Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom (2016)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Eidolon
2015-06-15, 13:35:59
I[;10665517']Omg, was haben die nur aus Doom gemacht. Das Waffendesign wirkt wie aus Unreal Tournament und die Gegner erinnern mich an Gears of War (alles braun/trist). Flache, willkürlich ersetzbare Waffensounds gibts obendrein.
Bin erstmal schwer enttäuscht. Spiel ich halt weiter Brutal Doom.
Da stellt sich schon etwas die Frage was Du unter Doom verstehst, erst recht wenn Du Brutal Doom spielst was mit dem Ur-Doom nicht soviel gemein hat. ;)
Werewolf
2015-06-15, 13:45:15
BOUGHT
Darkman]I[
2015-06-15, 13:51:22
Da stellt sich schon etwas die Frage was Du unter Doom verstehst, erst recht wenn Du Brutal Doom spielst was mit dem Ur-Doom nicht soviel gemein hat. ;)
Ich glaube mir wäre es am liebsten wenn sie das Ur-Doom genommen hätte und die Grafik überarbeitet hätten.
Die Kämpfe die ich in dem Gameplay Video sehe erinnern mich sehr an Rage (schnell rennende, springende Gegner).
Für mich wirkt das Gezeigte sehr uninspiriert, vielleicht auch zu eigenständig weiterentwickelt. Da helfen auch hier und da ein paar alte Sounds (Tür-Öffnungs-Sound) nicht darüber hinweg. Könnte genausogut ein Spiel mit einem anderen Namen sein.
Die Tötungs-Animationen gehen mir schon nach dem 3x anschauen im Video auf den Keks.
deekey777
2015-06-15, 13:58:27
Gameswelt meint, dass es das letztjährige QuakteCon-Video ist. Man sollte daraus keine Schlüsse auf Single-Player schließen.
ich auch
2015-06-15, 14:02:20
I[;10665558']Ich glaube mir wäre es am liebsten wenn sie das Ur-Doom genommen hätte und die Grafik überarbeitet hätten.
Die Kämpfe die ich in dem Gameplay Video sehe erinnern mich sehr an Rage (schnell rennende, springende Gegner).
Für mich wirkt das Gezeigte sehr uninspiriert, vielleicht auch zu eigenständig weiterentwickelt. Da helfen auch hier und da ein paar alte Sounds (Tür-Öffnungs-Sound) nicht darüber hinweg. Könnte genausogut ein Spiel mit einem anderen Namen sein.
Die Tötungs-Animationen gehen mir schon nach dem 3x anschauen im Video auf den Keks.
Ich glaube das Beste wird sein wenn man wartet bis das Game draußen ist, und sich nicht schon wieder vor Release alles kaputt redet, bin froh das man schon mal etwas Einblick hat ins Game durch die Videos.;D
ich auch
2015-06-15, 14:03:32
Gameswelt meint, dass es das letztjährige QuakteCon-Video ist. Man sollte daraus keine Schlüsse auf Single-Player schließen.
This:D
Mayk-Freak
2015-06-15, 14:28:21
Mir gefällen die Gameplayviedos sehr gut, wann kann man die Marshöllenbrut eindlich kaputtballen,zerstückeln und zerfetzen, ach ich baller den ganzen Mars kaputt!:biggrin:
Ex3cut3r
2015-06-15, 14:31:03
Ersteindruck nach dem Trailer, ist ok! Ansonsten kann ich von diesem 1-minutigen schnell geschnittenen Trailer nicht viel sagen, einfach abwarten auf die Voll Version.
Martin K.
2015-06-15, 14:35:12
I don't think so.
Was sollte das bringen? Ne Version von August 2014 auf der E3 2015 zeigen? Meh macht keinen Sinn imho...
dildo4u
2015-06-15, 14:37:09
Ersteindruck nach dem Trailer, ist ok! Ansonsten kann ich von diesem 1-minutigen schnell geschnittenen Trailer nicht viel sagen, einfach abwarten auf die Voll Version.
Die haben viel Gameplay gezeigt nich nur den Trailer.
https://youtu.be/kRPpamFLrLw
jay.gee
2015-06-15, 14:48:21
I[;10665517']Omg, was haben die nur aus Doom gemacht. Das Waffendesign wirkt wie aus Unreal Tournament und die Gegner erinnern mich an Gears of War (alles braun/trist).
Dieses braune Triste ist eine wahrhafte Schande, war auch mein erster Gedanke. Es lebe der Klassiker. (y)
http://fs1.directupload.net/images/150615/8hqx8pe9.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150615/hgqql5di.jpg
Fusion_Power
2015-06-15, 14:51:43
Hm, ich hatte gehofft dass Doom4 ohne den üblichen Indizierungswahn nach Deutschland kommt aber das kann man nun wohl mal wieder vergessen. :rolleyes:
naja, immerhin: DOOM! XD
PSXRacer
2015-06-15, 14:57:28
warum Indizierung? Sind doch keine Menschen als Gegner und irgendwelche Höllenwesen darf man soviel schlachten wie man will.. ;)
beats
2015-06-15, 14:58:22
Doom 4 sieht mir nach sehr viel mehr Doom 3 aus. Gekauft. Bitte keine Passagen mit Fahrzeugen und oder ferngesteuerten Geschützen alá Quake 4. Lieber wieder mit Taschenlampe und dick gepanzerten Inneneinrichtungen die Klaustrophobie hervorrufen. Doom 3 hat das wirklich exzellent umgesetzt. Davor hätte ich solch ein Gefühl nur bei System Shock 2.
lumines
2015-06-15, 15:02:21
Doom 4 sieht mir nach sehr viel mehr Doom 3 aus. Gekauft. Bitte keine Passagen mit Fahrzeugen und oder ferngesteuerten Geschützen alá Quake 4. Lieber wieder mit Taschenlampe und dick gepanzerten Inneneinrichtungen die Klaustrophobie hervorrufen. Doom 3 hat das wirklich exzellent umgesetzt. Davor hätte ich solch ein Gefühl nur bei System Shock 2.
Hast du dir das Video angeguckt? Das sieht jetzt nicht so nach Horror aus, sondern eher nach einer Mischung aus dem visuellen Stil von Doom 3 gepaart mit dem Gameplay aus Doom 1 / 2 (in etwas langsamer und „moderner“).
Martin K.
2015-06-15, 15:06:02
Gerade Fahrzeuge würde ich mir wünschen. Der Mars bietet soviel Potential. Aber bitte nicht so eine plumpe Fahrphysik wie in RAGE. Da fuhr man wie auf Schienen, nicht sehr nice.
Eher so was wie der Warthog aus Halo! :up:
beats
2015-06-15, 15:06:19
lumines, habe nach der Nintendo World Championship Sache direkt Bethesda's Konferenz gesehen. Ja. Ist natürlich kein 1:1 Doom 3 Nachfolger, lässt aber auch auf ruhige Passagen hoffen.
Fusion_Power
2015-06-15, 15:06:51
warum Indizierung? Sind doch keine Menschen als Gegner und irgendwelche Höllenwesen darf man soviel schlachten wie man will.. ;)
Durfte man in den Vorgängern ja auch nicht, Höllenwesen hin oder her, dazu noch ne Kettensäge wo es doch gar keine Bäume im Spiel gibt, uiuiui. ;) BPjM halt ich seh schon ne zensierte deutsche Version ohne Blut kommen.
Aber was ich noch schlimmer finde, diese Demo da ist doch mit nem Gamepad gespielt worden, wa? Kommt ir wirklich so vor, außerdem sind die Animationen derGegner zu genau und zu perfekt, "Colonial Marines 2.0" Desaster incoming? Wenn das später GENAU SO in der fertigen Version zu sehen ist dann Respekt, aber das Thema hatten wir ja schon zu Genüge bei ähnlichen Präsentationen.
ich auch
2015-06-15, 15:07:14
Dieses braune Triste ist eine wahrhafte Schande, war auch mein erster Gedanke. Es lebe der Klassiker. (y)
http://fs1.directupload.net/images/150615/8hqx8pe9.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150615/hgqql5di.jpg
This;D,Jay man wird das ein fettes Schlachtfest werden,freu mich so sehr auf das Game Menno haben will jetzt.
ich auch
2015-06-15, 15:08:47
Durfte man in den Vorgängern ja auch nicht, Höllenwesen hin oder her, dazu noch ne Kettensäge wo es doch gar keine Bäume im Spiel gibt, uiuiui. ;) BPjM halt ich seh schon ne zensierte deutsche Version ohne Blut kommen.
Aber was ich noch schlimmer finde, diese Demo da ist doch mit nem Gamepad gespielt worden, wa? Kommt ir wirklich so vor, außerdem sind die Animationen derGegner zu genau und zu perfekt, "Colonial Marines 2.0" Desaster incoming? Wenn das später GENAU SO in der fertigen Version zu sehen ist dann Respekt, aber das Thema hatten wir ja schon zu Genüge bei ähnlichen Präsentationen.
"Doom" ist ja nicht mehr indiziert.
beats
2015-06-15, 15:09:02
Fusion_Power, in Rage waren die Animation meiner Erinnerung nach ebenfalls erstklassig. Gerade die Angreifer die sich entsprechend abseilten waren sehr gut animiert.
Ex3cut3r
2015-06-15, 15:13:46
Ups. :freak:
Andi_669
2015-06-15, 15:17:10
in DOOM 3 konnte man jedoch einige Menschen töten ohne das es Folgen für eine hatte, gleich am Anfang z.B. einen Arbeiter
Timbaloo
2015-06-15, 15:46:23
Ist natürlich kein 1:1 Doom 3 Nachfolger, lässt aber auch auf ruhige Passagen hoffen.
Hoffen auf ruhige Passagen? Die Zeit zum Nachladen der Doppelläufigen? :biggrin:
PSXRacer
2015-06-15, 16:09:51
also Doom3 wurde ja auch nicht indiziert, ich bin da also guter Dinge. ;)
schreiber
2015-06-15, 16:16:58
Ich vermisse ja nach wie vor das vollkommen irrationale Leveldesign aus Doom1 und Doom2. Aber das werden wir wohl nie wieder sehen, hab ich langsam das Gefühl.
aufkrawall
2015-06-15, 16:35:18
Oha, sehr geil. Sieht auch gut aus, optisch ziemlich ähnlich zur Cryengine. :biggrin:
krötenfresse
2015-06-15, 17:16:17
Ich vermisse ja nach wie vor das vollkommen irrationale Leveldesign aus Doom1 und Doom2. Aber das werden wir wohl nie wieder sehen, hab ich langsam das Gefühl.
seeehr gut, dass du das erwähnst :uup:
das leveldesign von damals war nur auf spielspaß ausgelegt und hatte mit realismus nix am hut
Uiuiui mit Multiplayer :D :D ;D
Bin ich schon so EA geschädigt, dass ich gar keinen erwartet hatte?!
