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Hübie
2014-07-22, 17:48:08
??? Das versteh ich jetzt nicht? Warum sollen die das jetzt verwerfen? :confused:

Gunslinger
2014-07-22, 17:58:26
Ist wohl nur eine Anspielung auf die Vergangenheit. ;) Keine Angst, Bethesda/Zenimax begleitet das Projekt jetzt lange genug, als das es wieder zu solchen Umbrüchen kommen könnte.

UlcerousVomitus
2014-07-23, 18:49:24
auch möglich sie hatten nur ingame material fertig für die gezeigten 15 (?) minuten gameplay demo, dann wird ein 2016 release schon wieder eng

4Fighting
2014-07-23, 18:53:35
auch möglich sie hatten nur ingame material fertig für die gezeigten 15 (?) minuten gameplay demo, dann wird ein 2016 release schon wieder eng

imo wahrscheinlichere Möglichkeit:

Man wollte zeigen, das das Projekt noch lebt und kein DNF ist.
Aber da es ggf. technisch nicht so stark ist, möchte man keinen Shitstorm bereits heute haben und/oder man will keinen Hype haben, den man eh nicht erfüllen kann.

msilver
2014-07-23, 19:28:09
interessant finde ich aber, dass es den besuchern gezeigt wurde, es aber nicht eine info gibt von den besuchern: über grafik, geleaktes material etc.

MR2
2015-01-02, 00:50:15
Da ich mir zu Weihnachten ultimate doom und die The depths of doom trilogy box gekauft habe war ich heiß auf doom4 news..Dachte auch, mittlerweile gibts mal ein Video welches den quakecon Besuchern gezeigt wurde, aber leider nix...
Keine neuen Infos?

Martin K.
2015-01-03, 10:40:40
Ja wirklich sehr mager. Hoffentlich wird die Entwicklung nicht letztendlich doch eingestellt! :( Ich freue mich auf Doom 4. :)

Coda
2015-01-03, 10:59:20
interessant finde ich aber, dass es den besuchern gezeigt wurde, es aber nicht eine info gibt von den besuchern: über grafik, geleaktes material etc.
NDA.

MR2
2015-01-05, 22:04:47
NDA.

Mhh, aber die Besucher unterschreiben doch kein nda? Das da niemand gefilmt hat...

Grey
2015-01-06, 10:03:44
Mhh, aber die Besucher unterschreiben doch kein nda? Das da niemand gefilmt hat...

Offensichtlich gab es dort eine NDA.

Die Frage ist eher, wie extrem die Kontrollen/Drohungen darin sind, dass trotzdem keiner Leaks veröffentlicht.

msilver
2015-01-06, 11:19:00
ich finde das sehr krass... kein leak, nichts, da ziehe ich meinen hut vor.

Disconnected
2015-01-06, 11:42:21
Die haben seit Doom 3 dazugelernt.

Lurelein
2015-01-06, 11:54:10
Wahrscheinlich gibt es auch nicht viel zu zeigen.

Duke Nukem Forever 2.0 ...

jay.gee
2015-01-08, 00:42:26
Wahrscheinlich gibt es auch nicht viel zu zeigen.


Die Reaktionen der angeblichen damaligen Zuschauer wirkten auf mich extrem künstlich und schlecht geschauspielert. Ich würde behaupten, das war eine inszenierte PR-Aktion mit Komparsen.

MR2
2015-01-08, 12:26:10
Sorry das ich auf Computerbild verlinke, aber die waren angeblich dabei☺
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Doom-2878046.html

Goser
2015-01-08, 14:06:58
hmm naja irgendwie viel Geschriebenes aber kaum interessante oder neue Infos.

back to the roots und alles wird gut :o

4Fighting
2015-01-23, 10:11:30
Momentan läuft übrigens eine Pre-Alpha Doom 4 MP Trial bei Steam bzw. wird wohl am Montag (Last Updated January 26, 2015) starten

http://store.steampowered.com//eula/203010_eula_0

Goser
2015-01-23, 10:19:27
Ich nehme an für eine handvoll ausgesuchter Personen, oder nur Intern?

4Fighting
2015-01-23, 10:30:45
Ich nehme an für eine handvoll ausgesuchter Personen, oder nur Intern?

ich denke mal ausgesuchte Personen. Ansonsten bräuchten sie keine extra NDA/Eula Regelung aufzusetzen

UlcerousVomitus
2015-01-23, 18:09:58
http://i.imgur.com/C6SOQww.jpg

qu3x^
2015-01-29, 10:37:55
Momentan läuft übrigens eine Pre-Alpha Doom 4 MP Trial bei Steam bzw. wird wohl am Montag (Last Updated January 26, 2015) starten

http://store.steampowered.com//eula/203010_eula_0
Hier nochmal im Detail: https://steamdb.info/app/203010/

UlcerousVomitus
2015-04-29, 18:37:49
http://cdn.pcgamesn.com/sites/default/files/bethesda%20softworks%20e3%20fallout%204%20wolfenstein%20doom%204%20alksnd.png

und dann 100% nur ein weiterer mini teaser...

krötenfresse
2015-04-29, 19:45:28
http://cdn.pcgamesn.com/sites/default/files/bethesda%20softworks%20e3%20fallout%204%20wolfenstein%20doom%204%20alksnd.png

und dann 100% nur ein weiterer mini teaser...
vor allem möchte ich keinen cyberdemon hinter mir sitzen haben :freak:

UlcerousVomitus
2015-04-29, 20:32:48
vor einem auch blöd ;-)

dildo4u
2015-05-18, 16:10:56
E3 Teaser

https://youtu.be/bdAZqeDtlL4

http://a.pomf.se/odxtiw.gif

y33H@
2015-05-18, 16:29:33
1080p-Shot ... ist halt id Tech :ugly:

http://abload.de/thumb/vlcsnap-2015-05-18-16nhuam.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2015-05-18-16nhuam.png)

deekey777
2015-05-18, 17:25:10
1080p-Shot ... ist halt id Tech :ugly:

http://abload.de/thumb/vlcsnap-2015-05-18-16nhuam.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2015-05-18-16nhuam.png)
Hauptsache was gesagt?

dildo4u
2015-05-18, 17:32:09
Er hat schon recht so lange sie Doom4 nich auf 4 Blu Rays ausliefern bekommt man vermutlich wieder Match Texturen.Und ich vermute mal das Game kommt erst 2016.

deekey777
2015-05-18, 17:39:51
Aus einem YT-Video mit heftigem DoF schließt man auf die Qualität?

Fragman
2015-05-18, 17:54:30
zumindest ist das shadowing in dem teaser mist, soviel kann man sagen.
mmh, aber mal abwarten.

UlcerousVomitus
2015-05-18, 19:38:00
ich weiß nicht, das artdesign ist komisch. wirkt jetzt noch comichafter. auch recht detailarm.

und schaut so brav aus

abwarten

jay.gee
2015-05-18, 19:42:42
1080p-Shot ... ist halt id Tech :ugly:

http://abload.de/thumb/vlcsnap-2015-05-18-16nhuam.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2015-05-18-16nhuam.png)

Je länger ich mir das Bild angucke, desto abgedrehter finde ich es. Ich traue einer weiter aufgebohrten Technologie ein tolles stimmiges Gesamtergebnis zu, siehe auch Rage, Brink oder das ziemlich abgedrehte Wolfenstein.

Nightspider
2015-05-18, 19:47:33
Polygoncount ist mies und Texturen scheinbar auch nicht super scharf.

Lokadamus
2015-05-18, 19:59:17
Wenn ich mir ein paar Pics anschaue, scheinen sie keine Lust auf Haare zu haben.

Das Ding sieht irgendwie schlecht getroffen aus. Hab mir das YT angeguckt, wobei man im Pausenmodus schön hin und herspringen kann. Sieht grafisch nicht wie die aktuellste Grafik- Generation, dafür aber spaßig aus.

Nightspider
2015-05-18, 20:04:23
Skelette mit TressFX wären doch was. x)

http://picture.yatego.com/images/4a9bf3a0b6b7a8.3/4449-wi6796S-white-kqh/maske-totenkopf-zombie-haare-schdel-skelett-skull-horror-grim-reaper-halloween.jpg

Guest83
2015-05-18, 20:05:14
Das Shading auf der Schrotflinte sieht fast 1:1 aus wie in Doom 3. Hat irgendwie genau denselben (Plastik)-Look. Zum Rest kann man nicht wirklich was sagen, zuviel DOF.

Bin jedenfalls gespannt was für eine Art von Spiel das werden wird, sowohl in Sachen Atmossphäre/Design als auch Gameplay.

Shaft
2015-05-18, 20:21:09
Polygoncount ist mies und Texturen scheinbar auch nicht super scharf.


Find ich auch, dazu der Plastiklook, mal abwarten.

MadManniMan
2015-05-18, 21:18:05
zumindest ist das shadowing in dem teaser mist, soviel kann man sagen.
mmh, aber mal abwarten.

Sieht nicht so aus, als gäbe es viel an dynamischen Schatten.

Silentbob
2015-05-18, 22:55:56
Rofl, ihr analysiert diesen mini schnipsel auf grafische schwächen?

Es ist DooM und da freue ich mich wirklich sehr drauf, vor allem nachdem was man so gelesen hat soll es sich um ein schnelles, fieses und vor allem brutales Spiel handeln´.

Shut up and take my money!!

http://i.imgur.com/dLUicne.png

http://a.pomf.se/odxtiw.gif

MadManniMan
2015-05-18, 23:00:24
Was erwartest Du? Wir sind hier im 3DCenter-Forum und wenn id zu Beginn des ganzen Kram hier für etwas stand, dann kompromisslose Action UND High-End-Grafik.

Letzteres wird dann halt vermisst, wenn es fehlt ;)

Timbaloo
2015-05-18, 23:14:05
Also die Grafik wäre mir egal wenn sie Doom1/2-Gameplay bringen. Ballern was das Zeugs hält. Der (Grafik-)Stil gefällt mir erstmal.

Wenn das Spiel wieder ein 60fps-Limit bekommt, dann benutze ich Kettensäge mit id-Software.

MadManniMan
2015-05-18, 23:15:43
Also die Grafik wäre mir egal wenn sie Doom1/2-Gameplay bringen. Ballern was das Zeugs hält. Der (Grafik-)Stil gefällt mir erstmal.

Bei dem bisschen, was man sieht :D stimme ich voll zu!

Fragman
2015-05-18, 23:38:20
Also die Grafik wäre mir egal wenn sie Doom1/2-...


ich kann mich an doom damals noch sehr gut erinnern. als ich es das erste mal sah dachte ich sowas kann nicht wahr sein. das kam voellig ueberraschend was die grafische qualitaet angeht. da ging die wand hoch und dann standen da die monster, in "3D", unfassbar damals. daher ist ID erstmal selbst schuld das man solche erwartungen hat. :D ;)

Lv-426acheron
2015-05-18, 23:40:03
Run 'n Gun bis das Gesäß brennt, was freu ich mich!
Endlich die Warterei vorbei. Technischer Bliblablub mir alles wurscht,
Hauptsache es ist der "Drive" von Doom drin. Auf das id Textur Artwork freu ich mich auch wie Bolle.
Dann kann sich der Kreis schliessen meinetwegen, mit Catacomb 3-D hat der Faible für id `91 auf dem Pc angefangen
und 2016 (nehm ich mal an als Release von Doom) is gerne Feierabend nach 29 Zockerjahren. Reicht :-).
Egal wie erfolgreich Doom sein wird, ich glaube tief in mir drin, dass es das letzte Game von id sein wird.

