Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread
Exxtreme
2008-10-13, 08:54:57
Also die Aussage dass in Lichking keine Raidinstanzen mit Sunwell Schwierigkeitsgrad gibt, sondern alle für normale Spieler sein werden, find
ich schon sehr bedenklich. Das sollten die mal lieber vor Release noch genauer
ausführen, dann mach ich unter Umständen einen Bogen um das Addon.
pXe
Wenn 80% aller Raidgilden an Muru zerbrechen dann ist was falch gelaufen. Wenn die Schwierigkeit an einem Boss wie Muru daraus besteht 3 Schattenpriester und 5 Schamanen zusammenzukratzen weil man ansonsten völlig chancenlos ist dann ist auch was falsch gelaufen, sorry.
Gandharva
2008-10-13, 12:43:08
Ich weiß nicht, was für dich einen Großteil darstellt, aber der echte Großteil ist nicht einmal an Kalecgos vorbeigekommen. "Ohne Probleme" ist eine unglaubliche Übertreibung, nein, es macht keinen Spaß zwischen jedem einzelnen Boss das Raid Setup komplett umzubauen, Tanks kicken, Healer rein, Boss tot, Healer wieder raus, noch einen Tank rein, mehr DPS rein, blablabla, bei jedem verdammten Boss. Das ist nicht schwer, das ist einfach nur nervig.
Mir hat Sunwell auch Spaß gemacht aber ich würde der Instance vielleicht so eine 6/10 geben, eben weil es einen Großteil seiner Schwierigkeit aus dem benötigten Setup zieht.
Sunwell ist neben dem alten Naxx imo die geilste Instanz die Blizzard je gemacht hat. Knackig schwer, aber absolut machbar.
Wir mussten übrigens so gut wie nichts umstellen zwischen den Bossen. OK, für die Firstkills haben ab und an mal ein paar Spieler umgeskillt zwischen Bossen, aber nie wurden Spieler ausgetauscht (würde bei unserem kleinen Raidpool auch gar nicht gehen) und trotzdem ging KJ Anfang August down bei nur 3 Raidabenden pro Woche.
Wer da groß rumtauschen muss, hat entweder zu viele schwache Spieler, oder aber es geht um Europa-/World First Kills und dann macht man es eben wegen der Effizienz und weil man schneller ist.
Wenn 80% aller Raidgilden an Muru zerbrechen dann ist was falch gelaufen. Wenn die Schwierigkeit an einem Boss wie Muru daraus besteht 3 Schattenpriester und 5 Schamanen zusammenzukratzen weil man ansonsten völlig chancenlos ist dann ist auch was falsch gelaufen, sorry.
Man braucht für M'uru IMO mind. 2 Hexer. Aber welcher Raid hat die nicht? Ansonsten is die Aufstellung ziemlich egal.
mAxmUrdErEr
2008-10-13, 12:47:18
Ich versteh nicht wieso du plötzlich solche Lügen verbreitest Exxtreme. Ich habe mit meiner Gilde M'uru zu einem großen Teil der Zeit mit mir als einzigen Shadowpriest und 3 Schamanen gelernt. Erst als wir in P2 angekommen waren und für den Kill gegangen sind, war allen klar, dass sie ab jetzt 100% Raidbeteiligung bringen müssen, beim Kill waren wir 2 Shadowpriests und 4 Schamanen (2 Melee, 2 Resto). Gibt sogar ein Video vom Firstkill pre 2.4.3 Nerf, wo man ganz klar sehen kann, dass M'uru auch mit 3 Schamanen gefallen wäre bei dem Try.
M'uru war ein l2p check, bei keinem anderen Boss hat man bisher jemals solche Perfektion gebraucht. Ein Fehler von einem einzigen der 25 Leute führte umgehend zum Wipe. Schurke pullt aggro? Wipe. Tank 1sec in Darkness gestanden? Wipe. Magier bekommt Sheepresist und pennt? Wipe. Bei M'uru ging es um spielerische Perfektion, durch nen 2ten Shadowpriests und 1-2 Bloodlust mehr wurde der Kampf auch nur in Phase 2 ein bisschen einfacher - was die World-First Gilden selbstverständlich ausgenützt haben.
Viel eher problematisch als die Schwierigkeit des Bosses war, dass nur wenige Gilden gewusst haben, was da auf sie zukommt und wie hart das ganze jetzt auf einmal wird. Wir waren mit nur 4 Raids die Woche ein gutes Stück hinter den Hardcore-Raidgilden, da gabs schon tonnenweise Rumgeheule und die Schreckensmeldungen (lol) über etliche auseinanderfallende Gilden in den USA. Deswegen haben wir M'uru auch unbeschadet überstanden. Die meisten Gilden sind nicht auseinandergefallen, weil sie nicht das richtige Lineup gehabt haben, sondern weil sie nicht auf den riesigen Anstieg in Sachen Schwierigkeitsgrad vorbereitet waren.
Ich hoffe stark, dass die top 10er und 25er Instanzen ne Herausforderung werden, zumindest 2-3 Monate, bis die Nerfs kommen. Mit BC wurde Bufffood gefixt, mit WotLK das Raidstacking, der einzige Weg der jetzt noch bleibt, ist Bosse spielerisch anspruchsvoller zu machen und mehr vom Individuum zu fordern.
Birdman
2008-10-13, 12:50:39
Also die Aussage dass in Lichking keine Raidinstanzen mit Sunwell Schwierigkeitsgrad gibt, sondern alle für normale Spieler sein werden, find
ich schon sehr bedenklich. Das sollten die mal lieber vor Release noch genauer
ausführen, dann mach ich unter Umständen einen Bogen um das Addon.
pXe
Muru war meiner Meinung nach ganz klar zu schwer. Mit dem ersten 10% Nerf wurde das ganze etwas einfacher, aber trotzdem noch immer deutlich schwerer als die 4 Bossencounter davor.
Viele Gilden sind nämlich auch über den aktuellen Muru noch hinausgekommen und haben nach 2 Monaten dauertrys aufgegeben und warten nun auf WotlK.
Kil'Jaeden finde ich aktuell ein ähnliches Kaliber, doch ist dies zumindest der Endboss der Instanz.
Wenn es in BC Instanzen gab die wirklich von Anfang an relativ einfach waren, dann ist das Mount Hyjal sowie Black Temple.
SSC sowie TK waren zu beginn recht happig, wobei ein Grossteil der Schuld auch am Trashrespawn lag....
Quasi ein bis max zwei Bosstrys und danach wieder 30min happiger Trash kloppen zerrt einfach an den Nerven.
Und einige Bosse (Hydross 4tw) waren auch verdammt schwer vor den ersten Nerfs, von den Endbossen (Vashj + Kaelthas) ganz zu schweigen.
Und von Gruul 1.0 sowie Magtherdon 1.0 wollen wir mal nicht sprechen. Dunno ob einer von uns den überhaupt umgehauen hat in der Version?
Wir selber haben den nämlich in original nie auch nur annähernd gepackt, trotz viele Wochen trys. (ok. 1x haben wir ihn in 1.0 umgehauen, aber da hat er gebuggt und es kamen keine Shatter)
Und bei Magtheridon kamen wir kaum am Trash vorbei...
Gandharva
2008-10-13, 13:03:55
Und von Gruul 1.0 sowie Magtherdon 1.0 wollen wir mal nicht sprechen. Dunno ob einer von uns den überhaupt umgehauen hat in der Version?
Maggi ja (aber den fand ich gar nicht mal soo schwer), Gruul leider nein, da kam der Nerf für uns zu früh.
Hydross pre Nerf war auch extrem übel finde ich.
TragischerHeld
2008-10-13, 13:14:22
Auch als Feierabendzocker konnte man Sunwell sehen. Und BT und MH sogar sehr locker.
Wenn ich 3 Tage abends ein paar Stunden zocke würde ich mich unter den Feierabendzockern einstufen, und ich hab zwar Kil'Jeden nicht gesehen, aber den Anfang von Sunwell, aber das liegt an organisatorischen Problemen.
Es fehlt halt ne klare Definition des Standartspieler von WoW.
Wenn man nur ein paar Std in der Woche Zeit hat, sollte man sich mMn nicht darüber beschwerden das man die dicken Raids nicht sieht.
Ich persönlich hab etwas bammel das Blizzard es immer einfacher macht bis selbst mein Opa mit beiden händen auf dem rücken alles sehen kann nur um mehr Spieler anzulocken. Wenn man es aber zu einfach macht springen dann bald alle ab. Der Casual genauso wie der Hardcoreler
Damit will ich nicht sagen das Wenigspieler gar nichts sehen sollen. 5er Instanzen und 5er Heroics dürften denen aber am meisten passen. Und sogar 10er kann man als Wenigspieler sogar sehen.
Irgentwann wird Blizzard den schwierigkeitsgrad auf solche Typen nerfen:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6178089782&sid=3
und DAS will glaub ich keiner (auch wenn das vermutlich ein Fake ist)
Ums "sehen" gehts ja nichtmal unbedingt, sondern ums schaffen. Sehen tut eh jeder alles früher oder auch viel später ( wenn er es denn will). Viel Geschicklichkeit gehört bei WoW sowieso nicht dazu. Weder in Heroics und in Raids schonmal 3 mal nicht. Das meiste erklärt sich durch gesunden Menschenverstand, bzw. wird haarklein besprochen. Wenn das jemand nichtmal hinbekommt, wird er auch auf Dauer nicht bei ner Gilde landen die diese Raids schafft.
Ich sehe auch nicht sämtliche Änderungen im Laufe der Jahre positiv.
U.a. auch die absolut extreme Vereinfachung des levelns von 1-60. Was im Endeffekt nach hinten losgeht, da kaum Erfahrung in den Innies gesammelt werden kann, und somit die wenigsten ihre Rolle in der Gruppe richtig ausfüllen können/wollen.
Meine beiden Mainchars habe ich jeweils durchgehend auf Def(Krieger) bzw Holy(Priester) gelevelt. Somit massig Erfahrung sammeln können während der noch LANGEN Levelphase vor 2-3 Jahren.
Neulinge haben gar keine Chance hauptsächlich in Instanzen zu leveln da sowieso in den LowInstanzen nix mit Gruppe finden ist und man sowieso aus den Items zu schnell rausgewachsen ist.
Meine Schurkin hat bis level 70 3-4 Instanzen gesehen und ich dürfte somit der schlechteste PVE Schurke auf dem ganzen Server sein.
Der Spieler aus deinem Link gehört wohl auch zu diesen Leuten. Der Post von diesem Spieler liest sich wirklich so, als wäre der eher ungeschickt beim zocken.
Bei Aussagen wie "Zulirgendwas" usw usw. merken wir doch deutlich das den das Spiel eigentlich gar nicht interessiert und der sich mit nix beschäftigt hat.
Der hört sowieso auf. Und die Innies dann SO runterzunerfen das SOLCHE auch zufrieden sind, wird Blizzard wohl nun wirklich nicht machen. Dann wären wohl in der Tat, fast alle Ernsthaften Gamer weg.
@PXe
Der einzige "Nachteil" ist, das man (Hardcoreimbarulerzocker) sich nicht mehr von anderen auf Dauer abgrenzen kann. Da du das aber sowieso nicht möchtest, sollte auch kein Problem bestehen.
Halten wirs nach der Devise: Wer Betrag X zahlt bekommt auch X. Wenns dich aber dennoch so ankotzt, dann such dir nen Game was deinen Vorstellungen entspricht. Keiner zwingt dich weiterhin WoW zu spielen.
Es wird keinen stören wenn du "nen Bogen ums Add on" machst.
Gibts bei uns auf dem Server "Proudmoore" massig Leute von. Auch diese zeigen ähnliche Argumentationen bei dem Thema wie du. Das sind dann auch vornehmlich die: "Spieler xx hat ne andere Meinung vom Wert des Gegenstandes, also kündige ich ganz cool im offenen Channel an WELCOME to Ignore".
Mehr hab ich dazu auch nicht dazu zu sagen, ich denke es wird klar was gemeint ist.
fizzo
2008-10-13, 13:14:29
Sunwell ist neben dem alten Naxx imo die geilste Instanz die Blizzard je gemacht hat. Knackig schwer, aber absolut machbar.
....fuer ein paar %o der spieler :ugly:
http://www.wowjutsu.com/world/
fuer mich bleibt wow ein spiel - nach 8 stunden arbeit habe ich keine lust auf "hochleistungsraiden"!
Exxtreme
2008-10-13, 13:18:20
Ich versteh nicht wieso du plötzlich solche Lügen verbreitest Exxtreme. Ich habe mit meiner Gilde M'uru zu einem großen Teil der Zeit mit mir als einzigen Shadowpriest und 3 Schamanen gelernt. Erst als wir in P2 angekommen waren und für den Kill gegangen sind, war allen klar, dass sie ab jetzt 100% Raidbeteiligung bringen müssen, beim Kill waren wir 2 Shadowpriests und 4 Schamanen (2 Melee, 2 Resto). Gibt sogar ein Video vom Firstkill pre 2.4.3 Nerf, wo man ganz klar sehen kann, dass M'uru auch mit 3 Schamanen gefallen wäre bei dem Try.
Natürlich habe ich bissle übertrieben. Trotzdem hattet ihr 2 Schattenpriester und 4 Schamanen im Raid was schon sehr überdurchschnittlich ist was die Klassenverteilung angeht. Denn zu den Schattenpriestern kommen noch garantiert weitere Heiligpriester hinzu was die Anzahl an Priestern wieder anhebt. Zumal Schamanen die am seltensten gespielte Klasse ist. Und da haben paar Raids halt Schwierigkeiten plötzlich einige Schamanen aufzutreiben, die entsprechend equipped sind. Zumal man Schamanen davor nirgends gebraucht hat und viele Raids deshalb auch keine hatten.
Und trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage: wenn soviele Raids an einer Instanz zerfallen dann ist sie nicht gut konstruiert. Sunwell bleibt wohl Naxxramas 2 und Kil'Jaeden werden wohl nur 2% aller Spieler sehen vor WotLK.
Laut Bosskillers haben 203 Raids M'uru gelegt. Lass die Raids mal 40 Leute stark sein, macht 8120 Spieler von 10.000.000. Yay, was für eine tolle Quote! SW ist ein noch viel grösserer Flop als es Naxxramas jemals war.
...
Mehr hab ich dazu auch nicht dazu zu sagen, ich denke es wird klar was gemeint ist.
...
Ja, Du bist ein schönes Beispiel für die ganzen ignoranten Normal- und Gelegenheitsspieler mit dem Feindbild des bösen Hardcoreraiders die euch ja
alles wegnehmen und den Spielspass verderben.
pXe
...
Und trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage: wenn soviele Raids an einer Instanz zerfallen dann ist sie nicht gut konstruiert. Sunwell bleibt wohl Naxxramas 2 und Kil'Jaeden werden wohl nur 2% aller Spieler sehen vor WotLK.
Laut Bosskillers haben 203 Raids M'uru gelegt. Lass die Raids mal 40 Leute stark sein, macht 8120 Spieler von 10.000.000. Yay, was für eine tolle Quote! SW ist ein noch viel grösserer Flop als es Naxxramas jemals war....
Die Sache mit der extremen Klassenabhängigkeit war nicht gut gelöst ja, aber genau das hat Blizz ja mit Lich King verändert, so dass man nun wesentlich flexibler sein kann was das Raid Setup betrifft.
Deswegen wird aber nur ein Teil der Raids zerfallen sein, ein ebenso grosses Problem wird gewesen dass viele eben nur wegen toller Items Raiden, und da ist es nur hinderlich wenn man X mal an einem Boss wiped. Von so vielen "Raid"Gilden die noch nicht den ganzen Raidcontent gesehen haben hörte man in den letzten Wochen "Wir hören jetzt auf zu raiden, das lohnt nicht mehr, mit Lich King gibs eh wieder bessere Items". Oder solche Aussagen wie "oh nein mit dem addon gibs ja wieder einen item reset, war die ganze Arbeit umsonst". Dass solche Raids dann an schwierigen Instanzen, besonders so kurz vor dem Addon, zerfallen ist logisch.
Daran würde ich aber nicht messen ob eine Raidinstanz ein Flop ist oder nicht, und auch nicht wie viele Spieler sie bis vor dem Addon von innen gesehen haben. Was zählt sind die Spieler die versuchen dort hinzukommen, die dadurch motiviert sind weiter zu Raiden, und die Spieler die drin sind und Spass haben. Hätte es Sunwell nicht gegeben, hätten schon lange vor dem Addon bestimmt viele Raider aufgehört, darunter auch welche die auch jetzt Sunwell nicht von innen sehen. Ein Ziel zu haben ist immer motivierender als plötzlich beim allerletzten Endboss zu stehen und ihn auf farmstatus zu haben (da kommt dann die viel zitierte Langeweile). Und genau das könnte passieren, wenn die Instanzen in Lich King zu leicht sind.
Ka wie genau Bosskillers ist, aber z.b. Kaelthas haben 1750 Gilden gelegt.
Heißt für mich dass von den 10 Millionen 70.000 Spieler überhaupt auch wirklich ambitioniert Raiden können/wollen/die Zeit
dazu haben. So enorm lange nach Release, mit Badge Gear, Taktiken sind alle bekannt etc. sollte das für jeden der
wirklich Raiden möchte absolut kein Problem sein Kaelthas zu legen. Und trotzdem sind "nur" 70.000 (immer vorausgesetzt dass
Bosskillers wirklich aussagekräftig ist, aber die Verhältnisse der Kills untereinander werden wohl stimmen).
Und von den ~70.000 haben nun ~8000 Muru den vorletzten Boss aus der allerletzen Instanz des Addon geschafft, und
~4000 den Endboss (die T5 Bosse etc. liegen immer dazwischen). Sieht für mich wie eine ganz normale Progression aus,
und das obwohl sich ja anscheinand so viele Raids wegen Sunwell aufgelöst haben.
pXe
Ich hoffe stark, dass die top 10er und 25er Instanzen ne Herausforderung werden, zumindest 2-3 Monate, bis die Nerfs kommen. Mit BC wurde Bufffood gefixt, mit WotLK das Raidstacking, der einzige Weg der jetzt noch bleibt, ist Bosse spielerisch anspruchsvoller zu machen und mehr vom Individuum zu fordern.
Muss ich dich wohl leider enttäschen, wir haben am WE mit premades alle 10er Inis gecleart. Sie machen zwar großteils viel spass, aber ist bisher kein Boss dabei der so richtig knackig ist. Und 25er inis sollen eher noch leichter sein als schwerer...
Das einzige was wohl bleibt ist Sartharion mit 3 adds am Leben, wobei ich den mit 1 add am leben schon sehr schwer fand, auch wenn wir nur zu 9 waren die meiste Zeit...
Gandharva
2008-10-13, 16:42:10
Muss ich dich wohl leider enttäschen, wir haben am WE mit premades alle 10er Inis gecleart. Sie machen zwar großteils viel spass, aber ist bisher kein Boss dabei der so richtig knackig ist. Und 25er inis sollen eher noch leichter sein als schwerer...
:frown:
Wenn sich das alles bewahrheitet, wird WotLK mein letztes WoW Addon... Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall mal. Hab diesmal, trotz der Möglichkeit dazu, die Beta nicht angerührt.
Wann kommen eigentlich SC2 und D3?
LilaLauneBaer
2008-10-13, 16:50:23
Das einzige was wohl bleibt ist Sartharion mit 3 adds am Leben, wobei ich den mit 1 add am leben schon sehr schwer fand, auch wenn wir nur zu 9 waren die meiste Zeit...
Kann ich bestätigen! Bin auch schon nur mit Premades durch! Es gab 0 Probleme, alles mehr oder weniger locker geschafft. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass man auch hätte mitm Kopf über die Tastatur rollen können und hätte die 10er geschafft.
