PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers 2

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Alexander
2009-11-10, 20:08:50
:D

Mich würde interessieren ob eure Bewertungen von Transformers und Transformers 2 weit außeinander gelegen haben. Bei mir war dies auf jeden Fall so. Teil 1 fand ich recht gut. Aber die Fortsetzung....... zum Weglaufen.

Migrator
2009-11-10, 20:36:54
jop, so 8/10 zu 4/10. Dafür das es die Fortsetzung plus mehr Budget plus längere Spielzeit war, ist TF2 BS :D

Kira
2009-11-10, 20:41:16
Und mir erst... TF1 würde ich 9 geben und TF2 aufgrund der twins und der peinlichen Eltern und den anderen peinlichen Witzen 5 von 10.

Werde es mir auf Blu-ray erst kaufen, wenn es für 10€ zu kriegen ist.

Winter[Raven]
2009-11-10, 21:06:58
lol

Wie kann man einen so grotten schlechten Film so gut bewerten? Wie bewertest du Filme die eine Story haben und in denen die Schauspielen nicht einfach nur dazu da sind, damit die sinnfreien Effektorgien nicht allein darstehen? Mit 2/10? :freak:

Ich wüsste jetzt nicht, was es dich angeht welche Art der Bewertung ich abgebe...

Für mich ist ein Actionfilm ein Film um Hirn auszuschalten und die Action genießen. Wenn ich Story haben will, dann hab ich andere Alternativen.

radi
2009-11-11, 00:40:29
Ich hab den Film ne 7/10 gegeben:

Abzüge für
- die Mutter (Vater war ok imo) (-1/2)
- den Devestator mit seinen Eiern (-1/2)
- die Rammelszene (-1/2)
- die Transformer-Bitch beim College (mir zu T-X ähnlich) (-1/2)
- den "Fallen" (zu T-100 ähnlich) (-1/2)
- die Twins (-1/2)
- die "Dialoge"(?!) von dem schwarzen Marine aus Teil 1 (-1/2)
- Transformers zu menschlich (-1/2)

positives:
- standard action-story (+5)
- solide Präsentation (+1)
- Effekte (+1)

Besonders Gut:
- BD Bildqualität (+2)
- Sound (+2)

Winter[Raven]
2009-11-11, 00:51:07
Also ich muss sagen die Twins waren ganz lustig... sogar meine Frau mochte die beiden Vollbolzen... vielleicht in T3 bissel ausbauen :)

LovesuckZ
2009-11-11, 00:58:46
;7652186']
Für mich ist ein Actionfilm ein Film um Hirn auszuschalten und die Action genießen. Wenn ich Story haben will, dann hab ich andere Alternativen.

Hm, die Action war bis auf den Waldkampf doch ziemlich öde. Vieles sieht man nicht oder ist schwer erkennbar. Da bewundere ich die Leute, die die Action "genießen" konnten.

Watson007
2009-11-11, 01:02:00
;7652691']Also ich muss sagen die Twins waren ganz lustig... sogar meine Frau mochte die beiden Vollbolzen... vielleicht in T3 bissel ausbauen :)

oh ne, muss nicht sein....

looking glass
2009-11-11, 01:02:28
Ähhh, Transformers1 lief ja letztens im TV, ich habe es versucht, konnte ihn jedoch nicht stehen, nach einer Stunde habe ich weg geschaltet - ich mein klar Aktionfilm ohne das Hirn zu belasten, aber ehrlich, soweit kann ich mich beim besten Willen nicht runter fahren (und ich habe van Damme Filme bis zum Ende geschafft)...wie zur Hölle schafft ihr das und dann auch noch einen zweiten Teil, der nach den Wertungen hier, ja noch ne Ecke schlechter war?

Ist Alkohol oder ähnliches euer Geheimnis?

XxTheBestionxX
2009-11-11, 06:40:03
Ähhh, Transformers1 lief ja letztens im TV, ich habe es versucht, konnte ihn jedoch nicht stehen, nach einer Stunde habe ich weg geschaltet - ich mein klar Aktionfilm ohne das Hirn zu belasten, aber ehrlich, soweit kann ich mich beim besten Willen nicht runter fahren (und ich habe van Damme Filme bis zum Ende geschafft)...wie zur Hölle schafft ihr das und dann auch noch einen zweiten Teil, der nach den Wertungen hier, ja noch ne Ecke schlechter war?

Ist Alkohol oder ähnliches euer Geheimnis?

Hm ne mir gefällt der Witz in Kombination mit Action wie bei Bad Boys 2. Dazu nen geiles Bild und Sound und schöne Effekte das begeistert mich. Schaue aber auch Filme in ganz andere Richtungen z.B Chroniken von Narnia oder das Parfüm etc.

drexsack
2009-11-11, 09:49:33
;7652691']Also ich muss sagen die Twins waren ganz lustig... sogar meine Frau mochte die beiden Vollbolzen... vielleicht in T3 bissel ausbauen :)

First I was like: :uwoot:

But then: :uban:

UlcerousVomitus
2009-11-11, 18:38:57
teil 3 dann nur noch autobots die lustig sind und 5 sekunden decepticons die dumm sind wie brot, ja genau das will ich sehen...

