Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom (2016)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
Deathcrush
2016-05-11, 14:45:35
Ich kann mir gut vorstellen das das Game den einen oder anderen Previewer nicht gefallen wird, viele Suchen in Doom auch ein ganz anderes Game. Hat man ja hier schon in div. Gesprächen mitbekommen.
[dzp]Viper
2016-05-11, 14:51:17
Nach dieser Aktion gehe ich aber auch davon aus, dass die Reviews nicht übermäßig genial ausfallen würden. Wahrscheinlich 70-80% - also "gut". Ich bin gespannt.
deekey777
2016-05-11, 14:59:06
Viper;11028771']hmmm.. es wird keine Reviews zum Release geben. Bethesda hat sich entschieden keine Testexemplare vorab an die Presse rauszuschicken... so etwas sehe ich immer kritisch..
Begründung: Die Server für die Multiplayer-Modus würde erst zum Launchtag zur Verfügung stehen... :ugly:
Vielleicht, damit die richtigen Leute das Spiel testen. Ein Schnelltest zum Release eines CoD-Redakteurs könnte sehr negativ ausfallen.
jay.gee
2016-05-11, 15:12:34
Vielleicht, damit die richtigen Leute das Spiel testen. Ein Schnelltest zum Release eines CoD-Redakteurs könnte sehr negativ ausfallen.
Sehe ich ähnlich, es ist abseits des Hypes eh problematisch, die Spieler durch das pure Konzept zu erobern. Das haben schon die kontroversen Diskussionen um Doom³ oder auch Quake 4 deutlich gezeigt. Im Grunde genommen ist der Hype um das Spiel bessere Werbung, als es Prozentzahlen suggerieren können, weil ihnen zuviel Bedeutung spendiert wird. Ich würde es als Entscheidungsträger, egal bei welchem Spiel, auch so machen.
[dzp]Viper
2016-05-11, 15:14:09
Sicher gibt es auch ein paar schwarze Schafe. Aber ingesamt bringen Reviews zum Launchday, wenn die Wertungen sehr gut sind, eher mehr Verkaufszahlen.
Ich kenne kein Szenario wo, wenn das Produkt wirklich gut ist, Reviews zum Launchday irgendwie schädlich für die Verkaufszahlen wären. Wenn ein Produkt dagegen nicht so gut ist, dann können Launchday-Reviews dagegen die Verkaufszahlen massiv beeinflussen.
jay.gee
2016-05-11, 15:25:00
Viper;11028807']Sicher gibt es auch ein paar schwarze Schafe. Aber ingesamt bringen Reviews zum Launchday, wenn die Wertungen sehr gut sind, eher mehr Verkaufszahlen.
Umgekehrt können sich kleine Macken unverhältnismässig auf die Verkaufszahlen auswirken. Nach den heutigen Bewertungskriterien inklusive CoD- und Gamepad-Testergeneration ist eh davon auszugehen, dass das Spiel bei vielen Testern anecken wird. Die einen werden wieder eine Story vermissen, den Nächsten wird das Gameplay zu monoton sein, ein anderer wird Wüstensetting und AK47 vermissen und der Übernächste wird wirr Uncharted 4 im Quervergleich heranziehen. Das sind imho Dinge, die absehbar sind.
TurricanM3
2016-05-11, 15:33:26
Um ehrlich zu sein sind mir Reviews egal. Ich schaue in ein Lets play rein und dann weiß ich innerhalb von wenigen Minuten obs mir zusagt oder nicht.
Doom ist aber sowieso ein Pflichtkauf, mir reicht schon was ich bis dato gesehen habe. =)
Deathcrush
2016-05-11, 15:35:47
Heute noch mal Doom3 mit diversen Mods spielen, immer noch ein fantastisches Game und perfekt zum aufwärmen.
jay.gee
2016-05-11, 15:44:26
Um ehrlich zu sein sind mir Reviews egal. Ich schaue in ein Lets play rein und dann weiß ich innerhalb von wenigen Minuten obs mir zusagt oder nicht.
Mir sind eigene Impressionen auch wesentlich wichtiger, als die oft von der Industrie gesteuerten Reviews, die ich mittlerweile fast komplett ignoriere. Subjektive Wahrnehmungen und Geschmack mal aussen vorgelassen. Als ich die Tage mal im U4-Thread mitgelesen habe, war ich sogar ein wenig erschrocken darüber, wieviel Gewicht das kommerzielle Echo bei vielen Spielern sogar in einem Forum wie diesem hier mittlerweile hat.
Loeschzwerg
2016-05-11, 16:37:15
Eben bei Steam gekauft, Pre-Load läuft :) Ja, wäre billiger gegangen, aber Wolfenstein: The Old Blood habe ich gerne mitgenommen.
Reviews?! Who cares... Da interessieren mich nur Technikberichte wie z.B. im Falle von Quantum Break.
phoenix887
2016-05-11, 16:56:11
Gut werde dann auch gleich den Preload starten. Habe ja noch ne Woche Urlaub.
PS: nein nicht wegen Doom. So ein Nerd bin ich nicht;D
Goser
2016-05-11, 17:55:23
keine 29€ auf http://www.cdkeys.com/pc/games/doom-pc-cd-key-steam
Use 6.66% Discount Code: DOOM666
All keys will be released before 6pm GMT on the 12th of May.
Schön sogar preload taugliche keys :)
*edit* wurde soeben versendet, dlc und game und 2 codes.
jay.gee
2016-05-11, 20:00:53
Meine Bestellung ist im laufe des Tages auch eingetroffen - Download läuft! :)
phoenix887
2016-05-11, 20:26:16
Wann wird das Spiel freigeschaltet. Donnerstag auf Freitag 0:00 Uhr. Oder tagsüber am Freitag?
just4FunTA
2016-05-11, 20:27:05
Oh mann das dritte Spiel das ich auf der Seite innerhalb von 2 Tagen kaufe.
Need for Speed, BF1 und jetzt Doom4. Aber bei den Preisen kann man auch nicht anders, jeweils für um die ~30 bis 37€.
Neo69
2016-05-11, 20:29:34
Neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=1sW7jp0u0PI
BattleRoyale
2016-05-11, 20:38:35
Wann wird das Spiel freigeschaltet. Donnerstag auf Freitag 0:00 Uhr. Oder tagsüber am Freitag?
Am Freitag um 0:01 Uhr.
kemedi
2016-05-11, 20:43:53
Grr. Mein Key von Kinguin ist noch nicht da.
Wie war nochmal der Befehl im Browser, um ein Spiel in Steam zu laden? Ging iirc auch ohne es zu besitzen, da steht dann halt "kaufen". steam://install/appid tuts bei mir nicht.
Würd gern auch ohne Key preloaden und dann halt sobald der Key da ist, freischalten.
Schlammsau
2016-05-11, 20:50:36
Danke für den Link! :)
Preloaded auch gerade! :)
kuj0n
2016-05-11, 21:35:43
Danke für den Link! :)
Preloaded auch gerade! :)
Ich schließe mich an. Vielen Dank.
MartinRiggs
2016-05-11, 22:14:34
Bin auch grade am Preloaden, hoffe ich werde mit dem gleichen Oldschool Geballer belohnt wie bei Wolfenstein.
kemedi
2016-05-11, 22:16:49
Jemand ne Antwort auf meine Frage? :D
Chris Lux
2016-05-11, 22:31:13
Da ich keine 100GB frei habe werde ich den Download erst in der Nacht zu Freitag anschalten. Mit dem Pre-Load ist das doch noch so, dass man effektiv den doppelten Platz zum decrypten der Files braucht?
smasher
2016-05-11, 23:29:03
Da ich keine 100GB frei habe werde ich den Download erst in der Nacht zu Freitag anschalten. Mit dem Pre-Load ist das doch noch so, dass man effektiv den doppelten Platz zum decrypten der Files braucht?
NEIN - Du brauchst nur ein paar MB extra !
Gruß
Smasher
PS Es kann natürlich sein das sie dir wieder einen day 1 patch unterjubeln.....
Habe auch mit dem Preload begonnen. Fast 44 GB sind jedoch ein ziemlicher Brocken für meine 16 MBit Schmalspurleitung :frown:. Das wird dauern ...
Passenger82
2016-05-12, 00:09:27
Umgekehrt können sich kleine Macken unverhältnismässig auf die Verkaufszahlen auswirken. Nach den heutigen Bewertungskriterien inklusive CoD- und Gamepad-Testergeneration ist eh davon auszugehen, dass das Spiel bei vielen Testern anecken wird. Die einen werden wieder eine Story vermissen, den Nächsten wird das Gameplay zu monoton sein, ein anderer wird Wüstensetting und AK47 vermissen und der Übernächste wird wirr Uncharted 4 im Quervergleich heranziehen. Das sind imho Dinge, die absehbar sind.
Ich fand den langsamen Horror in D3 ziemlich gut, da er sich gut in das Mars-Höllen-Szenario eingefügt hat.
Das neue Doom sieht irgendwie wie ein Painkiller oder Serious Sam mit Doom-Setting aus. Ich will es wirklich mögen, aber jeder Trailer ruft mir nur laut entgegen: "Tu es nicht, tu es nicht!"
Ich hätte wirklich gerne eine Demo, aber hier heißt es wohl nur "alles oder nichts"...
Foobar2001
2016-05-12, 01:30:50
Exclusive DOOM 1080p 60FPS Gameplay with Vulkan API on GeForce GTX
https://www.youtube.com/watch?v=anrvBD4aTGY
Fusion_Power
2016-05-12, 01:49:53
Habe auch mit dem Preload begonnen. Fast 44 GB sind jedoch ein ziemlicher Brocken für meine 16 MBit Schmalspurleitung :frown:. Das wird dauern ...