Und im PvP will man kein Set für Ehre bieten weil dort der Skill nicht messbar wäre in den BGs? *lach*
Naja, Account ist wie gesagt gekündigt... Eigentlich muss ich mich nicht mehr aufregen! Ich versuche jedoch wenigstens ein paar Anreize zu finden, es doch noch zu zocken da man über die Jahre schon ein paar nette Leute kennengelernt hat - die Anreize bleiben aber leider aus.
fizzo
2008-10-13, 17:46:42
ihr tut gerade so, dass man mit jeder x-beliegen randomgruppe mal so neben bei kel'thuzad auf die bretter schickt. das ist imho jedoch mit nichten der fall. grossteil der leute kennen die taktiken in naxx nicht und muessen diese daher erst erlernen un das wird seine zeit brauchen.
was mich bis dato am meisten an wotlk begeistert hat, sind die ueber 800 teils sehr schoenen quests. die alleine sind fuer mich schon grund genug €35 auf den tisch zu legen. gepaart mit den netten instanzen gibt es wieder genug "stoff" der einem in wow haellt ;)
Gohan
2008-10-13, 19:01:01
Genau das gleiche Gelaber war doch auch vor BC zu hören ;)
Birdman
2008-10-13, 19:16:39
Die Sache mit der extremen Klassenabhängigkeit war nicht gut gelöst ja, aber genau das hat Blizz ja mit Lich King verändert, so dass man nun wesentlich flexibler sein kann was das Raid Setup betrifft.
Von dem Standpunkt her verspreche ich mir mit WotLK einiges.
Denn um die Sunwell Encounter einigermassen knackig zu machen musste man sie halt hart am Limit designen und das heisst auch dass sie stark Setupabhängig werden. Würde man Encounter ohne spezielles Setup im Hinterkopf aufstellen, könnte man mit den aktuellen Klassen locker durchbretzeln wenn man die richtigen davon stackt.
Naja solange alle neuen Encounter ähnlich interessant wie Malygos werden, dann kann man sich schonmal freuen. Naxx sehe ich eh nicht als vollwertige Instanz an, ist halt alles schonmal da gewesen und als Entry level Raid mit absicht recht einfach gehalten.
Ansonsten muss man Blizzard noch ein Lob machen, sie haben endlich gemerkt dass niemand Trash Mobs mag. Generell ist der trash sehr kurz gehalten, hat wenig Hp (dafür aber oft recht ordentlich dmg) und entgegen der ersten Heroic Instanzen in BC sind eben auch die Bosse das schwere und nicht der trash...
boah das ist doch alles ne frechheit....
ich habe mich letzte woche bei amazon für eine info-email angemeldet sobald das wotlk CE verfügbar ist.
Dann war die CE die ganze Woche aus dem Shop genommen.
Dann schaue ich gestern um 19 Uhr bei Amazon rein (wie jeden Tag), und sehe das Wotlk wieder zu finden ist. Leider schon ausverkauft......
Aus den Rezensionen konnte ich rrauslesen das gesern um 17 Uhr welche Verfügbar waren. Die verfügbare Menge war aber um 17:02 schon wieder ausverkauft.....
Und ich habe natürlich KEINE Email von Amazon bekommen.
Bei Ebay gibts die besagten CE´s jetzt ab 100€ Gebot und 160€ Sofortkauf.
Das ist doch schon kriminell.........
sorry das ich mich hier auskotze aber ich hab SOOO nen hals deswegen...
mfg Flak
Mark3Dfx
2008-10-14, 11:43:42
Schau halt mal in die normalen Läden.
Bei uns liegt noch heute die BC-CE im ProMarkt für 69,99€ rum.
Dalai-lamer
2008-10-14, 15:43:34
Es will eben jeder seine CE bei Amazon bestellen,
war aber schon bei classic und BC die schwerste alternative, da sich alle wie Geier darauf stürzen =)
sChRaNzA
2008-10-14, 15:45:06
Hat eigentlich wer nen externen Downloadlink zum Live-Patch morgen?
Amun-Re
2008-10-14, 15:49:40
Naja die collectors Edition halte ich angesichts der doch verzichtbaren Dreingaben und der Tatsache das ich keine Jagd auf das Haustier Achievement mache mal grade eben für verzichtbar ^^
Fands eh lustig zu beobachten wie ein Großteil der Spielerschaft innerhalb der LK Beta darum bemüht war mit größtem Einsatz sicher zu stellen das die eigene Klasse im kommenden Addon möglichst gut aufgestellt ist um es mal vorsichtig zu formulieren ^^
Ich spiele WoW selber nun mehr fast 3 Jahre und falls jemand hier im Thread zugegen ist der zufällig Psychologie studiert dem kann ich eine Doktorarbeit zum Thema WoW und Rückschlüsse auf die menschliche Psyche als Thema nur ans Herz legen ^^
Erstens würde ich sie nur zu gerne lesen und zweitens tun sich selbst nach 3 Jahren bei einigen immer noch regelrechte Abgründe auf :D
Naja die collectors Edition halte ich angesichts der doch verzichtbaren Dreingaben und der Tatsache das ich keine Jagd auf das Haustier Achievement mache mal grade eben für verzichtbar ^^
Fands eh lustig zu beobachten wie ein Großteil der Spielerschaft innerhalb der LK Beta darum bemüht war mit größtem Einsatz sicher zu stellen das die eigene Klasse im kommenden Addon möglichst gut aufgestellt ist um es mal vorsichtig zu formulieren ^^
Ich spiele WoW selber nun mehr fast 3 Jahre und falls jemand hier im Thread zugegen ist der zufällig Psychologie studiert dem kann ich eine Doktorarbeit zum Thema WoW und Rückschlüsse auf die menschliche Psyche als Thema nur ans Herz legen ^^
Erstens würde ich sie nur zu gerne lesen und zweitens tun sich selbst nach 3 Jahren bei einigen immer noch regelrechte Abgründe auf :D
hehe, schön formuliert ;)
ich kann auch ohne die CE leben, ganz klar.
was mich stört ist eben das 1. amazon geschludert hat (keine email verschickt) und 2. wohl die meisten CE`s von MöchtegernGeschäftsmännern aufgekauft werden um sie dann sofort bei Ebay reinzustellen. Natürlich für den doppel- und dreifachen preis.
Dieses gebaren ist ja nicht nur auf WoW CE`s beschränkt. Das gibts ja bei allen Spielen zuhauf.
Wenn mans genau nimmt Verkaufen die Ebay leute da nämlich etwas das sie noch gar nicht besitzen. Das ist schon irgendwie... naja...
mfg Flak
Mark3Dfx
2008-10-14, 20:57:23
Hat eigentlich wer nen externen Downloadlink zum Live-Patch morgen?
http://www.computerbase.de/downloads/software/spiele/world_warcraft/
astrocreep
2008-10-15, 10:09:56
hier gibts alle 5 teile, auch mit beschreibung, wo was hinmuss.
http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php
scowli
2008-10-15, 17:18:48
hehe, schön formuliert ;)
Wenn mans genau nimmt Verkaufen die Ebay leute da nämlich etwas das sie noch gar nicht besitzen. Das ist schon irgendwie... naja...
mfg Flak
Nichts anderes machen die "Geschäftsmänner" von Okaysoft, die bis vor kurzem das Angebot einer CE Vorbestellung online hatten und nun vor ein paar Tagen Absagen per Email rumschickten, da sie die im Vorwege angenommenen Bestellungen nicht alle beliefern können. (zugeteilte Menge reicht nicht aus)
Bei sowas krieg ich echt das kotzen, wenn ich eine Bestellung annehme, diese per email bestätige, dann kann ich nicht 4 Wochen vorher plötzlich sagen, sorry, aber kann ich nun doch nicht liefern.
Meiner Meinung nach darf man dann keine Bestellung entgegen nehmen.
Aber vielleicht bin ich was Kundenservice angeht mittlerweile von vorgestern.
Gruß
Dant3
2008-10-16, 23:46:30
Hat Blizzard eigentlich etwas bezueglich neuer Server zum Wotlk Release verlauten lassen?
mAxmUrdErEr
2008-10-19, 13:32:51
Bilde ich mir das nur ein oder war der Übergang von Vanilla->tBC deutlich stabiler (serverseitig) als tBC->WotLK, den wir jetzt erleben?
Ich kann mich schon wieder nicht einloggen. Ich hab zwar nicht jeden Tag gespielt, aber einige in der Gilde sagen, dass seit dem Patch kein Tag ohne Serverrestarts, Lag oder anderen ernsthaften Problemen vergangen ist.
Konnte hier überhaupt irgendwer Arena spielen seit dem Patch? Hab ich gestern auch versucht, hat aber mit dem riesigen Lag nicht sehr viel Spaß gemacht.
Adam D.
2008-10-19, 14:43:00
Keine Ahnung, was das Problem ist, aber Krag'Jin z.B. ist grad völlig unbrauchbar. Es funktionieren keine Instanzen und sobald ein Ladebildschirm kommt, kannste 30 Min. warten, bis irgendwas passiert -.-
Birdman
2008-10-19, 19:41:30
Keine Ahnung, was das Problem ist, aber Krag'Jin z.B. ist grad völlig unbrauchbar. Es funktionieren keine Instanzen und sobald ein Ladebildschirm kommt, kannste 30 Min. warten, bis irgendwas passiert -.-
Was aber u.A. daran liegt dass seit 3.0 wieder VIEL mehr Leute WoW spielen und auch länger spielen.
Dazu wird wieder gequested und PvP gemacht ohne Ende. Wir haben bei uns wieder Warteschlangen beim einloggen, etwas das es zum letzten mal bei BC start gegeben hat.
Und in der Gilde sind aktuell locker doppelt so viele Leute online wie letzte Woche zur selben Zeit - Achievements sei dank.
Exxtreme
2008-10-19, 20:12:03
Sind grad in BT. Teron Blutschatten 1:44 Minuten. -.- Ohh mann. ;(
Mark3Dfx
2008-10-19, 21:39:01
Twins - pew pew lazery in 2min 30s
M'uru - second Try
witzlos, stellt doch einfach die Lootkiste rein und gut.
Rente
2008-10-20, 08:25:21
Twins - pew pew lazery in 2min 30s
M'uru - second Try
witzlos, stellt doch einfach die Lootkiste rein und gut.
Tja, ein Monat FFA in WoW, der Loot bringt bald eh keinem mehr was also versucht man wenigstens den alten Content kurz vor Schluss allen zu öffnen...
Rancor
2008-10-20, 08:27:33
Gestern Zul Aman... Clear in 40 Minuten mit Twinks... Schon krank
fizzo
2008-10-20, 10:22:49
also ich finds lustig - gerade wir als "kleingilde" haben momentan viel spass mit den 25er raids ;)
am wochenende sind wir mal zu 10 nach hyjal. die trashwellen waren kein problem - holynova ftw :D bei winterchill waren jedoch unsere 2 heiler einwenig ueberfordert....dann sind wir halt noch zu maggi, da jemand weg musste nur mehr zu 9 - im 2. versuch ist er dann gelegen: 57gold pro kopf und nase =)
sChRaNzA
2008-10-20, 17:23:05
Retribution paladin nerf
We don't nerf anyone due to public outcry. If we did, there would probably be 1-2 classes left that were even PvP viable. At most seeing a lot of QQ about one class might get us to look at the numbers to see if there is any truth to the matter. However I will say that in this case there were so many people telling us the same thing that it's hard to come up with an explanation for how they can all be wrong and some of the Ret paladins be right. (I say "some" because several Ret paladins admit they were killing stuff to fast.)
We collect a lot of data from both Beta and the live servers, and Ret paladins were killing people very quickly and often, especialy at level 70. Even after the nerfs, they are still very good at 70.
It's never fun to nerf anyone and we know the boards are going to be on fire for several days when we do it. It's our fault that the imbalance existed in the first place and we needed to take steps to correct it. Players are understandably nervous about the new world order with all of the changes we've made to classes and combat. Most of them, I am confident, want to see balance problems fixed quickly. (Source)
:ugly:
flagg@3D
2008-10-21, 07:43:13
Stimmt beim Druide haben ja nur ein paar wenige rumgeheult, dass der op ist, und das wurde ja auch nicht durch Statistiken untermauert. Naja der Burst war schon Hammer, ich hoffe der Vergelter muss die paar Tage in der Sonne nicht bitter bereuen.
Rancor
2008-10-21, 10:08:41
Stimmt beim Druide haben ja nur ein paar wenige rumgeheult, dass der op ist, und das wurde ja auch nicht durch Statistiken untermauert. Naja der Burst war schon Hammer, ich hoffe der Vergelter muss die paar Tage in der Sonne nicht bitter bereuen.
Naja Raid DPS soll davon ja nicht betroffen sein... Und anstatt Gegner in 3 Sekunden umzubursten brauch er jetzt halt 6-8.. Denn wenn ich 30% crit schon habe, ist der burste dmd trotzdem recht hoch... Außerdem wird der Grundschaden von Divine Storm und Crusader Strike ja erhöht und sie bekommen nen Dot...
Kann mir net vorstellen das der Vergelter nach der Anpassung wieder son Gimp ist wie pre 3.02 ^^
Adam D.
2008-10-21, 10:28:25
Ich weiß auch nicht, was sich Blizzard da insgesamt gedacht hat, du musstest Paladine nur 5 Minuten live erleben um zu wissen, dass die Klasse im PvP total kaputt ist. Kein Wunder, dass alle Paladine durch die rosarote Brille schauen, wäre ich so unbezwingbar, würd ich das auch nicht ändern wollen.
Der Paladin bleibt weiterhin mit die härteste Klasse im PvP, im PvE wird man keine Veränderung feststellen. Echt kein Grund zu heulen.
teh j0ix :>
2008-10-21, 10:39:57
Naja Raid DPS soll davon ja nicht betroffen sein... Und anstatt Gegner in 3 Sekunden umzubursten brauch er jetzt halt 6-8.. Denn wenn ich 30% crit schon habe, ist der burste dmd trotzdem recht hoch... Außerdem wird der Grundschaden von Divine Storm und Crusader Strike ja erhöht und sie bekommen nen Dot...
Kann mir net vorstellen das der Vergelter nach der Anpassung wieder son Gimp ist wie pre 3.02 ^^
Ich denke auch ;)
Mark3Dfx
2008-10-21, 11:14:31
3.0.3 PTR
Bätschnodes :)
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html
"Krieger
Blutdurst: Die Abklingzeit wurde auf 5 Sek. verringert.
'Verbessertes Verwunden' wurde auf 10/20% geändert.
Verwunden: Der Schaden basiert nun mehr auf Waffenschaden, als auf Basisschaden.
Verwunden: Ränge 9 und 10 verursachen nun 35% mehr Schaden, wenn die Gesundheit des Ziels 75% oder mehr beträgt, anstatt den vierfachen Schaden, wenn das Ziel wütend ist.
Plötzlicher Tod: Die Chance, den Effekt auszulösen, beträgt nun 3/6/9% bei einem Treffer, anstatt wie zuvor 10/20/30% bei einem kritischen Treffer.
Titanengriff: Der Abzug wurde von 15% auf 12% heruntergesetzt.
Alchemie
Die Effekte von Elixier des Mungos und Elixier der erheblichen Beweglichkeit wurden verringert."
Da kommt aber fix der erste Critnerf.
flagg@3D
2008-10-21, 12:32:20
Ich weiß auch nicht, was sich Blizzard da insgesamt gedacht hat, du musstest Paladine nur 5 Minuten live erleben um zu wissen, dass die Klasse im PvP total kaputt ist. Kein Wunder, dass alle Paladine durch die rosarote Brille schauen, wäre ich so unbezwingbar, würd ich das auch nicht ändern wollen.
Der Paladin bleibt weiterhin mit die härteste Klasse im PvP, im PvE wird man keine Veränderung feststellen. Echt kein Grund zu heulen.
Mich regt nur auf, dass Blizz so schnell einknickt, während aber andere Klassen Brackets über ZWEI Seasons dominieren können :|
Bandit_SlySnake
2008-10-21, 12:41:56
Mich regt nur auf, dass Blizz so schnell einknickt, während aber andere Klassen Brackets über ZWEI Seasons dominieren können :|
Lol, was wäre WoW ohne Neid?
Wenn wirklich alle Classes ausbalanced wären, würden Blizzard einige Prozent der Spieler flöten gehen, denn dann wäre es zu eintönig.
Seit froh das der Lolladin jetzt noch so ist, denn so wie er ist wird er bald nicht mehr sein.
-Sly
flagg@3D
2008-10-21, 12:51:15
Lol, was wäre WoW ohne Neid?
Wenn wirklich alle Classes ausbalanced wären, würden Blizzard einige Prozent der Spieler flöten gehen, denn dann wäre es zu eintönig.
Seit froh das der Lolladin jetzt noch so ist, denn so wie er ist wird er bald nicht mehr sein.
-Sly
Über was soll ich froh sein? Das jeder Honk meint er müsst nen lustiges Sprüchchen über den Vergelter im Gepäck haben und wenn er dann im Dreck liegt dann geht das große Geweine los?
Naja mir wurst, PvP ist seit dem Arena-Dreck eh zur Lachnummer verkommen, ich werde eh wieder zum größten Teil PvE spielen und kann aus vier 70er auswählen, also was solls auch.
2008-10-21, 13:02:46
Noch etwas Käse zum whine?
Der Paladin macht atm krassen burst damage und nach dem nerf wird er eben nur noch n haufen damage machen.
Wer Retri vorm großen Patch spielen konnte, konnte schon damals rocken, die andern halt nicht.
Druiden sind zwar lästig und zäh aber machbar, Paladine kommen atm im 3on3 zu dritt mit gezündeter Bubble in die Arena und prügeln alles auseinander ohne das man groß was machen kann.
Und wenn du mehr PvE spielst versteh ich deinen Wirbel grad gar nicht, da Blizz sagt, dass am DPS output sich nichts ändert.
Daredevil
2008-10-21, 13:07:42
Der Schaden ist im Vergleich zu den HP immoment einfach viel zu viel.
Bei jeder Klasse, nicht nur beim Pala und wenn du Probleme hast gegen Palas in der Arena, organisier dir nen Priest ;)
Wer jetz "nerf Pala" schreit, hat 1. Keine ahnung vom Pala selber und 2. Keine Ahnung wie das ganze mit 80 aussieht.
flagg@3D
2008-10-21, 13:08:10
Noch etwas Käse zum whine?
Der Paladin macht atm krassen burst damage und nach dem nerf wird er eben nur noch n haufen damage machen.
Wer Retri vorm großen Patch spielen konnte, konnte schon damals rocken, die andern halt nicht.
Druiden sind zwar lästig und zäh aber machbar, Paladine kommen atm im 3on3 zu dritt mit gezündeter Bubble in die Arena und prügeln alles auseinander ohne das man groß was machen kann.
Und wenn du mehr PvE spielst versteh ich deinen Wirbel grad gar nicht, da Blizz sagt, dass am DPS output sich nichts ändert.
Danke Käse ist immer gut, nun hab ich aber genug ;)
mobius
2008-10-21, 13:08:32
da Blizz sagt, dass am DPS output sich nichts ändert.
Gibts denn Infos was konkret geändert werden soll?
2008-10-21, 13:32:23
Gibts denn Infos was konkret geändert werden soll?
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=11296670044&sid=2000&pageNo=1
Dalai-lamer
2008-10-21, 13:42:26
Pala macht auch nicht zuviel Schaden,
war mit meinem rouge immer 10-20 % retris.
Jedoch ist der Burst imPVP viel zu krass,
retris legen meinen S4 Rouge in dem 5 Sekunden stun.