Alter Schalter, wie die Zeit vergeht :
am RotFront KC 85/1 und KC 87 mir die Fingernägel zerwichst an den Minitasten
bei den ersten hilflosen Versuchen zu programmieren,
in einzelne Teile über die Grenze geschmuggelte Amigas im Keller mit den Kumpels wieder zusammengepappt
(Dank an die Cocom-Liste, Arschgeleckt ihr SED Pisser von damals, wir haben alles "besorgt" bekommen),
gelernt alle Games von Psynosis zu vergöttern und wie!,
am C-64 "Raid over Moscow" heimlich gezockt und nachmittags zur FDJ Versammlung :-),
das sanft aufsteigende Gefühl des Wahnsinns/Absterbens kennenglernt,
wenn die Kassette in der sexy Datasette (die ausm Osten sahen wirklich wüst aus, hat aber gefunzt) nicht gelesen werden konnte,
oder die Diskette mitten im Lesen byebye sagte, und keiner wusste "wo kriegen wir jetzt das Game her?".
Und immer wieder gestaunt wie liebevoll man zu Disketten und Kassetten sein kann, wenn man nur will, die Dinger waren fast mehr wert als ne Freundin, aber nur fast,
nen Commodore plus 4 kennengelernt (naja, war ok),
die Diskobeleuchtung in der Schule mit nem C-128 gesteuert, heilige Sch...wir waren Helden damals :-). Im Ernst.
Tja, dann nen 368 mit Catacomb und W3D drauf gesehen, und mich in id verknallt. Und nen 386 gekauft am selben Tag.

Achso, Doom, ich freu mich wahnsinnig drauf es zu zocken, und danach als letzes Puzzleteil in die id Sammlung zu stellen.

Timbaloo
2015-05-18, 23:58:23
ich kann mich an doom damals noch sehr gut erinnern. als ich es das erste mal sah dachte ich sowas kann nicht wahr sein. das kam voellig ueberraschend was die grafische qualitaet angeht. da ging die wand hoch und dann standen da die monster, in "3D", unfassbar damals. daher ist ID erstmal selbst schuld das man solche erwartungen hat. :D ;)
Ja, Doom 1 und Quake 1 (bzw. dann GLQuake) waren noch die Zeiten wo man wirklich einfach nur ":eek:" vor dem Rechner saß. Ich kann mich nicht erinnern das später nochmal so erlebt zu haben. Beide waren einfach nur wow.

Edit: Ich fürchte das kommt auch nicht mehr, das Gefühl der erlebten Revolution. Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre sauberes Pathtracing ohne Gefrickel. Aber selbst wenn uns die Reise dorthin führt, wird es nur eine Schrit-für-Schritt-Evolution sein. Kann mich jemand einfrieren und in 20 Jahren oder so aufwecken?

TurricanM3
2015-05-19, 00:15:13
So Sprünge wirds wohl nie wieder geben. Schätze mich glücklich das damals miterlebt gedurft zu haben. :D
Kann mich auch noch sehr gut an Quake 1 erinnern. Hat mir damals mein Onkel an seinem Lappy gezeigt. Ich war so baff wegen der 3D Gegner, einfach irre zu der Zeit. :freak:

Der Teaser hat mein Interesse an D4 verstärkt, hat schon was. Ich fand den Grafikstil von Rage aber auch schon echt cool. D3 hingegen hatte ich nicht einmal durchgespielt, wurde mir irgendwie zu fad. :(
Hätte aktuell aber schon Lust auf sowas. :smile:

Timbaloo
2015-05-19, 08:53:09
Ist eigentlich "sicher" dass Doom 4 id tech 6 verwendet? Weil wirklich viel findet man über id tech 6 nicht :(

krötenfresse
2015-05-19, 09:05:36
hauptsache nicht nochmal so einen langweiligen scheiss wie doom3.
die grafik ist mir da fast schon egal

UlcerousVomitus
2015-05-19, 09:11:37
bzgl id soft art design: is da nich so ziemlich das ganze alte team abgewandert, inklusive der art menschen die für den typischen stil verantwortlich waren.
Afaik hat nach dem roe add on ein lead/haupt artist id verlassen. Q4 war natürlich noch sahne, rage hingegen nie angerührt. Mache mir daher etwas sorgen mit dem nachwuchs ob der das so fein hinbekommt.

Eidolon
2015-05-19, 09:57:58
hauptsache nicht nochmal so einen langweiligen scheiss wie doom3.
die grafik ist mir da fast schon egal

Tja so unterscheiden sich die Meinungen, ich fand Doom3 genial. Erst recht im Coop per Mod.

Chris Lux
2015-05-19, 10:53:28
Erste Gedanken: "Wie Scheiße sieht das denn aus? Wo sind da Schatten und Shading beseits einfachem Normal-Mapping? Warum ist der Polycount 2015 noch so niedrig? Shader Aliasing Ahoi!"

Danach: "DOOM" ; )

krötenfresse
2015-05-19, 11:07:12
vielleicht wird man es ja diesmal mit scharen von gegnern zu tun haben und vielleicht ist deshalb die grafik nicht so gut.

msilver
2015-05-19, 11:47:01
bzgl id soft art design: is da nich so ziemlich das ganze alte team abgewandert, inklusive der art menschen die für den typischen stil verantwortlich waren.
Afaik hat nach dem roe add on ein lead/haupt artist id verlassen. Q4 war natürlich noch sahne, rage hingegen nie angerührt. Mache mir daher etwas sorgen mit dem nachwuchs ob der das so fein hinbekommt.
Rage, fuer mich war das einer der geilsten shooter der jetzigen zeit. Warum hast du da keine lust drauf?

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-19, 12:01:30
Das Shading auf der Schrotflinte sieht fast 1:1 aus wie in Doom 3. Hat irgendwie genau denselben (Plastik)-Look. Zum Rest kann man nicht wirklich was sagen, zuviel DOF.

Bin jedenfalls gespannt was für eine Art von Spiel das werden wird, sowohl in Sachen Atmossphäre/Design als auch Gameplay.

Es ist halt eine etwas andere herangehensweise und IDtech hat sich dahingehend ja schon immer von den anderen abgehoben dieser Ansatz bestimmt ja den Look auch mit ;)

Carmack hat sich ja selbst drüber aufgeregt das er dort zu wenig Zeit und R&D reingesteckt hat nu das alles zurückzudrehen dafür sind ja jetzt Sousa und Gneiting z.b da ;)

bzw das beste draus rauszuholen und so gesehen man sieht die Updates ja schon immerhin durchscheinen :)

chetigol
2015-05-19, 13:45:02
http://derstandard.at/2000016036238/Doom-4-Video-zeigt-erstmals-eingestellten-Shooter-in-Aktion

deekey777
2015-05-19, 13:47:30
http://derstandard.at/2000016036238/Doom-4-Video-zeigt-erstmals-eingestellten-Shooter-in-Aktion
Gegen ein RageKillZone hätte ich nichts einzuwenden.

chetigol
2015-05-19, 13:52:43
aber nicht als doom4 bitte

Chris Lux
2015-05-19, 14:02:31
Gegen ein RageKillZone hätte ich nichts einzuwenden.
RageKillZone of Duty : Modern Doom

:P

jay.gee
2015-05-19, 14:21:34
Tja so unterscheiden sich die Meinungen, ich fand Doom3 genial. Erst recht im Coop per Mod.

Was auch immer die Leute in Doom³ gesucht haben. ;) Ich fand die kontroversen Diskussionen schon damals sehr verwirrend.^^ "Resurrection of Evil" war imho allerdings nochmal etwas genialer.

EDIT/
Hat Jemand die BFG-Edition mal in 3D-Vision gespielt? :D

deekey777
2015-05-19, 15:46:56
RageKillZone of Duty : Modern Doom

:P
Vorsicht mit solchen Vorschlägen, sonst kommt so etwas wie das:

Dead Call: Combat Trigger & Modern Duty Hunter 3D


http://apps.microsoft.com/webpdp/app/1d8ec501-5410-4bcf-b78d-dbf37621d6dc

Oder beziehst du dich gerade auf dieses Spiel? ;D

Raff
2015-05-19, 15:58:27
vielleicht wird man es ja diesmal mit scharen von gegnern zu tun haben und vielleicht ist deshalb die grafik nicht so gut.

Das konnte Serious Sam HD/BFE aber schon besser.

MfG,
Raff

Grundkurs
2015-05-19, 17:13:53
Rage, fuer mich war das einer der geilsten shooter der jetzigen zeit.
:up:

krötenfresse
2015-05-19, 17:41:32
Das konnte Serious Sam HD/BFE aber schon besser.

MfG,
Raff
stimmt.

aber bei ss3 gibt es doch bestimmt weniger lichtquellen, bzw. meistens nur die sonne (kenne das spiel nicht wirklich)

UlcerousVomitus
2015-05-19, 18:02:36
@canned version: absolut schrecklich, witizg das man nicht einen dämon sieht in dem video

schade um den hell on earth aspekt und leider wieder nur ein remake aber immerhin was :-)

Mr.Miyagi
2015-05-21, 16:52:43
So Sprünge wirds wohl nie wieder geben. Schätze mich glücklich das damals miterlebt gedurft zu haben. :D
Kann mich auch noch sehr gut an Quake 1 erinnern. Hat mir damals mein Onkel an seinem Lappy gezeigt. Ich war so baff wegen der 3D Gegner, einfach irre zu der Zeit. :freak:

Hattet ihr etwa kein Descent im Schulnetzwerk installiert? Da gabs 3D Gegner bereits vor Quake 1. ;)

D3 hingegen hatte ich nicht einmal durchgespielt, wurde mir irgendwie zu fad. :(
Hätte aktuell aber schon Lust auf sowas. :smile:

Dann probier doch eher mal das D3 Expansion Pack "Resurrection of Evil".
Da es dort auch ne Art Gravity Gun gibt, liegt der Vergleich mit Halflife 2 nahe. Und imho braucht sich RoE kein bißchen davor verstecken. Fad is anders. ;)


Ich find den Grafikschnipsel zu D4 hübsch. Hat auch noch so n bissl was vom Q3 Grafikstil und erinnert an Klesk.
Hauptsache gibt wieder paar nette Schocker und die von id bekannten besten Waffen (Rückmeldung und "Gefühl" imho am besten.).

Wenn ich allein an diese eine Tür in D3 denke, wo man zuvor die Treppe mit Schwung runterkommt...
Solche Sachen bleiben im Gedächtnis. :freak:

Martin K.
2015-05-22, 07:11:12
Ich freue mich auf den Titel!

Ich fand RAGE schon ziemlich klasse, Doom mit seinem coolen Mars Setting hat mich schon immer fasziniert. Auch wenn es teilweise am Gameplay gemangelt hat. Wenn sie den Weg mit RAGE weitergehen, dann kann Doom nur ein großartiges Spiel werden!

Disconnected
2015-05-22, 10:45:57
Es soll bloß nicht wie Rage werden. Sie sollten sich auf die Wurzeln von Doom besinnen: keine NPCs, keinen Squad, keine Fahrzeuge. Ich hoffe auf ein verbessertes Doom 3: nicht so dunkel, abwechslungsreicher, weniger Monster im Schrank. Der neue Revenant gefällt mir jedenfalls schon mal besser als der aus Doom 3. Insgesamt haben mir da die Monster nicht ganz so gut gefallen.

Die eingestellte Version hatte eh nichts mit Doom gemein. Ist wohl besser so.

Martin K.
2015-05-22, 10:48:33
Eine Serie sollte sich auch irgendwann mal weiterentwicklen und sich nicht ständig auf die Wurzeln besinnen.

Disconnected
2015-05-22, 10:53:27
So wie cow-a-dootie?

MiamiNice
2015-05-22, 11:15:01
Ich bin auch ganz klar für alte Schule, kann mit den neumodischen Zeug bei Shootern nichts anfangen. Mir wäre ein Doom 2 Remake am liebsten mit den selben Leveln und Keycards etc. nur in fetter Grafik. Will einen Shootern spielen und keinem Film zuschauen -.- Empfand da schon D3 als Rückschritt weil Schlauchlevel, gähn. Ich will wieder riesige verwinkelte Level wo man auch mal 10 Mins nach einer Keycard suchen muss.

