Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread
Wusst ich so bisher noch gar nix von. Wo tritt das überall auf? Und macht nicht wirklich Sinn oder?
Aufgefallen ist mir das bis jetzt nur im Sturmgipfel und der Eiskrone. Vlt. gibt's ja ne möglich bestimmte Gegner einfach anzuschlagen und von ner sepparaten Gruppen umzergen zu lassen (vorrausgesetzt, die Gruppe sieht den Gegner). Anfangs isses mir nich aufgefallen, bis mich jemand bat ihm zu helfen zwecks heilen. Ich sah zwar den Gegner, aber nich dem ich helfen sollte. Sinn macht's nich, man schaltet zwar ein Paar neue Fraktionen frei dadurch, aber ansonsten wieder nur billiger Timesink.
Sumpfmolch
2008-11-22, 19:56:05
besonders aufgefallen ist mir die drachenöde. dort gibt es einen allianzstützpunkt und einen doch ziemlich bekannten allianznamen in diesem. nach einigen quests entscheidet man sich zu einem angriff auf die gegnerische festung in der sich der arthas befindet...danach sieht das schlachtfeld anders aus und auch im allianzstützpunkt kam die nachricht über den ausgang der schlacht deutlich an.
wo wir grad dabei sind...gibts im spiel noch mehr minutenlange ingame cinematics die durch quests ausgelöst werden? war ne coole schlacht :D
Exxtreme
2008-11-22, 20:30:01
Cinematics gibt es einige wenn aber auch kurz. Man sieht z.B. wie die San'layn Arugal reanimieren damit er dem Lichkönig hörig wird. Ist auch eine längere Questreihe in den Grizzly Hügeln.
Dr.Doom
2008-11-22, 21:57:43
das addon ist bisher wirklich super. abwechslungsreiche gebiete, hohe questdichte, respawn ist auch schnell. nur eine sache nervt gewaltig, es ist zu einfach. ich bin lvl 71, mischung aus t3 und t4 equip (wobei t4 ueberwiegt) und ich bekomme satte 888 ep wenn ich einen lvl68 mop umhaue, bei 100% ep natuerlich, was eindeutig zu viel ist. in wow classic wuerd ich vielleicht 220 oder 240 ep bekommen aber in wotlk ist das doch sehr uebertrieben. genauso die ep fuer erledigte quests viel zu hoch sind, 20-25k fuer viellecht 15-20 min spielen, wenn ueberhaupt. man baut ja selbst beim grinden sehr schnell ep auf, ich hoffe blizzard aendert das. hatte mal gelesen vor nicht allzu langer zeit das die schwaechsten mobs 10k hp haben sollten, nun sinds knapp 7k, waers kein mmo haett ich gesagt ich hab den falschen schwierigkeitsgrad ausgewaehlt, aber so. was ich sagen will, man lvl viel zu schnell, blizz sollte das meiner meinung nach ueberdenken.
ich fand die 140(!) quests von lvl70 auf lvl71 jetzt nicht zu schnell...Ich fands auch nciht zu schnell, aber ich habe auch nicht so penibel darauf geguckt, welche Stufe ich hatte, sondern darauf, möglichst viele Quests zu machen. Der Achievements-Screen gibt ja darüber eine ungefähre Auskunft, ob noch viele Quests in der Zone unerledigt sind.
Und nach Erreichen der 80. Stufe? Nichts hat sich geändert, gelegentlich in eine (normale) Instanz, aber weiter wird konsequent die Welt erkundet und die Quests erlebt.
Es gibt natürlich immer noch die stupide "Sammle X dies, töte Y das."-Quests, aber in WotLK sind dann noch die "anderen" netten Quests dazugekommen, die es in WoW vorher nicht so gab. Dies lockert das Ganze auf - und macht sogar Spass. ;) Mir zumindest.
Ich könnte natürlich auch erstmal sofort in Heroics rennen, um EPIXX/Marken zu sammeln, aber wozu denn jetzt schon?
Mark3Dfx
2008-11-22, 23:19:11
wo wir grad dabei sind...gibts im spiel noch mehr minutenlange ingame cinematics die durch quests ausgelöst werden? war ne coole schlacht :D
Drachenöde Questreihe.
Sehr genial und der Folgequest ist auch gut gemacht.
(Kann nur für Allianzseite sprechen)
Morale
2008-11-23, 00:17:22
So Naxx ist clear :D 10er und 25er^^
sChRaNzA
2008-11-23, 12:35:41
Gz zum langweilen auf 80. ;)
Sumpfmolch
2008-11-23, 13:23:25
So Naxx ist clear :D 10er und 25er^^
ich bin noch am gemütlichen questen :D
Wieviele Items/Token dropen pro Boss in den 10er bzw. 25er Instanzen?
pXe
Morale
2008-11-23, 14:22:29
Gz zum langweilen auf 80. ;)
Malygos ist heute ja noch dran ^^
Und Sartharion mit 3 adds am leben ist auch noch zu schaffen ^^
Zu den Token im 25er droppen 2 in den 10er 1 ner.
Gibt aber mehrere Bosse für die Tokens, d.h. nicht nur einer kann z.b. Brust droppen.
Activision hat denen scheinbar nicht so gut getan.
Activision hat mit WotLK nichts zu tun. Wann die Spiele released werden ist von vorn bis hinten Blizz-Entscheidung und QA wird inhouse gemacht.
PrefoX
2008-11-23, 20:43:02
Activision hat mit WotLK nichts zu tun. Wann die Spiele released werden ist von vorn bis hinten Blizz-Entscheidung und QA wird inhouse gemacht.
ich glaub das kannst du und kein anderer von uns hier beurteilen.
mit sicherheit hat activiosion da was zu sagen, nur wieviel ist die frage.
clockwork
2008-11-23, 20:52:06
Ka was alle jetz immer mit Activision haben, bei WotLK sind par kaputte DVDs dabei und schon ist an allem Activion schuld, der Hauptanteil liegt aber noch immer bei Vivendi und die haben nach Aussagen immer Blizzards Eigenständigkeit beibehalten, was sie auch dieses mal wieder wollten wo wohl auch der Name herkommt.
Bei dem Umfang den WoW mittlerweile hat mit den krassen Gebieten in WotLK und den über 800 Quests find ichs schon lustig von "total verbugt" zu sprechen wenn 2-3 davon nicht richtig funktionieren und man bei einer Flugrute durch einen Baum fliegt. ;D
Bei dem Umfang den WoW mittlerweile hat mit den krassen Gebieten in WotLK und den über 800 Quests find ichs schon lustig von "total verbugt" zu sprechen wenn 2-3 davon nicht richtig funktionieren und man bei einer Flugrute durch einen Baum fliegt. ;D
Jupp, hab jetzt über 400 Quests gemacht, und nur 1 war leicht verbuggt, alle anderen konnte ich problemlos abschliessen.
pXe
The7thGuest
2008-11-24, 03:13:11
Guck dir mal die Links in Kai seiner Sig an. Ich glaube, wenn einer was dazu sagen kann, dann er ;)
JoergH
2008-11-24, 08:41:25
Habt ihr mal Carbonite ausprobiert? Das Addon ist ja der absolute Hammer!