Selbst mit Gimp S2/S3 Equip
Ich habe letztens einen vergelter entwaffnet, danach hat ermich in den stun gesetzt und von 80% auf 0 gehauen. toll , 1a Leistung von Blizzard ^^
Exxtreme
2008-10-21, 13:48:41
Das "Problem" des Vergelters ist weder der Schaden noch der Burst. Das Problem ist der Schaden + Bubble. :D
2008-10-21, 13:51:02
Das "Problem" des Vergelters ist weder der Schaden noch der Burst. Das Problem ist der Schaden + Bubble + Flügel gleichzeitig. :D
/fixed ;)
Adam D.
2008-10-21, 14:02:08
Ich find's einfach witzlos, dass du eigentlich sofort den Rückzug antreten kannst, wenn du 'nen Paladin kommen siehst. Scheiß egal wieviel Mühe du dir gibst, alle CDs raus haust: einmal Bubble und du hast den Kampf eh verloren. Aber normalerweise bin ich eh schon nach HoJ + ~5 Sek. tot :D
Exxtreme
2008-10-21, 14:04:36
/fixed ;)
Flügel lösen doch Vorahnung aus oder nicht?
flagg@3D
2008-10-21, 14:05:55
Beitrag anzeigen
Das "Problem" des Vergelters ist weder der Schaden noch der Burst. Das Problem ist der Schaden + Bubble + Flügel gleichzeitig.
/fixed ;)
Geht das nun seit dem Patch , Bubble + Flügel :confused:
sChRaNzA
2008-10-21, 14:09:27
Ja geht.
Rancor
2008-10-21, 14:20:46
Flügel lösen doch Vorahnung aus oder nicht?
Na klar geht das ^^ Ihr wisst garnicht wie geil das ist Klasse X mit bubbel und Flügel in 3 Sekunden wegzubursten ^^ xD Macht echt laune sowas :P
:biggrin:
Dalai-lamer
2008-10-21, 14:42:01
Selbst usnere Palas finden das alles zu ü´bertrieben.
Jedenfalls die die Ahnung haben ;)
flagg@3D
2008-10-21, 15:03:36
Na dann hoffen wir das Blizz die Balance auf LV70 sowie auch fürs LV80 für den Vergelter findet. Bisher gebe ich offen zu kann ich das nicht beurteilen, da Madmortem eigentlich nur mit Lags zu kämpfen hat und ich das GUI für vier Chars erst richten musste. Bis auf 2-3 Warsongs habe ich den Pala noch nicht getestet und ich prüfe grade erst die geänderten Fähigkeiten.
Wer bekommt den als nächstes dann die Abreibe? Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann kommt die Lasereule oder der Arkanmage als nächstes dran.
Rancor
2008-10-21, 15:11:25
Hmm wohl doch kein Krasser Pala Nerf mehr...
Ghostcrawler's madness is over.
Repentance back to 10 sec.
Righteous Vengeance increases damage done by judgements criticals by 8/16/24/32/40 (down from 9/18/27/36/45), DS applies a DoT equal to 10/20/30/50% of the damage done last 8 sec doesn't break repentance, can be dispelled.
DS damage lowered to 75% weapon damage but back to Holy school, heals a Mininum of 40% of the highest damage or 20% total if multiple targets.
One can only hope.. ^^
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=21976#303notes
Hin und Her
Exxtreme
2008-10-21, 15:41:59
Das Achievment-System wird auf die Schippe genommen.
http://worldofwarcraft.mmocluster.com/index.php?thread=40351&page=1
;D
sChRaNzA
2008-10-21, 15:48:20
Geil! ;D
flagg@3D
2008-10-22, 07:37:23
So gestern konnte ich mal wenigstens 2-3 BGs machen bevor es wieder Megalags gab und gebe zu, dass der Vergelter, speziell in der 1vs1 Situation ziehmlich heftig rockt. Bin allerdings im Gruppenspiel auch oft genug umgekippt, also Möglichkeiten gibt es.
Was ich allerdings am heftigsten finde ist die Heilleistung meines Vergelters, ich versteh nicht warum das so angehoben wurde, weil der Vergelter soll Damage fahren und dafür natürlich eine schlechte bis kaum vorhandene Heilung haben. Vor dem Patch wäre mir nie der Gedanke gekommen mich infight zu heilen, jetzt bläst man 4000er Heals raus?
So gestern konnte ich mal wenigstens 2-3 BGs machen bevor es wieder Megalags gab und gebe zu, dass der Vergelter, speziell in der 1vs1 Situation ziehmlich heftig rockt. Bin allerdings im Gruppenspiel auch oft genug umgekippt, also Möglichkeiten gibt es.
Was ich allerdings am heftigsten finde ist die Heilleistung meines Vergelters, ich versteh nicht warum das so angehoben wurde, weil der Vergelter soll Damage fahren und dafür natürlich eine schlechte bis kaum vorhandene Heilung haben. Vor dem Patch wäre mir nie der Gedanke gekommen mich infight zu heilen, jetzt bläst man 4000er Heals raus?
Jop.
Einerseits eben krasser Burst, andererseits regelmäßig instant Lichtblitze durch Art of War .
Und die Aussage
"Bin allerdings im Gruppenspiel auch oft genug umgekippt, also Möglichkeiten gibt es."
ist in ziemlicher Witz, das merkst du selbst, oder? ;)
Würde er nichtmal im Grouplay umkippen, hätte der Patch so nie live gehen dürfen.
Es hat schließlich niemand behauptet, der Pala würde zuviel aushalten oä, sondern dass er im 1on1 praktisch ALLES killen kann ohne Schwierigkeiten zu kriegen.
Wenn ein Pala im Groupplay umkippt, dann meistens weil er im Fokus genuked wurde -was zZ die einzige sinnvolle Möglchkeit ist.
flagg@3D
2008-10-22, 10:50:43
Naja 1vs1 ist mir sonst eigentlich ziehmlich egal, spiel kein PvP um Duelle zu machen, und der Pala iost bestimmt nicht die einzige Klasse die man nur im Focus killt.
Adam D.
2008-10-22, 11:52:27
Naja 1vs1 ist mir sonst eigentlich ziehmlich egal, spiel kein PvP um Duelle zu machen, und der Pala iost bestimmt nicht die einzige Klasse die man nur im Focus killt.
Zur Zeit schon, weil von ihm mit Abstand die höchste Gefahr ausgeht.
flagg@3D
2008-10-22, 12:23:15
Schaun wir mal wo die Reise hingeht, erstmal hoffe ich , dass die BGs überhaupt mal wieder spielbar werden und dann warte ich noch auf den Buff für meinen Shadow (der war eigentlich immer mein PvP-Char).
Adam D.
2008-10-22, 12:31:53
Gibt grad einige neue Blue-Posts:
LvL83-Raid-Bosse bekommen 10% mehr Rüstung.
Jäger werden generft.
Fury-Krieger werden gebufft.
fizzo
2008-10-22, 12:46:26
Schaun wir mal wo die Reise hingeht, erstmal hoffe ich , dass die BGs überhaupt mal wieder spielbar werden und dann warte ich noch auf den Buff für meinen Shadow (der war eigentlich immer mein PvP-Char).
in bgs macht mir mein shadow schon seit geraumer zeit keinen spass mehr - da heile ich lieber. derzeit ist man eh nur kanonenfutter....ich warte lieber bis man dann auf lvl80 mit 20k+ leben durch die gegend laeuft und zumindest die chance bekommt den schaden gegenzuheilen.
was den pve-shadow betrifft, so sieht es recht gut aus:
http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/LatestReport_80
voraussetzung ist natuerlich, dass die angedachten aenderungen so live gehen =)
flagg@3D
2008-10-22, 13:50:08
Sollt für den Shadow nicht noch ein PvP Buff kommen?
fizzo
2008-10-22, 14:07:46
Sollt für den Shadow nicht noch ein PvP Buff kommen?
mir ist kein bluepost in diesbezueglich bekannt...leider!
sChRaNzA
2008-10-22, 14:40:27
Sollte heut net ein / der Patch schon kommen? Also während der Schlotternächte?
Sumpfmolch
2008-10-22, 18:16:35
Jäger werden generft.
in den dmg stats sind mir die jäger eigentlich nicht sonderlich aufgefallen, kann natürlich sein, dass inzwischen andere klassen die gleichauf waren generft wurden.
auf lvl70 sind mir gestern in bt auch keine klassen aufgefallen. je nach boss waren mal jäger, schurken, hexer, druiden(!) vorn. nur magier schienen schwach.
Adam D.
2008-10-22, 18:17:51
in den dmg stats sind mir die jäger eigentlich nicht sonderlich aufgefallen, kann natürlich sein, dass inzwischen andere klassen die gleichauf waren generft wurden.
Auf 70 sind sie auch sehr sehr stark, aber erst in den 80er-Raids scheinen sie ihre ganze Dominanz ausspielen zu können. In fast allen Logs sind sie weit vorne, es gibt Bilder von Patchwerk-Kämpfen (25 Mann), wo Jäger bei 7,5k DPS sind.
in bgs macht mir mein shadow schon seit geraumer zeit keinen spass mehr - da heile ich lieber. derzeit ist man eh nur kanonenfutter....ich warte lieber bis man dann auf lvl80 mit 20k+ leben durch die gegend laeuft und zumindest die chance bekommt den schaden gegenzuheilen.
was den pve-shadow betrifft, so sieht es recht gut aus:
http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/LatestReport_80
voraussetzung ist natuerlich, dass die angedachten aenderungen so live gehen =)
Leider unterschlägt dieses Tool den Castdelay, der nur noch bei Instant Casts auftritt (alle dots). Effektiv haben alle Dot klassen also weniger dps wie in dieser Auflistung. Dazu dann noch der Fakt, dass Dots nicht immer voll durchticken können und es sieht schon wieder etwas anders aus.
Daredevil
2008-10-23, 04:17:23
Es hat schließlich niemand behauptet, der Pala würde zuviel aushalten oä, sondern dass er im 1on1 praktisch ALLES killen kann ohne Schwierigkeiten zu kriegen.
Is doch totaler quatsch.... wenn die Leute spielen können geht das sehr gut, ansonsten wird ja jetzt der Burst runtergesetzt und die DPS erhöht bald.
Mit 80 und entsprechendem Equip hat man mal grad Mana für 4 große Heilungen, nix mehr mit "Easy hochheilen".
Sich über das ganze jetzt gedanken zu machen mit 70 is recht Sinnlos.
sChRaNzA
2008-10-23, 08:20:29
Mit meinem Magier kann ich das Geheule um den Pala nicht ganz verstehen. Bubble ist nervig aber er is nichts anderes für mich als ein Krieger. Mit meinem Priester allerdings bekomm ich Plaque wenn ich nur einen sehe. Aber hey, ich freu mich für die Kloppe Palas, auch wenn sie selbst sagen das sie den Scahden übertrieben finden. :)
fizzo
2008-10-23, 08:22:58
Leider unterschlägt dieses Tool den Castdelay, der nur noch bei Instant Casts auftritt (alle dots). Effektiv haben alle Dot klassen also weniger dps wie in dieser Auflistung. Dazu dann noch der Fakt, dass Dots nicht immer voll durchticken können und es sieht schon wieder etwas anders aus.
das ist mir sehr wohl bewusst, dass die zahlen aus der retorte kommen. sie sind jedoch ein anhaltspunkt und dieser stimmt mich positiv, da "wir" shadows da bis vor kurzem auch nur im unteren 1/3 zu finden waren.
generel hast du natuerlich recht, dass man als dotkasse seine dps schwerer "auf die strasse" bringt. jedoch hat man bei bewegungsentcounter auch seine vorteile. ich hoffe mal, dass blizzard diesbezueglich den spagat halbwegs hinbekommt.
edit: noch zum pala - hoffendlich kommt noch vor dem addon eine anpassung, denn sonst werden bei mir in der gilde 1/3 den pala zum main befoerdern und das ist imho nicht gesund fuer den raid :ugly:
sChRaNzA
2008-10-23, 09:46:34
Wielange geht denn dieses lustige Worldevent?
flagg@3D
2008-10-23, 10:24:52
Nächste Woche noch.
sChRaNzA
2008-10-23, 10:31:23
Hm ok... solange werd ich jetzt immerzu angesteckt? (war noch nicht online, keine Ahnung obs wirklich so nervig sein soll) :ugly:
Ist das eigentlich normal das ich als Magier der seid mehr als drei Jahren Arkan spielt immerzu als 3 Tasten - Nix - Könner beschimpft werde?
Mir macht Arkan einfach mehr Spaß als Feuer oder Eis und das wie gesagt schon lange. Das er im Moment stärker ist als vor dem Patch seh ich ein, aber im Spiel beleidigt zu werden find ich doch bisschen übertrieben. :ugly:
Gehts Schurken, Druiden und Retris auch so? :)
Daredevil
2008-10-23, 10:33:30
Naja Mage nobrain skillung alle 3 sek den instant arkanknopf drücken.
Aber das gleiche gibts auch beim Boomkin..... beim Eleschami.... und achja beim Pala sowieso.
Finds auch lächerlich das ich als Gladi in S3/S4 nun dargestellt werde als wär der Pala schon immer so toll wie jetzt und ich nur auf den Zug aufspring, aber lass die Leute reden... das können sie am besten ;)
astro
2008-10-23, 10:34:57
Worldevent wurde gestern Nacht gestartet, zumindestens auf den US-Realms. Weiß nicht wie es mit EU aussieht:
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=22682.0
sChRaNzA
2008-10-23, 10:39:03
Naja Mage nobrain skillung alle 3 sek den instant arkanknopf drücken.
Aber das gleiche gibts auch beim Boomkin..... beim Eleschami.... und achja beim Pala sowieso.
Finds auch lächerlich das ich als Gladi in S3/S4 nun dargestellt werde als wär der Pala schon immer so toll wie jetzt und ich nur auf den Zug aufspring, aber lass die Leute reden... das können sie am besten ;)
Das Gleiche trifft auch auf ,,uns'' Magier zu... Arkan ist jetzt, wie gesagt, stark im PvP aber selbst hier gibts ne Menge Unterschied zwischen guten und schlechten - ,, Ich lass mich alle 2 Minuten mal sehen '' Spielern.
Schade das der Großteil dieser Community nichts bessers zu tun als zu flamen. :usad:
@Astro, laut Forum ists auch hier der Fall.
BoRaaS
2008-10-23, 10:56:30
Hm ok... solange werd ich jetzt immerzu angesteckt? (war noch nicht online, keine Ahnung obs wirklich so nervig sein soll) :ugly:
Ist das eigentlich normal das ich als Magier der seid mehr als drei Jahren Arkan spielt immerzu als 3 Tasten - Nix - Könner beschimpft werde?
Mir macht Arkan einfach mehr Spaß als Feuer oder Eis und das wie gesagt schon lange. Das er im Moment stärker ist als vor dem Patch seh ich ein, aber im Spiel beleidigt zu werden find ich doch bisschen übertrieben. :ugly:
Gehts Schurken, Druiden und Retris auch so? :)
Ja, das Problem war halt, wenn du als Schurke im DMg vorne sein wolltest gabs halt nur eine "ordentliche" ´Skillung, nämlich Schwert Combat. Dazu muss/braucht man halt nur SS spammen, SnD aufrecht halten und ab und zu mal Rupture einstreuen. Mit allen möglichen anderen Kombinationen warste halt hintendran. Und da der Support als Schurke auch zu überaus großzügig ausgefallen ist, es seih denn man war Lederer, blieb einem halt nix anders übrig als durch guten Dmg zu glänzen.
Tidus
2008-10-23, 13:39:23
Nicht die Destru Hexer vergessen :ugly:
Die wurden zumindest vor dem Patch ständig beleidigt. Seit dem der Patch draußen ist, war ich noch nicht wieder großartig utnerwegs, kann da also noch nichts berichten.^^
Adam D.
2008-10-23, 13:55:38
Das Event gibt's auch bei uns.
Rancor
2008-10-25, 13:18:35
Retribution
Judgement of Command Holy damage reduced from 56% to 45%.
Blessing of Might (Rank 8 ) and Greater Blessing of Might (Rank 3) now increase AP by 306. (Up from 305)
Seal of Corruption now deals [ 15% of AP + 8.8% of Spell Power ] additional holy damage over 15 seconds. (Down from [ 19.2% of AP + 9.6% of Spell Power ])
Seal of Corruption now deals [ 14% of AP + 22% of Spell Power + 1 ] Holy damage. (Down from [ 17.5% of AP + 28% of Spell Power + 1 ])
Seal of the Martyr now make all your melee attacks deal [ 22% of mw ] to [ 22% of MW ]. (Down from [ 28% of mw ] to [ 28% of MW ])
Seal of the Martyr now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of mw ] to [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of MW ] Holy Damage when unleashed. (Old - [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of mw ] to [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of MW ] Holy damage)
Seal of Blood now make all your melee attacks deal [ 22% of mw ] to [ 22% of MW ]. (Down from [ 28% of mw ] to [ 28% of MW ])
Seal of Blood now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of mw ] to [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of MW ] Holy Damage when unleashed. (Old - [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of mw ] to [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of MW ] Holy damage)
Seal of Vengeance now deals [ 15% of AP + 8.8% of Spell Power ] additional Holy damage over 15 sec. (Down from [ 19.2% of AP + 9.6% of Spell Power ])
Seal of Vengeance now deals [ 14% of AP + 22% of Spell Power + 1 ] Holy damage. (Down from [ 17.5% of AP + 28% of Spell Power + 1 ])
Judgement of Wisdom now restores 1% of the attacker's maximum mana. (Down from 2%)
Judgement of Light now has a chance to heal the attacker for [ 10% of AP + 10% of Spell Power ]. (Down from [ 18% of AP + 18% of Spell Power ])
Talents
Retribution
Divine Storm doesn't deal Holy damage anymore. Now heals up to 3 party or raid members for 25% of the damage caused. (Up from 20%)
Righteous Vengeance changed to - When your Judgement and Divine Storm spells deal a critical strike, your target will take 8/16/24/32/40% additional damage over 8 sec.
The Art of War now increases the damage of Judgement, Crusader Strike and Divine Storm by 5/10%. (Old - Increased critical strike damage only, by 10/20%)
Judgement of the Wise now grants the paladin 15% of his base mana. (Down from 33%)
Seal of Command now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 24% of mw ] to [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 24% of MW ] Holy damage. (Down from [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 30% of mw ] to [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 30% of MW ])
Source: www.mmo-champion.com
Der ToD des Retri Paladins :////
R.I.P
Exxtreme
2008-10-25, 14:00:04
Da haben sie's echt übertrieben.
;( mein armer imbaladin ;D
sChRaNzA
2008-10-25, 18:48:20
Das echt viel fieses dabei... :usad:
The7thGuest
2008-10-25, 19:23:18
Tja, sind wir Paladine wieder genauso verarscht worden wie vor BC.
Ich geh kotzen...
Alphaflight
2008-10-25, 22:59:11
Müsst euch mal das Offizielle Forum anschauen was da abgeht *rofl*
Adam D.
2008-10-26, 00:44:16
Ja gut, dass sie generft werden, war ja wohl absolut kein Wunder. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das so gigantische Auswirkungen hat. An der Mechanik des Paladins wurde ja nichts verändert, sind halt teils geringer, teils höhere Anpassung. Ich bemitleide sie nicht.
Exxtreme
2008-10-26, 00:56:01
Ja gut, dass sie generft werden, war ja wohl absolut kein Wunder. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das so gigantische Auswirkungen hat. An der Mechanik des Paladins wurde ja nichts verändert, sind halt teils geringer, teils höhere Anpassung. Ich bemitleide sie nicht.
