuadReaktor
2016-05-25, 12:42:22
Jetzt hab ich schon zwei gefunden :D

https://abload.de/img/dopefishii2qu67.jpg (http://abload.de/image.php?img=dopefishii2qu67.jpg)

https://abload.de/img/dopefishigvu79.jpg (http://abload.de/image.php?img=dopefishigvu79.jpg)

Darkman]I[
2016-05-25, 13:15:41
Habe mir aus dem offizielen Wendecover einen schönen Wallpaper (PNG, 2560x1440) gebastelt. Vielleicht findet ja noch jemand gefallen daran:

https://abload.de/img/doomtpkqk.png

msilver
2016-05-25, 13:30:44
bekommst du das dunkler ohne die farben zu verfälschen?

ich liebe dieses bild.

Darkman]I[
2016-05-25, 14:13:31
Meinst du in etwa so?

https://abload.de/img/doom22ykau.png

msilver
2016-05-25, 14:41:47
nein, es sieht einfach zu verfälscht aus im gegensatz zum original, aber das geht denke nicht anders wenn man es dunkler haben möchte.

Darkman]I[
2016-05-25, 14:44:35
Achso, naja ich habe die Farben absichtlich vom originalen Cover geändert weil mir die nicht gefallen.

cR@b
2016-05-25, 14:50:53
Jaaa aber der Crash to Desktop verdirbt einem alles ..

Gerade im Bosskampf und es hätte nur ein Wenig gefehlt..
Und was war, CTD.. Sowas geht eigl gar nicht! ID sollte dringend fixen

Die bekommen das nicht so schnell in Griff wie es aussieht. Probier aber mal SMAA aus... hatte bis Dato keinen Absturz mehr. Der Support hatte mir noch folgendes geraten :rolleyes:

http://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/32922/~/what-do-i-do-if-doom-is-crashing-on-pc%3F

Hat alles nicht geholfen... der AA Tipp bezieht sich auf die Performance eigentlich, scheint aber bei mir die CTD beseitigt zu haben. Deren Engine ist in jedem Fall noch nicht ganz bugfrei...

QuadReaktor
2016-05-25, 14:56:17
I[;11044155']Habe mir aus dem offizielen Wendecover einen schönen Wallpaper (PNG, 2560x1440) gebastelt. Vielleicht findet ja noch jemand gefallen daran:

https://abload.de/img/doomtpkqk.png

Nett gemacht, danke fürs zeigen :)

Hab auch bisschen was gebastelt:


Neuer Steamskin
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/278474310937010561/62E5774C814ADAB53AC9BED2CEE69021156E6DD5/


Und die hier (In Groß falls es jemand haben will):

https://c2.staticflickr.com/8/7430/27172363571_16bc613a25_o.png

https://c2.staticflickr.com/8/7173/26608005423_a6bd4a7e68_o.png

https://c2.staticflickr.com/8/7285/26607395944_d1c7b5fc79_o.png

https://c2.staticflickr.com/8/7687/27117349682_e01a35e4ce_o.png

Darkman]I[
2016-05-25, 15:03:52
nein, es sieht einfach zu verfälscht aus im gegensatz zum original, aber das geht denke nicht anders wenn man es dunkler haben möchte.

So ein letzter Versuch :wink: Diesmal sogar in 3840x2160.

https://abload.de/img/doom3aws4k.png

Edit: Nagut, ein letztes ;D

https://abload.de/img/doom38ljog.png

QuadReaktor
2016-05-25, 15:28:24
I[;11044309']So ein letzter Versuch :wink: Diesmal sogar in 3840x2160.
https://abload.de/img/doom3aws4k.png

^^ Das gefällt mir am besten von allen

Foobar2001
2016-05-25, 16:47:57
Die bekommen das nicht so schnell in Griff wie es aussieht. Probier aber mal SMAA aus... hatte bis Dato keinen Absturz mehr. Der Support hatte mir noch folgendes geraten :rolleyes:

http://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/32922/~/what-do-i-do-if-doom-is-crashing-on-pc%3F

Hat alles nicht geholfen... der AA Tipp bezieht sich auf die Performance eigentlich, scheint aber bei mir die CTD beseitigt zu haben. Deren Engine ist in jedem Fall noch nicht ganz bugfrei...
Oder die Treiber sind es nicht. Auf den Konsolen läuft das Spiel ja auch problemlos.

QuadReaktor
2016-05-25, 16:50:23
@Darkman]I[ Kannst das (https://abload.de/img/doom3aws4k.png) nochmal ohne den Schriftzug hochladen ? Wäre Cool :)

Edit, sry geht ja garnicht :D

TurricanM3
2016-05-25, 17:02:30
Die bekommen das nicht so schnell in Griff wie es aussieht. Probier aber mal SMAA aus... hatte bis Dato keinen Absturz mehr.
...
Hat alles nicht geholfen... der AA Tipp bezieht sich auf die Performance eigentlich, scheint aber bei mir die CTD beseitigt zu haben. Deren Engine ist in jedem Fall noch nicht ganz bugfrei...


Weiß nicht genau was du vorher hattest, aber bei Ultra das TSSAA 8TX hat bei mir einwandfrei funktioniert.

SamLombardo
2016-05-25, 17:17:34
Muss jetzt erstmal aufhören bis ein Patch da ist. Kann mittlerweile keine 10 min durchspielen ohne ein CTD (Meistens nach Laden eines Spielstandes nachdem man gekillt wurde):(

cR@b
2016-05-25, 18:08:27
Oder die Treiber sind es nicht. Auf den Konsolen läuft das Spiel ja auch problemlos.

Möglicherweise... hab auch erst kürzlich den 368.22 installiert.

Weiß nicht genau was du vorher hattest, aber bei Ultra das TSSAA 8TX hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Dann bist du Einer der wenigen Glücklichen ;) Gib mal DooM 2016 CTD in google ein... :crazy:

phoenix887
2016-05-25, 18:25:10
I[;11044309']So ein letzter Versuch :wink: Diesmal sogar in 3840x2160.

https://abload.de/img/doom3aws4k.png

Edit: Nagut, ein letztes ;D

https://abload.de/img/doom38ljog.png

Danke :) sieht auf meinem Philips wie gemalt aus :)

gordon
2016-05-25, 19:12:32
Muss jetzt erstmal aufhören bis ein Patch da ist. Kann mittlerweile keine 10 min durchspielen ohne ein CTD (Meistens nach Laden eines Spielstandes nachdem man gekillt wurde):(


Kommt mir bekannt vor, insbesondere nach dem Laden eines Spielstands ... :mad:

Darkman]I[
2016-05-25, 19:12:36
... und weil das Default Steam Logo so besc****en aussieht nochmal ein Custom 460x215 hinterher:

https://abload.de/img/doomsteam7rsw2.png

JaniC
2016-05-25, 19:46:41
Danke euch, geile Wallpaper. Löst mein bisheriges ab:

http://abload.de/img/doomwallqbsxb.png

:D


/edit: Sauce (http://abload.de/img/doom51zsfl.jpg)

msilver
2016-05-25, 20:16:52
^^ Das gefällt mir am besten von allen
mir auch

Alter Sack
2016-05-26, 15:17:10
Habs mir soeben gekauft und direkt mal den Multiplayer gestartet. Rein vom Gameplay her geht es in Ordnung, ABER was ich scheiße finde:
1. Lobbyzeiten 90 Sekunden zwischen den (extrem kurzen) Partien
2. zu der Lobbyzeit kommt noch die Zeit für Verbindungsaufbau (20 Sekunden) + Map-Ladezeit (30 Sekunden) + Startzeit vor dem Match (20 Sekunden) hinzu.
3. Nach dem Match nochmal Wartezeit + Ladezeit

Gefühlt habe ich länger mit "nicht-spielen" zugebracht, als mit Spielen (das ging mir schon in Titanfall auf den Sack).

Was auch rein garnichts in so einem Multiplayer zu suchen hat, sind die ganzen "Hacks" (z.B. Wallhack mit Gegnermarkierungf).

...und das sind nur die Sachen, die mir in den ersten 10 Minuten Multiplayer extrem sauer aufgestoßen sind. Vom Kern her wäre der MP ja brauchbar, aber die aufgezählten Punkte versauen (wie so oft) mal wieder alles.