Autoquest auf ON und er zeigt dir die Questziele auf der Map und führt dich per Navi-Pfeil automatisch zum nächst gelegenen Questpunkt. Das ist echt der Hammer das Addon...
Rente
2008-11-24, 08:59:43
Autoquest auf ON und er zeigt dir die Questziele auf der Map und führt dich per Navi-Pfeil automatisch zum nächst gelegenen Questpunkt. Das ist echt der Hammer das Addon...
Ich find Questhelper in Verbindung mit Cartographer oder TomTom noch ein gutes Stück besser, sieht nicht so mieß aus und ist bisher deutlich genauer als Carbonite. Bin aber auch erst 73 und hab Tundra und Fjord durch, keine Ahnung wie es später aussieht.
Exxtreme
2008-11-24, 09:00:15
Erspart sogar das Denken und Lesen. :rolleyes:
Und dann hinterher heulen, WoW hätte keine Story. ;D
JoergH
2008-11-24, 09:16:33
Erspart sogar das Denken und Lesen. :rolleyes:
Und dann hinterher heulen, WoW hätte keine Story. ;D
Ich will einfach schnell 80 werden. Quests interessieren mich nicht...:)
[dzp]Viper
2008-11-24, 09:16:58
Sowas finde ich total scheisse. Das hat mich schon in AoC genervt. In alten MMOs waren Quests auch dafür da einen Anreiz zu geben die Welt zu erforschen und nach der Lösung zu suchen.
Ein "Quest" ist nämlich eigentlich nicht nur eine Aufgabe sondern eine Suche nach einer Lösung.
Ich will einfach schnell 80 werden. Quests interessieren mich nicht...:)
Dann kannst du ja auch Grinden - das geht sowieso schneller :ugly:
JoergH
2008-11-24, 09:24:04
Ich find Questhelper in Verbindung mit Cartographer oder TomTom noch ein gutes Stück besser, sieht nicht so mieß aus und ist bisher deutlich genauer als Carbonite. Bin aber auch erst 73 und hab Tundra und Fjord durch, keine Ahnung wie es später aussieht.
Sag mal zeigt Questhelper die Route auch in der MiniMap an? Und legt er automatisch die Route (inkl. TomTom-Pfeil) oder muss ich in der Wordmap noch Punkte anklicken?
Danke für Info!
Rente
2008-11-24, 09:59:58
Sag mal zeigt Questhelper die Route auch in der MiniMap an? Und legt er automatisch die Route (inkl. TomTom-Pfeil) oder muss ich in der Wordmap noch Punkte anklicken?
Danke für Info!
Questhelper legt für jede Quest in Cartographer eine Route an (so nutze ich das jedenfalls), zeigt aber auch ohne die Map öffnen zu müssen sofort einen Richtungspfeil an, der sich jeweils nach der nächsten (und zumindest soweit QH intelligent ist sinnvollsten) Quest richtet, man kann aber auch per Hand andere Quests aussuchen bzw. wenn man wo anders hinreitet ändert QH entsprechend die Priorität und zeigt andere Quests als erstes an.
Man kann übrigens Quests lesen und solche Addons nutzen, so mach ich das jedenfalls, grad im Heulenden Fjord erspaart das sehr viel Gereite (genauso wie in der Drachenöde sowei ich das bisher gesehen habe...), dass einfach nur Zeit kostet und unnötig ist. Hab mich auch vorher dagegen gewehrt aber inzwischen ist es doch eine recht nützliche Hilfe wenn man mal wieder nicht weiß wo man als erstes anfangen soll oder suchen soll.
Um mal wieder zum Thema zu kommen,
Der ganze Aufbau der jeweiligen Regionen ist wahnsinnig gut gelungen, irgendwie wirken die alten Gebiete aus Vanilla und BC total platt und langweilig wenn man nach Northrend kommt, allein schon die pure Bergigkeit ist atemberaubend umgesetzt, das Gebiet um Burg und Turm Utgarde ist einfach nur grandios geworden dazu dann noch die ganzen kleinen Gimmicks, sei es der Vogelflug, die Harpunenquests, der Erntegolem den man steuern kann. Also ich hab noch nie so ein Spaß beim Questen gehabt, das einzige Manko, das Verlorenheitsgefühl lässt sich ja mit Addons beheben.
Wenn ich den Satz öfter lese stimmt er sogar ;). Ich kanns durchaus recht gut beurteilen. Ich arbeite nunmehr schon seit vier Jahren bei Blizzard. Zuerst für Vivendi, dann für Blizzard und letztlich für Activision Blizzard um genau zu sein. Activision hat was die Spiele angeht absolut keine Einflüsse, die wir als "Gamer" hier als "Negativ" im von dir beschriebenen Sinne auffassen würde, darauf meine Hand... bzw. beide.
Gohan
2008-11-24, 11:18:09
Gestern zum erstenmal Naxx 10er gewesen, mit Randoms. Also das ist wirklich ein Akt der Unmöglichkeit. Ein Diszie Priester mit 980 Sp der behauptet, damit könne man gut heilen und ein Ele Schamane der Mail Armschienen mit Mana-Reg needet. Zu mehr als einem Boss hat es dann auch nicht gereicht. Unglaublich, was für idioten sich da rumtreiben, kein wunder das alles immer einfacher gestalltet wird.
teh j0ix :>
2008-11-24, 12:36:48
Danke für Info!
Carbonite Quest benutzen :thumbs:
btw die pre 80 inis sind in der tat etwas .... nunja ... einfach ;(
mAxmUrdErEr
2008-11-24, 12:36:50
Gestern zum erstenmal Naxx 10er gewesen, mit Randoms. Also das ist wirklich ein Akt der Unmöglichkeit. Ein Diszie Priester mit 980 Sp der behauptet, damit könne man gut heilen und ein Ele Schamane der Mail Armschienen mit Mana-Reg needet. Zu mehr als einem Boss hat es dann auch nicht gereicht. Unglaublich, was für idioten sich da rumtreiben, kein wunder das alles immer einfacher gestalltet wird.
Ich glaub da hat irgendwer Patch 3.0 verschlafen.
2008-11-24, 12:38:08
warum?
Dr.Doom
2008-11-24, 13:39:09
btw die pre 80 inis sind in der tat etwas .... nunja ... einfach ;(Ich finde die nicht einfach (was nicht bedeutet, dass sie schwer sind *g*), nur wissen in der Regel mittlerweile einfach mehr Leute, was sie tun. Zumindest habe ich den Eindruck.