Asaraki
2009-11-11, 18:43:36
teil 3 dann nur noch autobots die lustig sind und 5 sekunden decepticons die dumm sind wie brot, ja genau das will ich sehen...

Da hoff ich mit, dass es nicht so wird *g* Aber rein theoretisch fänd ich ein Twins-Spinoff ganz cool eigentlich, ich mag die beiden als "lustige Idioten", nur leider passts ned in den Film rein... wie so manches. Da wurde einfach zuviel zusammengewürfelt um jedem potentiellen Zuschauer was zu geben, anstatt sich auf den Film zu konzentrieren.

Trotzdem, die Twins sind lustig und meine Freundin mochte die auch total ^^

Weltboss
2009-11-11, 22:28:02
Also vom Film selber jetzt mal abgesehen, aber die Bluray ist FETT!!!

Ich hab kein verdammtes Wohnzimmer mehr :eek: ;D *alleszammegerissen^^*
Das Bild ist toll, aber der Sound ist gnadenlos geil. Mit einer halbwegs ordentlichen Soundmaschine daheim, da macht das Spass wie schon lange nicht mehr, gnadenloser Bass, die Surrounds laufen auf Hochtouren, einfach nur TOLL :cool:

Feuerrad
2009-11-22, 18:00:20
http://666kb.com/i/bec6bxxxz2lsugc4y.jpg

Ich habe den Film eben gerade gesehen.
Mein Gott ist der Film erbärmlich! Sowas von stupide und dümmlich dass selbst Stargate-Plots im Vergleich geradezu logisch und durchdacht wirken :freak:
Der Film ist um Potenzen schlimmer als Star Trek XI und der war schon nicht soo toll.
Alter Schwede, mit dem Anspruch des einfachen Volkes geht es rapide bergab. Wo soll das bloß enden? :facepalm:
Ich werde jetzt wohl auf Independent- und Autorenfilme umsteigen müssen.

1/10

Du bist 'ne Enttäuschung.

Ich bin die Greatness in Person :cool:

deekey777
2009-11-22, 18:12:17
Ich habe den Film eben gerade gesehen.
Mein Gott ist der Film erbärmlich! Sowas von stupide und dümmlich dass selbst Stargate-Plots im Vergleich geradezu logisch und durchdacht wirken :freak:
Der Film ist um Potenzen schlimmer als Star Trek XI und der war schon nicht soo toll.
Alter Schwede, mit dem Anspruch des einfachen Volkes geht es rapide bergab. Wo soll das bloß enden? :facepalm:
Ich werde jetzt wohl auf Independent- und Autorenfilme umsteigen müssen.
Du ist 'ne Enttäuschung. Wo bleibt denn die Kritik, dass ausländische Fahrzeuge die bösen Roboter sind (Audi, Volvo...)?
Oder: In dem ersten Teil hieß es "der Präsident", im zweiten Teil dagegen wurde der Präsident namentlich erwähnt als "Präsident Obama". Und das ist der Präsident, der sich irrt und falsche Entscheidungen bzgl. Nest und den Autobots usw. trifft.

Ohne die ganzen Peinlichkeiten wie die peinliche Mutter, rammende Hunde/Decepticons, peinliche Latino-Heulsuse (Quoten-Latino?) usw. wäre der Film etwas besser geworden. Übrigens: Für den Plot waren die gleichen Leute zuständig wie Star Trek (2009).

Miles Teg
2009-11-22, 19:17:48
Du ist 'ne Enttäuschung. Wo bleibt denn die Kritik, dass ausländische Fahrzeuge die bösen Roboter sind (Audi, Volvo...)?
Oder: In dem ersten Teil hieß es "der Präsident", im zweiten Teil dagegen wurde der Präsident namentlich erwähnt als "Präsident Obama". Und das ist der Präsident, der sich irrt und falsche Entscheidungen bzgl. Nest und den Autobots usw. trifft.

Ohne die ganzen Peinlichkeiten wie die peinliche Mutter, rammende Hunde/Decepticons, peinliche Latino-Heulsuse (Quoten-Latino?) usw. wäre der Film etwas besser geworden. Übrigens: Für den Plot waren die gleichen Leute zuständig wie Star Trek (2009).

Also ist es nur eine relativ kleine Clique, die für solchen Mist verantwortlich ist?
Man müsste die nur loswerden, dann gibt es auch gute Filme?
Hach wäre das schön, aber diese Menschen sind nicht durch Zufall in diese Positionen gerutscht - der Konsument verlangt nach solchen Filmen.

Traurig traurig, aber das Volk (dieses Gesocks X-D) will es ja nicht anders.