Eidolon
2015-06-15, 18:36:40
So, nun endlich auch am PC die komplette Präsentation gesehen. *sabber*
Loeschzwerg
2015-06-15, 19:05:38
Hui, das scheint ja ein richtig schnelles Gameplay zu werden :) Geiles Teil :cool:
Ok, die Gegner im SP stehen teilweise noch etwas doof in der Gegend herum, aber das wird sich ja (hoffentlich) noch ändern.
Grafik finde ich super. Ja, die Farbpalette ist bei der Umgebung nicht sonderlich groß... aber ich finde es passend.
Zum Geschnetzel selber muss man nix sagen :freak:
Marodeur
2015-06-15, 19:15:42
Bleibt eigentlich diese "gleitende" Fortbewegung als wär man in einem Fahrzeug?
TurricanM3
2015-06-15, 19:18:23
Sieht nach viel Spaß aus was die da zeigen. Schön kurzweiliges Geballer. Hab ich richtig Bock drauf. =)
Gegnerdesign hat definitiv was, die Icons die die droppen find ich cool gemacht irgendwie.
Ich wünschs mir richtig schön knackig schwer und nicht wegen Konsolen / Gamepad Steuerung zu einfach. Ich hoffe das man am PC keine 2 Min. überlebt wenn man so zockt wie der Kerl da. :biggrin:
lumines
2015-06-15, 19:24:57
Meinst du die Körperbewegung? Head Bobbing lässt sich bei den meisten Spielen an- und ausschalten.
Nightspider
2015-06-15, 19:33:59
Die Texturen und Shader sind ja teilweise hässlich wie in Doom 3.
Sowas 2015 ist schon fast frech.
aufkrawall
2015-06-15, 19:40:46
Sicher, dass das nicht wegen des Videos täuscht?
Shading fand ich neat, fast kein Specular-Geflimmer...
ich auch
2015-06-15, 20:08:54
Sieht nach viel Spaß aus was die da zeigen. Schön kurzweiliges Geballer. Hab ich richtig Bock drauf. =)
Gegnerdesign hat definitiv was, die Icons die die droppen find ich cool gemacht irgendwie.
Ich wünschs mir richtig schön knackig schwer und nicht wegen Konsolen / Gamepad Steuerung zu einfach. Ich hoffe das man am PC keine 2 Min. überlebt wenn man so zockt wie der Kerl da. :biggrin:
da stimme ich dir zu.:D
Nightspider
2015-06-15, 20:12:31
Sicher, dass das nicht wegen des Videos täuscht?
Shading fand ich neat, fast kein Specular-Geflimmer...
Schau dir die hier geposteten 4K Screenshots an.
BattleRoyale
2015-06-15, 20:14:51
der trailer stimmt auch schonmal so richtig auf das game ein ^^
rXAF8CnSoX4
Eidolon
2015-06-15, 20:22:23
Ich hoffe das Spiel bekommt auch wieder einen anständigen Soundtrack wie Doom 1+2 oder Quake 2.
Timbaloo
2015-06-15, 20:29:39
Sind euch auch die Pfützen im ersten Gameplayvideo aufgefallen? Ich finde die sehen richtig gut aus.
Goser
2015-06-15, 20:33:27
hmm ID Tech 6?
cool dachte ID macht keine Engines mehr??
Das gezeigte sieht solide aus vom gameplay (Monstercount) eher Doom 1 und 2 vom Design ganz klar Doom 3.
Kann gut werden, bin aber eher skeptisch.
aufkrawall
2015-06-15, 20:35:45
Schau dir die hier geposteten 4K Screenshots an.
Du hättest sie mir ruhig verlinken dürfen. Ok, sieht recht mau aus...
Aber immer noch besser als FO.
Wie kann denn Bethesda mit zig Studios so die Technik verschlafen...
Dieses Game mit der oculusRift und es macht mal wieder Sinn, nen neuen Rechner zu kaufen:-)
Rente
2015-06-15, 20:43:59
Solang sich die Titel von Bethesda wie geschnitten Brot verkaufen gibt es wohl aus deren Sicht recht wenig Handlungsbedarf.
Eidolon
2015-06-15, 20:49:27
https://en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_6
Viel ist es nicht was man zur id tech 6 bisher findet.
edit: Diskussion dazu im bethsoft Forum: http://forums.bethsoft.com/topic/1504353-idtech-6-is-just-idtech-55/
Das ist ganz normal für ein id Game.
Rage war blos ein Ausrutscher.
Nachdem JC ja der Technologie Chef bei Oculus ist, würde es mich nicht im geringsten überraschen, wenn Doom 4 die Rift nativ unterstützt.
Silentbob
2015-06-15, 21:10:04
Also ich finde das gezeigt wirklich seeehr nett, unkomplizierte Ballerei, ein bisschen an heutige Bedürfnisse angepasst, Optik ist auch wirklich nett, freu mich drauf :)
PS: War das nicht die ein oder andere Q3 Map in dem Doom MP Sneakpeak?
Ich meine ich hab einen Haufen der Typischen Q3 90° Bögen gesehen.
Dat Quad Damage Though...
Jupiter
2015-06-15, 21:52:15
Wenn ich Crysis 2 bei mir zocke sieht das noch besser aus. Das kam vor über vier Jahren und da haben viele schon gemeckert und so tun sie es noch heute. Das hier kommt über fünf Jahre danach.
Silentbob
2015-06-15, 21:58:31
Wenn ich Crysis 2 bei mir zocke sieht das noch besser aus. Das kam vor über vier Jahren und da haben viele schon gemeckert und so tun sie es noch heute. Das hier kommt über fünf Jahre danach.
Ändert aber gar nichts daran das Crysis 2 langweilig ist, Doom dagegen :ubash2::ubash2:
derguru
2015-06-15, 22:46:38
Dieses Game mit der oculusRift und es macht mal wieder Sinn, nen neuen Rechner zu kaufen:-)
oculusRift und multiplayer und schon kann man sich in der klapse einweisen.;D
ich auch
2015-06-15, 22:50:32
Doom -- Official SnapMap Editor Gameplay Trailer (HD 1080p 60FPS Direct Feed)
https://www.youtube.com/watch?t=24&v=93OsOVxC1fs
ich auch
2015-06-15, 22:53:56
lol wenn ich sowas wieder höre, es gibt auch Leute die auf Gameplay stehen,und was stört dich an der Grafik ,das Game ist doch noch lange nicht fertig, die meisten die jetzt wieder meckern werden die ersten sein die es spielen werden :P
Timbaloo
2015-06-15, 23:02:57
Ich hab manchmal den Eindruck die Leute spielen Grafikengines lieber als Spiele :(
w0mbat
2015-06-15, 23:17:13
Ja, vor allem bei nem Egoshooter macht die Grafik viel aus.
ich auch
2015-06-15, 23:18:08
Ich hab manchmal den Eindruck die Leute spielen Grafikengines lieber als Spiele :(
genauso so ist es .:frown:
Edit:das hat grade wer gepostet im CB Forum und ich finde er hat gar nicht so unrecht.
Warum verkennen viele den echten Weg ein Spiel zum Leben zu erwecken?
90% der heutigen Games fehlt es an Herz, Charakter und Atmosphäre.
Nicht zuletzt ist das der Grund wieso so viele Indie-Games erfolgreich wurden. Sie brachten das zurück, was wir damals Ende der 90er und kurz nach 2000 an Spielen so liebten.
Spiele die uns in ihren Bann ziehen, die Fantasie extrem anregen, die Zeit vergessen lassen und einfach nur Spaß machen.
Für die kurzzeitig zu begeisternden Casual-Kiddies heute gilt das alles weniger - die Zeit hat sich gewandelt, was auch ok ist.
Wenn die Gamerkids von heute dann einfach nur die Klappe halten würden, wenn es um Klassiker geht, wäre das echt super. Deren rotzeliges Kaufverhalten in Sachen Vollversion / extrem viel en DLCs und Addons hat solchen Saftärschen wie EA Games, Ubi-Soft usw. nen Freifahrtschein gegeben, zu tun was sie wollen und dennoch genug Kohle zu machen.
Rund um 2000 wäre jeder dieser Firmen im Nichts versunken. Heute kaufen genug Idioten die Techdemos.
Das Grafikgejammer wird immer schlimmer - gleichzeitig darfs an Performance nicht mehr Kosten als Tetris und man will zwar im Endgame sein so schnell es geht, heult aber dann rum, wenn man nach 40h nichts mehr zu tun hat.
Fallout 4 und Doom 4 zeigen wieder herrlich, wer in welche Ecke gehört. Danke!
Allein das war die News wert!
BaggiBox
2015-06-15, 23:22:06
Also ich bin ehrlich gesagt beeindruckt von der Grafik und das es auf 60fps läuft im Gegensatz zu Fallout 4...:rolleyes:
oculusRift und multiplayer und schon kann man sich in der klapse einweisen.;D
Solange ich dort in Ruhe zocken kann:freak:
Also ich finde die Grafik gut, ist ja sicher auch noch nicht fertig. Der Außenlevel macht Lust auf mehr!
Wichtig ist mir auch satter Sound, das Gewitter muß richtig tief grollen. Tiefer Bass beim Brüllen der "Endgegner". Die sollen sich ja Mühe geben..
UlcerousVomitus
2015-06-15, 23:34:57
http://www11.pic-upload.de/15.06.15/r1kn84f1fxrm.jpg
rechts eine hwd variation? mit hörnern? hat bissel was von Birdie
das mit dem blut is nett, aber nur schädel auf spießen? wo sind die verstümmelten leichen? ;-)
auf gaf hats bilder von pinky/demon, der is mal sowas von am original dran ^^
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1063009&page=33
Troyan
2015-06-15, 23:59:31
Auf welcher Plattform haben die das Spiel gezeigt? Gamepad und Ruckler - unglaublich...
Das verwendete System wäre echt mal interessant.
UlcerousVomitus
2015-06-16, 00:05:12
glaube ich hab jetzt sogar noch einen baron of hell entdeckt :-)
https://www.youtube.com/watch?v=NteAPGprDJk
bei 0:55, der große im hintergrund mit hörnern davor 1 imp und ein 2 hellknights
GEIEL! archvile next plz, ganz zu schweigen von pain elemental und Arachnotron bzw. spider mastermind
never forget!
http://www.freakygaming.com/gallery/game_art/doom_3/early_spider_mastermind_concept.jpg
Timbaloo
2015-06-16, 00:09:55
Ja, vor allem bei nem Egoshooter macht die Grafik viel aus.
Ich denke es gibt einfach deutlich unterschiedliche Zockercharaktere.
Wenn ich mal die FPS (ich zocke fast nur FPS) der letzten Jahre aufzähle die ich wirklich geliebt habe:
- CS:S
- TF2
- Insurgency (das erste, nicht die Neuauflage)
- Portal 1/2
- Borderlands 1
- Minecraft
Ist keines dabei das für besonders gute Grafik steht. Crysis und Konsorten habe ich nichtmal angezockt. Reizt mich null.