"Level-Instanzen" in BC fand ich durch die Bank weg auch nicht leichter/schwerer, als es die WotLK-Level-Instanzen bisher sind.
Aber letztendlich: Wenn man weiss, was man tut, ist's eigentlich nirgendwo wirklich schwer.
Wenn man weiss, was man tut, und es ist dennoch irgendwo was nicht zu schaffen, dann ist das ein Fehler im Design bzw zumindest ein schlechtes.
Aber wenn du mit "zu wenig Schwierigkeit" meinst, dass das die Mobs zu wenig Schaden machen und die Heiler nicht ständig ohne Mana dastehen, dann hast du recht. Allerdings finde ich persönlich das nun nicht weiter beklagenswert. *g*
Das gute A
2008-11-24, 14:00:10
Warum das? Naxx bietet doch jetzt die Möglichkeit, diese als 10er oder 25er zu besuchen.
Grüße
daflow
2008-11-24, 14:23:01
Geht wohl eher darum, daß 900 SP "etwas" wenig für 'n Priester @Lvl80 is und Manareg nicht gerade das allerwichtigste fürn Eleschami (wobei ich nicht beurteilen kann, wie Manaintensiv der 80+ Content is) ist.
Heelix01
2008-11-24, 14:28:03
Carbonite Quest benutzen :thumbs:
btw die pre 80 inis sind in der tat etwas .... nunja ... einfach ;(
Non Hero sind schon leicht, aber auf hero sind einige mit equip aus nonHero inis schon extrem schwer.
Und naja was interessieren pre80 inis ... ist eh nur zum leveln :)
daflow
2008-11-24, 15:29:16
Non Hero sind schon leicht, aber auf hero sind einige mit equip aus nonHero inis schon extrem schwer.
Und naja was interessieren pre80 inis ... ist eh nur zum leveln :)
Es soll ja Leute geben für die leveln ein wichtiger und freude bringender Inhalt des Spiels ist :redface:
Die Instanzen machen aber mehr Spass, wenn man whipen kann, so man die Fähigkeiten der Bosse noch nicht kennt/darauf reagiert :redface:
Ansonsten btw. dickes Lob an WotLK, Quests sind super gelungen, der Todesritter macht 'ne Menge Spass. Die Landschaft lädt zum bewundern ein :)
Gruppenquests und (normale) Dungeons könnten aber wie gesagt gerne einen Tick schwerer sein ;)
Morale
2008-11-24, 15:39:36
Und auf solche endschuldigung "Idioten" soll dann der endgame content ausgerichtet werden, meiomei
Was hatte der Priester an? mit 70 hatte ich durch Markenzeug und einigen T6 Teilen schon 1200 SP, jetzt auf 80 mit blauem Zeug und ein oder 2 Epics sind es selfbuffed (ohne Fläschchen) knapp 1900. Bisschen 80er Instanzen oder so sollte man schon gehen, direkt mit blau/grünem levelzeug Naxx clearen kann man vergessen...
Dr.Doom
2008-11-25, 01:22:50
Jemand einen Tipp, wie man als Feral-Druide in Ahn'Kahet heroisch beim Endboss den Kampf gegen die "bösen Gruppenmitglieder" gewinnen kann? *g*
Krieger (Tank)
Magier (Eis)
Hexer (Gebrechen)
Schamane (Heiler)
Druide (Feral)
Die haben zwar alle nur ~12000 Lebenspunkte, aber bevor ich den Heiler kaputt habe (heilt sich hoch, heilt sich hoch, heilt sich hoch), bin ich schon vollkommen zugedottet und bei halbem Leben (also =10000), ständig festgefroren bin ich und daher durch rausshiften quasi nach dem ersten Heilen OOM. (Mir fehlt die Instelligenz auf der Ausrüstung, alles tolle Sachen mit Waffenkundewertung, massig Ausdauer und Angriffkraft, aber ich bin halt kein Schurke, sondern ein Druide... wo ist die Intelligenz auf den Items?!).
Morale
2008-11-25, 03:01:55
Jemand einen Tipp, wie man als Feral-Druide in Ahn'Kahet heroisch beim Endboss den Kampf gegen die "bösen Gruppenmitglieder" gewinnen kann? *g*
Krieger (Tank)
Magier (Eis)
Hexer (Gebrechen)
Schamane (Heiler)
Druide (Feral)
Die haben zwar alle nur ~12000 Lebenspunkte, aber bevor ich den Heiler kaputt habe (heilt sich hoch, heilt sich hoch, heilt sich hoch), bin ich schon vollkommen zugedottet und bei halbem Leben (also =10000), ständig festgefroren bin ich und daher durch rausshiften quasi nach dem ersten Heilen OOM. (Mir fehlt die Instelligenz auf der Ausrüstung, alles tolle Sachen mit Waffenkundewertung, massig Ausdauer und Angriffkraft, aber ich bin halt kein Schurke, sondern ein Druide... wo ist die Intelligenz auf den Items?!).
Mh, kann nur von meiner sicht als Heiler sprechen, da gehts recht easy.
Wenn die anderen Gruppenmitglieder ihre Gegner tot haben können sie den anderen helfen, keine Ahnung ob du es irgentwie schaffst solange zu überleben.
Würde den Heiler fokusen, der ist am nervigsten (sagen jedenfalls auch meine Grp Mitglieder *g* )
flagg@3D
2008-11-25, 07:19:35
Manche Quests sind echt witzig finde ich, kennt jemand die Quest am Grizzlyhügel wo man versehentlich die Jahresernte Nüsse wegfrißt und die dann wieder beschaffen muss? Das Geschreie vor dem Haus, ich dacht dauernd da wird ein Worldboss verdroschen :D
Rente
2008-11-25, 07:54:05
Krieger (Tank)
Magier (Eis)
Hexer (Gebrechen)
Schamane (Heiler)
Druide (Feral)
Du brauchst mehr HP, mit 80 und ein paar Epics, dazu die blauen 200er Items hast du als Feral-Tank knapp 30k, zumindest mit Ausdauerbuff vom Priester. Du kannst das halt dann dort nicht als Katze machen...
Zum Mana: Da wird ja momentan überlegt wie man es am besten macht, evtl. 50% weniger Shift-Kosten, aktuell hilft wohl nur ein Manapot.
Exxtreme
2008-11-25, 08:57:00
Du brauchst mehr HP, mit 80 und ein paar Epics, dazu die blauen 200er Items hast du als Feral-Tank knapp 30k, zumindest mit Ausdauerbuff vom Priester. Du kannst das halt dann dort nicht als Katze machen...
Zum Mana: Da wird ja momentan überlegt wie man es am besten macht, evtl. 50% weniger Shift-Kosten, aktuell hilft wohl nur ein Manapot.
Epics braucht man für heroische Instanzen nicht.
