PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

VooDoo7mx
2008-11-06, 10:44:12
Ich seh das etwas anders: Momentan kann man mit der ganzen Kohle aus den Dailies eigentlich nichts anfangen...
Mit der Änderung gibt's nen gescheiten Transfer von den Casuals, die ne Stunde am Tag Dailies machen, zu den Raidkassen der Gilden. Gold kaufen ist da nicht unbedingt nötig, da es ja weiterhin genügend "legale" Möglichkeiten geben wird, leicht an Gold zu kommen... Und wenn ein Epic 1,5k kostet, hat man es sich in 2 Wochen zusammengespart... Eigentlich klingt das ganz gut, für die Leute, die nich raiden.

Na solche Leute werden sich freuen Monatleang Tag für Tag die selben Täglichen Quests machen zu können.
Das ist doch schon hirntoter Grind auf Asia Niveau. :|

Bei 18-19 Itemslots bräuchte man bei deinen geschätzten 2 Wochen also 36-38 Wochen also ca ein DREIVIERTEL JAHR um sich für jeden Slot ein hochwertiges PVE Item durch Tägliche Quests zu ergrinden. Und wenn dann der nächste Content patch da ist, geht es von vorne los.
9 Monate immer die selben täglichen Quets grinden... klingt nach Spielspaß pur. Da werden wirklich wieder deutlich mehr Leute auf die Dienste unserer asiatischen Mitspieler zurückgreifen.

Ist schon nicht mehr feierlich zu was für einen stupiden gefarme und gegrinde WoW mutiert.

VooDoo7mx
2008-11-06, 10:45:41
Ich sehe da kein großes Problem. Ist eigentlich toll um Raidkassen aufzufüllen und die Casuals verlieren itemmässig auch nicht unbedingt den Anschluss wenn sie genug Kohle haben. Und ich glaube nicht, daß Fernostfarmer plötzlich Raids auf die Beine stellen um BoE-Epics abzufarmen. Das lässt sich nicht botten.

DAs ist mir auch klar das man Raids nicht botten kann. Die Goldfarmer werden das Gold genauso erfarmen wie bisher auch. und das Gold geht dann wiederum an Spieler die dann die Epics von den raidgilden kaufen.

Exxtreme
2008-11-06, 11:10:36
DAs ist mir auch klar das man Raids nicht botten kann. Die Goldfarmer werden das Gold genauso erfarmen wie bisher auch. und das Gold geht dann wiederum an Spieler die dann die Epics von den raidgilden kaufen.
Ähhhm, die bisherigen Epics waren doch auch alle kaufbar. Gab genug Raids, die Zahlungswillige mitgenommen hatten. Der Amani-Bär wurde von den allerwenigsten Spielern selbst erarbeitet, die meisten wurden gekauft für 5k G oder so.

astro
2008-11-06, 11:10:37
Na solche Leute werden sich freuen Monatleang Tag für Tag die selben Täglichen Quests machen zu können.

Bei 18-19 Itemslots bräuchte man bei deinen geschätzten 2 Wochen also 36-38 Wochen also ca ein DREIVIERTEL JAHR um sich für jeden Slot ein hochwertiges PVE Item durch Tägliche Quests zu ergrinden. Und wenn dann der nächste Content patch da ist, geht es von vorne los.
9 Monate immer die selben täglichen Quets grinden... klingt nach Spielspaß pur. Da werden wirklich wieder deutlich mehr Leute auf die Dienste unserer asiatischen Mitspieler zurückgreifen.

Ist schon nicht mehr feierlich zu was für einen stupiden gefarme und gegrinde WoW mutiert.

Die andere Möglichkeit, nämlich das Raiden, bleibt ja weiterhin bestehen.
Niemand MUSS ein dreiviertel Jahr farmen, und full-epic zu werden ;)
Ich verstehe es einfach als Möglichkeit der Ergänzung.

fizzo
2008-11-06, 11:36:40
Die andere Möglichkeit, nämlich das Raiden, bleibt ja weiterhin bestehen.

*hust* heroics * hust* marken *hust* craftepics *hust*

Exxtreme
2008-11-06, 11:39:50
*hust* heroics * hust* marken *hust* craftepics *hust*
Wird es so in der Form nicht mehr geben. Wird nämlich verschiedene Arten von Marken geben. ;)

Mark3Dfx
2008-11-06, 11:43:00
China besteuert Einkünfte aus virtuellem Geld
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2008/november/china_einkuenfte_geld/

X-D

flagg@3D
2008-11-06, 11:44:19

Gibt auch sowas wie Handel, weiß nicht warum ich 3 Stunden DQuest machen soll, wenn eine Stunde Handel mehr Gold bringt ;)

fizzo
2008-11-06, 11:55:31
Wird es so in der Form nicht mehr geben. Wird nämlich verschiedene Arten von Marken geben. ;)

lila ist lila *ugly* spass bei seite, wegen den 6,5% mehr an itemlvl wollen wir uns wohl nicht die koepfe einschlagen ;)

Exxtreme
2008-11-06, 12:02:31
lila ist lila *ugly* spass bei seite, wegen den 6,5% mehr an itemlvl wollen wir uns wohl nicht die koepfe einschlagen ;)
Das meine ich nicht. Es wird nicht mehr eine Markenart für alle Items geben. Für heroische Marken werden nur Items mit Itemlevel 200 hergegeben. In Naxxramas wird es andere Marken geben, für die bekommt man wiederum Items mit Itemlevel 213. Sowas wie Karazhan abfarmen für T6-like Items wird's nicht mehr geben.

fizzo
2008-11-06, 12:06:29
Das meine ich nicht. Es wird nicht mehr eine Markenart für alle Items geben. Für heroische Marken werden nur Items mit Itemlevel 200 hergegeben. In Naxxramas wird es andere Marken geben, für die bekommt man wiederum Items mit Itemlevel 213. Sowas wie Karazhan abfarmen für T6-like Items wird's nicht mehr geben.

genau das meinte ich: 200/213 = 6,5% in 10 raids werden wohl die "200er-marken" droppen - mal schaun =)

Emblem of Heroism (http://thottbot.com/wotlk/c31300#A:)

Emblem of Valor (http://thottbot.com/wotlk/c31307)

Kamikaze
2008-11-06, 15:53:27
wartets ab, gegen ende der laufzeit von wotlk wird es ebenso wieder absolute top items für marken geben, alles andere ist auch gar nicht machbar, weil sonst die itemschere zwischen casual und high end raider viel zu weit auseinanderklafft.. ;)

MiamiNice
2008-11-06, 16:20:49
wartets ab, gegen ende der laufzeit von wotlk wird es ebenso wieder absolute top items für marken geben, alles andere ist auch gar nicht machbar, weil sonst die itemschere zwischen casual und high end raider viel zu weit auseinanderklafft.. ;)

Und genau so sollte es auch sein ... Aber nein lieber den Causal alles in den Hals werfen wofür andere hart arbeiten/spielen mussten. Shit Causal´s, warum zocken die net Hello Kitty Online :P

sChRaNzA
2008-11-06, 16:23:56
Weil sies könn?

Das Ding schimpft sich MMORPG - Net Paar Leute Online Role Playing Game.

Ich finds gut, obwohl ich raide. Meine Twinks werdens Blizzard danken.

Kamikaze
2008-11-06, 17:03:57
Und genau so sollte es auch sein ... Aber nein lieber den Causal alles in den Hals werfen wofür andere hart arbeiten/spielen mussten. Shit Causal´s, warum zocken die net Hello Kitty Online :P

es is mir schon seit 4 jahren ein rätsel, wie man immer wieder anderen leuten nix, aber auch gar nix gönnen kann.. ;)

Showtime
2008-11-06, 17:11:09
Mit groundfrag kann man über sowas einfach nicht diskutieren. Aber mein Selbstwertgefühl ist natürlich auch extrem angegriffen, wenn ich daran denke, dass andere Leute sechs Monate nach mir auch an Items kommen, die ich mir vorher "hart erspielt" (alleine der Ausdruck...) habe.

Anadur
2008-11-06, 17:27:42
Mit groundfrag kann man über sowas einfach nicht diskutieren. Aber mein Selbstwertgefühl ist natürlich auch extrem angegriffen, wenn ich daran denke, dass andere Leute sechs Monate nach mir auch an Items kommen, die ich mir vorher "hart erspielt" (alleine der Ausdruck...) habe.

"Du spielst falsch" war doch schon immer das beliebste Argument um andere mundtod zu machen.

The7thGuest
2008-11-06, 19:52:50
Hart arbeiten tuen nur Nihilum, Curse, FTH und alle die anderen Gilden, die sich um die First-Kills streiten.
Der Rest schaut sich die Kill-Vids und Guids an und spielt die dann nach.
Bei welcher Gilde bist du? Bei einer bekannten First-Kill Gilde oder einer 08/15 Guide Gilde?

Birdman
2008-11-06, 19:59:38
Hart arbeiten tuen nur Nihilum, Curse, FTH und alle die anderen Gilden, die sich um die First-Kills streiten.
Der Rest schaut sich die Kill-Vids und Guids an und spielt die dann nach.
Bei welcher Gilde bist du? Bei einer bekannten First-Kill Gilde oder einer 08/15 Guide Gilde?
Wenn man keine Ahnung hat....aber wer nur Karazhan von innen kennt kann es ja nicht besser wissen.

Natürlich bringen Killvids und Strategien einen Vorteil, vor allem für die ersten paar Trys, oder zumindest das grundlegende Verständnis eines Encounters.
In BC gabs aber verdammt viele Bosse an denen die Grundtaktik nach spätestens 10 trys, sowie jeweils vielleicht 5 weitere bei jeder "Phase" klar waren, doch für einen Kill brauchte man locker mal 300+ Versuche. (und danach nochmals 50+ für die nächsten paar Kills)

Da ist dann der Prozentsatz den man durch Videos und Strategien herausholt, doch wieder recht klein.

Dalai-lamer
2008-11-06, 20:13:26
In wow muss man eben am Ball bleiben um beim Equip auch immer top zu sein.
Durch neue inis usw kommt eben immer neues Equip ins Spiel. Und wer kein Spaß an den Inis und den Trys hat soll es ruhig Arbeit nennen, aber der sollte sich mal überlegen ob er das richtige spielt

Börk
2008-11-07, 02:00:56
Naja sieht wohl so aus, dass die sogenannten "casuals" per marken und 10er runs halt genau 1 Tier (13 item lvl) hinter den Highend items sind. Ist imho ganz in Ordnung, da das in der Regel auch schon sehr starke items sind, aber eben doch nicht das beste...

Gleich gute Items haben Casuals noch nie bekommen, immer nur etwas schwächere aber für erheblich weniger Aufwand..

flagg@3D
2008-11-07, 07:40:14

Warum musst Du hart arbeiten, wenn es die Casuals in den Hals geworfen bekommen, da machst Du doch etwas falsch, oder :P

Morale
2008-11-07, 08:42:57
Circle of Healing / Wild Growth / Chain Heal
Based on feedback from this forum, elsewhere and our own brainstorming, what we are thinking about right now is something like a 6 sec cooldown for Circle of Healing and Wild Growth.

We're less concerned about Chain Heal, in part because it's not instant, prevents movement, falls off with multiple targets, and is the spell that shamans are supposed to be hitting, while priests and druids have many other spells.

At 6 seconds, you would still want to use CoH/WG in the right situations (though hopefully not *every* time they are up), but you'd also want to use other spells during the cooldown. To be fair, a lot of priests and druids are asking to push other buttons.

This sounds like a potentially scary change because it has a lot of ramifications -- one of the reasons we are mentioning it so early is to get feedback. We don't want Resto shammies to push other healers out of raids. We would change some of the encounters knowing that CoH spam was no longer possible.

Didn't you try this before ?
Yeah, we did. We thought it would feel like a big nerf and changed our minds. But seeing the state of healing at 80 makes us think it might be the right call again. When AE healing is so prominent, it also makes specs without great AE heals (Holy paladins and Disc priests) feel uselss.

Assume that we would lower Wild Growth by the same proportion as Circle of Healing. The exact numbers aren't as important to this discussion as the concept that you can't hit the button whenever you want.
Yeah ;(

Exxtreme
2008-11-07, 08:47:01
CoH ist einfach zu stark in der derzeitigen Form. Da kann man sich ein G15-Makro programmieren, was CoH spammt und man heilt trotzdem jeden Schamanen oder Paladin an die Wand. Gibt Level 80-WWS-Logs wo Druiden und CoH-Priester das Doppelte wegheilen.

Rente
2008-11-07, 10:03:29
CoH ist einfach zu stark in der derzeitigen Form. Da kann man sich ein G15-Makro programmieren, was CoH spammt und man heilt trotzdem jeden Schamanen oder Paladin an die Wand. Gibt Level 80-WWS-Logs wo Druiden und CoH-Priester das Doppelte wegheilen.
Da reichts auch, wenn man mit Level 70 mal allein Kara heilt (bei mir Druide), was anderes als Wild Growth braucht man ab und zu mal für den Tank oder für einen DD der Aggro hat, aber 90% der Zeit reicht Wild Growth vollkommen aus und das, obwohl mein Druide "nur" 1150 Spellpower als Baum hat, Manaprobleme hatte ich nicht.

Ja, ich weiß, es ist ja nur Kara, aber trotzdem ist es so einfach nur langweilig, im Unterschied zu vorher...

MiamiNice
2008-11-07, 10:05:19
Wie mich diese haltlosen Unterstellungen hier immer zum rollen bringen :) ^^
Was ist an meiner Meinung so verwerflich? Das ich es scheisse finde das Causal´s alles in den Allerwertesten geblasen bekommen wofür der "Raider" ja hart arbeiten muss? Schonmal richtig geraidet? Ich meine so 4 mal die Woche a 6 Stunden +Buffzeug farmen +Bosse lernen + Repkosten usw? Das ganze ist so viel Aufwand das ich es einfach unverschämt finde wen Leute die diesen Aufwand nicht betreiben das Zeug abgrasen. Ich selber bin zwar nicht in einer der superbekannten Topgilden, aber bei uns auf dem Realm sind wir Platz 1 was First Kills angeht. Server Rank 1, World Rank 1873 also im normalen Mittelfeld würde ich behaupten.

MfG

Adam D.
2008-11-07, 12:26:11
4) What's going on with Arcane? Are we going to get a new rotation because we're perceived to be OP in PvP?

We would like to give you a new rotation mostly because Arcane Blast doesn't really work in PvE and because the PvP "rotation" seems to be: something -> something -> bored -> ARCANE BARRAGE!

On the OP issue, here is one of those times where people are calling for nerfs but we don't believe it's a problem. To everyone who thinks we knee jerk based on QQ posts, here is a case where that's not happening.
Das soll mal wieder einer verstehen.

Birdman
2008-11-07, 12:30:07
sehe das Ähnlich wie die Groundfrag

ETWAS muss man den Raidern einfach lassen, ein MMO definiert sich nun mal über den Charakter und da in WOW alle den gleichen level haben und die selbe Anzahl Talentpunkte, MUSS halt die differenzierung zwischen casual/hardcore übers die Items kommen.

Wäre alles gleich, egal wie viel Spielzeit und "Skill" man in das Game steckt, dann würde das ganze Spielprinzip sofort zusammenfallen und alle Leute zu andern Games abwandern.
Denn zu welchem Zwecke spielt man sonst ein solches Spiel immer weiter, wenn nicht zur Verbesserung des eigenen Chars - und damit zum besseren dastehen gegenüber andern Chars?

Dass man den "casuals" gar nix gönnt ist sicher auch der falsche Weg, durch wurde gerade mit BC in dieser Richtung etwas gar viel Schindluder getrieben.

astrocreep
2008-11-07, 13:08:23
grundsätzlich mag ich den begriff casual ja mal gar nicht. was zur hölle soll ein "casual" spieler sein? jemand der wenig spielt? warum soll der nicht auch was erreichen können? die meissten hier sind der meinung, nur wer viel spielt bringt es zu was. und genau hier hinkt der vergleich!

ich selber spiele so zwischen 8-10 stunden die woche in einer solchen "casual gilde". sogar als mt. wir raiden 2 tage à 3,5 stunden. und trotzdem haben wir bt clear (nene keine angst, vor dem patch :cool:).

es kommt nicht auf die investierte zeit an. es kommt auf eine verdammt schlagkräftige truppe an. wers nicht blickt bei archi auf die träne zu klicken oder die geister bei teron nicht gebacken bekommt, der ist einfach im entsprechden content falsch.

bei uns heisst das z.b. ein fester raidstamm in einer großen gilde. nix mit ach ich komm mal mit oder mal net. bei uns kann jeder als normales mitglied in die gilde. aber wer raiden will, hat skill zu haben und da zu sein. noch dazu nehmen wir niemanden auf der z.b. unter 18 ist etc. im ts herrscht ruhe, es wird nicht rumgeschriehen etc.

im grunde besteht ein erfolgreicher raid aus spielern mit dem erforderlichen skill und der nötigen disziplin. und NICHT aus dem entsprechenden zeitaufwand!

Anadur
2008-11-07, 13:17:41
Wie mich diese haltlosen Unterstellungen hier immer zum rollen bringen :) ^^
Was ist an meiner Meinung so verwerflich? Das ich es scheisse finde das Causal´s alles in den Allerwertesten geblasen bekommen wofür der "Raider" ja hart arbeiten muss? Schonmal richtig geraidet? Ich meine so 4 mal die Woche a 6 Stunden +Buffzeug farmen +Bosse lernen + Repkosten usw? Das ganze ist so viel Aufwand das ich es einfach unverschämt finde wen Leute die diesen Aufwand nicht betreiben das Zeug abgrasen. Ich selber bin zwar nicht in einer der superbekannten Topgilden, aber bei uns auf dem Realm sind wir Platz 1 was First Kills angeht. Server Rank 1, World Rank 1873 also im normalen Mittelfeld würde ich behaupten.