Ich prophezeihe dem MP von Doom eine extrem kurze Lebensdauer, zumal fast identisches Gameplay im aktuellen Unreal Tournament ohne alle aufgezählten Negativpunkte möglich ist.

N0Thing
2016-05-26, 16:10:42
Doom ist eben ein Singleplayer-Spiel, das auch einen Multiplayer-Modus hat. ;)

GBP
2016-05-26, 20:14:53
Demnächst würde ich das auch gerne zocken. Habe schließlich damals mit 386er und Doom (1) angefangen.

60 Euro finde ich allerdings happig. Wasn momentan so die günstigste und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit legale Quelle? (Russischen Key-Shops traue ich nicht wirklich.)

Chris Lux
2016-05-26, 20:21:03
@Darkman]I[ Kannst das (https://abload.de/img/doom3aws4k.png) nochmal ohne den Schriftzug hochladen ? Wäre Cool :)

Edit, sry geht ja garnicht :D
http://i.imgur.com/CenHHlh.jpg

Cubitus
2016-05-26, 21:15:11
Die bekommen das nicht so schnell in Griff wie es aussieht. Probier aber mal SMAA aus... hatte bis Dato keinen Absturz mehr. Der Support hatte mir noch folgendes geraten :rolleyes:

http://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/32922/~/what-do-i-do-if-doom-is-crashing-on-pc%3F

Hat alles nicht geholfen... der AA Tipp bezieht sich auf die Performance eigentlich, scheint aber bei mir die CTD beseitigt zu haben. Deren Engine ist in jedem Fall noch nicht ganz bugfrei...

Danke werde die Tipps mal ausprobieren. :)

N0Thing
2016-05-26, 21:16:23
Demnächst würde ich das auch gerne zocken. Habe schließlich damals mit 386er und Doom (1) angefangen.

60 Euro finde ich allerdings happig. Wasn momentan so die günstigste und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit legale Quelle? (Russischen Key-Shops traue ich nicht wirklich.)

Das wäre Gamesplanet (https://de.gamesplanet.com/game/doom-steam-key--2971-1?ref=itad) mit 45€.

Geht sicher auch noch günstiger, aber für einen offiziellen Reseller ist das schon ein guter Preis.

Cubitus
2016-05-26, 21:17:45
Demnächst würde ich das auch gerne zocken. Habe schließlich damals mit 386er und Doom (1) angefangen.

60 Euro finde ich allerdings happig. Wasn momentan so die günstigste und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit legale Quelle? (Russischen Key-Shops traue ich nicht wirklich.)

Ist alles eigl gar nicht so schlimm und russisch sind die nicht, glaube da stecken zum großen Teil Chinesen dahinter.

Habe es hier gekauft, klappt problemlos, 30,49 Euro + PreOrder Bonus:

http://www.cdkeys.com/pc/games/doom-pc-cd-key-steam

Logan
2016-05-26, 21:34:43
Demnächst würde ich das auch gerne zocken. Habe schließlich damals mit 386er und Doom (1) angefangen.

60 Euro finde ich allerdings happig. Wasn momentan so die günstigste und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit legale Quelle? (Russischen Key-Shops traue ich nicht wirklich.)

Hatte mir key bei mmoga besorgt. Ging sehr schnell innerhalb von 5 min war alles erledigt.

Gibts momentan für 34,99€


https://www.mmoga.de/product_info.php?ref=277&products_id=1029571&affiliate_banner_id=2783

TurricanM3
2016-05-26, 22:00:21
60 Euro finde ich allerdings happig. Wasn momentan so die günstigste und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit legale Quelle? (Russischen Key-Shops traue ich nicht wirklich.)


Mich in Steam adden und per Sharing zocken. :biggrin:
Wobei ich es schade fände, da die Entwickler dann nicht entlohnt werden...

CSI
2016-05-26, 23:09:08
So, ich bin durch, es hat wie früher richtig Spaß gemacht. Danke ID

Lowkey
2016-05-26, 23:44:26
Auf Ultra Details habe ich alle 5-10 mins eine CTD.


Eben hat mich der Hellknight durch den Boden gehauen. Paßte ja zum Angriff :D

(Ein reload des Savegames war allerdings sofort notwendig).


Damit bekomm Doom den Titel: Spiel mit größten Bugs 2016

dutchislav
2016-05-26, 23:59:40
Bin auch auf "Ultra Violence" durch, nebenbei noch alle Secrets gefunden :D
Nightmare hab ich angefangen, aber da hab ich mich zu schnell geärgert.

hatte mit 4K zwei abstürze (glaub auf die ersten 3 Level), dann hab ich auf 1080p umgestellt und das spiel is mir nur 1x abgestürzt.

Hat echt mega bock gemacht (y)

Hamster
2016-05-27, 11:00:10
Kann mir mal jemand erklären, warum Doom nicht auf dem Index gelandet ist?
Nicht das ich das wollen würde, aber es gibt durchaus harmlosere Spiele die dort gelandet sind.

Klar, man kämpft gegen Dämonen und nicht gegen menschliche Gegner. Dennoch ist die Darstellung nicht unbrutal....

Rockhount
2016-05-27, 11:03:46
aber es gibt durchaus harmlosere Spiele die dort gelandet sind.


Aber nicht in den letzten Jahren.
Die BPjM ist nicht mehr ganz so rigoros wie die BPjS seinerzeit.
Die Jugendschutzgesetze wurden ja entsprechend angepasst, 18er Freigabe ist tatsächlich bindend und kostet teuer Geld wenn nicht entsprechend durch Handel geprüft wird. Ergo kann man "sicherer" sein, dass die 18er Titel auch nur an Volljährige verkauft wird. War ja bei der FSK immer so eine Sache...

Insgesamt sind mittlerweile im Vergleich zu früher erstaunlich viele Titel ungeschnitten und ab 18 verfügbar, sodenn sie keine NS-Symbolik verwenden.
Nie war es leichter die 18er Freigabe zu bekommen, besonders dann nicht, wenn man gegen eher dämonische / alienartige Gegner kämpft als gegen humanoide Massen (Zombies etc).
Genau bzgl dieses Aspekts wird aber mittlerweile mehr differenziert, als es damals der Fall war.

Andi_669
2016-05-27, 11:12:42
ich meine mal gelesen zu haben das das so ist seit sie bei DeadSpace 2 das mit den Mutierten Babys haben durchgehen lassen,
seit dem sagen dann wohl die Hersteller ach die Babys waren in Ordnung aber so ein zerfetzter Dämon ist ein Problem ? :freak:

ob da was dran ist weiß ich nicht, aber vom der Zeit könnte das Hinkommen.

aber es stimmt schon auch das was Rockhount schreibt nach der letzten Neuregelung ist die USK ja stärker bindend, das war vorher ja nicht so, u. die BPjM kann wenn es eine USK18 Freigabe gibt nichts mehr machen, das war früher auch anders

die FSK hat mit Spielen allerdings nie was zu tun gehabt ;)

Hamster
2016-05-27, 11:20:51
Ok danke euch für die Erklärungen. Ich zocke kaum noch, da war mir das so nicht bekannt. Macht aber Sinn :)

Goser
2016-05-27, 11:26:55
Was mich sehr stört sind die Schwirkeitsgrade und das generelle Verhalten der Schwierigkeit. Alle Grade unterscheiden sich nur im damage output der Gegner.
Hier gibt es keinerlei Veränderungen im Gegner placement o.ä. Alles ist haargenau gleich.
Noch dazu ist Doom generell schlecht gebalanced. Am Anfang hat man es klar schwerer als zur Mitte und gegen Ende, dank Updates geht man dann durch die Gegnerhorden wie butter.
Für einen Durchgang mag das ok sein, aber leider ist damit für mich auf Nightmare und Ultra Nightmare irgendwie die Luft raus.
Ich hätte mir lieber mehr action gewünscht, also vorderndes Gegner placement und vor allem mehr Gegner.
Inzwischen habe ich während den Kämpfen einfach zuviel leerlauf weil keine Gegner spawnen.
Dicker Minuspunkt für mich, zusammen mit dem total eingeschränkten Editor, der kaum wirklich gute Ergebnisse zulässt, senkt das die meine Wertung doch merklich nach unten von Doom.

cR@b
2016-05-27, 11:44:10
Ja stimmt teilweise aber spiele grad Ultra Violence und finde das schon recht herausfordernd auch zum Schluss hin. Muss sagen mir macht es nach wie vor einen HÖLLEN Spaß :ugly:

akuji13
2016-05-27, 11:52:24
Noch dazu ist Doom generell schlecht gebalanced. Am Anfang hat man es klar schwerer als zur Mitte und gegen Ende, dank Updates geht man dann durch die Gegnerhorden wie butter.