Gameplay >>> Grafik
Andi_669
2015-06-16, 00:27:31
Ich denke es gibt einfach deutlich unterschiedliche Zockercharaktere.
Wenn ich mal die FPS (ich zocke fast nur FPS) der letzten Jahre aufzähle die ich wirklich geliebt habe:
- CS:S
- TF2
- Insurgency (das erste, nicht die Neuauflage)
- Portal 1/2
- Borderlands 1
- Minecraft
Ist keines dabei das für besonders gute Grafik steht. Crysis und Konsorten habe ich nichtmal angezockt. Reizt mich null.
Gameplay >>> Grafik
na ja Borderlands ist auch nur Sinnloses Gegener niedermetzeln, u. die Fähigkeiten Bäume bringen jetzt auch nicht so viel,
da finde ich gerade Crysis sogar etwas besser, :freak:
u. ja ich habe alle Crysis u. alle Borderlands gezockt,
u. gerade wenn man ein Spiel nicht angespielt hat kann man es auch nicht beurteilen
Neurosphere
2015-06-16, 00:45:54
Mal ganz ehrlich, so schlecht finde ich die Grafik eigentlich nicht. Die Videos sind qualitativ nicht unbedingt hochwertig, wenn ich mir die 4k Screenshots in Bewegung vorstelle denke ich schon das es besser aussehen wird. Was habt ihr denn erwartet? Immerhin kommt das Spiel für Konsolen, da ist keine wirkliche Luft mehr nach oben.
w0mbat
2015-06-16, 00:50:25
@: Das sind fast alles reine MP Spiele und Portal 2 sah mMn ziemlich schick aus. Aber SP Demonen abschlachten muss gut aussehen. Wegen dem MP werde ich es mir bestimmt nicht kaufen.
Timbaloo
2015-06-16, 00:55:42
Ja ich fand Portal 2 auch schick, aber nach den hohen Standards hier gilt es sicher nicht als grafisch anspruchsvoll, Artwork hat da vieles rausgerissen.
Wegen MP bin ich auch eher skeptisch. Wobei ich die Vorstellung mit Revenants auf Marine-Jagd zu gehen ganz sympatisch finde :D
jay.gee
2015-06-16, 03:54:56
Ich habe die Präsentation jetzt zum ersten mal komplett in einer angemessen Atmosphäre begutachten können und habe Doom4 mit grossen Abstand zu meinem persönlichen Most-Wanted-Titel erwählt. :eek: Bin super angefixt, zumal ich Q4 und Doom³ schon wirklich mehr als nur gemocht habe. Zusammen mit FEAR die Titel, die ich bis heute am häufigsten durchgespielt habe.
Allerdings hoffe ich, dass das Leveldesign (man erkennt den Baukasten-Look ja bereits sehr gut) im Gesamtwerk ein wenig Abwechslung zu bieten hat. Hier wünsche ich mir speziell auch ein paar dunklere düstere weniger ausgeleuchtete Passagen. Gerne auch mit anderen Spielereien in der Beleuchtung/Atmosphäre wie etwa rote rotierende Alarmlichter usw. ;)
In Sachen Splatter habe ich persönlich noch nie eine so visuell detaillierte Gewaltdarstellung in einem Spiel gesehen, wenn ich da an den Aufschrei aus "Soldiers of Fortune" und Co zurück denke. Sehr positiv, neben dem sehr coolen Artdesign, sind mir noch die hochwertigen Animationstechniken ins Auge gestochen. Ob Modell- oder Waffenanimationen, das wirkt in seinen ganzen unterschiedlichen Bewegungsmechaniken einfach nur krass auf mich. :massa: Die kurzen Zwischensequenzen, etwa wenn Waffen aufgenommen werden, wirken dabei wie aus einem Guss.
Ich freue mich schon auf meinen ersten VR-Ausflug in das Gesamtwerk. Diese E3 wirkt auf mich nochmal ein ganzes Stück professioneller - zudem ein wirklich sehr geiles Lineup! Endlich bekommt man auch als Spieler zunehmend die neue Konsolengeneration zu spüren.
kruemelmonster
2015-06-16, 05:03:47
Sofern kein Geolock Käse dabei ist: instabuy
Aber auch dann sollte sich besser was an der Farbpalette ändern. Aus dem GAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1063009&page=33):
http://abload.de/img/doom4vbqxp.gif (http://abload.de/image.php?img=doom4vbqxp.gif)
Wo sind eigentlich die InGame Farboptionen hin, wie sie noch von Far Cry 1 oder Serious Sam 3 geboten wurden: https://www.youtube.com/watch?v=qmOpeB8GdRs ?
---
Es steckt auch noch was von JC in Doom:
I'm sure it has changed drastically in the last two years, but Doom Snap Map was the last project I worked on at Id--great to see it lives!
Kladderadatsch
2015-06-16, 07:01:14
man merkt hier wirklich, was id der präsentation nach gelungen ist: eine angemessene adaption/evolution des old-school-shooters an das jahr 2016/7/8. nicht zu viel (einige nostalgiker schreien immerhin noch auf), nicht zu wenig: die kern-elemente des shooters (gewalt, martialische waffen, next-genTM grafik) scheint noch immer kein zweiter so stilsicher anpacken zu können wie id software.:biggrin:
Marodeur
2015-06-16, 07:37:25
Bin auch für die zweite Farboption. Wäre schön wenn man da in den Optionen auf "Classic Colors" umstellen könnte. ;)
Martin K.
2015-06-16, 10:54:28
Also die Sony und M$ Pressekonferenzen auf der E3 sind ja nun vorbei, jetzt kommt nur noch Nintendo. :) Bisher hat mich aber DOOM am meisten begeistert. :up:
Hut ab id Software ihr habt ein heißes Eisen im Feuer!
Mr.Miyagi
2015-06-16, 11:52:02
PS: War das nicht die ein oder andere Q3 Map in dem Doom MP Sneakpeak?
Ich find das MP SneakPeak nicht. Wärst du so liäb? :smile:
ich auch
2015-06-16, 12:10:28
Doom -- Official SnapMap Editor Gameplay Trailer (HD 1080p 60FPS Direct Feed)
https://www.youtube.com/watch?t=24&v=93OsOVxC1fs
DOOM Reveal Reactions From Quakecon 2014
https://www.youtube.com/watch?v=wDlCR9uSOtg
Goser
2015-06-16, 15:25:03
Sofern kein Geolock Käse dabei ist: instabuy
Aber auch dann sollte sich besser was an der Farbpalette ändern. Aus dem GAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1063009&page=33):
http://abload.de/img/doom4vbqxp.gif (http://abload.de/image.php?img=doom4vbqxp.gif)
Wo sind eigentlich die InGame Farboptionen hin, wie sie noch von Far Cry 1 oder Serious Sam 3 geboten wurden: https://www.youtube.com/watch?v=qmOpeB8GdRs ?
---
Es steckt auch noch was von JC in Doom:
Ja die Farbpallete nervt mich auch etwas an, ich will nicht wieder ein braunes Spiel spielen :/
BaggiBox
2015-06-16, 16:23:59
Ich habe die Präsentation jetzt zum ersten mal komplett in einer angemessen Atmosphäre begutachten können und habe Doom4 mit grossen Abstand zu meinem persönlichen Most-Wanted-Titel erwählt. :eek: Bin super angefixt, zumal ich Q4 und Doom³ schon wirklich mehr als nur gemocht habe. Zusammen mit FEAR die Titel, die ich bis heute am häufigsten durchgespielt habe.
Allerdings hoffe ich, dass das Leveldesign (man erkennt den Baukasten-Look ja bereits sehr gut) im Gesamtwerk ein wenig Abwechslung zu bieten hat. Hier wünsche ich mir speziell auch ein paar dunklere düstere weniger ausgeleuchtete Passagen. Gerne auch mit anderen Spielereien in der Beleuchtung/Atmosphäre wie etwa rote rotierende Alarmlichter usw. ;)
In Sachen Splatter habe ich persönlich noch nie eine so visuell detaillierte Gewaltdarstellung in einem Spiel gesehen, wenn ich da an den Aufschrei aus "Soldiers of Fortune" und Co zurück denke. Sehr positiv, neben dem sehr coolen Artdesign, sind mir noch die hochwertigen Animationstechniken ins Auge gestochen. Ob Modell- oder Waffenanimationen, das wirkt in seinen ganzen unterschiedlichen Bewegungsmechaniken einfach nur krass auf mich. :massa: Die kurzen Zwischensequenzen, etwa wenn Waffen aufgenommen werden, wirken dabei wie aus einem Guss.
Ich freue mich schon auf meinen ersten VR-Ausflug in das Gesamtwerk. Diese E3 wirkt auf mich nochmal ein ganzes Stück professioneller - zudem ein wirklich sehr geiles Lineup! Endlich bekommt man auch als Spieler zunehmend die neue Konsolengeneration zu spüren.
+1:smile:
Ce7In6GhM-c
Michamel2k
2015-06-16, 18:14:26
elA4kE_lkiQ
+
http://orig00.deviantart.net/9873/f/2015/167/8/e/xu94blx_by_xbladem6x-d8xj3mk.jpg
Hätte was...
Ex3cut3r
2015-06-16, 18:25:40
;D
msilver
2015-06-16, 19:47:59
ich hoffe das eine mod so was in der art möglich macht.
Logan
2015-06-16, 21:25:39
Oh man *tränewegdrück*
:massa: :massa: :massa:
Sieht das geil aus, das ganze hat leider auch ein nachteil für mich, ich muss mir neuen rechner kaufen. :usad:
msilver
2015-06-16, 21:36:58
die engines von id rennen doch auch sehr gut auf etwas älteren rechnern und laufen dennoch auf guten details dafür und das schön smooth, so jedenfalls immer mein eindruck.
das war aber schon immer so, selbst 1994, wenn es rennt, dann rennt es auch.
Logan
2015-06-16, 22:06:25
die engines von id rennen doch auch sehr gut auf etwas älteren rechnern und laufen dennoch auf guten details dafür und das schön smooth, so jedenfalls immer mein eindruck.
das war aber schon immer so, selbst 1994, wenn es rennt, dann rennt es auch.
Bisher habe ich immer nur für id spiele einen neuen rechner gekauft oder zumindest ein etwas grösseres hardware update zugelegt, werde ich hier auch so machen :D Zumal mein letzter rechner 3 jahre her ist :usad:
msilver
2015-06-16, 22:11:28
meiner auch, damals für rage gekauft, aber meine kiste davor war schon sehr alt.
hier habe ich das gefühl das ich eventuell nur ne neue gfx einbauen muss, aber das geld investiere ich dann doch in eine ps4 oder xone. (schlagt mich ruhig, der rechner ist für mein office schweinegeil und zocken am tv ist schon was schönes geworden mit den jahren, stück für stück).
UlcerousVomitus
2015-06-16, 23:31:51
keine interviews oder sonstiges? NEEDS MOAR INFO!