Michamel2k
2015-05-22, 19:31:33
+1

jay.gee
2015-05-22, 20:06:39
Old School hat durchaus seinen Charme, habe ich in den letzten Jahren noch deutlich an den Remakes von Painkiller, Shadow Warrior und Co gesehen. Aber für ein Doom4 wäre mir dieses primitive Spieldesign heutzutage dann einfach doch viel zu wenig.

Da erwarte ich etwas Wuchtiges, das ohne Frage Nostalgiemomente oder einen gewissen Wiedererkennungswert beinhalten darf. Aber für plumpe verklärte Level-Irrgärten ohne jede Ausstaffierung im Design wäre mir meine Zeit dann doch zu schade. Da erwarte ich einfach die Federführung jener Freaks, die ich in den letzten Jahren in Rage, Wolfenstein und Co zu schätzen gelernt habe. Setting-spezifisch versteht sich. Doom4 muss einfach mehr werden, als der verklärte Scheiss aus dem Zeitalter von Kartoffelkriegen und Modern Talking.

krötenfresse
2015-05-22, 21:59:07
Ich bin auch ganz klar für alte Schule, kann mit den neumodischen Zeug bei Shootern nichts anfangen. Mir wäre ein Doom 2 Remake am liebsten mit den selben Leveln und Keycards etc. nur in fetter Grafik. Will einen Shootern spielen und keinem Film zuschauen -.- Empfand da schon D3 als Rückschritt weil Schlauchlevel, gähn. Ich will wieder riesige verwinkelte Level wo man auch mal 10 Mins nach einer Keycard suchen muss.
agree :uup:

...allerdings nur deshalb, weil ich denen irgendwie nix besseres als doom2 zutraue.
wenn ich nur an den ausschnitt aus der eingestellten version denke.....kann eigentlich nur ein scherz gewesen sein :P
weniger Monster im Schrank.
monster im schrank ist nicht verkehrt und passt auch zu doom.




ich würde es toll finden, wenn es keine arena-bosskämpfe mehr gäbe, oder nur ganz am schluss

Disconnected
2015-05-23, 13:19:36
Doom II war doch im Grunde nur Resteverwertung vom ersten Teil. Dessen Leveldesign war deutlich besser. Eigentlich hatte es mehr Addon-Charakter.

Fatality
2015-05-23, 13:23:17
überhaupt nicht, du solltest mal die bücher lesen^^
Hell on Earth ist wörtlich zu nehmen und der spieler ist nunmal der einzige der das verdammt nochmal in der lage ist zu beenden, aktiv ohne scripts ;)

jenen denen die das als plumb bezeichnen haben einfacht nicht verstanden. diese müssen weiterhin bei call of 48igster teil duty bleiben und brav bei den scripts zuschauen. also einfach semipassive shooter spielen.

Disconnected
2015-05-23, 13:43:49
Nun, ich habe Hell on Earth bei Erscheinen (1994) gespielt und empfand es als deutlich schlechter als den ersten Teil. Das hat nichts mit CoD & Co zu tun.

Nochmal zu dem "weiterentwickelten" Doom 4: das war ja im Grunde das, was sie eingestampft haben. "Weiterentwickelte" Shooter gibt es ja wie Sand am Meer. Zudem müsste mir mal jemand erklären, was "weiterentwickelt" eigentlich bedeutet. Besseres oder nur zugänglicheres™ (aka dumbed down) Gameplay? Ich will Medipacks, Keycards, Teleporter, Fallen und Secrets statt Cinematic Experience™, "Press R to reload", "You are hurt get to cover" und "Follow".

Martin K.
2015-05-23, 15:57:38
Old School hat durchaus seinen Charme, habe ich in den letzten Jahren noch deutlich an den Remakes von Painkiller, Shadow Warrior und Co gesehen. Aber für ein Doom4 wäre mir dieses primitive Spieldesign heutzutage dann einfach doch viel zu wenig.

Da erwarte ich etwas Wuchtiges, das ohne Frage Nostalgiemomente oder einen gewissen Wiedererkennungswert beinhalten darf. Aber für plumpe verklärte Level-Irrgärten ohne jede Ausstaffierung im Design wäre mir meine Zeit dann doch zu schade. Da erwarte ich einfach die Federführung jener Freaks, die ich in den letzten Jahren in Rage, Wolfenstein und Co zu schätzen gelernt habe. Setting-spezifisch versteht sich. Doom4 muss einfach mehr werden, als der verklärte Scheiss aus dem Zeitalter von Kartoffelkriegen und Modern Talking.

:up:

Full Ack!

Crazy_Bon
2015-05-23, 18:04:51
Ich würde sagen, solange es kein weiteres Doom3 wird, ist es ok.

UlcerousVomitus
2015-05-23, 19:03:59
sollte es ein witziger fun shooter ala ss werden, wäre das aber auch nix

doom 3 war schon ganz geil so, nur etwas größere areale wären nicht verkehrt - aber es muß düster bleiben

ich habe die stellen geliebt mit den lateinischen versen und auf einmal bricht die hölle hinter einem los :-)

@rage mißfallen: art design (cyber/steampunk), setting (mad max/wüstenzeug), langweilige gegner, merkwürdige waffen, passagen mit dem buggy, viel zu viel npcs interaktion (daher ist auch das neue wolf nix für mich) und no weapon out momente in denen man npcs lauschen muß, HÖLLE

bin gespannt wie sie diesmal den hellknight/baron of hell designen

never forget!

http://www.freakygaming.com/gallery/action_games/doom_3/birdman_smiling.jpg

Saw
2015-05-24, 01:17:13
Old School hat durchaus seinen Charme, habe ich in den letzten Jahren noch deutlich an den Remakes von Painkiller, Shadow Warrior und Co gesehen. Aber für ein Doom4 wäre mir dieses primitive Spieldesign heutzutage dann einfach doch viel zu wenig.

Da erwarte ich etwas Wuchtiges, das ohne Frage Nostalgiemomente oder einen gewissen Wiedererkennungswert beinhalten darf. Aber für plumpe verklärte Level-Irrgärten ohne jede Ausstaffierung im Design wäre mir meine Zeit dann doch zu schade. Da erwarte ich einfach die Federführung jener Freaks, die ich in den letzten Jahren in Rage, Wolfenstein und Co zu schätzen gelernt habe. Setting-spezifisch versteht sich. Doom4 muss einfach mehr werden, als der verklärte Scheiss aus dem Zeitalter von Kartoffelkriegen und Modern Talking.
Über deinen letzten Satz musste ich herzhaft lachen. Aber letztendlich hast du recht. Beim neuen Doom müssen die Entwickler wirklich was neues einbringen und nicht einfach auf ein optisch Aufgewertes vom Alten setzen. Da muss einfach mehr kommen.

Martin K.
2015-05-24, 11:12:20
Ich bin schon immer Mars Fan gewesen und habe mir schon zu Doom 3 Zeiten Erkundungen auf dem roten Planeten gewünscht. Der Mars würde so viele Möglichkeiten bieten.

Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben. :)

Disconnected
2015-05-24, 12:27:23
Das war der Engine geschuldet. Die war nicht darauf ausgelegt, größere Außenareale darzustellen.

Martin K.
2015-05-24, 12:39:08
Das war der Engine geschuldet. Die war nicht darauf ausgelegt, größere Außenareale darzustellen.

Die Engine konnte das später schon sehr gut. Quake Wars z.B. :)

2004 wohl eher weniger...

UlcerousVomitus
2015-05-24, 14:44:44
wäre witzig wenn sie sich storytechnisch an die 4 bücher halten aber bezweifel ich stark, wäre viel viel zu komplex, hat die hier eigentlich einer gelesen?

hab die 3 zu d3 nie gelesen, taugen die?

die soulcube/ancient civilisation sache war ja eigens d3, afaik

denke das "making of doom3" buch besitzt hier auch kaum einer? id hatte nämlich viel mehr vor storytechnisch mit d3

wäre beim remake schon froh sie würden sich am comic orientieren ohne zu sehr n faß aufzumachen das nach hinten los geht, wers nicht kennt, hier komplett

http://www.doomworld.com/10years/doomcomic/comic.php

jay.gee
2015-05-24, 19:04:13
Ich bin schon immer Mars Fan gewesen und habe mir schon zu Doom 3 Zeiten Erkundungen auf dem roten Planeten gewünscht. Der Mars würde so viele Möglichkeiten bieten.

Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben. :)

Dir Kurzausflüge passten ja schon ganz gut ins Setting, wobei ich nach wie vor finde, dass Quake 4 eigentlich das viel bessere Doom³ war. ;) Dass man in der damaligen Entwicklungsepoche technisch hochwertige und evolutionäre Beleuchtungstechnologien, mit einer düsteren futuristischen Grundstimmung kombiniert hat, fand ich nicht nur damals sehr geil.

Ich habe sowohl Q4 wie auch Doom³ in den letzten Jahren mehrmals durchgespielt und ein jedes mal hatte mich das Design auf ein Neues. Ich mag diese minimalistische metallische Umgebung einfach. Bei zahlreichen Levelanimationen bin ich in der Retrospektive ganz oft an diversen Stellen verweilt und habe die audiovisuellen Kompositionen einfach minutenlang auf mich wirken lassen. Jahre später in 3D-Vision habe ich dann noch mal ein ganz anderes Gespür für das 3D-Design des Spiels bekommen - da waren einfach verdammt abgedrehte Freaks am Werk. Hier mal ein paar alte Impressionen aus einem damaligen Speedrun von mir:
wdxA2HsBzlg

Das Setting und und Genre Ego-Shooter mit dieser Stimmung/Technologie zu kombinieren, war halt ein harter Kontrast zu HL2, FarCry, BF, AK47, BlackHawks usw. Und das hat man damals auch in den kontroversen Diskussionen um den Titel zu spüren bekommen. Ich sage heute immer noch, dass es schade ist, dass so viele Spieler draussen bleiben mussten. ;)

FEAR hatte in seine Basics speziell was das Leveldesign angeht, auch eine recht monotone Ausrichtung. Hat mir damals auch sehr gefallen, wobei ich die Ausstaffierung der Level in FEAR² + FEAR³, speziell in Passagen wie in der Schule, als viel hochwertiger empfunden habe.

Man schaue sich heutzutage die Mühe und Liebe zum Detail an, die Produkte wie GTA5, Metro LL, AC:U, WatchDogs, Alien Isolation, Witcher, Wolfenstein und Co beim Leveldesign samt Architektur mit sich bringen. Man ist heutzutage in der Lage, absolut krasse 3D-Welten aus dem Boden zu stampfen. Und natürlich wünsche ich mir, dass man sich die heutige Hardware-Power zu nutzen macht, um das Setting, sehr gerne auch Teile einer Marswelt, damit abgedreht einzufangen. In welche Richtung dann die Gameplaymechaniken tendieren, ist für mich dabei ein komplett anderes Thema.

Silentbob
2015-05-24, 19:08:50
Wird Dir das nicht irgendwann mal langweilig? Immer die selbe Leier, Blackhawk und AK47 habe ich geschätzt schon 300x in deinen Postings gelesen...


Freue mich sehr auf die Bethesda E3 PK, da wird es endlich bewegte Bilder geben.

jay.gee
2015-05-24, 19:24:40
Wird Dir das nicht irgendwann mal langweilig? Immer die selbe Leier, Blackhawk und AK47 habe ich geschätzt schon 300x in deinen Postings gelesen...


Wird es dir nicht irgendwann langweilig, sich dadurch provoziert zu fühlen? :confused: Deine ewigen Abwehrreflexe sind nervig, besonders wenn Du wie fast immer, inhaltlich nichts zum Thema bei zu tragen hast, sondern dich einfach nur durch mich provoziert fühlst. Es gibt Gründe dafür, warum Du mich immer 300x interessanter findest, als das umgekehrt der Fall ist. Also komm wieder runter und empöre dich anderswo.

Silentbob
2015-05-24, 20:05:05
Wer sagt das Du mich provozierst? Du langweilst mich eher, ist irgendwie mühsam immer über deine Postings hinwegzuscrollen...