Luxus! ich hab 2Mbit und das nicht mal komplett. Ich schaffe davon nur so 700Mb pro Stunde, Overwatch Beta hat 9 Stunden gedauert zum saugen und das waren nur 6GB. Kann man sich ausrechnen wie lang ich für Doom4 brauchen würde. :ugly:
Warum zum Geier liefen die nur einen Bruchteil des Spiels auf Disk aus? Fürn Kopierschutz täten es auch wenige Megabyte die noch fehlen. Und selbst mit 5 DVD's oder so sollten die Kosten für die Scheiben nicht wirklich hoch sein. Gab schon früher Spiele mit mehr Scheiben (CD damals noch) oder noch viel mehr Disketten. is ja nicht so dass heute jeder Gigabit DSL hätte oder so, Deutschland ist da ja noch Entwicklungsland, das sollte berücksichtigt werden.
Zum Glück fixt mich dieses "Call of Doom" überhaupt nicht an, das wird eh nix gescheits mehr werden.
akuji13
2016-05-12, 08:10:15
Ich bin schon sehr gespannt. :)
Doom 3 war mir zu langsam und schnarchig, das vorhersehbare respawn hat mir jeglichen Gruselfaktor genommen.
Da konnte auch das grandiose Design nichts mehr retten.
Preload ist fertig, es kann also Samstag losgehen.
Gimmick
2016-05-12, 08:17:44
Exclusive DOOM 1080p 60FPS Gameplay with Vulkan API on GeForce GTX
https://www.youtube.com/watch?v=anrvBD4aTGY
Sieht irgendwie unpassend schnell aus. Und auch irgendwie zu schnell für 60fps. :freak:
Martin K.
2016-05-12, 08:18:32
Doom 3 war mir zu langsam und schnarchig, das vorhersehbare respawn hat mir jeglichen Gruselfaktor genommen.
Da konnte auch das grandiose Design nichts mehr retten.
Doom 3 war nicht schlecht, aber ab einem gewissen Zeitpunkt zu vorhersehbar. Aber das ist schon fast 12 Jahre her, unglaublich wo die Zeit geblieben ist. Damals noch auf die neue ATi X800XT PE gewartet die auch dann noch rechtzeitig im August kam. :up:
Das waren noch Zeiten...
Eidolon
2016-05-12, 09:09:22
Ich fand den langsamen Horror in D3 ziemlich gut, da er sich gut in das Mars-Höllen-Szenario eingefügt hat.
Das neue Doom sieht irgendwie wie ein Painkiller oder Serious Sam mit Doom-Setting aus. Ich will es wirklich mögen, aber jeder Trailer ruft mir nur laut entgegen: "Tu es nicht, tu es nicht!"
Ich hätte wirklich gerne eine Demo, aber hier heißt es wohl nur "alles oder nichts"...
Du meinst es sieht aus wie Doom 1 und 2? ;)
phoenix887
2016-05-12, 09:24:20
Du meinst es sieht aus wie Doom 1 und 2? ;)
Dachte ich mir auch. Wie kann man sowas nur Call of Doom nennen;)
Chris Lux
2016-05-12, 09:56:37
Sieht irgendwie unpassend schnell aus. Und auch irgendwie zu schnell für 60fps. :freak:
Zwei Red Bull auf Ex und das kommt mir langsam vor ;)
akuji13
2016-05-12, 10:04:54
Viele sind halt von Battlefield & Co. verweichlicht worden. :D
Erinnert mich an Q3 und das kann nur gut sein. :)
Gimmick
2016-05-12, 10:48:29
Zwei Red Bull auf Ex und das kommt mir langsam vor ;)
Viele sind halt von Battlefield & Co. verweichlicht worden. :D
Erinnert mich an Q3 und das kann nur gut sein. :)
:p
Ich meine vorallem, dass die Raumgrößen irgendwie nicht zu der Geschwindigkeit passen. Wenn man sich in einer Sekunde durch einen Raum bewegt sieht das einfach komisch aus.
Außerdem stört mich das "Teleporten" um die letzten Meter zu einer Kiste oder einem Gegner zu überbrücken wenn man den "benutzen"-Knopf drückt.
Sieht einfach komisch aus, hab immer den Eindruck, dass da was fehlt.
Zudem clippen die Arme dabei merkwürdig durchs Bild.
Vielleicht siehts mit >=120Hz besser aus.
Das Movement beim Kampf gefällt mir aber.
Silvir
2016-05-12, 11:00:12
Ähm, Doom 1 und 2 waren doch eher gemächlich!? Sicherlich war das eigene 'Movement' etwas schneller, aber die Gegner und deren Waffen (bis auf die Chaingun) waren doch schnarchlangsam. Der Vergleich zu SS oder Painkiller bietet sich da imo schon an.
Das Ganze sieht mir auch ein wenig zu hektisch aus. Könnte aber altersbedingt sein, ihr Jungspunde.
phoenix887
2016-05-12, 11:21:52
Danke fürs Kompliment, hört man mit 34 immer gerne.:D
TurricanM3
2016-05-12, 11:24:10
Wegen dem Vid beachten:
"This gameplay at 120 FOV - with the player's personal upgrades and rune perks set for advanced speed and movement capabilities"
akuji13
2016-05-12, 11:27:29
Das erklärt es vielleicht.
Das Ganze sieht mir auch ein wenig zu hektisch aus. Könnte aber altersbedingt sein, ihr Jungspunde.
Danke auch von mir mit 40. :wink:
Eigentlich müssten die älteren ja schnellere Spiele gewohnt sein, Q3 und UT waren deutlich flotter als Battlefield & Co.
Für mich wirkt es wie ein schneller, infantiler Spaß alá Shadow Warrior. :)
phoenix887
2016-05-12, 11:34:22
Für mich wirkt es wie ein schneller, infantiler Spaß alá Shadow Warrior. :)
Genau, das ist mein Erwartung, deswegen bin ich jetzt doch irgendwie im Doom Fieber. Naja heute Abend etwas trinken gehen und wenn ich um 24 Uhr daheim bin, geht's los:cool:
Heute noch mal Doom3 mit diversen Mods spielen, immer noch ein fantastisches Game und perfekt zum aufwärmen.
Das machst du richtig. Ich glaube, der Wow Effekt wird dann noch größer, wenn man beide Teile in kurzer Zeit gespielt hat und die Unterschiede erlebt.
Jemand ne Ahnung, ob wir pünktlich um Mitternacht spielen können oder gehts schon früher los, da in Australien in ein paar Stunden schon der 13. Mai ist?
Goser
2016-05-12, 12:30:35
Wegen dem Vid beachten:
"This gameplay at 120 FOV - with the player's personal upgrades and rune perks set for advanced speed and movement capabilities"
So siehts aus 120 fov bringt schon ne Menge Geschwindigkeit. I.d.R. reichen mir 100, aber was ich gut finde das es perks für die Geschwindigkeit gibt. Dann kommt zumindest etwas schnelleres gameplay alla quake und d1,2 auf.
http://www.computerbase.de/2016-05/doom-demo-mit-vulkan-api-im-unkomprimierten-video/
Demo mit Vulkan-API im unkomprimierten Video auf TitanX
jay.gee
2016-05-12, 14:51:11
Ich habe Doom³ auch sehr gemocht, allerdings habe ich geschmacklich eh einen Faible für düstere dunkle Map-Kulissen, die kombiniert mit raffinierten Lichtspielchen und der passenden Soundkulisse auf mich eine faszinierende Wirkung haben. Dabei geht es mir gar nicht explizit um den Aspekt Horror, sondern viel mehr um die audiovisuelle Atmosphäre die sich durch gekonnte Design-Kompositionen ergeben.
Ich habe auch Condemned, Prey, die Indoor-Passagen aus FarCry 1, Quake 4 oder zuletzt Alien Isoaltion in diesem Kontext sehr gemocht. Im vergangenen Jahr habe ich noch "Resurrection of Evil" mit guten Kopfhörern und gepimpter Grafik gespielt und war einfach nur begeistert, wie stylisch die metallischen Locations mit ihren zahlreichen Levelanimationen und der futuristischen Soundkulisse noch auf mich gewirkt haben. (https://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg)
Was das neue Design angeht, bin ich komplett offen für stilistische Änderungen. Das ist ein anderes Entwicklerteam mit eigenen Ideen und Fantasien, ich mach mich da vom Schubladendenken, was denn nun ein echtes DooM, ein echtes Quake, oder was auch immer echt sein soll, komplett frei. Ich mache am Wochenende Nachts einfach mal das Licht aus, setz mir Kopfhörer auf und lass das Design ohne jedes Vorurteil auf mich wirken. :)
TurricanM3
2016-05-12, 15:43:06
Ist euch in dem neuen Video eigentlich aufgefallen, dass oft (leider nicht immer) abgeschossene Körperfetzen physikalisch korrekt richtig schön Blutspuren, Spritzer etc. an Wänden und Boden hinterlassen? Z.B. bei Min 4:05.
Ich mag solche Details. :biggrin:
Gimmick
2016-05-12, 16:06:01
Irgendwie ist das aber auch negativ Werbung für die neuen GTX. "Über 100fps und mit bis zu 200fps" heisst für die meisten doch: Ok, läuft also auch bei mir sehr gut, brauche keine neue Grafikkarte.
=/
UlcerousVomitus
2016-05-12, 16:08:42
Ist euch in dem neuen Video eigentlich aufgefallen, dass oft (leider nicht immer) abgeschossene Körperfetzen physikalisch korrekt richtig schön Blutspuren, Spritzer etc. an Wänden und Boden hinterlassen? Z.B. bei Min 4:05.