UlcerousVomitus
2015-06-17, 02:23:58
es wird ne railgun geben, ggf nur fürn mp, siehe im mp trailer, wenn man genau hinschaut
die zombies werden unwilling genannt? hmmm
Fatality
2015-06-17, 13:54:20
also die eigene visage im hud zu sehen wäre schon sehr geil, in next-gen 3d natürlich der kopf und entsprechend dem aktuellen zustand blutverschmiert :D
das ist ein seeeeeehr wichtiges relikt :D
derguru
2015-06-17, 14:57:08
Bisher habe ich immer nur für id spiele einen neuen rechner gekauft oder zumindest ein etwas grösseres hardware update zugelegt, werde ich hier auch so machen :D Zumal mein letzter rechner 3 jahre her ist :usad:
bis doom3 war das auch von nöten aber alles was danach kam war human, die engines sind auch nicht mehr so eyecandy wie früher und somit auch nicht mehr so performancehungrig.
msilver
2015-06-17, 16:00:43
also die eigene visage im hud zu sehen wäre schon sehr geil, in next-gen 3d natürlich der kopf und entsprechend dem aktuellen zustand blutverschmiert :D
das ist ein seeeeeehr wichtiges relikt :D
Als kleine undeutliche (schwache) Spiegelung im Glas vom Helm. ;)
also das gezeigte Spiel erinnert wohl viel stärker an Doom 3 als an alles andere... mehr Gewalt und Slow-mo Dreck macht es leider nicht besser
Wundert mich, dass sich nicht mehr Leute an der Zeitlupe zu stören scheinen. Damals (doom1/2) gab es oft kämpfe, wo ich ich die waffe erst wechselte, wenn die munition alle war, diese hektischen kämpfe mit gegnerhorden sind für mich ein wesentlicher Teil von doom.
An der Zeitlupe stört mich, dass es dadurch zu leicht wird (es sei denn, man macht die gegner so stark oder sät die munition so dünn, dass man fast gezwungen wird, das feature zu nutzen, was auch wieder doof wäre), oder die versuchung, es in brenzligen situationen einfach als pausefunktion zu missbrauchen, so oder so befürchte ich negativen einfluss auf die motivation.
Birdman
2015-06-17, 20:04:49
Wundert mich, dass sich nicht mehr Leute an der Zeitlupe zu stören scheinen. Damals (doom1/2) gab es oft kämpfe, wo ich ich die waffe erst wechselte, wenn die munition alle war, diese hektischen kämpfe mit gegnerhorden sind für mich ein wesentlicher Teil von doom.
An der Zeitlupe stört mich, dass es dadurch zu leicht wird
Achtung! Die Demo wurde auf einem Gamepad gespielt, und hier ist diese Pausenlösung durchaus sinnvoll, da man gerätebedingt keinen schnellen Zugriff auf 9+ Waffen hinbekommt.
Andere Spiele lösen das so, dass einfach nur maximal zwei Waffen gleichzeitig getragen werden können - was hier also die bessere Lösung ist, liegt klar auf der Hand.
Auf dem PC oder im Multiplayer wird es dieses "Feature" mit Sicherheit nicht geben.
UlcerousVomitus
2015-06-17, 20:26:24
Achtung! Die Demo wurde auf einem Gamepad gespielt, und hier ist diese Pausenlösung durchaus sinnvoll, da man gerätebedingt keinen schnellen Zugriff auf 9+ Waffen hinbekommt.
Andere Spiele lösen das so, dass einfach nur maximal zwei Waffen gleichzeitig getragen werden können - was hier also die bessere Lösung ist, liegt klar auf der Hand.
Auf dem PC oder im Multiplayer wird es dieses "Feature" mit Sicherheit nicht geben.
Ists im letzten wolf nicht genau so?
Bin mal gespannt wie der berserker mode ausfallen wird. Noch mehr gore :)
@birdman
Ah, okay, war mir entgangen. Hoffe du behältst recht und das neue doom wird ein richtiges pc-spiel und kein halbherziger port von konsole
ich auch
2015-06-17, 21:34:34
@birdman
Ah, okay, war mir entgangen. Hoffe du behältst recht und das neue doom wird ein richtiges pc-spiel und kein halbherziger port von konsole
wenn man genau hin schaut sieht man dass es mit dem Pad gespielt wurde.:)
Disconnected
2015-06-17, 22:14:51
Interessant ist, wie sehr sich dieses Material von dem eingestellten unterscheidet. Ich wünschte, sie würden noch environmental finisher mit einbauen.
chetigol
2015-06-18, 07:27:30
Interessant ist, wie sehr sich dieses Material von dem eingestellten unterscheidet. Ich wünschte, sie würden noch environmental finisher mit einbauen.
Mit würd interessieren, wann das ursprüngliche Doom4 eingestellt worden ist und ob Id oder Bethesda die Entscheidung getroffen hat.
Schlecht hat es zwar nicht ausgeschaut, aber nicht als Doom4.
Tom Yum 72
2015-06-18, 11:53:37
Wahnsinn , absolut genial ... da passt einfach alles , der absolute Überflieger !
Bitte lasst alles genauso , wie es gezeigt wurde und spult bitte einer zum Release vor .
dildo4u
2015-06-18, 18:17:12
id Tech 6 bringt Dynamische Beleuchtung und verzicht auf Megatextures
GamesBeat: Was it just the levels or my imagination? It seems a lot lighter.
Hines: A lot more lighting, a lot more stuff that we didn’t—megatextures doesn’t allow for dynamic lighting. That’s the opposite of how megatextures work. It’s all baked-in stuff. Part of id Tech 6 is allowing for dynamic lighting, smoke and particle effects, a lot of stuff that just wasn’t part of the picture in previous versions.
http://venturebeat.com/2015/06/17/bethesda-wins-the-attention-war-by-breaking-the-game-marketing-rules-for-doom-fallout-4/view-all/
Ahhh, ich bin schon auf die Beta gespannt, nachdem man ja als Käufer von Wolfenstein - The new order sich dafür vor anmelden konnte, hoffe ich mal auf einen Key/Zugang! :D
Sehr interessant!
Bei dem Trailer hätte ich schwören können es ist Mega Texture wegen dem ganzen individuellen Details und dem Blut Geschmier.
Entweder haben sie die Technik noch in irgendeiner Form für Details drin oder die Designer arbeiten extra hart für Ihr Geld.
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3087168.html
"Das Spiel habe auf der Präsentation leicht gewirkt, weil es sich bei dem Demo-Spieler um einen Experten gehandelt habe, der das neue Doom in und auswendig kennt. Man habe extra einen internationalen Wettbewerb bei Bethesda intern veranstaltet, um den besten Spieler für die Vorführung zu finden.
Außerdem sei bei der Demo keine Trickserei im Spiel gewesen. Es habe zwar den Anschein machen können, dass einige Verhaltensweisen der Gegner geskriptet gewesen sein könnten. Dies ist aber nach Stratton nicht der Fall und die Gegner vielmehr KI-gesteuerte Experten mit einzigartigen Verhaltensweisen."
UlcerousVomitus
2015-06-19, 00:52:53
der artist hat die kettensäge designed
hoffe das is n spaß model, das wäre ja schrecklich
https://www.artstation.com/artwork/doom-pinky
auch gar nicht mal so gut
http://36.media.tumblr.com/92c20c42d81f4b35f4198600af558f49/tumblr_nq3z8amqat1sq4yuco1_1280.jpg
Hübie
2015-06-19, 01:34:37
So hab mir nun auch die E3-Präsi reingezogen. Geil gemacht. Wird eh gekauft X-D
Jupiter
2015-06-20, 01:58:17
id Tech 6 bringt Dynamische Beleuchtung und verzicht auf Megatextures
Als ich gelesen hatte das sie auf Megatextures verzichten war meine Freude gewaltig. Ich habe es bereits angenommen da DOOM wieder deutlich dynamischer ausgesehen hatte.
Eidolon
2015-06-20, 07:08:53
https://www.artstation.com/artwork/doom-pinky
Zum Original nicht so weit entfernt.
-/\-CruNcher-/\-
2015-06-20, 10:24:12
http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--ItIqIb8V--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/1297569806429661286.gif
http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/t_original/1297562343733546566.gif
=)
Frag mich ob man die Schnittposition mit der Maus(Controller) beinflussen kann :)
Dieses 1st Person Finishes Konzept gibt dem ganzen noch etwas mehr Drive :)
Sehr Vergleichbar wird hier wohl Shadow Warriors 2 (Brutal Damage System) werden
Es wirkt wirklich wie ein aufgemotztes Doom 3 das find ich klasse man bleibt sich treu vor allem der Art Style :)
Diese Bloodsplatter effekt sieht schon sehr nice aus leider bleibt davon nix wirklich zurück das sieht bischen komisch aus.
Kein PBR
Aber mal abgesehen davon, die Spielmechanik scheint fun zu sein.
Jep die Effekte wurden aber ordentlich aufpoliert :)
Und man versucht doch das ein wenig Material Feeling aufkommt siehe Sawed of Shotgung Specular oder bei der Chainsaw und gleich dazu auch noch das DOF :)
Da fallen viele sachen auf auch auf die man gekonnt mit der Bewegung des Players ROI hinweisen will ;)
Kladderadatsch
2015-06-20, 10:46:57
die frage ist leider wirklich, was davon in einer in deutschland gehandeten version übrig bleibt:frown:
deekey777
2015-06-20, 11:00:52
die frage ist leider wirklich, was davon in einer in deutschland gehandeten version übrig bleibt:frown:
Ich denke: entweder oder.
Entweder es kommt ungeschnitten durch die Prüfung oder es kommt gar nicht. Das Schlimmste wäre eine deutsche Version, die nur mit deutschen Versionen im MP spielbar ist.
-/\-CruNcher-/\-
2015-06-20, 11:03:37
Hehe bin mir ziemlich sicher das man im German MP nur die Monster gegner zerhäckseln wird könnnen aber Mensch/Mensch nicht ;)
Das man als Daemon keinen menschlichen gegner zerfleischen kann währe allerdings schon etwas strange unter 18 wird es jedenfalls nicht (das ist immerhin Doom) das ist schon klar nu müssen wir auf die Details des Censorships warten :)
gnomi
2015-06-20, 11:58:33
Spaßig und stark designt sieht es auf jeden Fall mal aus.
Technisch muss es nicht bahnbrechend sein- solide sieht es ja aus, was reichen sollte.
Mehr Action als in Teil 3 ist auch nicht verkehrt. (das gelungene Addon ging ja auch schon in diese Richtung)
Das ist für mich der Inbegriff von Doom :)
http://i.imgur.com/WqXeGQG.jpg
BaggiBox
2015-06-20, 16:18:51
allttaaa was ist denn da passiert ?! :freak::eek:
ich auch
2015-06-20, 19:19:28
:freak:
-/\-CruNcher-/\-
2015-06-20, 21:48:14
Oh man dieses mess muss doch wieder jemand sauber machen ;)
CACtTLPLitA
ich auch
2015-06-20, 23:18:23
Oh man dieses mess muss doch wieder jemand sauber machen ;)
http://youtu.be/CACtTLPLitA
der wird aber nächstes Jahr auch wieder sowas Veranstalten wie Doom jetzt, und wer macht dann Sauber.:D
Fetza
2015-06-21, 13:07:59
Alles was man bisher sehen konnte zeugt von einem würdigen Reboot des originalen Dooms. Nicht nur dass die gezeigte Grafik hervorragend ist, auch der Gekrösefaktor ist endlich mal wieder typisch Id-Software. Rage war da ja irgendwie eine Entäuschung.
Ganz im Gegensatz zu Doom 3 habe ich hier das Gefühl ein Doom 1 im modernen Gewand zu sehen das spielerisch verbessert wurde, durch fortschrittliche Gekrösedarstellungstechnologie.
Nicht nur der gezeigte Single Player hat mich überzeugt, auch der Multiplayer scheint famos zu werden. Nach dem ganzen Battlefield Kiddy Geballer der letzten Jahre gibts endlich mal ordentlich Old School-Gemetzel. Fuck Yeah! :D
msilver
2015-06-21, 18:10:10
Interessant zu sehen das die einen es an teil 1 erinnert und die anderen an teil 3.
Das level auf der raumstation erinnert mich an teil 3, dass auf der oberfläche an teil 1, wobei mir das echt zu krankk ist dort, war aber bei teil 1 damals auch so bei mir. Ich fand das immer sehr bedrueckend und dennoch machte das den reiz aus.
UlcerousVomitus
2015-06-21, 18:37:45
Diese Bloodsplatter effekt sieht schon sehr nice aus leider bleibt davon nix wirklich zurück das sieht bischen komisch aus.
MODS ;-)
auch d3 gezockt mit sich nicht auflösenden leichen
aber das blut-erreicht-nicht-den-boden problem habe ich schon unzählige male angesprochen, is sehr rar geworden in den letzten jahren
-/\-CruNcher-/\-
2015-06-23, 21:29:32
Bei GTA 5 ist es richtig lustig du kannst mit dem reifen durchfahren und es bleibt auf der textur fortlaufend eine zeit zurück sogar mit schönem reifen profil aber gehst du mit schuhen durchs blut bleibts an deinen schuhen magisch kleben ;)
Da frag ich mich wirklich wtf und ich bin kein so extremer blut fan aber das kann man doch nicht wirklich bringen, wenn dann muss man konsequent wenigstens ein bischen den schein aufrecht erhalten (simple oder komplex spielt ja erstmal keine rolle) und hier ist wieder dieses Gefühl von wozu extrem gory wenn es danach aussieht als sei nix passiert ;)
Disconnected
2015-06-23, 22:02:23
Das mit dem Fußspuren in Blutlachen gab es schon Anno 1996 in Duke Nukem 3D.
UlcerousVomitus
2015-06-24, 19:42:18
Bei GTA 5 ist es richtig lustig du kannst mit dem reifen durchfahren und es bleibt auf der textur fortlaufend eine zeit zurück sogar mit schönem reifen profil aber gehst du mit schuhen durchs blut bleibts an deinen schuhen magisch kleben ;)
Da frag ich mich wirklich wtf und ich bin kein so extremer blut fan aber das kann man doch nicht wirklich bringen, wenn dann muss man konsequent wenigstens ein bischen den schein aufrecht erhalten (simple oder komplex spielt ja erstmal keine rolle) und hier ist wieder dieses Gefühl von wozu extrem gory wenn es danach aussieht als sei nix passiert ;)
wie gesagt in den letzten jahren wurde das die norm, aber scheint kaum einen zu jucken, sachen wie jetzt shadow warrior oder damals prototype 2 halten aber konsequent dagegegen
Chris Lux
2015-06-25, 10:15:15
Kein PBR
Aber mal abgesehen davon, die Spielmechanik scheint fun zu sein.
Sicher, dass es keine Art von PBR ist?
Der Renderer ist wohl nagelneu und ich kann mir schwer vorstellen, dass Sousa nicht direkt auf PBR setzt...
https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/611952196578467840
ich auch
2015-06-25, 12:15:00
Doom - Bethesda: »Wenn ihr keine Gewalt wollt, spielt kein Doom«
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3087481.html
Andi_669
2015-06-25, 17:23:06
recht haben sie :freak:
bei Doom u. Quake hat es schon immer gespritzt was da Zeug hält,
wenn es mal etwas weniger war dann waren das technische Gründe :tongue:
gibt schon genug Games die jetzt in den neueren Versionen gemildert sind, bei GTA z.B. in GTA III Konnte man Leuten mit dem Sniper die Rübe weg schießen inklusive Blutstrahl aus dem Torso.
Martin K.
2015-06-25, 18:15:57
Doom - Bethesda: »Wenn ihr keine Gewalt wollt, spielt kein Doom«
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3087481.html
:up:
Wehe, Bethesda wendet auch hier einen Region Lock an. :devil:
UlcerousVomitus
2015-06-25, 19:23:16
negative reaktionen bzgö gewaltdarstellung bei doom? ;D
Goser
2015-06-25, 19:58:05
Was mich stört sind diese festen Todes Animationen also die Finisher. Egal ob mit oder ohne Waffe. Vor allem mit der Kettensäge hat man dann doch nach dem zehnten kill keine Lust mehr drauf :( Immer 2-3 Sekunden lang die gleichen Animationen, ne das passt so überhaupt nicht zu Doom. Und wird den Spielfluss erheblich stören.
Disconnected
2015-06-25, 20:08:59
Die sind nur, um extra Goodies vom Gegner zu bekommen, man kann sie auch normal erledigen. Die Kettensäge braucht auch in den anderen Doom Teilen länger. Ist auch eher eine schwache Waffe. Ich habe sie fast nie benutzt. Man versuche mal einen Baron of Hell zu zersägen. Viel Spaß :D
Dunkelwald
2015-06-25, 20:39:22
Wirklich geil! Das Artdesign ist mal wieder Hammer und erst die Gore-Effekte... :biggrin: Insgesamt scheint das Game wieder eher in Richtung Doom 1/2 zu gehen mit den weitläufigeren Arealen und schnellen Gameplay. Steht definitiv weit oben auf meiner Wishlist, obwohl ich normalerweise nicht so der Shooterfan bin.
Das Game wird definitiv in der VR gezockt, sofern das bei dem schnellen Gameplay keine Motionsickness erzeugt. Zum Glück bin ich in der Regel recht unempfindlich was das angeht.
Die sind nur, um extra Goodies vom Gegner zu bekommen, man kann sie auch normal erledigen. Die Kettensäge braucht auch in den anderen Doom Teilen länger. Ist auch eher eine schwache Waffe. Ich habe sie fast nie benutzt. Man versuche mal einen Baron of Hell zu zersägen. Viel Spaß :D
Ich hoffe mal, dass das neue Doom genau wie die bisherigen Teile mit rumliegender Munition geizt. Dann kann im Notfall die Kettensäge durchaus nötig und sinnvoll sein. Mich stören die Finishing-Cut-Szenes auch erheblich. Besonders dieses dämliche Aufleuchten der Monster...
Hübie
2015-06-26, 23:31:11
Sicher, dass es keine Art von PBR ist?
Der Renderer ist wohl nagelneu und ich kann mir schwer vorstellen, dass Sousa nicht direkt auf PBR setzt...
https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/611952196578467840
Laut Tiago Sousa wird physical based rendering verwendet. Wobei ich die Unterschiede zwischen PBS / PBL / PBR nicht genau nennen kann. Schätze letzteres beinhaltet die ersten beiden :redface:
Crafty
2015-06-27, 00:39:40
Der Trailer schaut interessant aus.
Das Splatter + Blutflusseffekte sind zwar net mein Ding.
Aber es schaut so aus als wenn mehr und dümmere/schneller killbare Gegner auftauchen als in Doom 3.
Der Trailer hat somit wieder etwas vom "Ur-Doom" ;)
Und das könnte dann wieder viel Spaß machen.
lg
Hübie
2015-06-27, 00:51:03
Ja, damals gabs etliche "one-shot-kills" in Spielen wo man heute sagt: Wie uncool:mad:
Na ja. Quake war übrigens das erste Spiel was "hitboxes" differenzierte (Kopf, Torso, Beine / Arme). Netter sidefact.
Eidolon
2015-06-27, 07:35:27
Ich hoffe mal, dass das neue Doom genau wie die bisherigen Teile mit rumliegender Munition geizt. Dann kann im Notfall die Kettensäge durchaus nötig und sinnvoll sein. Mich stören die Finishing-Cut-Szenes auch erheblich. Besonders dieses dämliche Aufleuchten der Monster...
Mit Munition geizt? Aber nicht in 1 und 2.
Disconnected
2015-06-27, 10:06:44
Auch nicht im dritten, maximal in RoE hatte ich Probleme damit.
Chris Lux
2015-06-27, 10:56:38
Mit Munition geizt? Aber nicht in 1 und 2.
Nicht in den ersten Leveln, aber auf höheren Schwierigkeitsgraden stand ich schon oft nur mit der Kettensäge da.... ;)
Disconnected
2015-06-27, 11:16:56
Auf Nightmare oder Ultra Violence?
Eidolon
2015-06-27, 18:21:39
Ultra Violence bestimmt nicht.
Disconnected
2015-06-27, 18:39:44
Die Bonus Episode von Ultimate Doom war etwas härter als die restlichen, aber machbar. Kein Vergleich zur vierten Heretic Episode. Da bin ich schon auf normal verzweifelt.
Eidolon
2015-06-27, 22:21:19
Btw., was ich gerade feststelle, Heretic und Hexen sind tatsächlich immer noch indiziert in Deutschland? Muss ich jetzt wirklich die CD suchen um zu spielen.. hatte auf Steam gehofft. ;)
Hucke
2015-06-27, 22:49:10
Btw., was ich gerade feststelle, Heretic und Hexen sind tatsächlich immer noch indiziert in Deutschland? Muss ich jetzt wirklich die CD suchen um zu spielen.. hatte auf Steam gehofft. ;)
Gesegnet sei mein Kumpel aus dem freien Land Schweiz. :)
Disconnected
2015-06-28, 10:12:37
Sind die das wirklich? Also ich habe vor einigen Jahren noch alle Hexen und Heretic Teile bei amazon bestellen können.
Ach ja, wusstet Ihr, dass man die zensierte deutsche Version von Doom II mit einem offiziellen Patch uncut machen kann?
Natürlich gibt es immer noch härtere Spiele. Aber ich kam in D1+2 und besonders in 3 doch häufig in Munitionsnöte. Einmal musste ich durchs halbe Level sprinten, Muni abgreifen und dann wieder fliehen, das war ein Spaß mit 20 HP. Klar, ein PowerGamer macht sowas nicht, der lädt neu...
