Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom (2016)
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
jay.gee
2015-10-23, 09:20:26
Doom ist halt kein Quake. Die Schuld da bei den Konsolen zu suchen, halte ich für falsch und realitätsfremd.
53tA3yRnrPo
7LjW2DhKkaU
Ich wiederhole meine Kritik noch einmal. In den verlinkten neuen Videos erkenne ich keinen Flow, es wirkt extrem träge, kastriert und lahmarschig. Wenn man in Q3 oder UT mal drin ist, fühlt es sich in vielen Map-Passagen so an, als wenn man wie aus einem Guss dadurch fliegt. Dagegen wirkt das neue DooM zumindest auf den ersten Blick für mich ziemlich auf Massentauglich runter gebrochen.
Das ist auch gar nicht böse gemeint und es liegt mir fern, gegen Konsolen zu flamen. Aus diesem Kindergarten-Krieg PC vs Konsole habe ich mich schon lange verabschiedet. Trotzdem bleiben dem Pad speziell in diesem Genre nun einmal Grenzen auferlegt, eindrucksvoller kann man das gar nicht sehen, als in dem Video. Ein anderer Grund ist sicherlich, dass der Spielertyp sich im heutigen Zeitalter Plattform-übergreifend generell verändert hat. Guck dich doch mal in den StarWarsBattlefront- und anderen MP-Threads um.
Andi_669
2015-10-23, 09:36:33
Die Leute brauchen mit Gamepad eher sogar mehr Skill um gut zu sein, als Leute mit Maus/Tastatur. Warum zockt ihr denn Shooter nicht mit dem Gamepad? Weil ihr es mit Pad nicht könnt, bzw. so gut könnt wie mit Maus/Tastatur! Es steht außer Frage welches Eingabegerät besser geeignet ist. Schau einige Leute zocken auch Rennsimulationen mit Gamepad, man muss schon sehr viel Skill haben ein Auto am Limit um den Kurs zu jagen, das kann auch nicht jeder. Einige sind sogar besser als mit Lenkrad und wir sprechen hier nicht von Arcade Rasern, sondern von Simulationen vom Schlage eines LfS, Assetto Corsa usw...
Ich bin mit UT und Quake 3 aufgewachsen und mein Movement ist auch wirklich gut, dennoch ziehe ich nicht über Gamepad Spieler her. Ich habe sogar sehr viel Respekt vor ihnen. Schonmal professionelle Pad Spieler gesehen was die anstellen? Da ziehe ich meinen Hut, denn ich könnte das nicht mit dem Gamepad....
wo zieht den Tim über Gamepad Spieler her ?
es geht ja mehr darum das die heutigen Spieler mir dem schnellen Movement ala UT99/Q3 usw. nicht mehr klar kommen,
jay.gee
2015-10-23, 09:41:15
Die Leute brauchen mit Gamepad eher sogar mehr Skill um gut zu sein, als Leute mit Maus/Tastatur. Warum zockt ihr denn Shooter nicht mit dem Gamepad? Weil ihr es mit Pad nicht könnt, bzw. so gut könnt wie mit Maus/Tastatur!
Ich distanziere mich davon, über Pad-Spieler her zu ziehen. Das steht mir gar nicht zu. Aber bei der rein mechanischen Frage, geht es mir nicht um die Frage, einfach nur etwas durch die Gegend zu laufen und dabei chaotisch etwas rum zu ballern. In einem Movementshooter geht es mir um die Akrobatik und die damit verbundenen Moves in Kombination mit Mapkenntnissen und Aiming. Das sind drei Komponenten die gleichzeitig in einander greifen. Du lässt es ja so klingen, als wenn das mit M/T alles ganz simpel wäre und automatisch klappt. Es hat schon Gründe, warum sich MP-Gamer schon vor vielen Jahren mit 2000dpi Razer Boomslangs duelliert haben.
Einfach mal ne Minute zurück lehnen, um es wenigstens ein bisschen zu fühlen, auch wenn sowas komplett ausgestorben ist:
Zd6WYaaOKWc
BattleRoyale
2015-10-23, 09:48:45
also bei mir steht in steam noch nix drin! weder was mit doom oder closes alpha :(
MarcWessels
2015-10-23, 09:56:47
Einfach mal ne Minute zurück lehnen, um es wenigstens ein bisschen zu fühlen, auch wenn sowas komplett ausgestorben ist:
http://youtu.be/Zd6WYaaOKWcJa, Quake 3 Arena war schon eine Wucht! :cool: Auch die Deathmatches in UT99 haben mir immer sehr viel Freude bereitet - die Führung wechselte bei guten Gegner oft mehrfach hin und her und was das für ein Gefühl war, wenn man sprichwörtlich in letzter Sekunde noch den Frag anbrachte, der den Sieg bedeutete... :biggrin:
Martin K.
2015-10-23, 09:59:38
http://youtu.be/Zd6WYaaOKWc
Q3A habe ich damals genug gezockt, das kenne ich schon alles....
Die Leute brauchen mit Gamepad eher sogar mehr Skill um gut zu sein, als Leute mit Maus/Tastatur. Warum zockt ihr denn Shooter nicht mit dem Gamepad? Weil ihr es mit Pad nicht könnt, bzw. so gut könnt wie mit Maus/Tastatur! Es steht außer Frage welches Eingabegerät besser geeignet ist. Schau einige Leute zocken auch Rennsimulationen mit Gamepad, man muss schon sehr viel Skill haben ein Auto am Limit um den Kurs zu jagen, das kann auch nicht jeder. Einige sind sogar besser als mit Lenkrad und wir sprechen hier nicht von Arcade Rasern, sondern von Simulationen vom Schlage eines LfS, Assetto Corsa usw...
Ich bin mit UT und Quake 3 aufgewachsen und mein Movement ist auch wirklich gut, dennoch ziehe ich nicht über Gamepad Spieler her. Ich habe sogar sehr viel Respekt vor ihnen. Schonmal professionelle Pad Spieler gesehen was die anstellen? Da ziehe ich meinen Hut, denn ich könnte das nicht mit dem Gamepad....
Ich habe mit keiner Silbe auch nur ein schlechtes Wort über Gamepadspieler verloren, mein Lieber!
Es geht einfach nur darum, dass viele der heutigen Spieler einfach null mit der Geschwindigkeit und dem Movement früherer Arenashooter wie Quake klar kommen. Es geht heutzutage nur noch darum aufzuleveln und und darum Belohnungen für irgendwelche Aufgaben a la: Erschieße 50 Gegner mit dem Aufsatz xy und erhalte 5000xp -zu erhalten. Und dabei werden dann teilweise die Spielziele komplett außer Acht gelassen - nur um seine eigene Aufgabe voll zu kriegen (schon zu hauf erlebt bei Cod).
Ich selbst spiele aufgrund Zeitmangels fast nur noch auf Konsole. Aber Quake spiele ich noch regelmäßig als einziges Spiel auf Pc. Und das schon seit Release. Ich komm davon einfach nicht weg ;)
Bezüglich Arenashootern in der heutigen Zeit: sie sind den Leuten heutzutage einfach zu schwer zu erlernen:
- Movement
- Aiming
- Itemtiming
- Mapcontrol
- Schadenswissen der einzelnen Waffen
- Configtweaking
Das sind alles Punkte, mit denen sich ein Casual Cod Spieler einfach nicht auseinandersetzen will/kann.
Das ist auch der Grund, warum bei der Masse in der heutigen Zeit Arenashooter keinen Erfolg haben.
Deathcrush
2015-10-23, 10:45:29
Warum versucht man zwanghaft in Doom 4 ein neues Quake zu sehen? Quake ist nicht gleich Doom und Doom 3 hat sich genauso langsam/träge gespielt wie ich es bei den Videos zu Doom 4 auch sehen kann. Es gibt doch genug Alternativen zu Doom 4, warum also das Spiel nicht so akzeptieren wie es ist?
jay.gee
2015-10-23, 12:09:06
Warum versucht man zwanghaft in Doom 4 ein neues Quake zu sehen? Quake ist nicht gleich Doom und Doom 3 hat sich genauso langsam/träge gespielt wie ich es bei den Videos zu Doom 4 auch sehen kann. Es gibt doch genug Alternativen zu Doom 4, warum also das Spiel nicht so akzeptieren wie es ist?
Ich versuche nichts zwanghaft zu sehen sondern habe nur die Ausrichtung des MP-Parts für mich persönlich gewertet. Das einzige was dem MP-Part vom neuen DooM jetzt noch fehlt ist ein ganz dolles Matchmaking-System. ;) Ich weigere mich im übrigen anzuerkennen, dass Doom³ ernsthaft einen echten MP gehabt haben soll. Und das sage ich als Fan des Spiels, der es bestimmt 5x durchgespielt hat.
Ich mag gar nicht wirklich beurteilen, ob der MP-Part nicht trotzdem für das eine oder andere kurzweilige Match ganz spassig sein kann. Die mechanische Ausrichtung ist trotzdem auf Pad-Gefuchtel runter gebrochen. Empfinde ich als legitim, dass man sich da etwas mehr Anspruch erhofft hat. Aber Du hast natürlich Recht - es gibt Alternativen, daher ärgere ich mich auch gar nicht so sehr über die Ausrichtung. Ich sehe mich nur nicht unbedingt als Zielpublikum der Mechanik aus dem Video. Auf den SP-Part freue ich mich natürlich trotzdem.
Martin K.
2015-10-23, 12:23:40
Das neue Unreal Tournament wird die Zielgruppe schon bedienen. Ich spiele es auch sehr gerne. Für die Quaker gibt es doch noch Quake Live. ;)
Das neue Doom wird für mich eher wegen dem SP interessant! ;)
also bei mir steht in steam noch nix drin! weder was mit doom oder closes alpha :(
Bei mir hat Steam jetzt eine DL "Closed Alpha" gestartet, mit 4,3 GB ...
:freak: DAS nennst du mobil? Alter ich schlaf ein.
http://youtu.be/kRMn1tj5-Nc
THIS :D
CPMA alles Andere ist Zeitlupe :D
mHo4l-qmGHI
BattleRoyale
2015-10-24, 22:03:08
Bei mir hat Steam jetzt eine DL "Closed Alpha" gestartet, mit 4,3 GB ...
hmm bei mir ist es noch immer nicht erschienen :(
Rentner
2015-10-24, 22:23:23
Bei mir auch nicht :mad:
HarryHirsch
2015-10-25, 10:45:30
http://youtu.be/mHo4l-qmGHI
kackboons
FB8ovVhQQgw
UlcerousVomitus
2015-10-25, 11:22:06
Keiner hier der es auch zockt?
http://youtu.be/mHo4l-qmGHI
Shaftlamer, Shaftlamer everywhere!
4Fighting
2015-10-25, 11:30:39
Keiner hier der es auch zockt?
Doch, aber es gibt ja NDA;)
UlcerousVomitus
2015-10-25, 11:34:25
Doch, aber es gibt ja NDA;)
Bei gaf sehnse das nich so eng
Timbaloo
2015-10-25, 12:35:02
Angeblich 60fps-Lock... :uclap:
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Spiel-21898/News/Spiele-klagen-ueber-60-FPS-Lock-und-fehlende-SLI-Unterstuetzung-1175585/
Ich bin dann mal raus...
Martin K.
2015-10-25, 12:52:34
Alleine wenn ich die Überschrift lese, das ist typisch PCGH. :down:
Bei mir lädt er nichts. Obwohl ich den Code bereits am Donnerstag eingegeben habe im PSN.
Timbaloo
2015-10-25, 13:01:11
Was stört dich an der Überschrift? Es ist doch sogar ein "angeblich" drin?
Mir wäre eine ehrlichere Überschrift aber auch lieber: "Doom Alpha: Ein weiterer Konsolen-Port der Innovation auf dem PC verhindert?"
Ich hoffe das Spiel nimmt sich nicht zu ernst.
Was Quake 3 so geil gemacht hat war, dass es zwar perfekt ausgeführt und balanced war, aber die Frustmomente immer von der Unsinnigkeit des Spiel überlagert wurden. Taunts, Splatter ect.
jay.gee
2015-10-25, 15:09:41
Ein weiterer Konsolen-Port der Innovation auf dem PC verhindert?"
Was haben Innovationen mit der Plattform zu tun? Man kann sogar bei Handy-Games innovativ sein, ohne, dass das ein Widerspruch wäre. Und die technische Evolution wird sicher so gut sein, dass die meisten User wie bei fast jedem anderen Game mit netter Technik, auch ohne Grafik-Revolution wieder Kompromisse eingehen müssen.
Darkman]I[
2015-10-25, 17:41:27
Ich hoffe das Spiel nimmt sich nicht zu ernst.
Was Quake 3 so geil gemacht hat war, dass es zwar perfekt ausgeführt und balanced war, aber die Frustmomente immer von der Unsinnigkeit des Spiel überlagert wurden. Taunts, Splatter ect.
:conf2:
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, wenn man Quake 3 ernst genommen hat, hatte man den Splatter eh deaktiviert und keine Taunts benutzt.
I[;10824782']:conf2:
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, wenn man Quake 3 ernst genommen hat, hatte man den Splatter eh deaktiviert und keine Taunts benutzt.
Kann ich so nicht unterschreiben! Man kann Q3 durchaus auch mit voll aufgedrehter Grafik sehr gut ernsthaft spielen. Finds eher schade, dass so viele Leute Q3 mit ihren Picmip Einstellungen nur aufgrund der Sichtbarkeit so verschandelt haben. Gerade die Grafik und die Gibs gepaart mit perfektem Gameplay haben für mich den Reiz des Spiels ausgemacht. Ich habe das Spiel schon immer wie von id vorgesehen gespielt! Wenn ich dadurch ein paar Gegner etwas später gesehen habe, nehm ich das gern in Kauf!
jay.gee
2015-10-25, 21:12:13
Kann ich so nicht unterschreiben! Man kann Q3 durchaus auch mit voll aufgedrehter Grafik sehr gut ernsthaft spielen. Finds eher schade, dass so viele Leute Q3 mit ihren Picmip Einstellungen nur aufgrund der Sichtbarkeit so verschandelt haben. Gerade die Grafik und die Gibs gepaart mit perfektem Gameplay haben für mich den Reiz des Spiels ausgemacht. Ich habe das Spiel schon immer wie von id vorgesehen gespielt! Wenn ich dadurch ein paar Gegner etwas später gesehen habe, nehm ich das gern in Kauf!