Ontopic: Ich hoffe das es zur E3 mal Neuigkeiten zur Beta gibt, habe hier noch den Code aus Wolfenstein TNO rumliegen, wäre schon schick wenn die Beta evtl. bereits zur E3 los gehen würde.

Martin K.
2015-05-24, 20:27:53
Lass ihn doch. ;) Er will doch nur seine Faszination mit uns teilen. :)

FastAndy
2015-05-24, 20:42:38
Sieht doch gut aus soweit. Grafisch erwarte ich keinen Meilenstein. Spielerisch hoffe ich auf eine Prise Rage, fand das super.

Wird Dir das nicht irgendwann mal langweilig? Immer die selbe Leier, Blackhawk und AK47 habe ich geschätzt schon 300x in deinen Postings gelesen...

:lol::up:
ist doch in jedem thread das gleiche, er lobt alles in den himmel mit dem immer gleichen wortschatz, ausstaffiert, abgedreht, audiovisuelle kompositionen blablaa :smile:
er trollt damit doch nur rum, nicht umsonst ist er in einigen sigs auf ignore =)

Lord Wotan
2015-05-24, 20:55:17
Doom II war doch im Grunde nur Resteverwertung vom ersten Teil. Dessen Leveldesign war deutlich besser. Eigentlich hatte es mehr Addon-Charakter.
Konnte man auch noch mit Joystick steuern wenn man wollte.

ich auch
2015-05-24, 21:01:12
Sieht doch gut aus soweit. Grafisch erwarte ich keinen Meilenstein. Spielerisch hoffe ich auf eine Prise Rage, fand das super.



:lol::up:
ist doch in jedem thread das gleiche, er lobt alles in den himmel mit dem immer gleichen wortschatz, ausstaffiert, abgedreht, audiovisuelle kompositionen blablaa :smile:
er trollt damit doch nur rum, nicht umsonst ist er in einigen sigs auf ignore =)
kann es sein das du einfach nur ein Neider bist, ich lese seine Posts sehr gerne und finde sie sehr Aussage kräftig im Gegensatz zu deinem jetzigen hier.:P

FastAndy
2015-05-24, 21:09:18
Ja, ich bin neidisch auf seine drei fans hier :biggrin:

jay.gee
2015-05-24, 21:25:45
Inspiriert durch das Thema, bekomme ich Lust, Doom³ nochmal anzugehen. Ist schon wieder ein Weilchen her. ;)
http://fs2.directupload.net/images/150524/xaop5q5l.jpg

ich auch
2015-05-24, 21:34:47
feines Bildchen Jay,ich glaube ich muss es im Herbst noch mal spielen.LG

jay.gee
2015-05-24, 21:44:40
feines Bildchen Jay,ich glaube ich muss es im Herbst noch mal spielen.LG

Mir fehlt aktuell leider ein wenig die Zeit, aber als ich mir heute das verlinkte Video und alte Screens angeschaut habe, hätte ich am liebsten sofort wieder losgelegt. Allerdings bin ich aktuell zu sehr in TW2 uns pCars gefangen. ;) Hatte noch nicht mal Zeit, ernsthaft in GTA5 oder aber TW3 rein zu schnuppern. Aber der Vorsatz steht - zumindest mal wieder reinschnuppern werde ich, genau wie in Q4, das ich auch schon länger auf meinem Zettel habe. :)

Disconnected
2015-05-24, 21:52:54
Konnte man auch noch mit Joystick steuern wenn man wollte.
Vielleicht unterstützt Doom 4 ja sogar Lenkräder...

ich auch
2015-05-24, 21:53:37
Mir fehlt aktuell leider ein wenig die Zeit, aber als ich mir heute das verlinkte Video und alte Screens angeschaut habe, hätte ich am liebsten sofort wieder losgelegt. Allerdings bin ich aktuell zu sehr in TW2 uns pCars gefangen. ;) Hatte noch nicht mal Zeit, ernsthaft in GTA5 oder aber TW3 rein zu schnuppern. Aber der Vorsatz steht - zumindest mal wieder reinschnuppern werde ich, genau wie in Q4, das ich auch schon länger auf meinem Zettel habe. :)
TW3 .pCars usw liegt bei mir erst mal noch in meinem Schrank ,möchte 2016 wieder dabei sein den Münstermarathon wieder zu laufen, bin aber schon wieder gut dabei, aber ich denke ab Ende September habe ich auch wieder Zeit um zu spielen.LG:smile:

ich auch
2015-05-24, 21:58:16
Vielleicht unterstützt Doom 4 ja sogar Lenkräder...
lol ja der war gut.:D

Lord Wotan
2015-05-24, 22:05:06
Vielleicht unterstützt Doom 4 ja sogar Lenkräder...
Früher konnte man Shooter auch mit Joystick spielen das war aber wohl vor deiner Zeit.

Disconnected
2015-05-24, 22:07:06
Der einzige Shooter, den ich mit Joystick gespielt habe, war Descent.

jay.gee
2015-05-24, 22:08:48
Früher konnte man Shooter auch mit Joystick spielen das war aber wohl vor deiner Zeit.

Ich habe Quake 1 mit Joystick gespielt. Gab es +mlook da eigentlich schon, habe die Maus erst im zweiten Teil zu schätzen gelernt?! ;)

Lord Wotan
2015-05-24, 22:18:22
Ich habe Quake 1 mit Joystick gespielt. Gab es +mlook da eigentlich schon, habe die Maus erst im zweiten Teil zu schätzen gelernt?! ;)
Ich wollte nie Umlernen, bin deshalb ein Absoluter Fan von Shooter mit Joystick. Ich konnte gemütlich alles mit einer Hand steuern per MS Joystick. Heute wird das ja leider nicht mehr Unterstützt, deshalb spiele ich heute auch keine Shooter mehr.

Lord Wotan
2015-05-24, 22:21:18
Der einzige Shooter, den ich mit Joystick gespielt habe, war Descent.Doom, Half Life, Quake, duke nukem usw. Damals haben das alle Ballerspiele unterstützt.

Timbaloo
2015-05-24, 22:30:27
Wollt ihr Doom 2015 mit dem Joystick spielen?

:facepalm:

BeetleatWar1977
2015-05-24, 22:32:30
Wollt ihr Doom 2015 mit dem Joystick spielen?

:facepalm:
maybe :D

ich auch
2015-05-24, 22:34:59
Wollt ihr Doom 2015 mit dem Joystick spielen?

:facepalm:
WTF ,öhm denke eher nicht.:D

Lord Wotan
2015-05-24, 22:46:08
Wollt ihr Doom 2015 mit dem Joystick spielen?

Wäre Geil!;)

deekey777
2015-05-24, 23:10:46
Inspiriert durch das Thema, bekomme ich Lust, Doom³ nochmal anzugehen. Ist schon wieder ein Weilchen her. ;)
http://fs2.directupload.net/images/150524/xaop5q5l.jpg
Das ist kein Doom 3.

=Floi=
2015-05-24, 23:17:18
Das ist kein Doom 3.
und du bist nicht manuel neuer ;D

ich auch
2015-05-24, 23:25:27
und du bist nicht manuel neuer ;D
;D

jay.gee
2015-05-25, 00:07:43
Das ist kein Doom 3.

Imho Doom³ (Resurrection of Evil?) mit meiner alten Config. Habe den alten Screen von mir selbst erst wieder aus dem PCGH-Archiv rausgekramt. Hier die Waffenwerte:
http://fs1.directupload.net/images/user/150525/7z4k5uia.jpg

KK Kingpin
2015-05-25, 00:14:32
Es soll bloß nicht wie Rage werden. Sie sollten sich auf die Wurzeln von Doom besinnen: keine NPCs, keinen Squad, keine Fahrzeuge.
(...)



Ich habe sowohl Q4 wie auch Doom³ in den letzten Jahren mehrmals durchgespielt und ein jedes mal hatte mich das Design auf ein Neues. Ich mag diese minimalistische metallische Umgebung einfach. Bei zahlreichen Levelanimationen bin ich in der Retrospektive ganz oft an diversen Stellen verweilt und habe die audiovisuellen Kompositionen einfach minutenlang auf mich wirken lassen.

+1 :up:

Eidolon
2015-05-25, 10:17:18
Hm muss mal wieder Doom 3 + Add On durchspielen, Wäre ich nicht gerade in Dänemark im Urlaub + würde zu Hause nicht noch der Hexer warten.. ;)

msilver
2015-05-25, 10:52:38
Inspiriert durch das Thema, bekomme ich Lust, Doom³ nochmal anzugehen. Ist schon wieder ein Weilchen her. ;)
http://fs2.directupload.net/images/150524/xaop5q5l.jpg
mich macht die grafik immer wieder an von den id spielen, gerade doom 3, quake 4 und vor allem RAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich auch
2015-05-25, 10:54:21
mich macht die grafik immer wieder an von den id spielen, gerade doom 3, quake 4 und vor allem RAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie Recht du hast, spiele die Sachen auch immer wieder sehr gern.:D

Disconnected
2015-05-25, 10:57:44
Ich habe Quake 1 mit Joystick gespielt. Gab es +mlook da eigentlich schon, habe die Maus erst im zweiten Teil zu schätzen gelernt?! ;)
Ja, war aber standardmäßig nicht aktiv. Man musste entweder permanent eine Taste drücken oder die config umschreiben. Ich persönlich kenne allerdings niemanden, der das damals schon verwendet hat. Die Leute bei id haben es wohl benutzt, wie man an den Demo loops sehen kann.

Eidolon
2015-05-25, 11:22:04
Ja, war aber standardmäßig nicht aktiv. Man musste entweder permanent eine Taste drücken oder die config umschreiben. Ich persönlich kenne allerdings niemanden, der das damals schon verwendet hat. Die Leute bei id haben es wohl benutzt, wie man an den Demo loops sehen kann.

Quake war bei uns der erste shooter mit Maus.

kemedi
2015-05-25, 13:46:55
Das ist kein Doom 3.
das IST doom 3. level enpro-plant ausm hauptspiel.

paar texturmods sind aktiv, die granate ist wie bekannt gelb statt rot, außerdem sind die hände schwammiger im original.

glaubs einfach :freak: :P ;D :wink:

UlcerousVomitus
2015-05-25, 14:02:59
wenn sie das in zeitgemäßer optik umsetzen bin ich glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=oSzYliSASKc

BrutalDoom v20

=)

Martin K.
2015-05-25, 18:02:55
Das ist kein Doom 3.

Was denn sonst?

RAGE wirkte optisch auf mich immer wie ein Ölgemälde. Einfach herrlich diese Optik! :)

deekey777
2015-05-25, 18:50:18
das IST doom 3. level enpro-plant ausm hauptspiel.

paar texturmods sind aktiv, die granate ist wie bekannt gelb statt rot, außerdem sind die hände schwammiger im original.

glaubs einfach :freak: :P ;D :wink:
Sag ich doch: Das ist kein Doom 3.

kemedi
2015-05-25, 19:39:07
jetzt schnell auf die mods beziehen, um recht zu haben....ok :rolleyes:

deekey777
2015-05-25, 19:41:55
jetz tschnell auf die mods beziehen, um recht zu haben....ok :rolleyes:

Also ich wusste schon vor dem Posten, welche Stelle das ist.
Doom 3 und BFG sind bei mir immer in Reichweite (sprich installiert).

jay.gee
2015-05-25, 20:16:34
Hm muss mal wieder Doom 3 + Add On durchspielen, Wäre ich nicht gerade in Dänemark im Urlaub + würde zu Hause nicht noch der Hexer warten.. ;)

Ich bin gerade auch wieder suuuuper angefixt. Wie edel und klar der Look heute noch wirken kann: Fast schon zeitlos.....
Lnr5wbzFBOU


EDIT/

http://s1.directupload.net/images/user/120930/zktv48wq.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/121006/reazhwlh.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/121006/avdlznfh.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/121006/5a8iytn9.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/121006/k6rnbedj.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/121006/y3punvuu.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/121006/i3hzv42j.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/121006/x5nfdrze.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120930/3p6bjch2.jpg

Captian Sheridan
2015-05-25, 21:01:42
Ja, war aber standardmäßig nicht aktiv. Man musste entweder permanent eine Taste drücken oder die config umschreiben. Ich persönlich kenne allerdings niemanden, der das damals schon verwendet hat. Die Leute bei id haben es wohl benutzt, wie man an den Demo loops sehen kann.
Einspruch, ich habe es benutzt mit GLQuake, +mlook mit space Taste belegt und ein Tintenfass auf diese gelegt.
+mlook in die autoexec.cfg eintragen, wäre vermutlich gegangen, wußte ich damals nicht.:frown:

Zu Doom 4, Ich hoffe, das lehnt sich mehr an Doom 1 an, was mit Serious Sam mehr Gemeinsam hat als Doom 3.