Kann ich für mich nicht bestätigen, wurde sogar schwieriger

Mir fehlten z. B. jede Menge updates dadurch das ich die challenges nicht gemacht habe.

TurricanM3
2016-05-27, 11:59:52
Wobei manche Waffen schon arg OP sind. Ich hab die Säge überhaupt nicht benutzt, das ist ja fast wie cheaten, hehe. Die BFG hab ich auch nur dann verwendet wenns nicht anders ging. Mir machts mehr Spaß die Gegner normal zu erledigen. Mal sehen ob man die auf Nightmare nutzen muss. Da warte ich aber noch auf Vulkan / neue Hardware.

MartinRiggs
2016-05-27, 12:03:19
Dafür hat die Säge doch kaum Sprit, sobald man einen großen Gegner zerschneidet ist kaum noch Sprit drin, das reicht dann maximal noch für einen kleinen Gegner, daher fand ich das schon ok.

Sie ist mächtig aber man kann sie nicht oft nutzen.

GBP
2016-05-27, 19:14:12
Yeah, die ersten etwa 40 Minuten habe ich nun auch gezockt.
Zum einen ganz nett, dass meine GTX970 trotz 3440x1440 noch ordentlich mithalten kann. Natürlich nicht Ultra, da warte ich dann schon sehr auf die 1070.

Aber so ein Doom-Feeling wie früher kommt nicht dabei rum. Bin seit 1982 Zocker und kenne Doom 1 und 2 noch ziemlich gut.

Egal, ab und an mal Fun zwischendurch und am liebsten alles mit der Hand metzeln. :)

Alter Sack
2016-05-27, 23:17:47
Habe es ebenfalls vielleicht ne Stunde gezockt und bin mittelschwer enttäuscht.
Da fehlt der komplette Feinschliff und die geile Spielewelt und Atmosphäre, die Doom 3 noch hatte.

Würde nicht Doom draufstehen, würde dieses Spiel keine Sau interessieren (meine Meinung).

QuadReaktor
2016-05-27, 23:35:27
Würde nicht Doom draufstehen, würde dieses Spiel keine Sau interessieren (meine Meinung).

So ein Gelaber.......


btw ein Update ist raus bzw geladen 82.3mb

jay.gee
2016-05-27, 23:39:39
So ein Gelaber.......

....von Jemanden, der am Releasetag eines jeden CoD seit Jahren die vorderste Front stellt. So ist das halt mit Geschmäcker und Vorlieben, die sind halt unterschiedlich.

Lurtz
2016-05-27, 23:45:16
Hab jetzt doch schon zugegriffen, hab mal wieder richtig Lust auf einen Shooter, bei dem es einfach nur um Blut und Morde geht und um nichts anderes :D

Alter Sack
2016-05-27, 23:51:56
Finde z.B. solche relativ unbekannten Spiele wie Alien Rage nicht schlechter als Doom.

....von Jemanden, der am Releasetag eines jeden CoD seit Jahren die vorderste Front stellt. So ist das halt mit Geschmäcker und Vorlieben, die sind halt unterschiedlich.

Was willst Du mir/uns damit sagen? Konntest wohl wieder nicht an dich halten... Forentroll !

QuadReaktor
2016-05-28, 00:06:19
Was willst Du mir/uns damit sagen? Konntest wohl wieder nicht an dich halten... Forentroll !


Sagt mir zumindest das ich auf deine Meinung nix geben kann ;)
Im übrigen stehst Du mit deiner Meinung so ziemlich alleine da.

Alter Sack
2016-05-28, 00:10:19
Sagt mir zumindest das ich auf deine Meinung nix geben kann ;)
Im übrigen stehst Du mit deiner Meinung so ziemlich alleine da.

Na dann wünsche ich euch noch viel Spass mit eurer "Meinung". Kontroverse Diskussion scheint ja nicht erwünscht.

TurricanM3
2016-05-28, 00:51:56
Spiele es mal was länger, ich war die ersten 2 Stunden auch noch nicht so angefixt, aber dann...
Hat dann richtig Spaß gemacht und es ist eines der wenigen Spiele bei denen ich gehofft hatte das nun nicht gleich Ende ist.

JaniC
2016-05-28, 01:33:26
Man kann jetzt Crashlogs einreichen:

https://community.bethesda.net/thread/18767

Das war wohl der Patch, gibt keine Patchnotes bisher.

Alter Sack
2016-05-28, 07:34:38
Spiele es mal was länger, ich war die ersten 2 Stunden auch noch nicht so angefixt, aber dann...
Hat dann richtig Spaß gemacht und es ist eines der wenigen Spiele bei denen ich gehofft hatte das nun nicht gleich Ende ist.

Habe jetzt ca. 2 Stunden auf der Uhr. Die Spielmechanik ist definitiv sehr (sehr!) gut. Mir fehlt halt die komplette Atmosphäre, die Doom 3 so einzigartig gut gemacht hat. Die Story von Doom (4) ist einfach nur komplett fail. Es macht auch irgendwie keinen Spass, groß auf Entdeckungsreise zu gehen und Schiss vor Gegnern hat man auch keine. Spielt sich quasi wie ein Multiplayer und das ist es, was ich bemängele.

Lowkey
2016-05-28, 08:25:45
Und mit der Umstellung des AA Modus gibt es keine CtDs mehr.

Die Story ist wayne. Angst aus Doom3 ist nicht gewollt. Doom Orginal hatte keine Story, sondern nur Level mit Secrets und Schaltern. Drückst du einen Schalter, dann weißt du dass es Aktion gibt. Serious Sam hat es dann mit den Monstermassen leicht übertrieben, schlägt aber in eine ähnliche Kerbe.

Lurelein
2016-05-28, 08:26:13
Habe jetzt ca. 2 Stunden auf der Uhr. Die Spielmechanik ist definitiv sehr (sehr!) gut. Mir fehlt halt die komplette Atmosphäre, die Doom 3 so einzigartig gut gemacht hat. Die Story von Doom (4) ist einfach nur komplett fail. Es macht auch irgendwie keinen Spass, groß auf Entdeckungsreise zu gehen und Schiss vor Gegnern hat man auch keine. Spielt sich quasi wie ein Multiplayer und das ist es, was ich bemängele.

Welche Atmosphäre in Doom 3? Doom 3 war ein Versuch, dem Doom Franchise Horror Elemente und eine richtige Story zu geben. MMn sind sie gescheitert damit. Doom 3 war ganz okay, aber ab der hälfte einfach nur noch total boring.
Doom 4 ist halt der Fokus auf Ballern, Movement und größere Arenen und nicht auf Scare Jumps in beengten Räumen wie bei Doom 3.

BananaJoe
2016-05-28, 08:30:04
Ca. 17 Std und durch auf Mittel.:freak:

Was für ein geiles Spiel... konnte gar nicht mehr aufhören. :cool:
Die 1. 1-bis 2 Std. waren etwas zäh, doch dann kam ich rein.

Freu mich schon auf das Addon- zumindest das Ende lässt eines vermuten. :redface:

Was mir auch noch aufgefallen ist:
- Gegner bekämpfen sich teils selber (wie früher) ;D
- Gegen werden von (heftigeren) Treffern kurz gestoppt, ist in anderen Spielen oft anders. :freak:

akuji13
2016-05-28, 08:49:01
Würde nicht Doom draufstehen, würde dieses Spiel keine Sau interessieren (meine Meinung).