Crazy_Bon
2015-06-28, 13:28:59
Ach ja, wusstet Ihr, dass man die zensierte deutsche Version von Doom II mit einem offiziellen Patch uncut machen kann?
Das wäre mir neu, weil sie das nicht tut.
Disconnected
2015-06-28, 15:17:04
Doch, probiers aus:
Installiere Doom II German Retail (v1.666), IDCLEV31 -> Spiel stürzt ab
Installiere Doom II v1.9 German, IDCLEV31 -> Wolfenstein
Crazy_Bon
2015-06-28, 15:59:29
Doch, probiers aus:
Installiere Doom II German Retail (v1.666), IDCLEV31 -> Spiel stürzt ab
Installiere Doom II v1.9 German, IDCLEV31 -> Wolfenstein
Falls die Steam-Version gemeint ist, ich glaube das ist die internationale Version.
Irgendwo habe ich noch die CD der deutschen Version von Doom2..
Neurosphere
2015-06-28, 19:17:43
Ist das am Ende vom Trailer eigentlich der Cyberdemon?
Irgendwie find ich ihn nen bisschen enttäuschent, hab ihn mir böser vorgestellt :D
Ist das am Ende vom Trailer eigentlich der Cyberdemon?
Irgendwie find ich ihn nen bisschen enttäuschent, hab ihn mir böser vorgestellt :D
Jo, finde ich auch. Sieht so Comichaft aus. Der Rest der bisher gezeigten Dämonen sieht super aus, aber der.... zu lieb:-)
Ich habe mir das Video nun schon paar mal angeschaut. Immer wieder geil! Freu mich auf das Spiel.
Kann man bei der Steam Version von Doom3 BFG unbedenklich zugreifen? Habe echt überlegt. Aber 30€ für das alte Spiel...
deekey777
2015-06-28, 21:11:58
Warum willst du BFG für 30 Euro kaufen?
Wenn du bis morgen nicht warten kannst*: http://www.amazon.de/DOOM-BFG-PC-Steam-Code/dp/B00CFJ8XVM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1435518498&sr=8-3&keywords=doom+3
(so habe ich BFG geholt)
Oder http://www.gamesrocket.de/download/Doom-3-BFG-Edition.html
Amazon ist günstiger.
*Das Spiel ist auch in der Pyramide zu finden.
Und ja, BFG ist viel besser, als behauptet wird. Nur funktionieren die Originalmods nicht.
MadManniMan
2015-06-28, 23:25:50
Da geht 3D Vision mit, richtig?
Warum willst du BFG für 30 Euro kaufen?
Wenn du bis morgen nicht warten kannst*: http://www.amazon.de/DOOM-BFG-PC-Steam-Code/dp/B00CFJ8XVM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1435518498&sr=8-3&keywords=doom+3
(so habe ich BFG geholt)
Oder http://www.gamesrocket.de/download/Doom-3-BFG-Edition.html
Amazon ist günstiger.
*Das Spiel ist auch in der Pyramide zu finden.
Und ja, BFG ist viel besser, als behauptet wird. Nur funktionieren die Originalmods nicht.
Vielen Dank!!
jay.gee
2015-06-29, 19:44:12
Da geht 3D Vision mit, richtig?
Mit der BFG-Edition: "ja".
Die BFG ist zu hell und es liegt zuviel Muni rum.
kemedi
2015-06-29, 19:55:10
a) die helligkeit wurde mit dem ersten (und einzigem?) patch korrigiert und ist jetzt FAST gleichauf mit dem original. passt soweit.
b) was nützt dir muni, wenn man auf höherem schwierigkeitsgraden dennoch schnell stirbt?, ja es gibt auch mehr hp, aber lass dich mal von nem revenant auf dem zweithöchsten ssg oder nem mancubus/bruiser hitten. von nightmare red ich erst gar nicht. wer auf rekrut spielt, ist selbst schuld, das is nahezu moorhuhn...
aber ich verstehe, noch immer weinen die pcler über die (nie) angekündigte hd-neuauflage für den pc. das remastered bezog sich rein auf die konsolen, macht das endprodukt aber nicht schlechter.
und das sag ich als reinrassiger pcler, der nie eine konsole hatte, geschweige denn haben wird...
Auch nach Patch ist es zu hell und unabhängig vom Schwierigkeitsgrad gibt es zu viel Munition. Das taktische Element, die effizienteste Waffe für jeden Gegnertyp zu wählen, fällt beinahe weg...
MadManniMan
2015-06-30, 22:04:04
Mit der BFG-Edition: "ja".
Super, danke! Dann sehe ich mal zu, dass das auf meine "wenn in den Semesterferien Kohle übrig ist, das zocken!"-Liste kommt :D
Ach ja, die Taschenlampe konnte man ja da auch immer nutzen, was der Atmosphäre nicht gerade zuträglich war. Die ganzen Panik-Momente, wo entweder Licht oder Muni ausging, sind mit der BFG-Edition stark abgeschwächt worden.
deekey777
2015-06-30, 22:21:19
Ach ja, die Taschenlampe konnte man ja da auch immer nutzen, was der Atmosphäre nicht gerade zuträglich war. Die ganzen Panik-Momente, wo entweder Licht oder Muni ausging, sind mit der BFG-Edition stark abgeschwächt worden.
Was heißt "immer nutzen"? Das ist nicht wahr, die Taschenlampe kann - wie auch in HL2 nur begrenzt benutzt werden, dann muss die Batterie aufgeladen werden.
Was heißt "immer nutzen"? Das ist nicht wahr, die Taschenlampe kann - wie auch in HL2 nur begrenzt benutzt werden, dann muss die Batterie aufgeladen werden.
Nur schießen oder leuchten war aber ne Spur härter und hat besser gepasst, imo.
deekey777
2015-07-01, 20:05:12
Nur schießen oder leuchten war aber ne Spur härter und hat besser gepasst, imo.
Nach fünf Minuten merkt man den Unterschied nicht.
Nach fünf Minuten merkt man den Unterschied nicht.
Ja, weil die BFG generell heller ist...
Dieses rumdoktern an Spielen, um es der "Community" schmackhaft zu machen, hasse ich wie die Pest. Führt zu immer mehr sich gleichenden, rundgelutschten Spielen ohne Charakter. Bei Doom 3 waren die Änderungen eher klein, aber trotzdem ärgerlich.
Andi_669
2015-07-02, 19:26:06
wurde nicht bei Doom 3 beim erscheinen der BFG Edition gesagt das das Originale Doom 3 wegen technischer Aspekte so dunkel war,
soll heißen damalige Hardware wäre schlicht mit den Beleuchtung überfordert gewesen,
denn was man nicht gesehen hat musste auch nicht gerändert werden :freak:
MarcWessels
2015-07-02, 19:53:10
Ja, weil die BFG generell heller ist...
Dieses rumdoktern an Spielen, um es der "Community" schmackhaft zu machen, hasse ich wie die Pest. Führt zu immer mehr sich gleichenden, rundgelutschten Spielen ohne Charakter. Bei Doom 3 waren die Änderungen eher klein, aber trotzdem ärgerlich.Da kann ich Dir nur zustimmen. Das dunkle Doom 3 ist genau so, wie es sein soll.
UlcerousVomitus
2015-07-02, 23:31:11
http://metro.co.uk/2015/07/02/doom-id-software-interview-they-just-love-blowing-up-barrels-5276385/
selber nicht ganz gelesen
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Quakecon-Infos-zu-Fallout-4-und-Doom-1164518/
Ende des Monats gibts neues Material.:-)
Goser
2015-07-14, 10:12:28
neiss
bagbear
2015-07-19, 15:14:43
Doom 4 mit "double jump" gefällt mir jetzt schon gut :eek:
Goser
2015-07-20, 08:13:52
Doom 4 mit "double jump" gefällt mir jetzt schon gut :eek:
Ernsthaft?!?
qu3x^
2015-07-24, 07:33:29
Quakecon it is :)
Eidolon
2015-07-24, 10:48:23
Vereinzelt neuer Stoff: http://bit.ly/1RVn9RA
eXistence
2015-07-24, 16:11:24
Multiplayer Gameplay abgefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=peMIym95WNU
Erster Erfahrungsbericht: https://www.youtube.com/watch?v=fBEfv37_k0E
DeadMeat
2015-07-24, 16:23:17
Keine Waffenpickups in der MP demo, Loadout/Klassen System, wohl spürbar langsamer als UT/Quake/alt dooms.
Klingt ja klasse....
dildo4u
2015-07-24, 19:39:50
Neue Screens.
http://abload.de/img/image_doom-29004-30005kset.jpg
http://abload.de/img/image_doom-29004-3000yzsjb.jpg
http://abload.de/img/image_doom-29004-300040bz8.jpg
Disconnected
2015-07-24, 21:10:44
Schön, wie fast alle Gegner gleich dastehen. :D
ich auch
2015-07-24, 22:52:01
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3233972/quakecon_2015.html
Pete Hines von Bethesda betritt die Bühne und kündigt Präsentationen fürs Wochenende an:
Freitag 20 Uhr: Fallout 4 mit Todd Howard
Freitag 11:30 Uhr: The Elder Scrolls Online
Samstag 20 Uhr: Diskussionspanel Spiele der letzten 20 Jahre
Samstag 22 Uhr : Doom
Alle Zeiten sind bereits in mitteleuropäische Zeit umgerechnet
Timbaloo
2015-07-24, 23:08:58
Also ich bin ausreichend angefixt. Das mit den Klassen/Loadouts passt zwar nicht zu Doom/Quake, aber das will nicht heissen, dass es das Spiel nicht bereichern kann.
aufkrawall
2015-07-24, 23:12:21
http://abload.de/img/image_doom-29004-3000yzsjb.jpg
Örks, was für eine Oberflächenbeschaffenheit soll das darstellen?
Es verwirrt und erinnert mich an überschärfte Oblivion-Mods.
Eidolon
2015-07-24, 23:15:16
Örks, was für eine Oberflächenbeschaffenheit soll das darstellen?
Es verwirrt und erinnert mich an überschärfte Oblivion-Mods.
Welcome to Hell.
aufkrawall
2015-07-24, 23:30:41
Hach, auf ein neues Serious Sam hätte ich wesentlich mehr Bock. :redface:
Bei Croteam könnte ich auch besser über Schwächen bei der Grafik hinwegsehen.
gib Double Barrel Coach Gun!
UlcerousVomitus
2015-07-26, 11:36:00
Nix neues gezeigt auffer quakecon bisher
ich auch
2015-07-26, 12:14:50
Nix neues gezeigt auffer quakecon bisher
nee leider, dachte auch da kommt noch mal was aber nix,schade.:frown:
Neurosphere
2015-07-26, 15:37:05
Die Energie wird durch Health-Packs und das Töten von Gegnern aufgefüllt, besonders die variierenden Glory-Kills sollen hierfür genutzt werden.