:up:
heute pünktlich wie immer eingetroffen, all hail gameware.at :cool:
12 Jahre des Wartens sind vorbei =)
ULTRA-VIOLENCE here i cum
Robspassion
2016-05-12, 16:22:52
Wird es um Punkt 0.00 Uhr auf Steam freigeschalten? Key liegt bereit und freue mich mega drauf.
Sorry, wenn das schonmal beantwortet wurde.
knallebumm
2016-05-12, 16:43:41
Luxus! ich hab 2Mbit und das nicht mal komplett. Ich schaffe davon nur so 700Mb pro Stunde, Overwatch Beta hat 9 Stunden gedauert zum saugen und das waren nur 6GB. Kann man sich ausrechnen wie lang ich für Doom4 brauchen würde. :ugly:
Warum zum Geier liefen die nur einen Bruchteil des Spiels auf Disk aus? Fürn Kopierschutz täten es auch wenige Megabyte die noch fehlen. Und selbst mit 5 DVD's oder so sollten die Kosten für die Scheiben nicht wirklich hoch sein. Gab schon früher Spiele mit mehr Scheiben (CD damals noch) oder noch viel mehr Disketten. is ja nicht so dass heute jeder Gigabit DSL hätte oder so, Deutschland ist da ja noch Entwicklungsland, das sollte berücksichtigt werden.
Zum Glück fixt mich dieses "Call of Doom" überhaupt nicht an, das wird eh nix gescheits mehr werden.
Du bist nicht der einzige. Bei mir lädt es mit höchstens 250kb/s. Steam zeigt mir noch 1Tag 17Stunden an. ;D
Du bist nicht der einzige. Bei mir lädt es mit höchstens 250kb/s. Steam zeigt mir noch 1Tag 17Stunden an. ;D
jemand ne Ahnung, wann man spielen kann? 24 Uhr Europazeit oder schon früher?
TurricanM3
2016-05-12, 17:03:36
Wenn mans um 0 Uhr heute zocken kann, dann werd ichs wohl auch mal starten. Muss mich dann nur zügeln. :redface:
jay.gee
2016-05-12, 17:05:30
Man kann sich ja schon mal die Keys mappen und den Sound, Grafik usw. auf die nötigen Vorlieben einstellen. ;)
TurricanM3
2016-05-12, 17:10:35
Jaja und dann ists 3 Uhr und ich will nur noch diesen einen Abschnitt schaffen. ;D
Goser
2016-05-12, 17:27:52
Wenn mans um 0 Uhr heute zocken kann, dann werd ichs wohl auch mal starten. Muss mich dann nur zügeln. :redface:
vpn auf Australien stellen und du kannst jetzt schon loslegen.
AYAlf
2016-05-12, 17:30:42
7,6 MB/s Ich bin aber auch ein besonderer Kunde :freak:
Ich brauche 'ne neue SSD, so viel wie diese Spiele an Speicher fressen.
Chris Lux
2016-05-12, 17:34:24
Erste Tat: Wendecover wenden. ;)
Bl@de
2016-05-12, 17:52:10
Erste Tat: Wendecover wenden. ;)
Wendecover? Wer kauft den die Discversion? Sind doch eh nur 10% der Datenmenge drauf :P Wobei selbst ich kurz an eine Ausnahme gedacht habe. Wird mein erstes Doom ohne physisches Medium :(
Chris Lux
2016-05-12, 17:55:25
Wollte die Steelbox von Amazon fürs Regal. Diese lag extra bei zur normalen DVD-Hülle.
Gimmick
2016-05-12, 18:06:00
Doom Live PS4 Broadcast
https://www.youtube.com/watch?v=eeN9YRCUAXw
ich auch
2016-05-12, 18:33:53
Habe es mir nach langem überlegen nun doch für die One gekauft, und ich muss sagen, auch da sieht es einfach Geil aus, und man fühlt sich sofort wieder zu Hause.
MadManniMan
2016-05-12, 18:53:46
Habe es mir nach langem überlegen nun doch für die One gekauft, und ich muss sagen, auch da sieht es einfach Geil aus, und man fühlt sich sofort wieder zu Hause.
Boah, echt?
Ich hab' ja über die Jahre begriffen, auch mit Controllern Spaß an Shootern zu haben, aber bei DEM Gunplay würde ich nicht auf die Maus verzichten wollen.
Überzeug' mich!
ich auch
2016-05-12, 19:06:28
Boah, echt?
Ich hab' ja über die Jahre begriffen, auch mit Controllern Spaß an Shootern zu haben, aber bei DEM Gunplay würde ich nicht auf die Maus verzichten wollen.
Überzeug' mich!
Das habe ich auch erst gedacht, aber mit dem Elite Controller kann man Shooter wirklich sehr gut spielen auf der One,ich habe da keine Probleme.
akuji13
2016-05-12, 19:12:32
Kann es sein das es gleich spielbar ist wenn man Steam über einen australischen VPN Server laufen lässt?
http://abload.de/thumb/doom2isy0.png (http://abload.de/image.php?img=doom2isy0.png)
Seitdem lädt er Dateien nach. :)
ich auch
2016-05-12, 19:15:30
Kann es sein das es gleich spielbar ist wenn man Steam über einen australischen VPN Server laufen lässt?
http://abload.de/thumb/doom2isy0.png (http://abload.de/image.php?img=doom2isy0.png)
Seitdem lädt er Dateien nach. :)
siehe hier.LG
PC Version lässt sich in Australien und Neuseeland auch schon starten
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom_ist_da,44424,3272450.html#comments
Darkman]I[
2016-05-12, 19:39:59
Hab's mir vorhin noch bei Müller abgeholt, jetzt läuft der Pre-Load. Ich bin trotz all der Skepsis gespannt. :cool:
TurricanM3
2016-05-12, 19:46:56
Ich saugs auch gerade, aber ehrlich gesagt hab ich auf VPN keine Lust (Abend ist sowieso halb verplant). Kann ichs dann um 0h mal starten?
Steam ist zumindest immer Verlass auf den Speed.
http://abload.de/img/unbenannta8j7g.png
Ich bin mega gespannt, wooohoooooooooooo!
:devil:Es ist angerichtet!
ich auch
2016-05-12, 19:51:47
Na dann, guten Appetit,und viel spass.:D
edit:das Bild macht den Hunger aus was?
TurricanM3
2016-05-12, 19:52:02
@MR2
LOL
akuji13
2016-05-12, 20:00:43
Läuft geil, ,macht Spaß. =)
TurricanM3
2016-05-12, 20:02:06
Macht jemand Screenshots bitte @Ultra? =)
Karümel
2016-05-12, 20:06:29
Ist ja viel zu hell eingestellt.
Kann man das nicht runterregeln?
USS-VOYAGER
2016-05-12, 20:07:44
Muss echt noch ein 5gb patch geladen werden oder ist der schon im steam download mit drin?
MadManniMan
2016-05-12, 20:18:53
Das habe ich auch erst gedacht, aber mit dem Elite Controller kann man Shooter wirklich sehr gut spielen auf der One,ich habe da keine Probleme.
Naja, man kann auch mit Kondom vögeln :D
Angiesan
2016-05-12, 20:24:12
So jetzt läuft auch bei mir der DL. Ihr habt mich wieder mal infiziert :-)
Und Turri du Ferkel 20+ MB/s ich freue mich immer schon über meine 11+ und rede mir ein die Server geben eh nicht viel mehr her, musstest du das jetzt posten?:freak: Ich will das auch:biggrin:
Grüße
Dunkelwald
2016-05-12, 20:39:22
Jupp. ist mir auch aufgefallen. Ich finde das gehört in so ein Game und ist für mich mehr als ein Detail. Für mich war das bei Duke 3D damals eines der Features, die den Duke von der Konkurrenz abgehoben haben, denn sowas gabs vorher noch nie. Da ist das Blut sogar noch bissl runter gelaufen, und dann noch die blutigen Fußspuren nachdem man durch ne Lache gelaufen ist. :D
kemedi
2016-05-12, 20:57:45
wie lange dauert ungefähr das entschlüsseln nach dem preload? sind ja doch recht viele daten...
i7 3770 non-K hier. game liegt auf hdd
Deathcrush
2016-05-12, 20:59:00
Ca. 15min
ALTER WAS EIN FEST :D Einfach nur geil
kemedi
2016-05-12, 21:02:29
15 min? whoa geil! danke :D
Deathcrush
2016-05-12, 21:28:23
Entweder ich werde alt oder aber der schwierigkeitsgrad ist :D
Btw mit meiner GTX980 kann ich nicht alle Grafikoptionen auf den höchsten wert stellen :(
jay.gee
2016-05-12, 21:33:15
Habe ich richtig verstanden, dass nach dem Preload kein grösserer Download mehr anliegt? Vielleicht schnüffel ich dann später auch noch mal rein. ;)
gathrawn
2016-05-12, 21:41:46
Kann man es schon spielen auf Steam? Oder erst um 0:01 Uhr? ;)
kuj0n
2016-05-12, 21:49:31
Mit VPN jetzt schon. Glaube bei mir wurden 3MB geladen. Die Entschlüsselung hat etwas gedauert, habe aber auch nur einen i3. Dafür läufts aber gut mit 55-75fps.
w0mbat
2016-05-12, 21:51:03
Dafür läufts aber gut mit 55-75fps.
Was für Einstellungen und welche GPU hast du?
r3ptil3
2016-05-12, 21:53:14
Ok, langsam wirds wirklich spannend...