Hat man beim 3. Teil auch schon gesagt. :D

Alter Sack
2016-05-28, 09:15:48
Welche Atmosphäre in Doom 3? Doom 3 war ein Versuch, dem Doom Franchise Horror Elemente und eine richtige Story zu geben. MMn sind sie gescheitert damit. Doom 3 war ganz okay, aber ab der hälfte einfach nur noch total boring.


Liegt vielleicht daran, dass ich Doom 3 und direkt danach das Addon vor ca. 3-4 Monaten nochmal gezockt habe und dadurch relativ direkt vergleichen kann. Doom 3 hat einfach ne saugeile Atmosphäre (nicht Story, die ist mir Wurst), die in Doom (4) bisher nicht vorhanden ist. Auch das Waffenhandling finde ich im direkten Vergleich bei Doom 3 besser.


Doom 4 ist halt der Fokus auf Ballern, Movement und größere Arenen und nicht auf Scare Jumps in beengten Räumen wie bei Doom 3.

Genauso ist es.

Hat man beim 3. Teil auch schon gesagt. :D


Wer hat das gesagt? Ich nicht! Ich fand Doom 3 saugeil.

cR@b
2016-05-28, 09:46:41
Ich fand DooM³ ebenso Klasse! Die Atmosphäre war extrem beängstigend für mich und das Addon toppte das Hauptspiel nochmal um ein Vielfaches. Ich weiß was er meint ;)

Nichtsdestotrotz gefällt mir das neue DooM auch sehr gut, allerdings wie Turri oben schrieb benötigte auch ich ca. 2-3 Std. Spielzeit um das zu Erkennen, warum auch immer. Mittlerweile bin ich beim zweiten Durchlauf und es macht einfach einen Heidenspaß Dämonen zu schnetzeln :D

Lowkey
2016-05-28, 10:04:37
Das Spiel lebt immens von der Musik.

QuadReaktor
2016-05-28, 10:33:37
Auch das Waffenhandling finde ich im direkten Vergleich bei Doom 3 besser.


Spiel mal weiter, mit den Verbesserungen usw. ist das Game der Wahnsinn. Von allen FPS die ich gespielt habe finde ich das DOOM Movement am besten, auch das "Waffenhandling"
Und Atmosphäre hat das neue auf jeden Fall auch, genau so wie story, die finde ich nicht schlechter wie in Doom3 ! Spiel einfach mal weiter bevor du ein Urteil Fällst, von ein paar min. Spielen !

jay.gee
2016-05-28, 10:34:37
Welche Atmosphäre in Doom 3?

Diese hier? Ich habe vor Zeiten mal versucht sie einzufangen: :)
wdxA2HsBzlg

Ich habe RoE + BFG in 3D Vision im letzten Jahr selbst noch gespielt und sehe das keinesfalls verklärt. Für mich ist DooM³ ein sehr atmosphärisches Spiel, das bei mir primär durch das id-typische Artdesign punktet. Sprich Gegnerdesign, Leveldesign, Waffendesign, Sounddesign usw. :) Wobei ich betonen möchte, dass ich DooM noch nie auch nur ansatzweise gruselig oder gar bedrohlich empfunden habe. DooM ist ja schliesslich kein Condemned.

Interessanterweise sind die Punkte, die ich an DooM³ so gut fand, jetzt wieder exakt die gleichen Punkte, die mir an DooM 2016 so gefallen. Ich erkenne nahezu alle Fassetten, die id-Titel wie Quake, DooM und Co hier drüben immer für mich ausgemacht haben. Das ganze generalüberholt auf Hochglanz poliert, empfinde ich fast schon als eine Hommage an ein Genre, das nahezu ausgestorben ist. Das muss imho auch nicht jeder fühlen oder nachempfinden können...

akuji13
2016-05-28, 11:02:14
Wer hat das gesagt? Ich nicht! Ich fand Doom 3 saugeil.

Und ich langweilig, da konnte auch das gute design nichts retten.
Aber darum geht es nicht wer von uns was wie empfindet.

Wenn du den alten D3 thread durchwühlst wirst du etliche Meinungen finden das 3 das gar kein richtiges Doom mehr ist. :wink:
Das ist auch ok, auch wenn man es selbst vielleicht nicht versteht.

Persönlich finde ich das Doom 2016 deutlich näher an Teil 1+2 ist als Teil 3, weshalb es mir auch so gut gefällt. =)

THEaaron
2016-05-28, 11:07:47
Na dann wünsche ich euch noch viel Spass mit eurer "Meinung". Kontroverse Diskussion scheint ja nicht erwünscht.

Wenn man mal den Verlauf der Marketingkampagne reflektiert und wie sehr Doom so in den Medien vertreten war, herrschte doch ziemlich wenig Anklang und viel Vorsicht bevor man endlich mal richtig fetzige Singleplayer Action zeigte. Selbst die Beta kam insgesamt nicht gut weg. Doom hat hier kaum von seinem Namen profitiert. Die Stimmen im Vorfeld waren ziemlich kritisch, imho.

Kurz vor dem Release kam dann aber richtig brauchbares Material raus und nach den ersten Erfahrungsberichten hat das Spiel so richtig an Fahrt gewonnen in den Medienwelt.

Neurosphere
2016-05-28, 13:21:24
Ich konnte mit Doom 3 auch nicht wirklich was anfangen. Waren halt die standard Schockeffekte das irgendwann plötzlich irgendwo vor dir, hinter dir, über dir nen Gegner auftaucht. War dann doch irgendwie gähn und hat dazu geführt das ich das Spiel nach ner Stunde zur Seite gelegt habe.

Bei Doom 4 weißt du zwar auch das es Aktion gibt wenn du das oder das tust oder den und den Raum betrittst, aber eben die Kämpfe sind unglaublich gut. Das hat mehr mit dem ursprünglichem Doom zu tun, wenn auch um ein paar moderne Akzente erweitert, die das Spiel aber nicht gleich verwursten.


Den MP finde ich zumindest im DM auch recht spaßig.

myMind
2016-05-28, 13:48:46
Liegt vielleicht daran, dass ich Doom 3 und direkt danach das Addon vor ca. 3-4 Monaten nochmal gezockt habe und dadurch relativ direkt vergleichen kann. Doom 3 hat einfach ne saugeile Atmosphäre (nicht Story, die ist mir Wurst), die in Doom (4) bisher nicht vorhanden ist.
Richtig. Das sollte dich aber zumindest jetzt nicht überrascht haben.

Doom (2016) hat schon einiges von Quake 3 geerbt. Wenn man das gehüpfe nicht mag oder sogar nicht kennt, kann ich schon nachvollziehen, dass einem das Spiel nicht zusagt. Wer lieber aus der Deckung heraus handelt ist bei Doom (2016) komplett verkehrt.

Was ich als ungeheuer motivierend empfinde, ist ein Effekt der sich mir als so eine Art "Erinnerung an die gute alte Zeit" irgendwie aufdrängt. Es werden Fähigkeiten gefordert, die man durch die weichgespülten Tomb Raiders und Konsorten schon längst vergessen glaubte. Ich bin ja auch schon ein Stück älter. Den Neuerungen in Spielen stehe ich durchaus positiv gegenüber. Insbesondere dass es heute meist weniger frustrierend ist zu spielen, finde ich gut. Aber das hat auch seinen Preis. Man hat manchmal eher das Gefühlt im Kino zu sitzen als mittendrin. Und hier stemmt sich Doom maßvoll gegen den Trend. Doom kriegt den Spagat mich zu fordern aber nicht zu frustrieren, sehr gut hin. Das hat mir schon sehr gefallen.
Auch das Waffenhandling finde ich im direkten Vergleich bei Doom 3 besser.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Die Durchschlagskraft einer Quake 2 Railgun oder das Fump des alten Doom-Rocketlaunchers fehlt mir zwar auch ein wenig, aber wenn man sich mit den Zusatzmodis vertraut gemacht hat, ist das schon ganz nett. Insbesondere der Miniraketenwerfer ist lustig. Die Kettensäge als Munitionsjoker ist auch gelungen. Es hat aber auch bei mir gedauert, bis mir die Waffen gefallen haben. Gib dem Spiel eine Chance.
Wer hat das gesagt? Ich nicht! Ich fand Doom 3 saugeil.
Me too. Fand ich auch gut, obwohl es damals schon sehr anders als die Vorgänger war.