LovesuckZ
2009-11-22, 19:31:28
Naja, Bay und Abrams arbeiten mit den beiden schon länger zusammen. Fringe stammt ja auch aus ihrer Feder.

frix
2009-11-22, 19:43:53
Michael Bay - Explosions (http://www.youtube.com/watch?v=Bd16_rLQ9jU)

So geil ;D

Fragman
2009-11-22, 22:04:15
Naja, Bay und Abrams arbeiten mit den beiden schon länger zusammen. Fringe stammt ja auch aus ihrer Feder.

oder lost, auch wenns viele als aufhaenger nehmen und losschimpfen werden. ;)

gerade die sache mit st sieht man sicher positiver wenn man das making of gesehen hat. ;)

Fragman
2009-11-22, 22:04:52
Michael Bay - Explosions (http://www.youtube.com/watch?v=Bd16_rLQ9jU)

So geil ;D

kenn das schon, noch nicht allzulang aber fuer mich schon jetzt kult! ;)

Feuerrad
2009-11-22, 22:20:54
Michael Bay on South Park (http://www.youtube.com/watch?v=CqoRRsywK5I)

;D;D

Drill
2009-11-22, 22:26:30
Michael Bay on South Park (http://www.youtube.com/watch?v=CqoRRsywK5I)

;D;D

das schlimme ist, das wenn man seine filme sieht, man den eindruck bekommt, dass er genau so am set rumspringt.

desert
2009-11-22, 22:39:19
also ich habe ihm mir gerade ausgeliehen und mein gott was ist das für ein schrott. Ich meine Transformers 1 war schon schlecht aber das hier toppt einfach alles. Und ich idiot mochte früher die transformers.

Alleine am anfang die szene in der optimus aus flugzeug geschmissen wird.

Vielleicht sollte jemand michael bay mal sagen das manchmal weniger doch mehr ist.

meine Meinung ist 3/10 und das auch nur wegen den effekten.

Nightspider
2009-11-22, 22:54:04
Also ich hab mir gerade die BluRay und die Zusatz-BluRay mit Background Szenen angeschaut...und der Film hat mir sogar nen Tick besser gefallen als im Kino...

10/10 again

Ich glaube ihr haben einige falsche Erwartungen...

Wenn jemand Alien vs. Predator schaut schreit danach auch keiner wie unlogisch und unrealistisch der Film war...

Was glauben hier manche was der Film darstellen soll?

Das ist ein Unterhaltungsfilm der neben Logiklücken unrealistisches enhalten >muss<
Vielleicht seit ihr zu alt- die falsche Zielgruppe, ich weiß es nicht.

Auch die Witze und Sprüche finden bei mir Anklang...ich kann mich im Grunde über nix beschweren...ich wurde bestens unterhalten.

Nach dem 1. hatte ich ein bisschen zu viel vom 2. erwartet obwohl dieser wirklich noch ne ecke gewaltiger ist als Teil 1.

Also für mich hat sich der Kauf der BluRay gelohnt. Alleine wegen über Stunden extra Background Filmmaterial in FullHD..

Die Schauspieler hinter der Bühne sogwie die Filmumgebung und die Filmemacher zu sehen und ihnen zuzuschauen ist genial, das wünsche ich mir von allen großen Filmen.

:)

Feuerrad
2009-11-22, 23:08:27
10/10 again

Es ist also der beste Film des Jahrzehnts? Ein Jahrhundertwerk? :rolleyes::freak:
Leute... auf der Bewertungsskala gibt es noch 1,2,3,4,5,6,7,8 und 9

Logan
2009-11-22, 23:15:07
Es ist also der beste Film des Jahrzehnts? Ein Jahrhundertwerk? :rolleyes::freak:
Leute... auf der Bewertungsskala gibt es noch 1,2,3,4,5,6,7,8 und 9

Und er hat sich nunmal für 10/10 entschieden, wo ist das problem, wenn ich mir so die umfrage anschauen, haben das auch 41 andere :rolleyes:

Wenn ich so die letzten postings lese, überkommt mich ein sehr starkes déjà-vu gefühl :ugly:

Feuerrad
2009-11-22, 23:26:18
Und er hat sich nunmal für 10/10 entschieden, wo ist das problem, wenn ich mir so die umfrage anschauen, haben das auch 41 andere :rolleyes:

Das Problem? Das Problem ist die inflationäre Benutzung der 10er Bewertung.

_DrillSarge]I[
2009-11-22, 23:30:43
Ich glaube ihr haben einige falsche Erwartungen...

Wenn jemand Alien vs. Predator schaut schreit danach auch keiner wie unlogisch und unrealistisch der Film war...

Was glauben hier manche was der Film darstellen soll?

Das ist ein Unterhaltungsfilm der neben Logiklücken unrealistisches enhalten >muss<
Vielleicht seit ihr zu alt- die falsche Zielgruppe, ich weiß es nicht.