Das wird durchaus gigantische Auswirkungen haben. Ich vermute, der Schadensoutput wird so um 30%-40% sinken und das sind Welten.
Adam D.
2008-10-26, 01:11:34
Das wird durchaus gigantische Auswirkungen haben. Ich vermute, der Schadensoutput wird so um 30%-40% sinken und das sind Welten.
Warum sollte Blizzard den Paladin in die Steinzeit zurücknerfen? Wo ist der Sinn dabei? Weil leichte AP-Anpassungen vorgenommen werden, verliert die Klasse 30-40% Schadensoutput? Bitte...
Exxtreme
2008-10-26, 01:43:28
Warum sollte Blizzard den Paladin in die Steinzeit zurücknerfen? Wo ist der Sinn dabei? Weil leichte AP-Anpassungen vorgenommen werden, verliert die Klasse 30-40% Schadensoutput? Bitte...
Sind nicht nur AP-Anpassungen sondern er regeneriert auch wesentlich weniger Mana. Judgement of the Wise wurde um 50% generft. Bei einer vollen Rotation bist du nach ca. 50 Sekunden OOM und machst nur noch Autohit. Folglich wirst du auf Glyphen zurückgreifen müssen, die Manakosten senken. Gibt sogar zwei passende. Eine senkt die Manakosten für CS und eine gibt 2 Ticks Weihe zusätzlich. Nur wenn du die Glyphenpplätze mit Manakostensenkungsglyphen belegst, fehlen die Glyphen, die deinen Schaden erhöhen.
The7thGuest
2008-10-26, 01:43:48
Warum hat Blizz den Paladin kurz nach 2.0 zurück in die Steinzeit geworfen?
Wo war der Sinn dabei?
Im PvE war die Klasse ohne Windfury Totem einfach lächerlich, im PvP gegen Heiler oder SL/SL Warlock so gut wie chancenlos.
Aber hey, hauptsache Druiden sind 2 Saisons overpowerd und keinen bei Blizz interessiert es.
Dr.Doom
2008-10-26, 10:31:40
Warum hat Blizz den Paladin kurz nach 2.0 zurück in die Steinzeit geworfen?
Wo war der Sinn dabei?
Im PvE war die Klasse ohne Windfury Totem einfach lächerlich, im PvP gegen Heiler oder SL/SL Warlock so gut wie chancenlos.
Aber hey, hauptsache Druiden sind 2 Saisons overpowerd und keinen bei Blizz interessiert es.Vmtl weil Druiden nicht nur noch verbrannte Erde hinterlassen, wenn sie irgendwo auftauchen. *g*
Ein Druide alleine ist normalerweise keine Gefahr, ein Vergelter-Paladin aktuell schon.
Und: Es wird doch immer so bitterlich geweint und gefordert, dass man seine Klasse spielen können muss, um was zu erreichen. Das ist doch beim Vergelter-Paladin gerade nicht so. Dicke Waffe in die Hand und der pflügt mit ein paar Mouseclicks gleich zwei Leute oder ganze Mobgruppen weg.
Aber unter'm Strich ists mir egal, wie wo was passiert - ich kann's eh nicht ändern; - bzw besser: ich will's auch nicht ändern wollen, nur ein Spiel. *schulterzuck*
P.S.: Falls sich jemand angesprochen fühlen sollte: Ich spiele meinen Druiden auch dann weiter, wenn die Reisegestalt eine Abklingzeit von 10 sek bekommt oder dem Druiden seine Fluggestalt ganz weggenommen würde. ;)
Adam D.
2008-10-26, 11:19:38
Der Nerf der Manaregenerierung war ja wohl absolut berechtigt, erzählt mir nix anderes. Vorher war es "Mana? Was war das nochmal? Kenn ich nicht" zu jetzt "Oh, sollt ich vielleicht doch mal etwas reflektierter an meine Rotation gehen". Das wird noch weiter angepasst, mit Sicherheit, aber was ist denn bitte eine Manaklasse ohne Manaprobleme? Was für Vorstellungen hier manche haben :|
sChRaNzA
2008-10-26, 12:46:17
Vmtl weil Druiden nicht nur noch verbrannte Erde hinterlassen, wenn sie irgendwo auftauchen. *g*
Ein Druide alleine ist normalerweise keine Gefahr, ein Vergelter-Paladin aktuell schon.
Und: Es wird doch immer so bitterlich geweint und gefordert, dass man seine Klasse spielen können muss, um was zu erreichen. Das ist doch beim Vergelter-Paladin gerade nicht so. Dicke Waffe in die Hand und der pflügt mit ein paar Mouseclicks gleich zwei Leute oder ganze Mobgruppen weg.
Aber unter'm Strich ists mir egal, wie wo was passiert - ich kann's eh nicht ändern; - bzw besser: ich will's auch nicht ändern wollen, nur ein Spiel. *schulterzuck*
P.S.: Falls sich jemand angesprochen fühlen sollte: Ich spiele meinen Druiden auch dann weiter, wenn die Reisegestalt eine Abklingzeit von 10 sek bekommt oder dem Druiden seine Fluggestalt ganz weggenommen würde. ;)
Wenn ich meine Klasse beherrsche sinds auch nur Mausklicks. ;)
Dr.Doom
2008-10-26, 14:26:34
Wenn ich meine Klasse beherrsche sinds auch nur Mausklicks. ;)Jo, und antworten kannst du auch ohne zu begreifen. ;)
sChRaNzA
2008-10-26, 15:51:02
Jo, und antworten kannst du auch ohne zu begreifen. ;)
Und du antworten ohne zu verstehen! ;D
Kamikaze
2008-10-26, 16:19:58
ich finds einfach nur noch traurig wie blizzard balance-politik betreibt! zuerst werdem palas gebufft bis zum geht nicht mehr und sobald in den foren genug geheult wird, kommt wiederum ne sehr dicke nerv keule und man versinkt in der bedeutungslosigkeit!
versteht micht nicht falsch, natürlich sind 70er retris atm zu stark, es gibt aber 3 faktoren worin sich 70er und 80er palas unterscheiden:
1. auf 70 hat man massig int aufm pvp gear, dh massig manareg, dh wiederrum, man geht nie oom obwohl man nebenher noch bisl heilt.
auf 80 gibts kein int mehr auf platte, also hat man viel weniger mana, viel weniger manareg und geht irgendwann oom.
2. wenn man sich die pala trees anschaut sieht man, dass dmg talente im retri tree komprimiert sind, dh mit 10 zusätzlichen talentpunkten auf 80 wird man keine talente mehr skillen können, die noch den dmg erhöhen, da man all diese schon mit 61 talentpunkten abgedeckt hat.
alle andere klassen werden noch cross-speccen können und dmg talente aus anderen trees mitnehmen, was wiederrum deren dmg im vergleich zum retri dmg erhöht.
3. der retri kriegt im gegensatz zu allen anderen klassen keine zusätzlichen ränge von talenten und skills von 70 auf 80, dh wir spielen schon mit lvl 80 max rang talenten, alle anderen nicht, dh wiederrum dass alle anderen im vergleich zum retri noch zulegen werden, was dmg angeht.
summa summarum würde das für 80 bdeuten, dass retris auch auf 80 weiterhin stark sein werden, aber keineswegs op, da unser dmg im vergleich zu allen anderen klassen weit weniger zunimmt und wir dazu weniger manareg haben als jetzt!
aber nein, blizzard schenkt ja viel lieber den völlig verblödeten pvp heulern auf 70 gehör und nervt den retri in grund und boden!
man muss sich nur mal vor augen führen, pre 3.0 hatte nen retri absolut keine chance gegen nen gleichequippten heiler!
post 3.0 hatte man 2 möglichkeiten gegen heiler, entweder mit bisschen procc/crit luck umbursten oder irgendwann oom spielen
nach dem nerv wird der burst fehlen um nen heiler in bedrängnis zu bringen und oom geht man darüber hinaus auch wieder recht schnell, es wird also wieder alles beim alten bleiben wie vor 3.0 und das ist einfach das letzte!
ich bin eigentlich leidenschaftlicher pvp'ler, aber ich bekomme immer mehr den eindruck, dass pvp und arena das schlimmste ist was dem spiel passieren konnte!
während ich von seiten der pve'ler meistens sätze wie: "also ich gönns euch, bisher wart ihr ja nicht gerade zu beneiden" hörte, kam von seiten der pvp'ler nur sachen à la: "ihr verfickten retris gehört wieder in grund und boden genervt"
und auf diese drecks flame kultur der pvpler hab ich einfach keinen bock mehr, genausowenig wie auf die total blinde balance politik von seiten blizzards (nur eine frage: warum dürfen resto dudus über nen jahr lang maßlos op sein auf den live servern (!) und die arena ladder rauf - und runterdominieren, während palas fast instant wieder genervt werden wenn sie mal paar wochen "op" sind?) und daher werde ich meinen account wohl kündigen wenn sich bis zum addon nichts mehr ändert nach dem nerv!
Birdman
2008-10-26, 16:35:49
Sind nicht nur AP-Anpassungen sondern er Judgement of the Wise wurde um 50% generft. Bei einer vollen Rotation bist du nach ca. 50 Sekunden OOM und machst nur noch Autohit. Folglich wirst du auf Glyphen zurückgreifen müssen, die Manakosten senken.
Der Firemage geht nach ~40sec oom wenn er alleine auf dummys schiesst.
Doch das ist eh kein gescheiter Vergleicht, da es im Raid mit dem enormen manarag deutlich anders aussieht. (ja, auch für die Palas)
Exxtreme
2008-10-26, 16:55:58
Der Firemage geht nach ~40sec oom wenn er alleine auf dummys schiesst.
Doch das ist eh kein gescheiter Vergleicht, da es im Raid mit dem enormen manarag deutlich anders aussieht. (ja, auch für die Palas)
Der Magier wird auch ~3x soviel Mana haben wie der Paladin. Sprich, Replenish wird auch 3x so stark sein etc.
Dalai-lamer
2008-10-26, 19:33:59
In WOW wirdviel zu krass gebuffed oder generft.l
Blizz sollte feinfühliger rangehen.Das Spielist zzt alleine wegen Palas unspielbar. Arena ist nichtmehr fair. in 18 spielen sind wir 16 mal auf Palas getroffen und hatten keine Chance wenn der Pala nur den Bubbleknopf gefunden hat.
Diese 12 sek reichen locker um einen zu killen
Letztens hatten wir den Partner vom pala gekillt, ich hab noch 100% leben. Full S4. Er zündet bubble und killt mich auf 15 Yard range ohne an mit dran zu sein in den 12 Sekunden, danach onehitted er noch meinen Partner.
Es hat einfach keinen Sinn zzt ^^
mAxmUrdErEr
2008-10-26, 21:10:22
Balance hat für Blizzard einfach keine Priorität, verglichen mit anderen Teilen des Spiels (Quests, Instanzen etc.). Mit den kaputten Druiden über 2 Seasons und den derzeit kaputten Retnubs wird des halt immer offensichtlicher. :)
Adam D.
2008-10-26, 21:57:41
Aktuell könnte man das fast glauben. Ich versteh z.B. auch nicht, wieso Fury-Krieger noch weiter gebufft werden. Was ich bis jetzt von denen gesehen habe, ist absolut konkurrenzfähig und auf 70 bin ich jetzt schon absoluter Top-DD, noch mit 15% Hit-Malus auf TG.
Dazu noch den Imba-Status des Paladins über mehrere Monate und dann der mitunter heftige Nerf. Ich weiß nicht wie das bei BC damals war, kann aber auch sein, dass es dieses Mal so auffällig ist, weil es eben keine NDA mehr gibt.
PS: http://de.youtube.com/watch?v=EJr9wKj-4vM
Lustig, wie sich die Paladine über dieses Video schon wieder aufregen. Was haben die eigentlich für eine Sicht auf ihre Klasse? Lächerlich, einfach nur lächerlich.
+http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=11829377145&sid=2000 (Ghostcrawler über die Nerfs)
Viel lustiger finde ich wie die ganzen Whiner Kiddies sich über das Event aufregen, einige wollen schon Blizzard verklagen oder ihr Geld zurück ;D;D;D.
pXe
So langsam gerät das Ganze ausser Kontrolle. Starke Buffs, starke Nerfs, balancing Probleme, geheule im Forum als würde die Welt untergehen..erschreckend wie ernst manche das Spiel nehmen.
Vielleicht gut das ich endgültig aufgehört habe.
sChRaNzA
2008-10-27, 00:37:55
Vielleicht gut das ich endgültig aufgehört habe.
Wenn dir das nahe geht auf jeden Fall, siehe Eventgeheule.
Mir machts Spaß alle in Zombies zu verwandeln. ;)
CrazyIvan
2008-10-27, 08:14:51
Aktuell könnte man das fast glauben. Ich versteh z.B. auch nicht, wieso Fury-Krieger noch weiter gebufft werden. Was ich bis jetzt von denen gesehen habe, ist absolut konkurrenzfähig und auf 70 bin ich jetzt schon absoluter Top-DD, noch mit 15% Hit-Malus auf TG.
Das, was da bei Kriegern gebufft wird, hat nichts mit deren derzeitigem Damage Output zu tun. Der basiert nämlich auf großen Teilen auf Deep Wounds und der Tatsache, dass die Offhand Mainhand Proccs auslöst. Was wiederum zur Folge hat, dass kein Mensch derzeit TG skillt, da man nicht mehr an DW rankommt. "Angesagt" ist derzeit 53/8/0 mit 2x1Hand Axt und 15/46/0. Um das zu ändern, bufft Blizz halt TG. Dass das in meinen Augen die falsche Herangehensweise ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Am PvE Damage des Kriegers wird die Änderung aber IMHO nicht viel ändern, da wahrscheinlich trotzdem niemand TG skillt.
Adam D.
2008-10-27, 08:49:33
Wir reden hier grad von Level 70 und der Zustand ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ;) Wenn jetzt noch Veränderungen an Klassen vorgenommen werden, dann hat das sicher nichts mehr mit Level 70 zu tun.
Auf 80 kommt man mit dem TG eh an DW und dann spielt deine Theorie keine Rolle mehr.
Um aber nochmal darauf zurück zu kommen: ich habe Tests mit DW und/oder TG geführt und es kommt in etwa auf's selbe raus am Schluss. In Instanz-Runs wie Kara oder ZA verliert der DW-Build, weil er net an den Burst-Damage von TG ran kommt.
Dr.Doom
2008-10-27, 09:00:49
Und du antworten ohne zu verstehen! ;DIn der Tat, ich verstehe wirklich nicht, was du von mir willst.
Nur verarschen oder steckt da mehr dahinter? Das ist leider nicht erkennbar.
2008-10-27, 09:04:06
Mir machts Spaß alle in Zombies zu verwandeln. ;)
Mir auch :usweet:
Letztens wurde Crossroads komplett von uns übernommen, gestern Thrallmar und die Ehrenfeste :D
In OG war gestern das wohl größte Gemetzel :D Ich finds lustig auch wenn ich oft genug angewhispert wurde "EY! Hör auf die NPCs zu prügeln sonst ... sonst schreib ich nen GM an!" Naja ... was wolln se machen, ist ja ein offizielles Event ;D
Dr.Doom
2008-10-27, 09:06:59
Mir machts Spaß alle in Zombies zu verwandeln. ;)Witzig finde ich, wenn anstatt Grünkiemensklaven auf der Tages-Quest-Insel nur Zombies bei den Nestern am Stand herumwandern: da bringt das Werfen dieser Befreiungskugel irgendwie nicht so viel... :D
EDIT: Ich frage mich auch, wie das Zombie-Event jetzt noch steigerbar sein soll: In Orgrimmar schafft man es jetzt schon nicht mehr, von der Bank zum Flugmeister zu laufen, ohne infiziert zu werden; und als Zombie kann man leider nicht abreisen.
flagg@3D
2008-10-27, 09:45:14
Dazu noch den Imba-Status des Paladins über mehrere Monate und dann der mitunter heftige Nerf.
Wie meinst Du das über mehrere Monate?
astro
2008-10-27, 10:00:00
EDIT: Ich frage mich auch, wie das Zombie-Event jetzt noch steigerbar sein soll: In Orgrimmar schafft man es jetzt schon nicht mehr, von der Bank zum Flugmeister zu laufen, ohne infiziert zu werden; und als Zombie kann man leider nicht abreisen.
Die einzig mögliche Steigerung wäre es wohl, noch mehr Mobs als Zombies spawnen zu lassen und die Verwandlung von Spielern zu Zombies instant zu machen ;)
Bin mal gespannt, wie das Event weiter geht... Die ganzen Whiner nerven mich tierisch... Man sollte das einfach genießen, endlich tut sich mal was... Mal gucken, wann Arthas an die Tore von IF klopft ;)
Dr.Doom
2008-10-27, 10:52:06
Die einzig mögliche Steigerung wäre es wohl, noch mehr Mobs als Zombies spawnen zu lassen und die Verwandlung von Spielern zu Zombies instant zu machen ;)
Bin mal gespannt, wie das Event weiter geht...Ich hätte ja erstmal die Zombies aus den Städten rausgelassen (zB mehr Argentumheiler an den Eingängen plaziert) und den Angriff "harmlos" vor den Toren toben lassen. Draussen wird man leicht zombifiziert, kann sich aber noch in die Städte retten und heilen lassen.
Erst später sollte die Masse der der Zombies weniger gut zu bewältigen sein, sodass sie auch in die Städte eindringen.
Aktuell, das Wüten der Zombiehorden innerhalb der Städte mit mehr und mehr verkürzten Inkubationszeiten, finde ich dramaturgisch wenig wertvoll. Ob man nun 2min, 1min oder 10 sek bis zum Zombie hat, ist irgendwie ziemlich gleich vom "Erlebnis" her.
Kakarot
2008-10-27, 12:13:30
Balance hat für Blizzard einfach keine Priorität, verglichen mit anderen Teilen des Spiels (Quests, Instanzen etc.). Mit den kaputten Druiden über 2 Seasons und den derzeit kaputten Retnubs wird des halt immer offensichtlicher. :)
PvP Balance ist in dem Spiel eh zur Utopie geworden, Blizzard hatte in Season 3 genug Zeit sich darum zu kümmern, um dann die Abschlußseason, sprich Season 4, so balanct wie möglich zu gestalten, um zu zeigen, dass darauf noch Wert gelegt wird. Wurde nicht gemacht, im Gegenteil, das neue Season und Sunwell Gear hat die Lücken nur noch größer gemacht, weshalb die ganzen online Turniere ja wohlweisslich mit S2 Gear abgehalten wurden.
Aber gut, man muss ja kein WoW mehr spielen, wenn es keine Aussicht auf eine Art Gleichbehandlung für alle Klassen gibt. Dass Änderungen vorher getestet werden scheint ja eh total ausserhalb des Blizzard Budgets zu liegen, naja ok, wozu hat man 10 Millionen zahlende Kunden, die bereitwillig jede verbockte Änderung testen und diese dann mit Whin... ähh Feedback belohnen.
sChRaNzA
2008-10-27, 15:18:31
In der Tat, ich verstehe wirklich nicht, was du von mir willst.
Nur verarschen oder steckt da mehr dahinter? Das ist leider nicht erkennbar.
Ne, verarschen wollt ich dich damit nicht.
Ich meine nur das ALLES nur Tasten- bzw Mausklicks sind.
Ein Retripala kann da im PvP genauso viel zu wie ein Arkanmagier. Nur haben sie es leichter als andere Klassen. Trotzdem kann man, sowohl bei Magiern und auch Bei Retris gute von schlechten unterschieden.
Shapeshift + Hots + Wegrennen ist auch nicht groß Skill, dennoch gibts auch da bei Druiden große Unterschiede. :)
Adam D.
2008-10-27, 16:27:49
Wie meinst Du das über mehrere Monate?