Disconnected
2015-05-25, 21:38:21
GLQuake kam deutlich später. Und wie ich schon schrieb:

Ich persönlich kenne allerdings niemanden, der das damals schon verwendet hat.

msilver
2015-05-26, 09:34:25
wenn sie das in zeitgemäßer optik umsetzen bin ich glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=oSzYliSASKc

BrutalDoom v20

=)
Oo... das kommt echt dieses Jahr raus? Sehe das gerade, wegen Dir, zum erstem mal!!!! Fett


Ich bin gerade auch wieder suuuuper angefixt. Wie edel und klar der Look heute noch wirken kann: Fast schon zeitlos.....
http://youtu.be/Lnr5wbzFBOU


EDIT/

http://s1.directupload.net/images/user/120930/zktv48wq.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/121006/reazhwlh.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/121006/avdlznfh.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/121006/5a8iytn9.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/121006/k6rnbedj.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/121006/y3punvuu.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/121006/i3hzv42j.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/121006/x5nfdrze.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120930/3p6bjch2.jpg
Danke, nun werde ich Doom 3 mit der S-Mod zocken.

krötenfresse
2015-05-26, 13:17:46
wenn sie das in zeitgemäßer optik umsetzen bin ich glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=oSzYliSASKc

BrutalDoom v20

=)
nett, aber die gegner scheinen so gut wie keine chance zu haben.


hier was zum thema shooter-modernisierungen (witzig anzusehen) : https://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw

so sollte doom4 auf gar keinen fall werden :D

ich auch
2015-05-26, 15:40:49
@krötenfresse,spiel mal erst das BrutalDoom v20, dann siehst wer keine Chance hat.

Grundkurs
2015-05-27, 13:04:44
Jetzt wo ich so mitlese merke ich erst, dass ich Doom 3 noch nie bis zum Ende durchgezockt hab. Fand es damals immer ein bisschen zu gruselig. Nach Alien Isolation sollte ich wohl mittlerweile nervlich gerüstet sein um es nochmal zu probieren ^^

deekey777
2015-05-27, 13:52:36
Jetzt wo ich so mitlese merke ich erst, dass ich Doom 3 noch nie bis zum Ende durchgezockt hab. Fand es damals immer ein bisschen zu gruselig. Nach Alien Isolation sollte ich wohl mittlerweile nervlich gerüstet sein um es nochmal zu probieren ^^
:uban:

Wer ist noch dafür?

Mr.Miyagi
2015-05-27, 13:58:41
Ja, war aber standardmäßig nicht aktiv. Man musste entweder permanent eine Taste drücken oder die config umschreiben. Ich persönlich kenne allerdings niemanden, der das damals schon verwendet hat. Die Leute bei id haben es wohl benutzt, wie man an den Demo loops sehen kann.

Ich weiß nicht mehr wo genau, aber ich weiß dass das in irgendeinem Heft als Tipp drin stand. Und zwar schon ziemlich zu Beginn, als es vorab bereits die Demo auf sieben Disketten zum DL gab.
Auf unserer ersten Lan mit Q1 musste ich das dann überall einstellen.
Spätestens als dann im Winter 96 Quakewars (nicht das ET) kam, wusste aber jeder (hier), wie das mit der cfg funzt.

msilver
2015-05-28, 22:54:16
:uban:

Wer ist noch dafür?
bitte nicht, hatte es auch nie "durch"... :cool::redface::frown:

und heute kann ich mich nicht entscheiden ob ich die bfg oder das orginal zocken sollte.

deekey777
2015-05-28, 23:00:05
Ich finde, dass BFG runder läuft, die ganze Kritik mit der Taschenlampe war übertrieben.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-28, 23:09:32
:uban:

Wer ist noch dafür?

Ach komm er hat sich schon als Pussy deekey "Miau" 777 geoutet das ist doch schon Selbstgeiselung und Strafe genug ;)

msilver
2015-05-29, 00:17:07
Ich finde, dass BFG runder läuft, die ganze Kritik mit der Taschenlampe war übertrieben.
ich habe beides da, daher, aber...

hatte eben die bfg installiert und was habe ich angemacht? ^^

Doom 2 :freak: gleich mal ne runde gespielt und die zeit vergessen. teil 1 ist aber noch magischer vom design, für mich.

Fatality
2015-05-29, 09:36:19
ich habe beides da, daher, aber...

hatte eben die bfg installiert und was habe ich angemacht? ^^

Doom 2 :freak: gleich mal ne runde gespielt und die zeit vergessen. teil 1 ist aber noch magischer vom design, für mich.


habe ich gestern auch gemacht :D

allerdings den brutalmod und metal-music mod drauf :D
http://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads

das spiel kann ja ja mittlerweile überall runterladen, opensource.

hab auch gleich mal die ersten 12 level gespielt, und mit dem mod ist es wirklich krank, und mit krank meine ich krank a la dukenukem xD :devil::devil::devil:

Einblick (mit 1080p@60fps anschauen) : https://www.youtube.com/watch?v=oSzYliSASKc

sehr geil, macht auf jedenfall spaß wer mal richtig oldschool metzeln will ;)

msilver
2015-05-29, 10:15:47
kann ich die mod bei der bfg installieren? wie hast du es zum laufen bekommen?

Fatality
2015-05-29, 20:13:23
die bfg hab ich net, aber müsste mit bisl google gefunden werden können^^

doom2 geht so:

1. gzdoom runterladen und entpacken
http://www.osnanet.de/c.oelckers/gzdoom/download.html

2.
dann die soundtrackmod und burtalmod hier runterladen
http://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads
und die files in den gzdoom ordner kopieren.

3. doom 1-2 wad files werden von gzdoom abgefragt,
die ladest von hier http://www.pc-freak.net/blog/doom-1-doom-2-doom-3-game-wad-files-for-download-playing-doom-on-debian-linux-via-freedoom-open-source-doom-engine/

und kopierst die auch noch rein.

dann machste dir ne verknüpfung auf die gzdoom.exe und fügst die parameter für die mods an.

C:\Games\GZDoom\Gzdoom.exe brutal19.pk3 DoomMetalVol4.wad

in im doom optionsmenü kannst dann mouselook, strafen und bewegen auf wasd etc alles einstellen.

achja, die codes hatte ich auch noch im kopf (nach über 20 jahren..)

iddqd
idkfa
idclip

:D

Michamel2k
2015-05-29, 23:17:01
...
iddqd
idkfa
idclip

:D

IDFA - für den Fall, dass man die Keys dennoch suchen will.

msilver
2015-05-29, 23:26:31
die bfg hab ich net, aber müsste mit bisl google gefunden werden können^^

doom2 geht so:

1. gzdoom runterladen und entpacken
http://www.osnanet.de/c.oelckers/gzdoom/download.html

2.
dann die soundtrackmod und burtalmod hier runterladen
http://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads
und die files in den gzdoom ordner kopieren.

3. doom 1-2 wad files werden von gzdoom abgefragt,
die ladest von hier http://www.pc-freak.net/blog/doom-1-doom-2-doom-3-game-wad-files-for-download-playing-doom-on-debian-linux-via-freedoom-open-source-doom-engine/

und kopierst die auch noch rein.

dann machste dir ne verknüpfung auf die gzdoom.exe und fügst die parameter für die mods an.

C:\Games\GZDoom\Gzdoom.exe brutal19.pk3 DoomMetalVol4.wad

in im doom optionsmenü kannst dann mouselook, strafen und bewegen auf wasd etc alles einstellen.

achja, die codes hatte ich auch noch im kopf (nach über 20 jahren..)

iddqd
idkfa
idclip

:D
danke dir! habs mit den wad´s aus der bfg gemacht, geht!

muss aber sagen das ich es zu "matchig" finde, zu weich von der optik.

den pixellook mit den wads und dem brutal mod hatte ich dann heute morgen mit https://zandronum.com/ gehabt, finde das teil noch nen tick fetter und der pixellook ist extrem schön mit dem brutal mod!!!!

krötenfresse
2015-06-06, 09:52:36
wenn sie das in zeitgemäßer optik umsetzen bin ich glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=oSzYliSASKc

BrutalDoom v20

=)
kurze frage mal dazu: wo bekomme ich die benötigten wad-dateien her, die ich für brutal doom benötige?

antwort gerne auch per pn :redface:

Eidolon
2015-06-06, 10:15:57
Kaufen, z.B. bei Steam.

krötenfresse
2015-06-06, 10:46:33
wusste nicht, dass man das noch kaufen kann :eek:

msilver
2015-06-06, 11:00:57
in der bfg sind alle dabei zbsp ;)

Saw
2015-06-06, 14:05:52
wusste nicht, dass man das noch kaufen kann :eek:
Doom ist nicht mehr indiziert.

krötenfresse
2015-06-07, 11:40:31
macht es einen unterschied, ob ich gz-doom oder zandronum verwende? sieht eins von beiden besser aus, als das orginal?

msilver
2015-06-08, 09:47:09
edit: wenn du gzdoom gut einstellst ist dieses besser, wenn du nicht viel fummeln willst ist zandronum direkt besser.

am besten du nimmst gzoom und hälst dich an diese anleitung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10645142#post10645142

plus: grafik besser einstellen. ich persönlich habe die filter ausgestellt, damit es wieder frisch pixlig aussieht plus mausaiming und wasd eingestellt.

nun habe ich durch die brutal doom mod ein etwas anderes feeling, bessere monster, schönere pixel und mit gzdoom macht es mir nun noch mehr spass als zandroum

UlcerousVomitus
2015-06-11, 17:55:59
so ziemlich alles (bis auf das neue platinum games game) sickert iwie durch vor der e3 oder es gibt videomaterial nur natürlich zu doom nicht, ich ahne schlimmes und es wird nix gezeigt

Mr. Lolman
2015-06-12, 08:20:15
Warum eigentlich nicht Doomsday? Deren Engine beherrscht sogar Dynamic Ambient Occlusion...

msilver
2015-06-12, 09:49:52
doomsday? welche engine? ist das ein spiel oder stehe ich gerade auf dem schlauch?

deekey777
2015-06-12, 10:16:29
so ziemlich alles (bis auf das neue platinum games game) sickert iwie durch vor der e3 oder es gibt videomaterial nur natürlich zu doom nicht, ich ahne schlimmes und es wird nix gezeigt

Die haben es nicht nötig.
Die machen es richtig, dass die zahlenden Besucher zuerst was zu sehen bekommen.
Je weniger Hype, umso weniger Enttäuschung.

msilver
2015-06-12, 10:41:00
die bfg hab ich net, aber müsste mit bisl google gefunden werden können^^

doom2 geht so:

1. gzdoom runterladen und entpacken
http://www.osnanet.de/c.oelckers/gzdoom/download.html

2.
dann die soundtrackmod und burtalmod hier runterladen
http://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads
und die files in den gzdoom ordner kopieren.

3. doom 1-2 wad files werden von gzdoom abgefragt,
die ladest von hier http://www.pc-freak.net/blog/doom-1-doom-2-doom-3-game-wad-files-for-download-playing-doom-on-debian-linux-via-freedoom-open-source-doom-engine/

und kopierst die auch noch rein.

dann machste dir ne verknüpfung auf die gzdoom.exe und fügst die parameter für die mods an.