Auch die Witze und Sprüche finden bei mir Anklang...ich kann mich im Grunde über nix beschweren...ich wurde bestens unterhalten.

eins vorweg: ich habe nur teil 1 gesehen und aufgrund dessen musste ich mir teil2 nimmer geben.

ja, ein "unterhaltungsfilm" oder besser actionfilm kann auch toll sein, wenn er keine super ausgefeilte und tiefgründige story und charaktere hat. aber transformers ist echt zuviel, da gibt es soviele "fremdschäm"-szenen, wo ich einfach im sessel versunken bin und dachte "das haben die doch nicht wirklich so gedreht" :|.
beispiel aus teil eins: die tussi (fox, keine ahnung wie die im film heisst :D) sitzt in ihrem auto, hinten der transformer drauf. sie niedergeschlagen (begleitet von generischer theatralischer musik)mit kopf auf lenkrad. dann labern die irgendwas, sie dreht sich rum, haut irgendeinen billigen spruch raus (du schiesst, ich fahre oder so) und legt auf einmal voller elan (begleitet von nicht vorhandener schauspielkunst) den gang ein und fährt los. und genau in dem moment, als man das auto funkensprühend durch die strassen fahren sieht, dröhnt ausm off irgendwelche billige rockmusik (natürlich fette kamerafahrt dazu). FUCK YEAH!!! :facepalm:
da gibts etliche szenen, die einfach total peinlich sind. die geräusche von den dingern, diese billigen dialoge (EBAY! EEEBAYYY!!!!!!). :facepalm:x10000

Logan
2009-11-22, 23:31:46

Wir leben nicht in einem stasi staat (*scnr* :usad: ), wenn er denkt es ist eine 10/10 dann ist das sein gutes recht .

Nightspider
2009-11-22, 23:43:39

Das Problem ist scheinbar das du keine Ahnung hast wie die Punkteskale bei mir funktioniert.

Es interessiert mich nicht was bei dir 10/10 bedeuten...bei mir heißt es, das ich mit dem Film voll und ganz zufrieden bin und das sich die Kinokarte für 8 Euro als auch die BluRay für 22 Euro voll und ganz gelohnt haben und ich den Film noch sehr sehr sehr oft sehen werde.

Und zu deinem stumpfsinnigen Kommentar:

Nein es nicht der beste Film des Jahrzehnts.

Ich gebe übrigens jedem Film, der mir außerordentlich gefallen hat, 10 von 10 Punkten.

Sven77
2009-11-23, 00:42:36
Für mich ist Transformers moderner Trash.. nachdem ich mich unglaublich aufgeregt habe, wie Bay im ersten Teil die an sich coole Franchise vergwaltigt hat (anal und im Gang Bang), habe ich mich damit abgefunden und beim zweiten eben auch Trash erwartet. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen :D Wenn man dieses Machwerk als das sieht, was es ist, kann es sogar Spass machen.. (kennt noch einer die alten Troma-Filme?)

5/10 wenn man den ganzen Shia-, Megan- und Marines-Crap skippt ;)

Nightspider
2009-11-23, 00:51:45
Vor allem wenn man hinter die Kulissen schaut, was für ein Ehrgeiz und welche Arbeit dahinter steckt.
Und wenn man sich nur etwas in diese trashige Welt hineinzuversetzen mag und sich von diesen bildgewaltigen Szenen und dem Sound mitreißen lässt...

Watson007
2009-11-23, 00:54:59
aber diese ganzen hohlen Dialoge, diese hohlen Roboter-Twins etc... achne, da gibt es einfach zuviel hohles im Film :freak:

es gibt wohl einfach Menschen, die schmerzresistenter sind als ich...

4/10 ist völlig ausreichend

Nightspider
2009-11-23, 01:00:08
Ich frage mich nur immer warum viele so auf den Dialogen rumhacken. Das ist doch kein Film um sich zu bilden. In fast jedem Film findet man irgendwo dumme Dialoge oder?
Und so hohl find ich die Gespräche jetzt auch nicht. Klar gibt einiges was man hätte ernsthafter machen sollen.

Watson007
2009-11-23, 01:03:25
das hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen. Die unter 20jährigen dürften deutlich besser mit dem Film klarkommen, vermutlich eh schon durchs Fernsehen abgestumpft :D

Einem >40jährigen brauchst du das Teil gar nicht erst vorzusetzen ;)

-ich- bin übrigens 31...

Sven77
2009-11-23, 01:03:41
Ich frage mich nur immer warum viele so auf den Dialogen rumhacken. Das ist doch kein Film um sich zu bilden. In fast jedem Film findet man irgendwo dumme Dialoge oder?
Und so hohl find ich die Gespräche jetzt auch nicht. Klar gibt einiges was man hätte ernsthafter machen sollen.

