PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverlust und Desiniteresse

Gast
2008-05-08, 11:31:12
Nun, ich weiss: Wenn man ein Problem hat, sollte man zum Arzt gehen. Das Dumme daran: Ich war beim Arzt!

Mein Problem: Ich esse recht viel (jedenfalls kommt es mir so vor), aber mein Gewicht gehr runter!

Vor 4 Monaten hatte ich ca 71 Kg, jetzt gehts Richtung 67 Kg... Ich sehe ausgemergelt, trocken und dünn aus. Mein Hausarzt hat die Blutwerte schon früher mal geprüft (vor nem halben Jahr) und auch die Schildrüsenwerte sollen so weit ok sein. Irgendwie scheint mein Hausarzt desinteressiert zu sein und an mir vorbei zu hören... weiss er was, was ich nicht wissen soll?

Wie kann meinereiner weiter vorgehen, bitte um ernsthafte Ratschläge, ich bin was Ärzte, Krankheiten usw. angeht recht unerfahren!!

atlantic
2008-05-08, 12:47:53
wenn organisch alles ok ist...hast du eventuell momentan sehr viel Streß? Oder besondere emotionale Belastungen?

Das gute A
2008-05-08, 12:50:25
Nun, ich weiss: Wenn man ein Problem hat, sollte man zum Arzt gehen. Das Dumme daran: Ich war beim Arzt!

Mein Problem: Ich esse recht viel (jedenfalls kommt es mir so vor), aber mein Gewicht gehr runter!

Vor 4 Monaten hatte ich ca 71 Kg, jetzt gehts Richtung 67 Kg... Ich sehe ausgemergelt, trocken und dünn aus. Mein Hausarzt hat die Blutwerte schon früher mal geprüft (vor nem halben Jahr) und auch die Schildrüsenwerte sollen so weit ok sein. Irgendwie scheint mein Hausarzt desinteressiert zu sein und an mir vorbei zu hören... weiss er was, was ich nicht wissen soll?

Wie kann meinereiner weiter vorgehen, bitte um ernsthafte Ratschläge, ich bin was Ärzte, Krankheiten usw. angeht recht unerfahren!!

Könnte aber dennoch mit einer Schilddrüsendysfunktion zusammenhängen (wenn, dann Überfunktion). Kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Ich habe das Gegenteil, SD-Unterfunktion und Hashimoto Thyreo., ich nehme zu bzw. kann machen was ich will und nehme nicht ab.

Hast Du die Werte bekommen? Wichtig wären TSH, ft3 und ft4 sowie die Antikörper.

Grüße

Sharee
2008-05-08, 13:51:32
bandwurm? nix is unmöglich

geh nochmal zu einem anderen arzt, schildere dein problem und lass dich erneut untersuchen.
blutergebnisse von vor einem halben jahr können jetzt ganz anders ausschauen

Das gute A
2008-05-08, 14:08:07
bandwurm? nix is unmöglich

geh nochmal zu einem anderen arzt, schildere dein problem und lass dich erneut untersuchen.
blutergebnisse von vor einem halben jahr können jetzt ganz anders ausschauen

Genau. Und wenn er doch vermutet, dass es an der Schilddrüse liegt, dann schlag mal das Telefonbuch auf und schau nach einem Endokrinologen, viele Hausärzte haben keine Ahnung von richtigen Schilddrüsenwerten und -untersuchungen.

GRüße

Marmicon
2008-05-08, 15:04:32

Lass dich zu einem Internisten überweisen!
Die sind spezialisiert auf Stoffwechselkrankheiten!

Gast
2008-05-09, 12:38:47
könnten auch depressionen sein, bin deshalb auch grad in behandlung, gleiche sypthome wie du :/

Marmicon
2008-05-09, 14:25:59
könnten auch depressionen sein, bin deshalb auch grad in behandlung, gleiche sypthome wie du :/

Auch möglich:

Aber auch hier gilt: Erstmal somatische Sachen ausschließen!

SeEk0rN
2008-05-09, 15:47:53
Was isst du denn so? Zähl mal gestern und vorgestern auf.

vogelscheuche
2008-06-07, 23:05:16
Öfters mal zu WürgerKing und Mäcces. Das hilft! 20mio. Amis können sich nicht irren

zAm87
2008-06-08, 00:39:09
Ich hatte die selben Symptome (Gewichtsverlust und allgemeines Desinteresse) und ich konnte mir absolut nicht erklären, woher das kam, zumal ich von Arzt zu Arzt geschickt wurde (hatte noch eine davon unabhängige Erkrankung) und mir jeder bestätigte, dass mein Körper in bester Verfassung sei.
Mittlerweile sind die Symptome verschwunden und ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass es psychisch bedingt war. War zu der Zeit wegen eines Gelenktraumas 4 (!) Monate krankgeschrieben und durfte nicht arbeiten. War somit ne sehr eintönige Zeit, zumal alle anderen Menschen ja arbeiten/studieren/Schule waren und nur ich nichts zu tun hatte bzw nichts tun durfte.
Hab eigentlich ne sehr stabile Psyche aber muss wohl daran gelegen haben....:|

Loci
2008-06-08, 01:09:47
Den einzigen Tip denn ich dir im bezug auf den text von dir geben kann, wo du geschrieben hast, dein Hausarzt würde desinteresse zeigen, sofort wechseln.
'Für den Rest, andere Ärzte aufsuchen, überweißen lassen. Das Bord ist leider keine Praxis, und hier sind bis auf Amarok glaub ich kaum ärzte, und selbst unser ForenDoc wird dir das gleiche sagen, ab zum Arzt :)

African_Landscape
2008-06-08, 01:14:10

http://www.schilddruesenguide.de/

Lies dir das mal durch und such einen Spezialisten auf! Auf der Seite findest du Arztempfehlungen!
Wenn du mehr wissen solltest, berichte uns im Forum. Es interessiert mich sehr, was dabei rauskommt.

Black-Scorpion
2008-06-08, 13:10:22
Öfters mal zu WürgerKing und Mäcces. Das hilft! 20mio. Amis können sich nicht irren
Ich hoffe mal für dich das du weißt in welchem Bereich des Forums du dich befunden hast?
Das ist sinnlose Spam, der hier nichts zu suchen hat.
Das ist keine Spielwiese.