Storm007
2016-05-28, 15:32:23
Wie ist die beste Einstellung für Doom damit es am besten aussieht?
Habt ihr alles so hoch wie es geht eingestellt und wie ist es mit der Körnung?

GBP
2016-05-28, 15:57:17
Ich hab einfach Einstellung "Hoch" gewählt auf 3440x1440 und ner ollen GTX970. Läuft fluffig genug für mich. Immer irgendwas zwischen 48 und 60 fps.

Ich meine, dass hier auch "Ultra" geht, aber ich meine, dass man die Schatten dann runterregeln muss.

Storm007
2016-05-28, 15:58:39
Eine GTX970 habe ich auch. Wie ist es mit der Körnung?

QuadReaktor
2016-05-28, 16:00:21
Die Umgebungsverdeckung ist imo crap, also ich hab die komplett aus. Texturen auf Apltraum, Motionblur aus, Schatten auf high reicht, Rest auf max. Körnung auch komplett aus.

GBP
2016-05-28, 16:07:09
Habs eben mal auf Ultra getestet. Schatten halt auf High.
Alles andere komplett unangetastet.
Läuft immer noch fluffig.

Körnung könnte man machen, damit eher langweilige Flächen etwas "interessanter" aussehen. Beliebte Technik in der Bildbearbeitung. Aber sollte eigentlich weitgehend wurscht sein.

Ey, eigentlich dachte ich mir, dass ich mir Doom kaufe und dann mit der GTX1070 alles auf Anschlag stelle und dann Freude. Cool, brauche ich nicht, GTX970 scheint immer noch gut zu reichen. Und da ich eh nur noch etwa zweimal im Jahr zum gamen komme, kann ich den 5820K gegen den 6900K austauschen und erstmal abwarten. :)

Döner-Ente
2016-05-28, 16:08:59
Was ich als ungeheuer motivierend empfinde, ist ein Effekt der sich mir als so eine Art "Erinnerung an die gute alte Zeit" irgendwie aufdrängt. Es werden Fähigkeiten gefordert, die man durch die weichgespülten Tomb Raiders und Konsorten schon längst vergessen glaubte. Ich bin ja auch schon ein Stück älter. Den Neuerungen in Spielen stehe ich durchaus positiv gegenüber. Insbesondere dass es heute meist weniger frustrierend ist zu spielen, finde ich gut. Aber das hat auch seinen Preis. Man hat manchmal eher das Gefühlt im Kino zu sitzen als mittendrin. Und hier stemmt sich Doom maßvoll gegen den Trend. Doom kriegt den Spagat mich zu fordern aber nicht zu frustrieren, sehr gut hin. Das hat mir schon sehr gefallen.


Ging mir ähnlich...ich musste mich echt erst wieder daran gewöhnen, mich in einem Singleplayer-Spiel mehr wie in einem Multiplayer-Spiel mit viel Bewegung und Aiming zu verhalten, anstatt geradeaus auf die Gegner zuzulaufen und wenns eng wird, hinter der nächsten Deckung Auto-Heal abzuwarten.

Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber vom Prinzip her isses so.

gordon
2016-05-29, 10:32:20
Ja genau mein Eindruck auch: Am Anfang erschien mir alles rasend schnell, weil ich es gar nicht mehr gewöhnt bin, dauernd in Bewegung zu sein. Inzwischen finde ich das Tempo normal - man ist verweichlicht :D

Alter Sack
2016-05-29, 11:27:58
Woran liegt es, dass ich nach dem Tod im Reload-Fenster nicht einfach mit rechter Maustaste wieder einsteigen kann. Ich muss erst mit ALT+TAB das Spiel kurz verlassen und danach wieder rein, bevor die rechte Maustaste wieder freigegeben ist und ich weiterspielen kann.

EDIT:
Mein Zweiteindruck von Doom ist ehern positiv. Es ist ein gut abgestimmter face-pace Shooter. Der Punkt ist, dass ich nach dem genialen Doom 3 sowas ähnliches erwartet habe.
Doom (4) erinnert mich ehern an Quake, als an Doom 3.

Noch eine Frage:
Wie kann man am besten Gegner, die ein Schild vor sich halten besiegen?

Goser
2016-05-29, 12:11:35
Woran liegt es, dass ich nach dem Tod im Reload-Fenster nicht einfach mit rechter Maustaste wieder einsteigen kann. Ich muss erst mit ALT+TAB das Spiel kurz verlassen und danach wieder rein, bevor die rechte Maustaste wieder freigegeben ist und ich weiterspielen kann.

Ist ein bekannter Bug, das Problem kommt wenn man die Leertaste neu bindet, einfach eine weitere Taste zur Standard Belegung hinzu binden und die Taste dann beim level load drücken.
(Ich habe Springen auf der rechten Maustaste, das funktioniert dann nicht bei level load, also hab ich zusätzlich die Taste B gebunden, nun funktionierts wenn ich B drücke)


Noch eine Frage:
Wie kann man am besten Gegner, die ein Schild vor sich halten besiegen?
Och da gibts ne Menge Möglichkeiten :D Plasma gun stun mod, Granaten, Rocket launcher, Minigun voll drauf halten, Machinegun mirco missiles, single Shotgun Granaten.


hast wohl noch nicht so viel probiert ;-)

TurricanM3
2016-05-29, 12:17:27
Oder drüber springen und die Angelegenheit mit der Pumpe von hinten klären. :cool:

UlcerousVomitus
2016-05-29, 14:45:18
https://www.youtube.com/watch?v=6JvMPMo8INI

ultra nightmare speed run :freak:

mit der gauss cannon rocket jumps machen =)

Darkman]I[
2016-05-29, 14:49:27
So ich habe es nun auch durch auf Ultra Brutal. Kurz zusammengefasst meine SP Eindrücke:

+ schnelle, MP-artige Kämpfe (Q3A like)
+ Doppelsprung fügt sich unerwartet gut ins Movement ein
+ stimmungsvolle Grafik die sich regelmäßig verändert (Locations, Lichtstimmung)
+ Soundtrack ist gelungen
+ mit die besten Gegner Animationen die ich kenne
+ Schwierigkeitsgrad sehr fordernd
+ Glory Kills fügen sich auch unerwartet gut ein
+ hervorragendes Gegnerdesign (Revenant z. B. :eek:)

- Waffendesign (Waffen könnten aus jedem UT oder Halo stammen, Plasmagun z. B.)
- Waffensounds (zu flau, zu generisch, hier auch wieder als Beispiel die Plasmagun)
- die leider noch vorhandenen C2D und bei mir sogar 2 bis 3 Mal schwarzer Bildschirm bei dem nur noch ein Reset geholfen hat

Ich frage mich allen ernstes wie man das Spiel mit einem Controller auf der Konsole vernünftig spielen will :confused:

Lowkey
2016-05-29, 15:08:40
Ich habe gerade von 8 Gbyte auf 32 Gbyte umgestellt und seitdem kein CtD mehr. Es bleibt spannend.

Alter Sack
2016-05-29, 15:21:30
Ist ein bekannter Bug, das Problem kommt wenn man die Leertaste neu bindet, einfach eine weitere Taste zur Standard Belegung hinzu binden und die Taste dann beim level load drücken.
(Ich habe Springen auf der rechten Maustaste, das funktioniert dann nicht bei level load, also hab ich zusätzlich die Taste B gebunden, nun funktionierts wenn ich B drücke)


Habe mal folgendes in Steam als Startoption hinterlegt. Der zweite Befehl sorgt dafür, dass man den Levelbeitritt nicht erst mit rechter Maustaste und anschließend "Fortsetzen" direkt durchführen kann... sozusagen auch ne Art workaround ;) .

Intro-Videos deaktivieren: "+com_skipIntroVideo 1"
Ladebildschirme beschleunigen: "+com_skipKeyPressOnLoadScreens 1″

Alter Sack
2016-05-29, 16:35:17
Konnte mir jetzt doch noch einen deutlich positiveren Eindruck von Doom verschaffen.
Mein katastrophaler Ersteindruck kam wohl daher, dass ich von einer Fortsetzung von Doom 3 ausgegangen bin .(Doom3 & Addon hatte ich Anfang diesen Jahres nochmal gezockt).