Naja, bilden muss nicht immer sein, aber fremdschämen sollte man sich nicht ;) Also im Kino hätt ich das nicht ertragen :D

Nightspider
2009-11-23, 01:48:35
Nunja, ich bin 22 und komme bestens mit dem Humor klar.

Das trennt sich aber selbst in Freundeskreisen...

Einige mögen den Film generell nicht...

...die anderen gehen im Sessel ab wie ich (;D)...

...und manche fühlen sich so Erwachsen, das sie das meiste kommentieren und runterreden, wie sinnlos das ist und im echten Leben laben labern sie auch den größten Bullshit teilweise...;D

Nur eins Frage ich mich? Bitte wer schämt sich für irgendwas im Kino?

Ihr macht da was falsch!

Ins Kino geht man um den Rest um sich zu vergessen, außer es kommt ne Socke(+Fuß) links an der Schulter vorbeigedrängelt und man sich fragt "wtf?" wie bei mir gestern im Kino (bei 2012).

Fragman
2009-11-23, 10:28:13
das hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen. Die unter 20jährigen dürften deutlich besser mit dem Film klarkommen, vermutlich eh schon durchs Fernsehen abgestumpft :D

Einem >40jährigen brauchst du das Teil gar nicht erst vorzusetzen ;)

-ich- bin übrigens 31...

jup, genauso ist das. erstens das alter, genau die erfahrung hab ich auch gemacht (letztens wieder so 14 jaerhrige im mm markt die so gefeiert haben das der film endlich zu haben ist). und das andere sind eben leute die sagen ok, ist schrott, ich geh mit keiner anderen erwartung rein. so jemand war ich was teil2 anging. aber was folgte schoss noch unter der sowieso schon am boden befindlichen erwartungshaltung noch hindurch.

den film als trash zu bezeichnen, ok, mag fuer einige eine ausrede sein, aber trash ist das nicht. die alten gozilla filme sind trash, oder die ganzen geilen doug mc clure filme aus den 70-er, caprona zb, sowas ist trash. aber selbst die haben bessere schauspieler und vor allem storys, sie sind insgesammt gesehen filme. bei transformers2 geht mir dieses, ich hab mir grad einen film angesehen feeling ab. es ist wirklich eine schande fuer micheal bay sich dafuer den namen regisseur in den credits zu geben, frueher stand da einfach alan smithee weil niemand mit sowas zu tun haben wollte. leider gibt ihm der erfolg recht...

Nightspider
2009-11-23, 13:49:23
Wobei es nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun haben muss...ich kenne auch erwachsene Leute über 40, die Diplomingeniere mit viel Ahnung und auch sonst erwachsener sind als andere Männer gleichen alters aber dennoch den Film super fanden (1.Teil)...

Ich wette das ich später auch noch solche Filme toll finden werde...ob nun in 5 oder 20 Jahren, das ist denk ich egal...

Und was unterscheided denn Teil 2 so von anderen Action-SciFi Filmen...denn müsstet ihr BadBoys 1&2, Man in Black, Spiderman et cetera ja auch verflucht dumm gefunden haben.

Ich mein...ich weiß nicht wie manche es sich vorstellen die US-Army, außerirdische Roboter in einem Film unterzubringen, in denen Menschen die Hauptrolle spielen.

Wie? Wollt ihr das tot ernst mit Dramaturgie verfilmen? Das kommt doch wesentlich unterhaltsamer rüber mit Witz und Humor.

Depressive Roboter? ...
Ernste Roboter die alles abschlachten?
Hochintelligente Roboter die gar nicht auf die Menschen hören, weil die Bots ey klüger sind?
Menschliche Hauptrolle mit eine Christian Bale oder Mel Gibson?

Hier vergessen viele das sich die Filme an die Zeichentrickserie halten sollen, wie die Filme von zB. Spiderman, Iron Man etc.

Ich denke das ist der beste Kompromiss den Michael Bay getroffen hat und ich finde die Schauspieler sehr gut besetzt.

Sven77
2009-11-23, 13:58:34
Wie? Wollt ihr das tot ernst mit Dramaturgie verfilmen? Das kommt doch wesentlich unterhaltsamer rüber mit Witz und Humor.

Mir würds schon reichen, wenn man meinen Intellekt nicht beleidigen würde ;) Geht ja mit den neuen Batmans auch. Aber Anfang 20 fand ich solche Filme auch geil, wenn ich meinen DVD-Schrank schaue, frag ich mich manchmal was mich damals geritten hat so Quatsch zu kaufen :P

Fragman
2009-11-23, 14:30:39
Wobei es nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun haben muss...ich kenne auch erwachsene Leute über 40, die Diplomingeniere mit viel Ahnung und auch sonst erwachsener sind als andere Männer gleichen alters aber dennoch den Film super fanden (1.Teil)...

Ich wette das ich später auch noch solche Filme toll finden werde...ob nun in 5 oder 20 Jahren, das ist denk ich egal...