Fühlt sich schon fast wieder an wie damals im August, 2004 :smile:
http://fs5.directupload.net/images/160512/veow5ia2.jpg
Deathcrush
2016-05-12, 21:55:19
Alles @Max (so weit geht mit der GTX980) und die Frames sind stehts bei 60FPS
r3ptil3
2016-05-12, 22:02:36
Alles @Max (so weit geht mit der GTX980) und die Frames sind stehts bei 60FPS
Mit welcher Auflösung?
USS-VOYAGER
2016-05-12, 22:03:17
Nachladene Texturen gibt es immer noch... Und auf 4K läuft es wie erwartet nicht so pralle. Auf Hoch nur knapp 30fps mal mehr mal weniger aber lässt sich immer noch mit spielen. Wird zeit das Polaris erscheint.
kuj0n
2016-05-12, 22:03:36
Was für Einstellungen und welche GPU hast du?
Habe die PC Details eingetragen.
Einstellungen
http://abload.de/img/20160512215710_1uysfx.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160512215710_1uysfx.jpg)
http://abload.de/img/20160512215751_11qswj.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160512215751_11qswj.jpg)
http://abload.de/img/20160512215805_1kqs5j.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160512215805_1kqs5j.jpg)
Deathcrush
2016-05-12, 22:19:45
Mit welcher Auflösung?
1080p
Goser
2016-05-12, 22:21:45
Schade komme erst morgen Abend zum zocken. Aber Vorfreude ist schon sehr geil ;-)
Btw mit meiner GTX980 kann ich nicht alle Grafikoptionen auf den höchsten wert stellen :(
Mit Kommentar des Spiels (nicht genügend Grafikspeicher) oder einfach ausgegraut?
MfG,
Raff
akuji13
2016-05-12, 22:31:48
Hab nur ~30 Minuten gespielt aber das was ich gesehen habe gefällt. :)
Schnell und hart so wie das sein soll.
Erinnert wirklich an ein Painkiller@Doom style was ich aber nicht negativ auslege, genau das richtige Spiel für zwischendurch.
Der speed am Anfang ist auch deutlich geringer als im letzten Video, geht eher in die Richtung des 2015er E3 Materials was ich gesehen habe.
Da ich bei mir kein 21:9 wählen kann spielte ich in UHD@ultra und es war mit ~40 fps besser spielbar als viele andere Titel@60 fps.
Die Texturen sind nicht die besten, der look in UHD ist dennoch fantastisch! :)
Toll ist auch das man nahezu alle Anzeigen ausblenden kann.
Rente
2016-05-12, 22:43:02
Ob 4K mit einer übertakteten 980 Ti geht fände ich auch interessant, dann zieh ich meinen PC zu meinem Wohnzimmer-UHD um. :D
kemedi
2016-05-12, 22:59:04
wieso zum teufel hab ich mit meinem system (siehe profil) immer 60-80 fps? alles steht auf maximum, absolut keine probleme.
scheint ja einigen hier ganz anders zu gehen...
1080p
edit:
erste screens @1080p @max @tsaa 8x
https://onedrive.live.com/redir?resid=C7460A5B72CA4712!14405&authkey=!AFHYGNIIK0PfDfA&ithint=folder%2c
r3ptil3
2016-05-12, 23:09:02
wieso zum teufel hab ich mit meinem system (siehe profil) immer 60-80 fps? alles steht auf maximum, absolut keine probleme.
scheint ja einigen hier ganz anders zu gehen...
1080p
edit:
erste screens @1080p @max @tsaa 8x
https://onedrive.live.com/redir?resid=C7460A5B72CA4712!14405&authkey=!AFHYGNIIK0PfDfA&ithint=folder%2c
Sieht das geil aus... :love2:
Hübie
2016-05-12, 23:18:46
Fett. Schaut echt gut aus. Ich bin auf den Vulkan-Patch gespannt. ;)
kemedi
2016-05-12, 23:19:22
Dachte, Vulkan sei schon drin? Aber stimmt, hab da keine Option für gesehen.
Weiß wer, wann der kommen soll?
Dachte, Vulkan sei schon drin? Aber stimmt, hab da keine Option für gesehen.
Weiß wer, wann der kommen soll?
Laut dem ersten Gameplayvideo mit Vulkan "kurz" nach dem Release des Spiels. Mal sehen was id unter kurz versteht ;)
Chris Lux
2016-05-12, 23:28:41
Jede Minute zählt. Ich habe es nun endlich auf Platte und um 30min Warten zu sparen habe ich nun auch ein VPN angeschmissen ;)... Lange nicht mehr so hippelig wegen eines Spiels gewesen.
phoenix887
2016-05-12, 23:42:48
Bin zwar hackedicht. Aber fahre gleich mit dem Taxi nach hause, damit ich pünktlich den Rechner starten kann um 0:01. Ok bin doch ein Nerd;D
Deathcrush
2016-05-12, 23:48:05
Mit Kommentar des Spiels (nicht genügend Grafikspeicher) oder einfach ausgegraut?
MfG,
Raff
Ja und um abstürze zu vermeiden kann es nicht akt. werden, z.B. die höchste Schattenoption (nach Ultra)
TurricanM3
2016-05-12, 23:48:10
Ich warte auch schon. =)
@Angiesan
Sorry. :D
smasher
2016-05-12, 23:57:03
Wo bleibt eigentlich der auf steam angekündigte game ready driver ?
Gruß
Smasher
smasher
2016-05-12, 23:57:36
3 Minuten .....
Troyan
2016-05-12, 23:57:48
Verspätet sich: https://twitter.com/PellyNV/status/730869067024715776
smasher
2016-05-13, 00:02:27
"the game is not yet released ......" ?
Neurosphere
2016-05-13, 00:02:30
Hmm.... 2 nach und ich kanns nicht starten
w0mbat
2016-05-13, 00:02:52
Es ist nach 0 Uhr und immer noch nix :( Steht weiterhin "unreleased" in Steam.
TurricanM3
2016-05-13, 00:02:57
Hm, ich kanns nicht spielen, "unreleased"?!
y33H@
2016-05-13, 00:04:48
Jupp, tut nicht.
smasher
2016-05-13, 00:05:04
.... bin ich wenigstens nicht der einzige ....:P
Neurosphere
2016-05-13, 00:05:24
merde!
Robspassion
2016-05-13, 00:05:47
ich auch nicht :=(
Laut Steam in Ungefähr einer Stunde. Gute Nacht :=)
w0mbat
2016-05-13, 00:06:10
WIE KANN MAN BITTESCHÖN SO EINEN WICHTIGEN RELEASE UPFUCKEN? :ugly:
Angiesan
2016-05-13, 00:06:16
Ich auch nicht.
Abwarten, das "lagt" manchmal. Seid froh, dass ihr das Spiel besitzt - hier lesen Leute mit, die's nicht tun. :D
MfG,
Raff
Neurosphere
2016-05-13, 00:12:47
12 Minuten...
w0mbat
2016-05-13, 00:13:15
12 Minuten "Lag"...
Ich denke das wird heute nichts mehr vor dem Bett, habe keine Lust wach zu bleiben und dann passiert nix. So ein BS.
Abwarten, das "lagt" manchmal. Seid froh, dass ihr das Spiel besitzt - hier lesen Leute mit, die's nicht tun. :D
MfG,
Raff
Oder dank Schmalspurleitung noch runterladen :frown:
Angiesan
2016-05-13, 00:17:29
Wollte auch noch mal schnell reinschnuppern, aber wird wohl nix mehr vor morgen, schade.
Gute Nacht
Neurosphere
2016-05-13, 00:17:40
Meine Augenlieder hängen auch schon durch. ABer eigentlich wollte ich es heute noch sehen!!!!!1111elf
w0mbat
2016-05-13, 00:19:26
Wie man sowas nur verbocken kann. Hat da jemand vergessen auf den Knopf zu drücken?
TurricanM3
2016-05-13, 00:21:40
Habs gerade per VPN umgangen. Er entschlüsselt nun schon 5 Min. lang (ca. 50% fertig), aber kein Download, immer noch 43,8GB.
Ich putz mir schon mal die Beißer... :freak:
AYAlf
2016-05-13, 00:22:42
Soweit ich weiß stand es schon ewig Laaaaange vorher fest, dass es erst um 1:oo Uhr deutscher Zeit released wird. ;D
w0mbat
2016-05-13, 00:22:48
Welches Land für den VPN?
TurricanM3
2016-05-13, 00:25:13
New Zealand hab ich genommen.
Soweit ich weiß stand es schon ewig Laaaaange vorher fest, dass es erst um 1:oo Uhr deutscher Zeit released wird. ;D
Mäh, das steht sogar auf der Steam-Store-Page. Lesen bildet. :freak: Geil, bis dahin ist der Download vielleicht fertig. *Kaffee kocht*
MfG,
Raff
TurricanM3
2016-05-13, 00:27:50
Entschlüsselung fertig, waren 12 weitere Min. Ich starte es jetzt. Woooohoooo.
w0mbat
2016-05-13, 00:39:10
So, lass es jetzt auch via VPN entschlüsseln, hab nämlich keinen Bock um 1 Uhr nochmal weiter zu warten. Das Entschlüsseln braucht laut Steam ca. 10 - 15 Minuten (PII X6, 16GB DDR3, 850 EVO), sollte also rechtzeitig bereit sein.
phoenix887
2016-05-13, 00:40:36
Bei mir auch nicht. Starte auch jetzt per VPN über Australien. Mal schauen was passiert.
Edit: Näturlich dauert es per VPN länger als 12 Minuten. Nach dem Start der Entschlüsslung kann ich da wieder meine Reguläre VPN benutzen?
w0mbat
2016-05-13, 00:47:57
Übrigens war 0 Uhr schon richtig, die haben gesagt es wird überall um Mitternacht released, deshalb ja unterschiedliche Zeiten je nach Land: https://twitter.com/DOOM/status/730774841058557952
Da hat jemand Mist gebaut...