Doom 4 hat mit Doom 3 eigentlich rein gar nichts zu tun (am ehesten vielleicht mit Quake). Es ist ein perfekt-schneller Shooter, der auf sämtlichen Ballast wie Waffen nachladen, etc. komplett verzichtet und so gesehen anscheinend wirklich sehr gut gemacht.

Enttäuscht bin ich ledeglich über die Reaktionen, welche mir hier bei der Beschreibung meines Ersteindruckes entgegenschlugen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11047062#post11047062). Unfassbar, wie da gleich mehrere Leute darauf abgegangen sind...

QuadReaktor
2016-05-29, 16:40:23
Enttäuscht bin ich ledeglich über die Reaktionen, welche mir hier bei der Beschreibung meines Ersteindruckes entgegenschlugen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11047062#post11047062). Unfassbar, wie da gleich mehrere Leute darauf abgegangen sind...

Beruhig Dich wieder, ist doch alles gut

Andi_669
2016-05-29, 18:51:41
Ich habe gerade von 8 Gbyte auf 32 Gbyte umgestellt und seitdem kein CtD mehr. Es bleibt spannend.
dann hätte ich keine CtDs habe dürfen :freak:
hatte ich aber, gestern gab es ein ~85MB Update eventuell habe die es gefixt,

na für mich erst mal egal, ich bin seit Freitag durch, hat echt viel Spass gemacht,
aber es stimmst schon der Gruselfaktor von Doom 3 fehlt fast völlig,
ich kenne allerdings Doom 1/2 nicht,

CSI
2016-05-29, 19:23:36
Ich frage mich allen ernstes wie man das Spiel mit einem Controller auf der Konsole vernünftig spielen will :confused:

Eigentlich gar nicht, aber verrückterweise geht das recht gut. Ok, normalerweise spiele ich auf schwer, hier aber nur im leichtesten und das ist teils sehr herausfordernd gewesen.

Darkman]I[
2016-05-29, 19:36:34
Eigentlich gar nicht, aber verrückterweise geht das recht gut. Ok, normalerweise spiele ich auf schwer, hier aber nur im leichtesten und das ist teils sehr herausfordernd gewesen.

Das habe ich mir schon gedacht. Ich muss zugeben auf Ultra Brutal kam ich schon mit Maus und Tastatur in manchen Situation ins straucheln. ;)

Übrigens, ich hatte heute im letzten Level trotz dem letzten Patch 4 Abstürze. Scheint also noch nicht gefixt zu sein. Im Gegenteil, vor dem Patch ist das Spiel auch nur ca. 4 bis 5 Mal abgestürzt. :(

Komischerweise immer direkt nachdem der Ladevorgang abgeschlossen war und man ins Spiel reinkommt. Nie während des Spielens.

GBP
2016-05-29, 19:55:32
CtD ist leider immer noch nicht gefixed. Hab auch 32 GiB eingebaut und das ist es also nicht.

Hey, das Teil macht jetzt echt Spaß! (Erstmal auf Pussy-Level durchspielen...)

sulak
2016-05-29, 22:29:07
CtD hatte ich nur einmal, da die Graka noch auf +100 MHz Core und +250 MHz Memory lief.

Ansonsten, bin durch und es ist fucking Epic :cool:
Scheiß auf Story wenn die Kämpfe abgehen, und die Musik ist teils so passend, dazu die Grafik, einfach lecker was id/Bethesta abgeliefert haben.
Sogar der Abspann hat Style :D

Beim nächsten Anlauf lese ich mal allet und versuche alle Secrets. 1. Durchlauf hat 14h gedauert, hab bissl getrödelt und gesucht ^^

Argo Zero
2016-05-29, 22:40:44
Doom 4 hat mit Doom 3 eigentlich rein gar nichts zu tun (am ehesten vielleicht mit Quake).

Doom 4 ist quasi der Nachfolger von Doom 2.
Doom 3 ist aus der Reihe getanzt und wollte ein Horror-Shooter sein.

Andi_669
2016-05-29, 23:06:59
was ich auch cool fand war das Vega Data´s stimme hat, passt irgendwie :rolleyes:

Loeschzwerg
2016-05-30, 07:31:23
Allerdings :) Die Synchro fand ich allgemein betrachtet ganz passend, aber wirklich viel wurde ja eh nicht gesprochen ^^

gathrawn
2016-05-30, 07:36:45
Doom 4 ist quasi der Nachfolger von Doom 2.
Doom 3 ist aus der Reihe getanzt und wollte ein Horror-Shooter sein.

So ist es! Doom 3 war halt anders, etwas behäbiger, ein Horror-Shooter eben. Die Atmo war aber auch klasse! :)

CSI
2016-05-30, 09:32:09
Mal ganz konkret gefragt, wäre Doom in entsprechenden Settings auf einem Pentium 3556U mit einer nvidia 920m flüssig spielbar.

Mir geht es nicht mehr um die Grafikpracht, ich will einfach Spaß haben und zwar mit Tastatur/Maus und nicht mit Gamepad. Ich will aber kein Vermögen ausgeben für nur ein Spiel.
Lese bisher viel widersprüchliches darüber, die einen sagen geht, die anderen sprechen von einer Ruckelorgie

deekey777
2016-05-30, 10:02:29
Hier sind paar Tips für das Surface Book: http://www.windowscentral.com/doom-run-core-i7-surface-book

Das Surface Book hat aber eine 940M und eine deutlich stärkere CPU mit HTT und mehr Takt.

CSI
2016-05-30, 11:12:00
Dann wäre ein i5 mit einer R5 330 wahrscheinlich besser, oder? Als andere ist mir dann schon zu teuer

Deathcrush
2016-05-30, 13:22:25
Bin mittlerweile auch durch. Ein gelungenes Spiel mit nur kleinen schwächen. Was mich ein bischen gestört hat, ist die tatsache, das nicht jedes Level wirklich spaß bringt. Hier und da kam dann doch mal langeweile auf, aber wenn es dann knallt, dann richtig :)

stimulator
2016-05-30, 13:23:36
DOOM: Behind The Music Part 1
ua-f0ypVbPA


DOOM: Behind The Music Part 2
1g-7-dFXOUU


Meiner Meinung nach setzt der Soundtrack von Doom in Spielen eine neue Messlatte an. Selten so eine gute Integration in spielbezogenen Situationen erlebt bei meinem ersten Durchgang. Einfach Irre.

Mein absoluter Favorit kam als man die BFG erhalten hat. Die Stelle war so gut, dass ich eher auf die Musik geachtet habe, als auf die Gegner :D

pNkQMtZAMAw

Raff
2016-05-30, 16:09:13
Doom (final) im Benchmark-Test: Update mit Geforce GTX 1070 Founders Edition (http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/)

Für Interessenten der neuen Pascal-Karte. Die GTX 1080 liegt stets ein gutes Drittel vor ihrer kleinen Schwester und selbst die 980 Ti OC kommt locker an ihr vorbei.

MfG,
Raff

deekey777
2016-05-30, 16:11:33
Doom (final) im Benchmark-Test: Update mit Geforce GTX 1070 Founders Edition (http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/)

Für Interessenten der neuen Pascal-Karte. Die GTX 1080 liegt stets ein gutes Drittel vor ihrer kleinen Schwester und selbst die 980 Ti OC kommt locker an ihr vorbei.

MfG,
Raff
Langweilig!

Dagegen kommt keiner ran: https://twitter.com/mikhailaleshin

;D

(Als kleines Beispiel: https://twitter.com/mikhailaleshin/status/736566698040565761)

Andi_669
2016-05-30, 16:15:17
Langweilig!

Dagegen kommt keiner ran: https://twitter.com/mikhailaleshin

;D

(Als kleines Beispiel: https://twitter.com/mikhailaleshin/status/736566698040565761)
was hat das mit Doom zu tun :confused:

phoenix887
2016-05-30, 16:20:17
was hat das mit Doom zu tun :confused:

Habe ich mich eben auch gefragt^^

Andi_669
2016-05-30, 16:24:39
Doom (final) im Benchmark-Test: Update mit Geforce GTX 1070 Founders Edition (http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/)

Für Interessenten der neuen Pascal-Karte. Die GTX 1080 liegt stets ein gutes Drittel vor ihrer kleinen Schwester und selbst die 980 Ti OC kommt locker an ihr vorbei.