Und was unterscheided denn Teil 2 so von anderen Action-SciFi Filmen...denn müsstet ihr BadBoys 1&2, Man in Black, Spiderman et cetera ja auch verflucht dumm gefunden haben.

Ich mein...ich weiß nicht wie manche es sich vorstellen die US-Army, außerirdische Roboter in einem Film unterzubringen, in denen Menschen die Hauptrolle spielen.

Depressive Roboter? ...
Hochintelligente Roboter die gar nicht auf die Menschen hören, weil die Bots ey klüger sind?
Menschliche Hauptrolle mit eine Christian Bale oder Mel Gibson?

Hier vergessen viele das sich die Filme an die Zeichentrickserie halten sollen, wie die Filme von zB. Spiderman, Iron Man etc.

Ich denke das ist der beste Kompromiss den Michael Bay getroffen hat und ich finde die Schauspieler sehr gut besetzt.

bad boys 1 und 2 sind gute beispiele. teil1 war wirklich gut, action mit duemmlichen buddy movie spruechen, passt soweit. ;) teil2 war aber dann sehr schwach, nur noch dumme action der action willen, schlecht gemacht. bay zeigt hier das er sich nicht nur nicht weiterentwickelt hat, er hat sich sogar verschlechtert. mib und spiderman sind um welten besser als transformers2, einfach weil t2 null story und chars bietet. ich meine damit keine david lynch verdrehten akteure und aktionen, sondern eine einigermassen nachvollziehbare story die man als solche bezeichnen kann, auch wenn sie sehr basic vorhanden ist. t1 ist bei genauerer betrachtung schon nur eine aneinanderreihung von szenen, bei teil2 kann man eigentlich die szenen beliebig aneinanderschneiden, es macht keinen unterschied. versuch das mal bei mib oder spiderman. ;) von den ganzen peinlichkeiten im film wie den masturbierenden robotern fang ich garnicht erst an, bei solchen szenen fuehl ich mich persoenlich beleidigt, hab da immer das gefuehl der regisseur will mich verarschen.

Fragman
2009-11-23, 14:31:40
Mir würds schon reichen, wenn man meinen Intellekt nicht beleidigen würde ;) Geht ja mit den neuen Batmans auch. Aber Anfang 20 fand ich solche Filme auch geil, wenn ich meinen DVD-Schrank schaue, frag ich mich manchmal was mich damals geritten hat so Quatsch zu kaufen :P

jup, hab auch noch einige solcher jugendsuenden da, allerdings auf video, mein favourit, the rock. ihr seht schon, ich bin micheal bay fan. ;)

Sven77
2009-11-23, 14:54:34
Meine grösste Sünde: Blade ^^

Oggi
2009-11-23, 14:56:00

Hast du die Serie jemals geschaut? Bay hat schon beim Erstling diesbezüglich versagt, dennoch ist er für mich persöhnlich sehr ansehnlich.
Teil 2 hingegen ist einfach nur grauenhaft und das sage ich nicht nur als Fan.

Die Schnitte sind jenseits von Gut und Böse, die Logiklöcher fallen einem auf selbst wenn das Hirn auf Unterschichten-TV-Niveau läuft. Die Bots haben noch weitaus weniger Seele als noch beim Vorgänger. Es wurde viel zu viel hinein gequetscht, imo hätte man den Plot rund um Fallen komplett weg lassen sollen, das wirkt so ungemein deplaziert.

Bay hat imo den Fehler gemacht, sich überall (original sowie nachfolgende nicht zusammenhängende TF-Cartoons, Comics ect.) etwas herauspicken zu müssen was ihm gerade in den Sinn kam, danach einfach in eine Schüssel kurz umrühren und drumherum eine Story konstruieren.

hmx
2009-11-23, 15:29:27
Ich hab Armageddon auf DVD, war einer der ersten DVDs die ich mir gekauft habe. *duck*

LovesuckZ
2009-11-23, 15:35:55
Meine grösste Sünde: Blade ^^

Was ist an Blade 1 schlecht? :confused:

Fragman
2009-11-23, 15:37:58

vielleicht meint er die fsk-16 fassung? die ist wirklich unter aller sau. ;)

Sven77
2009-11-23, 15:44:43
Nö, ist UK-Import.. aber auch ein abgrundtief schlechter Film, schon allen die Eingangssequenz in der Vampirdisko.. das is so Bay

Nightspider
2009-11-23, 15:45:16
Schneidet Bay eigentlich den Film ? Ich dachte das machen andere Leute... :confused:

UlcerousVomitus
2009-11-23, 19:20:06

das wären schonmal 2 sehr gute punkte

mbee
2009-11-23, 19:30:49
Nö, ist UK-Import.. aber auch ein abgrundtief schlechter Film, schon allen die Eingangssequenz in der Vampirdisko.. das is so Bay
Och, im O-Ton finde ich den eigentlich ganz nett und viel schlimmer finde ich das ganze Ende ;)
Der Sprecher von Wesley Snipes ist ja wirklich gut, aber die Synchro macht diesen Film IMO vollends lächerlich.
Die Nachfolger sind allerdings wirklich jenseits von Gut und Böse.