TurricanM3
2016-05-13, 00:54:53
Ich musste auch per VPN starten, sonst kam:
http://abload.de/img/unbenannt3fsca.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt3fsca.png)
Gerade eingestellt, leider im Menü schon ziemlichen Mauslag?!
w0mbat
2016-05-13, 00:57:09
Ich werds genau um 1 Uhr fertig entschlüsselt haben, dann kann ich es gleich ohne VPN spielen.
TurricanM3
2016-05-13, 01:04:50
Mist, ich habe Mauslag, fühlt sich nicht vollends direkt an. Muss morgen mal schauen woran das liegt. Evtl. am fpscap...
Hab nur die ersten 3 Min. gespielt, die sind aber echt schon cool. Sieht auf jeden Fall nice aus.
1440p Ultra + 8xTSSA :
http://abload.de/thumb/20160513004515_1l6sc4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513004515_1l6sc4.jpg) http://abload.de/thumb/20160513004704_16tsc1.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513004704_16tsc1.jpg) http://abload.de/thumb/20160513004830_1w3scy.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513004830_1w3scy.jpg) http://abload.de/thumb/20160513004921_1f6s03.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513004921_1f6s03.jpg) http://abload.de/thumb/20160513004954_1pjsn4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513004954_1pjsn4.jpg) http://abload.de/thumb/20160513005007_1aasik.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513005007_1aasik.jpg) http://abload.de/thumb/20160513005029_13gsjs.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513005029_13gsjs.jpg) http://abload.de/thumb/20160513005150_1oxsux.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160513005150_1oxsux.jpg)
Andi_669
2016-05-13, 01:10:52
bei mir wird das heute sowie so nichts mehr, meine 16.000 Leitung braucht noch 2 Stunden,
ich hätte den Rechner früher an machen sollen die Mail von G2A war schon heute morgen um 9 Uhr da, ich habe aber erst um 15Uhr angefangenen zu laden :freak:
na was soll es, ganz so verrückt wie früher bin ich auch nicht mehr :D
y33H@
2016-05-13, 01:27:04
Yay, jez auch mit Ultra-Widescreen =)
Kartenlehrling
2016-05-13, 01:35:56
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/teaserw160/2015/11/12/0F7C5EE1-DEAEACFB.jpg
Rente
2016-05-13, 01:36:15
Bei mir sind alle Sprachsamples extrem verzerrt und laufen sehr schnell ab, ist das Absicht oder bin ich direkt auf einen Bug gestoßen?
Jupiter
2016-05-13, 01:39:29
Turrrican
Das sind schöne Bilder, aber abload ist eine Krankheit. Da kommt ja mehr Werbung als wenn man anderswo 10 Gigabyte herunterlädt. Für "scheiß" Bilder. Da wundert es mich das dieser Service überhaupt noch verwendet wird.
Ich habe auch abload genutzt, könnte diese Frechheit aber nicht weiter unterstützen.
TurricanM3
2016-05-13, 01:49:02
Sounds waren normal hier.
@Jupiter
Waren nur schnell erstellt. Mit AdBlocker gehts, wusste ich daher gar nicht. Finde den Hoster recht komfortabel und schnell. Welchen nutzt du?
kuj0n
2016-05-13, 01:52:15
1680x1050, Ultra + 8xTSSA, VSync=Adaptive
Von Med/High Settings vorher auf Ultra Presetting gestellt. Konstant 60fps mit meiner Möhre. Wie fest getackert.
Gute Nacht.
Jupiter
2016-05-13, 01:57:02
Ich will ja Internetseiten normalerweise unterstützen. Aber dieses abload ist ein Grauen. Links kommt überall Werbung, unten kommt Werbung, rechts kommt überall Werbung, innerhalb des Bildes (unten oder rechts) kommt Werbung, dann öffnet sich noch ein Fenster über dem Bild. Dann öffnet sich noch Eines mit eigenem Tab. Das ist nicht nur bei deinen Bildern so gewesen.
Ich nutze FlickR.
Auf deine Bilder über die nächsten Tage bin ich gespannt.
y33H@
2016-05-13, 02:16:37
Was ein Trip, geil :biggrin:
jay.gee
2016-05-13, 02:33:51
Was ein Trip, geil :biggrin:
Knaller! Was ein Splatterfest - was für eine Atmosphäre. :D
y33H@
2016-05-13, 02:51:54
Bissi was aus der ersten Stunde :cool:
55920
55921
55922
55923
55924
phoenix887
2016-05-13, 02:55:39
Danke ID Software, genau das was ich wollte, Old School wie in den 90er...
Medipacks, Armor, Keycard....
Atmosphäre geil, Splatter bis zum geht nicht mehr, gleich ab in die Action, ohne stundenlange Zwischensequenzen...
Gunplay vorzüglich, alles wie in einem Flow...
in 3840x2160 alles auf Anschlag. Immer zwischen 40-50 fps. Eigentlich will ich 60fps, aber das fühlst sich auch so flüssig an mit Tastatur und Maus. Auch wenn viel auf dem Bildschirm ist.
Entweder ist es sehr gut programmiert oder ich werde im Alter immer unempfindlicher, was das Zocken mit der Maus betrifft.
Einzigster Kritikpunkt, die Texturen finde ich manchmal suboptimal. Besonders bei dem Imps....
Naja Kritik auf hochem Niveu, da sonst alles passt, sehe ich da gerne drüber hinweg....
Erste 2 Levels gespielt und einfach nur ein danke an ID Software;)
55920
55921
55922
55923
55924
Wie hast du 21:9 hinbekommen? kann bei mir nicht 3840x1620 im Spiel anwählen. Oder liegt das an OpenGL?
Edit: Als ich die deutsche Synchronstimme gehört habe von Vega, dachte ich spotan an Data, oder bin ich nachts um 3 Uhr, nicht mehr ganz richtig im Kopf?^^
w0mbat
2016-05-13, 03:14:43
Sehr, sehr geil. Nur ist meine HD7870 jetzt wirklich am Ende. Mit mittleren Einstellungen auf 1080p läuft es meistens mit 40-60 FPS, gibts aber in manchen Situationen unschöne drops auf ~30 FPS, wobei das aiming an' Arsch geht... Polaris wo bist du?!
Die Atmosphäre ist genial! Wie mir das dicke Grinsen auf den lippen liegt die ganze Zeit :D
Edit/
+set m_smooth 0 in den Steam launch options, dann macht das aiming auch wieder Spaß.
Hucke
2016-05-13, 03:26:32
Bin überrascht, wie sauber das mit meiner GTX 670 und dem i5-3570 noch läuft. Ok, medium Details und so (Autodetect), aber sieht fein dabei aus und das Gameplay ist mal wirklich klasse.
Für Leute die sich im Shooter auch mal bewegen möchten eine klare Empfehlung. :biggrin:
phoenix887
2016-05-13, 03:45:27
Ich Depp, muss vorher natürlich das Seitenverhältnis Ingame auf 21:9 stellen. Sehr schön, so habe ich bessere Übersicht, wenn ich so nach vor meinem 40 Zöller sitzen muss. Frames sind jetzt 50-60fps. Ist dann wirklich nochmal ein zacken fluffiger. Das Max Out, sehr Nice.
Ja, jetzt bin ich mir sicher dass das Data ist^^ Hat was...
Die Atmosphäre ist echt genial. Auch der Sound. Mit Soundblaster Zx und Ultrasone Kopfhörer eine Wucht. Dann immer der dosiert eingesetzte Metal-Industrial Soundtrack, da geht mir jedes mal einer ab....
akuji13
2016-05-13, 05:40:32
Welche Taste muss man nach dem Laden drücken um anzufangen?
Ich Hämmer da auf meiner Maus rum und irgendwann gehts los. :D
Ich Depp, muss vorher natürlich das Seitenverhältnis Ingame auf 21:9 stellen.
Hehe, hier ist noch einer! :D
Silentbob
2016-05-13, 06:32:26
Das Spiel rockt übelst, Sound und Waffenfeedback sind heftig. Die Grafik gefällt auch, sehr schön id Software habt ihr gut gemacht :)
msilver
2016-05-13, 07:02:34
Doom Live PS4 Broadcast
https://www.youtube.com/watch?v=eeN9YRCUAXw
doom 1 und doom 2 liebte ich, kleine gänge, alles dumpf, schwer zu beschreiben. doom 3 war grandios von seiner art, aber hier sehe ich nur riesen räume oder oberflächen, alles nur stressig irgendwie.
akuji13
2016-05-13, 07:20:36
doom 1 und doom 2 liebte ich, kleine gänge
:confused:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://vignette4.wikia.nocookie.net/doom/images/d/dd/E1M6dots.png/revision/latest%3Fcb%3D20061119200337&imgrefurl=http://doom.wikia.com/wiki/E1M6:_Central_Processing_%28Doom%29&h=826&w=999&tbnid=1hq_hBfaV7so_M:&tbnh=97&tbnw=117&docid=zngozIWu9oWUnM&client=firefox-b-ab&usg=__FoH7bIoeJ5Y5zbaDOjchEBF7aLI=&sa=X&ved=0ahUKEwiZloDTptbMAhVBpiwKHSc5BL8Q9QEIOzAE
Ich erinnere mich da auch an einige freier Flächen, zugegeben ist es aber auch schon ewig her.
msilver
2016-05-13, 07:22:46
schwer zu beschreiben. dieses offene level-gefühl in diesem ps4 video ist nicht das was ich mit doom in verbindung setze. die screenshots hier von den usern schon eher, die erinnern mich an doom 3, aber in dem video sehe ich nur riesen räume und außenareale.
gathrawn
2016-05-13, 07:38:23
Fühlt sich schon fast wieder an wie damals im August, 2004 :smile:
Bei mir auch. :wink:
6 Stunden noch. :)
clockwork
2016-05-13, 07:50:04
Wer "Mauslag" hat, oder einfach allgemein:
+set m_smooth 0
an die Startoption heften. Als Standardeinstellung ist Maus smoothing an.