MfG

Wenn dir der ganze Kram keinen Spaß macht, warum machst du es dann? Items waren noch nie mehr als irgendwelche Pixel und Schlüßel zu neuem Content in WoW und werden auch nie werden.
Deine Belohnung sind nicht die Items, sondern die Dinge die ein "Casual" niemals sehen wird. Und daran wird sich auch nie etwas ändern, selbst wenn Blizzard einfach Einheitskleidung ausgeben würde.

Wenn dir natürlich dennoch Items so wichtig sind, dann solltest du vielleicht das Spiel wechseln. Blizzard bietet da eine tolle Alternative an. Nennt sich Diablo und "bald" kommt da sogar ein neuer Teil raus. Da gehts dann auch nur und einzig alleine um Items und die mußt du dann auch nicht mit den dämlichen Casuals teilen.

MiamiNice
2008-11-07, 14:11:37
Wenn dir der ganze Kram keinen Spaß macht, warum machst du es dann? Items waren noch nie mehr als irgendwelche Pixel und Schlüßel zu neuem Content in WoW und werden auch nie werden.
Deine Belohnung sind nicht die Items, sondern die Dinge die ein "Casual" niemals sehen wird. Und daran wird sich auch nie etwas ändern, selbst wenn Blizzard einfach Einheitskleidung ausgeben würde.

Wenn dir natürlich dennoch Items so wichtig sind, dann solltest du vielleicht das Spiel wechseln. Blizzard bietet da eine tolle Alternative an. Nennt sich Diablo und "bald" kommt da sogar ein neuer Teil raus. Da gehts dann auch nur und einzig alleine um Items und die mußt du dann auch nicht mit den dämlichen Casuals teilen.

Wen es so wäre, wäre es ja OK. Fakt ist das sich randomgroups zusammenfinden die mal eben ohne Farmen von Flask, Bufffood etc nach BT gehen und die INI in 4 Stunden leermachen.
So what? Als ich das erste mal Illidan liegen hatte, war ich sicher zum 50x im Tempel habe dort sicher min 1000G Gold an Repkosten gelassen und 100erte an Gold an Flask verballert. Nebenbnei noch alle Bosse auswendig gelernt usw.
OK wir sind nach dem Patch jetzt in 2 Std durch aber alleine die Möglichkeit mit randoms nach BT zu gehen ohne Vorquest, Ahnung etc. das kotzt mich so was von an. Dann stehen die in OG rum und posen mit Ihrem T6 Kram -.- total nooby. Ich fühle mich da übel verschaukelt.
Es muss eine Grenze geben, klar will der Causal´s Spass haben und natürlich auch Items. Ich mag auch nur Spass haben. Mein Spass hört aber auf wen Spieler was geschenkt bekommen, wofür ich viele viele Stunden investiert habe.

MfG

Exxtreme
2008-11-07, 14:31:56
grundsätzlich mag ich den begriff casual ja mal gar nicht. was zur hölle soll ein "casual" spieler sein? jemand der wenig spielt? warum soll der nicht auch was erreichen können? die meissten hier sind der meinung, nur wer viel spielt bringt es zu was. und genau hier hinkt der vergleich!

Es gibt einen Unterschied zwischen Casuals und "WoW-Casuals". :D

Erstere haben nicht viel Zeit zum Spielen und spielen vielelicht 1 Stunde pro Tag. Letztere spielen so 3 - 4 Stunden pro Tag, raiden aber nicht, bringen gerade den fünften Twink auf 70 ... und heulen rum, daß Blizzard nicht für Casuals macht und nur Raider die guten Items bekommen. :D

Anadur
2008-11-07, 14:41:04
Es muss eine Grenze geben, klar will der Causal´s Spass haben und natürlich auch Items. Ich mag auch nur Spass haben. Mein Spass hört aber auf wen Spieler was geschenkt bekommen, wofür ich viele viele Stunden investiert habe.

MfG

Das ist dein erstes MMO oder? Schau in jedem MMO gibt es Time- und Moneysinks: Level, Prequests, Craftitems, Ruf, Resistenzen, Dropraten und und und. Wäre das nicht der Fall, hätte ein Addon wie BC vom Inhalt her eine Spieldauer von vielleicht 30 Stunden im Schnitt. Da aber der Anbieter regelmäßig von dir Kohle sehen will, bläßt er den Content auf. Desto weiter vorne du sein willst, desto mehr mußt du dich mit diesen Sinks rumschlagen. Es macht für einen Anbieter einfach keinen Sinn solche Sinks und damit Barrieren im Spiel zu lassen sobald er neuen Content liefern kann. Das dir das jetzt überhaupt auffällt liegt einzig und alleine daran, dass der Patch vor dem Release des Addons auf die Server kam. Also quasi sind die Sinks entfernt worden, aber du hast halt noch keinen Zugriff auf den neuen Content.

Oder beschwerst du dich auch darüber, dass man mittlerweile nur noch einen Bruchteil der Zeit braucht um von lvl 1 auf lvl 70 zu kommen? Oder das es Guides gibt, wie man Thunderfury solo farmen kann. Oder das sich die Tore von AQ automatisch öffnen auf neuen Servern usw. Von altem Content nimmt man die Sinks weg und neuen Content verpasst man Sinks. Ganz normaler Vorgang und wirklich nichts, worüber man sich aufregen sollte. Mein Gott, selbst eine ID ist nichts anderes als ein Timesink.

Aber im Ende ist das alles auch Gut und Richtig so. Wider-, Neu- und Seiteneinsteiger brauchen einfach die Möglichkeit den Anschluß an die Masse herstellen zu können. Wäre das nicht der Fall, wäre eine sagen wir mal vierwöchige Auszeit (Urlaub, Netzausfall, oder was weiß ich) bereits nie mehr aufholbar, es sei den alle anderen warten. Das kanns doch auch nicht sein.

astrocreep
2008-11-07, 15:11:15
Es gibt einen Unterschied zwischen Casuals und "WoW-Casuals". :D

Erstere haben nicht viel Zeit zum Spielen und spielen vielelicht 1 Stunde pro Tag. Letztere spielen so 3 - 4 Stunden pro Tag, raiden aber nicht, bringen gerade den fünften Twink auf 70 ... und heulen rum, daß Blizzard nicht für Casuals macht und nur Raider die guten Items bekommen. :D

erste dürfen nicht mehr erwarten, da man mit einer stunde am tag nichts reissen kann (ok pvp technisch vielleicht, aber ich bin reiner pve'ler).

zweitere sind selber schuld. entweder es fehlt jeglicher skill oder der wille sich zu organisieren und sich eine entsprechende gilde zu suchen. dafür gibts keine ausreden. wie gesagt, sogar ich mit 9-10 stunden an 2 tagen packe es meine rolle als mt zu erfüllen.

MiamiNice
2008-11-07, 15:20:51
Das ist dein erstes MMO oder? Schau in jedem MMO gibt es Time- und Moneysinks: Level, Prequests, Craftitems, Ruf, Resistenzen, Dropraten und und und. Wäre das nicht der Fall, hätte ein Addon wie BC vom Inhalt her eine Spieldauer von vielleicht 30 Stunden im Schnitt. Da aber der Anbieter regelmäßig von dir Kohle sehen will, bläßt er den Content auf. Desto weiter vorne du sein willst, desto mehr mußt du dich mit diesen Sinks rumschlagen. Es macht für einen Anbieter einfach keinen Sinn solche Sinks und damit Barrieren im Spiel zu lassen sobald er neuen Content liefern kann. Das dir das jetzt überhaupt auffällt liegt einzig und alleine daran, dass der Patch vor dem Release des Addons auf die Server kam. Also quasi sind die Sinks entfernt worden, aber du hast halt noch keinen Zugriff auf den neuen Content.

Oder beschwerst du dich auch darüber, dass man mittlerweile nur noch einen Bruchteil der Zeit braucht um von lvl 1 auf lvl 70 zu kommen? Oder das es Guides gibt, wie man Thunderfury solo farmen kann. Oder das sich die Tore von AQ automatisch öffnen auf neuen Servern usw. Von altem Content nimmt man die Sinks weg und neuen Content verpasst man Sinks. Ganz normaler Vorgang und wirklich nichts, worüber man sich aufregen sollte. Mein Gott, selbst eine ID ist nichts anderes als ein Timesink.

Aber im Ende ist das alles auch Gut und Richtig so. Wider-, Neu- und Seiteneinsteiger brauchen einfach die Möglichkeit den Anschluß an die Masse herstellen zu können. Wäre das nicht der Fall, wäre eine sagen wir mal vierwöchige Auszeit (Urlaub, Netzausfall, oder was weiß ich) bereits nie mehr aufholbar, es sei den alle anderen warten. Das kanns doch auch nicht sein.

Nein ist nicht mein erstes MMO, babe vorher Anachy Online (2 Jahre), Guild Wars (wen man es MMO nennen mag), Herr der Ringe Online usw. gespielt. Spiele neben WOW noch Eve Online mit 3 Accounts. Also ich denke man kann sagen das es nicht mein erstes ist.
Und ja alle von Dir beschrieben Änderungen kotzen mich ganz übel an. Das führt nämlich nur dazu das sich der Player immer weniger mit dem Game beschäftigt. Das es heute nicht mehr so ist das man tagelang in selbst erstellten Excel Sheets seine Chars plant oder Skills vergleicht ist einfach schade. Massenfreundlichkeit ist der Tot eines jeden der sich tiefer mit MMO´s beschäfigen will. Ausserdem leidet so die Spieltiefe. WOW ist schon hammer einfach auch vor dem Patch nun wird es noch einfacher. WOW wird wie ne Konsole - Anmachen und Spielen - das wars. Mir ist das zu wenig. Ich mag es mich tagelang durch Foren zu wühlen oder sachen zu testen um mich zu verbessern - mich halt mit dem Spiel zu beschäftigen. Wen andere das nicht wollen OK, doch bei denen fehlt meist der Skill für die einfachsten Sachen.
Für mich ist nen Causal Gamer nicht einer der keine Zeit zum spielen hat, sondern jemand der spielt aber kein Bock hat sich damit zu beschäfigen. Sprich jemand mit 0 Plan vom Game. Nur weil ich den 6. Char auf 70 muss ich keinen Plan vom Spiel haben. Das trifft gefühlt auf 75% aller WOW Spieler zu.
Und genau diese Player bekommen als Belohnung noch Zucker in den Arsch geblasen ... da soll ich mich net aufregen? Das sind genau die Leutz die Gruppen wipen lassen den fehler immer bei andern suchen und selbst keinen Bock haben sich mal Text oder nen Vid zum Encounter anzuschauen. Aber wens um die Lootverteilung geht haben die auf einmal den meisten Skill.

MfG

Anadur
2008-11-07, 15:37:15
Wie gesagt, ein "Du spielst falsch" zählt in einem MMO schlicht nicht. Denn genauso könnte man das über dich sagen. Es gibt einfach kein richtiger oder besser. Das ist ja der Reiz an einem MMO. Ich verstehe auch nicht die Twinker, die jede Klasse schon dreimal auf 70 haben oder die Raider, die 783246278345 Stunden nur für irgendwelche Pixel aufwenden, aber hey solange es ihnen Spaß macht, sollen sie doch.

Na ja und die Deppen, die du beschreibst, wipen auch in dem generften Content problemlos ihre Gruppe. Die findest du auch in jeder Gruppe der Spieler, sei es bei den Raider, den PVPler oder bei den Casuals oder wie auch immer du die Gruppen noch einteilen willst. Deppen bleiben Deppen, ob nun in Grün, Blau, Lila oder Rot.

Der Sandmann
2008-11-07, 15:38:07
Ich finde die Regelung mit den "Casual" Playern gut so. Und ich bin froh das das ein Punkt ist den Blizzard nie zugunsten der Powergamer ändern wird. Eher noch weiter in die andere Richtung. Den hätten sie es nicht geändert hätten sie nicht 10 Millionen zahlende Kunden. Den die meisten Zahlungen kommen aus dem Casualbereich.

Allerdings die Situation, die derzeit herrscht, als Bezugspunkt heran zu ziehen um an diesem System etwas zu ändern ist einfach nur dumm.

Das derzeit jede Instanz nieder gezergt wird finde ich auch nicht spannend. Deshalb nehme ich auch an keinen mehr Teil. Aber das hat sich in 7 Tagen doch eh erledigt.

Die Raidgilden werden die 25er Instanzen machen und Items bekommen die ein Großteil der Spieler nie sehen wird.

Und der Rest bekommt halt Items, die gut sind aber nicht so gut wie aus den 25er Raids.

Die Änderung von KdH (CoH) auf einen CD von 6s ist nonsenns. Naja, können sich die Priester wieder einen Punkt sparen und woanders investieren.

ravage
2008-11-08, 11:07:13
Ich denke wenn CoH einen CD von 6s bekommt werden viele Priester sich einen großteil des heal baumes sparen und auf Diszi wechseln. So sind zumindest derzeit meine Erfahrungen.

Showtime
2008-11-08, 15:24:31
alleine die Möglichkeit mit randoms nach BT zu gehen ohne Vorquest, Ahnung etc. das kotzt mich so was von an. Dann stehen die in OG rum und posen mit Ihrem T6 Kram -.- total nooby. Ich fühle mich da übel verschaukelt.

Ich verstehe, auch nachdem ich viele Posts von dir gelesen habe, immer noch nicht, warum das, was andere in diesem Spiel machen, deinen Spielspaß beeinflusst.
Ich spiele seit es den Server gibt in einer der besten Gilden auf Eu-Magtheridon, wenn es einen Server gibt, auf dem es viele Highend-Gilden gibt, dann diesen (Nihilum wohl die bekannteste). Ganz Shattrath steht voll mit Leuten in T6+, unterhalb von T5+ muss man gar nicht erst nach Heroic Gruppen usw. suchen.
Seit 3.0.2 ist noch ein Haufen Gilden, die BT/MH und SW clearen, dazugekommen. So, die stehen jetzt auch alle mit den anderen zusammen in Shat... und wieso genau beeinflusst mich das jetzt? Die haben ihr Gear, ich hatte die Ehre M'uru und KJ prenerf zu genießen. Denn eins ist sicher, vor 3.0.2 hat raiden mir (und wahrscheinlich jeder engagierten Gilde) unglaublich viel mehr Spaß gemacht. Du musst einfach mal die scheiß Items vergessen, die sind, wie ein anderer Poster schon angemerkt hat, nur Schlüssel zu den nächsten Encountern. Wann hast du mehr Spaß, wenn nach 50 Versuchen Boss X kippt oder wenn du irgendein Item aufsammelst, dass deinen Spelldamage um 11 erhöht? Wenn die Antwort da echt "na, beim Item natürlich" lautet... spiel was anderes ;).

Und zu CoH: irgendetwas müssen sie daran ändern, in WotLK kommt noch ein Glyph dazu, der die Anzahl der geheilten Targets von 5 auf 6 erhöht... praktisch +20% healing. Kurzer Cooldown drauf, oder die Reichweite etwas einschränken, oder vielleicht nur 3-4 Spieler pro cast heilen, oder die Encounter so designen, dass man nicht soviel AoE Healing braucht, oder oder oder. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

MiamiNice
2008-11-08, 20:01:42
Ich verstehe, auch nachdem ich viele Posts von dir gelesen habe, immer noch nicht, warum das, was andere in diesem Spiel machen, deinen Spielspaß beeinflusst.
Ich spiele seit es den Server gibt in einer der besten Gilden auf Eu-Magtheridon, wenn es einen Server gibt, auf dem es viele Highend-Gilden gibt, dann diesen (Nihilum wohl die bekannteste). Ganz Shattrath steht voll mit Leuten in T6+, unterhalb von T5+ muss man gar nicht erst nach Heroic Gruppen usw. suchen.
Seit 3.0.2 ist noch ein Haufen Gilden, die BT/MH und SW clearen, dazugekommen. So, die stehen jetzt auch alle mit den anderen zusammen in Shat... und wieso genau beeinflusst mich das jetzt? Die haben ihr Gear, ich hatte die Ehre M'uru und KJ prenerf zu genießen. Denn eins ist sicher, vor 3.0.2 hat raiden mir (und wahrscheinlich jeder engagierten Gilde) unglaublich viel mehr Spaß gemacht. Du musst einfach mal die scheiß Items vergessen, die sind, wie ein anderer Poster schon angemerkt hat, nur Schlüssel zu den nächsten Encountern. Wann hast du mehr Spaß, wenn nach 50 Versuchen Boss X kippt oder wenn du irgendein Item aufsammelst, dass deinen Spelldamage um 11 erhöht? Wenn die Antwort da echt "na, beim Item natürlich" lautet... spiel was anderes ;).

Und zu CoH: irgendetwas müssen sie daran ändern, in WotLK kommt noch ein Glyph dazu, der die Anzahl der geheilten Targets von 5 auf 6 erhöht... praktisch +20% healing. Kurzer Cooldown drauf, oder die Reichweite etwas einschränken, oder vielleicht nur 3-4 Spieler pro cast heilen, oder die Encounter so designen, dass man nicht soviel AoE Healing braucht, oder oder oder. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Die Spieler sind es nicht die mir den Spass nehmen sondern Blizzard. Ich habe nix dagegen wen Spieler T6 oder T1000 tragen. Nur bitte nicht geschenkt, wen andere sich dafür angestrengt haben. Das was momentan läuft ist doch, Spielern die keinen Bock hatten sich mit dem Spiel zu beschäftigen jetzt alles zu schenken. Also für ihre Faulheit belohnen. Du bekommst auch keine Lohnerhöhung wen Du auf Arbeit nix tust ^^.

Dalai-lamer
2008-11-09, 13:54:15
Wow hat eben en anderes Prinzip.
Man bekommt die Gegenstände schnell,
In anderen Spielen droppt bei einem 100 Mann Raid 1 beliebtes Item,
in Wow, dropped jeder Boss mehrere.
Es ist klar, das die Itemlebensdauer sehr niedrig ist.
Viele Leute inkl mir und mein Freundeskreis haben nie Windforce oder Großvater in Diablo2 droppen sehen,
wenn Items so selten sind, dann muss man sie auch nciht so schnell Entwerten, aber im Raid droppen items in Massen,
und daher wäre es den meisten Spielern langweilig wenn die Entwertung nicht so schnell von statten gehen würde.