Eco
2009-11-23, 21:04:39
Weiß ich auch nicht. Blade 1 ist ein klasse Film mit einem genialen Soundtrack. Gar kein Vergleich zu T2. Und mit Bay hat der Film auch eher wenig zu tun. ;)

MarcWessels
2009-12-21, 15:44:15
5/10

War noch schlimmer als der erste Film.

Flacher Humor muss nicht gleich schlecht sein. American Pie war auch flach, American Pie war auch in der Tat zum Schießen, Transformers (2) hat jedoch auch in dieser Kategorie IMO vollkommen versagt.

P.S.: Megan Fox ist ein Mann! :D

Schroeder
2010-03-22, 13:47:38
4/10 Punkte. Gestern auf BD angekuckt. Meiner Freundin wars irgendwann zu blöd, dass sie eingeschlafen ist. Der "Film" ist viel zu lang, die Story hahnebüchen (selbst wenn man Sci-Fi-Roboter-Bonus gibt), offensichtlich saßen die Schreiberlinge mit Verstopfung auf dem Klo, als sie das Drehbuch verfasst haben.

Watson007
2010-10-01, 15:30:39
habt Ihr das schon mitbekommen? Transformers 2 ist mit der goldenen Himbeere als schlechtester Film ausgezeichnet worden :)

http://www.moviepilot.de/news/goldene-himbeeren-fuer-transformers-2-und-sandra-bullock-105719

Der große „Gewinner“ des Abends mit insgesamt drei Awards war Transformers – Die Rache: Dieser wurde als Schlechtester Film ausgezeichnet, außerdem durften Michael Bay den Preis für die Schlechteste Regie und Alex Kurtzman und Roberto Orci den Preis für das Schlechteste Drehbuch mit nach Hause nehmen.

ok die News ist nicht ganz neu (März), bin gerade zufällig drauf gestoßen, aber wie ich sehe ist es hier noch nicht gepostet worden :)

Oggi
2010-10-01, 15:32:42
habt Ihr das schon mitbekommen? Transformers 2 ist mit der goldenen Himbeere als schlechtester Film ausgezeichnet worden :)

http://www.moviepilot.de/news/goldene-himbeeren-fuer-transformers-2-und-sandra-bullock-105719

ok die News ist nicht ganz neu (März), bin gerade zufällig drauf gestoßen, aber wie ich sehe ist es hier noch nicht gepostet worden :)

Absolut verdient!

Watson007
2010-10-01, 15:57:55
Absolut verdient!

ja... da verstehe ich auch nicht warum hier 41 Leute dem Film 10/10 gegeben haben (ich habe ihn auch selbst gesehen).

doch halt... da ist ja überall ein - davor, also eine negative Skala! Sagt das doch gleich... ;D

Plasmo
2010-10-02, 19:25:44

Tja, das zeigt einem doch nur wieder, dass man nicht zu viel Wert auf die Meinung anderer Leute legen sollte, gerade wenn es um Geschmack geht...
Hab schon Schlimmeres gesehen und die Einspielergebnisse sehen auch nicht schlecht aus. Das dürfte Bay nur ein müdes Lächeln entlockt haben.

Watson007
2010-10-03, 11:37:08
die auszeichnung besagt ja nicht "schlechtester film aller zeiten" sondern nur "schlechtester film des jahres" :)

Kakarot
2010-10-03, 12:34:49
"schlechtester film aller zeiten"
Dafür wäre Transformers 2 auch ein ganz heißer Kandidat.

Schade eigentlich, der erste Teil war wirklich gut.

Nightspider
2010-10-03, 15:07:15
imho muss man auch schon krasser Stimmungsschwankungen unterliegen wenn einem der erste Teil wirklich gefallen hat und man den 2.Teil als schlechtesten Film aller Zeiten nominieren würde.

:facepalm:

drexsack
2010-10-03, 16:17:20
imho muss man auch schon krasser Stimmungsschwankungen unterliegen wenn einem der erste Teil wirklich gefallen hat und man den 2.Teil als schlechtesten Film aller Zeiten nominieren würde.

:facepalm:

Naja, der zweite ist imo schon deutlich schlechter als der erste, auch wenn man nicht gleich die extreme sucht.

dildo4u
2010-10-03, 16:21:39
Naja, der zweite ist imo schon deutlich schlechter als der erste, .
Jup das geben sogar die Darsteller zu.

LaBeouf:

[On Transformers: Revenge of the Fallen (2009)] There are a lot of people that liked the second one, but I hated it. I just didn't enjoy it. I thought we missed the mark. I got confused, I couldn't see what the f*ck was going on, you know with certain robots... I couldn't decipher what was happening. There were storyline paths that I just wouldn't have gone down.