MfG,
Raff
ob Doom jetzt repräsentativ ist lassen wir mal dahingestellt, im Test von PC-Games Hardware liegt bei Wolfenstein: The Old Blood die 980ti auch vor der 1070, in anderen Games sieht das anders aus,
anscheinend hat die 980ti in OpenGL da eine kleinen Vorsprung

beats
2016-05-30, 16:28:00
Das Abbild auf dem Wagen?

Andi_669
2016-05-30, 16:33:01
das finde ich nun wider langweilig :usad:

Neurosphere
2016-05-30, 17:32:54
Hmm, zickt der MP gerade zufällig rum? FInde keine Server/Spieler

JaniC
2016-05-30, 17:54:34
Gestern Abend nach etwas Pause dann auch durch.
Bis auf den Argent Tower Freeze Bug und 2x durch's Level fallen war ich soweit bugfrei.

Absoluter Höllenritt, GOTY.

Aber hier die paar Haare in der Suppe:

- Balancing, hmm. Wenn man viele Upgrades mitnimmt und sich die besten Waffenmods und Runen schnell maxed kann man eigentlich garnicht mehr draufgehen. Das die höheren Schwierigkeitsgrade dann nur am Damageoutput scalen und nicht irgendwie anders Varianz reinbringen, ist schade. Durch die Glorykills kann man sich einfach immer wieder aufladen, sollte es mal brenzlich werden. Cool wären Monster, denen man einfach nicht zu nahe kommen darf. Cacodemon ist ein bisschen so, aber wenn man da dodged hat man den mit der Supershotgun auch ganz schnell down. Balancing insgesamt leider mit das schwächste am Spiel, 7/10.
- Sound-Ortung stimmt irgendwie nicht, ich glaube es ist so gelöst, dass wenn Demons im Raum sind, der Sound einfach generisch eingespielt wird, also zusätzlich zu den eigentlichen Monstern ein genereller "Es sind Demons da" Sound, der nicht die Orte der Mobs repräsentiert. Oft total irritierend. Sound davon ab geil, 8/10.
- Bis Level "Titan's Realm" war jedes Level auf's neue ein Jawdropper, dann kam auf einmal etwas Wiederholung rein. Hmm, zweites mal Hölle, hmm, alles schon gesehen. Aber vielleicht an der Stelle auch einfach zuviel gezockt gehabt. Das VEGA Level war dann wieder ganz cool. Leveldesign ingesamt trotzdem ganz klar 10/10, unglaublich, was hier geschaffen wurde. 1993 und 2016 perfekt vereint.
- manchmal nervt es, dass die Musik noch total abgeht, obwohl nur noch irgendwo ein kleiner Imp rumrennt. Klar, schwer anders zu lösen aber oft awkward wenn man gerade 10 Minuten durchgedreht ist und alles zerlegt hat und die Musik dann nicht merkt, dass die eigentliche Action vorbei ist. Aber natürlich nicht anders zu lösen, verstehe das schon. Musik an sich klare 10/10.

Alles andere:
- Artdesign 10/10
- Pacing 10/10
- Gameplay, Gunplay, Movement 10/10
- Grafik und Performance 10/10, id tech 6 rockt! Smooth wie'n Babypopo, geniales AA, so muss das!
- Story/Humor 10/10, absolut passend, habe alle Datalogs gelesen, bauen geil bescheuerte Welt auf, alles rund und stimmig.

Ingesamt 666/10.

Rampage 2
2016-05-30, 21:13:29
Doom 3 ist aus der Reihe getanzt und wollte ein Horror-Shooter sein.

Und das hat D3 offenbar geschafft - zumindest teilweise!

Ich habe nur wenige Horror-Games gezockt, von daher kann ich keinen qualitativen Vergleich anstellen. Aber soviel steht für mich fest: D3 ist definitiv ein guter Horror-Shooter - ich zock es derzeit wieder mit meiner X-Fi und meinen Sennheiser-Kopfhörern (OpenAL mit 128 Stimmen, 7.1-Config @ CMSS-3D HP) und kann sagen, dass die Atmosphäre bombastisch ist! Habe nicht selten Gänsehaut bekommen, wenn ich durch meine KH hören kann, wie die Trites aus allen Richtungen kommen:)

R2

QuadReaktor
2016-05-30, 22:45:56
Apropo Doom 3 dazu hab ich auch was gefunden:


https://abload.de/img/doom3bdpfy.jpg (http://abload.de/image.php?img=doom3bdpfy.jpg)

https://abload.de/img/doom3.1j3p13.jpg (http://abload.de/image.php?img=doom3.1j3p13.jpg)

Lowkey
2016-05-31, 10:12:00
Wie heißt der Song aus den Höllenlevels wenn der Kampf beginnt, wo schon Vocals wahrnehmbar sind?

Alter Sack
2016-05-31, 11:41:24
Apropo Doom 3 dazu hab ich auch was gefunden:


https://abload.de/img/doom3bdpfy.jpg (http://abload.de/image.php?img=doom3bdpfy.jpg)

https://abload.de/img/doom3.1j3p13.jpg (http://abload.de/image.php?img=doom3.1j3p13.jpg)


Den hier habe ich soeben entdeckt und gleich mal ne Runde gezockt :biggrin: :freak:

http://www.mg-oc.de/d3.jpg

QuadReaktor
2016-05-31, 12:04:08
Kann man da irgendwie gewinnen ?

Beim Turkey puncher kommt so ein Sound, am Anfang und wenn man einen Turkey erledigt hat.
Wenn man dann raus kommt und links da wo die luke ist angekommen ist, kam bei mir der selbe sound !?
Und den Puncher selbst verstehe ich auch nicht, wie gesagt kann man da gewinnen ? oder passiert irgendwann mal irgendwas ?

Es gibt auch noch ein anderes Mini-Game, das finde ich echt cool :)
https://abload.de/img/doommgidoib.jpg (http://abload.de/image.php?img=doommgidoib.jpg)

Rentner
2016-05-31, 12:26:04
Den hier habe ich soeben entdeckt und gleich mal ne Runde gezockt :biggrin: :freak:

http://www.mg-oc.de/d3.jpg


Es gibt noch ein anderes Mini-Game "Demonic Destruction" oder in der deutschen Version "Dämonen Dezimierung" :biggrin:


Hah, da war einer schneller.
Das passiert wenn man zwischendurch Mittagspause macht :D

RaumKraehe
2016-05-31, 13:05:28
Was ich mich ständig frage wenn ich die Monster in Doom sehe: Woher haben die eigentlich alle die High-Tech Waffen? Wer operiert die ganzen Gimmicks in die Körper der Monster in der Hölle? Produzieren die dort Raketenwerfer?

Gibt es dafür irgend wie eine Hintergrundgeschichte?

Vorstellen könnte ich mir das ein Hoch-Entwickelte Alien Rasse selber das Tor zur Hölle geöffnet hat und quasi dort reingezogen wurde und nun verdammt ist auf immer und ewig in der Hölle zu bleiben. Bis dann der Mensch kam.

Argo Zero
2016-05-31, 13:06:54
Die selbe Frage könnte ich mir bei den Klingonen stellen. Wie schafft es eine so von Emotionen und Gefühlen beeinflusste Rasse den Warp-Antrieb zu bauen :D

Rentner
2016-05-31, 14:22:22
Was ich mich ständig frage wenn ich die Monster in Doom sehe: Woher haben die eigentlich alle die High-Tech Waffen? Wer operiert die ganzen Gimmicks in die Körper der Monster in der Hölle? Produzieren die dort Raketenwerfer?

Gibt es dafür irgend wie eine Hintergrundgeschichte?

Vorstellen könnte ich mir das ein Hoch-Entwickelte Alien Rasse selber das Tor zur Hölle geöffnet hat und quasi dort reingezogen wurde und nun verdammt ist auf immer und ewig in der Hölle zu bleiben. Bis dann der Mensch kam.

War das nicht die UAC? Entweder haben die, die Dämonen gepimpt oder haben durch ihre Expeditionen in die Hölle, die Waffen mitgebracht.