C:\Games\GZDoom\Gzdoom.exe brutal19.pk3 DoomMetalVol4.wad

in im doom optionsmenü kannst dann mouselook, strafen und bewegen auf wasd etc alles einstellen.

achja, die codes hatte ich auch noch im kopf (nach über 20 jahren..)

iddqd
idkfa
idclip

:D
ich weis ja nicht wie es euch/dir geht, aber ich hänge nur noch per gzdoom und den beiden mods an dem spiel und sauge alles immer wieder auf. ich lasse jedes neue spiel für dieses alte links liegen. mit der mod, auch im classic modus, und gzdoom auf fullhd, macht das so viel laune.

Disconnected
2015-06-12, 16:56:37
doomsday? welche engine? ist das ein spiel oder stehe ich gerade auf dem schlauch?

Ein Source Port für Doom/Heretic/Hexen.

http://dengine.net/

PS: wir sollten diese Port Diskussionen in einem eigenen Thread fortführen. Kann man das bitte splitten? Danke.

UlcerousVomitus
2015-06-12, 17:57:13
Die haben es nicht nötig.
Die machen es richtig, dass die zahlenden Besucher zuerst was zu sehen bekommen.
Je weniger Hype, umso weniger Enttäuschung.


andere studios und entwickler haben es auch nicht nötig trotzdem machen sies und der letzte punkt verheißt nichts gutes

UlcerousVomitus
2015-06-13, 15:02:01
June 14 - 7pm PT / 10pm ET wissen wir ggf mehr

krötenfresse
2015-06-14, 10:38:19
also gibt´s heute ab 22 uhr nen live-stream, oder was?

UlcerousVomitus
2015-06-14, 18:27:33
jop

http://www.polygon.com/2015/6/12/8771275/bethesda-e3-press-conference-life

UlcerousVomitus
2015-06-14, 21:08:14
woanderst steht jetzt wieder was von 4 uhr erst :confused:

00-Schneider
2015-06-14, 21:10:39
Bethesda-PK ist um 4 Uhr deutscher Zeit.

Eidolon
2015-06-14, 21:56:35
Bin mal gespannt. Vorhin gerade mal wieder Doom Episode 1 durch gezockt und Doom (alle Teile) gehört für mich nach wie vor zu einer der besten Spieleserien.
Alleine das Artdesign von Doom 3 finde ich absolut genial.

USS-VOYAGER
2015-06-15, 04:21:46
Endlich wieder GORE :) Doom 3 hatte ja so gut wie gar nix an Gore. Die Kettensäge Scenen waren echt geil und die Nahkampf Finisher auch.
Hier das Gameplay Video

Q_8N6wVnPkE

vgMakiNLjsA

BattleRoyale
2015-06-15, 04:32:29
DOOOOOOOOOOOOM :eek::eek::eek::eek::eek:
Dishonored 2 :eek::eek::eek:

mdf/markus
2015-06-15, 06:27:13
"Stick to your roots" passt wohl am besten zur Demo. :)

Da gibts keine Experimente - ist wahrscheinlich genau das, was sich Fans der Serie erwarten.
Das Artdesign passt imo (mir gefällt iDTech), wäre nur schön gewesen, wenn man stilistisch sich noch mehr unterscheidende Areale gezeigt hätte.

Aber ich würde das Gezeigte mal als solide einstufen.

kemedi
2015-06-15, 07:00:41
:eek::eek::eek::eek::eek:

gekauft!!!!!

day 1, fullprice. DAS ist doom.

das gore-system :eek::eek::eek:

omg, ich muss zur arbeit....garnicht so einfach mit voller hose vor freude....

Martin K.
2015-06-15, 07:11:10
Endlich wieder GORE :) Doom 3 hatte ja so gut wie gar nix an Gore. Die Kettensäge Scenen waren echt geil und die Nahkampf Finisher auch.
Hier das Gameplay Video

http://youtu.be/Q_8N6wVnPkE

http://youtu.be/vgMakiNLjsA

Richtig geil! :eek:

:up:

Kladderadatsch
2015-06-15, 07:38:58
gekauft. früher war halt alles besser:biggrin:

Eidolon
2015-06-15, 07:39:25
Bisher nur das erste Video aufm Smartphone gesehen, heute Abend dann beide auf dem PC. Sieht soweit aber schon mal sehr "schön" (;)) aus. :D

Tarkin
2015-06-15, 07:40:31
Mein erster Gedanke: schaut aus wie ein verdammter Mod für Doom 3 oder Rage :mad:

zweiter Gedanke: shice das ist Doom 3 :freak:

und drittens: dieses verkackte Waffen-Auswahlmenü und der Slow-Mo Shice gehn mir jetzt schon am Keks!

schwer enttäuscht aber irgendwie... habe ich nichts anderes erwartet.

Der Mist wird sich genau so beschissen spielen wie schon Doom 3 (ich hasse dieses Game... Doom 1 und 2 sind absolute Meisterwerke.. aber Teil 3 ist einfach nur zum Vergessen! Und Doom 4 schaut IMO SEHR ÄHNLICH aus)

:mad::mad:

Martin K.
2015-06-15, 07:50:28
gekauft. früher war halt alles besser:biggrin:

Ähm nein! :D

Kladderadatsch
2015-06-15, 07:50:58
da kommt endlich mal ein doom, das vom gameplay/movement her ein wenig an quake 3 angelehnt zu sein scheint, und es wird gemeckert, wie gut sich doch doom1 und 2 dagegen haben spielen lassen:ucrazy:

Tarkin
2015-06-15, 07:55:10
da kommt endlich mal ein doom, das vom gameplay/movement her ein wenig an quake 3 angelehnt zu sein scheint, und es wird gemeckert, wie gut sich doch doom1 und 2 dagegen haben spielen lassen:ucrazy:

also das gezeigte Spiel erinnert wohl viel stärker an Doom 3 als an alles andere... mehr Gewalt und Slow-mo Dreck macht es leider nicht besser

THEaaron
2015-06-15, 08:04:19
Ich finde es richtig fett. (y) :freak:

Timbaloo
2015-06-15, 08:07:22
Sieht geil aus, das Level-Design gefällt mir :)

Das Nahkampf-Dingens finde ich aber etwas... undoomisch. Naja, muss man ja nicht nutzen :)

Gab es denn auch Infos zu id tech 6?

MadManniMan
2015-06-15, 08:09:51
Ja, da grundsätzliche Design erinnert ein wenig an den dritten Teil, aber Gegnerfülle und Pacing sind doch eine ganz andere Liga. Das Controlleraiming war ein bisschen lame, aber Wayne!

Fands geil.

Martin K.
2015-06-15, 08:19:07
und es wird gemeckert

Gemeckert wird doch immer!

Eidolon
2015-06-15, 08:21:18
Und außerdem finde ich das Artdesign von Doom 3 / Quake 4 nach wie vor als sehr gut.

deekey777
2015-06-15, 08:47:57
Zu drittens:

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass auf dem PC man die Waffen nicht mit 1 bis 0 auswählen können wird, sprich das Waffenmenü ist für Konsolen gedacht.

Achtminutiges Porno in 720p60: https://www.youtube.com/watch?v=4clvjusF_HI


Hier ein weiterer Porno, auch in 1080p60: https://youtu.be/NteAPGprDJk

Kommt im Frühling 2016.

jay.gee
2015-06-15, 08:53:57
da kommt endlich mal ein doom, das vom gameplay/movement her ein wenig an quake 3 angelehnt zu sein scheint, und es wird gemeckert, wie gut sich doch doom1 und 2 dagegen haben spielen lassen:ucrazy:

Gemeckert wird immer - das ist chronisch in unserer Gesellschaft.^^


Ansonsten derbe Impressionen. :eek: Sehr schön auch, dass man bei allem OldSchool-Gesülze die Evolution nicht aus den Augen verloren hat. Man erkennt sogar noch eine Messerspitze Doom³ - sehr geil! (y)

deekey777
2015-06-15, 08:57:44
Gemeckert wird immer - das ist chronisch in unserer Gesellschaft.^^


Ansonsten derbe Impressionen. :eek: Sehr schön auch, dass man bei allem OldSchool-Gesülze die Evolution nicht aus den Augen verloren hat. Man erkennt sogar noch eine Messerspitze Doom³ - sehr geil! (y)

id hat irgendwie das moderne Gameplay (Crysis 2 lässt sich grüßen*) mit sehr schnellem Gameplay der guten alten Zeit verbunden.


* Der Marine hüpft ja die ganze Zeit. Natürlich hätte man alles flach machen können, aber das wäre wiederum langweilig. Ich tippe mal, dass die Fähigkeiten und der Anzug erweitert werden können.

Martin K.
2015-06-15, 09:13:42
Das Gehüpfe erinnert tatsächlich an Crysis 2. :)

Jupiter
2015-06-15, 09:17:05
Auf den ersten Blick hat es überzeugt und es scheint ein gelungener Teil zu werden. So sollte ein DUMM 4 aus der Sicht der Fans nach den für sie (für mich nicht) enttäuschenden dritten Teil sicher aussehen. Gore ist auch wieder viel mehr dabei. Die Kettensäte war gut umgesetzt. Habe es aber nur kurz angeschaut. Nachher betrachte ich es mir richtig. Was mich genervt hat war die Zeitlupe bei den Waffenwechseln. Etwas ähnliches hat mich schon bei den Ratchet and Clank Bossgameplay sehr gestört. Das hat dauernd richtig angehalten und war beim Zusehen extrem lästig. Bei GTA V stört mich auch das es anhält wenn Esc gedrückt wird oder der Radiosender gewechselt wird. Im Mehrspieler geht es da weiter, was ich (für ein flüssiges Gameplay) viel besser finde.

Die Inszenierung der Waffen ist auch gelungen. Da kann ich mich leicht beabsichtigt in einen Wahn hineinsteigern, wenn ich unbedingt Gegner vernichten will. VERNICHTUNG!

Das Gameplay erinnert mich an Crysis. Das finde ich richtig gut!

krötenfresse
2015-06-15, 09:32:27
ich bin auch sehr zufrieden :)

auf mich wirkt das aber immernoch ein wenig langsam, verglichen mit dem alten doom......aber es hätte noch schlimmer kommen können


Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass auf dem PC man die Waffen nicht mit 1 bis 0 auswählen können wird, sprich das Waffenmenü ist für Konsolen gedacht.

hat mich auch gestört, aber ja, das war die konsolen-version

THEaaron
2015-06-15, 09:38:54
Es war vor allem auch ein Showcase wo man etwas zeigen wollte. Man wird mit Sicherheit schneller durch die Level preschen wenn man selbst spielt.

MadManniMan
2015-06-15, 09:39:20
Ouh, der zweite Trailer ist ja gleich nochmal ne Ecke geiler! Das Movement gefällt!

Radeonfreak
2015-06-15, 09:40:03
Ganz nett, aber bei der Grafik sind Sie irgendwann kurz nach Doom3 stehengeblieben. :|

Bl@de
2015-06-15, 09:43:57
Achtminutiges Porno in 720p60: https://www.youtube.com/watch?v=4clvjusF_HI


Hier ein weiterer Porno, auch in 1080p60: https://youtu.be/NteAPGprDJk

Kommt im Frühling 2016.

Gekauft. Das sieht ja mal sowas von geil aus. Gefällt mir viel besser als Doom³. Geil Geil Geil.
Ich bin mal gespannt ob das hier uncut erscheint^^

Eidolon
2015-06-15, 09:49:04
Lese hier noch gar nichts zum Editor, der ja gleich dabei sein soll und auch sehr leicht bedienbar sein soll.

Martin K.
2015-06-15, 09:51:00
Ganz nett, aber bei der Grafik sind Sie irgendwann kurz nach Doom3 stehengeblieben. :|

Bitte noch einmal Doom 3 vanilla spielen! :)

Chris Lux
2015-06-15, 09:51:08
Pipi in den Augen... zu geil.