Rente
2008-11-25, 09:01:32
Epics braucht man für heroische Instanzen nicht.
Du bekommst sie aber durch Berufe und Ruf hinterher geschmissen^^
Dr.Doom
2008-11-25, 10:10:29
Zum Mana: Da wird ja momentan überlegt wie man es am besten macht, evtl. 50% weniger Shift-Kosten, aktuell hilft wohl nur ein Manapot.Ja, im zweiten Versuch habe ich auch den Bär verwendet. Aber obwohl ich dann 32k HP habe, mache dennoch zu langsam Schaden, die anderen zuviel, festfrieren, Rausshiften, OOM (Heiltrank+GS schon benutzt).
Besiegt haben wir den Boss dann dennoch: Ich habe meiner Gruppe MdW gespendet und habe mich beim ersten "Wahnsinn"-Kampf möglichst schnell umhauen lassen. Dann verschwindet für die anderen nämlich auch mein Spiegelbild und sie habens mit einem Gegner weniger zu tun.
Etwas suboptimal für mein Ego, aber am Ende zählt, was hinten rauskommt. ;)
Exxtreme
2008-11-25, 14:33:34
WoW 2 ist in Planung.
http://gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=337502
:ulol3: :ulol3: :ulol3: :ulol4:
Das gute A
2008-11-25, 14:39:35
WoW 2 ist in Planung.
http://gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=337502
:ulol3: :ulol3: :ulol3: :ulol4:
Endlich! ;D
tomtom
2008-11-25, 15:03:51
rofl :D ;D
daflow
2008-11-25, 16:53:06
Jemand schon Erfahrungen mit dem Todesritter als Tank in Heroics/Naxx?
Gohan
2008-11-25, 17:08:28
Jemand schon Erfahrungen mit dem Todesritter als Tank in Heroics/Naxx?
Absolut OP, meiner Meinung nach. Tankt mit schlechterem Equip besser wie der Tank und fährt nebenbei 2200 dps.
daflow
2008-11-25, 17:10:43
Absolut OP, meiner Meinung nach. Tankt mit schlechterem Equip besser wie der Tank und fährt nebenbei 2200 dps.
Also Schadensreduktion gegenüber Schildträgern kein Prob? :eek:
Hmm, eine passende Raidgilde zu finden scheint bei WoW extrem schwierig zu sein.
pXe
mAxmUrdErEr
2008-11-26, 05:50:16
Hmm, eine passende Raidgilde zu finden scheint bei WoW extrem schwierig zu sein.
pXe
Wie das? :)
Im 25er Bereich gibts eigentlich nix was es net gibt, sogar Gilden die nur 3 mal die Woche raiden und einigermaßen erfolgreich sind (Pugnas Rache) .
Nur 10man Raidgilden scheints noch keine wirklichen zu geben... ich würd was suchen, wo man nur am Wochenende und das untertags raidet, mit dem neuen Instanzendesign sollte das eigentlich kein Problem sein, aber gefunden hab ich noch nix. *g*
Exxtreme
2008-11-26, 08:29:34
pXe
Definiere "passend". ;D Kompromisse muss man eben halt doch klar eingehen.
MiamiNice
2008-11-26, 10:35:24
Seit Leech King brauchst Du keinen Raid mehr zum Raiden. Naxx 10 u. 25er sind so einfach das selbst ne Randomgruppe die Ini in der ersten ID clear hat ...
Einfach in die Stadt stellen und wahllos 24 Leute suchen wird schon ...
Need Content Patch ... aber bitte keinen Bob Mist mehr.
MfG
daflow
2008-11-26, 10:44:45
Seit Leech King brauchst Du keinen Raid mehr zum Raiden. Naxx 10 u. 25er sind so einfach das selbst ne Randomgruppe die Ini in der ersten ID clear hat ...
MfG
Für was steht 'n "Bob"? :upara:
Das gute A
2008-11-26, 10:52:00
MfG
Der Leech King? Aha... :redface:
Also ich finde die neuen Inis nach wie vor super, als totaler Gelegenheitsspieler kann ich so abends auch mal in weniger als ner Stunde ne Ini clearen.
Wie das mit Raids aussieht weiß ich nicht, war nicht mehr raiden seitdem das Addon draußen ist (bin auch erst Level 72..)
Gruß
Dr.Doom
2008-11-26, 11:20:44
MfGNaja, auch wenn du vom Spiel genervt bist, brauchst du noch lange nicht solchen Unfug zu erzählen. *g*
ravage
2008-11-26, 11:34:48
Ich hab mir jetzt von Seite 70 an alles durchgelesen (Mittwoch xD) und ich möchte euch (den "ich bin 80, alles ist zu einfach" leuten) nur eine Frage stellen:
Währt ihr glücklicher gewesen, wenn Naxx so bock schwer ist, dass ihr 5 Wochen bis zum ersten clear braucht? Die Menge an Content wäre doch die gleiche gewesen ;)
Ich zumindest hab jetzt schon 4 Chars auf dem neuen Kontinent (72 Heilpriester, 71 Tankdruide, 71 Schurke, 72 Protpala) und nen Todesritter auf 62 und geniesse das Addon in vollen zügen. Es macht mit jedem Char so viel spaß, dass ich mich nicht für einen Main Char (früher der Heilpriest) entscheiden kann. Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man jetzt schon langeweile haben kann...
Dr.Doom
2008-11-26, 11:39:22
Währt ihr glücklicher gewesen, wenn Naxx so bock schwer ist, dass ihr 5 Wochen bis zum ersten clear braucht? Die Menge an Content wäre doch die gleiche gewesen ;) Natürlich, wie soll man sich sonst von der Masse abheben?
Ich zumindest hab jetzt schon 4 Chars auf dem neuen Kontinent (72 Heilpriester, 71 Tankdruide, 71 Schurke, 72 Protpala) und nen Todesritter auf 62 und geniesse das Addon in vollen zügen. Es macht mit jedem Char so viel spaß, dass ich mich nicht für einen Main Char (früher der Heilpriest) entscheiden kann. Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man jetzt schon langeweile haben kann...WoW ist zum Raiden da, nicht um zu Stricken, Blumen pflücken, und Kellner spielen.
Wer Ironie findet, darf sie behalten. ;)
Exxtreme
2008-11-26, 11:43:44
Was viele leider übersehen, ist daß Naxxramas der Einstieg in die Raidwelt ist. Es ist das was früher MC war. ein Neuling, der mit WotLK einsteigt, muss erstmal lernen wie das mit dem Raid funktioniert. Dem kannst du keinen Content als Einstieg vorsetzen, der BT/SWP-Erfahrung braucht um darin erfolgreich zu sein.
Blizzard macht die Fehler, die man in BC gemacht hat eben nicht noch mal.
sChRaNzA
2008-11-26, 12:35:50
Sehr gut beschrieben exx!