Ich rede von der WotLK-Beta. Der Paladin ist dort ja nicht erst seit gestern so krank. Deshalb versteh ich nicht, wieso man nicht schon früher eingegriffen hat und nicht erst jetzt mit der Bombe, wodurch wieder kriegsähnliche Zustände in der Community entstehen.
sChRaNzA
2008-10-27, 16:33:10
Weil sie ihn so lassen wollten, nur wurde einfach ZU VIEL geheult über den Paladin.
Adam D.
2008-10-27, 16:36:56
Weil sie ihn so lassen wollten, nur wurde einfach ZU VIEL geheult über den Paladin.
Es war einfach nur gerechtfertigt.
fizzo
2008-10-27, 21:37:04
mal ein naxxlog vom 9138 build:
http://wowwebstats.com/mej2qselnf1pm
sieht auf dem ersten blick recht homogen aus. einwenig feintuning noch, dann sieht es imho gar nicht so schlecht aus was das balancing in pve betrifft =)
Tidus
2008-10-27, 21:59:58
PvP Balance ist in dem Spiel eh zur Utopie geworden, Blizzard hatte in Season 3 genug Zeit sich darum zu kümmern, um dann die Abschlußseason, sprich Season 4, so balanct wie möglich zu gestalten, um zu zeigen, dass darauf noch Wert gelegt wird. Wurde nicht gemacht, im Gegenteil, das neue Season und Sunwell Gear hat die Lücken nur noch größer gemacht, weshalb die ganzen online Turniere ja wohlweisslich mit S2 Gear abgehalten wurden.
Aber gut, man muss ja kein WoW mehr spielen, wenn es keine Aussicht auf eine Art Gleichbehandlung für alle Klassen gibt. Dass Änderungen vorher getestet werden scheint ja eh total ausserhalb des Blizzard Budgets zu liegen, naja ok, wozu hat man 10 Millionen zahlende Kunden, die bereitwillig jede verbockte Änderung testen und diese dann mit Whin... ähh Feedback belohnen.
Und wie viele Jahre warst / bist du einer dieser 10 Millionen? :ugly:
Adam D.
2008-10-27, 22:18:58
mal ein naxxlog vom 9138 build:
http://wowwebstats.com/mej2qselnf1pm
sieht auf dem ersten blick recht homogen aus. einwenig feintuning noch, dann sieht es imho gar nicht so schlecht aus was das balancing in pve betrifft =)
Würd so gern das Equip dazu sehen, aber das ist wohl zu viel erwartet. Die Krieger sind z.B. ziemlich schwach in dem Log, der Jäger aber wie immer Top-DD.
Kakarot
2008-10-27, 22:48:10
Und wie viele Jahre warst / bist du einer dieser 10 Millionen? :ugly:
Solange wie es Spaß gemacht hat.
Gohan
2008-10-28, 06:40:37
Würd so gern das Equip dazu sehen, aber das ist wohl zu viel erwartet. Die Krieger sind z.B. ziemlich schwach in dem Log, der Jäger aber wie immer Top-DD.
Jäger sind imho derzeit im PVE übertrieben stark. Waren gestern BT mit einem T4/Kara Equipten Hunter, der mal locker flockig 1700 dps gefahren ist und unsere T6 Mages damit abgehängt hat Oo Ich kam mit 1600 dps gerade noch hinterher.
Adam D.
2008-10-28, 07:47:30
Joa gut, es gibt ja auf 70 auch noch keinen höheren Boss-Armor-Wert etc, da muss man sehen, wie es auf 80 ist. Was aber offensichtlich faszinierend am Jäger ist, ist die Tatsache, dass er mit allen 3 Talentbäumen im PvE absoluter Top-DD ist - das kann man von den anderen "Pure"-Klassen wohl nicht behaupten ;)
Adam D.
2008-10-28, 12:15:32
Heute / Morgen kommt ein Hotfix mit einigen Pala-Nerfs, 3.0.3 kommt am Mittwoch aber definitiv nicht.
flagg@3D
2008-10-28, 13:05:35
Joa gut, es gibt ja auf 70 auch noch keinen höheren Boss-Armor-Wert etc, da muss man sehen, wie es auf 80 ist. Was aber offensichtlich faszinierend am Jäger ist, ist die Tatsache, dass er mit allen 3 Talentbäumen im PvE absoluter Top-DD ist - das kann man von den anderen "Pure"-Klassen wohl nicht behaupten ;)
Warum auf LV 80 warten?
Q: Are we going to nerf Hunter?
A: TO THE GROUND BABY.
:P
Rancor
2008-10-28, 15:40:23
Heute / Morgen kommt ein Hotfix mit einigen Pala-Nerfs, 3.0.3 kommt am Mittwoch aber definitiv nicht.
Der JotW Nerf und SoC nerf sind schon Lifve auf den EU Server..
DPS Einbruch von ca 200 bei mir an den 70iger Dummies.. Mit Standart Rota also CS / DS / JotW geht man soweit ich das beurtielen kann nicht oom...
Nimmst man aber Weihe mit dazu siehts übel aus...
Wenn ich bedenke, das die anderen NERFS noch garnicht live sind und ich jetzt schon ca 200 DPS weniger habe, möchte ich garnet dran denken was los ist wenn 3.03 live geht... ich würde mal sagen TO THE GROUND...
Darüber hinaus kann ich Blizzard überhaupt nicht verstehen... Der Retri nerf betrifft jetzt auch Prot und Heal Palas.... Sie haben wieder massiv die Nerfkeule geschwungen und es maßlos übertrieben... Und nun verlieren sie die Kontrolle...
Leßt euch mal das Ami Forum durch. Die Rechtfertigungen seitens Blizz sind teilweise so absurd und wiedersprechen sich zum Teil auch...
Kamikaze
2008-10-29, 13:57:41
es wird wieder genau gleich enden wie zu anfang bc, retris die lachnummer³
naja, gut dass es ne neue klasse gibt die es zu erforschen gilt :D
MiamiNice
2008-10-29, 15:54:21
Das die Pala´s genervt war klar und auch bitter nötig... wers nicht so sieht sollte was anderes spielen gehen ...
Jetzt fehlt noch nen kleiner Jäger Nerv und meine PVE Welt ist wieder OK.
MfG
Exxtreme
2008-10-29, 16:01:20
Arkanmagier sollten auch noch dringends runtergestuft werden. Deren Schaden ist grad auch recht pervers.
sChRaNzA
2008-10-29, 16:04:26
Da simme wieder beim ,, nerf alles außer Klasse xxx ''.
Arkanmagier -> Glaskanone.
Nur die Jungs, die auch gegen zwei drei länger stehen könn sind auch gut, da hättest auch mit weniger Schaden keine große Chance. (nich du - allgemein gesagt)
Mal vom Eisblock + instant invis mal abgesehen, aber dir (jetzt schon du :ugly:) gings ja um den Schaden. ;)
Rancor
2008-10-29, 16:13:37
Das die Pala´s genervt war klar und auch bitter nötig... wers nicht so sieht sollte was anderes spielen gehen ...
Jetzt fehlt noch nen kleiner Jäger Nerv und meine PVE Welt ist wieder OK.
MfG
Du hats vollkommen recht. Sicherlich mussten die Retri geneft werden, das steht außer Frage... Nur leider wurden sie wieder TO THE GROUND generft...
Das schlimme dabei ist, das die Prot Palas und Holys auch gleich nen nerf mit abbekommen haben und das ist mal richtig asi von Blizz...
MiamiNice
2008-10-29, 16:43:19
Blizz hat es noch nie hinbekommen was ordendlich zu balancen ...
Das beste wäre es imho das PVP und PVE strickt getrennt werden. Server oder Skillungsmäßig von mir aus auch beides. Ich habs so satt das wegen dem ganzen PVP kram ständig alles auseinander gerissen wird. PVP im WOW war schon immer unfair, da spiele ich lieber q3a oder so ...
Aber nein Blizz will ja noch mehr Kunden und unbedingt mit dem PVP in die ESL so weit ich weiss ...
Scheiss PVP ...
Ich will nur das End-Game sehen mehr interessiert mich z.b. kein Stück in WOW. 25 Raids das ist mein Ding für den Rest zogge ich andere Dinge weils in WOW einfach keinen Fun mehr macht.
MfG
Birdman
2008-10-29, 18:52:14
Also der Arkanmagier soll schon auch an der oberen Grenze des guten sein, denn zu den wirklich überlegenen offensiven Möglichkeiten (kein Spellpushback, viele Instants, starker Burst) kommen noch sehr gute defensive Fähigkeiten. (-30%hit nach Blink, -6%dmg, instant invisibility, sehr hohe Magieresistenz, brauchbares Manashield)
Ich vermute hier wird evtl. noch der Cooldown von Arcane Barrage genervt, denn alle 3sek den stärksten Instantspell im Game mit zusätzlich der grössten Range zu haben, ist schon herb.
sChRaNzA
2008-10-29, 18:58:22
Warum? Weils dich im PvP ärgert? im PvE mach ich damit aber schaden und bin auf den Cd eventuell angewießen.
Adam D.
2008-10-29, 19:20:49
Du hats vollkommen recht. Sicherlich mussten die Retri geneft werden, das steht außer Frage... Nur leider wurden sie wieder TO THE GROUND generft...
Das schlimme dabei ist, das die Prot Palas und Holys auch gleich nen nerf mit abbekommen haben und das ist mal richtig asi von Blizz...
a) sind sie verdammt nochmal nicht "to the ground" (meine Fresse, ihr seid nur noch konkurrenzfähig? Heult doch -.- )
b) wird Prot und Holy gebufft, wie von Ghostcrawler bereits mehrfach angedeutet.
MiamiNice
2008-10-29, 19:34:32
Warum? Weils dich im PvP ärgert? im PvE mach ich damit aber schaden und bin auf den Cd eventuell angewießen.
Du spielst PVE mit Arkanskillung?
sChRaNzA
2008-10-29, 19:35:29
Seit einigen Jahren.
MiamiNice
2008-10-29, 19:37:34
Vielleicht sollte ich das auch mal testen. Mein Mage ist seit "Geburt" Pyromane. Was fährst den für ne DPS im Raid mit Arkan?
sChRaNzA
2008-10-29, 19:41:16
Im Moment keine Ahnung sorry, hab seit 3.0 keine Add Ons mehr drauf, da ich mir die Mühe bis zu WotLk aufheben will und seit einigen Monaten auch nichts mehr geraidet habe.
Meine jetzige Arkanskillung ist aber zugegeben auch auf PvP ausgelegt. Ohne Meditation und Magische Rüstung bin ich selbst in Heroicinstanzen verdammt schnell oom wenn ich das will. ;)
flagg@3D
2008-10-30, 08:00:47
a) sind sie verdammt nochmal nicht "to the ground" (meine Fresse, ihr seid nur noch konkurrenzfähig? Heult doch -.- )
Gute Argumente von Dir, beruhigt mich sehr, Danke.
Rancor
2008-10-30, 08:58:12
b) wird Prot und Holy gebufft, wie von Ghostcrawler bereits mehrfach angedeutet.
Jojo, stimmt :)
Natürlich nicht ^^.... 20% weniger crit, 25% weniger crit dmg, 20%weniger Siegel dmg, manareg um die Hälfte reduziert. Auf 80 haben wir kein INT auf dem Gear, unser mana beträgt dann ca 3900.. nen Viper Sting eines hunter zieht in 6 ca 1000 mana ab, manaburn vom priest nochmer.... im PVP sind wir wieder Opfer... die PVE Performance muss man sich noch anschauen, kann mir aber vorstellen das durch den JOTW Nerf, ein weiter DPS einrbruch von statten gehen wird.
Das Problem war doch außerdem nicht, der zugegeben krasse Burst des Retris, sonder die Bubble in Verbindung mit dem Burst und der übelen Healfähigkeit.. Da hätte Blizz ansetzten sollen.
Und die ganzen Berichte, das grün blaue Palas, S3 Krieger in 3 Sekunden umgeburstet haben sind totalser Schwachsinn und nur QQ.
Aber ein hohn wer sagt es wäre nicht übertriebn ^^
Ghostcrawler hat gesagt, wenn die TPS des Prots unter dem siegel Nerf leidet wird geschaut ob man was ändern kann... mehr hat der gute mann nicht gesagt..
MiamiNice
2008-10-30, 12:16:25
Und die ganzen Berichte, das grün blaue Palas, S3 Krieger in 3 Sekunden umgeburstet haben sind totalser Schwachsinn und nur QQ.
Ist es nicht! Ich habe mit eigenen Augen nen 51 Pala gesehen wie er einen 61 Krieger weggebürstet hat im Duell und das in ca. 3 Sec. Sowas sollte nicht mal ansatzweise möglich sein! Selbst wen der Krieger nen Noob war.
Rancor
2008-10-30, 12:21:49
Ist es nicht! Ich habe mit eigenen Augen nen 51 Pala gesehen wie er einen 61 Krieger weggebürstet hat im Duell und das in ca. 3 Sec. Sowas sollte nicht mal ansatzweise möglich sein! Selbst wen der Krieger nen Noob war.
Ja ne ist klar :rolleyes:.... in 3 Sekunden MINDESTENS, er hat ihn nur angeschaut... dann ist er schon umgefallen..
MiamiNice
2008-10-30, 12:22:58
Ist mein voller Ernst. Warum sollte ich mir das aus den Fingern saugen? Hab ich nix von ... vielleicht waren es 4 aber wirklich extrem kurz.
Rancor
2008-10-30, 12:25:04
Ist mein voller Ernst. Warum sollte ich mir das aus den Fingern saugen? Hab ich nix von ... vielleicht waren es 4 aber wirklich extrem kurz.
Weil ein Pala mit LEVEL 51 noch garnet die Skills dazu hat. Es geht nicht punkt aus. Selbst wenn er voll retri skillt.
Er bekommst mit 51 grad mal Crusader Strike. Er hat kein DivineStorm und mehr DMG machen seine Siegel auch noch nicht...
Anders gesagt, die Skills die einen Retri im Moment so Imba machen hat der Pala auf 51 schlichtweg noch nicht.
Also völliger Nonsense.... Wenn man keine Ahnung hat und so...
QQ mehr nicht...
Dr.Doom
2008-10-30, 13:20:15
QQ mehr nicht...Was bedeutet QQ?
MiamiNice
2008-10-30, 13:28:04
Frag ich mich auch, ändert aber nix an der Tatsache das ich daneben stand ...
Kakarot
2008-10-30, 13:28:18
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=QQ
Adam D.
2008-10-30, 13:45:18
Jojo, stimmt :)
Natürlich nicht ^^.... 20% weniger crit, 25% weniger crit dmg, 20%weniger Siegel dmg, manareg um die Hälfte reduziert. Auf 80 haben wir kein INT auf dem Gear, unser mana beträgt dann ca 3900.. nen Viper Sting eines hunter zieht in 6 ca 1000 mana ab, manaburn vom priest nochmer.... im PVP sind wir wieder Opfer... die PVE Performance muss man sich noch anschauen, kann mir aber vorstellen das durch den JOTW Nerf, ein weiter DPS einrbruch von statten gehen wird.
Das Problem war doch außerdem nicht, der zugegeben krasse Burst des Retris, sonder die Bubble in Verbindung mit dem Burst und der übelen Healfähigkeit.. Da hätte Blizz ansetzten sollen.
Ghostcrawler hat gesagt, wenn die TPS des Prots unter dem siegel Nerf leidet wird geschaut ob man was ändern kann... mehr hat der gute mann nicht gesagt..
Ach Gott, das Geheule ist so süß. Ehrlich. Schau dir die Beta-Berichte an: der Pala ist weiterhin konkurrenzfähig. Gestern ZA: Retri-Pala Platz 2 knapp hinter einem Arkan-Mage. PvP? Ja, ich hab wieder das Gefühl, dass die Klasse schlagbar ist - auch wenn ich kein einziges Aufeinandertreffen gewonnen hab.
Rancor
2008-10-30, 14:21:18
Ach Gott, das Geheule ist so süß. Ehrlich. Schau dir die Beta-Berichte an: der Pala ist weiterhin konkurrenzfähig. Gestern ZA: Retri-Pala Platz 2 knapp hinter einem Arkan-Mage. PvP? Ja, ich hab wieder das Gefühl, dass die Klasse schlagbar ist - auch wenn ich kein einziges Aufeinandertreffen gewonnen hab.
Ehhhm, dir ist schon klar das längst noch nicht alle Nerfs live sind oder?
Bist jetzt ist von der nerferei auf den live realms auch noch nicht viel zu merken. Die harten Nerfs kommen noch
Deshalb frag ich mich ernsthaft wieso du grade jetzt das Gefühl hast ihn wieder schlagen zu können. Wir haben immer noch Version 3.02 drauf + 2 hotfixes...
Der Jow nerf hat auf Duell überhaupt keine Auswirkung im BG erst rechtnicht, selbst in der Arena noch nicht da die Palas ja noch Int auf ihrem Gear haben, und der SoC Nerf nur sehr sehr wenig....
Außerdem was hat das mit Geheule zu tun??? Das sind jawohl rein objektive Daten die jeder nachvollziehen kann! Außerdem wer hat denn die Palaforen voll geweint.. MIMIMI Pala ist so OP, der haut mich um und ist kein freekill mehr wie früher... mimimi... NERF111!!!!!
Offensichtlich so Leute wie du, die meine der Retri wäre jetzt FINE und nun wieder ihre LoL und Spit macros auf die Loladine spammen können.... NA GZ
PS.:
Die Nerfs sind einfach zu viele auf einmal, das sollte eigentlich jeder einsehen.. Außerdem schlecht durchdacht und durchgestylet
Außerdem lol ich soll mir die Betaberichte anschauen.. meinst was ich die letzten Tage gemacht habe... BTW lese ich nur das Amiforum die Europe foren kann ehh knicken.
Adam D.
2008-10-30, 14:54:17
Der Burst wurde abgeschwächt, hast du doch selbst schon gesagt. Das ist schon merkbar. Außerdem hab ich nicht ohne Grund auf die Beta-Erfahrungen mit Build 9155 hingewiesen, da sind die ganzen Nerfs nämlich schon integriert.
Und nein, es hat mit Objektivität absolut überhaupt nichts zu tun. Niemand will generft werden, das versteh ich. Aber wenn's passiert, hat's einfach verdammt gute Gründe und wenn ich seh, dass 90% der Palas nicht verstehen, wieso sie generft werden, dann haben sie die Sicht auf ein balanciertes Spiel einfach längst verloren.
Ich hab viele gute Berichte gesehen, in denen 80er-Palas ihre Standard-Rotas gut gefahren sind. Es kann einfach nicht sein, dass du als Mana-Klasse alle deine Buttons drücken kannst, ohne auch nur das geringste Manaproblem zu kriegen. Mit JotW kannst du gut deine Rota fahren, ohne nach 3 Min. OOM zu sein. Das find ich absolut gerechtfertigt.
Rancor
2008-10-30, 15:20:17
Der Burst wurde auf den live Relam überhaupt nicht abgeschwächt. SoC macht 20%weniger DMG, das ist aber für den Burst nicht ausschlaggend.
Mann kann aber auch Siegel des Märtyres nehmen das wurde noch nicht gehotfixet, der burst auf den live Relams ist immer noch dersselbe...
Ich hab auch nirgendswo gesagt das der Burst auf den live Realms abgeschwächt wurde Oo
Die Palas müssen generft werden, das steht ja außer Frage, aber dann doch bitte sinnvoll und durchdacht und nicht total hirnrissig und übereilt, das ist doch das Problem..
Ich meine die WOTLK Beta geht schon ca. 6 Monate und jetzt aufeinmal, als lustigerweise 3.02 life ging und das gewhine startet, fällt Blizz auf das der Pala ja soo schrecklich op ist und dringend generft werden muss.
Naja die ganze Pala Geschichte stimmt zum Himmel.
sChRaNzA
2008-10-30, 15:42:46
Mann kann aber auch Siegel des Märtyres nehmen das wurde noch nicht gehotfixet
Welches Siegel ist denn im Moment das bessere für einen Retri? Grad beim questen und PvP.
Exxtreme
2008-10-30, 15:53:52
Arkanmagier haben noch viel krasseren Burst als Vergelter. Z.Zt. ist das so, daß ein Arkanmagier so ziemlich jeden aus den Latschen haut, der nicht vorbereitet ist. Mag sein, daß das auf Level 80 anders aussieht. Ich rechne aber mit einem Arkan-Magier-Nerf.
Und beim Vergelter ist das so, daß er bereits mit Level 80-Styles arbeitet. Von 70->80 bekommt er nichts neues bis vielleicht auf SdM.
Rancor
2008-10-30, 16:01:10
Welches Siegel ist denn im Moment das bessere für einen Retri? Grad beim questen und PvP.
Also beim PVP, grad im BG, würd ich Märtyrer nehmen. Mach jetzt viel mehr Schaden als Siegel des Befehl. Verlierst zwar leben wenn du es richtest aber das ist im Zerg auch egal... Arena kann ich im Moment schwer sagen, weil Spiel ich net ^^
Beim Questen ist das schwieriger, weiss net wies nach dem Jow nerf aussieht, musst doch halt öfters heilen wenn du Märtyrer benutzt.. ob das Mana reicht ^^ man weiss es nicht :P
Rancor
2008-10-30, 16:02:40
Und beim Vergelter ist das so, daß er bereits mit Level 80-Styles arbeitet. Von 70->80 bekommt er nichts neues bis vielleicht auf SdM.
Richtig^^ und das wissen 95% aller Whiner nicht.. WIr skalieren nur noch über equip auf dem weg zu 80, alle anderen Klasse nicht.
MIt 70er equip auf 80 machen wir genauson dmg wie jetzt auf 70..^^
sChRaNzA
2008-10-30, 16:18:41
Arkanmagier haben noch viel krasseren Burst als Vergelter. Z.Zt. ist das so, daß ein Arkanmagier so ziemlich jeden aus den Latschen haut, der nicht vorbereitet ist. Mag sein, daß das auf Level 80 anders aussieht. Ich rechne aber mit einem Arkan-Magier-Nerf.
We do still have some concerns that Arcane can be too bursty in PvP but I don't have any changes to announce there for the moment (and there may not be any).
;)
Rancor
2008-10-30, 16:22:57
We do still have some concerns that Arcane can be too bursty in PvP but I don't have any changes to announce there for the moment (and there may not be any).
;)
Tchja der Ret Pala war auch zu bursty^^ Nur der wurde sofort generft... Verstehe das wer will
sChRaNzA
2008-10-30, 16:27:59
Glaskanone. *hust*
Rancor
2008-10-30, 16:31:00
Glaskanone. *hust*
Jaja, das tolle Argument Glaskanone. Nur weil sie nix aushalten dürfen sie Leute mit 1 - 2 Casts über den Jordan schicken??
Sogar Ret Palas sehen ohne Bubbel EXTREM alt gegen unsere Freunde der arkanen Schule aus. Und da Ret palas schon so imba sind, wie imba sind dann erst mages
sChRaNzA
2008-10-30, 16:34:26
Japp... wars aber auch schon vor dem Patch dank Am + Trinket(s) + Pyro.
Selbst da konnt ich Leute two hitten. Wie gesagt, ich spiel schon länger Arkan und an den Burstzahlen hat sich nicht viel geändert, nur durch einen vollwertigen neuen Angriff die naja, Dauer. -wenns man so nennen will...
Adam D.
2008-10-30, 18:55:37
Tchja der Ret Pala war auch zu bursty^^ Nur der wurde sofort generft... Verstehe das wer will
Sofort? Was geht denn? Der Paladin ist seit Anfang der Beta so gewesen, da kann man nicht von sofort sprechen. Was mit den Arkanmagiern passiert, halte ich auch noch für spannend. Ist Blizzard konsequent, reduzieren sie den Burst. Die Frage ist, wie der PvE-Schaden darunter leidet. Der scheint bei den Magiern ja grad genau richtig.
PS: Krieger skalieren auch nur mit Equip und bekommen bis 80 nichts neues. Das war schon immer so und wird immer so bleiben, die Ausnahme muss man schon machen.
@Rancor: hab mich grad noch etwas in die Pala-Nerfs eingelesen und muss deinen Einwänden recht geben. Hatte mich da vertan, was sie auf den Live-Serven gefixt hatten.
Ich hoffe trotzdem weiterhin, dass sich endlich mal ein objektiveres Bild der Klassen durchsetzt. Ich versteh soviele Spieler zur Zeit nicht. Ich seh immer noch Krieger, die sich aufregen, weil ihr PvE-Schaden zu niedrig sein soll. Vollkommener Unsinn.
Es gibt Schurken, die sich beschweren, weil sie meinen, sie wären im PvP das Ende der Fahnenstange. Geht's noch?
Man muss schon einen verdammt filternden Blick haben, um wirklich mal qualitativ hochwertige Aussagen zu finden. Und darunter gibt es auch einige bei den Paladinen, die zwar auch frustriert sind vom Nerf, aber nicht gleich das Handtuch werfen, weiterhin gutes Feedback abgeben und auch feststellen, dass der Ret-Paladin immer noch seinen Raid-Platz verdient.
Dr.Doom
2008-10-30, 23:18:08
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=QQ
http://de.wikipedia.org/wiki/Dank
oMe20
2008-10-31, 12:16:20
Jup, Mage gehört genervt.
Ich lag in ca 3 sek. im Dreck... 5k arkanschlag oder so und etwa 3 mio. instants die mich mit 1-2,5k treffen.
Eis ist ebenfalls zu stark wegen dem cc. Ich komm an nen ice als verstärker nicht mehr ran. Blink, stun, sheep, nova, shieldproc. gg
Vergelter ist ebenfalls zu stark. Mit glück ist der bei 50% wo ich schon im staub liege. Das die vergelter rumheulen ist klar, wer will scho nen nerv.
Übrigens arbeiten wir Verstärker auch scho mit allem was wir auf 80 haben werden. Ok, der kindergarten hex spruch kommt dazu, aber der ist eh fürn...
Und wir bekommen nen Feuer spruch der garantiert crittet . Nur leider braucht der dafür nen fire shock auf dem target und im pvp ist erd- und eis schock Pflicht und die castzeit wird von unserem neuen Talent auch nicht verkürzt.. also wann soll ich den mist casten.
daflow
2008-10-31, 13:03:04
Jup, Mage gehört genervt.
Ich lag in ca 3 sek. im Dreck... 5k arkanschlag oder so und etwa 3 mio. instants die mich mit 1-2,5k treffen.
Eis ist ebenfalls zu stark wegen dem cc. Ich komm an nen ice als verstärker nicht mehr ran. Blink, stun, sheep, nova, shieldproc. gg
Vergelter ist ebenfalls zu stark. Mit glück ist der bei 50% wo ich schon im staub liege. Das die vergelter rumheulen ist klar, wer will scho nen nerv.
[...]
Nerven sind gar nich so schlecht, wenn man irgendwas spüren will :ugly2:
Und glaub mir die Magier sind schon genug genervt von dem Zeug was so verzapft wird ;D
Exxtreme
2008-10-31, 13:32:25
Waffenöle/Schleifsteine fliegen raus aus dem Spiel:
"Sharpening Stones and also Wizard Oils have been discontinued. While they were something nice to use once in a while for most people for many raid guilds they were simply another burden to the cost of raiding. They also caused some issues in that they only helped certain classes and took away some of the uniqueness of other classes who were able to imbue their weapons with temporary enchants such as rogues and warlocks." (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=12065199534&sid=2000#2)
astro
2008-10-31, 13:56:52
Waffenöle/Schleifsteine fliegen raus aus dem Spiel:
"Sharpening Stones and also Wizard Oils have been discontinued. While they were something nice to use once in a while for most people for many raid guilds they were simply another burden to the cost of raiding. They also caused some issues in that they only helped certain classes and took away some of the uniqueness of other classes who were able to imbue their weapons with temporary enchants such as rogues and warlocks." (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=12065199534&sid=2000#2)
Begründung klingt recht einleuchtend. Aber irgendwie muss man bald für Raids gar nix mehr farmen / vorbereiten... Nur noch ein Pot/Kampf, keine Schleifsteine/Öle mehr mehr... Also pro 2 Stunden Raid ein Flask einpacken und pro geschätztem Bosstry einen Pot... Bisschen Buff-Food und das war's dann schon :|
Rente
2008-10-31, 14:04:14
Begründung klingt recht einleuchtend. Aber irgendwie muss man bald für Raids gar nix mehr farmen / vorbereiten... Nur noch ein Pot/Kampf, keine Schleifsteine/Öle mehr mehr... Also pro 2 Stunden Raid ein Flask einpacken und pro geschätztem Bosstry einen Pot... Bisschen Buff-Food und das war's dann schon :|
Und wieso :| ?
Also ich finds super, ungezwungenes Raiden, Einspringen mal ebenso möglich, Raiden wird mehr "casual".
astro
2008-10-31, 14:11:27
Also ich finds super, ungezwungenes Raiden, Einspringen mal ebenso möglich, Raiden wird mehr "casual".
Ich sag ja nicht, dass ich das unbedingt negativ finde... Es ist halt nur ungewohnt ;)
Bandit_SlySnake
2008-10-31, 14:19:10
Das ist aber weit hergeholt nur weil sharpening stone und wizard oils rausgenommen werden, welche es immer im ah zu kleinen Preisen gab.
Ausserdem haben eh die meisten Spieler twinks mit enchanting oder blacksmithing als professions.
Blizzard sollte wirklich mal daran arbeiten das man auch uniquechars im Spiel haben kann und nicht das ganze Standartgesocks was es im Moment ist.
Bei wow ist es doch im Moment sowieso egal was für ein Spieler du bist, du musst nur schnell auf deine 2-3 Tasten kloppen können im raid und die allseitsgeliebte Speccung der jeweiligen class haben.
Da ist meiner Meinung nach Warhammer um Längen voraus, die Taktikeffekte und die Moraleffekte machen neben dem skilltree einen char wirklich unique.
-Sly
Exxtreme
2008-10-31, 14:41:08
Kurz in AH rennen und 5 Stacks Manaöle zu kaufen ist kein nennenswerter Aufwand. Manaöle waren sowieso nur Brot und Butter für Verzauberer. Da diese aber jetzt Verzauberungen in AH stellen können, entfällt dies.
Bandit_SlySnake
2008-10-31, 14:45:04
Kurz in AH rennen und 5 Stacks Manaöle zu kaufen ist kein nennenswerter Aufwand. Manaöle waren sowieso nur Brot und Butter für Verzauberer. Da diese aber jetzt Verzauberungen in AH stellen können, entfällt dies.
Hab mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt, wie funktioniert das eigentlich dann mit dem AH?
-Sly
sChRaNzA
2008-10-31, 14:51:41
Dann spielt halt Warhammer... :rolleyes:
Adam D.
2008-10-31, 15:00:39
Hab mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt, wie funktioniert das eigentlich dann mit dem AH?
-Sly
Als Inschriftenkundler kannst du Pergamente herstellen, die Verzauberungen speichern. Und so stellst du's dann ins AH.
Exxtreme
2008-10-31, 15:01:10
-Sly
Die können die Verzauberung wie eine Inschrift ins AH stellen. Sprich, du kaufst dir die "Potenz"-Verzauberung, trägst die auf die Waffe auf und fertig. Wie Manaöl oder Schleifstein nur zeitlich unbegrenzt.
Der Sandmann
2008-10-31, 18:55:02
Also ich war heute bei einem random Gruul und einem MH Raid dabei und Magier und Hexer waren die Schadensdeppen.
Palas und Jäger haben deutlich dominiert.
Bandit_SlySnake
2008-11-01, 10:05:25
Als Inschriftenkundler kannst du Pergamente herstellen, die Verzauberungen speichern. Und so stellst du's dann ins AH.
Die können die Verzauberung wie eine Inschrift ins AH stellen. Sprich, du kaufst dir die "Potenz"-Verzauberung, trägst die auf die Waffe auf und fertig. Wie Manaöl oder Schleifstein nur zeitlich unbegrenzt.
Nice, danke für die schnellen Antworten. Wird langsam Zeit das es released wird damit man auch mal reinschnuppern kann, ändert sich ja doch einiges.
-Sly
Kamikaze
2008-11-01, 10:56:30
und die neuste hiobsbotschaft für alle palas:
avenging wrath löst wieder vorahnung aus.
das geile an der sache ist, vor 3.0 brachte es +30% dmg und ne vorahnung von 1min
jetzt bringt es nur noch 20% dmg aber ne vorahnung von 2min, lächerlicher gehts nimmer, ab jetzt wieder absolut unbrauchbar in der arena...
warum darf nen warri deathwith ohne einbußen benutzen oder nen rogue adrenaline rush?
langsam dreh ich echt am rad was die mit der klasse anstellen..
edit: bestes beispiel: warum dürfen mages arcane power (+30% dmg) benutzen, aber gleich danach iceblock? ...
weil palas in der bubble immernoch hohen dmg fahren können/konnten?
sChRaNzA
2008-11-01, 11:18:20
Du vergleichst doch jetzt nicht etwa Äpfel mit Birnen, oder?
Kamikaze
2008-11-01, 11:22:06
warum ändert man es einfach nicht dahingehend, dass das auslösen der einen fertigkeit (zb bubble) die gerade laufende fertigkeit (zb flügel) einfach beendet? aber nee man nerfed es hin zur nutzlosigkeit!
ich garantier euch, dass flügel wieder der am wenigsten benutzte skill in der arena wird, weil man es sich einfach nicht leisten kann flügel zu zünden...
warum ändert man es einfach nicht dahingehend, dass das auslösen der einen fertigkeit (zb bubble) die gerade laufende fertigkeit (zb flügel) einfach beendet? aber nee man nerfed es hin zur nutzlosigkeit!
ich garantier euch, dass flügel wieder der am wenigsten benutzte skill in der arena wird, weil man es sich einfach nicht leisten kann flügel zu zünden...
Es soll auch verhindert werden, dass man Einsetzen kann was man will ohne nachzudenken.
Warum überlegt sich eigentlich niemand, was es für eine Kombi wäre, wenn ein Pala zuerst Flügel und danach direkt eine Bubble raushauen könnte?
Manchmal hab ich das Gefühl, kein Retri hat auch nur IRGENDEIN Verständnis für einen Nerf.
"Palas r fine kkthxbye"? Nein.
Kamikaze
2008-11-01, 11:42:40
blödsinn!
"nachdenken wie man was einsetzt" beudeutet für dich also einfach die eine ability so zu ändern dass sie gar nicht mehr eingesetzt werden kann? ...
fakt ist, die flügel waren vor 3.0 schon unbrauchbar im pvp und jetzt sind sie noch unbrauchbarer, also komplett sinnfrei!
Dr.Doom
2008-11-01, 14:32:09
warum darf nen warri deathwith ohne einbußen benutzen5% mehr Schaden während Todeswunsch, nicht 'keine Einbussen'.
oder nen rogue adrenaline rush?Weiss ich nicht.
bestes beispiel: warum dürfen mages arcane power (+30% dmg) benutzen, aber gleich danach iceblock? ...Vielleicht weil ein Magier im Eisblock niemanden heilen und/oder keinen Schaden machen kann?
fakt ist, die flügel waren vor 3.0 schon unbrauchbar im pvp und jetzt sind sie noch unbrauchbarer, also komplett sinnfrei!Naja, vielleicht muss man sie ja nicht im PvP einsetzen können. Krieger/Druiden-'Spott' ist im PvP auch komplett sinnfrei und kaum jemand stört sich daran. *g*
Kamikaze
2008-11-01, 14:39:49
und was ist mit pve?
warum dürfen mages arcane power benutzen und danach bei nem boss aoe iceblocken während ich flügel benutze und danach dann am boss aoe vielleicht sterbe?
oder was ist mit holys? oder prots beim antanken? alles fürn arsch jetzt!
es gibt doch einfach zich andere möglichkeiten diese beiden abilities zu balancen, so dass man beides nicht gleichzeitig benutzen kann, ohne eine der beiden fähigkeiten völlig ad absurdum zu führen!
Kamikaze
2008-11-01, 14:40:47
5
Naja, vielleicht muss man sie ja nicht im PvP einsetzen können. Krieger/Druiden-'Spott' ist im PvP auch komplett sinnfrei und kaum jemand stört sich daran. *g*
sorry aber was is das bitte für ne aussage? fast jede klasse hat +%dmg fähigkeiten die man taktisch klug während druckphasen im pvp einsetzen kann, nur beim pala wird nen riegel vorgeschoben, nennst du das fairness?
edit: und noch was zur generellen balance:
es fand nen esl 3on3 tourney mit 3.0 statt, also noch vor den ganzen retri nerfs! - und 3x dürft ihr raten wieviel retris in den semi finals und finals vertreten waren, nein nicht 100% sondern 0!
überall nur rmp und warri/lock/resto...
es ist doch einfach so, nen retri muss dank dem nicht vorhandensein von ms schon von natur aus 50% mehr dmg an nem heiler machen als warris, hunter, oder rogues um den gleichen effekt zu erreichen, aber wie soll man das balancen ohne den retri zu stark gegen nicht heiler zu machen? es wäre also zich mal einfach dem retri irgendwas vergleichbares wie ms oder purge zu geben und dafür die dmg zu limitieren, anstatt anderstrum!
Kakarot
2008-11-01, 15:03:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Dank
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=NP
Dr.Doom
2008-11-02, 10:52:46
sorry aber was is das bitte für ne aussage?Das ist eine Vermutung, wie man unschwer am Schlüsselwort "vielleicht" erkennen kann. :)
fast jede klasse hat +%dmg fähigkeiten die man taktisch klug während druckphasen im pvp einsetzen kann, nur beim pala wird nen riegel vorgeschoben, nennst du das fairness?Vermutlich ist das Paladin-Flügeldings mit folgendem Schildschutz schlicht zu mächtig? Entweder schützt der Pala sich oder geht in die Offensive. Das muss man halt taktisch klug einsetzen.
es ist doch einfach so, nen retri muss dank dem nicht vorhandensein von ms schon von natur aus 50% mehr dmg an nem heiler machen als warris, hunter, oder rogues um den gleichen effekt zu erreichen, aber wie soll man das balancen ohne den retri zu stark gegen nicht heiler zu machen? es wäre also zich mal einfach dem retri irgendwas vergleichbares wie ms oder purge zu geben und dafür die dmg zu limitieren, anstatt anderstrum!Alle anderen Klassen haben keine Heilfähigkeit, der Paladin schon. Gäbe man dem Paladin eine austeilbare Antiheilfähigkeit, dann wäre vmtl er wieder zu stark - Schaden, heilen, Heilung behindern, unverwundbar machen.
Alles Theorie, ich weiss auch nicht, wie man es allen Recht machen könnte. ;)
Birdman
2008-11-03, 12:55:25
Die sollen doch die Bubble und die Flügel wie bei den "Use"-Trinkets auf sich konkurierende Cooldowns legen - solange das eine aktiv ist geht das andere nicht.
flagg@3D
2008-11-03, 13:09:52
Manchmal hab ich das Gefühl, kein Retri hat auch nur IRGENDEIN Verständnis für einen Nerf.
"Palas r fine kkthxbye"? Nein.
Rede nicht so einen Mist, wir bekommen einen Nerf nach dem anderen, den letzten hat Blizzard nicht mal bekannt gemacht. Weiter geht es am Mittwoch , also rede hier nicht von Verständnis von Vergeltern, die jahrelang zur Lachnummer verkommen sind und sich von jedem DRECKSBOON dumme Witze anhören müssen.
Birdman
2008-11-03, 13:27:27
Also wir hatten ja schon in BC immer einen Retri dabei und haben auch extra Retris rekrutiert oder bei Bedarf umspeccen lassen, da deren Support einfach super war.
Unnütz war der Retri daher nur in der Arena und wenn die Pala Community da drüber weint dann ist das echt kindisch, denn bis 3.0 war quasi von jeder Klasse nur genau eine Specc überhaupt irgendsowas wie Arenatauglich. (Krieger = Arms, Mage = Frost, Druid = Resto, etc.)
Von daher habe ich absolut null Verständis für die Pala whiner und finde auch die aktuellen Nerfs auf jeden Fall angebracht.
Richtig. Fast jeder Endgame-Raid hatte wg der Buffs und Synergien einen Retri dabei, das wird sich auch mit WotLK nicht ändern (sogar noch mehr).
"Lachnummern" waren Retris in der Arena (und preBC, aber da war es jede "nicht-Mainstream"-Skillung), sonst nicht.
Dass alle Retris jetzt aus ihren Löchern kommen und heulen liegt mMn einerseits am verloren "King of the Hill"-Gefühl und andererseits am "unser Forum wurde von Nerf-Threads überschwemmt"-Gefühl.
Der Retri wurde nicht "to the ground" genervt, er steht jetzt da wo die restlichen "Hybriden" auch stehen (etwas überm Ele, etwas unter der Eule) -mit dem Unterschied dass KEIN anderer Hybride so gut defensive Möglichkeiten hat wie der Retri.
MiamiNice
2008-11-03, 14:38:35
Weiss auch nicht was da zu weinen gibt, Pala sind ab Mittwoch wieder da wie sie hingehören ... und das ist nicht ganz unten ...
Wen Sie es jetzt noch hinbekommen Magier, Schurken und Jäger so auszugleichen das alle etwa den selbem Damage machen bin ich hoch zufrieden.
MfG
VooDoo7mx
2008-11-03, 14:42:20
Rede nicht so einen Mist, wir bekommen einen Nerf nach dem anderen, den letzten hat Blizzard nicht mal bekannt gemacht. Weiter geht es am Mittwoch , also rede hier nicht von Verständnis von Vergeltern, die jahrelang zur Lachnummer verkommen sind und sich von jedem DRECKSBOON dumme Witze anhören müssen.
Die Paladinwitze wirste du dir noch so lange ahören müssen wie World of Warcraft existiert. Wenn es in in World of Warcrfat 2 auch eine Paladinklasse gibt dann geht es da weiter.
Menschen die sich wirklich mit dem Spiel auskennen wissen auch, dass der Vergelter schon zu Burning Crusade Zeiten problemlos ein guter Damage Dealer ist der dazu auch noch guten Support bringen kann. Nur eben in der Arena war er nicht so brauchbar. Im 1on1 die warscheinlich sträkste Klasse überhaupt.
Und wer darauf pocht, dass Blizzard den Vergelter Arenatauglich machen soll... naja solche Leute sollten einfach mal die Augen aufmachen und einsehen, dass Blizzard schon zu Arena Season 3 und Season 4 über ein Jahr hinweg die Balance völlig am allerwertesten vorbeiging.
Wenn ihr vernünftiges PvP wollt, dann hört eindlich auf rumzunörgeln, zieht einen Schlussstrich und wechselt zu WAR. Dort gibt es keine Arenen und auch keine bekloppten Hybridenklassen die man in alle Richtungen balancen muss.
flagg@3D
2008-11-03, 14:45:34
Arena ist Sandkasten und der interessiert mich nicht die Bohne.
Und btw.
"Menschen die sich wirklich mit dem Spiel auskennen wissen auch....." ist ein Totschlagargument, das höre ich immer öfter, wie soll man dagegen argumentieren. Ich bin seit dem ersten Tag dabei in WoW (nicht in der Beta), habe 4 Chars auf 70, das sollt doch reichen um mitdiskutieren zu können. Aber Leute freut Euch, wenn der Vergelter durch ist, der nächste ist dann der Artkanmage usw. und so weiter.
Exxtreme
2008-11-03, 14:56:40
Der Arkanmagier ist wohl als nächstes fällig. GC hat schon einige Andeutungen in diese Richtung gemacht.
Kamikaze
2008-11-03, 14:59:44
Richtig. Fast jeder Endgame-Raid hatte wg der Buffs und Synergien einen Retri dabei
falsch! - alle endgame raids haben erst so ca ab ende bt bzw anfang sunwell damit begonnen retris in ihre raids zu integrieren, zumal der retri vor der rücknahme des (unberechtigten!) cs 10sekunden nerfs und nicht vorhandener aggro reduzierung völlig unbrauchbar war!
Im 1on1 die warscheinlich sträkste Klasse überhaupt.
und das ist ebenso falsch! ich (von schultern abgesehen full s4) hab auch vor 3.0 täglich duelle gegen gladis bzw full s4 spieler jeder klasse gemacht und wenn man "nur" arena zulässige cds berücksichtigt (sprich zb ohne loh, tollkühnheit, etc..) hatte nen retri nicht den hauch einer chance gegen so ziemlich jede andere arena taugliche specc (von warris abgesehen)!
von der lachnummer in vanilla über die lachnummer in bc zu der (möglichen) lachnummer in lk, ist es das was euch für den pala vorschwebt? ...
Adam D.
2008-11-03, 15:28:37
falsch! - alle endgame raids haben erst so ca ab ende bt bzw anfang sunwell damit begonnen retris in ihre raids zu integrieren, zumal der retri vor der rücknahme des (unberechtigten!) cs 10sekunden nerfs und nicht vorhandener aggro reduzierung völlig unbrauchbar war!
Wenn er so wenig Schaden macht, wie sollte er dann Aggro ziehen?
und das ist ebenso falsch! ich (von schultern abgesehen full s4) hab auch vor 3.0 täglich duelle gegen gladis bzw full s4 spieler jeder klasse gemacht und wenn man "nur" arena zulässige cds berücksichtigt (sprich zb ohne loh, tollkühnheit, etc..) hatte nen retri nicht den hauch einer chance gegen so ziemlich jede andere arena taugliche specc (von warris abgesehen)!
Ähm, dann solltest du erstmal das Duel-System verstehen und dann wirst du realisieren, dass du da nicht der einzige warst, dem es so erging.
von der lachnummer in vanilla über die lachnummer in bc zu der (möglichen) lachnummer in lk, ist es das was euch für den pala vorschwebt? ...
Wer oder was die Lachnummer ist, sollte hier mal genauer erörtert werden. So langsam stört das Geheule ziemlich.
VooDoo7mx
2008-11-03, 15:29:28
Dann hör doch einfach mit dem Spiel auf wenn eh alles so scheiße ist.
Meine Fresse...
flagg@3D
2008-11-03, 15:41:20
Meine Fresse...
Ui das nächste Totschlagargument in nem Diskussionsforum, Gratu :P
VooDoo7mx
2008-11-03, 15:59:22
Schau bitte erst einmal in einen Wörterbuch nach, was das Wort "Argument" bedeutet.
Das war eine Schlussfolgerung von meiner Seite.
Wenn sowieso schon alles scheiße war und auch weiterhin scheiße sein wird, wieso überhaupt weiterspielen? Wenn mir meine Freizeitbeschäftigung keinen Spaß mehr macht und ich mich nur ärgere dann mach ich eben was anderes...
Das Genöle interessiert hier eh niemanden und ändern wird sich dadurch noch weniger.
Rancor
2008-11-03, 16:05:56
Schau bitte erst einmal in einen Wörterbuch nach, was das Wort "Argument" bedeutet.
Das war eine Schlussfolgerung von meiner Seite.
Wenn sowieso schon alles scheiße war und auch weiterhin scheiße sein wird, wieso überhaupt weiterspielen? Wenn mir meine Freizeitbeschäftigung keinen Spaß mehr macht und ich mich nur ärgere dann mach ich eben was anderes...
Das Genöle interessiert hier eh niemanden und ändern wird sich dadurch noch weniger.
Mich intressierts!!!
TO THE GROUND!!!!
Exxtreme
2008-11-03, 16:12:49
MOD: So, die persönlichen Anfeindungen hören auf und zwar jetzt!
Kamikaze
2008-11-03, 16:19:19
Wenn er so wenig Schaden macht, wie sollte er dann Aggro ziehen?
weil er im gegensatz zu allen anderen klassen 0 möglichkeiten hatte aggro reduce zu skillen, also immer mit 100% aggro zu werke ging?
allein daran erkennt man schon wieder wie wenig ahnung du eigentlich von der thematik hast...
Ähm, dann solltest du erstmal das Duel-System verstehen und dann wirst du realisieren, dass du da nicht der einzige warst, dem es so erging.
was gibts da zu verstehen?
falls du sagen willst, dass alle klassen mit pvp skillung es gegen manche schwerer, gegen manche einfacher hatten, da geb ich dir recht, nur beim retri sahs (vor 3.0) "etwas" anderst aus:
bei der auflistung ist von richtig guten leuten mit gutem gear auszugehen, also nicht der 0815 s2 bg gammel spieler...
shs rogues - hat er alle cds und spielt gut keine chance, trotz bubble
frostmage - sobald er seine spellsteal taste findet, wird man totgekited, bubble -> eisblock
sl warlock - man kriegt ihn trotz bubble nicht in den einstelligen %-bereich, sobald bubble weg is, fear - tot
hunter - gegen wirklich gute hunter kaum zu machen, aber immernoch höhere chancen wie gegen die ersten 3
warri - halbwegs machbar, wirlich gute warris mit bisschen maceluck, gg
priest - diszi no chance, shadow wenn er nur bisschen grips hat und sich auch mal heilt no chance
dudu - resto rofl, moonkin siehe shadow, feral siehe shadow
shami - resto no chance, ele siehe shadow, enhancer mit viel proccluck machbar
gegen wirllich gut spielende leute sahs einfach so aus, von enhancern und warris abgesehen konnte man fast nur ohnmächtig zusehen, weil einfach zum einen der dmg nicht gereicht hat sie wirklich in bedrängnis zu bringen, man gar nicht ran kam, oder man viel zu schnell oom ging
natürlich bin ich auch vor 3.0 schon durch die bgs gerannt und hab die meisten leute locker umgehaun, was aber nicht für die stärke des retris spricht sondern einfach nur für die unfähigkeit der bgler!
nach 3.0 schauts natürlich bisschen anderst aus, nach den bisherigen dmg und manareg nerfs hat man immernoch gute winchancen gegen die meisten klassen aber keinswegs mehr einen sicheren win wie zu anfang 3.0
sobald der krasse dmg nerf live geht ist die skillung wieder total fürn arsch und darauf hab ich einfach keinen bock mehr
jop das werde ich auch am 13.11 tun, sofern sich die skillung in lk nicht halbwegs akzeptabel spiele lässt!
und btw geile "Totschlag-Schlussfolgerung".. ;)
Adam D.
2008-11-03, 16:22:58
weil er im gegensatz zu allen anderen klassen 0 möglichkeiten hatte aggro reduce zu skillen, also immer mit 100% aggro zu werke ging?
allein daran erkennt man schon wieder wie wenig ahnung du eigentlich von der thematik hast...
Deine Argumentation ist für den Arsch. Ich hab als Krieger 10% Aggro-Reduce, was ja auch die Welt ist. Wer fähige Tanks hatte und SDR bekam, hat keine Aggro gezogen (bei den meisten Encountern, die mir bekannt sind). Erzähl mir nicht, dass der Schaden des Retris durch die Aggro limitiert war.
was gibts da zu verstehen?
falls du sagen willst, dass alle klassen mit pvp skillung es gegen manche schwerer, gegen manche einfacher hatten, da geb ich dir recht, nur beim retri sahs (vor 3.0) "etwas" anderst aus:
Ist mir wurscht, ich als Krieger hab seit Beginn keine Chance im Duell - inzwischen gegen überhaupt niemanden mehr. Ist halt so, hab mich auch damit abgefunden, das Spiel funktioniert im 1on1 bzw. 2on2 eh nicht. Da liegt das Problem nicht beim Retri.
sChRaNzA
2008-11-03, 16:29:02
Genauso ein Kindergarten heir wie im offiziellen Forum... Man Leute, kommt.
Zum Magier:
Na ich bin mal gesapnnt was da auf ,,uns'' zukommt. Barrage nerf in Verbindung mit Arkan Blast buff?
Kamikaze
2008-11-03, 16:39:07
Ist mir wurscht, ich als Krieger hab seit Beginn keine Chance im Duell - inzwischen gegen überhaupt niemanden mehr. Ist halt so, hab mich auch damit abgefunden, das Spiel funktioniert im 1on1 bzw. 2on2 eh nicht.
weisst du, mir wär das ebenso egal, der unterschied zw warri und retri ist nur:
egal ob pve oder pvp, warris werden dringend benötigt!
ich will gar nicht derjenige sein, der auf #1 im dmg meter steht, ich will auch nicht derjenige sein, der die arena ladder dominiert!
alles was ich will ist eine faire chance!
und diese faire chance hatten retris bisher nie! - daher reagiert auch jeder so extrem angepisst auf die nerfs, weil jeder wieder die angst hat als einzige skillung in der bedeutungslosigkeit zu versinken...
The7thGuest
2008-11-03, 17:45:32
Deine Argumentation ist für den Arsch. Ich hab als Krieger 10% Aggro-Reduce, was ja auch die Welt ist. Wer fähige Tanks hatte und SDR bekam, hat keine Aggro gezogen (bei den meisten Encountern, die mir bekannt sind). Erzähl mir nicht, dass der Schaden des Retris durch die Aggro limitiert war.
War er aber bevor die Aggro-Reduce in den Skilltree kam :)
Der Ally Retri hatte nur Seal of Command. Durch SOC kam es halt zu unkontrollierbaren Burstspitzen und BÄM! Aggro. Witzigerweise hat der Retri nicht allzuviel Schaden gemacht, aber der zusätzliche Heiligschaden und die Burstspitzen haben ihn in der Aggroliste immer mal wieder nach vorne gebracht. Da hat auch SDR nicht viel geholfen :)
Zum Glück hat der Ally Retri nun auch sein Seal of Blood (Martyr) bekommen und ist nicht mehr so unkontrollierbar in der Aggro.
Der Retri ist leider seit 3 Jahren der LOLadin und mit Wotlk schien das nun endlich der Vergangenheit anzugehören. Bis Blizz 2 Wochen vor dem Release einfällt, das der Retri viel zu stark ist...
Der Retri hatte auch bei 2.0 schon sein Fett abbekommen. Erst der Crusader Strike mit 6 sek cooldownd um dann den cd dann nach kurzer Zeit auf 10 sek zu erhöhen.
Es sah halt vor beiden Addons so schön aus, und nach kurzer Zeit machte es Plopp und aus dem stolzen Schwert und Schild der Allianz wurde wieder "Retnoob! l2p und geh auf holy umskillen"
Gohan
2008-11-03, 17:49:43
Also ich spiele selber Retri und sage, ER IST ZU STARK. Hier mal das Equip meines Paladins:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Sen%27jin&n=Kibouko
Und damit fahre ich ca. 1600 Dps in BlackTemple und hänge damit jede andere Klasse, egal wie gut equipt, um ca. 2-3% im gesamt Schaden ab. Das ist definitiv zu viel und macht auch keinen Spaß, einfach alle Abilities zu spamen, die mir zur Verfügung stehen.
Kamikaze
2008-11-03, 18:00:39
wenn du mit 1600 dps alle eure dds um 2-3% abhängst, dann liegt das prob eher bei den andern als beim retri! ;)
in bt bin ich bei eigentlich allen encounter bei rund ~2k dps, allerdings liegen da die rogues (ohne gleve) bei 2,2/2,3k und die hunter bei 2,5k+...
edit: auch warris sind mit arms dw gut mit 2k+ dabei!
einzig und allein die mages und warlocks lassen ein bisschen zu wünschen übrig, allerdings sind unsere auch nicht wirklich das gelbe vom ei, da fehlt mir der vergleich zu wirklich guten castern!
flagg@3D
2008-11-03, 18:06:11
Ja yan.kun0567 , es kamen und kommen aber Nerfs für den Retri, also ist es auch ganz normal, dass man versucht da gegenzusteuern, da man auch weiß wie ungerne Blizz im Endgame an der Schraube dreht.
Mal was aus der Sicht eines Vergelters:
Am Wochenende eingeloggt, Strath-Baron Run gemacht, irgendwann gewundert, dass irgendwas anders läuft (Flügelchen und Blase). Zaghaft die Foren durchsucht, nix blaues, zumindest in den dts.offiziellen Foren. Dann irgendwann die ersten User, gemischt mit hämischen Kommentaren von anderen Klassen, den Rest kann man sich denken, naja schön ist das nicht. Ich spiele übrigens meistens alle Skillungen mal aus, bin also kein Vergelter aus Herz und Leidenschaft, bin auch immer gern ne Heildose , oder auch mal als Tank (keine großen Raids) unterwegs.
Naja, sorry an alle , falls ich jemand "persönlich angefeindet" haben sollte, bin ja auch immer dafür, dass das Niveau nicht die des offiziellen Forums annimmt.
Kamikaze
2008-11-03, 18:16:05
die frage ist halt wie man das alles beim retri vereinbaren soll, die grenze zw op und viel zu schwach ist sehr sehr eng!
nerfed man den burst zu stark, hat er keine chance mehr gegen alles was heilen kann, nerfed man den burst nicht, hat alles was nicht heilen kann keine chance mehr!
die einfachste möglichkeit wäre natürlich ms, somit hätte er chancen gegen heiler auch ohne burst, wäre aber nicht zu stark gegen non heiler!
dummerweise haben schon 3 klassen "ms" und ich denke nicht, dass blizzard da was ändern wird.
sobald die kompletten dmg nerfs durchgezogen sind, gibts es einfach wieder keinen grund nen retri in die arena mitzunehmen:
- cc haben andere mehr und spammbarer
- burst haben andere genausoviel, dafür mehr utility
- manaproblematik haben andere weniger, da retris zu leicht manadrained werden können
purge wäre nen ansatz, aber so weit wird blizzard wohl auch nicht gehen :(
Adam D.
2008-11-03, 18:19:34
Ham wir denn jetzt überhaupt schon hilfreiche Daten nach den Nerfs? Alle heulen nur rum, dass sie nicht mehr wie die Deppen alle Buttons drücken können, die sie in der Leiste haben. Einige sagen, sie spüren die Nerfs, sind aber weiterhin oben auf und andere heulen rum, dass der gesamte Paladin kaputt ist und sie quitten. Tolle Auswahl :|
Kamikaze: liest du die offiziellen Foren? Der Paladin wird definitiv kein MS kriegen, aber ein Unterbrechen oder ähnliches.
meine meinung zum pala im pvp
SdB+Hammer der Gerechtigkeit+Richturteil+Göttlicher Sturm+Buße+Richturteil+Hammer des Zorns...und wenn es kritisch wird, Bubble an usw... = einfach :biggrin: ...die zwei Minuten Siegeln sind doch einfach nur bekloppt, die sollen das mMn wieder entfernen, damit mal wieder ne kleine abklingzeit vorhanden ist. Der Schaden kommt eifnach zu schnell nacheinander.:frown:
warri hat die möglichkeit auf anstürmen, warten bis er zuschlägt bzw bis er wut aufbaut und dann kann er erst "richtig" austeilen
Edit: achja den kreuzfahrerstoß habe ich ganz vergessen xD
The7thGuest
2008-11-03, 18:43:11
Wären die Nerfs zu einem früheren Zeitpunkt in der Beta gekommen, wäre die Aufregung nur halb so groß. Wenn es überhaupt jemand zur Kentniss genommen hätte.