Hmm, Health durch Kills klingt schon irgendwie komisch. Im MP vielleicht ganz lustig, aber im SP würden mir Packs reichen.
Goser
2015-07-26, 22:39:57
Doom - »Wie Bruce Lee mit Shotgun auf einem Skateboard«
Einen interessanten Vergleich bezüglich des Movement-Systems zog dabei der zuständige Art-Director Hugo Martin: Doom solle sich für die Spieler am Ende anfühlen wie Bruce Lee mit einer Shotgun auf einem Skateboard.
Wir wollten uns auf die traditionellen Wurzeln von id Software besinnen. Wenn das Gameplay schnell und flüssig ist, dann ist das Spiel genau so, wie wir es haben wollten. Es gibt kein besseres Gefühl als das.
Alles, was die Spieler verlangsame oder anhalte, werde unverzüglich aus dem Spiel entfernt, ergänzte wenig später der Chief-Technology-Officer Robert Duffy. Bei id Software nennt man dieses Konzept schlicht »Push-Forward-Combat« - der Spieler soll sich also quasi ständig in der Offensive befinden und aggressiv in Richtung seiner Gegner vorstoßen.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/doom/news/doom,50623,3234050.html
ich auch
2015-07-27, 18:20:04
Doom - »Es soll das hübscheste Spiel in 1080p und 60 FPS werden«
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3234077.html
Disconnected
2015-07-27, 18:29:35
Arbeitest Du für gamestar.de, weil Du die dauernd verlinkst? :|
ich auch
2015-07-27, 18:34:13
Arbeitest Du für gamestar.de, weil Du die dauernd verlinkst? :|
nö, warum sollte ich die nicht verlinken wenn da News sind.
Goser
2015-07-28, 11:15:01
Gibt es schon ein festes Release Datum?
Finde grad unterschiedliche Angaben dazu.
ich auch
2015-07-28, 11:53:24
Gibt es schon ein festes Release Datum?
Finde grad unterschiedliche Angaben dazu.
nee,leider noch nicht.
UlcerousVomitus
2015-07-28, 23:43:50
http://bloody-disgusting.com/news/3354762/doom-campaign-will-support-co-op/
:cool:
jetzt noch keine npc interaktionen plz :)
aufkrawall
2015-07-28, 23:50:02
Außer, wenn Interaktion = Töten ist.
UlcerousVomitus
2015-07-28, 23:52:25
hehe treuest
UlcerousVomitus
2015-08-03, 19:03:13
http://www.dsogaming.com/news/doom-wont-come-with-additional-modding-tools-beyond-snapmap-limitations-unveiled/
downer für die leute die alte maps nachbauen wollen ;(
Players won’t be able to create outdoor spaces with SnapMap and they won’t be able to create large open spaces like in the opening of the Doom demo. In short, SnapMap only does smaller interior spaces (similar to those MP maps that were showcased).
UlcerousVomitus
2015-08-06, 18:46:45
es gibt einen gamescom trailer der 100 % identisch ist zum e3 trailer...
:freak: :freak: :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=A12sET6EXKI
ein wenig mehr infos zum gameplay nachträglich veröffentlicht von der e3
gerade festgestellt der revenant ist größer als der hellknight
der Link funzt:
https://www.youtube.com/watch?v=UOhFbA7eavg
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Spiel-21898/Videos/So-fordernd-wird-der-Shooter-Entwickler-im-Video-1167110/
Captian Sheridan
2015-08-06, 21:28:24
http://www.dsogaming.com/news/doom-wont-come-with-additional-modding-tools-beyond-snapmap-limitations-unveiled/
downer für die leute die alte maps nachbauen wollen ;(
Das kann doch nicht wahr sein. :mad:
Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Id-Software-gruendet-Niederlassung-in-Frankfurt-am-Main-1167128/
deekey777
2015-08-07, 15:07:50
Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Id-Software-gruendet-Niederlassung-in-Frankfurt-am-Main-1167128/
Weil ich ein Arsch bin:
http://abload.de/img/arsch28sx2.jpg
(Ich weiß, dass du den Thread nicht gesehen hast, weil du vom PC-Spiele-Forum direkt auf den Doom-Thread geklickt hat. Aber ich bin ein Arsch.)
Michamel2k
2015-09-01, 20:45:50
SbCeBxlj88U
Timbaloo
2015-09-01, 21:01:12
Blabla 60Hz... ich ahne Schlimmes... :(
N0Thing
2015-09-02, 00:56:30
Was denn? :confused:
Timbaloo
2015-09-02, 01:05:54
Na ein 60Hz-Limit wie bei idtech5.
UlcerousVomitus
2015-09-02, 11:12:47
Die neue Gamepro hats als Titelstory heute. Kann man da neues erwarten/sehn oder wieder nur das bereits bekannte/gezeigte?
UlcerousVomitus
2015-09-02, 19:26:17
was soll das eigentlich immer wieder ein kleinen teil eines interviews zu veröffentlichen mit den e3 sequenzen und das als neu zu verkaufen?
N0Thing
2015-09-03, 12:36:10
Na ein 60Hz-Limit wie bei idtech5.
Ah. Ja, das wäre schade, wenn sie die Grenze auch bei tech6 beibehalten.
Michamel2k
2015-09-04, 23:00:54
gjV6nXqKyCg
UlcerousVomitus
2015-09-06, 16:28:06
http://youtu.be/gjV6nXqKyCg
There wo go again, old content sold as new
Goser
2015-09-06, 21:25:07
Bald ist ja Quakecon ;-)
Timbaloo
2015-09-06, 22:01:51
Mich würden Infos zu idtech6 mehr interessieren als in-game Videos.
"Recht vielversprechend ist auch ein Power-up, das den Spieler in einen Dämon verwandeln soll. Es ist wohl davon auszugehen, dass man hier für begrenzte Zeit besonders gut austeilen kann. Die Entwickler beschreiben das Power-up als am ehesten mit der Quad Damage aus Quake 3 vergleichbar."
ist das neu?
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Spiel-21898/News/schneller-und-launiger-Mehrspieler-1171173/
Goser
2015-09-14, 17:00:39
Ich erwarte nicht viel vom Doom4 multiplayer Modus, aber schön das freeze tag dabei ist :)
Evtl. wirds mal eine nette schnelle Alternative zu Quake Live.
UlcerousVomitus
2015-09-14, 20:11:41
"Recht vielversprechend ist auch ein Power-up, das den Spieler in einen Dämon verwandeln soll. Es ist wohl davon auszugehen, dass man hier für begrenzte Zeit besonders gut austeilen kann. Die Entwickler beschreiben das Power-up als am ehesten mit der Quad Damage aus Quake 3 vergleichbar."
ist das neu?
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Spiel-21898/News/schneller-und-launiger-Mehrspieler-1171173/
gewiss ist es das nicht
unter aller sau was mit "alten" e3 2k15 videos hier veranstaltet wird...
ich auch
2015-09-23, 18:47:50
Doom Preview
Dieses Statement setzt Doom
Doom bietet Pumpgun, Kettensäge und blutige Glory Kills mit grandioser Optik. In unserer Mega-Preview punktet das Spiel vor allem mit einem Feature, über das viel zu selten geredet wird.
http://www.gamestar.de/spiele/doom/artikel/doom,44424,3236622.html
Disconnected
2015-09-23, 18:55:48
Not worth the click...
Kein neues Material.
Goser
2015-09-28, 16:23:12
Not worth the click...
Kein neues Material.
Naja wenigstens ein Deutscher der mal D4 selber anspielen durfte!
UlcerousVomitus
2015-09-28, 19:18:28
finde es beunruhigend still derzeit ;(
Timbaloo
2015-09-28, 19:39:51
Imho besser Fresse halten und weiter am Spiel arbeiten als ständig mit irgendwelchem Content rumzuhuren. Ein paar Details zur Engine würden mich allerdings schon interessieren... Denn da ist es wirklich verdächtig still...
Chris Lux
2015-09-28, 19:48:13
Folge auf Twitter Tiago Sousa, dann kannst du zwischen den Zeilen schon etwas aufschnappen. OpenGL wird wohl weiter genutzt, PBS wohl gesetzt etc...
krötenfresse
2015-09-29, 23:23:34
finde es beunruhigend still derzeit ;(
Imho besser Fresse halten und weiter am Spiel arbeiten als ständig mit irgendwelchem Content rumzuhuren.
seh ich auch so ;)
also bleib cool, vomitus
gekotzt wird später :biggrin:
UlcerousVomitus
2015-09-30, 19:21:01
;D ok
Vllt gibt's ja was an halloween
https://media.giphy.com/media/HzjNv9lL25fNe/giphy.gif
Neosix
2015-10-05, 14:37:51
*wrong thread* pls del
UlcerousVomitus
2015-10-14, 17:45:40
http://doom.com/en-gb/alpha
DOOM® MULTIPLAYER CLOSED ALPHA
Pre-ordered or bought Wolfenstein: The New Order on or before May 26, 2014 to get into the DOOM Beta? Select your platform and follow the steps to ensure you are eligible to be selected for the DOOM Closed Alpha.
The DOOM MP Closed Alpha is a series of development-driven tests designed to stress test the game’s dedicated server infrastructure in a real-world consumer environment. It is not the Beta (offered with Wolfenstein®: The New Order™ pre-order), a demo, or representative of the final game.
*While the Beta and the full game will be available in multiple languages, the Closed Alpha is an English-only test.
CLOSED ALPHA GAMEPLAY FEATURES
ONE MAP: HEATWAVE
The Alpha will feature 1 multiplayer map: Heatwave. This industrial-themed map will place players in an arena setting featuring plenty of armor, ammo, and health pickups. Narrow corridors, walkways and small chambers all link to a central, open area of the map, providing players with a variety of environments that suit varying playstyles, as well as the focus point for fighting over key power-ups.
ONE MODE: 6V6 TEAM DEATHMATCH
Welcome to the core of DOOM’s arena-style multiplayer combat. In this mode, two teams of 6 players will try to dominate each other by fighting over the Revenant and Gauss Rifle power-ups, which provide devastating firepower that can turn the tide or ensure victory.
ONE DEMON: REVENANT
Being the first player to the Demon Rune will transform you into the powerful Revenant. Use your jetpack and dual rocket launchelaunchers to hunt down the other team for a limited time to either secure your team’s lead or mount a comeback.
ONE POWER WEAPON: GAUSS CANNON
Available as a counter to the Revenant, this high-powered weapon destroys opponents in one blast. Use the alternate fire to see your targets through walls, but be warned, there is a limited number of shots, so use it to take down the demon rather than enemy players. Once you’re out of ammo, you have to wait for it to appear on the map again.
6 WEAPONS, 2 EQUIPMENT ITEMS
The Closed Alpha will feature a limited arsenal of weapons and items featured in the complete game. They can be used both in standard and customizable loadouts.