Hoffentlich nicht irgendwann ausgelutscht diese Quicktime-Kills. Für einen Trailer mag das imponieren, aber auf die Länge eines Spiels bin ich skeptisch. Das Parcours-Movement muss ich mir auch selbst ansehen.

Sonst hoffe ich, dass es nicht zu Bro-Shooter artig wird (Bro, haste voll dem Type den Arm abgerissen und inne Fresse gehauen, Bro... *Bro-Fist*).

Fragman
2015-06-15, 09:51:14
also ich weiss nicht was ich davon halten soll. vielleicht sind meine vorstellungen von dem was doom4 sein sollte anders aber fuer mich wirkt das alles nicht wie doom. eher irgendwie wie quake. grad im 2. video musste ich sofort an quake3 denken vom look und der farbgebung her. der anfang ist wie eine arena.

zu wenig monster, viel zu wenig. also wie doom3, nur ohne erschrecken wies aussieht. paar mehr monster, aber fuer doom dann doch wieder nicht genug. und warum leuchten die monster immer so komisch bei treffern oder wenn sie sterben?

artwork is eigentlich ganz gut. aber wie gesagt, irgendwie fuehlt es sich nicht wie doom an.
und ja, doom3 ist fuer mich auch kein doom. ;)

Jupiter
2015-06-15, 09:56:23
Etwas dunkler könnte es sein. Ansonsten bin ich zufrieden und werde es mir kaufen. Bei der Grafik muss ich nach besseren Material schauen. Es sollte auch relativ offen sein. Verschiedene Wege wie etwa in Alien: Isolation stelle ich mir vor.

Das ist aus meiner Sicht einer der wenigen interessanten Titel aus. Ansonsten habe ich nur wenig im Fokus.

deekey777
2015-06-15, 09:57:38
Lese hier noch gar nichts zum Editor, der ja gleich dabei sein soll und auch sehr leicht bedienbar sein soll.

Und bei der ganzen Doom-3-Nörgelei wird man als erstes versuchen, Doom 3 nachzubauen.

Eidolon
2015-06-15, 10:06:27
Und bei der ganzen Doom-3-Nörgelei wird man als erstes versuchen, Doom 3 nachzubauen.

Ich verstehe überhaupt nicht warum soviele Leute meinen Doom müsste düster und dunkel sein. Doom 3 hat nicht umsonst die 3 im Namen, es war eine andere Interpretation von Doom, aber das Original war nur stellenweise düster / dunkel.

UlcerousVomitus
2015-06-15, 10:06:52
soweit erstmal zufrieden

ABER

spring 2016, niemals, dafür fehlen da noch ein haufen gegner, ich hab gerade mal (zombie, imp, hellknight, revenant, mancubus und hwd gezählt, den cd lassen wir mal weg)

überhaupt gegner: man hätte da schon können was eigenes machen anstattt die 2.0 version von d3 zu machen, auch wenn das schon gut aussah. der rage/d3 vergleich ist nicht schlecht. hinzu kommt noch ne prise darksiders und warcraft. is ja nix gegen einzuwenden. das höllenlevel war ok, aber ein bissel brav sah es schon aus. der okkulte aspekt kam auch kaum zur geltung.

vom gunplay und movement würd ich aber meinen gibts keine bedenken

was ich nicht ganz raffe: gibts jetzt kleine und große imps? oder is der hellknight nahezu identisch bis auf die größe?
der heavy weapo dude ist kein zombie mehr sondern ein imp mensch hybrid?
sowieso sehn auch die normalen zombies so aus, alle die gleiche offener schädel/keine augen/platte vor der fresse? hier ist ja null abwechslung geboten, hmm

die waffen sehen sehr geil aus

needs mehr level und gegner, vorallem mehr demon shizzle !

sonst SCHWEINEGEIL

Eidolon
2015-06-15, 10:10:19
Ähm ja, das war nur ein Trailer. Und das Spiel dauert mind. noch 1 Jahr. Natürlich hat man nicht gleich alles gebotene in diesen Trailer getan..

deekey777
2015-06-15, 10:12:59
Ich verstehe überhaupt nicht warum soviele Leute meinen Doom müsste düster und dunkel sein. Doom 3 hat nicht umsonst die 3 im Namen, es war eine andere Interpretation von Doom, aber das Original war nur stellenweise düster / dunkel.
Ich meinte das anders. Doom 3 wird hier als enttäuschend bezeichnet. Nur werden sich Leute finden, die Doom 3 mit dem Editor des Doom nachbauen werden.

Kann es sein, dass das 8-minütige Video das gleiche Video ist, dass bereits auf der QuakeCon gezeigt wurde? Es wirkt auf mich wie ein komprimiertes Spiel, weil man im Video alles sieht, was Doom auszeichnet.

Eidolon
2015-06-15, 10:16:20
Meinte damit auch nicht dich. Auf diversen Seiten in den Kommentaren nörgeln Leute das alles zu hell wäre und nicht dunkel genug. Da fragt man sich, ob da einige nicht das Original kennen. ;)

UlcerousVomitus
2015-06-15, 10:20:57
@quakecon video: sieht schwer danach aus, nach den beschreibungen von damals.

denke kaum das sich das so im fertigen spiel vorfinden lässt, sprich das man so viele waffen innerhalb kürzester zeit findet.

deekey777
2015-06-15, 10:22:58
Meinte damit auch nicht dich. Auf diversen Seiten in den Kommentaren nörgeln Leute das alles zu hell wäre und nicht dunkel genug. Da fragt man sich, ob da einige nicht das Original kennen. ;)

Ich könnte auf obercool machen und sagen, dass es nur aufgemotztes Shadowgun (https://www.youtube.com/watch?v=7aVttB25oPo) ist. Es heißt auch, dass es Doom 3 in schnell ist.

Joe
2015-06-15, 10:25:30
Zucker fürs Auge

Kuhlsdonner
2015-06-15, 10:27:11
Mir gefällts😀

y33H@
2015-06-15, 10:27:34
http://abload.de/thumb/cacodemons_1434321767gxuk9.jpg (http://abload.de/image.php?img=cacodemons_1434321767gxuk9.jpg) http://abload.de/thumb/cyberdemon_1434321816k9udc.jpg (http://abload.de/image.php?img=cyberdemon_1434321816k9udc.jpg) http://abload.de/thumb/cyberdemon_rev_143432ukuyy.jpg (http://abload.de/image.php?img=cyberdemon_rev_143432ukuyy.jpg) http://abload.de/thumb/mancubus_1434321905bfujk.jpg (http://abload.de/image.php?img=mancubus_1434321905bfujk.jpg) http://abload.de/thumb/unwilling_attack_14344guqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=unwilling_attack_14344guqd.jpg) http://abload.de/thumb/unwilling_caco_143432pbucp.jpg (http://abload.de/image.php?img=unwilling_caco_143432pbucp.jpg)

UlcerousVomitus
2015-06-15, 10:32:14
sweet cacos

mancubus is sowas von ein pit lord und der cd könnte aus pacific rim sein, der revenant sieht aber gut aus

generell aber ein wenig mehr farbe wäre nicht verkehrt gewesen

das zombie (?) design is strange

Eidolon
2015-06-15, 10:37:41
Heftiges Monsterdesign.

Mr.Miyagi
2015-06-15, 10:39:38
artwork is eigentlich ganz gut. aber wie gesagt, irgendwie fuehlt es sich nicht wie doom an.
und ja, doom3 ist fuer mich auch kein doom. ;)

Mich erinnert das Gezeigte an Resurrection of Evil und somit knüpfts direkt an D3 an.
Wird sicher auch noch n bissl dunklere Gegenden mit mehr Grusel geben.
Auch Doom 1/2 hatte Außenbereiche, verschiedene Umgebungen sowie "Beleuchtungen". D.h. ich bin recht zufrieden damit.
Mehr sehen wir, wenn dann mal n bißchen mehr wie diese ersten Schnipsel veröffentlicht werden.

Dass die Gegner so aufleuchten fand ich im ersten Moment auch etwas merkwürdig. Ich versuchs mir halt mal schönzureden, dass das ne Art Elektro-Nachleuchten durch den Treffer ist. :D

UlcerousVomitus
2015-06-15, 10:42:18
http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--ItIqIb8V--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/1297569806429661286.gif

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/t_original/1297562343733546566.gif

=)

[dzp]Viper
2015-06-15, 10:47:32
Ganz nett, aber bei der Grafik sind Sie irgendwann kurz nach Doom3 stehengeblieben. :|
Also vielleicht nicht ganz so krass aber ja.. die Grafik, vor allem die Texturen, haben mich im Trailer extrem enttäuscht. Das ist definitiv nicht mal ansatzweise Next-Gen würdig. Trotzdem gefällt die Grafik in Sachen Atmosphäre. Ich hätte mir da Grafisch aber dennoch etwas besseres gewünscht. Das gezeigt wirkt irgendwie stark nach einem Kompromiss (wieso auch immer). Auch die Polygonmenge ist stellenweise arg begrenzt.

Wenn aber der Rest passt und das Gameplay Spass macht, dann kann man in Sachen Grafik auch ein oder zwei Augen zudrücken ;)

Was ich aber kritisch sehe ist der Gore-Faktor und die Finishing Moves. Die sind in einem Trailer immer sehr hübsch anzusehen und haben einen "wow-Effekt" beim Anschauen des Trailers. Aber nachdem man diese Moves dann 50x gesehen und auch selber 50x ausgelöst hat, werden sie langweilig und der "Gorefaktor" ist selbst für Doom doch irgendwie überzogen. Manchmal ist, meiner Meinung nach, ein wenig weniger doch mehr ;)

Eidolon
2015-06-15, 10:49:03
Snapmap Demo: http://uk.ign.com/videos/2015/06/15/doom-snapmap-demo-ign-live-e32015

Sven77
2015-06-15, 10:49:33
Vielleicht gehen sie bei den Konsolen auf 60fps.. dafür siehts dann gut aus

UlcerousVomitus
2015-06-15, 10:50:39
beim genauem hinsehen findet sich auch noch ein spectre im hell gameplay video ;-)

kurz vorm ende

gibts eigentlich schadenstexturen oder nur blut auf beschossenen gegnern?

[dzp]Viper
2015-06-15, 10:51:49
Vielleicht gehen sie bei den Konsolen auf 60fps.. dafür siehts dann gut aus
Selbst für 60fps würde es auf den NextGen Konsolen nicht gut aussehen. Es ist und bleibt ein Schlauch-Shooter und da geht deutlich mehr. Auch in Sachen Detailreichtum.
Aber wie gesagt, dass Gesamtbild ist dennoch gut. Mehr wäre aber definitiv drin gewesen aber wieso auch immer, wurde da wohl ein Kompromiss gemacht.

Timbaloo
2015-06-15, 10:52:01
Bitte, bitte, bitte kein 60fps-Lock :frown:

UlcerousVomitus
2015-06-15, 10:56:12
@snapmap: gegner mit schilden, man kann im mp wohl auch als demon zocken

msilver
2015-06-15, 11:18:42
ich habe es gemocht als die erste tür das geräusch aus doom 1 hatte und als ich die metalriffe des soundtracks hörte.

iFanatiker
2015-06-15, 11:20:32
Meinte damit auch nicht dich. Auf diversen Seiten in den Kommentaren nörgeln Leute das alles zu hell wäre und nicht dunkel genug. Da fragt man sich, ob da einige nicht das Original kennen. ;)

Das nennt man "nostalgische Verklärung" und man es bei jeden Produkt finden. Am besten ist die Spezies die damals als Doom 1 kam noch ein Jucken in der Unterhose des Vaters war aber heute große Töne über Doom spuckt. :rolleyes::biggrin:

Keine Ahnung. Doom 1 war überhaupt nicht düster oder "Horror". Man hatte eher Angst, dass man aus Versehen wieder in einen Raum kommt wo zu viele zu starke Gegner abhängen die einen fertig machen weil die Muni und HP ausgeht. Überhaupt gab ja die Technik damals kein "düsteres" Szenario her. Finde das gezeigte sieht mehr nach Vanilla Doom 1 als vieles was danach kam von ID. Grafik finde ich vom "Artwork" her ok...erinnert mich total an Teil 1 und 2 was bisher zu sehen war. Und ehrlicherweise...scheiß auf die Grafik.