Blizzard hat Monatelang Betatest betrieben. Intern und dann Extern. Und in den ganzen Monaten ist keinem aufgefallen, das der Retri zu stark ist?
Aber Blizzard muss den Retri ja auf die live Server geben und lässt die Retri Spieler richtig Spaß haben um ihnen dann den Stinkefinger zu zeigen und nach 2 Wochen die Klasse richtig zu nerfen.
Das ist es halt, was viele so ankotzt.
Kamikaze
2008-11-03, 18:57:59
Ham wir denn jetzt überhaupt schon hilfreiche Daten nach den Nerfs? Alle heulen nur rum, dass sie nicht mehr wie die Deppen alle Buttons drücken können, die sie in der Leiste haben. Einige sagen, sie spüren die Nerfs, sind aber weiterhin oben auf und andere heulen rum, dass der gesamte Paladin kaputt ist und sie quitten. Tolle Auswahl :|
Kamikaze: liest du die offiziellen Foren? Der Paladin wird definitiv kein MS kriegen, aber ein Unterbrechen oder ähnliches.
naja ich less nur im us forum, in den eu foren steht eh nur blödsinn und wird nicht beachtet.
also ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen berichten:
auch vor 3.0 war ich in killing blows und dmg statiskik in den bgs meistens auf #1, auch dinge wie 20+:0 sind ab und an mal vorgekommen.
in den ersten tagen von 3.0 war man natürlich gott, manabalken immer voll, dmg wie sau, 1-2 leute umgehaun, vollgeheilt und zu dem nächsten gerannt.
jetzt nach den mana und ersten dmg nerfs sind die kämpfe gegen gute leute weitaus ausgeglichener, klar 95% der bg spieler haut man trotzdem locker weg, aber sobald man auf leute trifft denen man anmerkt, dass sie vor 3.0 arena mal 1850+ gespielt haben, also mit ihren chars umgehen können, wirds schon spannend, gegen gute heiler mit genug abhärtung dauerts jetzt schon sehr sehr lange um sie wirklich in bedrängnis zu bringen während hammer droppen sie zwar schonmal auf 20-30%, dann hat man aber erstma alle cds (whitehits, cs, ds, judge) rausgehaun und muss nach ablauf des stuns warten bis alles wieder rdy ist.
und diese kurze zeitspanne reicht den leute sich nahezu wieder auf 100% zu bringen und alles geht von vorne los.
daher ist die situation atm eher so, dass es gegen gute heiler auf nen manaduell hinauslaufen würde, sofern kein anderen irgendwem zuhilfe kommt.
daher sehe ich für den kommenden dmg nerf eher schwarz, man wird keine chance mehr haben, heiler wirklich dmg technisch in bedrängnis zu bringen!
und nein, ein unterbrecher à la pummel ist keine lösung für das problem, damit schwächt man nur die beiden eh schon benachteiligten castheiler holy pala und resto shami noch mehr, anstatt den starken diszi und vorallem dudu das leben schwerer zu machen..
daher wäre, wie vorher schon vorgeschlagen, nen purge die bessere alternative, da purge resto dudus und priests doch gut in bedrängis bringen kann aber palas und shamis wenig ausmacht
edit: noch ne sache zum mana: atm hat man ja das s4 zeug an, also ca nen manapool von 7k, das reicht inklusive möglichen selfheal (während bubble) aus um sich mit paar leuten in nem kleinen zerg zu fetzen, danach ist man auf 30-50% muss also reggen oder mit wenig mana zum nächsten.
rechnet man das ganze int vom 70er set weg (also praktisch 80er version), wird man nach so einem scharmützel nahezu oom sein und muss definitiv trinken (ohne devine plea)
Der Sandmann
2008-11-03, 20:08:45
Woher kommt eigentlich diese extreme DPS Boost bei den Nahkämpfern und Jägern?
Ich bin in keinem High Endraid und die Ausrüstung meines Magiers (Feuerskillung) ist auf T4 - T5 Level. (Kara, Zul Aman, Heroic Instanten und Markenitems). Dazu halt die besten Verzauberungen und Edelsteine.
Vor Patch 3.0 habe ich in Kara so 1200 DPS gehabt. Was in den Raids, in den ich dabei war immer für ganze vorne reichte.
Wenn ich nun lese das Scurken, Krieger und Jäger hier DPS von 2,2k - 2.5k und mehr fahren wird mir ganz schwummerig.
Auf einem Gruulraid letztens liefen wir Magier und die Hexer unter ferner liefen.
Alle maulen das der Arcanemage im PvP zu stark ist. Das mag sein. Aber wie sieht es mit dem Schaden im PvE aus?
Wie ist der DPS der Magier auf den Betaservern mit Level 80?
Adam D.
2008-11-03, 20:30:29
Ist doch kein Wunder, dass es Gilden gibt, die so hohe DPS-Zahlen fahren. Gibt halt Leute, die schon ewig den Content clear haben und am absoluten Maximum des Equips sind.
Arkan ist zur Zeit der Killer schlechthin im PvP, wenn Blizzard konsequent und fair ist, werden sie den Burst des Arkan-Magiers reduzieren. Sonst können sie die Änderungen am Paladin gleich wieder rückgängig machen.
Im PvE sind laut den letzten Logs, die ich von Naxx gesehen hab, Magier erwartungsgemäß ganz vorne. Geschlagen werden sie aber meistens von Jägern, die grad 'n bissl krass wirken.
fizzo
2008-11-03, 23:06:46
Wie ist der DPS der Magier auf den Betaservern mit Level 80?
feuermagier sind momentan top dd:
http://wowwebstats.com/mej2qselnf1pm?s=210494-251261
ueber lvl70dps braucht man eh keine worte mehr zu verlieren - in 2 wochen ist das schnee von gestern ;)
Anadur
2008-11-04, 00:54:17
Wären die Nerfs zu einem früheren Zeitpunkt in der Beta gekommen, wäre die Aufregung nur halb so groß. Wenn es überhaupt jemand zur Kentniss genommen hätte.
Blizzard hat Monatelang Betatest betrieben. Intern und dann Extern. Und in den ganzen Monaten ist keinem aufgefallen, das der Retri zu stark ist?
Aber Blizzard muss den Retri ja auf die live Server geben und lässt die Retri Spieler richtig Spaß haben um ihnen dann den Stinkefinger zu zeigen und nach 2 Wochen die Klasse richtig zu nerfen.
Das ist es halt, was viele so ankotzt.
Die Betaforen waren von Anfang an voll mit entsprechenden "Nerf-Palas" Threads. Wobei das in den Betaforen wirklich gesittet ablief und kein Vergleich ist mit den off. Foren. Es war auch jedem klar, das der Pala da irgendwann einen Nerf erhalten muß. DU mußt dir das so vorstellen, dass man irgendwann in Wintergasp nur noch marodierende Palatrüppchen fand, die die armen Seelen suchten, die sich ausversehen dorthin verirrt haben, während alle anderen die Gegend mieden wie der Teufel das Weihwasser.
Sascha1971
2008-11-04, 06:57:33
Grrrrr, die nun wird dem verstärker auch noch die 1% crit Glyphe auf Bew/Stärke totem genommen :-( Und dafür komt kein gescheiter Ersatz.
Glyph Changes (Full list of Glyphs on the Inscription page)
Quote from Blizzard staff
Death Knight (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Corpse Explosion - Any target killed by your Corpse Explosion ability will also explode. Only affects targets within range of your Corpse Explosion ability, and cannot happen more than once every 6 seconds. (Didn't have the range restriction)
Druid (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Wrath - Reduces the pushback suffered from damaging attacks while casting your Wrath spell by 50%. (Old - Increases the chance you'll resist spell interruption when casting your Wrath spell by 50%.)
* Glyph of Innervate - Your Innervate spell now grants you full mana regeneration while casting for 20 sec, in addition to the effect on the primary target. Innervate's effect is instead increased by 20% if you are the primary target. (Old - Your innervate ability now has an additional 20% strength mana regeneration effect on you, in addition to the effect on your primary target.)
* Glyph of Starfire - Your Starfire ability increases the duration of your Moonfire effect on the target by 3 sec, up to a maximum of 9 additional seconds. (Old - Didn't have the 9 seconds limit)
Hunter (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Aspect of the Monkey - While Aspect of the Monkey or Aspect of the Dragonhawk are active, each time you dodge you gain 30% increased movement speed for 6 sec. This speed does not stack with other movement speed increasing effects. (Old - Didn't include Aspect of the Dragonhawk)
* Glyph of Trueshot Aura - While your Trueshot Aura is active, you have 10% increased critical strike chance on your Aimed Shot. (Old - Increases the attack power bonus of Trueshot Aura by an additional 2%.)
Paladin (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Crusader Strike - Reduces the mana cost of your Crusader Strike ability by 20%. (Old - Your Crusader strike deals 20% more damage when your target is incapacitated or stunned.)
* Glyph of Holy Light - Your Holy Light grants 10% of its heal amount to up to 5 friendly targets within 5 yards of the initial target. (Old - 100 Yards, typo)
Priest (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Spirit of Redemption - All heals cast while Spirit of Redemption is active have a 20% chance to increase the remaining duration of Spirit of Redemption by 4 sec. (Old - 5 Sec)
* Glyph of Shadow Word: Pain - Increases the damage done by your Mind Flay spell by 10% when your target is afflicted with Shadow Word: Pain. (Old - Reduces the mana cost of your Shadow Word: Pain spell by 20%.)
* Glyph of Mind Soothe has been removed.
* *Added* Glyph of Shadow - While in Shadowform, your spell critical strikes increase your spell power by 10% of your Spirit for 10 sec.
Rogue (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Rupture - Increases the duration of Rupture by 4 sec. (Old - 5 sec)
* Glyph of Shiv has been removed.
* *Added* Glyph of Vigor - Vigor grants an additional 10 maximum energy.
* Glyph of Sprint - Increases the movement speed of your Sprint ability by an additional 30%, but reduces the duration by 5 sec. (Old - Decreases the cooldown of Sprint by 60 sec.)
* Glyph of Sinister Strike - Your Sinister Strike critical strikes have a 50% chance to add an additional combo point. (Old - 40%)
Shaman (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Strength of Earth has been removed.
* Glyph of Earth Elemental Totem has been removed.
* Glyph of Totem of Wrath has been removed.
* *Added* Glyph of Lava Lash - Damage on your Lava Lash is increased by an additional 10% if your weapon is enchanted with Flametongue.
* *Added* Glyph of Lava - Your Lava Burst spell gains an additional 10% of your spellpower
* *Added* Glyph of Elemental Mastery - Reduces the cooldown of your Elemental Mastery ability by 30 sec.
* Glyph of Flame Shock - Increases the duration of your Flame Shock ability by 6 sec and it is not consumed by casting Lava Burst. (Old - 3 seconds, didn't prevent Lava Burst from consuming it)
Warlock (Skills List / Talent Calc. (9183))
* Glyph of Souls - Reduces the mana cost of your Ritual of Souls spell by 70%. (Old - Your Ritual of Souls spell no longer requires a Soul Shard.)
Sind die Instanzen in der Beta (die ja jetzt vorbei ist) noch nicht komplett itemized?
Über das Dungeon 4 Set hab ich noch gar nix gehört, von den Tier 7 Sets gibs ja schon Stats und Bilder etc. Auf der letzten Blizzcon wurde ja gesagt, dass es auch ein Set aus den heroischen 5er Instanzen geben wird.
Weiss da jemand was genaues?
pXe
Adam D.
2008-11-04, 13:07:08
Hmm, ich glaub, "Set" ist das falsche Wort für die Epics, die man in den 5er-Heroics findet. Die werden den selben Namen tragen und von den Stats her ähnlich sein, aber keine Set-Boni besitzen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Exxtreme
2008-11-04, 13:27:23
Die Beta geht zu Ende.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=12197384552&sid=2000
Hmm, ich glaub, "Set" ist das falsche Wort für die Epics, die man in den 5er-Heroics findet. Die werden den selben Namen tragen und von den Stats her ähnlich sein, aber keine Set-Boni besitzen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Also keine richtigen Sets, aber blaue Dungeon 4 Sets gibs bzw. wirds schon geben oder? Hab da noch gar nix zu gefunden.
Wißt ihr schon in welchem Startgebiet ihr in Nordend anfangt :confused:
Die Tundra und der heulende Fjord haben ja beiden gleichen Levelbereich.
pXe
fizzo
2008-11-04, 14:47:06
Also keine richtigen Sets, aber blaue Dungeon 4 Sets gibs bzw. wirds schon geben oder? Hab da noch gar nix zu gefunden.
Wißt ihr schon in welchem Startgebiet ihr in Nordend anfangt :confused:
Die Tundra und der heulende Fjord haben ja beiden gleichen Levelbereich.
pXe
mir sind keine dungeonsets bekannt aber die blauen drops sowie questbelohnungen schauen optisch wie ein "set" aus.
ich werde im fjord starten...kuerzere laufweg sowie weniger leute, da die masse wohl von stormwind in die tundra aufbrechen ;)
edit: patch notes zu 3.0.3 (http://static.mmo-champion.com/mmoc/notes/303/Patch_deDE.html)
Gohan
2008-11-05, 16:47:32
mir sind keine dungeonsets bekannt aber die blauen drops sowie questbelohnungen schauen optisch wie ein "set" aus.
Sie sehen so aus wie alle anderen blauen Items, nur anders kolorriert. In ganz WotLK gibt nur 2 Models für Platte Items die es in jeweils gefühlten 100 Farbvarianten gibt.
sChRaNzA
2008-11-05, 19:44:15
Stand in den Patchnotes nicht irgendwas von ,, Epic Gaul für Palas und Hexer jetzt beim Lehrer'' ? Warum geht das nicht? :ugly:
Johnny Silencio
2008-11-05, 20:10:20
Habe mir das Streitross gerade gekauft. War auch zu faul die Quest zu machen. :redface:
Hast du das normale Pferd?
sChRaNzA
2008-11-05, 20:23:48
Ich hab das 100 % Dingens ja, auch das 60%. Welche Reitfähigkeit braucht man 150, oder?
Johnny Silencio
2008-11-05, 20:32:51
"Das epische Reitpferd kann nun ab Stufe 61 beim Lehrer erlernt werden. Erfordert eine Reitfertigkeit von 150 sowie, dass das normale Reitpferd des Paladins erlernt wurde."
Keine Ahnung wieso es bei dir nicht hinhaut.
sChRaNzA
2008-11-05, 20:34:44
Das gibts doch nicht... Genau so hat ichs auch in Erinnerung, aber keiner will mirs ,,verkaufen''. :usad:
Ah, beim Händler mal unter ,, nicht verfügbar '' nachgesehen, und da stehts. Rot hinterlegt: Erfahrenes Reiten (Erfahren)? Was zum Geier...
Edit: Gamemaster sagt: Bug bei Palas, da will das Pferd 225 Reitfähigkeit, wird behoben.
astro
2008-11-06, 07:57:39
Find ich ganz interessant:
Bind on Equip items dropping from dungeons and raids
This is actually intended. We want there to be more trickle down items from raids and part of that decision was to give each boss one item that is BoE. It helps add excitement to raids and well as provide raiding guilds another way to help pay for the cost of raiding.
Jeder Boss ein BoE... Da freut sich die Raidkasse :)
Sascha1971
2008-11-06, 08:03:58
Find ich ganz interessant:
Jeder Boss ein BoE... Da freut sich die Raidkasse :)
Ich sehe den Vorteil auch darin wenn mal eine Klasse nicht dabei ist z.B. Jäger udn genau dann fällt ein typisches Hunteritem (wie schon so oft), dann kann man es ihm immer noch geben.
astro
2008-11-06, 08:21:10
Ich sehe den Vorteil auch darin wenn mal eine Klasse nicht dabei ist z.B. Jäger udn genau dann fällt ein typisches Hunteritem (wie schon so oft), dann kann man es ihm immer noch geben.
Top Beispiel X-D
Aber stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, vor lauter Dollarzeichen in den Augen ;)
VooDoo7mx
2008-11-06, 09:48:23
Na die Chinesen reiben sich dann schon die Hände wenn die Top Raidgilden BOE Epics mit hohen Itemlevel aus den Dungeons wie am Fließband bringen.
Billig dürften die Teile dann nämlich nicht sein...
Exxtreme
2008-11-06, 09:54:50
Gibt kaum Unterschied zu jetzt. Aus den Endgame-Instanzen gibt es schon massiv Rezepte, mit denen man BoE-Items herstellen kann.
astro
2008-11-06, 10:13:00
Gibt kaum Unterschied zu jetzt. Aus den Endgame-Instanzen gibt es schon massiv Rezepte, mit denen man BoE-Items herstellen kann.
Naja, wieviele Rezepte gibt es da? Verglichen mit einem BoE/Boss ist das schon ein gewaltiger Unterschied... Wenn man sich allein die Anzahl der Bosse in Naxx anguckt. Dazu kommt noch, dass IMMER ein BoE droppt, während die Crafting-Rezepte random Drops waren.
VooDoo7mx
2008-11-06, 10:13:14
Aus den T5 (und T6?) Instanzen gab es je Rüstungsklasse einen Gürtel.
das ist doch geradezu lächerlich im Vergleich dazu das beim Lich King bei jeden Boss was dropt UND noch die Rezepte.
Wieviele Bosse hatte der schwarze Tempel? 9 oder so. Da könnte ne gute Gilde einmal in der Woche 9 Epics (+ Rezept) rausholen und die für 1500 Gold+ Verkaufen.
Sorry, Exxtreme aber du redest da ein großes Problem ziemlich klein.
Eigentlich hat Blizzard mit den täglichen Quests gute Arbeit geleistet den Goldfarmern Wind aus den Segeln zu nehmen und jetzt wieder sowas...
astro
2008-11-06, 10:22:49
Eigentlich hat Blizzard mit den täglichen Quests gute Arbeit geleistet den Goldfarmern Wind aus den Segeln zu nehmen und jetzt wieder sowas...
Ich seh das etwas anders: Momentan kann man mit der ganzen Kohle aus den Dailies eigentlich nichts anfangen...
Mit der Änderung gibt's nen gescheiten Transfer von den Casuals, die ne Stunde am Tag Dailies machen, zu den Raidkassen der Gilden. Gold kaufen ist da nicht unbedingt nötig, da es ja weiterhin genügend "legale" Möglichkeiten geben wird, leicht an Gold zu kommen... Und wenn ein Epic 1,5k kostet, hat man es sich in 2 Wochen zusammengespart... Eigentlich klingt das ganz gut, für die Leute, die nich raiden.
sChRaNzA
2008-11-06, 10:27:47
Jau, seh ich genauso. Find das ne gute Idee sowohl für raidgilden als auch für casuals.
Exxtreme
2008-11-06, 10:39:58
Sorry, Exxtreme aber du redest da ein großes Problem ziemlich klein.
Ich sehe da kein großes Problem. Ist eigentlich toll um Raidkassen aufzufüllen und die Casuals verlieren itemmässig auch nicht unbedingt den Anschluss wenn sie genug Kohle haben. Und ich glaube nicht, daß Fernostfarmer plötzlich Raids auf die Beine stellen um BoE-Epics abzufarmen. Das lässt sich nicht botten.
Edit: Und die BC-Outdoorbosse haben auch ausnahmslos BoE-Epics dabei. Trotzdem sehe ich da keine Fernostfarmer. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.