[On Transformers 3 (2011)] I know that directors Michael Bay and Steven Spielberg are dedicated to making the best movie we possibly can, and we're not going to miss next time.

http://www.imdb.com/name/nm0479471/bio

mbee
2010-10-03, 18:56:07
Auf deutsch übersetzt: "Bitte glaubt mir, lasst Euch wieder verarschen und füllt auch beim nächsten Teil unsere Kassen!" ;)
Wenn Bay auch nur entfernt irgendwo mitmischt, kann einfach mittlerweile nichts Ordentliches mehr entstehen. Der hatte nach Bad Boys 2 wohl einen Treppensturz oder etwas ähnliches, bei dem offensichtlich seine Rübe schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dass selbst Uwe Boll inzwischen bessere Filme als er fabriziert (in Relation zum Budget), ist traurig aber wahr und will etwas heißen...

Fragman
2010-10-03, 19:00:44
bay braucht einfach nur jemanden der ihn beaufsichtigt. bei teil2 hat sich spielberg auch nach eigenen angaben zurueckgezogen, das ergebnis hat man gesehen.

aber im endeffekt zaehlt nur die kasse und die hat mehr als gestimmt bei teil2, so gesehen hat bay, wenns nach hollywood geht, alles richtig gemacht.

Watson007
2010-10-03, 19:06:15
auf jeden fall kann man sagen, das ein längerer Film nicht in jedem Fall einen besseren Film ausmacht.

Ich kann den aktuellen Trend die Filme deutlich länger als 2 Stunden werden zu lassen, nicht nachvollziehen.

Fragman
2010-10-03, 19:19:14
auf jeden fall kann man sagen, das ein längerer Film nicht in jedem Fall einen besseren Film ausmacht.

Ich kann den aktuellen Trend die Filme deutlich länger als 2 Stunden werden zu lassen, nicht nachvollziehen.

bei filmen wie tf2 ist das nervig, stimmt. wenn ich aber an watchmen oder avatar denke, oder auch einige der studio ghibli filme, dann bin ich froh das man nach 75 minuten nicht auf einmal von einem shot zum anderen das tempo anzieht und die chars sich auf das finale vorbereiten. ;)

Watson007
2010-10-03, 19:34:10
hier

http://www.imdb.de/news/ni0861965/
http://www.kino.de/news/transformers-2-hat-die-meisten-filmfehler/276334.html

sagen sie auch, das T2 die meisten Filmfehler in dem Jahr hatte....

miller
2010-10-03, 22:13:44
naja das drehbuch wurde halt mitten im streik geschrieben...

_DrillSarge]I[
2010-10-04, 06:26:01

wenn der film keine story bietet bringt alles nix ;)

TF2 ist nicht mehr als eine seelenlose cgi-massenschlacht. michael bay kommt mir vor, wie ein roland emmerich in noch schlechter ...

XxTheBestionxX
2010-10-04, 13:56:48
Das mit dem Verband ist mir damals auch aufgefallen vom Hauptcharakter hehe.

Trotz der Fehler fand ich den Film gut muss ich sagen, ich mag halt Bay.

Am anfang der Transformer der die Gestalt des Menschen annimmt mochte ich nicht

TheCounter
2010-10-04, 14:51:36
Dafür wäre Transformers 2 auch ein ganz heißer Kandidat.

Niemals, dann schon eher Resident Evil Afterlife. Ich hab ja schon sehr viele Filme gesehen, aber sowas schlechtes wie Afterlife ist mir noch nie untergekommen. Da macht ja Braindead mehr Spass :freak:

Transformers 2 fand ich ganz gut, vor allem wenn man ein Technikfreak ist. Soundtechnisch ist der Film für mich immer noch die Nr. 1.

Mr.Magic
2010-10-04, 15:04:15
Niemals, dann schon eher Resident Evil Afterlife. Ich hab ja schon sehr viele Filme gesehen, aber sowas schlechtes wie Afterlife ist mir noch nie untergekommen. Da macht ja Braindead mehr Spass :freak:

Auch sehr sinnvoll, RE mit einer der besten Komödien aller Zeiten zu vergleichen.

mbee
2010-10-04, 15:10:01
Da macht ja Braindead mehr Spass :freak:
Braindead ist auf sein Genre bezogen (Horror- bzw. Splatter-Komödie) einer der besten Filme überhaupt...

TheCounter
2010-10-04, 20:31:31
So gehen die Geschmäcker auseinander ;)

mbee
2010-10-04, 23:15:07
Geschmack ist ein Arschloch, wie Coda schon mal so schön in seiner Signatur hatte ;)
Ich kann das wirklich keinen Millimeter nachvollziehen (insbesondere da Jackson ohne Braindead nie an die Regie für LOTR gelangt wäre), aber darüber kann man eben (objektiv) weder diskutieren noch streiten.