Joe
2015-06-15, 11:20:39
Endlich mal ein vernünftiges Oldschool FPS
Gazillion Movementspeed
Kein überflüssiges Gewackel
Keine automatische Health Reg

Joe
2015-06-15, 11:21:46
Bitte, bitte, bitte kein 60fps-Lock :frown:


Das ist ein id Game mit id Engine, WENN es einen lock gibt, was ich bezweifle, schafft eine Zeile in der config.cfg Abhilfe.

iFanatiker
2015-06-15, 11:24:49
Endlich mal ein vernünftiges Oldschool FPS


Jo....schaut ganz nach einen Oldschool Action FPS aus...halt wie Doom 1.

Jupiter
2015-06-15, 11:26:11
Ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad und das Tempo schön hoch und nicht an die Casuals angepasst werden. Keine Selbstheilung ist ein Anfang.

PSXRacer
2015-06-15, 11:32:27
das kommt ja mal sehr geil vom Gameplay her, einzig die Gegner scheinen etwas zu dumm zu sein. Aber da muß man mal abwarten wie es am Ende aussieht.

derguru
2015-06-15, 11:33:04
Das ist ein id Game mit id Engine, WENN es einen lock gibt, was ich bezweifle, schafft eine Zeile in der config.cfg Abhilfe.
apropo engine, welche ist das?

Timbaloo
2015-06-15, 11:34:40
Das ist ein id Game mit id Engine, WENN es einen lock gibt, was ich bezweifle, schafft eine Zeile in der config.cfg Abhilfe.
Naja, bei Rage und Wolfenstein: New Order (id tech 5) ist das ja nicht wirklich möglich. O.K. id tech 5 war irgendwie noch vor der Zeit der 120/144Hz-Monitore, von daher bin ich optimistisch.

PS: Hat jemand mit Ahnung Bock einen Thread zur id tech 6 zu machen?

apropo engine, welche ist das?
id tech 6 sagt man.

Shaft
2015-06-15, 11:35:36
http://abload.de/thumb/cacodemons_1434321767gxuk9.jpg (http://abload.de/image.php?img=cacodemons_1434321767gxuk9.jpg) http://abload.de/thumb/cyberdemon_1434321816k9udc.jpg (http://abload.de/image.php?img=cyberdemon_1434321816k9udc.jpg) http://abload.de/thumb/cyberdemon_rev_143432ukuyy.jpg (http://abload.de/image.php?img=cyberdemon_rev_143432ukuyy.jpg) http://abload.de/thumb/mancubus_1434321905bfujk.jpg (http://abload.de/image.php?img=mancubus_1434321905bfujk.jpg) http://abload.de/thumb/unwilling_attack_14344guqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=unwilling_attack_14344guqd.jpg) http://abload.de/thumb/unwilling_caco_143432pbucp.jpg (http://abload.de/image.php?img=unwilling_caco_143432pbucp.jpg)


Die Texturen sind unter aller Sau.

Aber, bin gehypt, Doom is back.

Joe
2015-06-15, 11:37:34
Ist halt vermutlich Mega Texture.
Das ist halt die Entscheidung, die man als Studio treffen muss, ob man bessere Texturen gegen die Freiheit der Designer eintauscht.

Jupiter
2015-06-15, 11:39:25
Was die Grafik anbelangt bin ich positiv überrascht. Nach den Teaser, und den letzten id Tech-Spielen habe ich anderes erwartet. RAGE, Wolfenstein und The EVil Within konnte ich nicht spielen. Die waren so steril und hatten wenig Echtzeiteffekte. Bzw. bei The Evil Within waren die Post FX völlig übertrieben. Hier scheint wieder einiges los zu sein.

Warum das nicht PlayStation 4 und Xbox One-würdig sein soll weiß ich nicht. Auch wenn es sicher nicht mit Alien: Isolation mithalten kann.

Bei den Texturen würde ich lieber hochaufgelöste sehen. Unscharfe Texturen verringern die Immersion zu sehr. Dagegen fallen Wiederholungen nicht so sehr auf.

derguru
2015-06-15, 11:44:32
Die Texturen sind unter aller Sau.

Aber, bin gehypt, Doom is back.
texturen hat id noch nie groß gekümmert, hauptsache super atmo, gore, gunplay und BFG.:biggrin:

UlcerousVomitus
2015-06-15, 11:46:35
story trailer next plz!

Joe
2015-06-15, 11:48:27
Story, der war gut... :comfort:

UlcerousVomitus
2015-06-15, 11:49:14
da steckt mehr dahinter als du denkst

mai 2008 announced, rls spring 2016, 8 jahre

doppelt so lange wie d3 (2000-2004)

deekey777
2015-06-15, 12:02:51
texturen hat id noch nie groß gekümmert, hauptsache super atmo, gore, gunplay und BFG.:biggrin:
id hat sich um Texturen nie groß gekümmert? Irgendwie beißt sich das mit Rage.

Andi_669
2015-06-15, 12:19:35
hier stand Mist :freak:

was war das das ich hier rein gerutscht bin :confused:

Shaft
2015-06-15, 12:20:33
id hat sich um Texturen nie groß gekümmert? Irgendwie beißt sich das mit Rage.


Mega Textur hind oder her, ich fand Rage auch nicht so pralle von den Texturen.

Doom3 war da auch keine Offenbarung.

Wenn ich da richtig liege, Mega Textur lässt sich wahrscheinlich nicht mit Mod verbessern?

MR2
2015-06-15, 12:20:47
Deekey,danke für deine Videolinks.

Ich finde es schon mal sehr geil. Die Stihl ist ja ne Welt! Hammer! Endlich mal nicht so übertrieben dunkel und langsam. Obwohl Doom3 auch gut war.
Dafür wird wohl ne FidjiPro gekauft:-)

dildo4u
2015-06-15, 12:36:57
Gameplay in 1080p/60

https://youtu.be/kRPpamFLrLw

Für 60fps auf allen Plattformen sieht's nich schlecht aus.

ich auch
2015-06-15, 12:43:02
wird natürlich so was von gekauft, einfach nur Fett die Videos.

Doom -- Official Gameplay Demo #2 (E3 2015)

https://www.youtube.com/watch?v=vgMakiNLjsA

Edit: da wird sich ganz sicher unser UlcerousVomitusr sehr freuen.

del_4901
2015-06-15, 12:53:02
Endlich mal ein vernünftiges Oldschool FPS
Gazillion Movementspeed
Kein überflüssiges Gewackel
Keine automatische Health Reg
Kein PBR

Aber mal abgesehen davon, die Spielmechanik scheint fun zu sein.

Fatality
2015-06-15, 12:59:09
das mit der kettensäge und den finishing moves ist ja einfach nur noch der wahnsinnn... :D:D:D ich habs ja schonmal gesagt aber jetzt nochmal:

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.avsforum.com/photopost/data/2328830/4/4f/4f361778_960px-Shut-Up-And-Take-My-Money-1024x1280.jpeg&sa=X&ved=0CAkQ8wdqFQoTCLjHjLvFkcYCFQkKLAodBRsEaQ&usg=AFQjCNFDxB4zSZ-JUdENfvYN-CGxH8E-Ig

MadManniMan
2015-06-15, 13:04:48
Kein PBR

Aber mal abgesehen davon, die Spielmechanik scheint fun zu sein.

Als angehender Physiker (... naja, nur Lehrer *hust* :D ) wurmt mich die ganze Zeit, nicht genau zu wissen, wie PBR/PBS funktioniert ... ist es denn dann so, dass alle Oberflächen auf dieselbe Art parametriert werden? Oder wie kann man sich das vorstellen?

del_4901
2015-06-15, 13:12:42
Als angehender Physiker (... naja, nur Lehrer *hust* :D ) wurmt mich die ganze Zeit, nicht genau zu wissen, wie PBR/PBS funktioniert ... ist es denn dann so, dass alle Oberflächen auf dieselbe Art parametriert werden? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Vereinfacht gesagt: ja. Es gibt die 2 grossen Parametrisierungen (dielectric und conductor) Und dann jeh nach Engine warscheinlich noch anisotropic, skin etc.

Das zweite grosse Merkmal ist, dass Licht von Material besser getrennt wird. (die Artists packen keine Cubemaps mehr direkt in die Shader) Das macht die Engine. Das macht vorallem schoenere Spekular Reflektionen und die Objekte passen besser in die Umgebung. (negativ Beispiel ist der Robot in der Kueche in Fallout 4. Der sieht zwar huebsch aus, faellt aber aus der Umgebung herraus)

Grey
2015-06-15, 13:12:49
Als angehender Physiker (... naja, nur Lehrer *hust* :D ) wurmt mich die ganze Zeit, nicht genau zu wissen, wie PBR/PBS funktioniert ... ist es denn dann so, dass alle Oberflächen auf dieselbe Art parametriert werden? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Der Marmoset (https://www.marmoset.co/toolbag/learn/pbr-theory)-Artikel gibt eine ganz gute, nicht zu technische Übersicht was "PBR" oder "PBS" ist. Am Ende findest du noch weitere Links zur Vertiefung (gerade die Artikel/Präsis von Sébastien Lagarde sind in Bezug auf Spiele spannend und gut gemacht)

ich auch
2015-06-15, 13:14:48
mich würde mal interessieren ob die Videos vom PC oder von den Konsolen sind, wenn das so auf den Konsolen aussieht Hut ab.

del_4901
2015-06-15, 13:19:33
mich würde mal interessieren ob die Videos vom PC oder von den Konsolen sind, wenn das so auf den Konsolen aussieht wird Hut ab.
Ich denke das ist kein Problem, dass es so auf den Konsolen aussehen kann.

krötenfresse
2015-06-15, 13:21:07
gezeigt wurde bisher doch nur die konsolen-version, oder?
weshalb stören euch dann die schlechten texturen?
hauptsache für pc gibt es bessere ;)

Edit: da wird sich ganz sicher unser UlcerousVomitus sehr freuen.
der hat bestimmt erstmal vomited :D

ich bin aber auch sehr zufrieden :)

ich auch
2015-06-15, 13:27:39
Ich will ja nicht unverschämt sein, aber jetzt fehlt nur noch ein neues Quake „hust“

ich auch
2015-06-15, 13:29:34
Ich denke das ist kein Problem, dass es so auf den Konsolen aussehen kann.
danke, ja das wäre fein, dann brauche ich in meinem PC keine Kohle mehr reinstecken.:D

Darkman]I[
2015-06-15, 13:30:35
Omg, was haben die nur aus Doom gemacht. Das Waffendesign wirkt wie aus Unreal Tournament und die Gegner erinnern mich an Gears of War (alles braun/trist). Flache, willkürlich ersetzbare Waffensounds gibts obendrein.

Bin erstmal schwer enttäuscht. Spiel ich halt weiter Brutal Doom.

RaumKraehe
2015-06-15, 13:32:14
Gameplay in 1080p/60

https://youtu.be/kRPpamFLrLw

Für 60fps auf allen Plattformen sieht's nich schlecht aus.

Das ist zumindest mehr Doom 1+2 als es 3 jemals war. Mir gefällts. Endlich wieder hirnlos ballern.

krötenfresse
2015-06-15, 13:35:43
I[;10665517']Flache, willkürlich ersetzbare Waffensounds gibts obendrein.

naja...zumindest das plasma-rifle hätte man besser machen können...auch, was die wirkung angeht.

Bin erstmal schwer enttäuscht. Spiel ich halt weiter Brutal Doom.
aber genau dem ist es doch gar nicht so unähnlich :rolleyes: