Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom (2016)
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QuadReaktor
2016-02-20, 19:24:22
Dito, will aber das Limited Edition Artbook !
Disconnected
2016-02-20, 19:29:36
http://www.base.com/images/largemedia/47299.jpg
http://www.xzone.cz/download/products/doom_darek1.jpg
:freak:
werd mir die normale version holen und ggf noch das artbook später
Quietscht das Ding wenigstens? :freak:
QuadReaktor
2016-02-20, 21:14:55
Quietscht das Ding wenigstens? :freak:
Alter das soll kein Hundespielzeug sein sondern ein Antistressquetscher :freak:
Michamel2k
2016-02-20, 22:23:37
Ist ja auch mehr Keuchen/Fauchen als Quietchen; ist ja auch keine Quietche-Entchen. :D
ich auch
2016-02-24, 11:21:14
DOOM erscheint 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11603/2156491/DOOM-Erscheint_ungeschnitten_ab_18_Jahren_in_Deutschland_Oesterreich_und_der_Schweiz. html
Rockhount
2016-02-24, 11:37:41
DOOM erscheint 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11603/2156491/DOOM-Erscheint_ungeschnitten_ab_18_Jahren_in_Deutschland_Oesterreich_und_der_Schweiz. html
Wow, das kommt etwas unerwartet :D
Chris Lux
2016-02-24, 12:56:49
In den Behörden sitzen jetzt vielleicht Leute die damals die Indizierung nicht verstehen konnten und einfach besser mit den aktuellen Medien umgehen können.
deekey777
2016-02-24, 13:01:25
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/64fbe2a3-e0f6-4efd-b5b4-7bb37d33280d/1cdb5d9d-a163-48da-900a-a81d9bc7eaec?generateCanonicalUrl=true
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=V5MEf-BsnpA
Die BPjM meldet sich auch und erklärt, warum Spiele (auch Doom) auf dem Index geladen sind. Heute ist eine andere Konfliktlösung als den Kopf wegzuballern nicht mehr ausschlaggebend. X-D
jay.gee
2016-02-24, 18:13:43
In den Behörden sitzen jetzt vielleicht Leute die damals die Indizierung nicht verstehen konnten und einfach besser mit den aktuellen Medien umgehen können.
Der Generationenaustausch ist in der Tat ein sehr gutes Argument. Erkennt man in der Medienwelt mittlerweile ja auch allgegenwärtig. Doom ist der Rock 'n' Roll der 50er. Schön, dass es auch unkompliziert geht. :)
Disconnected
2016-02-24, 19:37:58
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/64fbe2a3-e0f6-4efd-b5b4-7bb37d33280d/1cdb5d9d-a163-48da-900a-a81d9bc7eaec?generateCanonicalUrl=true
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=V5MEf-BsnpA
Die BPjM meldet sich auch und erklärt, warum Spiele (auch Doom) auf dem Index geladen sind. Heute ist eine andere Konfliktlösung als den Kopf wegzuballern nicht mehr ausschlaggebend. X-D
Über Barbarian:
Die Anwendung einer List und die Hinzuziehung staatlicher Vollzugsorgane ist durch die Gestaltung des Spiels und die Vorgaben der Spielanleitung ausgeschlossen.
Ahahahahahhahahaha! :ulol4: Das hat ja richtig was von Monty Python. ;D Ansonsten sieht man sehr gut, dass diese alten Schachteln teilweise viel zu blöd waren, die Spiele, die sie indizieren wollten, auch durchzuspielen. Ist fast wie der Papst, der über Verhütung wettert, Ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind.
Habt ihr von dieser schrottigen idTech-Engine was anderes erwartet? Die war ja schon immer Müll und ist es scheinbar immer noch, meine letzten Erlebnisse mit Wolfenstein haben mir wieder gereicht.
Schweige, Ketzer!
Der Code, den JC niederschreibt ist immer uns ohne Ausnahme über jeden Zweifel erhaben! :biggrin:
Crazy_Bon
2016-02-24, 21:00:10
Wenn man ganz genau nimmt, dann sind doch die Indizierungen, die auf gecrackte Versionen von Spielen basieren, doch juristisch anfechtbar bzw. die (bereits schon recht willkürlichen) Indizierungen nicht rechtskräftig.
Hätte man das schon vor 30 Jahren gewusst, dann hätte man die BPjS zu Grund und Boden klagen können. ;)
Rente
2016-02-24, 21:02:56
Schweige, Ketzer!
Der Code, den JC niederschreibt ist immer uns ohne Ausnahme über jeden Zweifel erhaben! Carmack hat mit der Engine von Doom (4) aber nichts mehr zu tun, der ist schon länger bei Oculus/Facebook.
UlcerousVomitus
2016-02-24, 23:05:10
hol mir trotzdem die uk version :freak:
Carmack hat mit der Engine von Doom (4) aber nichts mehr zu tun, der ist schon länger bei Oculus/Facebook.
Und ganz ehrlich: das ist auch gut so. Carmack würde wohl immer noch auf OpenGL setzen, was bei Games auf PC einfach niemand haben will.
deekey777
2016-02-24, 23:11:57
Und ganz ehrlich: das ist auch gut so. Carmack würde wohl immer noch auf OpenGL setzen, was bei Games auf PC einfach niemand haben will.
Nutzt Doom DirectX?
Chris Lux
2016-02-24, 23:15:31
Nein. OpenGL. Siehe Tiago Sousa's Twitter Feed.
Nein. OpenGL. Siehe Tiago Sousa's Twitter Feed.
Ernsthaft? OpenGL? DirectX erschien so offensichtlich.
Im Hinblick auf die zu erwartende Performance kommt das einer Hiobsbotschaft gleich :freak:.
Ernsthaft? OpenGL? DirectX erschien so offensichtlich.
Im Hinblick auf die zu erwartende Performance kommt das einer Hiobsbotschaft gleich :freak:.
Was ist das denn bitte für ne Aussage? Als ob OpenGL eine schlechte Schnittstelle ist. Carmack war "damals" seiner Zeit weit voraus und wird seine Gründe gehabt haben, warum er auf OpenGL gesetzt hat. Wenn man sich überlegt, dass Q3 als Benchmark über Jahre das Maß der Dinge war, kann die Schnittstelle so schlecht nicht gewesen sein.Das OpenGL schon immer auf nvidia Karten besser lief, ist ja kein Geheimnis. Daher hab ich auch nie ne Ati Karte im Rechner gehabt und somit auch nie Performanceprobleme.
Martin K.
2016-02-25, 12:00:05
id Tech 6 ist doch nur eine modifizierte Tech 5? Also hat JC sehr wohl was damit zu tun...im Kern. :)
Chris Lux
2016-02-25, 12:20:14
id Tech 6 ist doch nur eine modifizierte Tech 5? Also hat JC sehr wohl was damit zu tun...im Kern. :)
Nein: https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/611952196578467840
Was ist das denn bitte für ne Aussage? Als ob OpenGL eine schlechte Schnittstelle ist. Carmack war "damals" seiner Zeit weit voraus und wird seine Gründe gehabt haben, warum er auf OpenGL gesetzt hat. Wenn man sich überlegt, dass Q3 als Benchmark über Jahre das Maß der Dinge war, kann die Schnittstelle so schlecht nicht gewesen sein.Das OpenGL schon immer auf nvidia Karten besser lief, ist ja kein Geheimnis. Daher hab ich auch nie ne Ati Karte im Rechner gehabt und somit auch nie Performanceprobleme.
OpenGL ist veraltet und unter Windows eine Katastrophe in jeder Hinsicht. Mal Wolfenstein - The Old Blood gezockt? Wenn ich an die Performance denke, läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter.
kemedi
2016-02-26, 12:30:00
OpenGL ist veraltet und unter Windows eine Katastrophe in jeder Hinsicht. Mal Wolfenstein - The Old Blood gezockt?
ja, lief hier ausgezeichnet. weiß nicht, was du gegen opengl hast....nie probleme mit gehabt, außer ich war amd-user. aber das is ja zum glück lange vorbei.
ja, lief hier ausgezeichnet. weiß nicht, was du gegen opengl hast....nie probleme mit gehabt, außer ich war amd-user. aber das is ja zum glück lange vorbei.
Word!
Lightning
2016-02-26, 13:09:09
Vor allem kann man nicht von einem Spiel oder einer Engine auf eine ganze API schließen. OpenGL hat natürlicherweise seine Vor- und Nachteile gegenüber DX11, aber es ist nicht inhärent langsamer. Was man daraus macht, hängt an der Software.
Goser
2016-02-26, 14:19:55
Gibt jetzt eine Steelbook Version mit hübschem Cover
http://www.amazon.de/DOOM-100%25-Uncut-Day-One/dp/B00MHTETSQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1456492612&sr=8-6&keywords=DOOM+Collectors+Edition
Da es die Collectors Edition noch reinlich zu kaufen gibt, und es von bethesda keinerlei Infos über die Anzahl gibt, angeblich ja ach so streng limitiert, werde ich mit dem Kauf warten.
Bestimmt ists wieder so wie beim Duke, halbes Jahr nach release CE zum kleinen Preis.
QuadReaktor
2016-02-27, 15:41:13
Gibt jetzt eine Steelbook Version mit hübschem Cover
http://www.amazon.de/DOOM-100%25-Uncut-Day-One/dp/B00MHTETSQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1456492612&sr=8-6&keywords=DOOM+Collectors+Edition
Da es die Collectors Edition noch reinlich zu kaufen gibt, und es von bethesda keinerlei Infos über die Anzahl gibt, angeblich ja ach so streng limitiert, werde ich mit dem Kauf warten.
Bestimmt ists wieder so wie beim Duke, halbes Jahr nach release CE zum kleinen Preis.
Ich denke bei Doom ist das was anderes. Aber der Media Markt wird es auch bekommen lt. Website <
QuadReaktor
2016-02-27, 15:42:47
ja, lief hier ausgezeichnet. weiß nicht, was du gegen opengl hast....nie probleme mit gehabt, außer ich war amd-user. aber das is ja zum glück lange vorbei.
Habe auch nie Probleme gehabt mit OGL, war nur immer schade das man SweetFX nicht nutzen konnte, was sich aber auch geändert hat.
Edit
Sorry für den Doppelpost, war keine Absicht.
4Fighting
2016-02-27, 16:49:14
läuft übrigens auf konsolen mit 1080p und 60fps
https://bethesda.net/#de/events/game/22-reasons-to-love-doom-part-3/2016/02/24/82
deekey777
2016-02-27, 16:58:16
id software wirbt mit Ex-Mitarbeitern von Crytek. X-D
kemedi
2016-02-27, 19:26:31
Habe auch nie Probleme gehabt mit OGL, war nur immer schade das man SweetFX nicht nutzen konnte, was sich aber auch geändert hat.
soweit ich weiß, ist reshade (http://reshade.me) doch ogl-kompatibel :wink:
edit: ja, ists. erscheint bald in neuer version. mal schauen, was die noch so basteln :D
QuadReaktor
2016-02-27, 20:17:27
Hab doch geschrieben "was sich aber auch geändert hat" Ich zocke gerade Wolfenstein TnO mit Reshade, funzt 1A nur bekomme ich Dof nicht zum laufen bzw.
es geht solange ich im normalen Fenstermodus spiele, nutze ich dann SRWE für DS + Remove Borders geht Dof nicht mehr. Egal der Rest geht.
kemedi
2016-02-27, 21:19:48
sorry, das "was sich aber auch geändert hat" hab ich irgendwie übersehen....nix fur ungut :freak:
QuadReaktor
2016-02-27, 22:53:23
Macht ja nix :smile:
fondness
2016-02-28, 13:23:24
Läuft sehr gut auf AMD:
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-alpha-test-gpu.html
Timbaloo
2016-02-28, 13:58:39
Läuft sehr gut auf AMD:
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-alpha-test-gpu.html
Mit der Meinung dürftest du recht alleine sein.
Für einen Schlauchshooter sind die FPS in der Alpha gelinde gesagt ein schlechter Witz. Das wird wohl kaum so bleiben bis zum Release.
jay.gee
2016-02-28, 22:09:12
Hoffentlich kann man die HUD-Elemente und das Crosshair noch minimalistischer einstellen. Imho absoluter Design-Fail, wie in den meisten Spielen heutzutage.
der_roadrunner
2016-02-28, 22:20:42
Hoffentlich kann man die HUD-Elemente und das Crosshair noch minimalistischer einstellen. Imho absoluter Design-Fail, wie in den meisten Spielen heutzutage.
Das Crossair ist Müll, da gebe ich dir recht, aber der Rest?
der roadrunner
Andi_669
2016-02-28, 22:35:13
Läuft sehr gut auf AMD:
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-alpha-test-gpu.html
wie oft wird eigentlich noch auf diese uralte geleakte Alpha verlinkt u. die Ergebnisse für voll genommen :freak:
aufkrawall
2016-02-28, 22:41:54
Vor allen Dingen schreiben sie dazu, dass das Spiel/diese Version automatisch irgendwelche Details anpasst...
Jupiter
2016-03-03, 18:46:52
Abstimmung über ein neues Cover: https://twitter.com/DOOM/status/705424052358418432
Die Umfrage wird 4 Tage dauern.
QuadReaktor
2016-03-03, 18:57:39
Habe dafür gevotet
http://images.eurogamer.net/2015/articles/1/8/1/5/7/1/1/vote-on-dooms-alternate-box-art-145702540384.png
hier noch das andere
http://images.eurogamer.net/2015/articles/1/8/1/5/7/1/1/vote-on-dooms-alternate-box-art-145702537901.png
Jupiter
2016-03-03, 18:58:56
Das würde ich auch wenn ich einen Twitter Account hätte.
Rockhount
2016-03-03, 19:34:47
Abstimmung über ein neues Cover: https://twitter.com/DOOM/status/705424052358418432
Die Umfrage wird 4 Tage dauern.
Soweit ich das verstanden habe, wird das "alte" Cover weiterhin genutzt, es wird aber ein Wendecover geben
Disconnected
2016-03-03, 19:39:33
Will man etwa die Cow-a-dootie/Halo Zielgruppe nicht verschrecken?
Chris Lux
2016-03-03, 20:03:20
Hehe, habe auch das erste genommen. Einfach zu geil. Das zweite ist aber auch toll.
Rockhount
2016-03-03, 20:05:29
Will man etwa die Cow-a-dootie/Halo Zielgruppe nicht verschrecken?
Was auch immer, ist am Ende doch vollkommen latte...die denen es nicht gefällt können nun wechseln. Alle zufrieden.
tilltaler
2016-03-05, 13:55:12
Ich find die Sache mit dem Zweitcover super. Gab's doch auch schon beim
letzten Bioshock (hier habe ich auch das Zweitcover verwendet...). Das macht
Bethesda echt Klasse. Fanservice, so kommen sie alle auf ihre kosten. :)
UlcerousVomitus
2016-03-06, 14:29:57
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71jaQOi9bSL._SL1299_.jpg
:freak:
UlcerousVomitus
2016-03-07, 19:04:40
hi-res non logo version
http://i.imgur.com/5ljl8nq.jpg
Karümel
2016-03-07, 19:06:37
Ist nicht diese Woche irgendein "Presse"-Event in London für DOOM 4?
UlcerousVomitus
2016-03-08, 18:46:07
nicht das ich wüsste
gute aktuelle seite btw.:
http://the-goddamn-doomguy.tumblr.com/
deekey777
2016-03-09, 17:05:52
Weitere Closed-Beta:
FAQ DOOM® MP Closed Beta
Wir behalten uns vor, diese Angaben ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Prüfen Sie daher bitte regelmäßig selbstständig nach, ob die Ihnen bekannten Angaben noch korrekt sind.
Was ist die DOOM® MP Closed Beta?
In der DOOM-Multiplayer-Beta werden Fans die Gelegenheit haben, den brutal spaßigen und herausfordernden Shooter Wochen vor der Veröffentlichung zu spielen. Die Beta wird voraussichtlich zwei Karten, Hitzewelle und Höllisch, sowie die zwei Modi Team-Deathmatch und Kriegspfad enthalten, zusammen mit vollkommen neuen Waffen, Rüstungssets, Verspottungen und Hack-Modulen.
Weitere Informationen über das Einlösen Ihres Codes finden Sie unter wolfenstein-spiel.de/doom.
Wann findet der Closed-Beta-Test statt?
Beginn: Donnerstag, 31. März 2016 @ 10:00 p.m. Eastern Time (UTC – 5)
Ende: Sonntag, 3. April 2016 @ 11:59 p.m. Eastern Time (UTC – 5)
http://doom.com/de-de/beta
Karümel
2016-03-09, 17:32:58
DOOM – Official Multiplayer Trailer
kNFUAH3V1U4
N0Thing
2016-03-09, 18:24:32
DOOM – Official Multiplayer Trailer
http://youtu.be/kNFUAH3V1U4
Das sieht aus, als würde gegen Bots gespielt werden. Immerhin ist der Soundtrack nett. :smile:
QuadReaktor
2016-03-09, 18:48:39
Alter das ist wie bei Crysis 3 da hab ich mich auch so drauf gefreut, und erst die MP Beta gezockt *und FETT gefunden* ABER ich finde meinen Beta Code nicht den ich *anscheinend* zu Wolfenstein TnO bekommen habe.......
GBWolf
2016-03-09, 19:00:26
Die Beta war doch letztes Jahr schon oder?
Timbaloo
2016-03-09, 19:11:59
Alpha.
UlcerousVomitus
2016-03-09, 19:18:52
in 1.25 speed schauen :wink:
der prowler sieht nett aus
QuadReaktor
2016-03-09, 20:22:13
in 1.25 speed schauen :wink:
der prowler sieht nett aus
Hehe genau das hab ich auch gemacht :freak: Wollte die Texturen, Helme Designs sehen :smile: bzw 0.25 !!
Goser
2016-03-09, 22:42:36
DOOM – Official Multiplayer Trailer
http://youtu.be/kNFUAH3V1U4
Ich seh schon das wird für mich nicht funktionieren.
Das ist kein Doom Multiplayer und ebenso auch kein Quake.
Das ist COD mit Quake, Crysis und Evolve Elementen.
Klar wirds getestet aber mich als oldshool Nerd wird das nicht abholen befürchte ich.
Naja bleibt ja noch der sp...
Mr.Miyagi
2016-03-10, 13:13:14
@Goser: Was stört dich konkret?
Ich find die Basis sieht gar nicht übel aus. Ich hoff da auf die Mod-Community und entweder sowas wie OSP/CPMA mit erhöhter Geschwindigkeit und ohne diese Transformationen.
Und wenn ich mal ganz feucht träumen darf, wünsch ich mir da ein neues RocketArena. :freak:
00-Schneider
2016-03-10, 13:14:45
Hab die Alpha gespielt, und der MP war alles andere als schnell. Das Gameplay wurde für den Trailer nur "auf schnell" so geschnitten. Doom hat bei weitem nicht den Speed von Quake oder UT, und die TTK ist imho auch viel zu hoch.
QuadReaktor
2016-03-10, 16:40:13
@Goser: Was stört dich konkret?
Ich find die Basis sieht gar nicht übel aus. Ich hoff da auf die Mod-Community und entweder sowas wie OSP/CPMA mit erhöhter Geschwindigkeit und ohne diese Transformationen.
Und wenn ich mal ganz feucht träumen darf, wünsch ich mir da ein neues RocketArena. :freak:
Auf die ganzen Mods freue ich mich auch schon sehr. Als Crysis 3 erschienen ist hat es mich so angekotzt das sie dafür keinen Editor rausgebracht haben, wie in allen anderen teilen. Mit Doom werde ich wohl lange Spaß haben :) Freu mich auch auf die Artbooks, man ich kanns echt nicht erwarten................
Eidolon
2016-03-10, 17:36:48
Hab die Alpha gespielt, und der MP war alles andere als schnell. Das Gameplay wurde für den Trailer nur "auf schnell" so geschnitten. Doom hat bei weitem nicht den Speed von Quake oder UT, und die TTK ist imho auch viel zu hoch.
Ut hatte nie Speed.. also überhaupt UT in einem Satz mit Quake zu bringen... ist schon gewagt.. ;)
aufkrawall
2016-03-10, 17:54:19
UT Classic war wesentlich schneller als die Nachfolger.
jay.gee
2016-03-10, 21:54:48
UT Classic war wesentlich schneller als die Nachfolger.
Verklärte Sicht, imho.
osJbZEvrSXI
Goser
2016-03-10, 22:45:37
Na da hast du aber auch ein Naab Video ausgegraben, schau dir mal pro matches in UT an die sind schon wesentlich schneller. Aber an Quake kommts trotzdem nicht ran.
iBzDKxnfu2E
@Mr.Miyagi ich halte mich noch mit meiner Meinung bis zum release und testen von Doom 4 zurück, aber das was ich bisher sehe sieht für mich einfach nur nach einem weiteren COD Mischmasch aus. Diese ganzen Elemente wie doppeljump, Ledge climbing, dann diese Dämonen, die Nahkampf one hitter, finisher usw. Das sind alles moderne Shootere Elemente, die mir erstens überhaupt nicht zusagen und zweitens für mich nicht zu Doom passen.
Doom ist für mich ein schneller skill Shooter ohne schnickschnack.
strafen, schießen, evtl trickjumps und ner Menge skill um gut zu sein.
Das was ich bisher sehe sieht für mich so überhaupt nicht selbständig aus, man hat einfach nur alle möglichen Elemente moderner(und oft einfach nur nervigen) Shooter in einen Topf geworfen und genau so ein Brei scheint nun auch dabei raus zu kommen.
Chris Lux
2016-03-11, 08:30:39
... für mich nicht zu Doom passen.
Doom ist für mich ein schneller skill Shooter ohne schnickschnack.
strafen, schießen, evtl trickjumps und ner Menge skill um gut zu sein.
....
Das ist Quake. Doom war es bisher nicht.
Mich persönlich interessiert der MP Null. Das Ganze ist IMHO einfach nur ein drangepappter Teil, weil die Masse es halt erwartet dann aber nie spielt. (Bei COD und BF mag der SP sich manchmal so anfuehlen ;)).
deekey777
2016-03-11, 09:13:42
Das ist Quake. Doom war es bisher nicht.
Mich persönlich interessiert der MP Null. Das Ganze ist IMHO einfach nur ein drangepappter Teil, weil die Masse es halt erwartet dann aber nie spielt. (Bei COD und BF mag der SP sich manchmal so anfuehlen ;)).
Das wird wirklich interessant sein, wie sich der MP-Modus entwickelt. Es kann gut sein, das er den gleichen Erfolg wie der von Crysis 2/3 haben wird (gut, interessiert aber keine Sau), aber vielleicht wird er die E-Sportszene ansprechen, weil man nicht aufrüsten kann bzw. nur pro Runde.
jay.gee
2016-03-11, 09:15:04
Na da hast du aber auch ein Naab Video ausgegraben, schau dir mal pro matches in UT an die sind schon wesentlich schneller. Aber an Quake kommts trotzdem nicht ran.
Habe ich sogar bewusst rausgesucht, weil es in erster Linie das Basis-Tempo aufzeigt. Es ging mir dabei auch nicht um einen Quervergleich zu Quake, sondern darum, dass es imho oft verklärt gesehen wird, dass UT99 soviel schneller oder aber skilllastiger gewesen sein soll, als seine Nachfolger:
SXgSYPVZc9Q
Goser
2016-03-11, 13:47:24
Das ist Quake. Doom war es bisher nicht.
Mich persönlich interessiert der MP Null. Das Ganze ist IMHO einfach nur ein drangepappter Teil, weil die Masse es halt erwartet dann aber nie spielt. (Bei COD und BF mag der SP sich manchmal so anfuehlen ;)).
Der Doom mp war bisher immer action ohne die o.g. gameplay Elemente.
Und genau davor das es eben nur ein drangepappter Teil für die Masse ist habe ich Angst. Ich meine warum wieder so einen Fehler machen? Warum nicht einen eigenständigen Multiplayer bringen der genau das bietet was Doom Fans wollen, classische action ohne diese ganzen aufgesetzen features die im Multiplayer nur stören werden.
Ich sehe eben genau das auf uns zukommen einen massentauglichen multiplayer der keinerlei eigene Identität hat und ein mischmasch aus pseudo tollen features wird, den genau aus diesem Grund keiner zocken wird und nach einem Jahr vergessen sein wird.
Hier hätte ich mir einfach mehr Eier von ID gewünscht etwas Eigenständiges zu schaffen und nicht den Versuch irgendwelche Zielgruppen abzugreifen.
Aber vlt. seh ich das zu schwarz. Wir werden sehen..
@jay.gee ok dann hab ich dich falsch verstanden, sehe ich ähnlich mit UT C/03/04 :)
Eidolon
2016-03-11, 17:35:21
Sicher das Du vom Doom MP sprichst? Das war damals 93/94 eigentlich nur Coop und DM und damals eben was Besonderes.
Ein Quake MP würde ich mir wünschen, also Q3A, wobei eigentlich jedes Quake ein gutes MP hatte.
Oh ja! Bitte ein neuer Quake MP Teil. Wir würde schon ein Quake mit zeitgemäßer Optik und dem Gameplay von Q3A reichen.
jay.gee
2016-03-12, 08:39:16
Oh ja! Bitte ein neuer Quake MP Teil. Wir würde schon ein Quake mit zeitgemäßer Optik und dem Gameplay von Q3A reichen.
Die Details würden doch alle eh wieder nur picmipen ;)
Eidolon
2016-03-12, 09:15:05
Oh ja! Bitte ein neuer Quake MP Teil. Wir würde schon ein Quake mit zeitgemäßer Optik und dem Gameplay von Q3A reichen.
Wobei für einen reinen MP Arena Shooter finde ich selbst Q3A noch schick genug.
Julius
2016-03-12, 09:53:04
Ich will einen guten alten Shooter wie Doom oder Quake für Singelplayer.
Mir gefällt jeder Doom oder Quake Teil besser als Cod etc.
Ich mag das Gameplay einfach.
Schon Rage mit seinem Gegner hinter Sachen vergriechen gefällt mir nicht mehr.
Die Details würden doch alle eh wieder nur picmipen ;)
Es soll auch durchaus Leute wie mich geben, die mit Full Detail spielen. Kann bis heute auch nicht verstehen, warum man freiwillig ein schönes Spiel so verunstaltet - nur damit man die Gegner minimal früher sieht.
jay.gee
2016-03-12, 10:22:04
Es soll auch durchaus Leute wie mich geben, die mit Full Detail spielen. Kann bis heute auch nicht verstehen, warum man freiwillig ein schönes Spiel so verunstaltet - nur damit man die Gegner minimal früher sieht.
Alles gut, ich habe sowohl in UT, wie auch in Q3 immer alle Regler am Anschlag gehabt. :)
Alles gut, ich habe sowohl in UT, wie auch in Q3 immer alle Regler am Anschlag gehabt. :)
Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, gute Grafik gepaart mit gutem Gameplay auch zu schätzen wissen.
Julius
2016-03-12, 10:50:35
Naja wenn man richtig viel Quake 3 spielt strengt es einfach mehr an wenn man alle Details sieht. Son dicker grüner Gegner ist halt "einfacher" zu sehen.
Naja wenn man richtig viel Quake 3 spielt strengt es einfach mehr an wenn man alle Details sieht. Son dicker grüner Gegner ist halt "einfacher" zu sehen.
Gegen Leutfarben-Forcemodels hab ich auch nichts. Nur gegen Picmip und Gore off. Spiele selbst mit Tankjr in Grün als Enemymodel.
Goser
2016-03-12, 12:52:52
Sicher das Du vom Doom MP sprichst? ..
Ja ich hätte mir einfach einen oldshool multiplayer gewünscht, classic doom eben + springen. Mehr hätte ich nicht gebraucht.
Das classische oldshool Shooter ja funktionieren zeigen momentan genug Indie Teams, siehe Toxikk, UT, Reflex usw. und eben auch im Singleplayer wie genug Titel beweisen.
Darkman]I[
2016-03-12, 15:14:02
Ich sage ein guter MP-Shooter wie Quake 3 braucht keine gute Grafik, denn das lebt vom absolut genialen Gameplay/Movement und muss nichts kaschieren. Der MP des neuen Doom wird imho einfach 0815 und blendet mit erhöhtem Gore-Faktor die ganzen CoD Kiddies.
elzo!do
2016-03-13, 01:28:14
I[;10969432']Ich sage ein guter MP-Shooter wie Quake 3 braucht keine gute Grafik, denn das lebt vom absolut genialen Gameplay/Movement und muss nichts kaschieren. Der MP des neuen Doom wird imho einfach 0815 und blendet mit erhöhtem Gore-Faktor die ganzen CoD Kiddies.
q3 hat mir erstmal die wasd steuerung nahegelegt.. echt kein plan wie ich vorher überhaupt zocken konnte! das geilste an dem game.. strafe-jumpen. hab so oft das movement geübt. bin dann irgendwann nur noch durch die maps gesaust. anfang 2000 in ner wirklich lamen lanzocke hab ich so ziemlich alles nass gemacht.. dann hat mich son typ angelabert, alter wir müssen üben.. der war anfangs so scheiße.. wir haben uns später zu 1on1s bei ihm getroffen (mit kompletten rechner). waren gameplaymäßig irgendwann gleichauf.. die maps studiert.. wie auch immer.. wenn ich zurückdenke. die Grafik war uns scheißegal. wir haben jeden Vorteil genutzt. Mind. fov 100 um den Gegner schnell sehen können und + 120 fps zwecks Movement und natürlich den ganzen Grafikquatsch abstellen war eh Pflicht..
Troyan
2016-03-13, 01:40:22
Quake 3 war genial. Der Engine Bug, dass man mit mehr Frames schneller durch die Levels kam, war einfach göttlich.
elzo!do
2016-03-13, 02:05:01
Quake 3 war genial. Der Engine Bug, dass man mit mehr Frames schneller durch die Levels kam, war einfach göttlich.
das hat es so ziemlich ausgemacht... das waren damals die geilstem, die wussten wie man sich geschmeidig durch die maps bewegt.
UlcerousVomitus
2016-03-13, 15:17:01
http://www.playnation.de/spiele-news/doom/beta-code-erhalten-ohne-preoder-doch-moeglich-id64791.html
is da was wahres dran?
Karümel
2016-03-14, 19:59:26
Ist nicht diese Woche irgendein "Presse"-Event in London für DOOM 4?
nicht das ich wüsste
Sorry hatte mich um eine Woche vertan.
Diese Woche ist wohl ein "Presse-Event" in London.
deekey777
2016-03-14, 20:01:54
http://www.playnation.de/spiele-news/doom/beta-code-erhalten-ohne-preoder-doch-moeglich-id64791.html
is da was wahres dran?
Das angeforderte Dokument konnte nicht gefunden werden!
Keys sollen - zumindest in den USA - bei Gamestop verkauft werden.
der_roadrunner
2016-03-15, 21:52:52
q3 hat mir erstmal die wasd steuerung nahegelegt.. echt kein plan wie ich vorher überhaupt zocken konnte!
Ich komme mit WASD bis heute nicht richtig zurecht. Man tippt einfach zu schnell mal daneben. Mit den Pfeiltasten klappt das um Welten besser.
der roadrunner
msilver
2016-03-15, 22:11:02
Ohne scheiss? Habe die alten Titel auch erst ohne maus und mit Pfeil gespielt, aber selbst heute Spiele ich die Klassiker mit mausaim und wasd.
Timbaloo
2016-03-15, 22:15:13
Ich zocke auch noch alles mit Cursor und Maus.
deekey777
2016-03-15, 22:20:54
Ich hasse WASD, für W gibt es die rechte Maustaste. Leider habe mich abgewöhnen müssen...
ShinyMcShine
2016-03-15, 22:25:26
Ich hasse WASD, für W gibt es die rechte Maustaste. Leider habe mich abgewöhnen müssen...
Ernsthaft? Ein "fellow right mouse button walker"? You made my day! :biggrin:
Ich dachte schon, ich bin der letzte dieser Art. Ich kann bis heute kein WASD. Laufen gehört auf die rechte Maustaste! :tongue:
Ich weiß allerdings gar nicht mehr, bei welchem Spiel das so angefangen hat bzw. Standard war. Ich muss zwar heute ab und zu mal für das eine oder andere Spiel ein Mausbutton-Profil anlegen, damit das Laufen auf rechts geht, aber bisher habe ich es noch immer hinbekommen. ;D
Timbaloo
2016-03-15, 22:46:23
O.K. das ist krank :D
TurricanM3
2016-03-15, 22:46:48
Bin auch Pfeiltasten oldschool Spieler. =)
Rechte Maus = jumpen. ^^
Timbaloo
2016-03-15, 22:58:37
Springen legt man auf DEL. Ihr noobs :P
der_roadrunner
2016-03-15, 23:32:04
Ohne scheiss? Habe die alten Titel auch erst ohne maus und mit Pfeil gespielt, aber selbst heute Spiele ich die Klassiker mit mausaim und wasd.
Hab' bis Quake 2 nur mit Tastatur gespielt und dabei gemerkt, dass, wenn man die Maus dazu nimmt doch deutlich besser funktioniert. :redface:
Da ich große Hände habe geht's mit den Pfeiltasten halt recht gut. Springen auf l-shift, ducken auf l-strg und Nachladen auf Numpad-0. Mehr braucht's eigentlich nicht.
der roadrunner
myMind
2016-03-15, 23:47:06
Ernsthaft? Ein "fellow right mouse button walker"? You made my day! :biggrin:
Ich dachte schon, ich bin der letzte dieser Art. Ich kann bis heute kein WASD. Laufen gehört auf die rechte Maustaste! :tongue:
O.K. das ist krank :D
Und noch einer im Bunde :smile:. Move Forward gehört auf die rechte Maustaste, gar keine Frage.
Gleichzeitig vorwärts, seitwärts + Springen ist einfacher zu koordinieren, wenn nicht alles auf einer Hand konfiguriert ist.
Ich weiß allerdings gar nicht mehr, bei welchem Spiel das so angefangen hat bzw. Standard war.
Das würde mich auch mal interessieren.
Mr.Miyagi
2016-03-16, 08:30:59
Ich hasse WASD, für W gibt es die rechte Maustaste. Leider habe mich abgewöhnen müssen...
Wieso "abgewöhnen müssen"? Welches vermurkste Spiel ohne frei konfigurierbare Steuerung hat's dir vermiest? ;)
Seit Quake 1 anno 1996, wo rechte Maustaste standardmäßig mit Forward belegt war, spiel ich das so.
WASD hingegen will einfach nicht in meinen Schädel.
Also Forward ist rechte Maustaste und links strafe, rückwärts, rechts strafe sind auf Q,W und E.
ShinyMcShine
2016-03-16, 08:44:02
Seit Quake 1 anno 1996, wo rechte Maustaste standardmäßig mit Forward belegt war, spiel ich das so.
Quake 1 also... :uponder:
Mal kurz installieren... :D
Hübie
2016-03-16, 08:59:14
Wie... wie bitte kann man Doom Multiplayer (oder allgemein Shooter im MP) mit diesem ultra-lahmen console-movement präsentieren. Sieht doch extrem schnarchig aus. Ich warte einfach bis ein Gegner ins Fadenkreuz läuft :facepalm:
Und ja ich kenne Videos von Profis auf Konsolen. :P
ps: Prerenderlimit 1, vsync off und dann 60 fps lock mit M+T. So gehört das.
UlcerousVomitus
2016-03-16, 19:50:44
https://bethesda.net/#en/events/game/doom-multiplayer-maps-explored/2016/03/16/90
https://www.youtube.com/watch?v=7alUjZ30n4o
Here’s the full list of multiplayer maps available at DOOM’s launch:
Excavation. A modest-sized UAC mining outpost. Watch out for the rock grinder!
Infernal. A mid-sized Hell map with both interior and exterior elements. Lots of platforms and chasms, along with teleporters.
Chasm. This massive map takes you deep below the polar ice caps of Mars. A great place to play Freeze Tag.
Disposal. This smaller map is the main waste processing facility for the UAC research and residential complexes. Unsurprisingly, it’s full of radioactive slime.
Helix. This is where they experiment on demons and develop advanced weaponry. Which, naturally, makes it perfect for a quick round of Clan Arena.
Perdition. Disjointed and sadistic, this ancient arena is populated by the agonized moans of unfortunate souls who have suffered within its realm.
Sacrilegious. Set within a fracture of Hell, this map offers clear lines of sight. Move fast… or die faster.
Heatwave. An industrial UAC facility with glistening halls that will soon be slicked with human (and demon) blood.
Beneath. Before being beamed to Earth, the energies of Hell are harnessed in this symmetrical and cavernous location.
elzo!do
2016-03-16, 20:54:12
Ich komme mit WASD bis heute nicht richtig zurecht. Man tippt einfach zu schnell mal daneben. Mit den Pfeiltasten klappt das um Welten besser.
der roadrunner
WASD kam erst mit Quake3.. davor auch Pfeiltasten.. Doom1 ursprünglich sogar nur mit Pfeiltasten und ohne Maus. Um die WASD Tasten waren die ganzen Waffen gebindet. Hab das dann auch in UT so übernommen. Kam nach etwas Eingewöhnung mit WASD richtig gut zurecht. Btw. bin anfang 2000 noch mit nem 56k Modem online gegangen und musste immer extrem vorhalten wegen dem fiesen Ping (zw. 150 und 300). Habe dann versucht das Modem etwas tieferzulegen... wie auch immer ;D
wn612953
2016-03-19, 09:51:30
DOOM – Official Multiplayer Trailer
http://youtu.be/kNFUAH3V1U4
Wieso haben sie solch eine luschige Männerstimme als Announcer genommen?!
Warum haben sie nicht die Bad-Ass Frauenstimme aus dem Teaser als Announcer genommen:
MgYBVdIHDPo
Wie kann man bei sowas nur so krass failen... :facepalm:
Der Mann kann ja nichts dafür, aber sie hätten doch auch einfach die Frau nehmen können, wo sie sie eh schon "verfügbar" hatten...
gnomi
2016-03-19, 10:01:27
Bin eher mal gespannt, ob das überhaupt ansatzweise gruselig wird wie Teil 3. Wahrscheinlicher ist denke ich ein höherer Action Anteil. (Quake 4 im Doom Setting oder so)
kemedi
2016-03-19, 20:41:01
@gnomi
der dritte war hier die ausnahme. doom 3 war ein horror-shooter, die anderen teile waren deutlich mehr actionlastig, es war einfach mehr los. in diese richtung geht auch das neue doom wieder. ick freu mir.
=Floi=
2016-03-19, 20:51:17
ich glaube auch nur in der nische kann man überleben.
krötenfresse
2016-03-20, 13:37:29
Bin eher mal gespannt, ob das überhaupt ansatzweise gruselig wird wie Teil 3.
wie teil 3 von resident evil, oder silent hill, oder welchen gruseligen teil 3 meinst du?
wn612953
2016-03-20, 13:45:54
wie teil 3 von resident evil, oder silent hill, oder welchen gruseligen teil 3 meinst du?
DOOM 3...
UlcerousVomitus
2016-03-20, 22:01:08
http://36.media.tumblr.com/8ad6c599b260811801f67a10b865a398/tumblr_o4bizdZhsl1r2to8go1_1280.jpg
gute größenverhältnisse
wer mal den harvester sehen will:
http://www.gamefront.de/archiv02-2016-gamefront/doom-alpha-01.jpg
und spider mastermind ohne texturen:
http://www.gamefront.de/archiv02-2016-gamefront/doom-alpha-08.jpg
jay.gee
2016-03-20, 22:13:08
Von mir aus dürfte das Spiel ruhig etwas dunkler (Alien Isoalion, Prey und Co) sein. ;)
Goser
2016-03-20, 22:47:08
http://36.media.tumblr.com/8ad6c599b260811801f67a10b865a398/tumblr_o4bizdZhsl1r2to8go1_1280.jpg
gute größenverhältnisse
wer mal den harvester sehen will:
http://www.gamefront.de/archiv02-2016-gamefront/doom-alpha-01.jpg
und spider mastermind ohne texturen:
http://www.gamefront.de/archiv02-2016-gamefront/doom-alpha-08.jpg
link kaputt?
just4FunTA
2016-03-20, 23:20:49
copy - paste geht
Hübie
2016-03-21, 02:54:37
Ist das da links im Bild ein Hellbaron? Wie riesig muss dann erst der Cyberdemon sein? :eek:
dildo4u
2016-03-21, 16:44:54
Multiplayer Modes Revealed
https://youtu.be/Hr_df-GlX0E
Andi_669
2016-03-21, 16:50:44
Von mir aus dürfte das Spiel ruhig etwas dunkler (Alien Isoalion, Prey und Co) sein. ;)
um das zu beurteilen müsste man erst mal mehr vom Singleplayer sehen,
so wie die auf dem Multiplayer herumreiten, da bekommt man ja Angst das der Singleplayer ziemlich Stiefmütterlich behandelt wird :frown:
jay.gee
2016-03-21, 17:49:03
um das zu beurteilen müsste man erst mal mehr vom Singleplayer sehen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in den Trailern des MP-Parts auch schon ziemlich viel SP-Content zu sehen bekommt. Die Locations werden wie üblich wieder dem SP-Part entnommen und etwas angepasst. Nicht falsch verstehen, das was ich gesehen habe finde ich durchaus cool. Aber der typische Look der Engine ist imho unverkennbar, ich hätte ihn mir für Doom ein wenig düsterer gewünscht. :)
=Floi=
2016-03-21, 22:59:21
Multiplayer Modes Revealed
https://youtu.be/Hr_df-GlX0E
dsie videos sind einfach der letzte mist. ohne sich einzuloggen kann man sie nicht ansehen...
HarryHirsch
2016-03-21, 23:00:21
das nennt man jugendschutz
Andi_669
2016-03-21, 23:01:26
dsie videos sind einfach der letzte mist. ohne sich einzuloggen kann man sie nicht ansehen...
wenn sie richtig verlinkt sind kann man sie direkt hier schauen:
Hr_df-GlX0E
PS: wenn sie richtig eingebettet sind greift dieser Jugendschutz übrigens nicht :D
kann man auch wunderbar mit der Vorschau missbrauchen um mal ein gesperrtes Video zu schauen,
QuadReaktor
2016-03-22, 19:22:10
wenn sie richtig verlinkt sind kann man sie direkt hier schauen:
http://youtu.be/Hr_df-GlX0E
PS: wenn sie richtig eingebettet sind greift dieser Jugendschutz übrigens nicht :D
kann man auch wunderbar mit der Vorschau missbrauchen um mal ein gesperrtes Video zu schauen,
+1 Thanks
UlcerousVomitus
2016-03-22, 19:35:14
Deathmatch: Eliminate all players (here's your free-for-all folks)
Colossus: Control the demon to score kills
Escape: Build a teleporter and escape before the other team
Hell Escape: Escape hell, escape the demons.
Head Case: Control the skull to earn a score multiplier.
Escort: Get the objective back to your base by standing near it.
Capture the Flag: Capture the enemy flag to score points.
Head Hunters: Collect heads and score.
Hell Gate: Destroy the enemy hellgate.
Hunted: Survive against the demons (basically infected from halo etc)
Lost Souls: Be the last human alive.
Mission command: Complete the team objectives to score points.
Struggle: Humans try to capture the hill, demons try to deny both human teams. (This is humans vs humans vs demons)
angebliche weiter modes
QuadReaktor
2016-03-22, 19:54:16
Nicht schlecht :eek: nicht nur die üblichen modes... bin mal gespannt, obwohl mich der MP eig. nicht so juckt. Ich Bastle lieber für den MP :D
Goser
2016-03-22, 20:48:15
Gibt es eigentlicg schon Infos welche Spiele noch die D4 Engine nutzen werden?
Und wird die Engine auch anderen Studios zugänglich sein?
Goser
2016-03-23, 17:35:49
Ich hätte gern CA Mode!
Clan arena ist dabei.
Clan arena ist dabei.
Plz don't suck, plz don't suck, plz don't suck
http://i717.photobucket.com/albums/ww176/goldenstate5/vlcsnap-2010-04-10-18h44m08s153.png
Goser
2016-03-24, 16:24:54
it will suck, the whole mp, my forecast... loadouts...
Hübie
2016-03-24, 18:17:37
Also wenn ich mir das Movement an Konsolen so ansehe bekomme ich wieder n Kackreiz. Gibt auch irgendwie noch keine (MP-) Videos, welche auf dem PC aufgenommen wurden oder?:confused: Egal ich kaufs ja sowieso :redface:
Goser
2016-03-24, 19:52:25
Wer es noch günstig preordern will, bei cdkeys.com mit gutschein für ~31€
http://www.mydealz.de/deals/doom-4-pc-preorder-dlc-31-17-698124
UlcerousVomitus
2016-03-24, 21:40:20
https://bethesda.net/data/images/event/95/DOOM_Gauss-Cannon_730x411.gif
https://youtu.be/ZQj2jfw7ODM
neues mp video von heute :cool:
sowie infos:
https://bethesda.net/#en/events/game/doom-demons-power-weapons-and-power-ups/2016/03/24/95
werfen hellknights und barons of hell eigentlich keine grünen feuerbälle mehr?
Timbaloo
2016-03-24, 22:14:29
Ein paar technische Infos wären langsam mal interessant...
Rentner
2016-03-25, 03:37:00
it will suck, the whole mp, my forecast... loadouts...
Leider wird das wohl, für jeden der Q3 intensiv gespielt hat, so sein. :wink:
Wobei "Baron of Hell" und vor allem "Freeze Tag" eine zeitlang ganz witzig sein kann.
Ich freue mich da eher aufs zuschauen. Wenn die Pros bei der Quakecon zeigen was möglich ist.
Wenn das Movement skill abhängig ist kann es was werden.
Eidolon
2016-03-25, 07:43:03
it will suck, the whole mp, my forecast... loadouts...
Ach immer diese düsteren Vorahnungen.. das sagten "sie" auch bei Quake 2, Quake3, ... von daher einfach abwarten.
Goser
2016-03-25, 07:48:29
Ach immer diese düsteren Vorahnungen.. das sagten "sie" auch bei Quake 2, Quake3, ... von daher einfach abwarten.
Ich wünsche es mir auch anders, aber von dem was bisher bekannt ist und ich so gesehen hab, bin ich leider nicht optimistisch. Aber darüber hab ich mich ja schon ein paar Seiten vorher ausgelassen. Warten wir einfach ab, spielen es hardcore viel und fällen unser vernichtendes Urteil dann ;)
kemedi
2016-03-25, 13:14:06
fühl dich bitte nicht angegriffen, goser.
aber man kennt das doch: vorher wird geurteilt. oft anhand eines einzigen videos oder screenshots. das sind dann entweder die erstkäufer oder leute mit zu schwacher hardware.
machst du nicht direkt, is mir klar.
wollts nur mal in den raum werfen.
Wenn das Movement skill abhängig ist kann es was werden.
Kann mir schwer vorstellen, dass man mit nem XBox Controller Circle Jumpen kann.
Goser
2016-03-26, 12:55:40
fühl dich bitte nicht angegriffen, goser.
aber man kennt das doch: vorher wird geurteilt. oft anhand eines einzigen videos oder screenshots. das sind dann entweder die erstkäufer oder leute mit zu schwacher hardware.
machst du nicht direkt, is mir klar.
wollts nur mal in den raum werfen.
Alles gut ;-)
Es ist ja einfach so das man inzwischen genug Erfahrung im laufe der Jahre gesammelt hat und dazu natürlich auch gewisse Vorlieben hat. So erkennt man eben recht schnell ob das fertige Produkt dem eigenen Geschmack entspricht und ob es Design Entscheidungen gibt die für einen selbst nicht ins Spiel passen.
Und das seh ich leider anhand der Videos und Infos die es zum mp gibt.
Wie bereits ein paar Seiten vorher erwähnt sind das einige Dinge die für mich in einem klassischen Shooter nichts zu suchen haben und wenn sie zu dominant sind mir den Spaß verderben können. Diese Erfahrung hab ich inzwischen aus anderen Spielen gesammelt.
Aber ein Urteil im Vorfeld will ich nicht abgeben das ware töricht, nur bin ich eben skeptisch aufgrund meiner Erfahrungen.
Logan
2016-03-28, 15:43:45
Ich versteh nicht wieso auf den mp rum gehackt wird und im gleichen atemzug q3 gelobt wird. Nicht falsch verstehen, q3 ist mein absolutes lieblingsspiel, da kommt nix ran. Aber auch q3 war am anfang sehr langsam und nicht das was es später wurde. Erst mit fov 125 kam speedgefühl auf, mit fov 90 ist es träger als ne oma mit rollstuhl. Des weiteren mussten paar patches und mods herhalten.
Also, erstmal abwarten, kaum ein spiel war von anfang das was es später wurde.
Mr.Miyagi
2016-03-29, 13:40:52
Also, erstmal abwarten, kaum ein spiel war von anfang das was es später wurde.
Wenn das Grundgerüst nicht passt und dementsprechend "die Community" nicht bereits im Vorfeld heiss darauf gemacht wird, wird das später auch nix mehr. (Allerdings ein Problem, dass imo jeder Shooter heutzutage hat.)
Was den Speed und Q3 betrifft... Vanilla ist afair genau so schnell wie OSP und RA3. CPMA war glaub anfangs auch noch gleich schnell, später etwas schneller.
Durch Fischaugenoptik kam einem das natürlich auch noch schneller vor wie eh schon. Denn eins konnte man (bis auf die ewig gestrigen Quakeworld-Verfechter, mich eingeschlossen :freak: ) Q3 noch nie vorwerfen... dass es langsam gewesen sein soll. (außer du spielst es auch heute noch aufm 16:9 mit fov 90 ) ;)
D.h. Quake3 war meiner Meinung nach bereits ab Werk sehr gut. Das Lob imho vollkommen nachvollziehbar (selbst nach Bereinigung der meisten verklärten Erinnerungen).
War aber auch eine andere Zeit, das Spiel hatte zudem direkt die Ausrichtung auf den MP-Part.
Ich versteh aber bis heute nicht, wieso denn keiner der Shooterhersteller out-of-the-box eine Art Rocket Arena anbietet. fps reduziert aufs Wesentliche (bei dem schnell klar wird, wie gut das Balancing ist).
Die Mod war damals sehr beliebt, hatte eine riesige und treue Fanbase.
Lieber der x-te CoD Aufguss...
Ich hoff deshalb sehr, dass hinter dem "angeblich weitere Mods" sich auch genau so einer verbirgt. Mit den anderen kann ich nämlich momentan so gar nix anfangen und lesen sich von der Beschreibung her auch recht ähnlich/langweilig. ;)
Instagib (auf maps a la q3dm17) fehlt mir da auch noch.
Und die Bewegungs-Engine müssten sie imho einfach 1:1 übernehmen vom letzten Stand, den Q3 hatte.
Keine Vereinfachungen wie bei QLive, kein gewolltes Pro-Movement mit Doppelklick-Supersprung oder ähnlichem Rotz.
Ja ich weiß.... Das hier ist immer noch Doom 4 und kein Quake5Arena. Aber man darf ja mal träumen, wenn ein neuer id-Shooter erscheint und Q4 wie auch D3 die Erwartungen, die man aufgrund Q3 an den Multiplayerpart hat, nie erfüllen konnten.
UlcerousVomitus
2016-03-29, 18:51:08
https://www.youtube.com/watch?v=5av2v0dKcCg
Roosterteeth special kommt bald
https://www.gamestop.de/doom
zugang zur closed beta sichern
bin am überlegen bei gamestop zu pre-ordern wegen den demon mp skins :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=d3c_9M59utY
mp customization, ihr werdet die taunts am ende hassen ;-)
lol, echt geil :biggrin:
kommt mir bekannt vor:
https://www.youtube.com/watch?v=DehhJ0XLUMs
dildo4u
2016-03-30, 10:57:51
DOOM Exclusive Multiplayer Gameplay
https://youtu.be/7_PnWKh5HKU
DOOM 2016 Multiplayer Gameplay Impressions
https://youtu.be/cHUHTYZ6CSQ
UlcerousVomitus
2016-03-30, 20:07:08
gibts auch videos ohne nervige stimmen? :mad:
der announcer klingt halt wirklich zu nett
jay.gee
2016-03-30, 20:58:32
Mich erinnert das Movementdesign eher an ein CoD, als an einen klassischen Arena-Style.
Silentbob
2016-03-30, 23:15:11
Kunststück, in den Videos wird ja auch mit pad gespielt...
jay.gee
2016-03-30, 23:19:44
Wenn man ein CoD mit M/T spielt, wird daraus trotzdem kein Arena-Shooter.
Foobar2001
2016-03-31, 05:54:04
PC: https://www.youtube.com/watch?v=EXiTMiSJ5-E
Mr.Miyagi
2016-03-31, 08:17:13
Carlton Dance als Taunt... wie geil ist das denn?!?!?? :D:D:D
Hübie
2016-03-31, 09:51:56
Geil, geil, geil!!!!1111einseinseinself ;D Endlich mal ein Video mit anständigem Movement. War ja nicht zum aushalten mit den ganzen Konsolen-Demos. Bin kein Kosnolenhasser, aber Shooter auf Konsole geht irgendwie nicht. Selbst wenn ich mir die Pros in Destiny oder Battlefront ansehe: das ist was anderes.
dildo4u
2016-03-31, 14:58:52
Closed Beta Codes gehen raus zumindest für PS4. 11GB
QuadReaktor
2016-03-31, 16:32:52
Im Mediamarkt gibt es Doom T-shirts für 5€ Wer das Game bei denen vorbestellt bekommt noch MP zubehör. Hab mir nur das Shirt gekauft :D da ich das Game ja schon habe, und 5€ sind doch echt ok.
Goser
2016-03-31, 16:51:51
Im Mediamarkt gibt es Doom T-shirts für 5€ Wer das Game bei denen vorbestellt bekommt noch MP zubehör. Hab mir nur das Shirt gekauft :D da ich das Game ja schon habe, und 5€ sind doch echt ok.
hast du ein Bild dazu?
ich auch
2016-03-31, 17:01:46
Doom
Cinematic-Trailer »Fight Like Hell«
http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/doom,88056.html
Nightspider
2016-03-31, 17:39:55
Wo kriege ich einen Closed Beta Key her?
QuadReaktor
2016-03-31, 18:22:23
Doom Alpha läd gerade :D Wie geil ist das denn !
hast du ein Bild dazu?
Bitteschön, hab auf die schnelle kein besseres Bild hinbekommen. Größe ist L
http://abload.de/thumb/frontgsopq.jpg (http://abload.de/image.php?img=frontgsopq.jpg) http://abload.de/thumb/rckseitec6ohg.jpg (http://abload.de/image.php?img=rckseitec6ohg.jpg)
Edit
*OT*
Beim MediaMarkt gibt es auch Wolfenstein (steamVersion) für nen 10er (4 DVDs)*/OT*
UlcerousVomitus
2016-03-31, 18:41:44
Wo kriege ich einen Closed Beta Key her?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10985916&postcount=1644
einfach mal bissel genauer lesen
@cinematic: geht eher als tv spot durch imo, hatte auch auf ne neue dämonen vorstellung gehofft, n teaser von was großem
aber dafür ist ja dann der story (lel) oder launch trailer bald da
Runde 10 GByte für die Closed Beta. Bin sehr gespannt. =)
MfG,
Raff
Martin K.
2016-03-31, 20:08:23
Doom
Cinematic-Trailer »Fight Like Hell«
http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/doom,88056.html
Das wird so geil! :)
ich auch
2016-03-31, 20:11:17
Das wird so geil! :)
das denke ich auch, das wird ein Fest.LG:D
UlcerousVomitus
2016-03-31, 20:37:24
Runde 10 GByte für die Closed Beta. Bin sehr gespannt. =)
MfG,
Raff
Woher hast Key und wo ladest du?
ShinyMcShine
2016-03-31, 20:57:43
Woher hast Key und wo ladest du?
Sind wahrscheinlich die Perks, wenn man bei einer großen PC Zeitschrift arbeitet... :D
IceKillFX57
2016-03-31, 21:06:23
Läuft echt super fluffig das Game mit einem 4790K und GTX980TI.
Jemand Ahnung wie es da mit einer HD7950 bzw. 280 aussehen würde?
TheAntitheist
2016-03-31, 21:11:43
Läuft echt super fluffig das Game mit einem 4790K und GTX980TI.
wenns mit der Hardware nicht flüssig laufen würde.. wär das echt arm.
phoenix887
2016-03-31, 23:10:28
Läuft echt super fluffig das Game mit einem 4790K und GTX980TI.
Jemand Ahnung wie es da mit einer HD7950 bzw. 280 aussehen würde?
Welche Auflösung, wieviel fps?
4Fighting
2016-04-01, 08:03:47
Sind wahrscheinlich die Perks, wenn man bei einer großen PC Zeitschrift arbeitet... :D
Bin auch dabei...:)
Schon ein paar Runden gespielt. Macht Bock. Obwohl es für mich als Oldschooler sehr befremdlich mit den Loadouts ist. Würde mir gern alle Waffen auf einmal bzw zum einsammeln wünschen .
Rentner
2016-04-01, 09:18:15
Heute morgen ein paar Runden gespielt. Macht schon Spass...
Aber der Announcer geht mir auf die Fackel! Der hält ja gar nicht die Klappe! :mad:
Und dann noch in deutsch mit einer ziemlich unspektakulären Stimme.
Was ist nur aus den kurzen aber guten "Excellent" oder "Impressive" geworden?
UlcerousVomitus
2016-04-01, 11:09:33
Heute morgen ein paar Runden gespielt. Macht schon Spass...
Aber der Announcer geht mir auf die Fackel! Der hält ja gar nicht die Klappe! :mad:
Und dann noch in deutsch mit einer ziemlich unspektakulären Stimme.
Was ist nur aus den kurzen aber guten "Excellent" oder "Impressive" geworden?
Kannst nicht auf englisch umstellen? Aber selbst da klingt er schlecht. Q3A HUMILIATION beste
Didi Bouzul
2016-04-01, 11:19:00
Errr....Verstehe ich das richtig: Doom ist seit heute in meiner Steam-Bibliothek weil ich Wolfenstein - The New Order besitze? Ich brauche also keinen zusätzlichen Code - oder doch?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)
didi
QuadReaktor
2016-04-01, 11:44:01
Ahhhrgh. scheiß lahme Leitung :( hab noch 2GB zu laden.............:rolleyes:
Man das ist schon Hart, ich habe momentan echt viel zu zocken. Jetzt kommt das neue Update für The Solus Project im April, Alien Isolation mit seinen DLCs, Wolfenstein The Old Blood und Soma muss ich noch beenden, und natürlich meine sucht Spiele GRAV & Subnautica. Das sind mal meine Games die ich aktuell zocke, aber das ist nur die spitze des Eisbergs. Ich habe noch genug Material auf meine ToDo Liste, da komm ich gar nicht hinterher..........
Heute morgen ein paar Runden gespielt. Macht schon Spass...
Aber der Announcer geht mir auf die Fackel! Der hält ja gar nicht die Klappe! :mad:
Und dann noch in deutsch mit einer ziemlich unspektakulären Stimme.
Was ist nur aus den kurzen aber guten "Excellent" oder "Impressive" geworden?
Jo, der Announcer ist richtig schlecht. Und dann noch deutsch! Würg!
Aber die Details der Maps sind schon klasse! Hab mir erstmal alles in Ruhe abgeschaut. Der Grafik Hit, wie damals bei Q3 ist es allerdings nicht geworden. Aber was solls. Endlich mal ein neues id Spiel mit ordentlich Gore und Splatter! I like!
Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht (http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Technik-Beta-1190942/)
MfG,
Raff
Troyan
2016-04-01, 12:00:26
Loadouts sind absolut sinnlos im TDM. Grafisch finde ich die Beta mittelmäßig.
Kartenlehrling
2016-04-01, 12:24:34
Unter Windows 10 mussten wir das Spiel außerdem auf einem System im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 starten, andernfalls kam es beim Anblick des Bethesda-Logos reproduzierbar zum Absturz.
In Foren berichten auch andere Spieler von diesem Problem, auf einem anderen Windows 10-PC konnten wir das Spiel aber ohne diesen Workaround starten (auch wenn es vorher bei der Anzeige des Logos zu starken Rucklern kam).
Ebenfalls eine mögliche Lösung: In den Startoptionen über Steam den Eintrag »+com_skipIntroVideo 1« hinzufügen.
http://www.gamestar.de/spiele/doom/artikel/doom_beta,44424,3270246.html
Matsch Texturen, ich dachte MegaTexture?
Das immer mehr Spiele mit FPS Limiter entstehen ist auch ein Fluch.
Darkman]I[
2016-04-01, 12:24:58
Ich mach' mal wieder die Spaßbremse... wie kann einem der MP Spaß machen? Movement komplett lahm und fürn Ars**, viel zu überladene Anzeigen... Bei mir springt kein einziger Funke über. (no)
dildo4u
2016-04-01, 12:27:44
Id scheint jetzt mit NV zusammen zu arbeiten das läuft deutlich besser als Wolfenstein.Selbst mit dem besten AA(TSSAA) hat eine 970 keine Probleme in 1080p.
Daher vermutlich auch der Blogpost.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/bethesda-softworks-recommends-the-geforce-gtx-970-for-the-doom-closed-beta
http://www.gamestar.de/spiele/doom/artikel/doom_beta,44424,3270246.html
Matsch Texturen, ich dachte MegaTexture?
Das immer mehr Spiele mit FPS Limiter entstehen ist auch ein Fluch.
Keine Mega-Texturen, siehe PCGH-Artikel.
MfG,
Raff
Troyan
2016-04-01, 12:38:31
I[;10988710']Ich mach' mal wieder die Spaßbremse... wie kann einem der MP Spaß machen? Movement komplett lahm und fürn Ars**, viel zu überladene Anzeigen... Bei mir springt kein einziger Funke über. (no)
Geht mir genauso. Movement langsam, springen entschleunigt, der "Doppelsprung(?)" ist komisch.
Dazu riesige Schadensanzeigen und ein Ankündiger (;D), der nur nervt.
Der ganze Quatsch mit Levels(?), irgendwelche Belohnungen, Loadouts, Hacks(?) und sonstiger Kram. Das sieht aus wie ein BestOf der letzten Jahre, ohne auch nur Sinn zu machen.
Kartenlehrling
2016-04-01, 13:37:28
Id scheint jetzt mit NV zusammen zu arbeiten das läuft deutlich besser als Wolfenstein.Selbst mit dem besten AA(TSSAA) hat eine 970 keine Probleme in 1080p.
Solche Aprilscherze von Dir lesen wir jede Woche, da muss du schon einen draufsetzen damit wir auch lachen können und einen 1.April würdig ist.
:confused:
Rentner
2016-04-01, 14:06:06
Ich könnte mir vorstellen, dass die Optik noch nicht letzter Stand ist.
Die zusätzlichen Optionen fehlen ja auch noch komplett.
Und wahrscheinlich sind die MP-Maps sowieso nicht so fordernd wie der SP
captain_drink
2016-04-01, 14:49:24
In den Videos, die ich bisher gesehen habe, sieht es erschreckend lahm aus. Könnte zwar auch am FoV liegen, enttäuschend ist es trotzdem.
Der mit Anzeigen völlig überladene Bildschirm gefällt mir auch nicht. Wer braucht Schadenszahlen und ähnliches Gedöns? Hoffentlich ist das dann alles deaktivierbar.
Die Loadouts halte ich auch für eine reichlich schlechte Idee. Schon bei QL hat das nicht funktioniert, bei Doom ist es nicht anders.
Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht (http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Technik-Beta-1190942/)
Jetzt sind acht Grafikkarten im Benchmark. Die AMD-Chips schlagen sich, bis auf die relativ langsame 380X, beachtlich. Und 2 GiByte Grafikspeicher genügen für die Beta-Texturen. Ich bin sehr gespannt, wie anspruchsvoll die finale Grafik wird. :)
MfG,
Raff
N0Thing
2016-04-01, 16:24:09
Nach welchen Kriterien kommt man denn in die Beta? Steam hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Beta nun spielen kann. Glück und Zufall, oder wird mit der Zeit jeder Steam-Nutzer Zugang zur Beta erhalten?
dildo4u
2016-04-01, 16:31:24
Solche Aprilscherze von Dir lesen wir jede Woche, da muss du schon einen draufsetzen damit wir auch lachen können und einen 1.April würdig ist.
:confused:
Es läuft deutlich besser als Wolfenstein und belegt nur 2GB Vram in 1080p,wie man bei PCGH sieht sind 390 und 970 ca gleich auf in 1440p.Bei Wolfenstein lag die 970 unter der 280X.
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/wolfenstein-the-old-blood-test-gpu.html
Und ich glaube nicht das die Final deutlich besser aussehen wird,nicht vergessen es ist ein 1080p60 Game auf Konsole das setzt starke Limits.Und da schon die 2 MP Maps alleine 10 GB brauchen,denke ich auch nicht das es in der Final bessere Texturen geben wird,das wird so schon knapp das Ganze unter 50gb zu halten
Hoffentlich reicht mein 1100T für flüssiges Spielen. Aber bis zen muss er noch durchhalten.
Kartenlehrling
2016-04-01, 17:13:15
Jetzt sind acht Grafikkarten im Benchmark. Die AMD-Chips schlagen sich, bis auf die relativ langsame 380X, beachtlich.
Und 2 GiByte Grafikspeicher genügen für die Beta-Texturen. Ich bin sehr gespannt, wie anspruchsvoll die finale Grafik wird. :)
MfG,
Raff
CPU-Limitierung kann man somit nicht Testen wenn man die FPS-Bremse nicht lösen kann.
Erst mit 1440p kann man unterschiede sehen. ;(
Weiß man bei der closed Beta schon was wegen SLI? Ich bin atm nicht zu Hause und kann's daher nicht testen. Ich hab nen 4790k und 2 980er im Rechner und frag mich ob das jetzt mal funzt. Bei der Alpha ging's jedenfalls nicht.
dildo4u
2016-04-01, 17:39:33
Kommt vermutlich nicht Wolfenstein ging auch nie mit SLI.
Kommt vermutlich nicht Wolfenstein ging auch nie mit SLI.
Ich verlasse mich momentan auch nicht wirklich drauf. Aber soweit ich weiß lag das unter anderem an gewissen technischen Limitierungen bei der idTech5 engine - hab ich zumindest irgendwo mal gelesen meine ich.
Hoffe trotzdem doch sehr dass sie's hinbekommen. Wäre mega schade wenn die zweite Karte am rumideln is. Ich mach mir nich wirklich Sorgen wegen der Performance, aber ne höhere Auflösung ist immer nice.
Ansonsten:
https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/713630896302088192
^^
Goser
2016-04-01, 19:22:56
Also was man so auf twitch sieht an Doom ist ja wirklich genau so wie prognostiziert, der MP kommt bei den wenigsten gut an.
QuadReaktor
2016-04-01, 19:53:15
Habe gerade ne Stunde gespielt, die Auflösung ist 16:9 oder 16:10, ich habe aber 21:9, und DSR geht gar nicht bisher,
was mich schon mal sehr ankotzt. Im allgemeinen ist es eben solch ein MP nicht meins. Aber ich muss sagen es läuft
sehr gut, sie Animationen usw. vom feinsten, und auch die Grafik ist super (Sobald 21:9 bzw DSR/DS funzt). Aber der
MP ist für mich erledigt, da mir so was einfach nicht zusagt.
Edit
Und der Announcer ist wirklich nervtötend !
jay.gee
2016-04-01, 20:18:23
Habe gerade ne Stunde gespielt, die Auflösung ist 16:9 oder 16:10, ich habe aber 21:9, und DSR geht gar nicht bisher, was mich schon mal sehr ankotzt.
Bis jetzt habe ich eigentlich in kaum noch einem Spiel auf 21:9 verzichten müssen - und wenn es durch einen Fix aus der Community war. Würde mich wundern, wenn die Release-Version da keine Möglichkeiten hergeben würde. Wenn nicht, wäre das allerdings für mich fast schon ein Grund, meine Bestellung wieder zu stornieren. Darüber denke ich im Augenblick nämlich nach....
QuadReaktor
2016-04-01, 20:48:20
Näää ich denke in der Releaseversion wird es damit keine Probleme geben, hatte mit allen aderen Games von id oder Bethesda keine Probleme. Aber ich gebe Dir recht, bei Metal Gear z.B geht mir das Tierisch auf den Sack, das die nach den ganzen nervtötenden Updates die sie die ganze Zeit raushauen, nicht in der Lage sind das mal zu fixen, ich meine gerade bei MGS V TPP ist es ja nicht so das man nur einen fix für 21:9, also für die Auflösung braucht, da kommen noch andere Dinge dazu die man gleichzeitig mit fixen muss. Wie z.b das Sonar, oder der Windeffekt Kasten, oder die Maker usw. Also bei MGS könnte ich echt ausrasten, das macht mich richtig sauer ! *aber ich schweife ma wieder ab, merke ich gerade*
Ne Ich denke bei Doom wirds da keine Probleme geben.................*hoffe ich doch mal schwer*
Goser
2016-04-01, 20:50:15
https://www.twitch.tv/noctistv
Wir halten fest.
Laut Quake Pro Noctis.
Kein movement, kein rocketjump, Waffen fühlen sich größtenteils grausam an, vor allem der rocketlauncher soll sehr unbefriedigend sein, kein knockback.
Kaum item timing, kein auf stacken.. usw.
QuadReaktor
2016-04-01, 21:02:30
Hier noch ein Bild von den Grafiksettings (Macht mich schon bisschen Traurig, hätte gerne ein paar Bilder gemacht von dem MP, aber so hab ich keine lust. Vlt weiß ja jemand ne lösung) ...:
http://abload.de/img/doomx642016-04-0120-501rmb.jpg (http://abload.de/image.php?img=doomx642016-04-0120-501rmb.jpg)
Ich bin dann mal GRAV zocken CU friends....
UlcerousVomitus
2016-04-01, 21:19:09
https://www.twitch.tv/noctistv
Wir halten fest.
Laut Quake Pro Noctis.
Kein movement, kein rocketjump, Waffen fühlen sich größtenteils grausam an, vor allem der rocketlauncher soll sehr unbefriedigend sein, kein knockback.
Kaum item timing, kein auf stacken.. usw.
man darf ja immer noch hoffen die verbessern das, aber... el konsoleros halt :rolleyes:
hab mich 2 x bei gamestop registriert und natürlich keinen pc key bekommen, muss ich da jetzt extra morgen für in den laden? lohnt das überhaupt mit ner 680gtx? kann ich auch bis zum release warten mit bessrer gpu dann
ihr solltet euch auch die mühe machen und euch auf dem offiziellen forum auszukotzen!
https://community.bethesda.net/community/doom/doom-2016/doom-closed-beta
der_roadrunner
2016-04-01, 21:38:39
https://www.twitch.tv/noctistv
Wir halten fest.
Laut Quake Pro Noctis.
Kein movement, kein rocketjump, Waffen fühlen sich größtenteils grausam an, vor allem der rocketlauncher soll sehr unbefriedigend sein, kein knockback.
Kaum item timing, kein auf stacken.. usw.
Dann spielt doch alle Quake 3 weiter! Wo ist da das Problem? Das läuft (über)flüssig, hat das beste "Movement" und die besten Waffen. :rolleyes:
Gibt's bei Doom 4 eigentlich auch einen SP-Modus?
der roadrunner
dildo4u
2016-04-01, 21:41:46
Gibt's bei Doom 4 eigentlich auch einen SP-Modus?
der roadrunner
Jup.
http://www.gamersyde.com/download_doom_campaign_trailer-36630_en.html
Ich tu mich mit dem neumodischen Multiplayer auch schwer, aber so langsam komme ich rein. Die ganzen bescheuerten medals und was weiß ich interessieren mich nicht die Bohne - und die character customization is auch totaler Humbug.
Ansonsten - jo. Ein Revival wird das nicht. Dazu ist das movement zu langsam - und andere Sachen wie fehlendes splash knockback etc fehlen mir auch. Insgesamt habe ich auch wenig gefühltes feedback was die Waffen angeht. Auf Loadouts könnte ich auch verzichten.
Auf der anderen Seite mag ich die Powerups, der Fakt dass man durch die Loadouts gezwungen wird wirklich ein ordentliches Teamsetup zu machen (was natürlich bei random online matches nicht möglich sein wird) - und die gimmicks (Hero weapon pickups, syphon grenade, teleporter - kann man alles schön taktisch einsetzen). Rein vom "oldschool-Faktor" her defi näher an den früheren Meisterwerken als jedes Call of Duty. Auch wenn der Speed nicht ganz an Quake3 rankommt (was imo auch durch den extrem niedrigen Fov verstärkt wird) - nett mal wieder sowas zu spielen. Keine bekloppte Minimap, reine Mapcontrol.
Davon aber mal ganz abgesehen - Snapmap hat das Potential die ganzen Sachen auszubügeln. Da werde ich sowieso erstmal ne Weile dran hängen. Freue ich mich fast mehr drauf als auf Singleplayer - und das will was heißen ^^
4Fighting
2016-04-01, 22:41:17
kann man per +set r_mode -1 +set r_customwidth 3440 +set r_customheight 1440 was bei 21:9 machen?
Vielleicht arbeitet man übrigens parallel an einer Vulkan-Implementierung
PC_D3D 1
DURANGO 1
ORBIS 1
PC_VULKAN 1
Rentner
2016-04-02, 07:49:23
Seit dem kleinen Update:
Unable to reach dedicated Server Endpoints. Please check your Network connection :frown:
Im Bethesda-Forum haben sich schon einige damit gemeldet.
Also heute Moped putzen und fahren, anstatt Doom spielen :smile:
QuadReaktor
2016-04-02, 11:05:49
kann man per +set r_mode -1 +set r_customwidth 3440 +set r_customheight 1440 was bei 21:9 machen?
Vielleicht arbeitet man übrigens parallel an einer Vulkan-Implementierung
Jo funktioniert, Super Dankeschön !
Habe das so eingetragen: +set r_mode -1, +set r_customwidth 2560, +set r_customheight 1080
http://abload.de/img/doomx642016-04-0210-3hwpwb.jpg (http://abload.de/image.php?img=doomx642016-04-0210-3hwpwb.jpg)
UlcerousVomitus
2016-04-02, 12:37:44
https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4czjk6/doom_beta_locked_advanced_settings_are_revealed/
https://imgur.com/a/KXqId#hKJgyRD
http://i.imgur.com/KDH5l8w.png
so denke jetzt sind auch ein paar leute beruhigt
-------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=4_FcybvR6rA
alles an OSTs bisher, zt schon ganz amtlich fette riffs, elektro muß man halt mögen ich tus nicht. vielleicht gibts ja auch wieder gruseligere töne in den höllen leveln im style von "Into Sandy's City"
-------------------------------------------------------------------
revenant glory kills :-)
https://gfycat.com/TestyPessimisticKite
https://gfycat.com/ExhaustedHelpfulAndeancondor
http://imgur.com/a/QtY7E
https://www.youtube.com/watch?v=0XDtSwMzXAo
Disconnected
2016-04-02, 16:03:29
...
https://www.youtube.com/watch?v=4_FcybvR6rA
alles an OSTs bisher, zt schon ganz amtlich fette riffs, elektro muß man halt mögen ich tus nicht. vielleicht gibts ja auch wieder gruseligere töne in den höllen leveln im style von "Into Sandy's City"
...
Der Anfang klingt wie E1M1.
Fusion_Power
2016-04-02, 16:20:15
Also was ich bisher vom Multiplayer gesehen hab überzeugt mich nicht. Zumindest erinnert mich das gesehene wenig an DOOM, ehr an ne Mischung aus zu langsamen UT+noch langsameren Quake3. Dazu ein überflüssiges CoD Customizing Feature, nennen wirs doch gleich CoDOOM. :rolleyes: Die Player Models sehen auch grausig aus, da hat mir der alte Doom-Guy ja besser gefallen.
Kann man wenigstens den FoV inden Optionen ändern? In den Let's Plays die ich sah war der zu niedrig eingestellt.
Troyan
2016-04-02, 16:30:36
Die beiden Maps sind auch grottig. Viel zu eng, kaum Ausweichmöglichkeiten. Und durch die Loadouts kann sowieso jeder mit Raketenwerfer und Schrottflinte rumlaufen.
Vielleicht ist der Singleplayermodus spaßig, aber die MP Beta turnt einen nur ab.
UlcerousVomitus
2016-04-02, 16:55:51
Gamestop Mitarbeiter sind wirklich grenzdebil oder hat hier irgend einer nen Key bekommen? Was ein Saftladen, ärger mich ohne Ende :mad:
Goser
2016-04-02, 23:00:13
gibt es sonst schon irgendwelche hacks außer dem Grafikmenü?
Umfrage
https://docs.google.com/forms/d/1aIOp67TyhGTDADrHYHRfjrzGS53ZLLYBaMLq7lM3kj0/viewanalytics?usp=form_confirm
https://docs.google.com/forms/d/1aIOp67TyhGTDADrHYHRfjrzGS53ZLLYBaMLq7lM3kj0/viewform
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Technik-Beta-1190942/
w0mbat
2016-04-02, 23:28:57
Die Performance ist ganz gut, aber alle 30 Sekunden oder so gibt es bei mir einen Lag, liegt aber vielleicht an meiner 2Gb HD7870.
Musste mich etwas an das Gameplay gewöhnen, aber nach ein paar Runden kommt man gut rein und es macht auch Spaß, aber es braucht noch etwas. Höheres FoV und etwas mehr Speed ist mMn ein Muss. Damit es langfristig motoviert braucht man aber noch mehr, die unlocks aktuell finde ich nicht so der Hammer.
6/10
Goser
2016-04-03, 02:32:12
Nach intensiven zockens..das traurige ist, man merkt dem Spiel kaum an das es ein ID Titel ist.
Klar es ist noch eine beta, aber der mp fühlt sich unausgegoren und qualitativ nicht sehr gut an.
Das machen Indie Titel wie Reflex, Toxikk usw weitaus besser.
Naja vlt. richtet es ja die community oder patches. Gekauft wirds eh, aber so wies aussieht wohl nur für den sp.
Und ein horizontaler fov von 74 ist jawohl der Witz des Jahrtausends. :(
Foobar2001
2016-04-03, 06:07:56
https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/716158958520688640
Logan
2016-04-03, 10:20:58
Fov 115 ftw :D
Bis jetzt klingen die ersten mp berichte ernüchterend, aber erstmal abwarten. Aber mein fokus liegt auch ehr auf SP da ich nicht mehr so viel zeit für mp habe. Nix desto trotz würde ich schon gerne ab und an paar mp runden drehen.
UlcerousVomitus
2016-04-03, 12:52:11
so werd jetzt mal die beta testen, hab n key via gameware.at bekommen, die haben da auch ne ähnliche vorbesteller aktion am laufen mit dem mp demon pack und einer bfg als schlüsselanhänger =)
fuck gamestop!
btw.: das is die demon armor
http://i.imgur.com/s8ja7GZ.png
UlcerousVomitus
2016-04-03, 15:13:50
ordentlich auf den sack gekriegt :freak: aber meine mp zeiten sind eh vorbei, dafür fehlt mir die zeit
ne sprint taste wäre echt was feines, raketenwerfer damage erhöhen, announcer tiefer machen, damage feedback verbessern, soviel isses eigentlich nicht, die maps sind etwas zu klein
läuft eigentlich ganz gut mit 680gtx, die nachlade textur problematik juckt mich nicht so
Logan
2016-04-03, 17:40:44
so werd jetzt mal die beta testen, hab n key via gameware.at bekommen, die haben da auch ne ähnliche vorbesteller aktion am laufen mit dem mp demon pack und einer bfg als schlüsselanhänger =)
fuck gamestop!
btw.: das is die demon armor
http://i.imgur.com/s8ja7GZ.png
Sehr schickes design (erinnert an das armor aus ut3, das fand ich einfach top, bestes armor design das ich je in einem game gesehen habe), auch sonst finde ich das art design von doom 4 pervers geil, vorallem die waffen models.
Timbaloo
2016-04-03, 17:47:52
https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4czjk6/doom_beta_locked_advanced_settings_are_revealed/
Puh... jetzt bin ich erleichtert, kein fps-Lock :biggrin:
peddapille
2016-04-03, 19:01:43
Ich hab vor einigen Jahren (als John Carmack noch bei id gearbeitet hat) irgendwo einen längeren Artikel darüber gelesen, was sie alles so mit der id Tech 6 Engine vorhaben.
Carmack sprach von Voxel-Engines, Octrees und Raytracing. Ist das im neuen Doom eigentlich alles so umgesetzt worden? Das wäre doch super spannend! Das wäre ja ein Quantensprung, wenn das vernünftig umgesetzt wurde - und ermöglicht im Gegensatz zu Polygonen komplett manipulierbare Umgebungen. Gibts das in Doom?
Minecraft besteht zwar auch aus Voxeln, ist aber deutlich gröber gehalten als Doom - die Bilder sind bei Doom doch recht fein aufgelöst - sind das wirklich alles Voxel? Es hieß damals auch, das die notwendigen Computer für idTech6 noch nicht existieren würden, denn man würde riesige Datenmengen erzeugen und bräuchte 1 TB RAM dafür - davon sind wir allerdings immer noch meilenweit entfernt!
Kennt einer vielleicht einen aktuellen Artikel, der die Engine hinter Doom näher beleuchtet?
Chris Lux
2016-04-03, 19:53:05
Nein, keine Voxel und Ray Casting.
Kartenlehrling
2016-04-03, 20:11:23
Bethesda hatte vor 8-7 Jahre sich klar geäussert das die Gameengine sehr wichtig wird und man sich so von den anderen Entwickler absetzten will, die Beste und somit auch nur "eine" Gameengine bei Bethesda entwickelt will.
Davon sehe ich leider gar nichts, wenn ich da an zeniMax ESO Hero2 engine start denke, Fallout4 sieht altbacken aus, Rage und The Evil Within (iD5) war auch eine Katastrophe.
Ich glaube nicht das id Tech 6 Engine uns flashen wird, Bethsoft und Crytek sollten sich vielleicht zusammen schliessen dann haben wir vielleicht mal gute Story und Technik in einem Spiel.
Chris Lux
2016-04-03, 20:14:49
Ich glaube nicht das id Tech 6 Engine uns flashen wird, Bethsoft und Crytek sollten sich vielleicht zusammen schliessen dann haben wir vielleicht mal gute Story und Technik in einem Spiel.
Du kannst es so sehen: Die id Tech 6 wird maßgeblich von Ex-Crytek Entwicklern entwickelt. ;)
Edit: Jedoch, weder Crytek noch id hatten jemals "gute" Stories in ihren Spielen. Man kann auch streiten, dass sie das nie brauchten.
peddapille
2016-04-03, 20:47:50
Nein, keine Voxel und Ray Casting.
Schade! Ich denke mal, die Zeit ist dafür dann noch nicht reif...
Dieser Wiki-Artikel (https://en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_6) ist dann wohl auch reichlich obsolet. Gibts denn irgendwo einen aktuellen Artikel zur Technik der id Tech 6?
Disconnected
2016-04-03, 20:49:35
Nein, keine Voxel und Ray Casting.
Ray casting ist gut. :ulol:
Mir bockt das Ding schon ganz gut. Ich lese oft dass Leute fordern die RL-Damage zu erhöhen, aber imo ist das nicht nötig - aus zwei Gründen:
1. Das Loadout-System zwingt die Designer faktisch schon sparsam mit dem Damage Output umzugehen. Für alles andere sind die Pickup-Waffen (die wenig Munition haben) da.
2. Rockets können remote detonated werden. Wenn man nicht wild imkompetent mit dem Ding ins eigene Nasenloch zielt macht quasi jeder Schuss Damage, ob er vorbeiging oder nicht.
Guter Counter für den RL sind im Nahkampf eh die SG und LG - das ganze Ding ist imo schon ziemlich gut balanced soweit.
Ansonsten spielt sich die Beta sehr flüssig, insgesamt gesehen. Sowohl vertikal als auch Horizontales Gameplay - da ist alles mit dabei. Gibt natürlich ne Menge Leute die das nicht mehr gewohnt sind. Die hocken dann in irgendwelchen Löchern und snipen vor sich hin. Hab auch den ein oder anderen beim crouchen erwischt. Selten so gelacht, weiß gar nicht warum das überhaupt drin ist ^^
Technisch gesehen:
In den config-files gibt's schonmal SLI spezifische Einträge. Funktionieren soll's noch nicht, aber ich denke mal Tiago Sousa wird das schon richten. Die Einträge beweisen zumindest dass man dran arbeitet - oder im schlimmsten Falle mal dran gearbeitet hat.
FOV Slider wird's auch geben (schon bestätigt von Sousa via Twitter). Momentan kann man den sogar schon via Start command ändern.
Die Beta läuft momentan auf locked low details. Dafür sieht's aber dann doch ordentlich aus.
Framelock ist auf 60fps - soll in der Final aber auch ne Option für Monitore geben die schneller takten (auch von offizieller Seite bestätigt)
wn612953
2016-04-06, 10:52:27
https://www.reddit.com/r/Doom/comments/4czjk6/doom_beta_locked_advanced_settings_are_revealed/
https://i.imgur.com/hKJgyRD.png
Graphics API = High = Vulkan (https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/709814902362275841) ?
:uconf2:
Julius
2016-04-06, 10:56:47
Was ich aus den Videos zur Demo mir denke: Konsole + Doom = Müll
Wenn die den Singelplayer genauso wie den Multiplayer aufbauen ist das Game Müll. Ich werde es sicherlich nicht vorab kaufen. Hier werde ich auf einen Test wie z.B. von worth a buy auf Youtube warten. Der ist ein alter Quaker und ich konnte ihm in jedem Punkt zur Demo nur zustimmen.
UlcerousVomitus
2016-04-06, 11:12:01
ziemlich cooler frag movie
https://www.youtube.com/watch?v=Ln5hTI-SAno
N0Thing
2016-04-06, 14:29:02
https://i.imgur.com/hKJgyRD.png
Graphics API = High = Vulkan (https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/709814902362275841) ?
:uconf2:
Müßte doch eher Low sein für eine low level API. :D
Martin K.
2016-04-06, 14:50:05
Was ich aus den Videos zur Demo mir denke: Konsole + Doom = Müll
Wenn die den Singelplayer genauso wie den Multiplayer aufbauen ist das Game Müll. Ich werde es sicherlich nicht vorab kaufen. Hier werde ich auf einen Test wie z.B. von worth a buy auf Youtube warten. Der ist ein alter Quaker und ich konnte ihm in jedem Punkt zur Demo nur zustimmen.
Dann kauf es nicht und gut is! Immer das gleiche Gelaber...
exzentrik
2016-04-06, 17:01:02
Übernächstes Wochenende gibt es eine offene Betaphase (http://www.gbase.ch/Global/news/0/DOOM-Offene-Beta-kommt-66928.html).
Goser
2016-04-06, 17:29:33
jo und dlc mit Multiplayer Inhalt der gameplaytechnisch Veränderungen und Karten bringt...
omg wie können die nur :(((((
Winter[Raven]
2016-04-07, 08:05:47
Übernächstes Wochenende gibt es eine offene Betaphase (http://www.gbase.ch/Global/news/0/DOOM-Offene-Beta-kommt-66928.html).
Dann erwarte ich aber endlich das volle Grafikmenü.... :mad:
Eidolon
2016-04-07, 08:18:34
jo und dlc mit Multiplayer Inhalt der gameplaytechnisch Veränderungen und Karten bringt...
omg wie können die nur :(((((
Du meinst sowas wie Team Arena? Ok damals hieß das noch Add On, aber nun gut.
UlcerousVomitus
2016-04-07, 10:04:49
hoffe doch alle 4 demons sind mit release spielbar und nicht nur der revenant und die andern 3 folgen je in einem dlc, das wärs... :freak:
die 3 dlcs sind mp only? wahrscheinlich ist der erste dlc der pre order demon multiplayer pack dlc :rolleyes:
sollten mal eher an den sp denken mit zusatz content
offene beta kann ich nicht testen weil unterwegs das we, aber ist ja identisch mit der closed
btw.: hattet ihr im mp eigentlich auch mal das "Haste"? frage mich wie bescheiden das auf den konsolen sein muß mit derm pad
edit:
https://bethesda.net/data/images/event/101/DOOM_MP02_730x411.jpg
demon armor aber ne andere :cool:
UlcerousVomitus
2016-04-07, 10:53:13
so, ich hab mich mal auf 4chan umgeschaut, da hat wohl jemand anhand der audiofiles die in der beta waren die story zusammengeschustert, der announcer ist wohl auch gleichzeitig die hud voice, die einem immer mal wieder was erzählt
von wegen da gibts kaum ne story, ich finde das passt perfekt, geht vielleicht etwas in die dead space richtung, aber das war ja schon von anfang an klar mit dieser olivia, für mich zumindest. das einzige nervige wird die häufige npc interaktion sein mit einer gewissen anderen wichtigen person :rolleyes:
Mr.Miyagi
2016-04-07, 15:03:41
häufige npc interaktion
*kotz*
Find ich mit das Schlimmste in Spielen.
So langsam wird's echt schwer, all diese "Unannehmlichkeiten" auszublenden.
Trotzdem hoffe ich weiterhin, dass die Modder da aktiv werden können (wenn sie die Werkzeuge dazu bekommen) und der MP Part zumindest so angepasst werden kann, dass es Spass macht und fordert.
Disconnected
2016-04-07, 18:08:56
Warten wir die NPC Interaktion mal ab. Glaube nicht, dass man da einen ganzen Squad um sich hat. Ab und zu mal ein paar Überlebende zu treffen hat auch in Doom 3 oder Dead Space einen hervorragenden Kontrast gebildet.
Timbaloo
2016-04-07, 19:07:20
Wie gut NPCs dem Spiel stehen hat man doch im ersten Trailer gesehen... der NPC "überreicht" dem Spieler die Doppelläufige :freak:
UlcerousVomitus
2016-04-07, 19:54:28
Wie gut NPCs dem Spiel stehen hat man doch im ersten Trailer gesehen... der NPC "überreicht" dem Spieler die Doppelläufige :freak:
Der Npc Mist hat mich bis heute davon abgehalten das letzte Wolf zu zocken und auch weil null Okkultismus.
kemedi
2016-04-08, 09:05:02
@UlcerousVomitus
Hast wenigstens "The Old Blood" gespielt? Denke, das wäre demnach mehr was für dich....
UlcerousVomitus
2016-04-08, 10:13:09
nope die shamblers (nazi zombies) reizen mich nicht und das king otto monster ist auch ein witz
krötenfresse
2016-04-09, 18:59:22
gibt es inzwischen infos zum v.r.-modus?
und eine vielleicht dumme frage: Wenn man doom4 per steam kaufen würde, kann es dann sowohl unter windows, als auch unter steam-os nutzen?
just4FunTA
2016-04-09, 19:13:06
gibt es inzwischen infos zum v.r.-modus?
und eine vielleicht dumme frage: Wenn man doom4 per steam kaufen würde, kann es dann sowohl unter windows, als auch unter steam-os nutzen?du kannst alle Steamspiele die unter Linux laufen auch unter Linux spielen egal ob du sie unter Windows gekauft hast.
krötenfresse
2016-04-09, 19:45:50
du kannst alle Steamspiele die unter Linux laufen auch unter Linux spielen egal ob du sie unter Windows gekauft hast.
danke :)
das wußte ich noch nicht.
Rockhount
2016-04-12, 09:45:31
Hype train departed...preordered. Ich will das Ding spielen :D
4Fighting
2016-04-12, 09:50:46
Preload für die Open Beta
http://store.steampowered.com/app/350470/
Radeonfreak
2016-04-12, 10:26:57
Mp.
Do not want..
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