Und ohne Entwertung, also ohne das casuals auch an bessere Items kommen, würde die Schere zus ehr klaffen,
Im pvp kann man sich ja sogar s2 zeug für ehre kaufen, ist immerhin gleichwertig mit T5, dann ist es logisch, das ein casual heutzutage T6 schaffen kann.
Schadet doch keinem, und wen es dich aufregt, leg wow auf Eis und fang an zu spielen wenn wow in die Phase kommt wo die ersten Raid Items wieder für jeden zugänglich sind, das ist eben der Lauf der Zeit.

Die Zeit in wow investiert man darein, die Items als erster zu haben. Wenn ich heute die ganzen leute in T6 rumlaufen sehe, weiss ich das es nichts wert ist. und wenn man einen in full s2 sieht lacht man doch auch nur oder ? Früher war das noch respekteinflößend ^^

also nicht heulen ^^

mAxmUrdErEr
2008-11-09, 14:50:52
Hat hier irgendwer die 4 Fraktionsbosse nach 3.0 gelegt?

Exxtreme
2008-11-09, 14:55:08
Hat hier irgendwer die 4 Fraktionsbosse nach 3.0 gelegt?
Heute Nacht auf Kargath ist es gelungen. :)

Kamikaze
2008-11-09, 15:05:54
mir fehlt nur noch magni bronzebeard aus if, soll aber wohl recht hart sein auch von den ganzen allys mal abgesehen..

Der Sandmann
2008-11-09, 16:18:38
Also die 4 Bosse werden doch ständig gelegt. Die Serverforen sind voll davon. Allerdings meistens um Uhrzeiten wo die Gegenseite kaum widerstand leistet ...

Ich sage noch einmal. Das Erfolgssystem ist für Lemminge und Dummies.

Kamikaze
2008-11-09, 16:42:00
wen juckt der erfolg, es geht um den bär.. ;)

pXe
2008-11-09, 16:48:59
In anderen Spielen droppt bei einem 100 Mann Raid 1 beliebtes Item,

In welchen anderen MMOs ist das so? Wo gibt es 100 Mann PVE Raids?

pXe

JoergH
2008-11-09, 17:37:30
In welchen anderen MMOs ist das so? Wo gibt es 100 Mann PVE Raids?

pXe
Everquest 1

pXe
2008-11-09, 17:48:52
Everquest 1

Inzwischen aber nicht mehr, vor 5+ Jahren war das noch so. Und mehr als 1 Item haben die auch gedropt.

pXe

Shadow316
2008-11-09, 19:49:04
Heute Nacht auf Kargath ist es gelungen. :)

Und deshalb is der Server auch abgeschmiert. Gerade, wo wir in BT beim zweiten Boss standen :biggrin:

Exxtreme
2008-11-09, 20:43:40
Und deshalb is der Server auch abgeschmiert. Gerade, wo wir in BT beim zweiten Boss standen :biggrin:
Ihr wart um 4 Uhr Nachts in BT? ;D

Morale
2008-11-10, 01:13:57
wen juckt der erfolg, es geht um den bär.. ;)
Der Bär ist hässlich und es gibt davon mehr als ZA Bären xD

mAxmUrdErEr
2008-11-10, 09:39:17
Mir gehts um die Herausforderung und darum etwas zu machen, was nur wenige Gilden auf der Welt zuvor gemacht haben. Level 83 Boss mit Level 70 Raid zu legen macht einfach Spaß. Hab auf meinem Server (Turalyon-EN) Raids für die ersten 3 Bosse organisiert und die gelegt, am Sonntag morgen waren wir in SW (1 shot) und hatten 2 Wipes bei Magni Bronzebeard (30%). Magni ist wirklich ein extrem krasser fight, hat fast so viel Spaß gemacht wie KJ pre 3.0. :D
Heute um Mitternacht kommen wir zurück zu Magni (diesmal mit 5 Tanks, lol) und schauen ob wir uns den Bären/Titel noch vor WotLK holen können. :D

Der Sandmann
2008-11-10, 12:00:31
Bei uns im Serverforum kacken sich die Allianz und Horde auf inzwischen mehr als 20 Seiten an wer die größten Versager und Feiglinge sind das die versuche nur in der Woche zwischen 2 - 4 Nachts Uhr gemacht werden.

Birdman
2008-11-10, 12:12:12
LoL, da kacken sich aber nur Leute an die selber keine Ahnung haben und nie sowas probieren möchten.
Das Hauptproblem bei Trys während Zeiten wo viele leute online sind. (14:00 - 24:00 Uhr) ist doch, dass der Server direkt abkacken würde, wenn so ein Bosstry in einer Hauptstadt gemacht wird. (Darnassus mal aussen vor gelassen)

Wir hatten dies nämlich selber mal probiert und in Ironforge sowie Stormwind wenige Augenblicke nach Bosspull direkt vom Lag weggefetzt worden.
Dabei waren wir nur ein 40er Raid von unserer Gilde, ohne jedwelchen Support. Nur leider dauerte es keine 60 Sekunden und wir hatten 40-80 Allies am Hals, welche mit AE rumgebombt haben. Dazu noch unser eigener AE gegen die Allies und die Wachen ---> 1 Frame alle 5 Sekunden --> Wipe nach Standbild.

Zur "Primetime" sind einfach zu viele Leute online die dann in so einen Kampf eingreifen, als dass der WoW Server dies verkraften würde.
Und da ein solcher Kampf aktuell über 10 Minuten dauert, ist es einfach komplett unmöglich einen Boss dann zu legen - also versucht man es erst gar nicht.
Zumal ein Wipe dann quasi immer ein Geistheiler bedeutet - denn wiederbeleben in einer Hauptstadt geht ja nicht. (Ganker 4tw)

Ok, man könnte mit 5 Tanks, 10 Heilern und 35 Hunter da hin, dann liegt der Boss in 2 Minuten, aber so ein Setup hinzubekommen ist nicht einfach.

Mark3Dfx
2008-11-10, 12:17:02
Wie fies von den pöhsen Allies!
Das die Euch nicht einfach den Boss per Tank&Spank umleechen lassen und daneben /wave emoten.

Heelix01
2008-11-10, 12:42:28
gegen die Allies und die Wachen ---> 1 Frame alle 5 Sekunden --> Wipe nach Standbild.

Da hilft wohl mal nur PC kaufen :D .

Wird zeit das endlich addon kommt will was zutun haben .... auf addon warten ist mal langweilig³, lohnt 0 was zu machen bis dahin.

flagg@3D
2008-11-10, 12:50:42
LoL, da kacken sich aber nur Leute an die selber keine Ahnung haben und nie sowas probieren möchten.
Das Hauptproblem bei Trys während Zeiten wo viele leute online sind. (14:00 - 24:00 Uhr) ist doch, dass der Server direkt abkacken würde, wenn so ein Bosstry in einer Hauptstadt gemacht wird. (Darnassus mal aussen vor gelassen)

Wir hatten dies nämlich selber mal probiert und in Ironforge sowie Stormwind wenige Augenblicke nach Bosspull direkt vom Lag weggefetzt worden.
Dabei waren wir nur ein 40er Raid von unserer Gilde, ohne jedwelchen Support. Nur leider dauerte es keine 60 Sekunden und wir hatten 40-80 Allies am Hals, welche mit AE rumgebombt haben. Dazu noch unser eigener AE gegen die Allies und die Wachen ---> 1 Frame alle 5 Sekunden --> Wipe nach Standbild.

Zur "Primetime" sind einfach zu viele Leute online die dann in so einen Kampf eingreifen, als dass der WoW Server dies verkraften würde.
Und da ein solcher Kampf aktuell über 10 Minuten dauert, ist es einfach komplett unmöglich einen Boss dann zu legen - also versucht man es erst gar nicht.
Zumal ein Wipe dann quasi immer ein Geistheiler bedeutet - denn wiederbeleben in einer Hauptstadt geht ja nicht. (Ganker 4tw)

Ok, man könnte mit 5 Tanks, 10 Heilern und 35 Hunter da hin, dann liegt der Boss in 2 Minuten, aber so ein Setup hinzubekommen ist nicht einfach.

Glaube nicht, dass man z.Zt.den Boss zur Primetime in IF legen kann und damit meine ich nicht die Serverabstürze.

Schlimm find ich solche Anfragen:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6694650127&sid=3

wobei ich auch mal einen Hordler in IF angeln lasse, aber mehr ist nicht drin.

Adam D.
2008-11-10, 13:05:06
Viel schlimmer finde ich, wie er es geschrieben hat. Schule ftw?

Bei mir ist die Vorfreude grad echt riesig, ich kann mich nicht daran erinnern, mich jemals so auf ein Spiel gefreut zu haben. Ich werde in Freiburg zum Mitternachtsverkauf gehen und dann einige Bilder machen und sie hochladen, damit man sich mal ein Bild über geballte Nerd-Power machen kann ;D

mAxmUrdErEr
2008-11-10, 14:10:16
Bei uns im Serverforum kacken sich die Allianz und Horde auf inzwischen mehr als 20 Seiten an wer die größten Versager und Feiglinge sind das die versuche nur in der Woche zwischen 2 - 4 Nachts Uhr gemacht werden.
Deswegen spiele ich auf einem englischen Server. Es wirkt. :uup:

Glaube nicht, dass man z.Zt.den Boss zur Primetime in IF legen kann und damit meine ich nicht die Serverabstürze.

Schlimm find ich solche Anfragen:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6694650127&sid=3
wobei ich auch mal einen Hordler in IF angeln lasse, aber mehr ist nicht drin.
Jo, ich find die Anfrage auch ziemlich mies. Aber ironischerweise hat sich sowas ähnliches bei uns jetzt auf dem Server ergeben: Allianz/Horde haben sich beide gegenseitig gut ein halbes Dutzend mal gewipet bevor IRGENDEIN Boss in irgendeinem der Hauptstädte gestorben ist. Nach einer Weile hat mans dann doch irgendwie geschafft, gestern stand es 3 zu 3 weil einfach die Leute, die sofort einen Gegenraid zusammentrommeln sobald die Gegenfraktion irgendwo angreift, nicht immer online sein können.

Gestern habe ich dann von einem weiteren Allianzraid auf Cairne Bloodhoof (den letzten noch nicht gelegten Hordenboss) gehört, lange bevor der Raid losging. Genau and dem Tag hat sich der Raidleiter von der Allianzseite einen Char auf Hordenseite erstellt und wir haben uns einfach gut unterhalten und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Dort ist dann rausgekommen, dass ich von deren geplanten Raid weiß, was deren Erfolgschancen auf 0 reduziert. Nach langem Hin und Her haben wir uns dann geeinigt, dass ich deren Raid in Ruhe lasse.

So gegen 1 Uhr in der Früh haben sie dann Boodhoof gelegt, sie hatten zwar Widerstand, aber nur unorganisierte Randoms, die alle nichts angerichtet haben.

Heute um Mitternacht gehen wir Ironforge und killen deren letzten Boss, und Gulleplutt (der Organisator auf Allianzseite) wird uns in Ruhe lassen. Nicht so sehr weil wir einen "Deal" gemacht haben, sondern einfach aus Respekt und weil er weiß, dass wir sie gestern zerlegen hätten können. (Auf nem PvE Server reichen prinzipiell ein Schurke, Mage und Hunter für MS um den Tank während dem Kampf zu killen)
Beide Seiten haben bei uns einen beachtlichen Aufwand mit den Cityraids betrieben, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Aber irgendwann muss auch gut sein, die Allianz hat sich deren Bären/Titel einfach verdient imo und wir verdienen uns ihn heute nacht. :D

Exxtreme
2008-11-11, 11:05:16
Die Geißelinvasion geht wohl weiter!
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=25730.0

Mark3Dfx
2008-11-11, 11:09:40
Und Morgen Nacht alle schön beim Mediamarkt an der Scheibe kleben
und in die RTL Kamera grinsen, der Pöbel wartet auf die Bedienung seiner Klischees in den "Nachrichten".

flagg@3D
2008-11-11, 11:36:37
Habs nicht so eilig, die ersten Tage werden eh in den Questgebieten eher kritisch sein, das tu ich mir nicht an.

fizzo
2008-11-11, 12:00:27
also bei mir faengt es so langsam an zu kribbeln. den betaclient habe ich schon praepariert und der key sollte spaetestens bis morgen mittag bei mir eindrudeln (schoen, freunde bei der presse zu haben :D ). bin mal gespannt, wenn die server on kommen - ich bin bereit =)

Exxtreme
2008-11-11, 12:21:45
Haha, jau. Ich starte wohl im Heulenden Fjord da wohl gefühlte 85% der Allianzler in der Tundra starten werden.

The7thGuest
2008-11-11, 12:42:41
Haha, jau. Ich starte wohl im Heulenden Fjord da wohl gefühlte 85% der Allianzler in der Tundra starten werden.
Das habe ich schon von so vielen gehört. Wahrscheinlich werden alle in den Fjord rennen und die Tundra ist total leer :biggrin:

pXe
2008-11-11, 13:06:21

Hmm, ich kann mich einfach net entscheiden.

pXe

fizzo
2008-11-11, 19:20:40
also bei mir faengt es so langsam an zu kribbeln. den betaclient habe ich schon praepariert und der key sollte spaetestens bis morgen mittag bei mir eindrudeln (schoen, freunde bei der presse zu haben :D ). bin mal gespannt, wenn die server on kommen - ich bin bereit =)

so, jetzt ist alles komplett und ich bin startbereit. werde dann so gegen 0 uhr zum fjord aufbrechen. die stimmung/der sound bei der einfahrt hat mich in der beta begeistert und das startgebiet gefaellt mir einfach besser =)

Morale
2008-11-11, 20:15:31
Wers noch nicht gesehen hat Naxx Loot:
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=25825.0
Need auf:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/wotlk/items/beta/items_9061_940.jpg
:D

Johnny Silencio
2008-11-11, 22:46:55
Interessant ist, das es einiges an BoE Zeug in Naxxramas gibt. Wird wohl in absehbarer Zeit im AH landen und die China Farmer erleben einen zweiten Frühling. ;)

Exxtreme
2008-11-11, 22:52:57
Interessant ist, das es einiges an BoE Zeug in Naxxramas gibt. Wird wohl in absehbarer Zeit im AH landen und die China Farmer erleben einen zweiten Frühling. ;)
Jeder Raidboss wird ein BoE-Item enthalten.

Birdman
2008-11-11, 22:58:55
Glaube nicht dass die ChinaFarmer genug Chars hinbekommen, die über längere Sicht da in den Instanzen etwas reissen werden. Dazu braucht es auch mal ein passendes Grundequip und auch wenn Blizzard nur alle 3 Wochen deren Accounts löscht, haben die selten genug Chars die in den 25ern was schaffen könnten.

Morale
2008-11-11, 22:59:35
Find ich ganz gut, kann man dann an Twinks geben oder Leute die aussetzen wegen RL, etc.

Mit Chinafarmer meinste das sich dann viele wieder Gold kaufen um die Items ausm AH zu erstehen?

Johnny Silencio
2008-11-11, 23:02:43
Mit Chinafarmer meinste das sich dann viele wieder Gold kaufen um die Items ausm AH zu erstehen?

Davon gehe ich aus, ja.

Adam D.
2008-11-12, 09:10:13
Kann mir jemand sagen, wo ich die Patch-Dateien im WoW-Ordner finde, wenn ich sie mit dem Background-Downloader runtergeladen hab? Ich möchte morgen nicht nochmal 3.0.2 und 3.0.3 runterladen.

suikoden007
2008-11-12, 09:29:24
Die Patch Dateien sollten in der ersten Ebene deiner Ordnerstrucktur liegen.

Also

../Programme/WorldOfWarcraft/<<hier>>

Es gibt auch noch einen Ordner Updates - im gleichen Verzeichnis / Ebene, kann sein das dort auch Dateien sind. (Patchdateien).

So ist es zumindest bei mir.

MfG

Adam D.
2008-11-12, 09:35:50
Aha, gut, da find ich bei mir schon mal nichts :D

So sieht das bei mir aus, ich werd nicht daraus schlau, was irgendwie zum Patch gehören könnte:

http://666kb.com/i/b3rgj7r5a6xlyuaby.jpg

Exxtreme
2008-11-12, 10:02:25
Unter Vista sind die Dateien u.U. nicht im WoW-Ordner sondern im Home-Ordner.

HockleXX
2008-11-12, 10:56:41
Nice Nice Nice...habe es jetzt gerade in den Händen...nur blöd das man es erst ab Midnight aktivieren kann...aber egal. Vorfreude ist die schönste Freude :D

fizzo
2008-11-12, 11:10:06
Nice Nice Nice...habe es jetzt gerade in den Händen...nur blöd das man es erst ab Midnight aktivieren kann...aber egal. Vorfreude ist die schönste Freude :D

aktivieren geht jetzt schon klick (https://upgrade.wow-europe.com/installer/) aber in den norden aufbrechen kann man wohl erst nach einen serverneustart gegen mitternacht....

edit: jetzt nicht mehr :ugly: vor kurzem gings noch :conf2:

http://wow.gamona.de/images/wotlk/Accounterweiterung.jpg

astro
2008-11-12, 12:14:17
Wo habt ihr alle schon die Keys her ;(

Der Sandmann
2008-11-12, 12:24:43
Manche Läden liefern WotlK schon früher aus.

Ich gehe mir meine Version aber erst am WE kaufen. Im real oder sonstwo. Wenn es so schlimm wird wie zum Start von BC habe ich auf diesen Ärger beim Questen eh keine Lust.

astro
2008-11-12, 12:28:41
Manche Läden liefern WotlK schon früher aus.
Skandal :mad:
Naja, morgen um 9 Uhr hol ich meine Box ab... Noch einmal ne Nacht durchschlafen ;)

teh j0ix :>
2008-11-12, 13:03:34
Für mich geht's heute Nach los :) Erst Media Markt mit nerdigem Kostümwettbewerb und Jan Hegenberg Auftritt dann zum nächsten großen Mitternachtsverkauf in der Innenstadt :D (Weil da vorbestellt)

Dant3
2008-11-12, 13:10:47
Hab meines auch schon hier liegen. Okaysoft verschickt seit gestern :)

Der Sandmann
2008-11-12, 13:12:18
2 leute aus meiner ExGilde haben sich ihren Jahresurlaub genommen um WoW (WotlK) zu spielen.

Naja, es gab Zeiten da hätte ich es auch gemacht. Sind zum Glück vorbei.

fizzo
2008-11-12, 13:34:16
2 leute aus meiner ExGilde haben sich ihren Jahresurlaub genommen um WoW (WotlK) zu spielen.

jahresurlaub - nein, aber ein verlaengertes wochenende goenne ich mir schon. die wettervorhersage ist bei uns eher winterlich, was gibt es da schoeners als entspannt nach nothrend aufzubrechen ;)

http://worldofwarcraft.mmocluster.com/img_achievements/9839eee26c4661ffb9c3ca07e6069977.jpg

Das gute A
2008-11-12, 14:10:55
Werds mir Morgen im Media Markt holen, gegen mittag.. hab da vorhin angerufen und die Dame meinte, sie hätte enorme Mengen diesmal bestellt, damit sie den Ansturm ohne Probleme bewältigen können.

Morgen und wahrscheinlich auch Freitag geht eh erstmal so gut wie nix mit den Servern (die brechen doch garantiert wieder zusammen), also immer langsam ;)

Grüße

Das gute A
2008-11-12, 14:11:38

Scheiße, wie krank is das denn... für ein Spiel den Jahresurlaub verbraten, omg...

aths
2008-11-12, 14:21:46
Scheiße, wie krank is das denn... für ein Spiel den Jahresurlaub verbraten, omg...Lass sie doch. Wofür verbrätst du deinen Jahresurlaub? Wer kann darüber urteilen, was OK und was "omg" ist?

Das gute A
2008-11-12, 14:34:21
Lass sie doch. Wofür verbrätst du deinen Jahresurlaub? Wer kann darüber urteilen, was OK und was "omg" ist?

Ich kann das für mich gut beurteilen, das reicht doch - und ich verbiete es ja auch nicht. Mir wäre mein Urlaub nur deutlich zu schade, um ihn ausschließlich oder gerade wegen eines Computerspiels zu verbraten.

Gruß

Exxtreme
2008-11-12, 14:40:12
Ich kann das für mich gut beurteilen, das reicht doch - und ich verbiete es ja auch nicht. Mir wäre mein Urlaub nur deutlich zu schade, um ihn ausschließlich oder gerade wegen eines Computerspiels zu verbraten.

Gruß
Tja, es gibt Leute, die verbraten ihren Urlaub irgendwo am Strand liegend.

pXe
2008-11-12, 14:58:59
Tja, es gibt Leute, die verbraten ihren Urlaub irgendwo am Strand liegend.

Wobei "braten" dann wort-wörtlich ist ;D.

pXe

Dalai-lamer
2008-11-12, 15:07:25
Gibt auch Leute die ihren Urlaub einfach nur vergammeln ^^

Alphaflight
2008-11-12, 15:37:05
So, ich hab mich schon eingedeckt ;)
http://www.dominiox.com/images/stories/dit.jpg

Liam
2008-11-12, 19:03:37
Tja ich hab mal wieder das Los gezogen. Meine DVD ist fehlerhaft. Es fehlen alle Installtions Dateien! Die DVD ist gerade mal 30 MB groß. Wenn das bei einigen noch mehr ist, na dann viel Spaß!

d2k
2008-11-12, 22:27:35
Wie schon die ersten in Nordend sind und paar Todesritter vor 0.00 Uhr rumrennen o_O.

Birdman
2008-11-12, 22:34:09
Es ist bereits 00:00 Uhr - halt nur noch ned in Deutschland.
Die Zeppeline wurden mit dem erreichen von 00:00 Uhr der ersten EU Zeitzone freischaltet.
Und wer halt hierzulande schon das Game hat, kann direkt einsteigen.

Mischler
2008-11-12, 22:45:30
Tja ich hab mal wieder das Los gezogen. Meine DVD ist fehlerhaft. Es fehlen alle Installtions Dateien! Die DVD ist gerade mal 30 MB groß. Wenn das bei einigen noch mehr ist, na dann viel Spaß!

Vielleicht liegt es am Laufwerk? Die Dateien sind normalerweise nur versteckt.

Anadur
2008-11-12, 22:59:09

Ich habe da von einem iso gehört. Das soll wohl aus der kompletten DVD bestehen und trotz der 7 gig auch recht schnell gesaugt sein. Ich habs ja nur gehört. Ansonsten versuch halt den Betaclient zu saugen. Der sollte ja auch funktionieren, sofern Blizz den noch anbietet.

2008-11-13, 01:31:31
http://img3.imagebanana.com/img/ngxjbylx/lolwotlk.jpg

BAM!

BoM
2008-11-13, 06:41:37
ist ein spielmonat bei wotlk dabei?

Flak
2008-11-13, 08:10:49
ist ein spielmonat bei wotlk dabei?

nicht das ich wüsste, habs aber noch nicht in den händen ;)

Fin
2008-11-13, 09:22:57
Steht nichts von auf der Packung die mir der Postbote gerade in die Hand gedrückt hat. :D

Ich glaube, dass ich das langsamste DVD-Laufwerk der Welt habe. Schnaaarch. ;)

BoRaaS
2008-11-13, 10:06:24
Ansonsten versuch halt den Betaclient zu saugen. Der sollte ja auch funktionieren, sofern Blizz den noch anbietet.

Den BetaClient kannste nicht mehr nachträglich installieren wenn die Version schon auf Patchstand 3.0.x bla ist.

pXe
2008-11-13, 10:31:41
Steht nichts von auf der Packung die mir der Postbote gerade in die Hand gedrückt hat. :D

Ich glaube, dass ich das langsamste DVD-Laufwerk der Welt habe. Schnaaarch. ;)

Scheinst das gleiche Modell zu haben wie ich*g*.
Im Anleitungsheftchen wird übrigens nochmal Burning Crusade zusammen gefaßt, dabei wird dauernd von "Helden" gesprochen, lustig.

pXe

fizzo
2008-11-13, 10:37:29
ich bin gestern so gegen 23 uhr nach nordrend aufgebrochen. war schoen ruhig im fjoert, 5-6 leute, aber gegen 1 uhr haben sich dann schon etliche hier rumgetrieben. in der tundra waren es ~ 4x so viele, war ja vorhersehbar ;)

endlich konnte man laggfrei questen (die beta war in dieser hinsicht ja grausam) und musste nicht um jeden mob "kaempfen". man braucht ~ 1,5 mio xp fuer das lvlup. in den 4 stunden habe ich ~ 50 quests erledigt und dafuer 1,1 mio xp erhalten - die tagesquest von bc gaben nochmal ~ 300k.

bin mal gespannt wie es heute abend aussieht.....

edit: haette ja noch gerne weiter gespielt, da ich jedoch heute um 8 uhr eine vorsorgeuntersuchung beim internisten hatte, wollte ich doch noch ein paar stunden schlaf ;)

Dr.Doom
2008-11-13, 11:05:02
war schoen ruhig im fjoert, 5-6 leute, aber gegen 1 uhr haben sich dann schon etliche hier rumgetrieben. in der tundra waren es ~ 4x so viele, war ja vorhersehbar ;)Und warum ist das so? Landet man nach dem Übersetzen automatisch in "der Tundra"? (Anm.: Ich habe 0,0 Ahnung vom 2.Addon ;) ).

Exxtreme
2008-11-13, 11:08:51
Und warum ist das so? Landet man nach dem Übersetzen automatisch in "der Tundra"? (Anm.: Ich habe 0,0 Ahnung vom 2.Addon ;) ).
Nein. Es gibt zwei Möglichkeiten nach Northrend:

Sturmwind -> Boreanische Tundra
Menethil -> Heulender Fjord

Tja, 80% der Allianzler nehmen wohl den Weg von Sturmwind. :D

JoergH
2008-11-13, 11:19:09
Menethil -> Heulender Fjord

Wo ist das denn nochmal?

Exxtreme
2008-11-13, 11:23:08
Wo ist das denn nochmal?
Im Sumpfland die Halbinsel.

http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=40697&eo=1
http://www.wowwiki.com/Image:WorldMap-Wetlands.jpg

JoergH
2008-11-13, 11:34:11
Auf der WotLK-CD ist die Version 3.0.1 oder?
Ich lad schonmal Patches runter für nachher und will wissen welche ich brauche...:-)

Taigatrommel
2008-11-13, 11:54:08
Genau, du musst später im Endeffekt noch einmal neu patchen. Deswegen ist es ratsam, die aktuellen Patches griffbereit zu halten.
Bei mir wurde einmal eine 64x Datei gepatch und danach halt die aktuelle 3.0.3

Der Sandmann
2008-11-13, 12:06:43
Ich habs mir heute im realmarkt gekauft (1130 Uhr). Die hatten nur noch 2 Versionen. Zumindestens draussen liegen.

Und endlich ist es einen DVD und die Installation geht deutlich schneller als die CD Versionen von WoW Classic und BC.

Adam D.
2008-11-13, 13:32:28
Als die Todesritterlaufbahn ist ja absolut Hammer. Das beste, was ich bis dato von dem Spiel jemals gesehen hab.

Der Sandmann
2008-11-13, 14:01:35
Als die Todesritterlaufbahn ist ja absolut Hammer. Das beste, was ich bis dato von dem Spiel jemals gesehen hab.

Naja, irgendetwas besonderes mußten sie sich ja einfallen lassen um ihn fix von 55 auf ein konkurenzfähiges maß anzuheben ohne ihm gleich 46 talentpunkte zur verfügung zu stellen.

Exxtreme
2008-11-13, 14:04:38
In der Beta fand ich nur das Abschlachten der wehrlosen Zivilisten blöd. Ist halt mal wieder so eine Steilvorlage für Frontal 21 und so. Ansonsten rockt die Questreihe schon.

Weg mit den Lebenden! Für den Lichkönig!

Das gute A
2008-11-13, 14:05:28
Pix:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Bunt-gemischt-Wrath-of-the-Lich-King-WoW-WotlK-Impressionen-Mitternachtsverkauf-Hamburg_3642888.html

Exxtreme
2008-11-13, 16:01:32
Ach ja, Athene ist wohl schon Level 80...

Morale
2008-11-13, 16:52:40
Link? xD

Rente
2008-11-13, 16:57:17
Link? xD
athene wow bei Google eingeben. :uup:
http://worldofathene.com/

Dr.Doom
2008-11-13, 17:04:25
Ach ja, Athene ist wohl schon Level 80...Muss man die kennen?

Morale
2008-11-13, 17:04:45
Oke :D
Schon hart ^^ bin grade mal knapp 72 :D

pXe
2008-11-14, 00:53:54
Lustig, wenn für (5er)Instanzen die Bosstaktiken nicht allgemein bekannt sein, scheint es einige Leute völlig zu überfordern diese selbst rauszufinden.

pXe

Mark3Dfx
2008-11-14, 08:49:11

Und Ihm wurde schon der Account geschlossen.
GZ 30€ ins Klo gespült ;D

Taigatrommel
2008-11-14, 09:23:00
Lustig, wenn für (5er)Instanzen die Bosstaktiken nicht allgemein bekannt sein, scheint es einige Leute völlig zu überfordern diese selbst rauszufinden.

pXe
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, jedoch nicht unbedingt nur bei Bossen. Offenbar kann ein großer Teil der Spielerschaft ohne externe Hilfe durch Add-Ons oder Datenbanken wie Thottbot nicht richtig spielen. Da werden sogar bei detailierten und einfachen Questbeschreibungen die Channels zugetextet, wo denn was zu finden ist.

Selber suchen ist offenbar out..... wenn ich da mal an den eigentlichen WoW Release zurück denke, da gab es weder richtige Add-Ons, noch vollwertige Datenbanken oder erfahrene Spieler die alles wussten und dennoch hat sich jeder durchgeschlagen.

Typische Szene auch gestern in der Tundra bei diesem Kraa(n?), dem Mammutjäger. Den braucht man ja nur zu besiegen, dann lässt er seine Hellebarde fallen und jeder kann sie looten. Anstatt also einen halbwegs zivilisierten Kreis um die Leiche zu bilden, ist jeder auf seinem dicken Mammut drauf herumgeritten und hat gemeckert, die anderen sollen mal verschwinden damit man draufklicken kann. Natürlich immer die anderen, anstatt selbst mal den ersten Schritt zu machen, aber nein, das würde einen ja ein paar Sekunden wertvolle Levelzeit kosten. :rolleyes:
Das Ende vom Lied waren drei Versuche, ohne das auch nur eine Person das Questitem bekommen hat.

Gleiches bei anderen Questmobs, wo meine Gruppe schon gewartet hat und dann immer wieder Spinner angerannt kamen und durch AoE spammen den Mob geentert haben. Mal eben warten war Fehlanzeige. Das beste war dann, als beim nächsten Mob die gleichen Spieler selber dort standen und wir dann den Mob durch AoE wegfingen - da wurden wir bös angemacht was wir für Ärsche sein würden, die waren schließlich vor uns da......

Gehirn und Menschenverstand werden wohl bei manchen Gesellen automatisch heruntergefahren, wenn WoW hochgefahren wird.

Adam D.
2008-11-14, 09:58:22
Kennt jemand von euch ein Addon, mit dem ich die Krankheiten des Todesritters auf den Zielen besser verfolgen kann? Es ist mitunter schwer, bei vielen Mobs gleichzeitig die Krankheiten aufrecht zu erhalten.

BoRaaS
2008-11-14, 10:03:52
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, jedoch nicht unbedingt nur bei Bossen. Offenbar kann ein großer Teil der Spielerschaft ohne externe Hilfe durch Add-Ons oder Datenbanken wie Thottbot nicht richtig spielen. Da werden sogar bei detailierten und einfachen Questbeschreibungen die Channels zugetextet, wo denn was zu finden ist.

Selber suchen ist offenbar out..... wenn ich da mal an den eigentlichen WoW Release zurück denke, da gab es weder richtige Add-Ons, noch vollwertige Datenbanken oder erfahrene Spieler die alles wussten und dennoch hat sich jeder durchgeschlagen.

Typische Szene auch gestern in der Tundra bei diesem Kraa(n?), dem Mammutjäger. Den braucht man ja nur zu besiegen, dann lässt er seine Hellebarde fallen und jeder kann sie looten. Anstatt also einen halbwegs zivilisierten Kreis um die Leiche zu bilden, ist jeder auf seinem dicken Mammut drauf herumgeritten und hat gemeckert, die anderen sollen mal verschwinden damit man draufklicken kann. Natürlich immer die anderen, anstatt selbst mal den ersten Schritt zu machen, aber nein, das würde einen ja ein paar Sekunden wertvolle Levelzeit kosten. :rolleyes:
Das Ende vom Lied waren drei Versuche, ohne das auch nur eine Person das Questitem bekommen hat.

Gleiches bei anderen Questmobs, wo meine Gruppe schon gewartet hat und dann immer wieder Spinner angerannt kamen und durch AoE spammen den Mob geentert haben. Mal eben warten war Fehlanzeige. Das beste war dann, als beim nächsten Mob die gleichen Spieler selber dort standen und wir dann den Mob durch AoE wegfingen - da wurden wir bös angemacht was wir für Ärsche sein würden, die waren schließlich vor uns da......

Gehirn und Menschenverstand werden wohl bei manchen Gesellen automatisch heruntergefahren, wenn WoW hochgefahren wird.

Jo, das hat mir gestern auch gleich den Spaß am Spiel verdorben. Im Endeffekt hatte ich mich ziemlich gefreut wieder ne Runde zu questen etc. Also Spiel installiert und los gehts, nach 30 min habe ich wieder ausgeloggt und was anderes gemacht, war mir einfach zu blöd. Werde jetzt 2-3 Tage warten und dann gemütlich loslegen.

Flak
2008-11-14, 10:14:17
Kennt jemand von euch ein Addon, mit dem ich die Krankheiten des Todesritters auf den Zielen besser verfolgen kann? Es ist mitunter schwer, bei vielen Mobs gleichzeitig die Krankheiten aufrecht zu erhalten.

kenne noch gar keine addons für todesritter.
aber wo ist da denn das problem? du haust einem gegner alle krankheiten drauf und machst dann diesen seuchenspell der die krankheiten an alle umliegenden gegner verteilt.
Und ich würde eher meinen schaden auf einen Gegner fokusieren als alle gleichzeitig mit den Krankheiten runterticken zu lassen, da die mir n bisl zu wenig Schaden machen damit das viel bringen würden.

Ergo benutze ich die Krankheiten nur um den max Dmg aus Heartstrike etc. rauszuholen.

Und übrigens macht der Todesritter total viel Spass :biggrin:
Die Questreihe ist mal absolut super gemacht und extrem atmosphärisch.

und ich finde es mega geil nachher alleine gegen Flickwerk zu kämpfen =)

mfg Flak

Adam D.
2008-11-14, 10:55:23
Es geht mir bei meiner Anfrage eher ums Tanken :)

Flak
2008-11-14, 10:58:31
achso sorry :redface:

mit dem dk als tank habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt. bin ja auch erst stufe 58 ;)

Anadur
2008-11-14, 11:03:57
Jo, das hat mir gestern auch gleich den Spaß am Spiel verdorben. Im Endeffekt hatte ich mich ziemlich gefreut wieder ne Runde zu questen etc. Also Spiel installiert und los gehts, nach 30 min habe ich wieder ausgeloggt und was anderes gemacht, war mir einfach zu blöd. Werde jetzt 2-3 Tage warten und dann gemütlich loslegen.

Machs wie ich, geh einfach in die nächste Instanz. Utgard Keep ist wirklich eine Easygoing instanz und niemand nervt einen da. Und 2 von 3 Gruppen sind sogar brauchbar. Ok bei der dritten Gruppe macht man dann als Tank am meisten Schaden ;D aber zwei Wipes sind immer noch im Toleranzbereich.

astrocreep
2008-11-14, 11:55:26
nexus ist auch problemlos zu machen, wenn man direkt rüberkommt.

hab bisher noch nicht so viel gesehen. die ersten beiden instanzen, und etwas im fjord gequestet. bisher finde ich alles sehr stimmig. landschaft etc. sieht super aus. wenns so weitergeht bin ich zufrieden :D

JoergH
2008-11-14, 13:09:35
Also ich finde den neuen Kontinent auch wirklich schön.
Aber trotz der neuen Erweiterung: die Luft ist irgendwie raus.

Ich hab heute 7 Stunden gespielt und es ist eigentlich das selbe wie bei BC. Neue Landschaften und Mobs, aber sonst genau das selbe... Töte X-Quests, klicke Y-Quests...

Ich werd mir jetzt mal ne Ini angucken, mal sehen wie die so sind... aber zum leveln hab ich irgendwie null Lust...

Morale
2008-11-14, 13:14:40
Grade als erster aufm Realm Alchi auf 450 gebracht, soviele wisphers hatte ich noch nie ^^
Jeder aufm Realm sieht das *g*

VooDoo7mx
2008-11-14, 13:24:12

Der Typ kst ja mal krass unterwegs. :D

Der Trailer auf den seiner Seite ist ja mal sau geil. Also nicht nur lustig sondern auch tichtig gut vom Editing usw.
Und seine Bitch ist ja mal hammerhart... Die könnte glatt nen Model sein...

Tja, willkommen bei World of Warcraft wo die Großteil der Computer aus gesitigen Totalversargern mit Hirnfäule besteht und Leute sich elitär vorkommen wenn sie Boss Guides nachspielen. :uup:

JoergH
2008-11-14, 14:15:36
Der Typ kst ja mal krass unterwegs. :D

Der Trailer auf den seiner Seite ist ja mal sau geil. Also nicht nur lustig sondern auch tichtig gut vom Editing usw.
Und seine Bitch ist ja mal hammerhart... Die könnte glatt nen Model sein...

Tja, willkommen bei World of Warcraft wo die Großteil der Computer aus gesitigen Totalversargern mit Hirnfäule besteht und Leute sich elitär vorkommen wenn sie Boss Guides nachspielen. :uup:
So ein hübsches Mädel ist niemals mit so einem Affen zusammen!

Der Typ ist ja der größte Voll-Honk den ich seit langen gesehen habe... was'n Idiot!

Edit: Ich glaub ja seine "Bitch" ist nicht das Mädel sondern der Typ der da rumsitzt! Lol, was'n Depp!

VooDoo7mx
2008-11-14, 14:44:50
Tja es gibt hier doch einige Leute die tatsächlich komplett humorresitent sind oder einfach nicht weit genug Denken können. :rolleyes:

JoergH
2008-11-14, 16:18:33
Tja es gibt hier doch einige Leute die tatsächlich komplett humorresitent sind oder einfach nicht weit genug Denken können. :rolleyes:
Naja, ist ja egal: Du nennst das "lustig"... ich nenne es "Niveaulos"...

Wie alles: Geschmackssache...

Exxtreme
2008-11-14, 19:32:58
Die CE ist schon eine fette Box. Oo

Kai
2008-11-14, 22:08:57

Ich finds zum schiessen :p Erinnert mich an www.purepwnage.com

Morale
2008-11-14, 23:23:22
Die CE ist schon eine fette Box. Oo
GZ =D

Adam D.
2008-11-15, 10:53:33
Bin inzwischen 65 mit meinem Todesritter und hab so langsam keine Lust mehr auf die alte Welt. "Nur" noch 5 Level :(

PS: Die Talentbäume beim Todesritter sind allesamt sehr cool, nur Frost scheint zum Leveln eher unbrauchbar.

*Hagen*
2008-11-15, 13:34:44
Soweit ich weiß kannst du mit 68 nach Nordend.

Adam D.
2008-11-15, 14:30:39
Soweit ich weiß kannst du mit 68 nach Nordend.
Bin mir nicht sicher, ob das so gesund ist :D

*Hagen*
2008-11-15, 15:23:48
Doch. Als man mit Lvl 58 in die Scherbenwelt gelaufen ist gabs auch nichts außer massig EP ;)

The7thGuest
2008-11-15, 23:00:12
Nihilum/Curse hat fertig:
http://www.twentyfifthnovember.com/
All WotLK PVE Content Defeated

We are proud to declare that all WOTLK PVE raid content has now been cleared. This is both a moment of triumph and a cause for concern. The question in all our minds right now is if we could do this, how soon until the rest of the top guilds in the world clear all the raid content that WOTLK has to offer? Did Blizzard miscalculate in the tuning of these encounters? Or is this Blizzard folding under the weight of a large casual player base that demands to be on equal footing with end-game raiders?

Malygos down…

Mark3Dfx
2008-11-15, 23:07:53
Wie krank muss man sein?

Morale
2008-11-15, 23:22:15
Ist aber auch abgefahren einfach, wenn jetzt die meisten Casuals 80 wären wäre der Content auch in nen paar Wochen durch

Mark3Dfx
2008-11-16, 00:22:23
Allein 25 Mann auf lvl 80.....
Ich bin grad mal 74 und froh pro Tag ein Level zu schaffen.

Taigatrommel
2008-11-16, 00:36:57
Ist aber auch abgefahren einfach, wenn jetzt die meisten Casuals 80 wären wäre der Content auch in nen paar Wochen durch
Tut mir leid, wer dementsprechend durchrusht, der braucht sich nicht zu beschweren, dass schnell "Langeweile" entsteht. Wer als Gildenziel immer nur "XXX First" hat, der kann nicht alle vier Wochen nach neuen High-End Content jammern, welchen ohnehin erstmal nur eine Hand voll Spieler zu Gesicht bekommen.

Spiele ich jetzt 8 Stunden am Tag Fallout 3 und/oder folge nur blind der Hauptquest, dann kann ich zwei Tage nach Kauf ebenfalls das Ende sehen - spätestens. Lese ich hingegen die Questbeschreibungen, erforsche ein wenig auf eigene Faust und spiele nicht im Akkord, so sieht die Sache ganz anders aus.

Dies gilt auch für WoW. Ich z.B. bin ein typischer Casual Gamer und über Karazhan bin ich im Endcontent nie hinweg gekommen. Damit meine ich den BC Contend. Den Classic Content habe ich nur ZG, Aq20 und MC gesehen, dabei spiele ich sehr aktiv seit Release des Spiels.
Ich selbst lese mir jede Questbeschreibung durch, gehe nicht nach irgendwelchen Quest-Navi Add-Ons oder Level Guides und bin jetzt seit dem Mitternachtsverkauf gerade auf Level 72. Die meisten meiner (Casual) Mitspieler machen es ähnlich, die sind allesamt zwischen 70 und 73 seit Release.

Kurzum: Wer ein Spiel im Rekord durchspielt, der braucht sich nicht darüber zu wundern, das er gleich ohne Spielefutter dasteht....

Gandharva
2008-11-16, 00:40:56
Nihilum/Curse hat fertig:
http://www.twentyfifthnovember.com/
All WotLK PVE Content Defeated

We are proud to declare that all WOTLK PVE raid content has now been cleared. This is both a moment of triumph and a cause for concern. The question in all our minds right now is if we could do this, how soon until the rest of the top guilds in the world clear all the raid content that WOTLK has to offer? Did Blizzard miscalculate in the tuning of these encounters? Or is this Blizzard folding under the weight of a large casual player base that demands to be on equal footing with end-game raiders?

Malygos down…

Was für ein Armutszeugnis für Blizzard...

Endgame PvE - das den Namen auch Wert ist - gibts ab sofort nicht mehr in WoW wie es scheint.

Allein 25 Mann auf lvl 80.....
Ich bin grad mal 74 und froh pro Tag ein Level zu schaffen.

Nö... Gerade mal 10 Spieler im Raid auf Level 80. Müssen echt harte Bosse sein. xD

http://eu.wowarmory.com/guild-info.xml?r=Magtheridon&n=TwentyFifthNovember&p=1

Morale
2008-11-16, 01:14:36
Tut mir leid, wer dementsprechend durchrusht, der braucht sich nicht zu beschweren, dass schnell "Langeweile" entsteht. Wer als Gildenziel immer nur "XXX First" hat, der kann nicht alle vier Wochen nach neuen High-End Content jammern, welchen ohnehin erstmal nur eine Hand voll Spieler zu Gesicht bekommen.

Spiele ich jetzt 8 Stunden am Tag Fallout 3 und/oder folge nur blind der Hauptquest, dann kann ich zwei Tage nach Kauf ebenfalls das Ende sehen - spätestens. Lese ich hingegen die Questbeschreibungen, erforsche ein wenig auf eigene Faust und spiele nicht im Akkord, so sieht die Sache ganz anders aus.

Dies gilt auch für WoW. Ich z.B. bin ein typischer Casual Gamer und über Karazhan bin ich im Endcontent nie hinweg gekommen. Damit meine ich den BC Contend. Den Classic Content habe ich nur ZG, Aq20 und MC gesehen, dabei spiele ich sehr aktiv seit Release des Spiels.
Ich selbst lese mir jede Questbeschreibung durch, gehe nicht nach irgendwelchen Quest-Navi Add-Ons oder Level Guides und bin jetzt seit dem Mitternachtsverkauf gerade auf Level 72. Die meisten meiner (Casual) Mitspieler machen es ähnlich, die sind allesamt zwischen 70 und 73 seit Release.

Kurzum: Wer ein Spiel im Rekord durchspielt, der braucht sich nicht darüber zu wundern, das er gleich ohne Spielefutter dasteht....
Bin auch erst 74 ;)
Aber im gegesatz zu BC wird Naxx nicht wie kara die Leute lange beschäftigen, da es sehr einfach ist. Finde ich schade

Korak
2008-11-16, 01:37:50

Endgame PvE - das den Namen auch Wert ist - gibts ab sofort nicht mehr in WoW wie es scheint.

Ich finde die Instanzen jetzt zwar auch zu leicht, aber abgesehen davon, dass es so gewollt ist:
Endgame PvE gibt es wieder Name schon sagt am Ende und nicht am Anfang :>

VooDoo7mx
2008-11-16, 01:47:06
Ich finde die Instanzen jetzt zwar auch zu leicht, aber abgesehen davon, dass es so gewollt ist:
Endgame PvE gibt es wieder Name schon sagt am Ende und nicht am Anfang :>

Hm seit wann denn das?
Bei BC gab es ganz am Anfang Karazhan, Gruul, Magtheridon, Schlangenschrein und Festung der Stürme.

Und die meisten davon wurden schon kurz nach Release leichter gemacht weil sie schon recht schwer waren. Und ich konnte mich auch nicht erinnern, dass irgendwelche Gilden Karazhan schon nach einer halben Woche durchhatten.
Gruul war noch nie besonders schwer aber Magthridon war in seiner Anfamgszeit ein sehr sehr harter Brocken.
Die weiteren T5 raids waren auch nicht ohne. Vashj war recht schwer aber Kael Thas hat den Leuten einiges abverlangt. Viele Gilden sind selbst Monate nach release an Kael Thas egscheitet bis man Hyal udn den Schazen Tempel "umsonst" besuchen konnte.

Also im Vergleich zur BC Anfangszeot ist der Lich King eher nen Witz was Schwierigkeitsgrad in Raids angeht.

Irgendwie schießt sich doch Blizzard da selbst ins Bein, da es so für mehr Spieler schneller langweilig wird. :|

Korak
2008-11-16, 02:02:26
Hm seit wann denn das?

Seit wann es gewollt einfach ist? Seit Wotlk ^^. Es wurde gesagt, dass sie den Einstieg in BC zu knackig fanden und jetzt sanfter anfangen wollen.
Aber das wird ja nicht so bleiben, schließlich ist es eben der Einstiegs und nicht der Endcontent.

Ob sich Blizzard damit ins Bein schießt hängt davon ab, wann der nächste Patch kommt. Ich meine er soll recht bald kommen, was uach immer das heisst ^^.

aRKeycH
2008-11-16, 02:09:32
Denkt hier niemand dass Blizz. nicht selber weiss welche Masse der Spieler wann welchen content erreicht? ;)

@Taigatrommel

Meine Rede.

Kamikaze
2008-11-16, 02:40:07
also ob es diese firma juckt, ob ein paar hansel jetzt schon alle innis clear haben, die wirklich cashcow in diesem spiel ist die masse, die jetzt noch auf ~72 rumdümpelt und bist die alles clear haben vergehen noch wochen und monate..

Adam D.
2008-11-16, 10:34:27
Ich bin auch etwas baff, dass der Raid-Content innerhalb von 3 Tagen clear ist. Sowas gab's auch noch nie. Aber mir ist es egal, da 3.1 sowieso ungefähr dann kommt, wenn ich 80 bin und dann hab ich genug Auswahl.

BoM
2008-11-16, 11:37:36
es gibt ja noch den heroic modus

Gandharva
2008-11-16, 11:44:54
es gibt ja noch den heroic modus

Das war im Heroic Modus...

http://www.twentyfifthnovember.com/25th/malygosdefeated.jpg

clockwork
2008-11-16, 12:02:11
Ich finds sehr gut dass es leichter wurde, schneller gehen wird und mit weniger Zeit bzw Farmaufwand verbunden ist, deswegen hab ich mir WotLK gekauft und spiel jetz wieder.

Ich spiel jetz seit Freitag und bin lvl 71, bisher taugts mir schon, vorallem das erste Gebiet find ich schon um Welten besser als alle in BC (da hab ich fast alle ausser Nagrand richtig gehasst nach ner Zeit). In der Tundra seh ich öfter mal Hordler (bin Alli).. gelten die Startgebiete für beide Fraktionen? Ich bin mit dem Schiff in Stormwind rüber und war dann eben in der Tundra. Gibts im Fjord auch alle Lager/Quests? Wie komm ich da hin? :)

Kommt man als Heildruide im Nexus klar wenn man nur Karazeug aus BC hat?

Ja was fürn Armutszeugnis, jetz is dir langweilig mit deinen 24/7 r0X4r Freunden, weil Blizzard mal auf den gedanken kommt auf die 95% von denen die Kohle kommt einzugehen. :rolleyes:

Gandharva
2008-11-16, 12:34:43
Ja was fürn Armutszeugnis, jetz is dir langweilig mit deinen 24/7 r0X4r Freunden, weil Blizzard mal auf den gedanken kommt auf die 95% von denen die Kohle kommt einzugehen. :rolleyes:

Du solltest mal ein bisschen vorsichtiger sein mit deinen dummen und beleidigenden Kommentaren. Weder habe ich in WoW 24/7 gespielt noch bilde ich mir sonst was darauf ein das ich nen KJ Kill vor dem Hardcore Nerf gesehen habe. Unser Raid hat in BC maximal 12 Stunden pro Woche investiert um KJ zu legen. Viel mehr Zeit habe ich auch nicht im Spiel verbracht, ausser vielleicht mal ne Stunde hier oder da um Repkosten zu farmen.

Wenn selbst ein Raid wie unserer, der verhältnismäßig wenig Zeit in das Spiel investiert hat, KJ legen konnte, wird WotLK ein Witz sein für solche Gilden wie uns und noch viel mehr für wirklichen Top-Raidgilden die 4-6x pro Woche in eine Instanz gelaufen sind zu Progress Zeiten in BC.

Ist doch OK wenn Blizzard das Spiel mehr für Casual Gamer (wie ich diesen Ausdruck hasse) öffnet, nur sollten sie auch den engagierteren Spielern noch etwas bieten. Dies ist offensichtlich aber nicht der Fall in WotLK.

Anadur
2008-11-16, 12:40:40
Was regt ihr euch eigentlich darüber auf? Die World First sind doch absolut nichtssagen. Die entsprechenden Leute gehörten zu den ersten Betatestern. Die haben auf Blizzards Anfragen hin den Content auf Herz und Nieren geprüft.
Geht ihr doch mal ins Brachland nochmals leveln. Das war mit dem ersten Char auch noch eine Herausforderung und mittlerweile erkennt man die Quests doch schon an der Überschrift. Und was für uns normalos das Brachland ist, ist für die halt der "Endgamecontent".

Sorry Leute, aber genießt doch einfach mal das Spiel. Was ich bis jetzt gesehen habe ist absolut Top und macht unglaubliche Laune. Die Quests, die Landschaften, die Instanzen; alles ist scheinbar mit einer unglaublichen Liebe und Fantasie erschaffen worden. Wisst ihr, einfach mal Spaß haben. Wenn eine solche Mitteilung echt euren Spielspaß in irgendeiner Art und Weise negativ beeinflußt, dann mein herzliches Mitleid. Ihr seid wahrlich arme Tröpfe.

sChRaNzA
2008-11-16, 13:03:31
Es gibt halt immer was zu meckern...

Morale
2008-11-16, 13:40:52
Kommt man als Heildruide im Nexus klar wenn man nur Karazeug aus BC hat?

Du kommst als Heildruide mit Karazeug bis Naxx Heroic klar ohne Probleme

clockwork
2008-11-16, 14:08:04
Du solltest mal ein bisschen vorsichtiger sein mit deinen dummen und beleidigenden Kommentaren. Weder habe ich in WoW 24/7 gespielt noch bilde ich mir sonst was darauf ein das ich nen KJ Kill vor dem Hardcore Nerf gesehen habe. Unser Raid hat in BC maximal 12 Stunden pro Woche investiert um KJ zu legen. Viel mehr Zeit habe ich auch nicht im Spiel verbracht, ausser vielleicht mal ne Stunde hier oder da um Repkosten zu farmen.

Wenn selbst ein Raid wie unserer, der verhältnismäßig wenig Zeit in das Spiel investiert hat, KJ legen konnte, wird WotLK ein Witz sein für solche Gilden wie uns und noch viel mehr für wirklichen Top-Raidgilden die 4-6x pro Woche in eine Instanz gelaufen sind zu Progress Zeiten in BC.

Ist doch OK wenn Blizzard das Spiel mehr für Casual Gamer (wie ich diesen Ausdruck hasse) öffnet, nur sollten sie auch den engagierteren Spielern noch etwas bieten. Dies ist offensichtlich aber nicht der Fall in WotLK.
Ja, die Sache ist nunmal die, dass 95% der ganzen Heuler eben bei weitem keine "Freizeitspieler" mehr sind, ich kann das zwar nicht so recht beurteilen aber regelmäßig 12 Stunden "ambitioniert" die Woche würd ich da auch nicht mehr dazu zuählen. Du hast ja selber geschrieben das ihr die letzte Instanz es nach dem krassen nerf geschafft hab. Der Raidcontent ist klar auf Kara/Gruul und das höhere auf Black Temple Schwirigkeitsgrad anzusiedeln.
Wenn die jetz für ne Hand voll so Hanseln da anfangen im Monatsrythmus neue schwere Raidinstanzen zu patchen sind gleich wieder 2 Accounts gekündigt, die können sie sich sonstwo hinstecken. Wochen und Monate erstmal 5er zu farmen bis man genug ausrüstung für die erste Raidinstanz hat war nich gerade die beste Idee in WoW, das ganze ging dann so weiter bis zur nächsten Instanz. Zu Classic Zeiten hab ich selber 40+ Stunden die Woche gespielt, 30 Stunden davon war nur farmen um 5x bei den Horsemen zu wipen, ja das war toll, der "normalo-Spieler" zu denen ich mich jetz auch zähle hätte daran sicher freude, wenn er 10 Monate später mal dort ankommen sollte... wobei ich bezweifel das die überhaupt in AQ40 richtig zugange waren, die "Hauptinstanz" war wohl eher BWL.

Die Leute die man hier als Maßsstab nehmen sind da mit T6 und besten Gems/Enchants was auch immer rein und haben das ganze sicher schon über Monate in der Beta eingespielt.

Das wird doch alleine schon mindestens 2-3 Monate dauern bis der Hauptanteil der Spieler überhaupt mal auf 80 is und mit Berufeleveln und so Zeug anfängt oder fertig is. Ich hab zwar BC nich wirklich weit gespielt, aber die Frau hat ihren Account noch immer laufen, mit 6-7 Stunden die Woche und evtl mal ein par mehr am Wochenende kommt man da als SPAß-SPIELER vielleicht noch in den Black Tempel, an sowas wie Kil'jaeden is da überhaupt nich zu denken, die insgesamt 6k Gold fürs schnelle Flugmount werden da auch nich "mal eben" gefarmt im vorbeigehen.

Du kommst als Heildruide mit Karazeug bis Naxx Heroic klar ohne Probleme
Das hört sich schonmal gut an, ich hab das Gefühl das die Itemschraube in WotLK auch bei weitem nich so angezogen wurde als es mit BC der Fall war, als man im zweiten Gebiet auf 63 schon erstmal T3 Teile gegen grünes Zeug ausgewechselt hat...

Morale
2008-11-16, 14:24:27
Das hört sich schonmal gut an, ich hab das Gefühl das die Itemschraube in WotLK auch bei weitem nich so angezogen wurde als es mit BC der Fall war, als man im zweiten Gebiet auf 63 schon erstmal T3 Teile gegen grünes Zeug ausgewechselt hat...
Naja langeweile inc.
Einmal Instanz reingehen für Quests und das wars.
Für etwas mehr herausforderung muss man mit 72 in ne 77er Ini, aber auch die schafft man locker.

Gandharva
2008-11-16, 14:32:20
12 Stunden pro Woche sind nicht viel für ein Hobby finde ich. Das sind nicht mal 2 Stunden pro Tag. Möchte nicht wissen wie viele "Spaß Spieler" mehr Zeit pro Woche in das Spiel investieren. Das sind sicher so einige...

Und nein, wir haben mit dem Aufwand den ich beschrieb KJ vor dem Nerf gelegt. -> 10. August 2008. http://progress.clan-hdlx.de/RAID_1562

Die Leute dich ich hier als Maßstab nehme sind Spieler wie ich es war in WoW. Ganz normale Leute die tlw. Familie haben, geregelten Berufen nachgehen und eben Spaß daran finden möglichst effizent PvE Content zu bewältigen. Genau für die finde ich ist WotLK ein Schlag ins Gesicht und keine 40€ + monatliche Kosten Wert.

pXe
2008-11-16, 14:49:54
Wenn die jetz für ne Hand voll so Hanseln da anfangen im Monatsrythmus neue schwere Raidinstanzen zu patchen sind gleich wieder 2 Accounts gekündigt, die können sie sich sonstwo hinstecken. ...

;D;D;D

pXe

mAxmUrdErEr
2008-11-16, 15:25:30
;D;D;D

pXe
*signed*
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass früher nur die "Hardcorespieler" die "Causals" gehasst haben, heute aber weiß man echt nicht mehr welche Seite mehr Scheiße im Kopf hat.

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie lange die ganzen "normalen" Raidgilden für den Content brauchen, besonders die Top100. :)

clockwork
2008-11-16, 15:33:45
*signed*
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass früher nur die "Hardcorespieler" die "Causals" gehasst haben, heute aber weiß man echt nicht mehr welche Seite mehr Scheiße im Kopf hat.

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie lange die ganzen "normalen" Raidgilden für den Content brauchen, besonders die Top100. :)
Ja, jeder der nicht mehr für die "Patcharbeit" von 2 Jahren für Instanzen zahlen möchte die er nicht sehen wird, hat natürlich Scheisse im Kopf. Mich wundert ja der Ruf von WoW schon lange nicht mehr, fragt sich wer hier nur Scheisse im Kopf hat. :uup:

Ich habs auch früher als "Hardcore" Spieler nicht für gut befunden was Blizzard da den meisten an Content zumutet. Erstmal alles so schwer machen damits nur n par Raidgilden schaffen, damit sich die irgendwie als die krassen rox3rkiddyelite fühlen können und später irgendwann nerfen, wenn schon keiner mehr Bock auf die Instanz hat, scheint natürlich die beste Lösung!

Ich sag nich das man ihnen alles nachwerfen sollte, aber zumindest die Einstiegsinstanzen wie man sie hier hat, sollten kein cockblock werden, wenn man am Ende von WotLK auf Black Tempel niveua angelangt is, ist das vollkommen in Ordnung.

Morale
2008-11-16, 16:39:52
Was war den daran schlimm das es erst hart war und dann mit der Zeit leichter gemacht wurde?
Irgentwann ist es so leicht das es keiner mehr zocken will, aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen

pXe
2008-11-16, 16:44:19
Ja, jeder der nicht mehr für die "Patcharbeit" von 2 Jahren für Instanzen zahlen möchte die er nicht sehen wird, hat natürlich Scheisse im Kopf. ...

Ja, allerdings. Den er hat absolut null kapiert wofür er diese 13 Euro im Monat zahlt und wie MMOs funktionieren. (Ganz davon abgesehen gabs auch viel nicht-raid Content in den Patches)
Beschwerst Du dich auch in der Bücherei dass Du einen monatlichen Beitrag zahlst, und die japanischen oder ka was Bücher nicht lesen kannst? Oder dass dich manche Bücher nicht interessieren, Du aber für sie "zahlst"?

pXe

clockwork
2008-11-16, 17:01:45
Ja, allerdings. Den er hat absolut null kapiert wofür er diese 13 Euro im Monat zahlt und wie MMOs funktionieren. (Ganz davon abgesehen gabs auch viel nicht-raid Content in den Patches)
Beschwerst Du dich auch in der Bücherei dass Du einen monatlichen Beitrag zahlst, und die japanischen oder ka was Bücher nicht lesen kannst? Oder dass dich manche Bücher nicht interessieren, Du aber für sie "zahlst"?

pXe
Ja, alle bezahlen ihre 13 Euro im Monat, damit man "contentpatches" bekommt die man überhaupt nicht brauchen kann, damit du + die 5 anderen zum, heulen aufhören, weil sie nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anstellen sollen. Wenn man nur in Orgri rumsteht weil einem langweilig is muss man nich zwingend ein AQ40 oder Naxx bringen das keiner schafft, sondern ein neues BWL (nach patch). Wenn du in Shat rumgammelst und heulst weil jeder sein T5 voll hat braucht man kein Sunwell, dafür könnte man auch ruhig ein neues SCC machen das zu dem Zeitpunkt aktuell war.

Am liebsten wärs natürlich noch man baut cockblock wie mag ein, am besten noch als Vorraussetzung für ne Schlüsselquest für die nächste Instanz. Schön das Blizzard langsam mal kapiert hat das diejenigen die nach neuem "content" schreien ganz klar in der Minderheit sind. Wie schon gesagt scheint die "beste" Lösung ja einfach zu sein: Einfach alle Instanzen so schwer machen damit nur die 1337rox4r die schaffen, nach 5 Monaten kann man ja nerfen damit auch andere mal reindürfen, zur Not reichts auch noch 2 Wochen vor dem nächsten Expansion. :rolleyes:

Was denkst du warum man Naxx neu auflegt? Wie viele haben die instanz gesehen und wie viele davon nur den Spiderwing? Kara is ne Instanz für die WoW Kunden, aber auf keinen Fall ein Sunwell und der Weg dahin der 30 Patches bekommen muss damit die "top100" glücklich sind. Das DU nicht der Durchschnittsspieler bist scheinste wohl kaum zu kapieren.

Morale
2008-11-16, 17:06:25
Kara war am Anfang aber auch sehr schwer (schwerer als Naxx zumindest)

clockwork
2008-11-16, 17:13:19
Kara war am Anfang aber auch sehr schwer (schwerer als Naxx zumindest)
Kara wurde aber zum Glück sehr schnell generft, nachdem die ersten Gruppen daran gescheitert sind. Hätte man das auch noch auf höherem niveua gelassen, gäbs überhaupt keine Instanz für die Masse.

€: BC war im allgemein schon ein guter Schritt, zumindest schonmal weiter weg von dem irrsinnigen Farmaufwand in Classic für die zunzähligen Pots und Buffs für jeden try. (Kennt noch jemand das Scholo/Strat aus der Beta und einigen Wochen nach release? Rattlegore und Ras ;D)

BoM
2008-11-16, 17:45:11
:cool: casual gerecht ist es jetzt ;D mir ist es wayne, was die hardcore zocker machen! wozu zahlen die meisten spieler eigentlich? auf jeden fall nicht dafür, dass ihnen der zugang zum high end content verwehrt wird...

Gandharva
2008-11-16, 17:59:19
Was denkst du warum man Naxx neu auflegt? Wie viele haben die instanz gesehen und wie viele davon nur den Spiderwing? Kara is ne Instanz für die WoW Kunden, aber auf keinen Fall ein Sunwell und der Weg dahin der 30 Patches bekommen muss damit die "top100" glücklich sind. Das DU nicht der Durchschnittsspieler bist scheinste wohl kaum zu kapieren.

Soll ich dir mal sagen warum Blizzard Naxx neu auflegt? Weils IMMENS an Entwicklungsarbeit spart und man so noch leichter mehr Reibach machen kann. Und alle Leute rufen: "Geil, jetzt kann ich Naxx auch sehen!" ... So macht man Profit. ;)

clockwork
2008-11-16, 18:00:03
:cool: casual gerecht ist es jetzt ;D mir ist es wayne, was die hardcore zocker machen! wozu zahlen die meisten spieler eigentlich? auf jeden fall nicht dafür, dass ihnen der zugang zum high end content verwehrt wird...
Wie "leicht" der "highend content" ist wird sich auch erst noch zeigen. Ich hab schon gesagt die kann man nicht als Maßstab nehmen, die haben das sicher schon hundertemale in der Beta durchgekaut. Der andere Punkt ist eben die Ausrüstung. Nur sehr wenige werden mit T6 in WotLK zu raiden anfangen, ein Startpunkt wäre hier wohl eher Kara und/oder T5. Das "perfekte" Raidsetup werden die Mainstream-Gruppen auch nicht haben und schon gar nicht während einer Instanz vielleicht noch Leute wegen der Klasse/spec tauschen.

Gandharva
2008-11-16, 18:03:06
Wie "leicht" der "highend content" ist wird sich auch erst noch zeigen. Ich hab schon gesagt die kann man nicht als Maßstab nehmen, die haben das sicher schon hundertemale in der Beta durchgekaut. Der andere Punkt ist eben die Ausrüstung. Nur sehr wenige werden mit T6 in WotLK zu raiden anfangen, ein Startpunkt wäre hier wohl eher Kara und/oder T5.

Ach komm, es darf einfach nicht sein das man mit Sunwell Gear, nur 10 Level 80 Spielern und das ganze 4 Tage nach erscheinen des Addons den kompletten neuen verfügbaren Content incl. Heroic Modus durch hat. 24/7 hin oder her... Da passt einfach der Schwierigkeitsgrad nicht.

Morale
2008-11-16, 18:10:54
Jetzt ist es nicht nur casual gerecht sondern idiotensicher und auch für die leute einfach die sonst nichtmal bis 3 zählen können. Setzt nen Chimpansen davor der schafft die Inis auch.

BoM
2008-11-16, 18:19:48
wenn jeder spieler weiß,dass er es auch schaffen kann, dann wird es kein neid und hass mehr geben :P

Morale
2008-11-16, 18:21:59
wenn jeder spieler weiß,dass er es auch schaffen kann, dann wird es kein neid und hass mehr geben :P
Klar jetzt lach ich auch alles Spieler aus die nicht full tx sind weils so einfach ist xD

ACHTUNG SARKASMUS
Aber sowas wird es wieder geben, auch wenn jeder die Instanzen machen kann.
Glaubst du auch an Weltfrieden wenn jeder alles hat was er will?

BoM
2008-11-16, 18:24:28
klar ;D xD

schneesturm könnte ja auch für extremhardcorezocker sowas wie erweitertes abonnement anbieten. mehr content für mehr geld, aber das wäre dann wieder nicht gut :(

Morale
2008-11-16, 18:39:36
klar ;D xD

schneesturm könnte ja auch für extremhardcorezocker sowas wie erweitertes abonnement anbieten. mehr content für mehr geld, aber das wäre dann wieder nicht gut :(
Die Idde mit 10 für Gelegenheitsspieler und 25er für Raider fand ich eigentlich ganz gut. Oder einen extra Schwierigkeitsgrad mit kleinen verbesserungen am Loot

BoM
2008-11-16, 19:22:54
schwierig hin oder her, hauptsache man hat Spaß untereinander, wenn man miteinander spielt. es ist immernoch ein spiel und es soll unterhaltsam sein. was aber unterhaltsam ist, ob die itemgeilheit, einen lustigen wipe, ein Aha-effekt oder sonstwas es ausmacht, das entscheidet jeder für sich.
die lösung mit 10er-25er instanzen ist gut. hinzukommen noch die zwei modi normal oder heroisch. aber die interessieren mich noch nicht, weil ich noch lange nicht 80 bin...
es darf nicht passieren, dass blizzard die 25 spielverderber als maßstab nimmt und wegen ihnen den schwierigkeitsgrad anhebt.

Morale
2008-11-16, 19:30:56
schwierig hin oder her, hauptsache man hat Spaß untereinander, wenn man miteinander spielt. es ist immernoch ein spiel und es soll unterhaltsam sein. was aber unterhaltsam ist, ob die itemgeilheit, einen lustigen wipe, ein Aha-effekt oder sonstwas es ausmacht, das entscheidet jeder für sich.
die lösung mit 10er-25er instanzen ist gut. hinzukommen noch die zwei modi normal oder heroisch. aber die interessieren mich noch nicht, weil ich noch lange nicht 80 bin...
es darf nicht passieren, dass blizzard die 25 spielverderber als maßstab nimmt und wegen ihnen den schwierigkeitsgrad anhebt.
Es sollte aber auch nicht passierend as sich Blizzard den "letzten kacknoob" nimmt und die Instanzen so baut das er afk dadurchkommt.
Ein Post aus dem WoW Forum der mir sehr gut gefallen hat:

Das Problem ist, dass wir grob gesagt alle dieselben Ansprüche haben die von ein und demselben Content erfüllt werden müssen.

Ein Gelegenheitsspieler möchte in WoW:
-Questen
-Level 80 werden
-evtl. PvP machen
-5er-Instanzen
-vielleicht hin und wieder 10er Instanzen

Ein Hardcorespieler möchte in WoW:
-Level 80 werden
-evtl. PvP machen
-10er Instanzen
-25er Instanzen

Wobei die Grenzen da natürlich fließend sind.
Wie wir sehen haben beide Idealvorstellungen eine gewisse Schnittmenge an Content für den sie sich interessieren. Da "Erfolg" jedoch durch Ausrüstung belohnt wird haben beide Gruppen das grundsätzliche Bedürfnis, eine möglichst gute Ausrüstung erreichen zu können, weswegen sich die wenigstens mit dem blauen Loot aus den 5er Instanzen zufrieden geben und für sich das Maximum rausholen möchten. So müssen Gelegenheitsspieler sich an den höheren Content heranwagen und der Content der von Interesse ist rückt weiter zusammen.

Letztenendes läuft es also auf eine gewisse Menge Content hinaus, die den Großteil der Spieler aus beiden Gruppen interessieren. Dieser muss also einerseits leicht genug sein, dass die Gelegenheitsspieler nicht das Handtuch werfen, andererseits auch anspruchsvoll genug sein damit die Hardcores was zu tun haben.
Ein Balanceakt der schwer zu durchzuführen ist.

BoM
2008-11-16, 19:42:21
es war schon immer schwer die mitte zwischen mangel und übermaß zu finden :D

das mit dem afk durchkommen fehlt mir persönlich irgednwie xD. man konnte in wow classics in den 40er raids zwischendurch mit der familie was unternehmen, ohne dass der raid was bemerkt hat :D

clockwork
2008-11-16, 21:47:13
Gegen ein zwischending hat niemand was, also das der "hardcoreraid" eben 10x wiped pro encounter und der Rest mal 3-4 oder eventuell 5 Radtage dran scheiter, so wars aber selten. Wenn ich mir das mal ansehe waren das encounter bei denen die meisten Raids einfach nur gescheitert sind ohne Licht.

Das extrembeispiel mal: 4 Horsemen (wobei die eh nie ein "normaler" raid gesehen hat, geschweige ernsthaft versucht)

- Vael
- Chroma
- Twin Emporers
- C'Thun
- Thaddius
- Lolatheb
- Kael'Thas
- Vashj
- RoS
- Trashwellen in Hyjal
- Hydross
- Razorgore
- Viscidius

Das waren nur Encounter um viele Spieler möglichst lange aufzuhalten damit die "Elite" sich für irgendwas besonderes halten kann, n anderen Nutzen hatten die nicht, total Hirnrissig.

Dalai-lamer
2008-11-17, 00:06:45
Ich finde es gut, dass "normale" Spieler auch mal weiter im PVE Kontent kommen werden.
Ich hätte die 10er Inis aber leicht gelassen und die 25er knackig schwer gemacht. So würde auch "jeder" alle inis bestaunen und besuchen können.

Ich als casual pve'ler habe keine Ini über FDS gesehen, leider
Wäre gerne mal gegen Illidan angetreten ^^, ok in den letzten wochen wars eas, aber da hatte ich gar keine zeit

pXe
2008-11-17, 00:43:53
Also die Quests in WotLK sind bis jetzt absolut top :eek:.

pXe

Dr.Doom
2008-11-17, 01:02:28
Also die Quests in WotLK sind bis jetzt absolut top :eek:.Bin erst lvl63, aber meine Taste für Mondfeuer ist schon vollkommen abgenutzt...

2008-11-17, 01:07:38
Wow top blizzard! Hab angefangen meinen Schamanen zu leveln und es macht mega Spaß bisher obwohl ich eigentlich kein Quest Mensch bin ;)
Heute hab ich dann mal nen DK erstellt und X-D LOL! wie cool ist der denn? Super Story-Einführung und dann die imbaness, sind mit 5 DKs BW gegangen und joa kein Ding ^^

Fallen
2008-11-17, 01:28:02
Naja, ich möchte den Stress wie damals nach BC nicht nochmal erleben. Wir haben damals Gruul und Nightbane vor den ganzen Nerfs gelegt, und es war zum Haare ausraufen. Wer den original Nightbane kennt, der wirds verstehen. Und Gruul war einfach unfair, punkt.

Den Raidleader hats dann endgültig in SSC zerlegt angesichts des 30min Trash-Respawns, das war einfach abartig. Der Trash war zudem noch von den HP-Werten her fast Bossen ebenbürtig, einfach lächerlich. Dazu die ganzen Attunements .... spaßig war DAS nicht. Dazu dann noch viele altgediente Leute, die plötzlich ihr RL wiederentdeckten und aussteigen, was den Raid vor Nachwuchsprobleme stellte, die nur recht asozial gelöst werden konnten, bäh.

Ich selbst bin zum casual geworden, bin derzeit 72 und reite hin und wieder ziellos durch die Gegend, um die schönen Landschaften zu bewundern, Howling Fjord ist einfach zu schön.

Ich finds insgesamt in Ordung, wenn der Content zugänglicher gemacht wird, hab den allsamstäglichen Random-MC-Run mit nem Twink eh vermißt. Vielleicht wird das wieder mit Naxx passieren, schauen wir mal.

Exxtreme
2008-11-17, 09:24:50
Ach komm, es darf einfach nicht sein das man mit Sunwell Gear, nur 10 Level 80 Spielern und das ganze 4 Tage nach erscheinen des Addons den kompletten neuen verfügbaren Content incl. Heroic Modus durch hat. 24/7 hin oder her... Da passt einfach der Schwierigkeitsgrad nicht.
Die Typen sind kein Maßstab für andere Raids, sorry.

1. SK hat IIRC in Schichten(!) geraidet für den Kil'Jaeden-Kill. Sprich, die haben genug personelle Resourcen, daß der Char 24/7 von irgendwen gespielt wird. Deshalb sind die so schnell Level 80 geworden. Ohne massives Acc-Sharing schafft man das nicht.

2. Die kennen die Encounter aus der Beta und aus WoW Vanilla. Und sie haben aus SW auch das Gear dazu. Der "Normalo-Raider" wird erstmal paar Items austauschen und Ruf für Rezepte farmen.

3. Die Frostwiderstand-Items aus WoW Classic sollten auch brauchbar sein. Auch hier verkürzt man einiges.

4. Es gibt für die Instanzen keine richtigen Zugangsquests mehr so wie in BC. Keine Ruffarmerei für Heroic-Schlüssel nur damit man in irgendeine Instanz darf. Das war ein riesiger Zeitschinder in BC.

Das gute A
2008-11-17, 09:48:48
Also die Quests in WotLK sind bis jetzt absolut top :eek:.

pXe

Sehe ich auch so. Macht super Laune, bin zwar noch nicht mal Level 71, aber kurz davor.. ich lass mir Zeit und genieße den neuen Content diesmal in vollen Zügen :)

Grüße

Mark3Dfx
2008-11-17, 10:33:16
"Rauf und runter in der Tundra"
Klingt wie ein schwedischer "Heimatfilm". X-D

Adam D.
2008-11-17, 22:08:55
Tja, jetzt bin ich doch etwas erstaunt. WotLK ist teils extrem verbuggt (das kenn ich von Blizzard nun überhaupt nicht).

Mein Ghoul läuft regelmäßig Amok ohne ersichtlichen Grund.
Viele Quests mit Gerätschaften (Harpunen, Fluggeräten etc.) funktionieren auf dem Todesritter nicht.
Man fällt durch Brücken.

Das sind alles ganz schöne Spielspaß-Killer.

lola
2008-11-17, 23:45:55
Tja, jetzt bin ich doch etwas erstaunt. WotLK ist teils extrem verbuggt (das kenn ich von Blizzard nun überhaupt nicht).

Activision hat denen scheinbar nicht so gut getan.

Kamikaze
2008-11-17, 23:49:10
stupide quests hin, bugs her, das was man am wrath gate und danach in uc erlebt entschädigt für alles in sachen atmo einfach nur grandios! was besseres habe ich lange nichtmehr erlebt.. :eek:

Exxtreme
2008-11-18, 00:02:11
Verbuggte Quests gibt's nur wenige IMHO. Da war der Anfang von BC viel schlimmer.

pXe
2008-11-18, 00:04:42
...

Ich hatte bisher nur einen Bug, und einmal einen Grafikfehler beim Drachenreitquest, ansonsten null Probleme. Und hab jetzt fast 250 Quests gemacht.

pXe

pXe
2008-11-18, 00:08:10
stupide quests hin, bugs her, das was man am wrath gate und danach in uc erlebt entschädigt für alles in sachen atmo einfach nur grandios! was besseres habe ich lange nichtmehr erlebt.. :eek:

Ja, die ganze Questreihe ist der absolute Hammer, und auch einige der anderen Quests setzen die Latte ein ganzes Stück höher im MMO Bereich was abwechslungsreiche Quests und Hintergrundgeschichte angeht.

pXe

Gohan
2008-11-18, 06:36:04
Was defnitiv zu einfach ist: Bergbnau und Schmieden. Ich steh kurz vor 78, und habe Mining nebenbei bereits auf 450 und Schmieden auf 413 gebracht, da man sich vor lauter Vorkommen gar nicht mehr retten Kann. In Zul'Drak findet man alle 10 Meter Cobalt und in Sholazzar Basin Saronite. Meine Bank läuft über mit dem Zeug!

dr.denton
2008-11-18, 07:28:16
Naja, Sammelberufe sind ja traditionell meist eher stressfrei (zumindest, wenn man nicht auf bestimmte Vorkommen aus ist) und dass Schmieden ein wenig "ent-frustet" wurde kann m.E. nur angemesssen sein, bisher war es einfach nur ätzend.
Meine 2 rüstungsschmiedenden Kriegerchen werden sich freuen.

mfG

denton

Adam D.
2008-11-18, 07:56:38
Ich hatte bisher nur einen Bug, und einmal einen Grafikfehler beim Drachenreitquest, ansonsten null Probleme. Und hab jetzt fast 250 Quests gemacht.

pXe
Auf dem weg von 55 auf 70 ist mir bis jetzt leider schon einiges mehr untergekommen. Kann natürlich sein, dass das an mir liegt und am Todesritter, aber z.B. im Fjord konnte ich bis dato keine einzige dieser Geräte-Quests (das mit dem Golem, mit der Harpune, an der Ausgrabungsstädte mit dem Flieger etc.) machen, das ist ziemlich schade. Auch, weil es da ziemlich nette Belohnungen gibt.
Das Problem mit dem Ghoul nervt mich inzwischen richtig: er rennt einfach weg, hat aber Aggro von allen Mobs (dabei hat das Vieh nicht mal 'nen Spott) und ich muss ihm hinterher rennen, weil er nicht mehr folgt :|

Mark3Dfx
2008-11-18, 08:30:12
Was defnitiv zu einfach ist: Bergbnau und Schmieden. Ich steh kurz vor 78, und habe Mining nebenbei bereits auf 450 und Schmieden auf 413 gebracht, da man sich vor lauter Vorkommen gar nicht mehr retten Kann. In Zul'Drak findet man alle 10 Meter Cobalt und in Sholazzar Basin Saronite. Meine Bank läuft über mit dem Zeug!

Du hast zu Vanilla oder BC Rüstungsschmieden auf 300/375 gezogen?
Was das damals an Mats gekostet hat war einfach krank, ich jammer den Zeiten keine Träne nach.
Zumal es erst ab 77 einfacher wird, Kaltwindfliegen usw.

Das gute A
2008-11-18, 08:30:21

Mein Ghoul läuft regelmäßig Amok ohne ersichtlichen Grund.
Viele Quests mit Gerätschaften (Harpunen, Fluggeräten etc.) funktionieren auf dem Todesritter nicht.
Man fällt durch Brücken.

Das sind alles ganz schöne Spielspaß-Killer.

SPielspaß-Killer? Wegen ein paar Bugs? Ich habe bisher (Level 72 erst) noch keinen Bug gefunden, spiele zwar keinen Todesritter, aber ich konnte bisher nichts an Fehlern entdecken, die mich gestört hätten.

Der Anfang von BC war mega verbuggt, Lags ohne Ende, Server fielen oft aus, Quests am laufenden Band voller Bugs - dagegen ist WotLK nur mir wenigen Bugs behaftet und läuft faszinierend stabil, auch was die Server angeht.

Von daher: Daumen hoch, Blizz!

darksun
2008-11-18, 08:40:28
Auf dem weg von 55 auf 70 ist mir bis jetzt leider schon einiges mehr untergekommen. Kann natürlich sein, dass das an mir liegt und am Todesritter, aber z.B. im Fjord konnte ich bis dato keine einzige dieser Geräte-Quests (das mit dem Golem, mit der Harpune, an der Ausgrabungsstädte mit dem Flieger etc.) machen, das ist ziemlich schade. Auch, weil es da ziemlich nette Belohnungen gibt.
Das Problem mit dem Ghoul nervt mich inzwischen richtig: er rennt einfach weg, hat aber Aggro von allen Mobs (dabei hat das Vieh nicht mal 'nen Spott) und ich muss ihm hinterher rennen, weil er nicht mehr folgt :|

Mit meinem Jäger hab ich Probleme vor allem im Wasser. Das Pet folgt nicht, greift nicht immer an.
An Land rennt es plötzlich mit dem Mob weit in die andere Richtung.
Mit der Priesterin hatte ich schon einige male, das wenn ich feare, der Mob auser Reichweite rennt, aus dem Kampf geht und mit vollem Leben zurück kommt.

flagg@3D
2008-11-18, 08:53:28
Flugquest und Sporenquest im heulenden Fjord sind verbuggt , ansonsten muss ich sagen:

Sehr schöne Gegend , klasse Quests , klasse Addon bisher!

prophet
2008-11-18, 09:38:25
Ja, die ganze Questreihe ist der absolute Hammer, und auch einige der anderen Quests setzen die Latte ein ganzes Stück höher im MMO Bereich was abwechslungsreiche Quests und Hintergrundgeschichte angeht.

pXe

*unterschreib*

Das Addon übertrifft bei weitem meine Erwartungen! Sehr schöne/abwechslungsreiche Quests, inklusive dieser Geräte/Fahrzeug/Drachenflug/etc-Quests. Die Questreihe in der Drachenöde ist einfach genial! Bisher sehr wenig "Drop"-Quests (zumindest im Vergleich zu BC). Ganz wichtig: Deutlich mehr Dynamik im Geschehen. Die neuen Gebiete beeindrucken genauso - kein Vergleich zur BC-Welt. Ich habe zwar keinen DK angefangen, habe aber auch nur positives von der Storyline gehört.

Fazit: ein sehr gelungenes Addon! :up:

gruß,
prophet

Fin
2008-11-18, 09:40:43
Dadurch, dass sich die Welt für den Spieler je nach Questfortschritt anders darstellt als für andere Spieler hat Blizzard so viele Möglichkeiten für Quests und Story das ist beeindruckend. Man spielt sozusagen seine eigene Zeitlinie. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, das Deathknight Startgebiet führt die neuen Möglichkeiten gut vor.

Da ändert sich nicht nur die Umgebung, gut zu sehen bei der Sons of Hodir Basis und der dazugehörigen Geschichte, sondern es gibt Blizzard auch die Möglichkeit mit Hilfe des Fahrzeug-Systems tolle interaktive Quests zu erschaffen.

Nachdem ich durch die Stormpeaks (Sturmgipfel) durch bin kann ich nur sagen Bravo. Kämpfe an Drachen hängend, auf Drachen sitzend, auf fliegenden Flugzeugen, während man Giganten, Würmer oder andere Dinge steuert zusammmen mit einer interessanten Geschichte.

Das Spiel ist mit TBC nicht zu vergleichen. Ich hoffe die nächsten Zonen machen da weiter.

Dr.Doom
2008-11-18, 10:49:26
Mit der Priesterin hatte ich schon einige male, das wenn ich feare, der Mob auser Reichweite rennt, aus dem Kampf geht und mit vollem Leben zurück kommt.Das ist aber kein WotLK-Bug: Das ist mir schon Anfang BC mit meinem Hexer passiert.
Oder aber: Fear is still working as intended. :D

Was defnitiv zu einfach ist: Bergbnau und Schmieden. Ich steh kurz vor 78, und habe Mining nebenbei bereits auf 450 und Schmieden auf 413 gebracht, da man sich vor lauter Vorkommen gar nicht mehr retten Kann. In Zul'Drak findet man alle 10 Meter Cobalt und in Sholazzar Basin Saronite. Meine Bank läuft über mit dem Zeug!Zu einfach? :o
Ich würd' mal sagen, dass reiche Vorkommen solcher Erze macht's nur schwieriger für Leute, einem wirklich alles vor der Nase wegzusammeln.
Da kommt ausserdem noch ein ganzer Schwung Leute nach, die auch gerne Erz haben möchten, ohne es überteuert (also zu normalen AH-Preisen) kaufen zu müssen.

EDIT: Noch eine Frage:
Wo startet die Questreihe in der Drachenöde, die "das Video" beinhaltet?
Gallgrimm und das Orcdörfle (name vergessen) im Westen sind leergequestet. Müssen auch noch die Quests beim zentral liegenden Tempel absolviert werden (Obsidianschrein usw)?

fizzo
2008-11-18, 13:56:49

ist mir auch schon aufgefallen. ein pala in unserer gilde (lvl 73) hat gestern juwelier auf 450 und schmieden auf 440 gebracht. im becken kann man schon mit lvl 70 erze und "wolken" farmen, wenn der rest noch beim questen ist. ich farme dort ab und an fuer meinen bruder und habe schon titanerz fuer sein schild und noch eine waffe nach wahl gesammelt. imho sehr einfach das ganz!

edit: bin zwar lvl 77 aber das war noch ohne flugmount

Der Sandmann
2008-11-18, 16:11:03
WotlK am ersten Tag in Deutschland 300.000 mal verkauft. Und damit doppelt soviele Versionen wie noch von BC im gleichn Zeitraum.

Quelle: www.golem.de

Na das sind mal zahlen. Kommen da Offlinespiele mit?

Morale
2008-11-19, 05:10:15
Nach den ganzen billig normalen Instanzen heute die ersten Heros gemacht und ich muss sagen:
Es wird wieder knackig :D
Zwar nicht so schwer wie damals BC aber schöner Schwierigkeitsgrad :)
Und alles ohne taktik, die meisten Seiten haben noch keine *g*

JoergH
2008-11-19, 08:49:50
Also ich muss mittlerweile zugeben (obwohl ich oben was anderes geschrieben habe): WotLK ist richtig gut.
Die Grafik hat sich verbessert, die neuen Schatten sind absolut Spitze.
Das ganze Gameplay und die Quest sind klasse, die Welt ist schöner denn je...

Ich höre jetzt allerdings mit erreichen von Level 72 auf...