Genau so ist es und ich hab keine Probleme mit dem wies im Moment ist.
Birdman
2008-11-26, 13:05:39
Was viele leider übersehen, ist daß Naxxramas der Einstieg in die Raidwelt ist. Es ist das was früher MC war. ein Neuling, der mit WotLK einsteigt, muss erstmal lernen wie das mit dem Raid funktioniert. Dem kannst du keinen Content als Einstieg vorsetzen, der BT/SWP-Erfahrung braucht um darin erfolgreich zu sein.
Blizzard macht die Fehler, die man in BC gemacht hat eben nicht noch mal.
MC war damals aber alles andere als einfach.
I.d.R. gabs anno dazumals noch keine Raidgruppen, viele Leuten wussten ned mal was ein Raid ist. Also hat man sich in der hauptstadt hingestellt und zuerst mal 40 leute zusammengetrommelt.
Dann gings für 2-3h nach BRD, bis alle Leute attuned waren - dieser Vorgang hat sich übrigens während rund 3-4 wochen immer wiederholt.
Danach gings nach MC, und nach 1-2h sowie 4-5 Wipes stand man vor Luzi.
Jetzt gabs massenweise wipes, weil keiner dispellte und die Leute ned mal wussten wie man ein addon installierte.
Nach 100+ wipes (über viele Abende verteilt) waren die Leute endlich intelligent genug (und man hatte auch endlich genug Stammspieler) dass die Basics klappten und Luzi konnte gelegt werden.
Dann brauchte man i.d.R für Magmadar 2-3 Wochen, ehe man genug Hunter und einen gescheiten tank für hatte.
Der nächste Boss (Gehennas?) war easy, danach war wieder Warlocktraining an Garr angesagt.
Danach wieder Nerven Blank an Geddon und den Gimps die mit der Bombe nix anfangen konnten.
Schlussendlich stand man also vor Ragnaros (nach ~8 ids, bzw. 3-4 nach Luzi kill) und musste da wiederum erst 3-4 farm ID's einstreuen bis man genug dps hatte um den zu killen.
Unter 10 id's kam da daher kaum eine Gilde raus, die relativ früh mit raiden begonnen hatte, trotz rudimentären Kentnissen der Taktik.
Aber aktuell bei WotLK ist es ein Witz - 3 Tage nach Addonstart ist quasi alles gecleart - selbt bei unserer Hobbygilde war am ersten Sonntag Naxx 10er clear. (um ~19Uhr wurde der 10. Spieler lvl80)
Die 25er sind seit letzten Sonntag ebenfalls clear - halt 2 Tage nachdem wir 25 Leute auf lvl80 hatten.
Exxtreme
2008-11-26, 13:38:43
Birdman,
MC war eigentlich scheiss einfach. Reine Tank&Spank-Encounter mit bissle aus AoE rauslaufen und entfluchen/Magie entfernen. Das Schwere an MC war, daß keiner einen Plan hatte wie man raidet und wie man richtig auf bestimmte Situationen reagiert weil die 5'er Instanzen sich dazu nicht eigneten sich diese Erfahrung anzueignen. 10'er Baron-Run inc. Und genau solche Leute wirst du mit Level 80 haben wenn sie neu einsteigen. Die Langzeitspieler hatten MC/BWL/whatever zum Üben. Aus dem Grund ist es eigentlich vermessen bockschweren Einstiegscontent zu bringen. Den Fehler hat Blizzard in BC gemacht (und das war beileibe nicht der einzige Fehler) und den wiederholen sie zum Glück nicht.
Sie hätten sicherlich Ulduar als schweren Nachfolgecontent sofort nachschieben können. Nur wie gesagt, sie wiederholen viele Fehler von BC hoffentlich nicht.
Birdman,
... Nur wie gesagt, sie wiederholen viele Fehler von BC hoffentlich nicht.
Und ich wette, dass wenn man in 1-2 Jahren rückblickend auf Lich King schauen wird, den jetzigen Weg als noch grösseren Fehler sehen wird. Auch von den Durchschnittsspielern.
pXe
Anadur
2008-11-26, 13:52:01
MC war damals aber alles andere als einfach.
I.d.R. gabs anno dazumals noch keine Raidgruppen, viele Leuten wussten ned mal was ein Raid ist. Also hat man sich in der hauptstadt hingestellt und zuerst mal 40 leute zusammengetrommelt.
Dann gings für 2-3h nach BRD, bis alle Leute attuned waren - dieser Vorgang hat sich übrigens während rund 3-4 wochen immer wiederholt.
Danach gings nach MC, und nach 1-2h sowie 4-5 Wipes stand man vor Luzi.
Jetzt gabs massenweise wipes, weil keiner dispellte und die Leute ned mal wussten wie man ein addon installierte.
Nach 100+ wipes (über viele Abende verteilt) waren die Leute endlich intelligent genug (und man hatte auch endlich genug Stammspieler) dass die Basics klappten und Luzi konnte gelegt werden.
Dann brauchte man i.d.R für Magmadar 2-3 Wochen, ehe man genug Hunter und einen gescheiten tank für hatte.
Der nächste Boss (Gehennas?) war easy, danach war wieder Warlocktraining an Garr angesagt.
Danach wieder Nerven Blank an Geddon und den Gimps die mit der Bombe nix anfangen konnten.
Schlussendlich stand man also vor Ragnaros (nach ~8 ids, bzw. 3-4 nach Luzi kill) und musste da wiederum erst 3-4 farm ID's einstreuen bis man genug dps hatte um den zu killen.
Unter 10 id's kam da daher kaum eine Gilde raus, die relativ früh mit raiden begonnen hatte, trotz rudimentären Kentnissen der Taktik.
Aber aktuell bei WotLK ist es ein Witz - 3 Tage nach Addonstart ist quasi alles gecleart - selbt bei unserer Hobbygilde war am ersten Sonntag Naxx 10er clear. (um ~19Uhr wurde der 10. Spieler lvl80)
Die 25er sind seit letzten Sonntag ebenfalls clear - halt 2 Tage nachdem wir 25 Leute auf lvl80 hatten.
Also ich hab da MC doch recht anders in Erinnerung. MC ist voll mit Timesinks aber schwer nun wirklich nicht. In der ersten Woche konnte man Luci legen. Die Trashmobs vor Luci, Kernhunde, Riesen, Woger und vorallem die Wichtel, waren doch schwieriger als die olle Decursiveschlampe.
Nur man brauchte mind. zwei Luci Kills um anschließend Magma umhauen zu können, wegen dem Jägerschuß, yeah4 Timesink, und weil er damals jeden Tank in seinem Frenzymodus aus den Latschen schlug. Sobald man also genügend Jäger, zwei reichten ja schon, versorgt hatte, konnte man weitermachen und das Tempo anziehen. Man mußte ja das Tempo anziehen, weil der ID Reset kam ständig, noch so ein Timesink. Gayhennes war ein garantierter Firsttry-Kill und die Trashmobs vielen auch immer schneller und Besser.
Garr war damals nur ein Problem, weil man als Hexer oft alleine oder zu Zweit in Raidgruppen war und weil das EInteilen der Adds ohne brauchbares UI nunmal Ewigkeiten braucht. Damals mußte man ja noch mit Huntersmark und Detect Magic arbeiten. 3 Stunden Mobs markieren, drei Wipes, weil ein Add dem Banish random wiederstand, der Jäger den Pull versaute und natürlich durch Respawn von Trash, yeah4Timesink, und Garr war auch am ersten Abend down.
Geddon und seine Bombe waren doch nur brauchbar um die Bank in IF in die Luft zu jagen. Wer absolute Bewegungslegastheniker in seinem Raid hatte konnte ja nen OOC Rezzer abstellen.
Shazzrah anschließend war dann eigentlich die erste wirkliche Wiegefahr. Durch ihren AE und Blink mit Aggrowipe konnte er einem Raid durchaus gefährlich werden. Nur zu dem Zeitpunkt war der Raid normalerweise bereits gut genug ausgestattet um selbst mit 20 Spielern den noch umzuhauen. Auf Gayhennesposition hätte das wirklich was werden können, aber so nur ein weiteres Bossopfer.
Sulfuron und Golemagg, Gott waren die langweilige Firsttry-Opfer.
Majordomo war dafür sicherlich der interessanteste Kampf in MC. Viele Adds, viel Chaos und man mußte als Spieler wirklich in Bewegung bleiben. Wobei das größte Problem einfach in der langeweile von MC lag. Ständig resettende Instanzen und stinklangweilige Bosse und unzähliger Trash. Aber normalerweise sollte auch Majordomus noch am ersten Abend liegen und dem ersten Ragnarostry sollte nichts im Wege stehen.
Ach so halt, Feuerresistenz! Ragnaros selber hat nämlich nichts drauf. Nur schlagen konnte ihn nur ein Raid, der über genügend Feuerresi verfügte. Wenn man also zu einem Zeitpunkt raidete, als es noch nicht an jeder Ecke Guides gab, hatte Blizzard einem hier plötzlich einen Timesink vor die Nase gebaut, der einen so über den Daumen 4 Wochen aufhält. Tanks brauchten einfach >300 Feuerresi, Nahkämpfer >200 und als Fernkämpfer waren >100 auch nötig. Aber schwierig war MC nie. Da war das alte Scholo, sofern man die Quests versuchte, mit Abstand schwieriger. Molten Coma hatte nicht umsonst diesen Spitznamen und so mancher Maintank ist schon vor dem Monitor eingeschlafen. Unsere damals bei unserem eigentlichen zweiten Ragnaroskill.
Die größte Schwierigkeit an MC war 40 Spieler zu finden, die zur gleichen Zeit auf Dauer online sind. MC ohne die ganzen Timesinks (Resi, Randomdrops, Fraktionenbeischlaf, ID, Trashmobs) wäre innerhalb von einem Abend höchstens zwei, selbst von absoluten Anfängern, clear gewesen.
Exxtreme
2008-11-26, 14:03:19
Und ich wette, dass wenn man in 1-2 Jahren rückblickend auf Lich King schauen wird, den jetzigen Weg als noch grösseren Fehler sehen wird. Auch von den Durchschnittsspielern.
pXe
Ich glaube eher nicht, daß das ein Fehler ist. Es ist eigentlich logisch keinen bockschweren Content als Einstieg zu bringen. Ich war noch nicht Naxxramas weil noch keine Level 80 und ich fand die 5'er Instanzen auch nicht als herausfordernd. Aber mal schauen wie der Naxxramas-Nachfolger wird. Ich hoffe auf einen linear steigenden Schwierigkeitsgrad.
Wie das? :)
Im 25er Bereich gibts eigentlich nix was es net gibt, sogar Gilden die nur 3 mal die Woche raiden und einigermaßen erfolgreich sind (Pugnas Rache) .
...
Ja, es gibt nix, was es net gibt, habe ich aber bisher nur ins negative extrem gefunden.
Ein Teil der Gilden kommt nicht in Frage, weil die entsprechenden Leute scheinbar nicht fähig sind auf ihrer HP/Membersuche Postings fehlerfrei zu schreiben und sich halbwegs verständlich auszudrücken. Auf der Gildenhomepage gleich im ersten Satz mehrere(!) Rechtschreibfehler, da muss man sich ja schämen dort Mitglied zu sein. Wie aufmerksam wird da wohl geraidet, wenn das schon mit der Rechtschreibung nicht klappt?
Dann geben viele Gilden so gut wie keine Infos über sich preis, das einzige was man erfährt ist, welche Klasse sie suchen, die Raidzeiten, und welche Ansprüche sie haben. Teilweise dann noch so nette Sachen wie, nur Leute die es aushalten 4 Stunden nicht auf Klo zu müssen... oder ausdrücklich keine Frauen erwünscht. Bin zwar selber keine Frau, aber Gilden die Frauen schon von vornerein ausschliessen machen bei mir einen extrem unsympathischen Eindruck. Auch Beleidigungen von Gelegenheitsspielern in den Membersuche Postings gehen gar nicht.
Auch "schnelle Versorgung mit T7 Items" unter "das bieten wir als Gilde" ist ein absoluter Minuspunkt, mit Leuten die sich daraufhin dort bewerben möchte ich nicht zusammen raiden.
Nach >8 Jahren MMO Spielens weiss ich ganz genau was ich möchte, und was ich von einer Raidgilde und den Mitspielern erwarte. Besonders wenn man selber mal Gilden/Raidleader war, und in X anderen Raidgilden als Mitglied, und dort schmerzlich erfahren mußte was auf Dauer nicht funktioniert, muss ich nicht eine Raidgilde haben die genau die gleichen Fehler wieder macht. Und damit mein ich ganz elementare Sachen, wie z.b. pünktlich zu Raids zu erscheinen, und kein Kaffeekränzchen im TS während der Lernphase bei Encountern.
Auch erwarte ich dass alle Mitspieler >18 Jahre alt sind, und ein vernünftiger Umgangston in der Gilde herrscht, und dass jeder weiss was er tut.
Auch unglaubliche grosse Raidpools scheinen bei WoW gang und gäbe zu sein, >45 Mitglieder die mitraiden möchten, sind scheinbar keine Seltenheit.
Nur bei 2 von 3 Raids dabei zu sein, nein danke, dann hat man mit seiner Gilde T7 "clear", hat aber nur 2/3 der Raid Encounter überhaupt selber gesehen.
Bei noch keinem MMO hab ich so viele Murks Gilden gesehen wie bei WoW. Hab bisher in noch jedem MMO eine Raidgilde gefunden, nur in WoW schon jetzt 4 mal angefangen und 1-2 Monate später mangels Gilde wieder aufgehört.
pXe
JoergH
2008-11-26, 15:09:12
Es gibt Gilden die Frauen explizit ausschließen?!? :eek::eek::eek:
Sorry, aber das sich ja wohl riesen Idioten...
Und das man in WoW keine gescheite Gilde findet liegt daran das jeder Depp meint ne Gilde gründen zu müssen... und daran das das Durchschnittsalter der WoW-Spieler bei 13 liegt...;)
Ich habe sowieso noch in keinem MMORPG soviele Idioten (auch prozentual gesehen!) gesehen wie bei WoW... DAS ist auch meiner Meinung nach die größe Schwäche des Spiels...
Exxtreme
2008-11-26, 15:13:35
Ich frage mich echt auf welchem Realm er spielt und welche Fraktion. Oo
Ich frage mich echt auf welchem Realm er spielt und welche Fraktion. Oo
Ich spiele auf Alleria bei der Allianz, schaue aber auch Realmübergreifend nach Gilden. Gibt ja sogar
extra ein Forum dafür.
pXe
Asaraki
2008-11-26, 15:22:07
pXe
Da sag ich doch als Gelegenheitsspieler dass mir bisher Lichking sooooooviel besser gefällt als damals BC. Und ich könnt mich nicht weniger dran stören, dass manchen die Raids zu leicht sind.
Bisher sagen mir nur alle meine RP-Freunde und ehemaligen Raidkollegen, dass es ihnen so wie's ist sehr gut gefällt. Es ist halt schon so, dass die, die jetzt schon 80 und am raiden sind, den kleinsten Teil der Community ausmachen - und gleichzeitig ein sehr grosser Teil von denen, die täglich diskutieren und kritisieren.
Die grosse Masse ist grad sehr glücklich mit dem Addon und hat besseres zu tun als das in Foren auszuplärren. Nur so als Denkanstoss.
fizzo
2008-11-26, 15:25:32
Es ist halt schon so, dass die, die jetzt schon 80 und am raiden sind, den kleinsten Teil der Community ausmachen - und gleichzeitig ein sehr grosser Teil von denen, die täglich diskutieren und kritisieren.
Die grosse Masse ist grad sehr glücklich mit dem Addon und hat besseres zu tun als das in Foren auszuplärren. Nur so als Denkanstoss.
da hat jemand den nagel auf den kopf getroffen :up:
Asaraki
2008-11-26, 15:26:56
Ich spiele auf Alleria bei der Allianz, schaue aber auch Realmübergreifend nach Gilden. Gibt ja sogar
extra ein Forum dafür.
pXe
Schau dich mal speziell auf den RP-Servern um (bin auf DsH). Da ist das Niveau im Schnitt schon was besser. Und auf Rechtschreibung achten auch viele *g*
Da sag ich doch als Gelegenheitsspieler dass mir bisher Lichking sooooooviel besser gefällt als damals BC. Und ich könnt mich nicht weniger dran stören, dass manchen die Raids zu leicht sind.
...
Ich hab geschrieben in 1-2 Jahren, und nicht von jetzt. Und ich habe extra "Durchschnittsspieler" geschrieben (die auch raiden wollen), nicht Gelegenheitsspieler.
pXe
MiamiNice
2008-11-26, 15:37:28
Ich glaube eher nicht, daß das ein Fehler ist. Es ist eigentlich logisch keinen bockschweren Content als Einstieg zu bringen. Ich war noch nicht Naxxramas weil noch keine Level 80 und ich fand die 5'er Instanzen auch nicht als herausfordernd. Aber mal schauen wie der Naxxramas-Nachfolger wird. Ich hoffe auf einen linear steigenden Schwierigkeitsgrad.
Es kann aber auch nicht sein das man nach 2 Wochen alle Questen fertig hat, nach 2 - 3 tagen 80 ist, Naxx 10er u. 25er so extrem einfach sind das sich der normalo Gamer langweilt, man nach 5 Tagen schon die ersten 3 Fraktionen auf ehrfüchtig hat usw.
Lich King ist nen schönes Addon keine Frage, es wurde nur nicht an den Pro oder Causal Gamer angepasst sodnern der NOOB FRAKTION. Alles im Leech King so so extrem einfach das sich selbst die Causal Gamer beschweren. Siehe Blizz Forum ...
BTW: 10er Naxx ist überflüssig wie ein Kropf. Loot ist der selbe den man in ner Hero Ini bekommt, ne Hero Ini ist schwerer als Naxx 10er ohne scheiss!
Hoffe immernoch auf Content ...
MfG
Mark3Dfx
2008-11-26, 15:56:24
Es gibt Gilden die Frauen explizit ausschließen?!? :eek::eek::eek:
Du lachst, ich kenn das "Elend" zur genüge.
Sobald im VT/TS oder Raids ein Weibchen sich outete
stand plötzlich der halbe Raid mit Autohit an KJ.
"Hallo, wie siehsten aus, schick maln Foto, klar helf ich Dir beim farmen..."
Tittenbonus ftw! ;D
sChRaNzA
2008-11-26, 15:59:01
Es kann aber auch nicht sein das man nach 2 Wochen alle Questen fertig hat, nach 2 - 3 tagen 80 ist, Naxx 10er u. 25er so extrem einfach sind das sich der normalo Gamer langweilt, man nach 5 Tagen schon die ersten 3 Fraktionen auf ehrfüchtig hat usw.
Lich King ist nen schönes Addon keine Frage, es wurde nur nicht an den Pro oder Causal Gamer angepasst sodnern der NOOB FRAKTION.
Ich bin grad mal 75 mit meiner Spielzeit die mir bleibt. Alle quests hab ich daher nach 2 - 3 Wochen garantiert noch nicht. Bin ich jetztn NOOB? :frown:
Verallgemeinern kann hier echt jeder... :rolleyes:
Anadur
2008-11-26, 16:00:38
Geh mal vor die Haustür... ganz ehrlich. Soll Blizz also weiterhin für 10%, und da bin ich schon großzügig, der Spieler Content entwickeln und den Rest mit solch gloreichen Ideen wie T0,5 abspeisen? Das ist betriebswirtschaftlich gesehen Selbstmord. Da muß man sich nur das Genre der Flugsims anschauen um zu sehen wohin das führt.
Lich King ist nen schönes Addon keine Frage, es wurde nur nicht an den Pro oder Causal Gamer angepasst sodnern der NOOB FRAKTION. Alles im Leech King so so extrem einfach das sich selbst die Causal Gamer beschweren. Siehe Blizz Forum ...
BTW: 10er Naxx ist überflüssig wie ein Kropf. Loot ist der selbe den man in ner Hero Ini bekommt, ne Hero Ini ist schwerer als Naxx 10er ohne scheiss!