WEAPONS
Vortex Rifle
Super Shotgun
Repeater
Rocket Launcher
Static Cannon
Plasma Rifle
EQUIPMENT ITEMS
Personal Teleporter
Frag Grenade
mag mir nicht zufällig jemand seinen code geben? :freak: =)
Timbaloo
2015-10-14, 17:56:10
Dann bin ich mal gespannt auf evtl. fps-Limits....
Tom Yum 72
2015-10-15, 12:54:43
Dem schließe ich mich an, sollte jemand einen code übrig haben und den in PM schicken , wäre das Oberklasse !
4Fighting
2015-10-15, 12:56:29
Falls sie echt Keys versenden, würde es mich nicht wundern, wenn die in der Bucht landen würden
Ich bin zumindest mal im Pool der Kandidaten :D
4Fighting
2015-10-20, 22:44:02
Erste X1 Keys gehen wohl gerade raus. Alpha findet demnach von FR-SO statt.
Angeblich soll man so als Steam-User testen können, ob man bei der Alpha dabei ist
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=181649058&postcount=47
Rentner
2015-10-21, 06:28:12
Gerade per Mail bekommen ;D
http://abload.de/img/clipboard01fauz8.jpg (http://abload.de/image.php?img=clipboard01fauz8.jpg)
4Fighting
2015-10-21, 08:18:05
Jup ich auch :)
gnomi
2015-10-21, 09:05:16
Bin ja mal gespannt auf das Spiel.
Nach Spaß sieht es aus, wenngleich die Technik nicht mehr sonderlich referenzverdächtig oder neuartig wirkt...
4Fighting
2015-10-21, 09:07:33
Waffen in der Alpha:
http://imgur.com/a/mxPqG
UlcerousVomitus
2015-10-21, 15:57:03
Waffen in der Alpha:
http://imgur.com/a/mxPqG
Came her to post diz ^^
Ich habe den alpha Zugang auch bekommen. Allerdings für die Xbox One. Jetzt die Frage. Ich habe meinem Account den Code hinzugefügt. Allerdings stand da beim einlösen nix von Doom. Jetzt die Frage: wo wird das jetzt angezeigt auf der One und gibt es für die Alpha auf der Xbox One nen Preload? Keine Lust am Freitag erstmal bis Samstag ziehen zu müssen, damit ich dann mal ein paar Ründchen antesten kann. Weiss da jemand näheres?
BattleRoyale
2015-10-22, 04:20:33
da bin ich ja mal gespannt.
@Tim
Auch am PC/Steam würde mal nur ein Eintrag "Hauptmenü" (oder so) aktiviert.
Dies wird wohl erst am FR richtig freigeschaltet werden.
dildo4u
2015-10-22, 16:59:14
DOOM Multiplayer Closed Alpha - Gameplay Video
https://youtu.be/JTfe7V-_3r0
[dzp]Viper
2015-10-22, 22:02:10
Ich weiß, dass ist nicht mal eine "Beta" und nur eine Map.. Aber ehrlich? Der Multiplayer sieht nur "okay" aus. Und mit "aussehen" meine ich nicht die Grafik sondern das Gesamtbild incl. Gameplay.
Ja die Gamepadsteuerung im Video macht wieder einiges zunichte.. aber allgemein wirkt das ganze doch eher behäbig bzw. langsam.. von der Gameplaygeschwindigkeit eben eher "konsolig" damit man auch ja mit Gamepad auch was trifft.
Mal schauen wie sich das bis Frühling 2016 entwickelt.
jay.gee
2015-10-22, 22:20:54
Sorry, aber bei dem lahmarschigen PadMovement tun mir die Augen weh, ohne das irgendwie trollend zu meinen. Aber da fehlt einfach jede Leichtigkeit, ich erkenne im Movement überhaupt keinen Flow. Meine Referenzen sind da UT, ET:QW, FEAR-Combat und Quake. Würde mich überhaupt nicht stören, wenn nicht DooM auf der Packung stehen würde.
Martin K.
2015-10-22, 22:46:52
Ich bin auf der PS4 dabei. :)
http://abload.de/img/img_0617u4sjd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0617u4sjd.jpg)
Freue mich schon! :up:
deekey777
2015-10-22, 22:57:25
Viper;10821529']Ich weiß, dass ist nicht mal eine "Beta" und nur eine Map.. Aber ehrlich? Der Multiplayer sieht nur "okay" aus. Und mit "aussehen" meine ich nicht die Grafik sondern das Gesamtbild incl. Gameplay.
Ja die Gamepadsteuerung im Video macht wieder einiges zunichte.. aber allgemein wirkt das ganze doch eher behebig bzw. langsam.. von der Gameplaygeschwindigkeit eben eher "konsolig" damit man auch ja mit Gamepad auch was trifft.
Mal schauen wie sich das bis Frühling 2016 entwickelt.
Es bleibt wohl bei der Geschwindigkeit. Man muss ein großes Publikum ansprechen, das mit irgendwelchen Achievements aufgewachsen ist und die schnellen MP-Spiele nicht kennt.
Allein der Umstand, dass Gegner nach oben klettern können und von dort schießen, kann überfordern.
dildo4u
2015-10-22, 23:01:43
Kompletter Unsinn die ganzen Konsolen Shooter werden Mobiler.Titan Fall,Black Ops 3 und Halo 5 etc.
https://youtu.be/uUVuXiqEqkA
Hübie
2015-10-22, 23:17:58
Kompletter Unsinn die ganzen Konsolen Shooter werden Mobiler.Titan Fall,Black Ops 3 und Halo 5 etc.
https://youtu.be/uUVuXiqEqkA
:freak: DAS nennst du mobil? Alter ich schlaf ein.
kRMn1tj5-Nc
THIS :D
Martin K.
2015-10-22, 23:18:48
Es bleibt wohl bei der Geschwindigkeit. Man muss ein großes Publikum ansprechen, das mit irgendwelchen Achievements aufgewachsen ist und die schnellen MP-Spiele nicht kennt.
Allein der Umstand, dass Gegner nach oben klettern können und von dort schießen, kann überfordern.
Elitäres Gehabe...:down:
Deathcrush
2015-10-23, 00:53:59
Viper;10821529']aber allgemein wirkt das ganze doch eher behebig bzw. langsam.. von der Gameplaygeschwindigkeit eben eher "konsolig" damit man auch ja mit Gamepad auch was trifft.
Der MP von Doom 3 hat sich doch genauso langsam gespielt, Doom ist halt kein Quake. Die Schuld da bei den Konsolen zu suchen, halte ich für falsch und realitätsfremd.
Elitäres Gehabe...:down:
weil es eben auch so ist. Nimms mir nicht übel. Aber ich bin jetzt 42. Und wenn ich sehe, was die Söhne von meinen Kumpels so zocken, ist das eben eher COD, Battlefield, etc.
Neulich haben wir ihnen mal Quake gezeigt. Grafik fanden sie schon mal scheisse. Und wie? Voll die komischen Waffen und nur so wenig...ist ja gar nicht realistisch. Und voll schnell....wieso kann man hier die Waffen nicht aufleveln? Wieso muss ich hier "Gesundheitspacks" einsammeln? Kein Autoheal? Ist ja voll blöd. Und taktisch ist hier ja auch nichts. Das is ja nur dummes rumballern (und das bei TDM) :biggrin:
Abgesehen davon waren sie völlig überfordert mit dem Gameplay und Movement und haben von uns alten Säcken dann erstmal ne richtige Klatsche bekommen. Danach fanden sie Quake natürlich noch blöder :freak:
Soviel zum Thema heutige Jungend. Kann ja sicher auchn paar Ausnahmen geben. Aber der Großteil ist von diesen Causal Shootern total versaut. Da kann sich keiner vorstellen, dass wir damals Stundenlang das Movement und die Rocketjumps trainiert haben. Heutzutage muss man seinen Charakter nur lange genung aufleveln. Mit der richtigen Ausrüstung gewinnt man dann schon! Das hat nicht mehr viel mit Skill zutun.
derpinguin
2015-10-23, 07:46:57
Muss auch gestehen, dass mich Q3 und UT heute immer noch mehr anmachen als Codllefield und Kollegen.
4Fighting
2015-10-23, 08:29:59
das ding heißt in Steam "closed alpha" -.-
kann ich ja lange nach doom suchen
das ding heißt in Steam "closed alpha" -.-
kann ich ja lange nach doom suchen
Bei der Xbox One Version wars bei mir schon unter Spiele installiert.
Martin K.
2015-10-23, 09:08:52
weil es eben auch so ist. Nimms mir nicht übel. Aber ich bin jetzt 42. Und wenn ich sehe, was die Söhne von meinen Kumpels so zocken, ist das eben eher COD, Battlefield, etc.
Neulich haben wir ihnen mal Quake gezeigt. Grafik fanden sie schon mal scheisse. Und wie? Voll die komischen Waffen und nur so wenig...ist ja gar nicht realistisch. Und voll schnell....wieso kann man hier die Waffen nicht aufleveln? Wieso muss ich hier "Gesundheitspacks" einsammeln? Kein Autoheal? Ist ja voll blöd. Und taktisch ist hier ja auch nichts. Das is ja nur dummes rumballern (und das bei TDM) :biggrin:
Abgesehen davon waren sie völlig überfordert mit dem Gameplay und Movement und haben von uns alten Säcken dann erstmal ne richtige Klatsche bekommen. Danach fanden sie Quake natürlich noch blöder :freak:
Soviel zum Thema heutige Jungend. Kann ja sicher auchn paar Ausnahmen geben. Aber der Großteil ist von diesen Causal Shootern total versaut. Da kann sich keiner vorstellen, dass wir damals Stundenlang das Movement und die Rocketjumps trainiert haben. Heutzutage muss man seinen Charakter nur lange genung aufleveln. Mit der richtigen Ausrüstung gewinnt man dann schon! Das hat nicht mehr viel mit Skill zutun.
Die Leute brauchen mit Gamepad eher sogar mehr Skill um gut zu sein, als Leute mit Maus/Tastatur. Warum zockt ihr denn Shooter nicht mit dem Gamepad? Weil ihr es mit Pad nicht könnt, bzw. so gut könnt wie mit Maus/Tastatur! Es steht außer Frage welches Eingabegerät besser geeignet ist. Schau einige Leute zocken auch Rennsimulationen mit Gamepad, man muss schon sehr viel Skill haben ein Auto am Limit um den Kurs zu jagen, das kann auch nicht jeder. Einige sind sogar besser als mit Lenkrad und wir sprechen hier nicht von Arcade Rasern, sondern von Simulationen vom Schlage eines LfS, Assetto Corsa usw...
Ich bin mit UT und Quake 3 aufgewachsen und mein Movement ist auch wirklich gut, dennoch ziehe ich nicht über Gamepad Spieler her. Ich habe sogar sehr viel Respekt vor ihnen. Schonmal professionelle Pad Spieler gesehen was die anstellen? Da ziehe ich meinen Hut, denn ich könnte das nicht mit dem Gamepad....
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.