Warum:
Irgendwie ist bei mir die Luft raus...
Leveln ist für mich einfach Arbeit und kein Spass.
Wenn ich dann mal max. Level habe, was ja mein Ziel ist um Spass zu haben, was soll ich dann machen?
Unter der Woche kann ich Raiden vergessen. Dazu habe ich nach einem Arbeitstag nicht den Nerv... Um 18:30 Uhr komm ich von der Arbeit, um 19 Uhr startet der Raid, der geht bis 23 Uhr... ne, das ist nicht mein Ding...
Und nur am Wochenende raiden lohnt sich für mich nicht... da kann ich auch nur auf einen Raid, ich hab ja noch andere Hobbies...;-)

Und was am schlimmsten (und erschreckensten ist): ich hab immer das Gefühl ich müsse jetzt WoW spielen. Gestern abend war ich zum golfen (Driving-Range). Und hab im Auto noch überlegt ob ich nicht lieber heim fahren sollte um WoW zu spielen... und als ich dann um 20:45 Uhr daheim war, war mein erster Gedanke: soll ich jetzt noch ne Runde WoW spielen? Ich hab irgendwie immer das Gefühl ich müsse WoW spielen... ist schwer zu erklären, vielleicht kennt ihr das...
Naja, und deshalb höre ich auf... :-)

Nicht desto trotz: WotLK ist absolute Spitzenklasse. Ein tolles Addons für ein tolles Spiel...:-)

Dalai-lamer
2008-11-19, 09:10:46
Heroics sollen richtig Spaß machen. Bin noch keine 80, chatte aber regelmäßig mit ein paar Leuten die schon die 10er Inis durch haben. Hatten auch alle Sunwell ^^ und selbst die sagen, dass die heroics richtig knackig sind und geniale Items droppen

10er raids werdena uch random gehen, also wird der zeitaufwand auch nicht groß sein. Zum lvln: probier mal www.carboniteaddon.com o.ä. sehr genial, da geht das lvln wie im flug. 5-7 Stunden für ein lvl ^^

Morale
2008-11-19, 11:15:26
Also ich muss mittlerweile zugeben (obwohl ich oben was anderes geschrieben habe): WotLK ist richtig gut.
Die Grafik hat sich verbessert, die neuen Schatten sind absolut Spitze.
Das ganze Gameplay und die Quest sind klasse, die Welt ist schöner denn je...

Ich höre jetzt allerdings mit erreichen von Level 72 auf...

Warum:
Irgendwie ist bei mir die Luft raus...
Leveln ist für mich einfach Arbeit und kein Spass.
Wenn ich dann mal max. Level habe, was ja mein Ziel ist um Spass zu haben, was soll ich dann machen?
Unter der Woche kann ich Raiden vergessen. Dazu habe ich nach einem Arbeitstag nicht den Nerv... Um 18:30 Uhr komm ich von der Arbeit, um 19 Uhr startet der Raid, der geht bis 23 Uhr... ne, das ist nicht mein Ding...
Und nur am Wochenende raiden lohnt sich für mich nicht... da kann ich auch nur auf einen Raid, ich hab ja noch andere Hobbies...;-)

Und was am schlimmsten (und erschreckensten ist): ich hab immer das Gefühl ich müsse jetzt WoW spielen. Gestern abend war ich zum golfen (Driving-Range). Und hab im Auto noch überlegt ob ich nicht lieber heim fahren sollte um WoW zu spielen... und als ich dann um 20:45 Uhr daheim war, war mein erster Gedanke: soll ich jetzt noch ne Runde WoW spielen? Ich hab irgendwie immer das Gefühl ich müsse WoW spielen... ist schwer zu erklären, vielleicht kennt ihr das...
Naja, und deshalb höre ich auf... :-)

Nicht desto trotz: WotLK ist absolute Spitzenklasse. Ein tolles Addons für ein tolles Spiel...:-)

Ja das mit dem "Muss jetzt WOW spielen" liegt aber an dir, das kann dir auch mit jeder anderen Tätigkeit passieren. Sagen wir du spielst WoW und denkst " MH soll ich jetzt Golfen gehen" und denkst wärend der Arbeit nur ans Golfen.
Wäre das genauso schlimm?
Die meisten werden nein sagen weil Golf Sport und bliblablub spielen mit echten Menschen.
Das liegt nur daran das MMORPGS noch nicht akzeptiert sind in unserer Gesellschafft.
Oke ich schweife ab, versuch doch einfach dir feste Zeite inzulegen wo du spielst. oder halt jede woche nur 10 Std wenn du mal Bock hast an 3 Tagen die 10 Std und wenn weniger dann halt weniger.
Weil das mit dem MUSS jetzt xxx machen kann dir bei jedem passieren

Börk
2008-11-19, 11:49:15
Heroics sind mit schlechtem blauem Gear bzw T6 knackig und sobald der Heiler und der Tank ein bissl gear haben (lvl 80 blaue items + ein paar epics aus heroics/10er) kann man schon wieder alles bomben und niederzergen. Ausnahmen bestätigen natürlich hier die Regel (Oculus mit den Drachen) aber leider sind die Heroics viel zu leicht geworden.
Das gleiche gilt allerdings auch für 10er Naxx, einzig Sapphiron und Malygos sind hier schwer (Sapphiron wohl auch nur, weil er für Frost Resistenz designt ist, was niemand hat).
Kel Thuzad z.b. ist ein Witz, gestern im ersten try mit 6 Leuten am Leben noch gekillt, die 4 starben nur, weil für ein paar Leute der Boss komplett neu war...

Morale
2008-11-19, 12:15:08
Heroics sind mit schlechtem blauem Gear bzw T6 knackig und sobald der Heiler und der Tank ein bissl gear haben (lvl 80 blaue items + ein paar epics aus heroics/10er) kann man schon wieder alles bomben und niederzergen. Ausnahmen bestätigen natürlich hier die Regel (Oculus mit den Drachen) aber leider sind die Heroics viel zu leicht geworden.

Mh schade :/

Exxtreme
2008-11-19, 12:20:06
Heroics waren schon immer reine Gearchecks.

fizzo
2008-11-19, 12:52:44
was erwartet ihr denn? gelegenheitspieler haben jetzt gerade mal lvl71-72 erreicht und auch von den leuten, welche mehr zeit in das spiel investieren, sind auch noch der großteil von 80 weit entfernt. ich persoenlich habe die letzten 5 tage sehr intensiv gespielt und bin gerade auf 78 angekommen.

blizzard hat das addon fuer die breite masse designt und nicht nur fuer ein %o der spielerschaft. imho nachvollziehbar und auch in meinem sinne, denn fuer wow-spielen erhalte ich am ende des monats keinen lohn ;)

Morale
2008-11-19, 12:59:57
So Serverwartung bis 15 Uhr, ich geh erstmal ne Runde joggen.
:D

Exxtreme
2008-11-19, 13:30:29
Würde mich nicht wundern wenn die massenweise Hotfixes einspielen.

Der Sandmann
2008-11-19, 14:56:38
Also Server waren um 1430, als ich es versucht habe, wieder online.

Morale
2008-11-20, 01:11:37
Der fliegende Teppich ist einfach genial LOVE Blizz :D

P2oldi
2008-11-20, 10:55:02
Der fliegende Teppich ist einfach genial LOVE Blizz :D

hab Deinen Screen im anderen Thread ja schon gesehen, und auch vorher was davon gelesen...aber wo gibts den denn? Drop? Trainer? Kosten? Geschwindigkeit?

daflow
2008-11-20, 11:13:28
hab Deinen Screen im anderen Thread ja schon gesehen, und auch vorher was davon gelesen...aber wo gibts den denn? Drop? Trainer? Kosten? Geschwindigkeit?

Gucksu Berufe -> Schneiderei; gibt 'ne blaue und epische Version (passend zur jeweiligen Geschwindigkeit)

Morale
2008-11-20, 13:13:51
Hab ca 2000 Gold ausgegeben um neben meinen eigenen Stoffdrops auf die benötigten 425 zu kommen und mir den schnellen Teppich bauchen zu können.
Ist BoP und brauch Schneiderei 425. Also nur was für Schneider ;)

fizzo
2008-11-20, 15:17:22
der teppich ist imho einfach ein must have fuer jeden schneider. ich werde mir das nette teil auch heute abend "naehen", will jedoch vorher noch die fixen skillpunkte von der tuchherstellung mitnehmen. das war ein eiertans als ich mit lvl75 durch die eiskrone zum altar der schwarzen tiefen gepilgert bin ;)
heute gibt es das zweite paar und morgen, wenn alles glatt laeuft, die handschuhe (http://wowdata.buffed.de/?s=56027) =)

P2oldi
2008-11-20, 15:22:59
Hab ca 2000 Gold ausgegeben um neben meinen eigenen Stoffdrops auf die benötigten 425 zu kommen und mir den schnellen Teppich bauchen zu können.
Ist BoP und brauch Schneiderei 425. Also nur was für Schneider ;)

ah super, das hilft mir doch schonmal, dank Dir :)
Schneider bin ich, von daher kein Prob, war mir nur nicht klar ob jetzt wieder Instanzenfarming gefragt ist wegen Droprezept und ab wann ich das lernen kann

Fragman
2008-11-20, 16:01:44
das addon ist bisher wirklich super. abwechslungsreiche gebiete, hohe questdichte, respawn ist auch schnell. nur eine sache nervt gewaltig, es ist zu einfach. ich bin lvl 71, mischung aus t3 und t4 equip (wobei t4 ueberwiegt) und ich bekomme satte 888 ep wenn ich einen lvl68 mop umhaue, bei 100% ep natuerlich, was eindeutig zu viel ist. in wow classic wuerd ich vielleicht 220 oder 240 ep bekommen aber in wotlk ist das doch sehr uebertrieben. genauso die ep fuer erledigte quests viel zu hoch sind, 20-25k fuer viellecht 15-20 min spielen, wenn ueberhaupt. man baut ja selbst beim grinden sehr schnell ep auf, ich hoffe blizzard aendert das. hatte mal gelesen vor nicht allzu langer zeit das die schwaechsten mobs 10k hp haben sollten, nun sinds knapp 7k, waers kein mmo haett ich gesagt ich hab den falschen schwierigkeitsgrad ausgewaehlt, aber so. was ich sagen will, man lvl viel zu schnell, blizz sollte das meiner meinung nach ueberdenken.

gr@fz@hL
2008-11-20, 16:10:03
Falls es jemanden interessiert: ich habe gestern im Mediamarkt im Alexia in Berlin noch ca. 10 CEs für 69 euro das Stück gesehen.

So, und jetzt bin ich als Nicht-WoWler wieder fort und wünsche allen Anderen viel Spaß mit ihrem Spiel :).

SupaRai
2008-11-21, 00:37:22
das addon ist bisher wirklich super. abwechslungsreiche gebiete, hohe questdichte, respawn ist auch schnell. nur eine sache nervt gewaltig, es ist zu einfach.

habe mir mal nur den teil rausgenommen zum zitieren, aber ich kann da nur zustimmen. positiv sind definitiv die neuen gebiete, die q. sind abwechslungreich gemacht und teilweise wirklich sehr schön und nicht nur 08/15... :-)

ABER: Viel zu easy alles!!! oh man, ich habe teilweise das gefühl es is dailys machen nur leichter... :-(

Adam D.
2008-11-21, 08:56:21
Jop. leicht ist es auf jeden Fall. Ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich selbst nicht, weil ich eigentlich überhaupt kein Fan von Leveln und Questen bin. Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass ich's schnell hinter mich bringen kann.

Asaraki
2008-11-21, 11:12:44
Hat schon was, mein Mage pflügt sich ziemlich durch ohne Probleme, bin jetzt 75 und mit PvP S1 Equip gestartet.

Aber : Mein Dudu, mit grün/blau Schrottequip (teils so ~68er Grünitems) hat ganz schön Mühe nicht doch immer wieder mal zu sterben. Also "zu easy" ist es vorallem, wenn man mit Epic-Equipment reinstartet.

Sonst find ich vorallem die Instanzen zu easy.... Violette Festung ist ja mal ein Witz o_O Naja, ich hoff auf die Heroics und sonst gibt's wieder PvP pur :-)

Asaraki
2008-11-21, 15:46:31
EDIT: Noch eine Frage:
Wo startet die Questreihe in der Drachenöde, die "das Video" beinhaltet?
Gallgrimm und das Orcdörfle (name vergessen) im Westen sind leergequestet. Müssen auch noch die Quests beim zentral liegenden Tempel absolviert werden (Obsidianschrein usw)?

Falls du's noch nicht hast, du musst sowohl Tempel + Festung + die im Westen (verwüstetes Gebiet da) machen. Es ist wirklich eine ziemliche Menge an Quests die man da macht, bevor das Video kommt.

Es müssen dich alle Lager zu Alexstrasza geschickt haben und dann machst du am Schluss die Quests da am Tor fertig und dann kommt das Video :-)

Im Zweifelsfall das ganze Gebiet leerquesten.

Morale
2008-11-21, 17:04:41
Heroics sind mit blauem Zeug oder T5/6 noch etwas anspruchsvoll aber wenn man erstmal nen paar Teile hat recht öde. Nexxus ist nen Witz, Oculus auch wenn man die Drachen steuern kann, Violete Festung auch sehr einfach.
Einzig die Hallen des xxx sind noch recht anspruchsvoll

d2k
2008-11-21, 17:41:47
Das neue Addon is sehr schön. Endlich wieder paar hellere Gebiete^^. Was aber ohne Ende suckt sind diese Phased Zones. Es kotzt so an wenn man als Heiler helfen will und dann nich kann. Sollen sie's halt separat instanzieren -.-.

Morale
2008-11-22, 00:18:43
Yeah Obsidianvernichter Titel inc =D

The7thGuest
2008-11-22, 03:14:44
Das Video kommt aber nur, wenn man mit dt-Clienten auf dt spielt oder einen komplett engl Clienten hat. Mit dt-Clienten und Sprachpaket kommt das Video nicht, weil die Videodatein auf der DVD schlicht fehlen. Entweder die Videos in den engl. Ordner kopieren oder einfach mit einem Mediaplayer angucken. Oder den Clienten auf dt umstellen :)

Morale
2008-11-22, 04:57:19
Der Boss in Wintergrasp ist aber auchmal freeloot und droppt sogar das neue Arenaset ohne Rating xD
Oder t7 =D

S!D
2008-11-22, 14:20:33
Auch wenn es nicht ganz hier rein passt.
Ich hab ne Frage bzgl. einer Acc Erweiterung.
Und zwar kann man sich das Addon auch online kaufen.
Meine Frage gilt der Zahlungsmethode "Online-Banküberweisung". Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Muss man um die Zahlungsmethode nutze zu dürfen Online-Banking auf sein Konto freigeschaltet haben ? Geht das auch irgendwie ohne Online-Banking ?
Danke.

dogmeat
2008-11-22, 14:34:53
Das neue Addon is sehr schön. Endlich wieder paar hellere Gebiete^^. Was aber ohne Ende suckt sind diese Phased Zones. Es kotzt so an wenn man als Heiler helfen will und dann nich kann. Sollen sie's halt separat instanzieren -.-.
Über die Phased Zones hab ich bisher nicht wirklich was informatives gelesen? Was bewirken die?

Dr.Doom
2008-11-22, 15:29:15
Falls du's noch nicht hast, du musst sowohl Tempel + Festung + die im Westen (verwüstetes Gebiet da) machen. Es ist wirklich eine ziemliche Menge an Quests die man da macht, bevor das Video kommt.

Es müssen dich alle Lager zu Alexstrasza geschickt haben und dann machst du am Schluss die Quests da am Tor fertig und dann kommt das Video :-)

Im Zweifelsfall das ganze Gebiet leerquesten.
Danke, ich hatte das Flüchtlingslager ganz im Westen übersehen (bzw wieder vergessen). Da wird dann auch noch eine (Un-)Menge an Quests freigeschaltet.

Sumpfmolch
2008-11-22, 18:17:20
das addon ist bisher wirklich super. abwechslungsreiche gebiete, hohe questdichte, respawn ist auch schnell. nur eine sache nervt gewaltig, es ist zu einfach. ich bin lvl 71, mischung aus t3 und t4 equip (wobei t4 ueberwiegt) und ich bekomme satte 888 ep wenn ich einen lvl68 mop umhaue, bei 100% ep natuerlich, was eindeutig zu viel ist. in wow classic wuerd ich vielleicht 220 oder 240 ep bekommen aber in wotlk ist das doch sehr uebertrieben. genauso die ep fuer erledigte quests viel zu hoch sind, 20-25k fuer viellecht 15-20 min spielen, wenn ueberhaupt. man baut ja selbst beim grinden sehr schnell ep auf, ich hoffe blizzard aendert das. hatte mal gelesen vor nicht allzu langer zeit das die schwaechsten mobs 10k hp haben sollten, nun sinds knapp 7k, waers kein mmo haett ich gesagt ich hab den falschen schwierigkeitsgrad ausgewaehlt, aber so. was ich sagen will, man lvl viel zu schnell, blizz sollte das meiner meinung nach ueberdenken.

ich fand die 140(!) quests von lvl70 auf lvl71 jetzt nicht zu schnell...

d2k
2008-11-22, 19:35:00
Über die Phased Zones hab ich bisher nicht wirklich was informatives gelesen? Was bewirken die?

Wenn du in zB in der Eiskrone oder Sturmgipfel questest, verändert sich die Umwelt für dich. Was vorher noch feindlich war, ist nach einigen Questreihen freundlich. Problem an der Sache, wenn jemand in den Questreihen hinter oder vor dir liegt, könnt ihr euch nicht helfen. Ihr seht nur eure Punkte auf der Mini Map und das war's. Die Idee ist gut, zugegeben, aber einfach beschissen umgesetzt.

dogmeat
2008-11-22, 19:39:03
Wenn du in zB in der Eiskrone oder Sturmgipfel questest, verändert sich die Umwelt für dich. Was vorher noch feindlich war, ist nach einigen Questreihen freundlich. Problem an der Sache, wenn jemand in den Questreihen hinter oder vor dir liegt, könnt ihr euch nicht helfen. Ihr seht nur eure Punkte auf der Mini Map und das war's. Die Idee ist gut, zugegeben, aber einfach beschissen umgesetzt.
Wusst ich so bisher noch gar nix von. Wo tritt das überall auf? Und macht nicht wirklich Sinn oder?