Oooooder, die Dämonen sind Kumpels von den Strogg und sind vor Jahren, durch Experimente der Nazis, auf Castle Wolfenstein zusammen gekommen.
Damit schließt sich der Kreis!
Der eigentliche Obermegaboss ist Commander Keen ;D

Ok, heute kein Kaffee mehr für mich :eek:

RaumKraehe
2016-05-31, 14:28:48
War das nicht die UAC? Entweder haben die, die Dämonen gepimpt oder haben durch ihre Expeditionen in die Hölle, die Waffen mitgebracht.



Du hast recht. Die wurden von den Menschen gepimpt. Thx.

QuadReaktor
2016-05-31, 17:28:40
Gibt es eig. eine dekodierungstabelle für die Dämonischen Schriftzeichen bzw deren Bedeutungen ?

https://abload.de/img/1cfpj7.jpg (http://abload.de/image.php?img=1cfpj7.jpg)

JaniC
2016-05-31, 20:29:24
Quad, du tauchst da langsam zu tief rein. Glaube, ich muss dir deine Level 3 Clearance wieder entziehen, Recruit ;)

Zu euren Fragen bzgl. Demons mit Waffen: http://doomwiki.org/wiki/Kronos

Hahaha, wenn ich sowas lese, wird es immer geiler, wie sie den klassischen Doomspirit in Doom 2016 eingefangen haben:

Über den Cyberdemon im Doom II Handbuch:

"A missile-launching skyscraper with goat legs. 'Nuff said."
― Doom II instruction manual
:cool:;D

MadManniMan
2016-05-31, 20:33:51
Irgendwie sieht das alles nach Kama Sutra aus.

Darkman]I[
2016-05-31, 20:46:34
Quadreaktor, cooler Avatar. :)

Ob die Zeichen wirklich eine Bedeutung haben? Ich bezweifle es.

Ich habe übrigens die Tage wieder Wolfenstein: The New Order begonnen und ich muss sagen die id Tech 6 in Doom ist der id Tech 5 in Wolfenstein weit überlegen. (y) Performance, Anti Aliasing, (Frametimes?)...

QuadReaktor
2016-05-31, 21:00:04
Quad, du tauchst da langsam zu tief rein. Glaube, ich muss dir deine Level 3 Clearance wieder entziehen, Recruit ;)
:eek: :frown:
I[;11051795']Quadreaktor, cooler Avatar. :)
Ob die Zeichen wirklich eine Bedeutung haben? Ich bezweifle es.

THX :biggrin: Also für Quake gibt es auch eine Decodierung, ich denke nicht das die da überall nur wahllos irgendwas hingekritzelt haben (Wäre enttäuschend)!
http://vignette1.wikia.nocookie.net/quake/images/8/88/Strogg_Script.png/revision/latest?cb=20120111215021

Auch für andere Alienschriften in Games gibt es Übersetzungen, strogg ist jetzt nicht so besonders..
Deadspace
http://img0.reactor.cc/pics/comment/geek-%D0%92%D0%BB%D0%B0%D1%81%D1%82%D0%B5%D0%BB%D0%B8%D0%BD-%D0%BA%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D1%86-%D1%84%D0%B8%D0%BB%D1%8C%D0%BC%D1%8B-%D1%81%D1%82%D0%B0%D1%80-%D1%82%D1%80%D0%B5%D0%BA-547464.jpeg


I[;11051795']Ich habe übrigens die Tage wieder Wolfenstein: The New Order begonnen und ich muss sagen die id Tech 6 in Doom ist der id Tech 5 in Wolfenstein weit überlegen. (y) Performance, Anti Aliasing, (Frametimes?)...

Stimmt ! Obwohl The Old blood schon etwas besser ist als noch in TnO

Rentner
2016-05-31, 21:48:33
Mir fällt gerade auf das es gar keinen Arch-Vile Dämonen gab :eek:
Schade eigentlich, aber kommt bestimmt im Mission Pack/DLC.
Den gab es damals ja auch erst in Doom 2

Rente
2016-05-31, 21:56:34
Die 3 angekündigten DLCs sollen doch MP-only sein, soll zusätzlich noch etwas für den SP kommen?

kemedi
2016-05-31, 21:57:24
@Rentner ich hab die Summoner als solche aufgefasst. Außer halt, dass die Arch-Vile normalerweise nicht porten....

Rentner
2016-06-01, 05:50:15
Der Arch-Vile hat doch auch immer die bereits erledigten Dämonen wieder auferstehen lassen....
Das ist natürlich schwierig im aktuellen Doom. Er müsste die meißten ja erst wieder zusammensetzen :biggrin:
Außerdem verschwinden die Reste viel zu schnell

UlcerousVomitus
2016-06-01, 10:50:45
ihr habt keinen einzigen codex entry gelesen zu den dämonen? :freak:

wird da eigentlich ziemlich gut "erklärt"

http://doom.wikia.com/wiki/Codex/Monsters

weiß nicht ob das alles ist

neben dem archvile hat das pain elemental auch gefehlt !

und die hell guards fand ich weniger gelungen

gathrawn
2016-06-01, 10:53:02
Echt cooler Avatar Quad. :up:

Döner-Ente
2016-06-01, 23:11:20
- Grafik und Performance 10/10, id tech 6 rockt! Smooth wie'n Babypopo, geniales AA, so muss das!


Muss sagen, das hat mich auch sehr positiv überrascht.
Nicht, dass Rage und die beiden Wolfensteiner schlecht ausgesehen hätten, aber die Texturennachladeprobleme und stellenweise eher maue Performance für das Gebotene in den Wolfensteinern waren ja schon da und The Evil Within war ja schlichtweg grausig.

Und nu ?
Räumt zwar nicht den Pokal für die beste Grafik der nächsten 5 Jahre ab, sieht aber imho dennoch sehr gut aus und das mit humanen Hardwareanforderungen-/auslastungen, sehr gut optimierter Performance und selbst wenn die Fps mal kurz unter 60 gehen, immer noch sehr gutem Spielgefühl.

Chris Lux
2016-06-02, 10:06:22
Interessant ist, dass in Doom die Texturen ähnlich stark wie in den Wolfenstein Spielen nachgeladen werden. Man merkt es einfach weniger durch die vielen Effekte (Reflektionen, Motion Blur und das sehr gute Surface Shading) viel weniger. Man kann es einfach sichtbar machen:

In der Console:
vt_showPageBorders 1
vt_restart

Dann sieht man die Ränder der Texturkacheln, die aktuell verwendet werden und kann so das nachladen leicht sehen. Schon krass wie dynamisch das alles ist und man kaum etwas davon merkt.

UlcerousVomitus
2016-06-02, 11:31:41
https://contests.nvidia.com/en-gb/doomcontest

werdet kreativ!

hab auch teilgenommen

meine waffe heißt SKINEATER ;)

Alter Sack
2016-06-05, 11:14:00
Hab´s auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch und es hat durchaus unterhalten können (wobei mir Doom 3 von der Art her deutlich besser gefallen hat).

Was mir gut gefallen hat, ist das Waffenfeeling (und ohne scheiß Muni nachladen, wie in COD, BF und allen anderen Shootern, finde ich gut!) und vor allem das Mapdesign mit den unzähligen Verstecken, wobei es irgendwie keinen großen Sinn macht, Geheimnisse auf der Karte anzuzeigen (auf der anderen Seite würde man einen Teil der Geheimnisse als Normalspieler sicherlich niemals finden). Anfangs weniger fand ich, dass meine Erwartungen nach Doom 3 eigentlich überhaupt nicht erfüllt wurden. Vermutlich passt es deshalb, dass man dem neuen Doom keine "4" drangehängt hat, denn es ist eigentlich eine perfekte Weiterentwicklung des ersten Doom-Teils aus 1993 (welches ich damals auf einem 386DX mit 20 Mhz und 4 MByte RAM gezockt habe :) ).

Habe Doom nach 16 Spielstunden nun erstmal deinstalliert und werde es nochmal auf dem normalen Schwierigkeitsgrad in 1-2 Jahren probieren, wenn evtl. Addons/DLCs verfügbar sind.