Dem schliesse ich mich an. Selbst in meinen Hardcorezeiten wo ich/wir wöchentlich um CLQ-Punkte gespielt habe, wäre ich nie dazu bereit gewesen, wegen ein paar Frags mehr auf Atmosphäre zu verzichten.
Silentbob
2015-10-25, 21:17:51
Sehe ich auch so. Die Alphavideos sehen ein bisschen lahm aus, bin aber zuversichtlich das der MP spassig wird..
Darkman]I[
2015-10-25, 21:49:19
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Für mich ist Quake 3 einfach das MP Überspiel - auch mit Picmip-Grafik. Da ist die Grafik beim ernsthaften spielen egal, denn das Gameplay ist und war der absolute Oberhammer. Die Grafik muss keine spielerischen Schwächen kaschieren.
Ich selbst bin immernoch ein Fan der id-Tech 3 (voll "aufgedreht").
Damals war die Picmip-Grafik zudem nicht nur dafür da besser Zielen zu können, sondern die Tweaks waren nötig um auf stabile FPS zu kommen (125 bzw. 333 FPS) um weiter springen zu können.
Aber das haben einige hier bestimmt nicht miterlebt weil sie zu jung sind. ;) ich schreibe einige, nicht alle!
Martin K.
2015-10-25, 21:55:38
Mir wäre eine ehrlichere Überschrift aber auch lieber: "Doom Alpha: Ein weiterer Konsolen-Port der Innovation auf dem PC verhindert?"
Alles klar! :wink:
Mal ehrlich, genau dieses Niveau bedient die PCGH. :)
Aber ganz ehrlich, die SP Präsentation war toll. Ich freue mich auf Doom. Hör lieber auf das Spiel vorher schon tot zu reden...
Timbaloo
2015-10-25, 22:04:42
Oh, ich habe mich auch auf das Spiel gefreut. Aber ein Spiel mit 60fps-Lock kauf ich mir nicht. Das hat mit totreden nichts zu tun, das ist einfach eine technische "Entwicklung" die ich nicht unterstützen werde. Und ich werde das auch weiterhin kommunizieren, auch auf die Gefahr hin, dass sich der ein oder andere in seiner Euphorie auf den virtuellen Schlips getreten fühlt.
Martin K.
2015-10-25, 22:34:34
Oh, ich habe mich auch auf das Spiel gefreut. Aber ein Spiel mit 60fps-Lock kauf ich mir nicht. Das hat mit totreden nichts zu tun, das ist einfach eine technische "Entwicklung" die ich nicht unterstützen werde. Und ich werde das auch weiterhin kommunizieren, auch auf die Gefahr hin, dass sich der ein oder andere in seiner Euphorie auf den virtuellen Schlips getreten fühlt.
Bei Doom 3 waren die Konsolen auch schuld am 60fps Lock. Ach das war ja anfangs PC exklusiv...
Mr.Miyagi
2015-10-26, 16:33:15
Dem schliesse ich mich an. Selbst in meinen Hardcorezeiten wo ich/wir wöchentlich um CLQ-Punkte gespielt habe, wäre ich nie dazu bereit gewesen, wegen ein paar Frags mehr auf Atmosphäre zu verzichten.
Diese Frage nach der Atmosphäre stellte sich damals noch nicht.
Ziel waren die stabilen 125 fps (die 333 fps, bei denen der Rundungsfehler sogar noch etwas stärker ausfiel, erreichte zu Beginn kaum jemand (damals erschien gerade die Geforce 1).
Dabei ging es primär auch nicht darum, Gegner früher sehen zu können (was später mit Einführung der enemymodels und deren frei einstellbaren Farben eh verbessert wurde).
Wichtig war erstmal, dass man 125 fps fix hatte, damit man etwas höher und weiter springen konnte.
Erinnert sich zB noch jemand an das fatal1ty vid aus q3dm13, wo er das erste Mal zum MegaHealth hochspringt?
jay.gee
2015-10-26, 17:18:53
Diese Frage nach der Atmosphäre stellte sich damals noch nicht.
Ziel waren die stabilen 125 fps (die 333 fps, bei denen der Rundungsfehler sogar noch etwas stärker ausfiel, erreichte zu Beginn kaum jemand (damals erschien gerade die Geforce 1).
Dabei ging es primär auch nicht darum, Gegner früher sehen zu können (was später mit Einführung der enemymodels und deren frei einstellbaren Farben eh verbessert wurde).
Wichtig war erstmal, dass man 125 fps fix hatte, damit man etwas höher und weiter springen konnte.
Erinnert sich zB noch jemand an das fatal1ty vid aus q3dm13, wo er das erste Mal zum MegaHealth hochspringt?
Wenn sich mir die Frage nicht gestellt hätte, hätte ich es ja nicht geschrieben. ;) Ganz ehrlich, für mich war die visuelle Arena-Atmosphäre damals wichtiger als die FPS-Zahl. Ich habe auch keine PaintSkins benutzt. Selbst in den Zeiten des Statsgaming/Clangaming oder in Lanmatches auf Turnieren, war die visuelle Grundatmosphäre für mich viel wichtiger, als wirklich jeden Move in Perfektion zu beherrschen, oder aber den letzten Frag doch noch zu holen.
Picmip und Co wurde im übrigen auch dann noch von vielen Quakern praktiziert, als die magischen Schallmauern der Framezahlen längst eingerissen waren. In UT genau das Gleiche - dort haben auch viele User die Grafik auf ein Minimum runter gebrochen, um dadurch angeblich weniger vom SchnickSchnack abgelenkt zu sein. Nachvollziehen kann ich das bis heute nicht. Was nicht bedeutet, dass ich meine Configs nicht getweakt habe oder mir die Frames egal waren. In den Spielen die ich damals Liga-aktiv gespielt habe, ging es mir allerdings primär um das leichte Aufhellen dunkler Ecken usw.
UlcerousVomitus
2015-10-26, 19:05:45
schön die ganzen quake 3 videos zu sehn, war ne geile zeit aber denke das is einfach over und wird nicht wieder kommen, auch geschuldet daran das games einfach besser aussehn heutzutage, immerhin durften wir es noch erleben damals :freak:
der mp is wirklich sehr lahm wirkt wie ein mix aus quake 4 und doom 3 aber juckt mich wenig, da nur am sp intressiert, mich haben nur die waffen gereizt
aber schön zu sehen es gibt noch ordentlich gibbing
Michamel2k
2015-10-26, 23:50:12
Mir fehlt ein Remake von Quake I. ;(
Mit Quake III konnte ich mich nie wirklich anfreunden...
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie ich die Quake3 Zeit vermisse. Kein Spiel hat mich so geflasht und konnte mich so lange begeistern, wie Quake3. Es hat alles gepasst. Gerade die Mods Ra3 und Osp waren meine absoluten Favoriten.
Nach Hause kommen, ab ins IRC und dann mit den Kumpels oder neuen Leuten nächtelang daddeln. Sich austauschen, CFG tweaken, Demos schauen, dann später die Quakemovies und jede Custom Map reinziehen, die angeboten wurde. Oder noch LANs zuhause. Mit Menschen in einem Raum daddeln. Das war dann die Krönung. Es war einfach eine wundervolle Zeit, die ich nicht missen möchte, obwohl ich schon sagen muss, dass mein Studium durch Quake doch etwas länger gedauert hat :freak:
Wenn ich heute in Quake Live Overkill, Thunderstruck oder Theatre of Pain spiele, ist es wie nach Hause kommen. Schade nur, dass so wenig Leute von früher noch mit dabei sind. Ich hoffe ja sehr, dass Syncerror endlich sein Versprechen einlöst und eine Version bringt, die es uns ermöglicht eigene Dedicated Server wieder aufzusetzen und auch Lans zu spielen. Außerdem sollen ja auch die Gibs zurück kommen. Ich freu mich drauf! Allerdings wäre ich auch bei nem deutschen RA3 Server dabei und würde mich dran beteiligen.
Was ich so schade finde: Mich flasht einfach nichts mehr. Klar...ich bin jetzt keine 14 mehr sondern über 40 aber es muss doch einfach mal wieder ein Spiel rauskommen, dass wenigstens ähnliches in mir auslösen kann, wie Quake3. Ich bin eigentlich von den neuen Spielen nur noch gelangweilt. Im SP gibt es sicher ein paar gute Perlen. Mir fehlt aber einfach mal wieder ein MP, der mich auch über Jahre fesselt. Ich gebe aber die Hoffnung auf ein neues Quake nicht auf. Und bis das so ist, spiele ich weiter mein geliebtes Quake3/ QuakeLive - auch wenn mein Bart jetzt schon grau ist und es grafisch natürlich viel besser aussehende Spiele gibt. So long!
[dzp]Viper
2015-10-27, 08:00:20
Tim.. nichts gegen dich. Aber dir ist schon bewusst, dass man als Kind viel viel leichter zu begeistern ist (auch über längere Zeit) als als Erwachsener oder? ;)
jay.gee
2015-10-27, 08:21:29
Was ich so schade finde: Mich flasht einfach nichts mehr. Klar...ich bin jetzt keine 14 mehr sondern über 40 aber es muss doch einfach mal wieder ein Spiel rauskommen, dass wenigstens ähnliches in mir auslösen kann, wie Quake3. Ich bin eigentlich von den neuen Spielen nur noch gelangweilt. Im SP gibt es sicher ein paar gute Perlen. Mir fehlt aber einfach mal wieder ein MP, der mich auch über Jahre fesselt. Ich gebe aber die Hoffnung auf ein neues Quake nicht auf. Und bis das so ist, spiele ich weiter mein geliebtes Quake3/ QuakeLive - auch wenn mein Bart jetzt schon grau ist und es grafisch natürlich viel besser aussehende Spiele gibt. So long!
Nunja, ich denke ein Teil der Faszination lag auch darin, dass man als junger unverbrauchter Spieler viele Dinge für sich noch neu entdeckt - und das fasziniert. Man muss immer ein wenig darauf achten, dass man die Dinge nicht zu verklärt betrachtet. Ich kann mich auch noch an meine ersten Lan-Sessions und die Faszination erinnern, zum ersten mal gegen einen Menschen zu spielen. Im Zeitalter von Highspeed-Internet ist das halt nichts Besonderes mehr - einen ~30er Ping hatte ich schon vor 10 Jahren.
Auch wenn ich meine Faszination alles andere als verloren habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du ausdrücken möchtest. Besonders im Bereich der MP-Shooter wird alles immer schnelllebiger, es ist oft überhaupt nicht mehr gewollt, dass ein MP über Jahre flasht. Matchmaking und somit fehlende Community-Treffpunkte, runter gebrochene(s) Handling/Mechaniken damit die Lernkurve innerhalb von 5 Minuten Glücksgefühle verteilt, Tastaturbelegungen die Niemand überfordern, fehlenden Modsupport usw. Ich muss heutzutage immer wein wenig schmunzeln, wenn in Games wie zb. Titanfall mit seinem nahezu komplett automatisiertem Movement bei Wallruns/jumps von Skill gesprochen wird. Und das sage ich als Jemand, dem Frags, Statistiken und dieser ganze Kinderkram am Arsch vorbei gehen. Die Spiele haben sich auch verändert, weil Spielertypen wie Du es bist, halt fast ausgestorben sind. Die letzten ihrer Art. ;)
Martin K.
2015-10-27, 08:29:41
Fakt ist wir haben in der heutigen Zeit ein Überangebot an exzellenter Software. Es sollten sich in fast jedem Genre großartige Titel finden lassen. Aber Übersättigung und verklärte Erinnerungen lassen viele Spieler unzufrieden sein.
Kann ich nicht nachvollziehen. Für solche Fälle muss man sagen: nehmt ne Auszeit und zockt mal paar Jahre gar nichts mehr.
Mr.Miyagi
2015-10-27, 08:48:38
Es sollten sich in fast jedem Genre großartige Titel finden lassen.
Welche großartigen Onlineshooter mit High-Speed-Movement, perfekter Waffenbalance, massig tollen Maps, guter Spielerzahl, usw. empfiehlst du?
Quakelive? ;)
Martin K.
2015-10-27, 09:12:44
Das neue UT wird toll. Erinnert mich sehr an UT99! Ich spiele es gerne. :)
Dazu die kleineren Shooter die keiner kennt, die aber alle wie Quake sind. Es gibt schon schnelle Onlineshooter, man muss nur die Augen auf machen. ;)
Damals gab es auch nur UT und Quake...
Mr.Miyagi
2015-10-27, 10:09:49
Erst erzählst du was von verklärten Erinnerungen und einem aktuellen Überangebot in jedem Genre.
Kannst nicht nachvollziehen, wie einem da so ein etwas aktuelleres MP-Quake fehlen könnte, freust dich aber, dass das neue UT so sehr an UT99 erinnert.
Und dann kommst du hier mit (dem noch nicht erschienenen) UT und Quake-Lookalikes um die Ecke, wenn man dich nach diesem aktuellen Überangebot fragt... :freak:
Martin K.
2015-10-27, 10:18:51
Ich sagte in fast jedem Genre. Schnelle MP-Shooter sind nun einmal ähnlich, was soll ich sagen? Meinst du ein aktuelles MP-Quake würde dich nicht an Q3A erinnern?
P.S.: Ich kann UT bereits zocken, auch wenn es noch Pre Alpha ist.
BaggiBox
2015-10-27, 20:59:26
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie ich die Quake3 Zeit vermisse. Kein Spiel hat mich so geflasht und konnte mich so lange begeistern, wie Quake3. Es hat alles gepasst. Gerade die Mods Ra3 und Osp waren meine absoluten Favoriten.
Nach Hause kommen, ab ins IRC und dann mit den Kumpels oder neuen Leuten nächtelang daddeln. Sich austauschen, CFG tweaken, Demos schauen, dann später die Quakemovies und jede Custom Map reinziehen, die angeboten wurde. Oder noch LANs zuhause. Mit Menschen in einem Raum daddeln. Das war dann die Krönung. Es war einfach eine wundervolle Zeit, die ich nicht missen möchte, obwohl ich schon sagen muss, dass mein Studium durch Quake doch etwas länger gedauert hat :freak:
Wenn ich heute in Quake Live Overkill, Thunderstruck oder Theatre of Pain spiele, ist es wie nach Hause kommen. Schade nur, dass so wenig Leute von früher noch mit dabei sind. Ich hoffe ja sehr, dass Syncerror endlich sein Versprechen einlöst und eine Version bringt, die es uns ermöglicht eigene Dedicated Server wieder aufzusetzen und auch Lans zu spielen. Außerdem sollen ja auch die Gibs zurück kommen. Ich freu mich drauf! Allerdings wäre ich auch bei nem deutschen RA3 Server dabei und würde mich dran beteiligen.
Ich war damals 13-14 als ich Quake 3 zum ersten mal gezockt habe... genau die selbe Begeisterung wie du. Bin "natürlich" auf Umwege an das Spiel gekommen und selbst gegen Bots hat das hammer spaß gemacht !!
Eine Hoffnung für ein neues Quake hab ich nicht verloren. Siehe das neue Unreal Tournament oder den Singleplayer zu DOOM.
Alles ist noch offen...
Goser
2015-10-27, 22:42:14
Schöner post! kann ich so unterschreiben :)
Allerdings helfe ich mir immer noch fast jeden Tag mit einer Portion QuakeLive.
Das neue UT wird toll. Erinnert mich sehr an UT99! Ich spiele es gerne. :)
Dazu die kleineren Shooter die keiner kennt, die aber alle wie Quake sind. Es gibt schon schnelle Onlineshooter, man muss nur die Augen auf machen. ;)
Damals gab es auch nur UT und Quake...
Das ist ja genau das Problem: das neue UT wird mit Sicherheit ein gutes Spiel. Allerdings wird es (genau wie ein neues Quake sein würde) in der heutigen Zeit nie die Popularität eines Cod oder Battlefield erreichen. Allein die Spielerzahlen in der Alpha sprechen Bände.
Fakt ist: schnelle Arenashooter sind in der heutigen Zeit einfach nicht mehr populär. Warum? Weil die heutigen Casualgamer lieber für jeden Furz eine Belohnung bekommen möchten und mit Autoaim und Movement es Ihnen so einfach wie möglich gemacht wird ihre Frags zu bekommen. Und genau das ist eben bei Oldschool Arenashootern nicht gegeben.
Und was die kleineren unbekannteren Shooter angeht. Die Faszination ist ja gerade gegen menschliche Gegner zu spielen und nicht gegen Bots. Wenn man allerdings sehr lange braucht um überhaupt mal nen Server mit Spielern zu finden, weil die Spielerzahlen so gering sind - dann wird man sehr schnell das Interesse verlieren.
Julius
2015-10-28, 05:51:16
Sehe es wie Tim.
Ich habe mal zwischendrin mit Quake 1 angefangen. Kam vom Mulitplayer schon richtig geil rüber. Spieleranzahl ist halt ein Witz :).
Aber mal ehrlich. Das Zusammenspiel Hand + Auge ist doch bei über 35 für sowas zu schlecht.
Meine Rail ist ein Witz gegen früher.
PS: Ich spiele gerne dafür Team Fortress. Kann man einfach spielen und ein wenig Spass haben. Kommt aber an Q3 nicht ran.
Rentner
2015-10-28, 07:05:17
Aber mal ehrlich. Das Zusammenspiel Hand + Auge ist doch bei über 35 für sowas zu schlecht.
Meine Rail ist ein Witz gegen früher.
Das hat wenig mit dem Alter zu tun, mehr mit ständiger Übung.
Als Q3 erschien war ich 34 :eek:
Q3 war immer so Skill-lastig, dass einem eine längere Pause den Skill genommen hat.
Wenn man richtig im Training war, nahmen scheinbar die Reflexe nicht mehr den Umweg vom Auge über das Gehirn zur Hand :biggrin:
jay.gee
2015-10-28, 09:04:32
Das ist ja genau das Problem: das neue UT wird mit Sicherheit ein gutes Spiel. Allerdings wird es (genau wie ein neues Quake sein würde) in der heutigen Zeit nie die Popularität eines Cod oder Battlefield erreichen. Allein die Spielerzahlen in der Alpha sprechen Bände.
Fakt ist: schnelle Arenashooter sind in der heutigen Zeit einfach nicht mehr populär. Warum? Weil die heutigen Casualgamer lieber für jeden Furz eine Belohnung bekommen möchten und mit Autoaim und Movement es Ihnen so einfach wie möglich gemacht wird ihre Frags zu bekommen. Und genau das ist eben bei Oldschool Arenashootern nicht gegeben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es super angenehm finde, wenn MP-Games nicht von der Masse überlaufen werden. UT ist halt noch im Alpha-Status hat nur wenigen Content. Ich bin mir ziemlich sicher, dass UT in der nächsten Zeit eine kleine Community entwickeln wird, in der man sehr viel Spass haben kann. Bleibt natürlich abzuwarten, ob sich ein solcher Titel kommerziell rechnet. Darüber hinaus wird es wohl auch keine grosse eSports-Ausrichtung geben, aber das betrifft mich eh nicht mehr.
Ich habe auch UT3 noch lange nachdem gespielt, als es der Massenstrom schon für tot erklärt hatte. War halt nur eine kleine Szene mit wenigen Servern, aber sie funktionierte - tut das wahrscheinlich heute noch. Anders war es bei Spielen wie FEAR Combat, JointOperations, ArmA/OFP, ET:QW doch auch nie. Es bildeten sich immer kleine Communitys, die nach meinen Erfahrungen, wesentlich besser funktionierten, als die grossen Massenströme. Es wird kaum gecheatet, getrollt und geflamed, auf den Servern herrscht in der Regel eine gewisse Reife und ein sehr gutes Spielverständnis.
Aktuell erlebe ich es am kleinen Bruder von BF4. Seit dem Release lese ich, dass das kleine Spinoff "Hardline" eine Totgeburt sei. Weil es halt nur von ein paar Tausend, statt von Hunderttausenden gespielt wird. Unter den oben genannten Argumenten kann ich dir gar nicht erklären, wie angenehm sich das auf den Servern anfühlt. Und da nehme ich bekanntlich auch kein Blatt vor den Mund. Von mir aus dürfen der ganze Lynchmob gerne auch weiter zu Spielen wie StarWarsBattlefront, CoD und Co ins Stats-Chaos wandern.
Womit ich nicht behaupten möchte, dass jeder SBF/CoD-Spieler ein Idiot ist. Auf keinen Fall - bitte nicht falsch verstehen. Die Missstände in solchen Produkten liegen einfach nur in der Natur der Sache.
Martin K.
2015-10-28, 09:42:52
Ganz ehrlich, einen schnellen Arena-Shooter spiele ich für Zwischendurch. Aber stundenlang von Map zu Map, da habe ich auch persönlich keine Lust mehr dazu. Da spiele ich lieber CS, oder nen anderen (Casual) Online-Shooter, oder setze mich vors Lenkrad und drehe meine Runden in Assetto Corsa.
Letzteres hat für mich am meisten Anspruch und die Lernkurve ist steiler als es bei jedem Arena-Shooter der Fall ist. Auch wenn der Vergleich jetzt nicht so passend ist. ;)
Das ist ja das tolle bei Q3! Man hat das Gefühl, dass das Gehirn direkt die Spielfigur steuert. Hand-Mouse-Tastaturkoordination werden komplett ausgeblendet!
Rentner
2015-10-28, 12:50:41
Q3 ist leider tot und es hat bis heute kein wirklich vergleichbares Game gegeben.
UT war auch sehr gut, aber hatte für mich irgendwie nicht den "Drive" den Q3 hatte.
Q3 war so erfolgreich, weil es eine Community hatte, die sich quasi selbst um das Game gekümmert hat. Mit diversen Mods und Maps. OSP, RA usw.
Ich glaube das id-Software bis heute nicht weiss wie man so ein Game erstellt, es war einfach Zufall.
Denn das meißte was id später zu Q3 veröffentlichte, wurde nicht angenommen.
Ich kann mich an einen Patch erinnern der den "125FPS-Bug" behob, ich glaube PR1.24 war es. Ein Sturm der Entrüstung hat sofort eingesetzt und der nächste PR machte es wieder rückgängig. Team Arena wurde auch kaum gespielt.
Dann der misslungene Versuch mit dem Q4-MP an Q3 anzuknüpfen...
Vielleicht schlagen sie mit Doom 4 den richtigen Weg ein, wenn sie der Community die Möglichkeiten und die Werkzeuge geben etwas ähnliches aufzubauen, aber ich glaube es nicht. Der Markt ist zu gesättigt
Vielleicht bin ich etwas pessimistisch aber ich glaube so etwas wie Quake 3 wird es nicht mehr geben.
Das Spiel war einfach viel zu Noob unfreundlich.
Ich hab in Q3 und in RA3 im speziellen wochenlang nur auf die Fresse bekommen.
Mit so einem Spiel bekommt man heute nicht mehr die notwendige Masse an Spielern um dauerhaft erfolg zu haben.
Overwatch nimmt so weit ich das gesehen hab den richtigen Weg.
Das Spiel kann extrem schnell werden, fast unendliches Skillcap aber auch Noobfreundlich. Ich sehe da eher die Zukunft.
Trotzdem vermisse ich die CA von ra3map1 ungemein :(
aufkrawall
2015-10-28, 13:42:27
Auf dem PC wird der Doom-MP neben der F2P-Konkurrenz keine Zukunft haben, das dürfte klar sein.
Und gut möglich, dass solchen Spielen mittelfristig auf den Konsolen das gleiche Schicksal blühen wird.
UlcerousVomitus
2015-10-28, 18:11:16
so nochmal ausgiebig laut das video geschaut, ist unabhängig vom speed doch geil, sound sowie effekte und natürlich das gesplattere
was ich mich frage, könnte das der arch-vile sein? rechts
http://www2.pic-upload.de/img/28704696/xxx.jpg
und das vorne? jemand n genauen blick drauf geworfen?
4Fighting
2015-10-28, 18:21:21
Auf dem PC wird der Doom-MP neben der F2P-Konkurrenz keine Zukunft haben, das dürfte klar sein.
Und gut möglich, dass solchen Spielen mittelfristig auf den Konsolen das gleiche Schicksal blühen wird.
Mir auch nicht ganz klar, warum man immer einen MP braucht, der nach 1-2 Monaten nach Release tot ist.
Chris Lux
2015-10-29, 08:49:58
so nochmal ausgiebig laut das video geschaut, ist unabhängig vom speed doch geil, sound sowie effekte und natürlich das gesplattere
{...}
Welches Video?
Mr.Miyagi
2015-10-29, 09:00:24
Q3 ist leider tot und es hat bis heute kein wirklich vergleichbares Game gegeben.
Vielleicht bin ich etwas pessimistisch aber ich glaube so etwas wie Quake 3 wird es nicht mehr geben.
Meine Hoffnung liegt momentan bei Reflex (http://store.steampowered.com/app/328070/?l=german) .
Chris Lux
2015-10-29, 09:03:42
Meine Hoffnung liegt momentan bei Reflex (http://store.steampowered.com/app/328070/?l=german) .
Da es 1:1 wie Q3A aussieht glaube ich nicht an den Erfolg. Warum sollte man ein neues Spiel spielen wenn das identische noch spielbar ist.
BaggiBox
2015-10-29, 13:06:00
Da es 1:1 wie Q3A aussieht glaube ich nicht an den Erfolg. Warum sollte man ein neues Spiel spielen wenn das identische noch spielbar ist.
Einziges Argument: Grafik.
Julius
2015-10-29, 13:40:48
Bessere Grafik ist mir hier total egal.
Rennen muss es wie blöd und schnell sein.
Mit Klötzenchngrafik wirst Du aber 2015 keine Massen an Spielern mehr anlocken.
Quake 3 war ja unter Anderem auch so Erfolgreich weil das Spiel besser aussah als alles was bisher da war.
msilver
2015-10-29, 14:46:39
Doom4 wird vom Movement sicher wie rage.
BaggiBox
2015-10-29, 18:49:46
was ich mich frage, könnte das der arch-vile sein? rechts
http://www2.pic-upload.de/img/28704696/xxx.jpg
und das vorne? jemand n genauen blick drauf geworfen?
Ist das Doom ? :eek:
Chris Lux
2015-10-30, 09:42:41
Ist das Doom ? :eek:
Er soll mal einen Link zu dem Video posten. Ich habe keine Ahnung von was er redet. :/
Rentner
2015-10-30, 12:02:24
Gibts ein Releasedatum?
Ich denke mal "When it´s done"
Mr.Miyagi
2015-10-30, 14:16:00
Quake 3 war ja unter Anderem auch so Erfolgreich weil das Spiel besser aussah als alles was bisher da war.
Jau, Q3 hatte bereits 1999 echte Rundungen. Die vermisst man sogar noch heute in so manchem Spiel.
UlcerousVomitus
2015-10-30, 19:59:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10821109&postcount=1237
kinderz gehts noch? :rolleyes:
UlcerousVomitus
2015-11-11, 18:43:43
http://doom.com/en-gb/snapmap
falls wer wie ich am sp intressiert ist, in dem kurzen film sieht man nen neuen ziemlich massiven gegner =)
oder eine mancubus variante
Der mit den Fäusten zuhaut? Den hab ich noch nicht gesehen.
UlcerousVomitus
2015-11-12, 18:17:13
wie meinen?
UlcerousVomitus
2015-11-26, 19:02:36
3.12 gehts in die zweite Runde der alpha
gleiche map, waffen etc.?
4Fighting
2015-12-02, 11:57:11
gleiche map, waffen etc.?
jop
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Zweite-Alpha-startet-im-Dezember-1179239/
Mir wäre es lieber sie würden mehr Ressourcen in einen knackigen SP-Part stecken. :(
4Fighting
2015-12-03, 11:01:00
bin wohl wieder dabei :o, Steam hat gerade wieder 4,2GB gezogen
Alpha ist enttäuschend, da CallOfDuty im Doom Gewand. Gameplay ist zu lahm und hat null Flair. Ich hoffe auch nicht dass das Grafisch alles sein soll?!? Casual scheiss!!!
Quake3Arena wird einfach immer das Highlight bleiben.
kemedi
2015-12-05, 11:59:34
casual scheiss? grafik mist?
tipp: spiel mal nicht auf 640x480.
Chris Lux
2015-12-05, 12:17:18
pix or it did not happen... ;)
kemedi
2015-12-05, 12:52:25
NDA :freak:
bin seit heute in der alpha. was ich sehe, gefällt durchaus. abgesehen davon, dass mich eigentlich nur der SP interessiert...
Goser
2015-12-05, 16:06:04
Der Doom³ mp soll auch keine neues Quake werden.
Doom mp war schon immer anders.
Aber ich verstehe deine Kritik da man sehr Richtung Quake geht im mp.
Für mich funktioniert das so auch noch nicht. Irgendwie ist der mp nicht eigenständig genug.
Darkman]I[
2015-12-06, 17:06:34
Alpha ist enttäuschend, da CallOfDuty im Doom Gewand. Gameplay ist zu lahm und hat null Flair. Ich hoffe auch nicht dass das Grafisch alles sein soll?!? Casual scheiss!!!
Damit nicht alle gegen dich schießen, ich stimme dir voll und ganz zu.
Ist ein offensichtlich auf Konsolen optimierter Ego-Shooter MP der kein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Optimiert auf Controller (enges Fov, lahmes Gamepad, Doppelsprung :lol:). Für mich wirkt es wie Halo nur in anderem Gewand.
Hoffe wenigstens der SP fetzt.
UlcerousVomitus
2015-12-06, 21:25:31
daher wäre es nicht verkehrt neuen sp content zu zeigen
piker
2015-12-06, 21:36:23
ich habe die alpha ein paar runden auf der PS4 gezockt. sagt mir genauso wenig zu wie doom3 multi. ich finde es relativ schnell, habe aber Q3 nie gezockt um es damit vergleichen zu können.
zum vollpreis werde ich es mir wohl nicht kaufen, aber warte erstmal die beta ab.
casual scheiss? grafik mist?
tipp: spiel mal nicht auf 640x480.
Ja, das Gameplay ist einfach zu Casual und zu langsam. Ich denke mal das der MP keine große Beachtung bekommen wird. Die Kritik ist einfach schon zu groß. Die alten Klassiker wie UT oder Quake sind einfach viel zu geil. Am dümmsten finde ich die nervige Verwandlung in den Dämonen und stört einfach den Spielfluss... wofür brauche ich diese total nervige Verwandlungsanimation. Im SP vielleicht ok, aber im MP?!?
Die Grafik ist sehr gut, aber ich habe mehr erwartet. Alles voll aufgedreht.
Hoffentlich wird der Singleplayer besser.
msilver
2015-12-07, 22:49:57
ich freu mich tierisch auf den sp
TurricanM3
2015-12-08, 00:26:35
ich freu mich tierisch auf den sp
Ich ebenso, eines der wenigen Spiele auf die ich mich freue. :smile:
Da sind wir schon 3! Schade das es erst im Frühjahr kommen soll.
Gibts eigentlich noch richtige Spieleverpackungen? Neue games kauf ich nur bei steam und co:-)
Ne doom 4 DVD Hülle brauch ich nicht.
Andi_669
2015-12-08, 12:23:31
ja gibt och richtige Verpackungen, irgendwie müssen die das ja noch im MM usw. absetzen,
wenn es allerdings wie bei Fallout4 ist ...
da war auf der DVD nur ein Installer, das Spiel wurde Praktisch komplett über Steam geladen
UlcerousVomitus
2015-12-10, 17:23:28
zero news zu der zweiten alpha :confused:
4Fighting
2015-12-10, 17:26:51
zero news zu der zweiten alpha :confused:
was soll es da auch neues geben? es war identisch zur ersten alpha, welche imo schon nicht überzeugen konnte.
dildo4u
2015-12-10, 17:27:05
Es gab ein NDA vermutlich wird man das erst mit der Beta lockern.
4Fighting
2015-12-10, 17:28:34
Es gab ein NDA vermutlich wird man das erst mit der Beta lockern.
Videos soll es ja immer geben;)
umgehauen hat mich das Ganze auch nicht. Aufgrund der NDA darf ich ja nicht ins Detail gehen. Aber wenn der MP so bleibt, wird er defintiv nicht lange gespielt werden. Freu mich allerdings wie Bolle auf den SP. Die sollen in den MP garnicht viel Zeit investieren, sondern den SP richtig fett machen. Und danach bitte ein Q3A mit zeitgemäßer Doomoptik. Dann bin ich happy!
Goser
2015-12-10, 19:25:56
Auf Steam
http://store.steampowered.com/app/379720
4Fighting
2015-12-10, 19:29:28
Auf Steam
besonders gut gefällt mir der screenshot:freak:
Naja, ist ja noch was hin. Hoffentlich bleibt diese Stelle nicht so wie im Screenshot
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/379720/ss_28e126c5530b5f81726501ec73e51c66fd325bc2.1920x1080.jpg?t=1449770329
Goser
2015-12-12, 18:06:30
Ja sieht schon sehr ugly aus.. Hoffentlich wird das noch ordentlich gesteigert.
Crazy_Bon
2015-12-12, 19:23:59
Wirkt ziemlich glossy, künstlich, tot. Hier zeigt es mal wieder, id Software kann zwar eine gute Engine entwickeln, sollten den Content lieber andere überlassen.
UlcerousVomitus
2015-12-13, 17:44:30
was soll es da auch neues geben? es war identisch zur ersten alpha, welche imo schon nicht überzeugen konnte.
Identisch also...
Gibt oder gab n Video eines ultra miesen players glaube ps4 Version der letzten alpha. Mich juckt mp auch null aber versuche daraus content zum sp rauszufiltern
[dzp]Viper
2015-12-13, 17:49:22
Auf Steam
60€.. holla ganz schön mutig.
4Fighting
2015-12-13, 21:07:24
Viper;10879860']60€.. holla ganz schön mutig.
was ist daran verwunderlich? Alle (AAA) Neuerscheinungen kosten so viel bei Steam
msilver
2015-12-13, 22:47:46
Ich fand die Grafik gut in dem e3 trailer...
dildo4u
2016-01-07, 00:59:02
Neue Screens
http://41.media.tumblr.com/eef32be216edd6caff1e71cde0a6dded/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo1_1280.jpg
http://40.media.tumblr.com/21e5ee68362db699a2bd9bda706f23fd/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo2_1280.jpg
http://41.media.tumblr.com/6f8439a3bd3a2e411e2839bac3f0245d/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo3_1280.jpg
http://41.media.tumblr.com/f8b3758f6ee3b0a3f1ddba8c9e902844/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo4_1280.jpg
http://40.media.tumblr.com/6bc1186347d3d342069e75dffa01ae8d/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo5_1280.jpg
http://41.media.tumblr.com/22ffbd4b2feac9bdcd12adfb9ba32040/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo6_1280.jpg
http://36.media.tumblr.com/673a50e53174e8bedcc5808430b5cf49/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo7_1280.jpg
http://40.media.tumblr.com/fadfa50d2f4bec7cd4f95e79e4e337cd/tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo9_1280.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=191450943&postcount=147
TurricanM3
2016-01-07, 01:35:15
Also mir gefällts und ich freue mich sehr drauf. =)
Shaft
2016-01-07, 13:07:39
+1
ich auch
2016-01-07, 13:11:25
Dito,freue mich auch schon sehr drauf.
Disconnected
2016-01-07, 13:58:55
Schade, dass man sich beim Hellknight(?) wieder am Doom 3 Design orientiert hat. Ich fand die Barons/Knights aus den alten Teilen cooler.
Das erste Bild sieht ganz gut aus, nur zu steril alles irgendwie.
Ich bin so im Doom Fieber, habe mittlerweile das Brettspiel + Erweiterung gekauft, das alte Original genauso wie für Mac68k, Atari Jaguar.
Vielleicht ist für jemanden was Neues dabei.
http://www.gamestar.de/spiele/doom/artikel/doom,44424,3241950.html
Martin sprach auch über Inspirationsquellen. Eine sei Rock 'n' Roll gewesen. "Es gibt eine Menge Heavy Metal in unserer Hölle, und das ist beabsichtigt. "
http://www.pcgames.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Doom-2016-Fesselnde-Story-Nicht-im-neuen-Reboot-1182557/
Das klingt gut. Meine Nubis wirds freuen:-)
Heute stand bei steam und amazon kurzfristig Juni als Erscheinungstermin. Hoffentlich kommts eher!
Es wird Zeit...
UlcerousVomitus
2016-01-07, 22:39:21
Lost soul <3
#itsreallyhappening
=)
Fatality
2016-01-08, 10:47:42
ist etwas über vr-support bekannt?
bei maximaler schwierigkeit durch die hölle massakern und ab und zu maximal per Berserker und Quaddamage zu eskalieren kommt sicher sehr sehr geil rüber :D
wobei der mp wohl alte quake3 feelings bringen müsste mit kommentaren der gottlosen stimme "humiliatiooooon, Quaaddamaaaaaage, excessivvvvvve" :D
BaggiBox
2016-01-08, 16:30:52
bei maximaler schwierigkeit durch die hölle massakern und ab und zu maximal per Berserker und Quaddamage zu eskalieren kommt sicher sehr sehr geil rüber :D
wobei der mp wohl alte quake3 feelings bringen müsste mit kommentaren der gottlosen stimme "humiliatiooooon, Quaaddamaaaaaage, excessivvvvvve" :D
Wenn man bei dem Game ne VR aufsetzt und Heavy Metal hochdreht, kann man sich gleich in die Klapse bringen lassen inkl Jacke. :freak:
just4FunTA
2016-01-08, 16:47:13
hieß es nicht VR und egoshooter geht nicht da sich die Figur bewegt, man selbst aber nicht und das führt dazu das einem vom zocken schlecht wird?
Tellion
2016-01-08, 17:48:54
Also ich finde die Spielszenen schon sehr gut. Scheint doch sehr solider Splatterspaß zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit der richtigen FOV Einstellung auch Geschwindigkeit "simuliert werden kann". Dies war ja letztlich bei Quake zum Beispiel auch eine Option.
Was ich mag sind tatsächlich die 60 FPS in dem Spiel...die Animationen wirken für einen reinen Shooter sehr gut.
krötenfresse
2016-01-08, 19:27:52
hieß es nicht VR und egoshooter geht nicht da sich die Figur bewegt, man selbst aber nicht und das führt dazu das einem vom zocken schlecht wird?
dann müsste man ja beim fahrrad fahren ständig kotzen :freak:
Goser
2016-01-08, 20:16:29
Einer der wichtigsten Leitsätze für aktuelle Spiele dürfte lauten: Ein bisschen Rollenspiel schadet nie. Und deshalb kommt offenbar auch Doom nicht ohne eine Form von Fähigkeitsausbau für den Doomguy aus. Das passiert beispielsweise in Form von permanenten Upgrades, die wir im Spiel freischalten können - so statten wir uns mit mehr Lebensenergie, Schildkapazität und Munitionsvolumen aus. Auch die Geschwindigkeit beim Waffenwechsel oder Überwinden von Hindernissen lässt sich erhöhen.
Darüber hinaus gibt's Perk-Runen, die wir in der Solo-Kampagne freischalten und danach individuell austauschen und zuweisen können. Diese Eigenschaften geben uns bestimmte Fähigkeiten - beispielsweise erhöht jeder Nahkampf-Kill für kurze Zeit unser Bewegungstempo. Der Effekt lässt sich »stacken«. Das heißt, je mehr Exekutionsmanöver wir in kurzer Zeit aneinanderreihen, desto schneller wird auch unsere Figur. http://www.gamestar.de/spiele/doom/artikel/doom,44424,3241950.html
o
Dann auch noch perks im MP..
:/ Das hat in Doom nichts zu suchen.
Dazu noch diese Nahkampf finisher. Dann dieser Doppeljump und das lege grapping. Ach ich weiß nicht. Ich hätte mir einfach mal wieder ein oldshool Spiel gewünscht.
Gespannt bin ich aber trotzdem und gespielt wirds auch, nur bin ich echt skeptisch ob das alles so funktioniert und Doom 4 am Ende genug eigenes feeling bietet, oder einfach ein Mischmasch aus allen möglichen Titel wird.
lumines
2016-01-08, 20:41:25
Nicht unbedingt. Kommt aber auf den Shooter an. Vielen Leuten wird z.B. schlecht, wenn sie im Spiel den Boden unter den Füßen verlieren. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Es gibt aber auch Sachen, an die man sich irgendwie gewöhnen kann. Kann man daher nicht leicht pauschal sagen.
just4FunTA
2016-01-08, 21:53:13
dann müsste man ja beim fahrrad fahren ständig kotzen :freak:
Warum sollte dir beim Fahrradfahren schlecht werden?
UlcerousVomitus
2016-01-08, 22:37:01
http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/bethesda/doom/coverstory/10things/baronofhell.jpg
Et voilà Le modern baron of hell
msilver
2016-01-08, 22:45:13
Das wird schon geil werden, ich freu mich auf den sp wie sau.
Mr. Pink
2016-01-08, 22:48:26
Nicht immer verallgemeinern. ;) Ich habe mit dem DK1 Hl2, Doom3 und TF2 gezockt und null Probleme damit gehabt. Das Spielgefühl und die Steuerung waren Genial. Kann es kaum erwarten Doom 4 mit der Rift zu zocken...
krötenfresse
2016-01-09, 12:50:10
Nicht unbedingt. Kommt aber auf den Shooter an. Vielen Leuten wird z.B. schlecht, wenn sie im Spiel den Boden unter den Füßen verlieren. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Es gibt aber auch Sachen, an die man sich irgendwie gewöhnen kann. Kann man daher nicht leicht pauschal sagen.
wenn jemandem bei egoshootern schlecht wird, dann liegt das an den drehbewegungen, bei denen der kopf sich selber nicht mit bewegt.
so gesehen könnte es bei vr sogar weniger schlimm sein, solang man für eine drehung nicht das pad benutzt, sondern tatsächlich den kopf dreht.
bei vorwärtsbewegungen wird keinem schlecht. oder ist schon mal jemandem beim fahrrad oder zug fahren schlecht geworden? wenn man im zug sitzt bewegt man sich ja selber auch nicht.
Dann bin ich wohl die Ausnahme, mir wird auch bei Vorwärtsbewegung schlecht. Bzw. bei Beschleunigung, denn nur die sind problematisch. Und in einem Ego-Shooter hat man ständig ein loslaufen und stehenbleiben.
Und mir wird auch ständig im Zug schlecht, da wirken ständig Beschleunigungen in alle Richtungen. Das Problem hier ist ja, dass man einen festen Fixpunkt im Zug hat, das Gehrin also Ruhe vermutet. Beim Fahrrad fahren hat man keinen solchen Fixpunkt, deshalb wird einem davon meist auch nicht schlecht.
lumines
2016-01-09, 18:45:30
so gesehen könnte es bei vr sogar weniger schlimm sein, solang man für eine drehung nicht das pad benutzt, sondern tatsächlich den kopf dreht.
Klar, das ist am besten, aber so sind viele Shooter nur sehr, sehr mühselig spielbar. Ich glaube nicht, dass wir ernsthaft Spiele wie Doom jemals richtig mit VR spielen können. Die Spiele müssen schon sehr genau darauf zugeschnitten sein, damit das gut funktioniert.
Hübie
2016-01-09, 18:46:47
Ich zocke gerade Doom 3 mit 3D Vision. Ist schon geil, für das Alter. :D Freu mich jedenfalls auf Teil 4.
Disconnected
2016-01-11, 16:29:33
wenn jemandem bei egoshootern schlecht wird, dann liegt das an den drehbewegungen, bei denen der kopf sich selber nicht mit bewegt.
bei vorwärtsbewegungen wird keinem schlecht. oder ist schon mal jemandem beim fahrrad oder zug fahren schlecht geworden? wenn man im zug sitzt bewegt man sich ja selber auch nicht.
Ich kenne das in ähnlicher Form, wenn einem in einem FPS die Kontrolle über die Figur entrissen wird, um eine "Zwischensequenz" in der Egoperspektive abzuspielen.
UlcerousVomitus
2016-01-11, 23:43:51
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/01/07/playing-the-new-doom-splattered-our-brains.aspx
hier gibt es übrigens ein neues artwork sowie info zu einem coolen höllen level
und der war hier auch noch nicht da
http://www2.pic-upload.de/img/29404316/doom-0001.jpg
sieht aus als hätten sie die gegner ganz schön überarbeitet, grade die imps
Goser
2016-01-12, 10:27:49
Mein erster Gedanke, sind das die Imps? :D Aber hey schaut gut aus.
Genau so sollte der cyberdamon aussehen. Viel dunkler, mit schwarz und grimmiger als in den Videos.
Morgen sollen mehr Infos folgen.
Birdman
2016-01-12, 13:03:59
yeah, Farbpalette des gesammten Spiels auf Dunkelgrau bis Schwarz zurückgeschraubt - genau wie ich es liebe.....NOT
Disconnected
2016-01-12, 13:20:11
Sie gehen mit dem Monsterdesign back to the roots, selbst der Cyberdemon ist wieder Linkshänder. :)
Shaft
2016-01-12, 15:25:08
Ich glaub das wird ein Fest.
UlcerousVomitus
2016-01-13, 00:41:02
http://www.gamefront.de/archiv12-2015-gamefront/DOOM-Graphics-Comparison.html
falls nochmal einer meint die viecher seien 1 zu 1 aus d3 übernommen ;)
UlcerousVomitus
2016-01-13, 23:44:08
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/01/13/a-legend-reborn-hands-on-with-doom-39-s-single-player.aspx?PostPageIndex=1]
unbedingt lesen, das wird immer besser :eek: =)
Goser
2016-01-14, 15:59:35
The combat feels great at this point, showing a nice level of polish and balancing along with the satisfying carnage. Doom is still Doom at its heart, but it also feels like a new experience in the first-person shooter category. I question if it will have the legs to support a full campaign, but the small slice I played was an absolute blast.
UlcerousVomitus
2016-01-15, 09:49:17
A nervous energy hangs over Stratton. He knows we are in the studio for the entire day, but already feels pressed for time. “We made a big game, and we want to show you as much of it as we can,” he says. “It’s one of the things I’m most proud of about this game. So often [ideas] fall off of the table when you get crunched for schedules, money, time, and resources. I’m so proud of us for not having to do that.“
UlcerousVomitus
2016-01-16, 12:20:16
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/01/15/doom-a-new-vision-of-hell.aspx
GI delivers =)
UlcerousVomitus
2016-01-21, 00:14:38
http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/bethesda/doom/cover/har.jpg
HEAVY ASSAULT RIFLE
A new weapon to the Doom universe, the heavy assault rifle should feel familiar to anyone who has played a space shooter over the past several years. The two mods we've seen in action are a scope and an explosive collection of micro missiles. This rack of six semi-automatic firing mini missiles packs a punch, and the slight target tracking will help you connect with fast-moving enemies
mehr zu den waffen und ein wenig zu den mods:
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/01/20/the-explosive-modified-arsenal-of-doom.aspx
frage mich ob der summoner der archvile ist oder was neues? denke ja ALLE alten gegner sind dabei und dazu davon noch variationen und dann noch ein paar neue :cool:
USS-VOYAGER
2016-01-22, 16:35:06
Technisch nicht der erhoffte Kracher. Die größte schwäche von Doom sei die Technik... Rage lässt grüßen.
4r_Rzum8db0
Rage lässt grüßen.
Welcher Zusammenhang soll denn da bestehen?
USS-VOYAGER
2016-01-22, 17:10:53
Nachladene Texturen wenn man sich schnell umdreht wie im Video gesagt wurde.
Karümel
2016-01-22, 17:36:00
Die Lamestar war auch vor Ort:
Die zehn wichtigsten Neuigkeiten zur PC-Version
http://www.gamestar.de/spiele/doom/artikel/doom,44424,3242658.html
Hübie
2016-01-22, 17:55:27
Nachladene Texturen wenn man sich schnell umdreht wie im Video gesagt wurde.
Und das 2016 :facepalm: Bitte, bitte Id Software, verkackt es nicht!
Hoffentlich bekommen die das in den Griff! Dachte das wäre mit id tech6 Geschichte!
Ein fixer Termin wäre so langsam auch mal interessant.
Goser
2016-01-23, 11:35:46
Sieht schon gut aus, ich hoffe einfach nur das es ein richtiges PC Erlebnis wird, vor allem was das gameplay betrifft. Bitte keine casual Konsolen crap gameplay.
just4FunTA
2016-01-23, 13:53:00
Welcher Zusammenhang soll denn da bestehen?
na rage sah teilweise sehr schick aus (Gebirge/Steine) aber gleichzeitig auch selbst damals als es rauskam irgendwie altbacken.
UlcerousVomitus
2016-01-24, 23:16:03
http://www2.pic-upload.de/img/29535498/doomxxx.png
sehe ich da ne eis welt? =)
Doom hätte ich gerne in schöner Verpackung, nicht als öden Steam download.
Wo bestellt man eigentlich Spiele die als Collecters Edition erscheinen. Amazon?
Andi_669
2016-01-25, 23:03:58
Amazon / Okaysoft.de /Gameware.at
aber erst mal schauen was da so kommt, u. nach dem Debakel mit der Pip-Boy Edition bei Fallout 4 muss man da bei Bethesda auch etwas vorsichtig sein
dildo4u
2016-02-04, 16:05:56
DOOM – Campaign Trailer
https://youtu.be/3SAFSz8yxrE
Das Game kommt am 13 Mai.
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2016/02/04/doom-roars-to-release-in-may-collectors-edition-announced.aspx?utm_content=buffere9926&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
Rockhount
2016-02-04, 16:09:20
DOOM – Campaign Trailer
:eek:
Must.Not.Freak.Out.
Wooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Martin K.
2016-02-04, 16:12:18
13.5 Day One! :)
Darkman]I[
2016-02-04, 17:23:39
Um mal wieder einwenig von dem Hypetrain runterzukommen...
stören euch nicht diese ganzen animierten Killing-Moves? Die stören doch den Spielablauf extrem wie ich finde. Dazu kommt das sie sich sicher schnell abnutzen. Geht mir irgendwie jetzt schon gegen den Strich. :( Ich will die ständige Kontrolle über mein alter Ego.
Rente
2016-02-04, 17:24:42
Die Killing-Moves sind größtenteils optional und werden durch den Spieler ausgelöst, das sieht man nur in diesem Trailer nicht.
Mich macht der Trailer technisch nicht sonderlich an (soweit es so etwas gibt), das sieht zwar besser als Wolfenstein aus, allerdings auch schon wieder nach ähnlichen Problemen die mit Gore und Gegnermassen überdeckt werden sollen.
dildo4u
2016-02-04, 17:25:47
Jup das ist für's Marketing so geschnitten.
Darkman]I[
2016-02-04, 17:30:27
Ja klar, im Video wirken die gut. Beim zocken hätte ich darauf schnell keine Lust mehr.
Ich bleibe gespannt wie optional das ganze sein wird und ob es nicht eher stört als das es das Gameplay voran bringt.
Ich glaube ja sowieso dass es ein verkorkster Konsolenshooter wird (und das sag ich als ein großer id Software "Fan"). Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. Aber nur "Gore" reicht meiner Meinung nicht.
jay.gee
2016-02-04, 17:40:47
I[;10933671']Um mal wieder einwenig von dem Hypetrain runterzukommen...
Ich für meinen Teil erhoffe mir stilistisch mehr Abwechslung in Sachen Locations und Beleuchtung. Fast das ganze Material was ich bis heute gesehen habe, wirkt auf mich zwar sehr cool, aber auch sehr monoton. Fast immer der gleiche Look, fast immer die gleichen Beleuchtungs-Presets. Die Zeiten von FEAR, DOOM³ und Co (so sehr ich die Spiele auch gemocht habe) sollten speziell in Sachen monotonen Leveldesign der Vergangenheit angehören - ich hoffe das fertige Spiel hat da mehr auf dem Kasten.
Goser
2016-02-04, 18:10:54
doom collector's edition
http://www.gamespot.com/articles/doom-release-date-120-collectors-edition-announced/1100-6434481/
130€ :ugly:
http://www.play3.de/2016/02/04/doom-collectors-edition-und-vorbestellerboni-enthullt/
http://www.amazon.com/Doom-Collectors-PlayStation-4/dp/B01BG1O75U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1454605884&sr=8-2&keywords=doom+collector%27s+edition
Mai ist in Ordnung :-)
Amazon.de hat die CE auch gelistet. Nur nix verfügbar.
schreiber
2016-02-04, 19:03:05
4XWf5rdfiHU
Kommt heute Abend
Goser
2016-02-04, 20:21:58
Mai ist in Ordnung :-)
Amazon.de hat die CE auch gelistet. Nur nix verfügbar.
hmm sehe ich nur für die ps4
http://youtu.be/4XWf5rdfiHU
Kommt heute Abend
oh sieht nach heftigen spoilern aus, ohne mich.
MartinRiggs
2016-02-04, 20:34:25
Ohne dem Hypetrain zu verfallen aber das gezeigte gefällt mir :ujump:
Wie manche anhand von dem bisschen Material mangelde Abwechselung sehen ist mir schleierhaft, wenn dann fehlt vielen Games die Abwechselung:confused:
FatBot
2016-02-04, 20:59:16
Sieht für mich wie eine Mischung aus Bulletstorm und Painkiller aus. Sind beides imo tolle Spiele, ich weiß aber nicht, ob ich mich in Verbindung mit doom darüber freuen oder enttäuscht sein soll.
Ich denke, ich lass ab jetzt das Spoilern ;)
hmm sehe ich nur für die ps4.
http://www.amazon.de/Bethesda-DOOM-Collectors-Edition-PC/dp/B01BF1DSCE/ref=sr_1_1?srs=1695991031&ie=UTF8&qid=1454617341&sr=8-1&keywords=doom+collectors
aufkrawall
2016-02-04, 21:40:40
Grafisch wirkt mir das Doom 3 viel zu ähnlich und spielerisch wie vertikales Serious Sam in unlustig. :(
Spricht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Einfach nur stumpfes Geballer, bei dem sich der "Coolnesfaktor" sehr schnell abnutzen dürfte ...
Mir gefiel der düstere und ernste Look von Doom 3 wesentlich besser.
jay.gee
2016-02-04, 22:58:26
Wie manche anhand von dem bisschen Material mangelde Abwechselung sehen ist mir schleierhaft, wenn dann fehlt vielen Games die Abwechselung:confused:
Falls das auf meinen Beitrag bezogen ist, ich habe nur behauptet, dass das gezeigte Material (es gibt ja mittlerweile einiges) vom Look und den Locations recht monoton wirkt. Ich wünsche und erhoffe mir da im laufe des Spiels einfach etwas mehr Abwechslung. Dass es Spielen wie FEAR, Doom³ und vielen anderen Spielen (Alien Isolation) auch an Abwechslung bei den Locations fehlt, hatte ich bereits angemerkt. ;) *Es sind fast immer die gleichen Texturen zu sehen*
Das bedeutet ja nicht, dass mir das Gezeigte oder diese Spiele nicht gefallen haben. Aber ich habe mittlerweile so toll staffierte 3D-Welten gesehen, dass der Wunsch nach etwas mehr qualitative Vielfalt legitim ist. Würde ich halt schade finden, wenn ein Doom da nicht ein paar echte Highlights auffahren würde. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass das Game rocken wird.
Chris Lux
2016-02-05, 06:47:52
Ich muss mal was ganz anderes anmerken: Wir blöde sieht eigentlich das Cover aus! Das ist ein 0815 Call of Duty Cover was mal gar nichts von DooM hat. Bläh!
Rockhount
2016-02-05, 08:36:02
Was ich nicht ganz verstehe:
An Doom 3 wurde kritisiert, dass es kein "Doom" mehr wäre, sprich, sich zu weit ab von den Wurzeln bewegt. Daraus schließe ich, dass viele lieber ein klassisches Doom haben woll(t)en.
Nun bekommt man dies, in einem technisch modernen Gewand und direkt kommt die Kritik bzgl mangelnder Abwechslung,Vielfalt und stumpfer Tötungssequenzen.
Hat irgendwer Doom 1 und 2 noch wirklich als abwechslungsreich und vielseitig in Erinnerung?
Martin K.
2016-02-05, 08:48:40
An Doom 3 wurde kritisiert, dass es kein "Doom" mehr wäre, sprich, sich zu weit ab von den Wurzeln bewegt. Daraus schließe ich, dass viele lieber ein klassisches Doom haben woll(t)en.
Nun bekommt man dies, in einem technisch modernen Gewand und direkt kommt die Kritik bzgl mangelnder Abwechslung,Vielfalt und stumpfer Tötungssequenzen.
Hat irgendwer Doom 1 und 2 noch wirklich als abwechslungsreich und vielseitig in Erinnerung?
Gemeckert wird doch immer, egal welchen Weg die Entwickler einschlagen. Nicht allen kann man es recht machen...
jay.gee
2016-02-05, 09:02:22
Moin Rock,
ich erinnere mich sehr gut an die alten Doom³-Diskussionen und würde dich da gerne korrigieren. ;) Die damaligen Kritiken hatten primär rein überhaupt nichts damit zu tun, dass die Spieler ein klassisches Doom haben wollten. Ich behaupte heute noch, dass viele Spieler damals nur dem Hype gefolgt sind und überhaupt nicht gewusst haben, was sie sich da kaufen. Keine hellen Outdoors wie in Hl2 oder FarCry, keine Blackhawks, Panzer und Ak47. Das war das Problem. Für das Techlevel waren viele Spieler eh nicht gut genug gerüstet und für viele blieb dann halt nur ein stupides Ballerspiel, das für das gebotene eh zu schlecht performte.^^
Ich würde behaupten, dass viele der Leute die Doom³ dagegen gemocht haben, auch Spiele wie Quake4, (viele sagen es sei das bessere Doom³) oder aber ET:QW gespielt haben. Und mir persönlich ist es auch völlig egal, wie abwechslungsreich diverse Klassiker waren, wie üblich rede ich mir das damalige Design nicht verklärt schön, sondern akzeptiere die Limitierungen und fehlenden Ressourcen, die man vor über 20 Jahren noch hatte.
Rockhount
2016-02-05, 09:24:39
Moin Rock,
ich erinnere mich sehr gut an die alten Doom³-Diskussionen und würde dich da gerne korrigieren. ;) Die damaligen Kritiken hatten primär rein überhaupt nichts damit zu tun, dass die Spieler ein klassisches Doom haben wollten. Ich behaupte heute noch, dass viele Spieler damals nur dem Hype gefolgt sind und überhaupt nicht gewusst haben, was sie sich da kaufen. Keine hellen Outdoors wie in Hl2 oder FarCry, keine Blackhawks, Panzer und Ak47. Das war das Problem. Für das Techlevel waren viele Spieler eh nicht gut genug gerüstet und für viele blieb dann halt nur ein stupides Ballerspiel, das für das gebotene eh zu schlecht performte.^^
Ich würde behaupten, dass viele der Leute die Doom³ dagegen gemocht haben, auch Spiele wie Quake4, (viele sagen es sei das bessere Doom³) oder aber ET:QW gespielt haben. Und mir persönlich ist es auch völlig egal, wie abwechslungsreich diverse Klassiker waren, wie üblich rede ich mir das damalige Design nicht verklärt schön, sondern akzeptiere die Limitierungen und fehlenden Ressourcen, die man vor über 20 Jahren noch hatte.
Ich meine damit ja nicht zwangsläufig die Diskussion hier im Forum damals, die ich nur passiv verfolgte. Die ist durchaus vielschichtig verlaufen. Aber wenn ich mich derzeit so querlese durchs Netz fällt mir bei der Kritik nunmal auf, dass der Hauptkritikpunkt die fehlende Abwechslung ist und man bei Doom 3 kritisierte, dass es kein Doom mehr sei...
Das passt imo einfach nicht zusammen.
Und ja, vor 20+ Jahren waren Spiele anders, weil es diverse Limitierungen gab, die wir heute in der Form nicht mehr sehen. Dennoch versucht man nun mit Doom ein Spiel zu liefern, welches die "gute alte Zeit"™ glorifiziert und dabei moderne Technik nutzt.
Ja, auf ansonsten mittlerweile verbreitete Standards wird gepfiffen, aber ich für meinen Teil hätte auch genau diese Konsequenz aus der Kritik an Doom 3 gezogen.
Was nicht heisst, dass Doom 3 ein schlechtes Spiel ist, welches auch an falscher Erwartungshaltung bei vielen Spielern scheitern musste...
UlcerousVomitus
2016-02-05, 09:51:18
JUST HOOK IT TO MY VEINS!!!
2k16 wird eins der besten Gaming Jahre ever
Mach mir keine Sorgen bzgl mangelnder Abwechslung hinsichtlich Gegner und Locations und auch der Spielzeit. Ich weiß die haben noch ein Haufen in petto was sie noch nicht gezeigt haben. Hättet ihr mal mehr Interviews gecheckt wüsstet ihr das.
https://timelessgeek.files.wordpress.com/2011/11/doom1upl.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/29645240/nPiHKAN.jpg
rückblickend betrachtet hatte d3 einige gute aber auch mangelhafte interpretationen der orignal dämonen hervor gebracht, plus neues. wird sich zeigen wie es der neue teil macht nachdem man mal ein komplettes bestiary machen kann =) bin gespannt auf spider mastermind/arachnotron, arch-vile, icon of sin und pain elemental. die werden sicher vorhanden sein und hinzu kommen davon variationen als auch neue kreationen und mit sicherheit neue bosse, weil der cyberdemon is ja keiner mehr. denke da wird was bildschirmausfüllendes her müssen ;-) das der horror aspekt ganz raus ist ist zwar etwas schade aber dann hätte man einfach kein remake von teil 1 machen können. bitte fleißig kaufen dann kanns bald ein sequel geben.
Chris Lux
2016-02-05, 10:09:03
Hmm, nachdem ich den Trailer nun sehr oft, sehr nach am Monitor gesehen habe muss ich sagen vom technischem Punkt her bin ich sehr unbeeindruckt. Das Shading sieht gut aus, aber irgendwie hat NIEMAND einen Schatten. Hoffe die PC Version wird da um Welten besser aussehen.
UlcerousVomitus
2016-02-05, 10:15:20
https://www.youtube.com/watch?v=ljpBwguIqos
hier auch nicht? :freak:
die einzelnen gibs und splitter der tonnen werfen sogar welche ;D
UlcerousVomitus
2016-02-05, 10:19:44
http://doom.com/assets/imgs/preorder/doom-preorder_dlc-EN.jpg
pre order mp bonus only, schade auch kein artbook in der ce
UlcerousVomitus
2016-02-05, 11:10:35
https://www.youtube.com/watch?v=J5FWxCb_qU4&feature=youtu.be
clueless gamer
4:31 baron of hell glory kill
jay.gee
2016-02-05, 11:14:11
Ich meine damit ja nicht zwangsläufig die Diskussion hier im Forum damals, die ich nur passiv verfolgte. Die ist durchaus vielschichtig verlaufen. Aber wenn ich mich derzeit so querlese durchs Netz fällt mir bei der Kritik nunmal auf, dass der Hauptkritikpunkt die fehlende Abwechslung ist und man bei Doom 3 kritisierte, dass es kein Doom mehr sei...
Das passt imo einfach nicht zusammen.
Und ja, vor 20+ Jahren waren Spiele anders, weil es diverse Limitierungen gab, die wir heute in der Form nicht mehr sehen. Dennoch versucht man nun mit Doom ein Spiel zu liefern, welches die "gute alte Zeit"™ glorifiziert und dabei moderne Technik nutzt.
Ja, auf ansonsten mittlerweile verbreitete Standards wird gepfiffen, aber ich für meinen Teil hätte auch genau diese Konsequenz aus der Kritik an Doom 3 gezogen.
Was nicht heisst, dass Doom 3 ein schlechtes Spiel ist, welches auch an falscher Erwartungshaltung bei vielen Spielern scheitern musste...
Ich wollte nur ausdrücken, dass die damaligen Doom3-Diskussionen nicht davon geprägt waren, dass Doom3 kein Doom mehr sei. Der gängige Vorwurf der falschen Erwartungen war eher der, dass Doom³ halt kein FarCry, Battlefield oder HL2 war. Ich glaube nicht, dass die meisten id-Gamer wirklich ein Problem mit Doom³ hatten.
Und was die Glorifizierung der damaligen alten Zeiten angeht, ist das für mich alles nur noch eine Marketingstrategie. Doom 2016 hat eigentlich überhaupt nichts mehr mit den klassischen Gameplay-Elementen zu tun. Gut, es gibt Splatter und überzogene Gewalt, viel Action und ein spezifisches Doom-Artdesin. Aber rein von den Mechaniken wird das ein moderner Shooter mit all seinen positiven wie negativen Errungenschaften. OldSchool steht nur auf der Packung - und das ist in vielen Teilbereichen auch gut so.
urpils
2016-02-05, 11:15:34
mein lieber Scholli.. eigentlich reizt mich das Game nicht - aber die übertriebene Gewaltdarstellung (das ist ja fast heftiger als brutal-doom) macht das ganze dann doch wieder witzig... wenn man dieses "oomph"-Gefühl auch ingame hat, könnte das interessant werden.. erinnert an ein grafisch schlechtes und düsteres Bulletstorm...
ich guck mal rein :)
Julius
2016-02-05, 11:45:51
Das Gameplay wahr damals einfach besser / machte mir viel mehr Spass. Ich habe erst letzte wieder Quake 1 und die Addons durch gespielt. Mir macht das einfach Spass rum zu rennen und wie wild rein zu ballern. Nach paar Minuten bin ich richtig in dem Spiel drinnen und es geht rund. Kein blödes schleichten, langweiliges Deckungscampen und rumhocken und auf Punkte zielen.
Das man nicht immer wieder automatisch Muni oder Health bekommt gab dem ganzen die Würze.
Doom 3 wahr mir zu lahm. Ich konnte mit dem Horror Ansatz wenig anfangen.
Crazy_Bon
2016-02-05, 12:23:15
Ich habe so das Gefühl, daß id Software ihre Seele verkauft hat. Mit Doom3 haben sie versucht einen Meilenstein im Genre zu setzen und einen Horrorshooter generiert, aber es war (für mich) nur schrecklich. Jetzt mit Doom4 schaut das aus wie nur ein Call of Doom, irgendwie.
Rockhount
2016-02-05, 12:53:58
Jetzt mit Doom4 schaut das aus wie nur ein Call of Doom, irgendwie.
Und wieso? Wo sind da die grundlegenden Unterschiede zu Doom 1 und 2?
Chris Lux
2016-02-05, 12:57:37
Also wenn du das nicht selbst siehst, sorry....
Collecters Edition bei amazon vorbestellt. Ich freu mich! :-) 129,99€.
Rockhount
2016-02-05, 13:17:58
Also wenn du das nicht selbst siehst, sorry....
Klär mich auf, ich seh es nicht.
Nur immer sagen "Das ist so und so" und dann keinerlei Ausführungen zu bringen ist imo lächerlich.
Ich seh in dem Trailer viel stumpfe Gewalt, nicht notwendigerweise Schlauchlevel (wobei dies bei der Location ja auch durchaus passen würde) und ordentliches Gunplay mit Waffenfeedback. Hinzu kommt der Umstand, dass es diverse COD Eigenheiten nicht gibt: Mehr als zwei Waffen, kein Autoheal, Items zum Aufsammeln...
Also, klär mich auf, wo Doom nun ein CoD Alike ist. Ich lasse mich gerne überzeugen, beanspruche für mich ja nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein
Crazy_Bon
2016-02-05, 13:33:19
Doom1 und 2 waren gefühlt das nackte Überleben, dutzende Gegner, zum Teil schwer bewaffnet und immer auf der Suche nach dem nächsten Medikit und Ammopack. Aber in den Videos zu Doom4 tanzt man von einem Gegner zum anderen und erledigt sie mit Fatalities. Für den Anfang mag das ja ganz toll sein, aber irgendwann hat man das satt gesehen und es stört dem Spielfluss.
Rockhount
2016-02-05, 13:34:39
Doom1 und 2 waren gefühlt das nackte Überleben, in Doom4 tanzt man von einem Gegner zum anderen und erledigt sie mit Fatalities. Für den Anfang mag das ja ganz toll sein, aber irgendwann hat man das satt gesehen und es stört dem Spielfluss.
Die Fatalities werden manuell ausgelöst. Ist also Deine Entscheidung, dich am Spielfluss zu stören.
Chris Lux
2016-02-05, 13:44:18
Allein schon das "Press Y" in dem Clueless Gamer Video reicht mir. Das ist wie Zurückspulen in Rennspielen. Aktuelle Spiele sind echt nur noch "Drücke Knopf und schau zu was passiert" Man ist nicht mehr Teil des Geschehens.
Aber mal abwarten, ich will mich überraschen lassen.
Rockhount
2016-02-05, 13:48:09
Ah, ok. Press Y macht ein Spiel zum CoD Klon. Danke für die Aufklärung.
Chris Lux
2016-02-05, 13:54:26
Es ist ein Beispiel. Die Fatalities sind doch genau das... Hinrennen, Taste drücken und Animation ansehen. Wow.
Auch wenn ich es schon gesagt habe. Das Cover allein ist doch Call of Duty in Reinform. Warum ist das kein DooM-Cover?
http://store.bethsoft.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/r/art-litho-doom-spacemarine-full-updated.jpg
Gestern war ich noch angehypet, aber heute ist das irgendwie verflogen.
Rockhount
2016-02-05, 13:56:11
Ist btw nicht das final cover, aber auch gut zu wissen, dass das Cover das Spiel beeinflusst.
Und nochmals: Ihr regt Euch über OPTIONALE Funktionen auf? Ist ja jetzt nicht so, dass man das benutzen MUSS!
Wenn es Dir nicht gefällt, nutze es nicht. Wir wissen ja nichtmal, ob man das in den Optionen komplett deaktivieren kann...
Aber gut, wahrscheinlich bin ich nur zu nachsichtig.
Ich warte aber immernoch auf Argumente, die das untermauern, speziell da es offenbar in Doom auch kein dauerhaft respawnenden Gegnermassen/-wellen gibt. Auch sowas CoD-typisches.
Chris Lux
2016-02-05, 14:20:25
Wir sehen einfach im Mai wie es ist. Der Trailer war zu gestellt und das Conon Video zeigt leider gar nichts vom Spiel (und wenn dann sieht man, dass die beiden mit dem Controller nicht umgehen konnten und an die Decken anvisiert haben - speziell am Ende bei dem 45sec Run).
Ich wünsche mir, dass es gut wird aber gezeigt haben sie uns leider noch nichts was mich ohne Bedenken lässt.
deekey777
2016-02-05, 19:49:08
Haltet mich für bekloppt, aber:
Man (genauer gesagt ein Grafikkartenhersteller als Kalifornien) warf Futuremark vor, mit GT2 aus 3DMark 2003 Doom 3 nachzuahmen. Doom (2016) erinnert mich irgendwie an GT1 aus 3DMark 2006.
Chris Lux
2016-02-05, 22:14:37
Da geht es wohl noch anderen wie mir:
Doom's Box Art is Terrible
http://www.polygon.com/2016/2/5/10916908/doom-box-art-terrible
aufkrawall
2016-02-05, 22:22:45
Ich frag mich gerade, wie viel Jahre es her ist, dass ich das letzte Mal die Verpackung eines Spiels in der Hand hatte. :freak:
4Fighting
2016-02-06, 08:42:57
Ein gut inszenierter Schlauch kann auch unterhalten, deswegen muss das gar nicht ein K.O Kriterium sein. Mir würden auch schon "Open-Levels" á la Crysis reichen. Das empfand ich als guten Mittelweg zwischen Schlauch, schleichen und ballern.
Open-World ist heutzutage vieles, aber weniges ist davon mit gutem Content gefüllt.
Viel größere Sorgen macht mir die Engine. Wenn sie es diesmal wieder vergeigen mit Matsch-Texturen und nachladenden Texturen wäre das ein echter fail.
DOOM – Campaign Trailer
Das Game kommt am 13 Mai.
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2016/02/04/doom-roars-to-release-in-may-collectors-edition-announced.aspx?utm_content=buffere9926&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
https://i.imgur.com/7lZwLKc.jpg
http://www.amazon.de/gp/product/B01BF1DSCE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Mhh. Ist schon wieder ausverkauft.
Lurelein
2016-02-07, 11:14:59
http://www.amazon.de/gp/product/B01BF1DSCE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Mhh. Ist schon wieder ausverkauft.
Geh auf www.okaysoft.de und lass dich informieren, wenn sie verfügbar ist ;)
Information zur CE:
Da noch keine genauen Stueckzahlen vorliegen, nehmen wir derzeit noch keine Vorbestellungen an. Gerne benachrichten wir Sie aber, sobald diese vorliegen. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und dem Inhalt "bitte bei Verfuegbarkeit der CE von Doom benachrichten". Noch keine Kunde? Kein Problem! Einfach E-Mail mit Name, Adresse und dem Inhalt senden. Wir werden Sie dann ebenfalls benachrichtigen.
Goser
2016-02-07, 11:16:54
Stückzahlen der CD wären wirklich interessant, vor allem was Wertsteigerung betrifft.
Nicht das man nachher wie bei anderen Spielen die CE hinterher geworfen bekommt.
Disconnected
2016-02-07, 11:26:54
So wie meine Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition, die ich für weniger als 20 EUR abgestaubt habe. ;D
UlcerousVomitus
2016-02-08, 09:41:39
http://pre10.deviantart.net/4aa9/th/pre/f/2016/005/6/c/doom_mancubus_painting_by_xous54-d9mvwdw.png
http://orig03.deviantart.net/3431/f/2016/036/d/2/doom_baron_of_hell_painting_by_xous54-d9qlt9p.png
http://40.media.tumblr.com/c9988006e721835464df87c1c1e9b9b2/tumblr_o1r0x8ZLv51szcxzqo1_500.png
fan art bei deviantart =)
UlcerousVomitus
2016-02-10, 11:04:48
aha da hätten wir nun das artbook :rolleyes:
bzw 2 artbook varianten, schön standalone verkaufen, das find ich bescheiden, aber 184 pages ist nicht wenig und wenns so gut ist wie das zu doom 3 muß das her
http://store.bethsoft.com/books-and-other-media/books/the-art-of-doom-limited-edition.html 75 €
http://store.bethsoft.com/books-and-other-media/books/the-art-of-doom-hardcover.html 40 €
http://cdn.bleedingcool.net/wp-content/uploads/2016/02/AODOOM-INT-SAMPLE-PG-36.jpg
http://cdn.bleedingcool.net/wp-content/uploads/2016/02/AODOOM-INT-SAMPLE-PG-37.jpg
intressant der ausdruck lazarus wave
http://cdn.bleedingcool.net/wp-content/uploads/2016/02/AODOOM-INT-SAMPLE-PG-147.jpg
sehr gutes chainsaw model =)
also ich mag das cover, die ganzen details gehn natürlich unter in klein
http://3ebd2a0c0ea48a333aea-1f531def8e8befb67be56667ce3edd11.r77.cf1.rackcdn.com/0ce6a50afa0ab13a0decde77d4805cbb5117db75.png__1013x1342_q85_crop_upscale.jpg
man beachte die kratzwunde am bauch
Butter
2016-02-10, 11:28:34
Pflichtkauf!
Mr.Miyagi
2016-02-11, 09:26:00
Auch wenn ich es schon gesagt habe. Das Cover allein ist doch Call of Duty in Reinform. Warum ist das kein DooM-Cover?
Sag es bitte. Warum nicht?
Ist das deine Masche? Behauptungen (imho ohne Hintergrund) aufstellen, diese aber so präsentieren, als sei man n bissl neben der Kappe, wenn man das nicht so sieht.
Hab das Bild gerade zum ersten Mal gesehen und mein erster Gedanke war: Coole HiRes Variante von:
http://data.earthli.com/quake/images/warriors/p_doom.jpg
Ein Quake5Arena in dem Stil wäre zu schön, um wahr zu sein.
Aber was ist daran CoD in Reinform?
Bin echt gespannt...
Wird ja wohl kaum der Umstand sein, dass man da einen Typ in Kampfanzug mit Waffe sieht, oder?
Vielleicht etwas zu viel CoD in den letzten Jahren gespielt? :freak:
Darkman]I[
2016-02-11, 09:48:54
Ich bin zwar nicht Chris Lux, aber ich verstehe ihn.
Vergleiche bitte das das Cover des Ur-Dooms mit dem aktuellen. Was für ein Rückschritt.
http://vignette2.wikia.nocookie.net/doom/images/8/85/Doom.jpg/revision/latest?cb=20080913150951
Das aktuelle Cover wirkt so generisch. Könnte genauso gut ein neues Halo sein.
deekey777
2016-02-11, 09:56:03
I[;10939839']Ich bin zwar nicht Chris Lux, aber ich verstehe ihn.
Vergleiche bitte das das Cover des Ur-Dooms mit dem aktuellen. Was für ein Rückschritt.
http://vignette2.wikia.nocookie.net/doom/images/8/85/Doom.jpg/revision/latest?cb=20080913150951
Oder Metroid Prime.
:weg:
Es ist mir eher zu viel Hochglanz als Hell.
Jupiter
2016-02-11, 10:15:44
Für mich hat solch ein Cover heutzutage kaum noch eine Relevanz da ich Videospiele meist in digitaler Form kaufe.
Nur mal am Rande. Star Citizen hat für Star Marine (ein Spiel im Spiel) ein Cover welches an DOOM angelehnt ist. Die Gemeinsamkeiten sind unverkennbar und auch gewollt. Demnach hatte das damalige Cover schon etwas einmaliges, unverkennbares. Viele dachten sofort an DOOM, als sie es bei der Präsentation gesehen haben.
http://i.imgur.com/bFUQNY0.jpg
UlcerousVomitus
2016-02-11, 10:46:19
1993
http://static.comicvine.com/uploads/original/11118/111186079/4683566-7475510610-Doomg.png
2001
http://vignette4.wikia.nocookie.net/halo/images/6/66/Halo-combat-evolved.jpg/revision/latest?cb=20091220174935
:freak:
ShadowXX
2016-02-11, 10:51:26
I[;10939839']Ich bin zwar nicht Chris Lux, aber ich verstehe ihn.
Sorry, aber das damalige Cover ist nicht wirklich ungenerischer.....so ein Cover hatte unmengen an Games.
Ich glaube mehr das viele stört das da nicht "DooM" mit draufsteht. Montiert das mal ins Bild (ich bin leider zu schlecht in dem Bereich für sowas) und plötzlich werden das ganz ganz viele toll finden.
UlcerousVomitus
2016-02-11, 10:57:34
mega
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2016/02/Doom_Artwork_Baron_of_Hell-pc-games.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2016/02/Doom_Artwork_Hell_02-pc-games.jpg
Chris Lux
2016-02-11, 13:01:55
Sag es bitte. Warum nicht?
Ist das deine Masche? Behauptungen (imho ohne Hintergrund) aufstellen, diese aber so präsentieren, als sei man n bissl neben der Kappe, wenn man das nicht so sieht....
Jesus, schlecht geschlafen? ;)
Es geht nicht um den Marine, sondern um das _Cover_.
Passend dazu:
Doom's Cover Fits Perfectly With Every Game (http://www.kotaku.com.au/2016/02/dooms-cover-fits-perfectly-with-every-game/)
4Fighting
2016-02-14, 17:28:18
hier hat sich jemand mal die alpha Dateien ein bisschen näher angesehen. Es gibt auch einige Info's zum SP
https://www.doomworld.com/vb/doom-2016-general/86076-doom-alpha-code-new-info/
UlcerousVomitus
2016-02-14, 19:54:21
danke, infos vom allerfeinsten =)
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtl1/t31.0-8/12710715_811438798967018_6902496547513623878_o.png
QuadReaktor
2016-02-17, 17:40:17
Ich freue mich so pervers auf das Game !!!
Hier paar kleine nette Fundstücke die ich mit euch teilen möchte :D Also ich denke mal in deutschland wird man davon wohl nix sehen !?
http://45.media.tumblr.com/91db553d9d4716ec49f86835d121413d/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o5_250.gif http://49.media.tumblr.com/d4f62f83a961abfa93318a07e79c73ed/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o1_250.gif http://45.media.tumblr.com/a8e5bc04f5fb1042030636f6e1dbe003/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o8_250.gif http://49.media.tumblr.com/5ecde7ddcb1bea76f23838be22f9395f/tumblr_nq57gdXIF11qfvtcmo3_250.gif http://45.media.tumblr.com/a62daecfa3a0c418702ecfa1c28d78f9/tumblr_nq57gdXIF11qfvtcmo4_250.gif http://45.media.tumblr.com/541e5bd49a1f96e8570b3b417e3d572f/tumblr_nq57gdXIF11qfvtcmo6_250.gif
http://45.media.tumblr.com/aed1fa3371c508405283a8b7d3fd1ef6/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o4_400.gif http://45.media.tumblr.com/bf832069e530c598ceea0f2f37816bc7/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o7_400.gif http://45.media.tumblr.com/1e82de809f819a57f23ce4471a49c1d3/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o2_400.gif http://45.media.tumblr.com/100e51e62e94818ea09be3b115b92dfb/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o3_400.gif http://49.media.tumblr.com/d806a4e7543242efe263934c93632852/tumblr_npzeqmT7WQ1rjydh4o6_400.gif
http://49.media.tumblr.com/6d7ca040591c60abaa7b524c4d2dc795/tumblr_nq1w70VYr91sjyonco1_400.gif
Andi_669
2016-02-17, 17:50:49
warum nicht ?
ist auch nicht viel schlimmer als das was die USK in letzter zeit durchgewunken hat :freak:
das ja nur Monster die man schlachtet
ich habe letztens mal irgendwo gelesen das die USK sich mit DeadSpace 2 u. den drin erhaltenen mutierten Babys ein Eigentor geschossen hat, u. die Spielehersteller da immer sagen auch kommt schon so schlimm wie die Babys ist das doch nicht,
QuadReaktor
2016-02-17, 18:02:47
Deu USK geht es ja nicht darum das man was schnetzelt sondern die Verherrlichung einer Tötung bzw Zerstückelung, und Doom macht das mMn, was ich persönlich sehr geil finde. Bisher war es immer so das bei uns in de. keine Körperteile
abgetrennt werden konnten, und schon garnicht so nett wie das bei Doom möglich ist..sein wird. Ok in letzter Zeit sind sie ja nicht mehr so hart, siehe MKX, was anderes fällt mir gerade nicht ein, da ich eh alle Games uncut kaufe bzw zocke.
Und von MK weiß ich es halt weil ich es zufällig im de shop gefunden hab, hatte es aber vorher schon.
Habe von Doom auch noch kein einziges Video gesehen, bei Games auf die ich mich voll freue schaue ich keine Videos wegen Spoiler usw. Da sind mir die gifs schon fasst zu viel :D
kemedi
2016-02-17, 18:09:28
Mortal Kombat X wurde Uncut durchgewunken....Also so viele Sorgen mache ich mir da nicht.
Wenns nicht Uncut kommt, kauf ich nen US-Key und Ruhe ist!
Andi_669
2016-02-17, 18:14:20
stimmt schon, außerdem macht Okaysoft u. Gameware schön Werbung mit der Ösi als einzige die in Deutsch u. UnCut zu bekommen ist :rolleyes:
jay.gee
2016-02-17, 18:22:00
Wenns nicht Uncut kommt, kauf ich nen US-Key und Ruhe ist!
Wenn man nicht einen zusätzlichen Region-Lock auf Wunsch des Publishers einführt. Siehe auch Kane and Lynch, Sleeping Dogs oder um einfach mal bei Bethesda zu bleiben, den letzten Ableger von Wolfenstein.
Andi_669
2016-02-17, 18:23:59
Na ja bei Wolfenstein ging es ja um die verfassungsfeindlichen Symbole, die gibt es hier ja nicht
4Fighting
2016-02-17, 18:24:59
Na ja bei Wolfenstein ging es ja um die verfassungsfeindlichen Symbole, die gibt es hier ja nicht
Ich glaube es wurde hinreichend diskutiert, dass das der größte (rechtliche) Bulls... von Bethesda war und ist;)
QuadReaktor
2016-02-17, 18:31:16
Wolfenstein habe ich mir uncut über den Steam Ru gekauft, war zum damaligen Zeitpunkt Regionlock heute kann ich es ohne VPN o.ä zocken.
Wobei Wolfenstein ne andere Geschichte ist jop..
Hab auch jetzt von Doom die UK Version gekauft, obwohl ich gehört habe das alle Versionen gleich sind.
Ich glaube es wurde hinreichend diskutiert, dass das der größte (rechtliche) Bulls... von Bethesda war und ist;)
was genau meinst du mit bethesda ? was war bulsh** ?
Andi_669
2016-02-17, 18:33:55
ich will die Diskussion auch nicht wieder haben :redface:
ich habe eben mal mit VPN geschaut, im Steam Shop hat Doom 4 immer die gleiche ID u. es sind auch überall alle Sprachen aufgeführt,
getestet mit USA/UK/DE, das lässt schon mal gutes hoffen :D
Blediator16
2016-02-17, 19:15:01
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-alpha-test-gpu.html
Erster? Doom4 benchmark.
Disconnected
2016-02-17, 19:20:37
Wolfenstein habe ich mir uncut über den Steam Ru gekauft, war zum damaligen Zeitpunkt Regionlock heute kann ich es ohne VPN o.ä zocken.
...
Sorry für OT, aber heißt das, ich kann mir jetzt ein uncut Wolfenstein kaufen und in DE ohne VPN aktivieren und spielen? Das ging doch immer nur mit irgendwelchen Tricks wie Offline Mode.
kemedi
2016-02-17, 19:33:34
ich will die Diskussion auch nicht wieder haben :redface:
ich habe eben mal mit VPN geschaut, im Steam Shop hat Doom 4 immer die gleiche ID u. es sind auch überall alle Sprachen aufgeführt,
getestet mit USA/UK/DE, das lässt schon mal gutes hoffen :D
Das lässt in der Tat hoffen. Außer es wird kurzfristig geändert, aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen...
@jay.gee
Andi_669 hats ja schon gesagt:
Ich denke nicht, dass Doom ernsthaft nen Regionlock bekommt. Bei Wolfenstein war das zu erwarten, hier denke ich aber, dass es schlimmstenfalls einfach nicht offiziell in DE erscheint, wie zum Beispiel Dying Light. Aber auch das wäre ja kein Problem, sofern daran nicht noch ein Lock gekoppelt ist...Wäre leider auch nicht das erste Mal.
Abwarten, am Ende wirds so oder so jeder Spielen, ders auch will :wink:
Silvir
2016-02-17, 19:36:35
Erster? Doom4 benchmark.
Mmmhhh, wohl ein wenig früh, um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen: eine 280X leistungsmässig auf 980TI-Niveau, eine HD7950 vor der GTX970 ... ;D ... sicherlich ...
Achill
2016-02-17, 19:43:02
Erster? Doom4 benchmark.
Mmmhhh, wohl ein wenig früh, um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen: eine 280X leistungsmässig auf 980TI-Niveau, eine HD7950 vor der GTX970 ... ;D ... sicherlich ...
Eigentlich wäre das nur möglich, wenn es rein über Shader (DP) & Bandbreite läuft.
QuadReaktor
2016-02-17, 19:48:04
Sorry für OT, aber heißt das, ich kann mir jetzt ein uncut Wolfenstein kaufen und in DE ohne VPN aktivieren und spielen? Das ging doch immer nur mit irgendwelchen Tricks wie Offline Mode.
Na kaufen uncut in de geht wohl nicht ohne VPN, und aktivieren wqeiß ich auch nicht, aber zocken kann ich ganz normal, habs auch in meiner Bibliothek, das war vorher nicht so,
hab es immer erst gesehen wenn ich VPN an hatte, genauso die Installation geht ganz normal ohne VPN. Apropo, werde gleich mal installieren, konnte es nicht durch zocken
da mir die Platte abgeraucht ist............*ot ende*
Andi_669
2016-02-17, 19:48:32
nein zum aktivieren u. anfänglichen Spielen brauchst du VPN,
3-Monate nach der Aktivirung schaltet es sich dann allerdings frei u. VPN ist nicht mehr nötig
Disconnected
2016-02-17, 20:16:16
D.h. ich kann mir jetzt einen Uncut Key kaufen, mit VPN aktivieren und kanns dann in drei Monaten installieren und spielen? :confused:
N0Thing
2016-02-17, 22:21:53
Erster? Doom4 benchmark.
Erstaunliche Ergebnisse. Und ich hoffe, im fertigen Spiel hat einen Schalter für die 60fps Begrenzung.
Laut der Goolge-Übersetzung sollte man mit den Benchmark-Ergebnisse vorsichtig umgehen:
2-gigabyte video card in the test we did not take, so as not to cause even more confusion. Thus, when the test elucidated the situation, for example, that was faster 760-770 ti 780 and 980, but in this case the picture is somewhat worse. And on the other younger models almost slideshow. Apparently the game will automatically adjust settings, not allowing the user to manipulate (not amenable to logic, but apparently setting is determined based on the volume of video adapter). It is possible for AMD cards also used several lower settings than the NVIDIA older, but that we learn to release games that will be available free access to the graphic settings of the game. So we advise not to use our test as a basis for making a decision on buying a video card for this game.
Chris Lux
2016-02-18, 10:06:53
Erster? Doom4 benchmark.
Na hoffentlich ist die Performance nicht so übel wie es sich hier zeigt. Auf den Consolen 60Hz und ne 780Ti soll nicht mal 30Hz halten können?
N0Thing
2016-02-18, 12:59:56
Das dürfte an der schlechten Performance der Nvidia-Karten liegen, eine R9 280X / HD 7970 kommt im Durchschnitt ja auf 60fps. Da wird sich bis zu finalen Version sicher noch einiges bei der Performance ändern.
[dzp]Viper
2016-02-18, 14:31:44
Das dürfte an der schlechten Performance der Nvidia-Karten liegen, eine R9 280X / HD 7970 kommt im Durchschnitt ja auf 60fps. Da wird sich bis zu finalen Version sicher noch einiges bei der Performance ändern.
Muss(!) sich ändern.
Gerade so 40fps auf einer GTX 970 in 1080p sind einfach nicht wirklich akzeptabel. Allgemein ist die Performance im Schnitt 30-40% auf NV-Karten schlechter als auf ATI Karten. Wenn das zum Release genauso bleibt, dann gute Nacht.
Wenn man dazu bedenkt, dass die Grafik bei weitem nicht der "Wahnsinn" ist sondern nur "gut" ist, ist die Performance in getesteten Version wirklich sehr fragwürdig.
SLI und Crossfire scheint ja noch gar nicht zu funktionieren (0% Performancegewinn).
P.S. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass sich zum Release noch was tun wird. Gerade bei den NV-Karten.
Chris Lux
2016-02-18, 14:53:53
Schon komisch, da OpenGL sonst ja eher eine NV-Domäne war. Mal abwarten wenn andere Benchmarks erscheinen.
deekey777
2016-02-18, 15:06:01
Schon komisch, da OpenGL sonst ja eher eine NV-Domäne war. Mal abwarten wenn andere Benchmarks erscheinen.
Asynchrone Shader. X-D
Im Ernst: Doom-3-Benchmarks mit Catalyst 3.2 3.4 zum Start der FX5900 Ultra.
Timbaloo
2016-02-18, 15:13:50
Die Performance ist ja auch mit den AMD-Karten unter aller Sau. Für so miese FPS (bei einem Shooter der schnell sein möchte) würde ich deutlich geilere Grafik erwarten...
Das relativiert natürlich auch das peinliche 60fps-Limit, wenn man es eh kaum erreicht... unter FullHD... :rolleyes:
Lurtz
2016-02-18, 15:15:51
Habt ihr von dieser schrottigen idTech-Engine was anderes erwartet? Die war ja schon immer Müll und ist es scheinbar immer noch, meine letzten Erlebnisse mit Wolfenstein haben mir wieder gereicht.
Wenn Dishonored 2 damit erscheint kotze ich.
aufkrawall
2016-02-18, 15:19:36
Es gab irgendwo einen kleinen Hinweis, dass Arkane ihre eigene Engine haben. Dafür verbürgen will ich mich aber nicht.
QuadReaktor
2016-02-18, 16:43:39
Mein Gott bis das Game erscheint vergehen noch einige Wochen, da kann man doch jetzt nix auf irgend welche Benches geben. Ich frage mich warum man schon über etwas urteilt das noch garnicht da ist, geht mir nicht runter sowas. Asseliges geflame :P
msilver
2016-02-18, 17:46:51
Habt ihr von dieser schrottigen idTech-Engine was anderes erwartet? Die war ja schon immer Müll und ist es scheinbar immer noch, meine letzten Erlebnisse mit Wolfenstein haben mir wieder gereicht.
Wenn Dishonored 2 damit erscheint kotze ich.
Ich liebte die engine in Rage
Ex3cut3r
2016-02-19, 00:58:52
Was die Russen da benchen ist ne geleakte Alpha von wahrscheinlich zig Monaten, glaube kaum, dass das mit der miesen Grafik und der schlechten Performance so bleibt. Drauf Wetten möcht ich aber nicht :freak:
4Fighting
2016-02-19, 08:36:09
Soweit ich mich entsinnen kann, hatte "mein Kumpel" auf dem gleichen System wie ich keine Performance-Probleme. Iirc wurde sogar versucht auf 2160p/2880p downzusamplen, damit die GPU auf 99% kam.
Lightning
2016-02-19, 09:17:38
Was die Russen da benchen ist ne geleakte Alpha von wahrscheinlich zig Monaten, glaube kaum, dass das mit der miesen Grafik und der schlechten Performance so bleibt. Drauf Wetten möcht ich aber nicht :freak:
Ich lege mich da ruhig fest: In der Final wird eine 7970 nicht schneller sein als eine GTX 980. ;)
Ernsthaft, die Ergebnisse sind doch ganz offensichtlich völlig unbrauchbar.
QuadReaktor
2016-02-19, 12:45:24
Ich lege mich da ruhig fest: In der Final wird eine 7970 nicht schneller sein als eine GTX 980. ;)
Ernsthaft, die Ergebnisse sind doch ganz offensichtlich völlig unbrauchbar.
Na gott sein dank bin ich da nicht alleine mit meiner Meinung :) Danke :cool:
ich auch
2016-02-19, 17:38:34
Na gott sein dank bin ich da nicht alleine mit meiner Meinung :) Danke :cool:
ich bin auch bei dir,und freue mich schon sehr auf das Game.LG
Goser
2016-02-20, 11:19:10
Gibt es Infos zur DOOM - Collectors Edition, wie hoch die Auflage ist? Und hat jede Collectors Edition eine Einzigartige Seriennummer?
UlcerousVomitus
2016-02-20, 16:45:20
http://www.base.com/images/largemedia/47299.jpg
http://www.xzone.cz/download/products/doom_darek1.jpg
:freak:
werd mir die normale version holen und ggf noch das artbook später
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.