Blaire
2016-05-13, 08:03:36
Verspätet sich: https://twitter.com/PellyNV/status/730869067024715776
365.19 WHQL Game Ready-Treiber für Doom sind mittlerweile online...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572983
http://www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/102383/en-us
Foobar2001
2016-05-13, 08:11:59
Wer "Mauslag" hat, oder einfach allgemein:
+set m_smooth 0
an die Startoption heften. Als Standardeinstellung ist Maus smoothing an.
Ist es nicht. Pures Placebo, m_smoothing und m_smooth sind beide aus. Kannst du gerne in der Konsole überprüfen.
Chris Lux
2016-05-13, 08:20:37
55920
55921
55922
55923
55924
Sehr schick. Und Danke... nun muss ich auch auf 21:9 umsteigen ;).
Sind die Bilder mit dem "gritty" Filter entstanden?
4Fighting
2016-05-13, 08:27:52
meh...erstmal arbeiten bevor es heute Abend ausgiebig gespielt werden kann :/
hat wer schon mit den VT_ Werten rumgespielt (sind iirc auf 8192) und kann was dazu sagen in bezug auf qualität, wenn man diese z.b. auf 16284 setzt?
clockwork
2016-05-13, 08:33:31
Ja, hast recht. Bei mir sind beide aus.
Wäre trotzdem einen Blick wert für denjenigen der sich über Mauslag beschwert hat.
Eidolon
2016-05-13, 09:00:17
Doomed..alter was geht *irregrins*
Nur kommt die GTX780 so langsam an ihre Grenzen..
Deisi
2016-05-13, 09:14:33
Endlich ein Shooter, der sich wieder wie ein richtiges PC-Spiel anfühlt. Auch die neue Engine taugt, von den alten Kritikpunkten ist nichts mehr zu merken.
gnomi
2016-05-13, 09:34:07
Klingt ja super. Bin äußerst gespannt jetzt. =)
Leider beinhaltet die Retail nur 1 DVD, weshalb ich wieder 37 GB nachladen muss. Preload wäre mal wieder schlauer gewesen...
Schlammsau
2016-05-13, 09:35:07
Grafisch echt ein Leckerbissen und auch auf einer AMD FX-6350 (6 Threads) & R9 285 Kombi noch mit um die 40fps auf High gut spielbar. Jedenfalls die ersten 5 Minuten des Games, weiter bin ich noch nicht gekommen ....
deekey777
2016-05-13, 09:38:19
Jetzt mal ehrlich:
Dass das Spiel überhaupt veröffentlicht worden ist, ist fast eine Überraschung. Dieser Thread wurde vor genau ACHT Jahren (plus paar Tage) gestartet!
Zum Glück bin ich mit anderem Unsinn ausgelastet, also werde ich das Spiel irgendwann später holen.
y33H@
2016-05-13, 09:39:05
Sind die Bilder mit dem "gritty" Filter entstanden?Nope, Cinematic :biggrin:
akuji13
2016-05-13, 09:46:04
Dieser Thread wurde vor genau ACHT Jahren (plus paar Tage) gestartet!
Lest euch nochmal die ersten posts durch...so rückblickend gesehen ist das witzig. :D
Robspassion
2016-05-13, 09:48:01
Kann man irgendwo die hz Angabe im Spiel ändern? Finde nichts. War heute morgen vor der Arbeit zu verpeilt um zu checken ob es auf meinem Monitor wirklich im 144 hz Modus lief :D
Rente
2016-05-13, 09:52:39
Bei mir sind alle Sprachsamples extrem verzerrt und laufen sehr schnell ab, ist das Absicht oder bin ich direkt auf einen Bug gestoßen?
Ich zitiere mich mal selber und hab auch eine Lösung falls das Problem noch jemand hat.
Wenn ihr verzerrten oder sogar gar keinen Sound habt, dann stellt in den Eigenschaften eures Audio-Devices das Standardformat auf 16/24bit, 44100 Hz (unter Erweitert). Doom kommt scheinbar mit anderen Einstellungen nicht klar.
Also ich find's auch geil. Sieht dufte (nicht umwerfend) aus, ist angenehm schnell und fordernd – ja, man kann echt schnell sterben, wenn man nicht in Bewegung bleibt. :up:
MfG,
Raff
Radeonfreak
2016-05-13, 10:43:30
Gerade mal angespielt. 2160p Ultra + TSAA8x. Schaut gut aus und fluffig. (y)
Ich zitiere mich mal selber und hab auch eine Lösung falls das Problem noch jemand hat.
Wenn ihr verzerrten oder sogar gar keinen Sound habt, dann stellt in den Eigenschaften eures Audio-Devices das Standardformat auf 16/24bit, 44100 Hz (unter Erweitert). Doom kommt scheinbar mit anderen Einstellungen nicht klar.
Danke für den Tipp(y). Ich hatte zwar keinen verzerrten Sound, aber es kam nur Sound aus den vorderen Lautsprechern. Mit dieser Umstellung funktioniert auch der Surround-sound wieder.
Wenn ich das hier so lese, dann werde ich langsam unruhig :ugly: Hat Jemand evtl. einen Link mit günstigem seriösen Key?
AYAlf
2016-05-13, 11:27:59
Ich bestelle oft dort.
http://www.kinguin.net/de/?___store=kinguin_com_de_german&___from_store=kinguin_pl_polish
mäh, gleich nach der Arbeit zu MM und die UAC Version abstauben :hammer:
Wenn ich das hier so lese, dann werde ich langsam unruhig :ugly: Hat Jemand evtl. einen Link mit günstigem seriösen Key?
Meine 1. Anlaufstelle: www.gamekeyfinder.de. Doom-Key hab ich von mmoga.de.
Neurosphere
2016-05-13, 11:51:36
Also es macht wirklich spaß. Movement und Grafik finde ich persönlich top, hab aber von den Grafikknallern in letzter Zeit nicht viel mitgenommen.
Es gibt auch ziemlich viel zu entdecken, was dazu führt das ich strändig denke an irgendwas vorbei zu laufen.
Die erste Marinepuppe hab ich schon, aber auch nur weil ich die Karte studiert habe.
QuadReaktor
2016-05-13, 12:01:26
Hab mir noch die Boxed Version gekauft Inhalt: Poster, 2 UAC Aufnäher, Handbuch, T-Shirt.
Und bei Amazon The Art of Doom bestellt ;) Fanboy enough ?
Entweder ich verkaufe den Key günstig, den ich jetzt über hab, oder ich mach nen Steamgift daraus, muss ich noch überlegen
Martin K.
2016-05-13, 12:11:59
Teure Hardware kaufen und dann kein Geld in der Tasche um die Devs richtig zu unterstützen?
This is PC-Gaming 2016...
Goser
2016-05-13, 12:14:59
Welche Schwierigkeitsgeade stehen am Anfang zur Auawahl?
Hab mir für die PS4 die stinknormale Edition gekauft, ich brauch den ganzen neumodischen Kram nicht. 49€ ist ein guter Preis (gamestop). Und heute abend wird gezockt :D
Disco_STFU
2016-05-13, 12:34:04
Also ich find's auch geil. Sieht dufte (nicht umwerfend) aus, ist angenehm schnell und fordernd – ja, man kann echt schnell sterben, wenn man nicht in Bewegung bleibt. :up:
MfG,
Raff
Ich aktualisier schon die ganze Zeit pcgh.de in der Hoffnung auf Benchmarkwerte... :(
deekey777
2016-05-13, 12:48:26
Teure Hardware kaufen und dann kein Geld in der Tasche um die Devs richtig zu unterstützen?
Ich bin so ziemlich sicher, dass der Sausack seine Brötchen auch nicht in der Bäckerei, sondern bei Aldi kauft. :mad:
Was für ein Schwachsinn, insbesondere ist es den Devs egal, wo und für wie viel die Spiele verkauft werden.
Ich aktualisier schon die ganze Zeit pcgh.de in der Hoffnung auf Benchmarkwerte... :(
Dauert noch 2-3 Stündchen, stay tuned. =)
MfG,
Raff
phoenix887
2016-05-13, 12:52:59
Also es macht wirklich spaß. Movement und Grafik finde ich persönlich top, hab aber von den Grafikknallern in letzter Zeit nicht viel mitgenommen.
Es gibt auch ziemlich viel zu entdecken, was dazu führt das ich strändig denke an irgendwas vorbei zu laufen.
Die erste Marinepuppe hab ich schon, aber auch nur weil ich die Karte studiert habe.
Richtig. Werde es wahrscheinlich auch, merhmals durchspielen müssen um alles zu sehen.
Übrigens kann ich den neuen Nvidia Treiber empfehlen. Gibt nochmal ein paar FPS. So habe ich jetzt in 3840x1620 Max Out 55-60fps sehr nice. Gewinn von 10 fps bei mir im Schnitt. Kann ja jeder dann rechnen was bei ihm persönlich noch geht.
deekey777
2016-05-13, 12:58:50
Dauert noch 2-3 Stündchen, stay tuned. =)
MfG,
Raff
Arbeitsverweigerung!
Genau wie bei Gameswelt.tv, die senden auch nach 17:00 Uhr. :mad:
phoenix887
2016-05-13, 13:10:20
Die Kämpfe sind einfach geil gemacht. War eben an einem Ende eines Level. Endkampf stand bevor. Hatte nur noch 50% Leben, rum gesprungen um mich geschossen, um es noch zu schaffen, dazu die Musik, war so angespannt, glaube habe das Atmen vergessen^^
Einfach nur stylisch von ID Software gemacht.
Martin K.
2016-05-13, 13:10:27
Was für ein Schwachsinn, insbesondere ist es den Devs egal, wo und für wie viel die Spiele verkauft werden.
Genau es ist ihnen komplett egal, dem Publisher erst recht. :freak:
Liquaron
2016-05-13, 13:17:38
Klingt ja wirklich geil! :)
Na, dann muss ich mir das Spiel wohl doch kaufen. Für solche Games habe ich mir doch einen 144hz Monitor gekauft. Da muss Doom wohl sein!
QuadReaktor
2016-05-13, 13:18:42
Ach meine verdamme lahme Leitung geht mir tierisch auf die Nüsse ! Ich denke mal vor morgen Abend kann ich nicht zocken:(
y33H@
2016-05-13, 13:19:57
Dauert noch 2-3 Stündchen, stay tuned.Faules Pack, ich geh gleich online :P :tongue:
knallebumm
2016-05-13, 13:23:15
Ach meine verdamme lahme Leitung geht mir tierisch auf die Nüsse ! Ich denke mal vor morgen Abend kann ich nicht zocken:(
Ich hab gleich Bergfest: 21,6 von 43,8gb. Restladezeit laut Steam 1Tag 2 Stunden. :D
Neurosphere
2016-05-13, 13:23:29
Die Kämpfe sind einfach geil gemacht. War eben an einem Ende eines Level. Endkampf stand bevor. Hatte nur noch 50% Leben, rum gesprungen um mich geschossen, um es noch zu schaffen, dazu die Musik, war so angespannt, glaube habe das Atmen vergessen^^
Einfach nur stylisch von ID Software gemacht.
Vermutlich der Gleiche in dem ich war:
Kernschmelze verhindern und dann kommen zwei Hellknights:freak:
Ist bei mir auch mit 37 Lebenspunkten zu ner ziemlichen Bugs-Bunny Nummer geworden
Zu den Schwierigkeitsgraden, es sind 5. 3 Hat man am Anfang und 2 muss man Freispielen. Der letzte ist allerdings Permadeath und man kann, wenn man nicht aufpasst, doch recht rasch draufgehen.
Nö aber der Titel stand nicht auf meiner Liste, da die D³ BFG Version so "naja" war und ich auch noch die Retail kaufte. Zudem gibt es genügend andere Titel und theoretisch würde ich D4 erst in paar Monaten kaufen für noch weniger Geld als die Keys aktuell kosten. In letzter Zeit muss ich sagen, dass viele Devs das Geld auch nicht verdient haben bei dem Mist den sie abliefern... somit ist Selbstschutz nur der nächst naheliegende Grund dafür...
Liquaron
2016-05-13, 13:34:52
So, habe es mir jetzt auch bestellt. Bin aber am langen Wochenende nicht da :(
Egal, danach wird gedaddelt!
Wir lange ist denn die SP Spielzeit?
y33H@
2016-05-13, 13:35:31
Bisschen was von mir samt ein paar coolen Infos von Tiago Sousa: http://www.golem.de/news/doom-im-technik-test-im-nightmare-mode-erzittert-die-grafikkarte-1605-120894.html
deekey777
2016-05-13, 13:37:06
So, habe es mir jetzt auch bestellt. Bin aber am langen Wochenende nicht da :(
Egal, danach wird gedaddelt!
Wir lange ist denn die SP Spielzeit?
13 Stunden laut Bethesda.
Neurosphere
2016-05-13, 13:41:44
Bisschen was von mir samt ein paar coolen Infos von Tiago Sousa: http://www.golem.de/news/doom-im-technik-test-im-nightmare-mode-erzittert-die-grafikkarte-1605-120894.html
Hmm, Nightmare Einstellung kann ich bei mir nicht wählen trotz 980ti?!
4Fighting
2016-05-13, 13:52:07
Hmm, Nightmare Einstellung kann ich bei mir nicht wählen trotz 980ti?!
es sind nur 2 einstellungen iirc. Musst mal schauen, wo es nach Ultra noch Nightmare gibt.
Neurosphere
2016-05-13, 13:55:28
es sind nur 2 einstellungen iirc. Musst mal schauen, wo es nach Ultra noch Nightmare gibt.
Wer suchet der findet. Blödes scroll-down Menü.
Amischos
2016-05-13, 14:03:51
Gibt es irgendwo schon Benchmarks ?
phoenix887
2016-05-13, 14:04:24
Vermutlich der Gleiche in dem ich war:
Kernschmelze verhindern und dann kommen zwei Hellknights:freak:
Ist bei mir auch mit 37 Lebenspunkten zu ner ziemlichen Bugs-Bunny Nummer geworden
Zu den Schwierigkeitsgraden, es sind 5. 3 Hat man am Anfang und 2 muss man Freispielen. Der letzte ist allerdings Permadeath und man kann, wenn man nicht aufpasst, doch recht rasch draufgehen.
Genau die Stelle war es ;D
phoenix887
2016-05-13, 14:09:17
Was da geht mehr als Ultra? muss ich gleich mal schauen nochmal. Dabei wollte ich ins fitnesstudio schon;D
TurricanM3
2016-05-13, 14:09:32
Komisch, könnte schwören die Nightmare-Einstellung stand bei mir nicht zur Auswahl bei den zwei Sachen. Dann sind das doch keine max. Screenshots von mir.
jay.gee
2016-05-13, 14:12:16
Stark zusammengefasst, Marc! (y)
Habe Gestern Abend nur kurz reinschnuppern können, werde aber spätestens Morgen Abend auch richtig einsteigen. Selten in den letzten Monaten eine solche Vorfreude bei einem Spiel gehabt. =)
captain_drink
2016-05-13, 14:27:30
Da dort "Megatexturen" erwähnt werden: Hieß es nicht, Megatexture würde bei id tech 6 nicht mehr eingesetzt?
phoenix887
2016-05-13, 14:30:12
Komisch, könnte schwören die Nightmare-Einstellung stand bei mir nicht zur Auswahl bei den zwei Sachen. Dann sind das doch keine max. Screenshots von mir.
JA ging mir so ähnlich. Ist aber auch egal, jetzt sind sie ja da. Finde es ein Tick knackiger. Kann aber auch Placebo sein. Ist so maginal, wird wahrscheinlich erst bei einem direkt Vergleich auffallen.
Aber man verliert keine fps. Daher kann man es mitnehmen.
TurricanM3
2016-05-13, 14:31:43
Vergleichsshots würden mich trotzdem mal interessieren, falls jemand Langeweile hat. =)
Meine 1. Anlaufstelle: www.gamekeyfinder.de. Doom-Key hab ich von mmoga.de.
Gekauft, danke! :up:
gathrawn
2016-05-13, 14:46:20
Wo stellt man 144Hz ein?
edit: funzt!
Neurosphere
2016-05-13, 14:54:36
Hat Reznor eigentlich am OST mitgewerkelt? Klingt zumindest recht stark nach ihm, finden konnte ich aber bei google nur was aus 2010, das er keine Zeit für Doom habe.
Bl@de
2016-05-13, 15:01:12
Gibt es irgendwo schon Benchmarks ?
Würd ich auch gern wissen (Gibt es heute PCGH Benchmarks? Oder erst nächste Woche?). Laut Berichten in Foren (gibt nicht viele) scheint die Kepler Performance totale Grütze zu sein. Wäre schade, aber dann warte ich auf die GTX1070
QuadReaktor
2016-05-13, 15:15:09
Ich hab gleich Bergfest: 21,6 von 43,8gb. Restladezeit laut Steam 1Tag 2 Stunden. :D
Hier 23.7Gb von 43.8 ..............
(Aber ich habe das "The Solus Project" update dazwischen geworfen (1.8GB), damit ich mir während dem Doom laden solange die Zeit Vertreiben kann...
QuadReaktor
2016-05-13, 15:17:43
-Mist DP-
phoenix887
2016-05-13, 15:38:14
Hat Reznor eigentlich am OST mitgewerkelt? Klingt zumindest recht stark nach ihm, finden konnte ich aber bei google nur was aus 2010, das er keine Zeit für Doom habe.
Der TrailerSong ist von Refused. Mehr konnte ich jetzt auch nicht finden.
Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker (http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/)
Mehr kommt. :)
MfG,
Raff
4Fighting
2016-05-13, 16:01:20
Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker (http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/)
Mehr kommt. :)
MfG,
Raff
habt ihr auch mal den Geforce 365.19er testweise angeworfen? NIcht das nachher alles umsonst war;) Bei mir hat er auch (wie auch bei phoenix887) spürbar mehr Performance gebracht
Der findet doch Verwendung. :) €dit: Ah, du meinst die Angabe im Benchmarkkopf. Ist ein Bug, danke für den Hinweis! *fixing*
MfG,
Raff
4Fighting
2016-05-13, 16:03:09
bei mir steht
Windows 10 x64, Geforce 365.10, Radeon Software 16.5.2; (HQ-AF)
in der Grafik
/edit wer liest schon den Text :D
Hübie
2016-05-13, 16:07:52
Ich habe gestern 6 Streams geschaut und jedes mal hatten die Pads :mad: Nummer 7 war dann ein Pro, am PC mit hammergeilen Movement.
Mir wird ganz komisch wenn Doom so lahm wie auf Konsole läuft. So mulmig. Das ist echt merkwürdig. Wahrscheinlich erwartet mein Kopf was anderes und weniger abgehackte Bewegungen. Egal.
Das Spiel sieht geil aus und scheint echt verdammt gut umgesetzt worden zu sein. Leider hab ich gerade Fallout 4 gekauft und eh wenig Zeit. Aber es wird gekauft, soviel ist klar
TurricanM3
2016-05-13, 16:12:24
Nice wie die 980Ti performt, Raff. =)
Warum Ultra anstatt Nightmare shadows? Der Vergleichbarkeit wegen oder zieht das so viel mehr Leistung?
Döner-Ente
2016-05-13, 16:14:18
Der TrailerSong ist von Refused. Mehr konnte ich jetzt auch nicht finden.
Fand ich total passend zum Trailer und Refused habe ich in ihrer Anfangszeit noch live gesehen.
Edit @Raff: Schön, dass ihr immer öfter gleich 21:9 mit überprüft :).
Nice wie die 980Ti performt, Raff. =)
Warum Ultra anstatt Nightmare shadows? Der Vergleichbarkeit wegen oder zieht das so viel mehr Leistung?
Schau dir mal diese lustigen schwarzen Zeichen auf weißem Grund an, die um die Balken und Bildchen verteilt sind. :biggrin:
MfG,
Raff
Hucke
2016-05-13, 16:19:47
Blöde Frage: wie startet man den Benchmark? Ohne /timedemo demo1 fühle ich mich verloren. :)
TurricanM3
2016-05-13, 16:20:41
Oha, das klingt übel. Da ist Nightmare schon eine passende Bezeichnung. :freak:
EDIT:
Das mit dem Schatten ist bei dem Spiel auch wieder so eine Sache, fast schon Geschmackssache. In dem Screen da sieht das fast nach nur mehr Intensität aus (zwischen mittel und Ultra), also dunkleren Schatten. Nicht aber pixeliger oder groß weniger, verrückt dass das so reinhaut.
nalye
2016-05-13, 16:26:06
Holy moley, diese Glory Kills :ulol:
Troyan
2016-05-13, 16:26:53
Stimmen die Werte von Hawaii?!
Goser
2016-05-13, 16:30:31
jo das die Schatten so enorm viel Performance ziehen finde ich auch erstaunlich.
Gibt es irgendwo ein Vergleichsvideo wo nur die Schattendetails verändert wurden?
In ein paar Tagen spielt eh jeder mit dem Vulkan-Pfad, da interessieren die Open GL Werte niemanden mehr. :wink:
w0mbat
2016-05-13, 16:30:47
Also meine HD7870 schafft selbst auf minimalen Settings keine 60 FPS. Ob ich mittlere Einstellungen habe, oder alles auf low/off und nur halbe render Qualität ist fast egal, bringt nur ein paar FPS mehr. Meine CPU wird auch nur sehr bescheiden ausgelastet. Zwar zeigen alle 6 Kerne was an, aber nur 2 davon gehen etwas über 50% Auslastung, der Rest gammelt zwischen 20-30%.
Die Engine scheint 100% GPU abhängig zu sein und meine HD7870 packt das einfach nicht mehr, obwohl als min. gennant. Hätte erwartet, dass die dann auch wneigstens auf min. Settings stabile 60 FPS schafft...
Mal sehen wie es sich entwickelt, denke da kann bestimmt noch einiges optimiert werden.
phoenix887
2016-05-13, 16:32:26
Also bei mir haben die Schatten keine Auswirkung. Habe sie auf Nightmare aktiviert. aber immer noch meine 55-60fps in 3840x1620. Frage mich dann ob die überhaupt aktiv sind. In den Einstellungen wir es mal übernommen.
illidan
2016-05-13, 16:32:45
Was ist denn da wieder bei AMD völlig kaputt, tolle Zusammenarbeit mit dem Entwickler...
4Fighting
2016-05-13, 16:34:30
Also bei mir haben die Schatten keine Auswirkung. Habe sie auf Nightmare aktiviert. aber immer noch meine 55-60fps in 3840x1620. Frage mich dann ob die überhaupt aktiv sind. In den Einstellungen wir es mal übernommen.
der VRAM verbrauch dürfte zumindest stark ansteigen
Karümel
2016-05-13, 16:34:54
Wo bleiben die Screenshots im entsprechenden Topic?
Lurtz
2016-05-13, 16:36:22
Was ist denn da wieder bei AMD völlig kaputt, tolle Zusammenarbeit mit dem Entwickler...
War doch bei der Engine schon immer so :ugly:
Wenn man es nicht schafft seine Engine über zig Iterationen mal zu reparieren, sollte man sich als Entwickler vielleicht selbst mal ein paar Fragen stellen.
phoenix887
2016-05-13, 16:36:41
der VRAM verbrauch dürfte zumindest stark ansteigen
Das ann sein, benutze nur das interne OSD von Doom. Habe den VRAM Vebrauch jetzt nicht gesehen.
BattleRoyale
2016-05-13, 16:40:01
Blöde Frage:
Was ist denn dieses vulkan von dem hier die Rede ist? Und was bringt das und für wen und überhaupt..... :-)
illidan
2016-05-13, 16:40:24
War doch bei der Engine schon immer so :ugly:
Wenn man es nicht schafft seine Engine über zig Iterationen mal zu reparieren, sollte man sich als Entwickler vielleicht selbst mal ein paar Fragen stellen.
Scheint eher ein Problem mit GCN 1.1 zu sein, 1.2-Karten performen ja ok.
Das hätte doch irgendwem bei id oder AMD auffallen müssen, wenn man schon extra einen Treiber bringt.
Na ja, mal Vulkan abwarten. Aber bestimmt hat man da bei Nvidia auch wieder besseres AF. :freak:
phoenix887
2016-05-13, 16:42:29
Blöde Frage:
Was ist denn dieses vulkan von dem hier die Rede ist? Und was bringt das und für wen und überhaupt..... :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkan_(API)
Lurtz
2016-05-13, 16:43:57
Scheint eher ein Problem mit GCN 1.1 zu sein, 1.2-Karten performen ja ok.
Das hätte doch irgendwem bei id oder AMD auffallen müssen, wenn man schon extra einen Treiber bringt.
Na ja, mal Vulkan abwarten. Aber bestimmt hat man da bei Nvidia auch wieder besseres AF. :freak:
Ich glaube du wirst nicht lange glücklich mit AMD... :ugly:
Muss mal testen wie Wolfenstein mit der 390 und Freesync läuft. Mit der HD 7950 ohne Freesync war es einfach nur mies spielbar.
Goser
2016-05-13, 16:48:02
evtl für den ein oder anderen hilfreich
To skip the intro videos it’s “+com_skipIntroVideo”,
to open Nightmare (though not Ultra Nightmare) it’s “+menu_advanced_AllowAllSettings 1″
and to turn off mouse smoothing it’s “+set m_smooth 0″.
There’s also a command to speed things along even more, by allowing skipping of other loading screens as soon as they’ve fulfilled their purpose: “+com_skipKeyPressOnLoadScreens 1″.
To add these launch commands, right click on the game’s entry in your Steam library and go to properties. Then, from the general tab, select ‘set launch options’ and paste in whichever commands you’d like to use, removing the ” marks around them.
https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/13/doom-skip-intros-mouse-smoothing/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29
blutrausch
2016-05-13, 16:50:52
evtl für den ein oder anderen hilfreich
To skip the intro videos it’s “+com_skipIntroVideo”,
to open Nightmare (though not Ultra Nightmare) it’s “+menu_advanced_AllowAllSettings 1″
and to turn off mouse smoothing it’s “+set m_smooth 0″.
There’s also a command to speed things along even more, by allowing skipping of other loading scree
To add these launch commands, right click on the game’s entry in your Steam library and go to properties. Then, from the general tab, select ‘set launch options’ and paste in whichever commands you’d like to use, removing the ” marks around them.
Danke!
Bei mehreren der Befehle einfach durch Leerzeichen trennen?
ich auch
2016-05-13, 16:55:47
Wirklich lange her, das ein Game so Bug frei auf dem Markt gekommen ist, Hut ab.
Goser
2016-05-13, 16:56:45
Danke!
Bei mehreren der Befehle einfach durch Leerzeichen trennen?
ja ich vermute Leerzeichen zumindest was es bisher immer so, kann leider noch nicht selber testen :(
Djudge
2016-05-13, 17:04:59
ich auch nicht, Treiber ist druff, aber noch ca. 9h warten -.-
JaniC
2016-05-13, 17:40:19
Will mir nicht zuviel spoilern, daher frage ich mal kurz:
Läuft das Spiel astrein auf einer 970, also kann ich High/Ultra mit 60fps capped erwarten? Gibt es gutes Anti Aliasing? Ist mir sehr wichtig.
Falls alles zutrifft, wird's wohl nach langer Zeit mal wieder ein Spiel zum Release. TB ist auch begeistert, habe sein Video nach einer Minute abgebrochen, weil er meinte, die Kampagne sei "surprisingly good".
N0Thing
2016-05-13, 17:42:32
Will mir nicht zuviel spoilern, daher frage ich mal kurz:
Läuft das Spiel astrein auf einer 970, also kann ich High/Ultra mit 60fps capped erwarten? Gibt es gutes Anti Aliasing? Ist mir sehr wichtig.
Falls alles zutrifft, wird's wohl nach langer Zeit mal wieder ein Spiel zum Release. TB ist auch begeistert, habe sein Video nach einer Minute abgebrochen, weil er meinte, die Kampagne sei "surprisingly good".
Leistung sollte passen, gutes Antialiasing gibt es auch.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/
Slipknot79
2016-05-13, 17:43:04
So habs mir jetzt auch geholt, hat etwas Überwindung gebraucht nachdem ich nur 5-10EUR sales gaywohnt bin :redface:, aber der Boner hat mich überzeugt. :cool:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.