MfG
Im Blizzforum treiben sich doch eh nur Trolle rum. Und ob die Trolle es wahr haben wollen oder nicht, aber seit dem Patch 3.0 hat WoW wieder einen unglaublichen Boom erfahren und einen Drive mitbekommen, der einen an die ersten Tage in Classic erinnert. Endlich ist mal wieder etwas los, endlich passiert mal wieder was. Ich bin gespannt wie lange Blizz diesen Zustand am Leben erhalten kann und wie lange sie der Versuchung wiederstehen können durch billigen Timesink und Grindinhalt das Spiel zu strecken. Die Masse der Spieler ist sicherlich immer noch irgendwo zwischen 70 und 75 am hängen, so dass sie noch ein Polster haben. Gott sei Dank ist das Geheule der Hardcoreaffen, es kann ja nix schwer genug sein, nicht wirklich laut. Im off. Forum ja eh kaum mehr als ein laues Lüftchen.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=13116121735&sid=1&pageNo=2#33
Die Blizz-US-CMs sind soviel cooler als die Deutschen
Exxtreme
2008-11-26, 16:28:55
MfG
Die Typen, die das clear haben, kannst du auch ned mit "Normalos" vergleichen. Ich spiele selbst nicht wirklich wenig (~4h pro Tag) und ich habe noch kein Level 80 erreicht. Die, die den Content clear haben, haben sich Urlaub für WotLK genommen oder haben den ganzen Tag Zeit weil Schüler/Student/arbeitslos/whatever. Und für solche Leute macht es keinen Sinn Content zu kreieren.
Und wie schon gesagt, MC war auch nicht schwerer als Einstieg, im Gegenteil. Würde Blizzard wieder so eine MC-like Instanz bringen dann wäre die genauso schnell fertig gewesen. Alleine aufgrund der Erfahrung der Leute. Nur musst halt auch absoluten Einsteigern einen Einstiegspunkt ermöglichen. Und dafür eignen sich Instanzen wie allererstes Kara/Gruul/Magtheridon eben nicht. An denen sind selbst Hardcoregilden ohne Ende gewiped.
daflow
2008-11-26, 17:04:07
Die Typen, die das clear haben, kannst du auch ned mit "Normalos" vergleichen. Ich spiele selbst nicht wirklich wenig (~4h pro Tag) und ich habe noch kein Level 80 erreicht. Die, die den Content clear haben, haben sich Urlaub für WotLK genommen oder haben den ganzen Tag Zeit weil Schüler/Student/arbeitslos/whatever. Und für solche Leute macht es keinen Sinn Content zu kreieren.
[...]
Ich bezwifle auch, dass sich dijenigen Zeit genommen haben um den levelcontent ansich zu geniessen.... also sich mal landschaften, Questtexte etc. in Ruhe durchzulesen... (was mir atm tierisch viel Laune bei WotLK gemacht hat). Also die 80er die ich kenne, zumindest ham einfach Instanzen dirchgepowert und Quests als notweniges Übel mit irgendwelche Tools und Guides durchgezogen -.-
Johnny Silencio
2008-11-26, 18:06:29
Gibt ein Arsenal Update. Scheint mir etwas übertrieben. :|
Asaraki
2008-11-26, 18:53:27
Ich hab geschrieben in 1-2 Jahren, und nicht von jetzt. Und ich habe extra "Durchschnittsspieler" geschrieben (die auch raiden wollen), nicht Gelegenheitsspieler.
pXe
Stimmt... der Durchschnitt ist also jetzt schom raiden. Der Durchschnitt raidet also überhaupt? Kannst du das belegen?
Im Schnitt spielt ein männlicher Spieler 20h/Woche. Das sind 2.9h/Tag.
Damit ist also vom durchschnittlichen Spieler im Moment sowieso keiner 80.
Ich nehm mal an das Leveln von 70 auf 80 geht circa 80 Stunden (8h pro Level). Dann dauert das also bei einem durchschnittlichen Spieler geschlagene 4 Wochen bis er 80 ist. (Vorausgesetzt er spielt nur einen Char und macht kein RP, geht nicht mal zum Spass erkunden etc.) Dann erst geht er in die ersten Heroics, vielleicht das erste Mal Naxx. Selbst wenn Naxx nun viel zu einfach ist sind trotzdem schon gute 2 Monat seit Release vergangen, bis die "Masse" Naxx durch hat.
Wir haben also Mitte Januar 2009 bis der Durchschnittsspieler durch Naxx ist. Warum gehen wir nicht alle 2 Monate Sport treiben, Soziale Kontakte knüpfen, Weihnachtsgeschenke kaufen, feiern und Spass haben und in knapp zwei Monaten schauen wir hier wieder rein und DANN reden wir darüber, was dem Durchschnitt gefällt und was nicht.
Wer jetzt schon weiss, wie Naxx und die Heroics sind gehört BEI WEITEM nicht zum Durchschnitt und hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein massiv höheres Verständnis für die Spielmechanik und Encounter.
P.S. : Ich weiss auch, dass man das Level in 3-4h machen kann. Die Masse tuts aber ned.
P.P.S. : Der Casual braucht nochmal massiv länger. Also jeder der hier sagt "der Content ist nichtmal für Casuals tauglich"... ja der macht Aussagen ohne Wahrheitsgehalt.
Stimmt... der Durchschnitt ist also jetzt schom raiden. Der Durchschnitt raidet also überhaupt? Kannst du das belegen?
...
Wo hab ich das behauptet? Liest du überhaupt was ich schreibe, oder überfliegst Du die Postings nur nach Stichwörtern und postet dann dazu deine antworten?
Nochmal gaaaaaaaaaanz langsam, extra nur für Dich:
Ich nehme stark an, dass wenn man rückblickend in 1-2 Jahren (also nicht(!) JETZT) die ganzen Erleichterungen (und dazu zählen 5er Instanzen auch) betrachtet, sagen wird dass es ein Fehler war. Und zwar nicht nur die ganz bösen bösen bösen Hardcoreraider, sondern auch der Durchschnittsspieler.
Nicht wundern wenn ich auf weitere Postings von Dir nicht mehr eingehe.
pXe
Asaraki
2008-11-26, 21:00:32
Und ob ich das lese. Ich frage mich nur ob du auch verstehst was ich meine.
Du behauptest aber, dass sich der Durchschnitt gelangweilt fühlen wird ("schlimmer als BC")... und ich sage dir, dass der Durchschnitt sowenig mit deinem Spielerlebnis zu tun hat, weil der Durchschnitt wirklich noch nirgendwo ist.
Dein "Durchschnitt", so behaupte ich, ist viel elitärer als der Durchschnitt wirklich ist. Die meisten nämlich posten weder in Foren (wir haben also beide keine Ahnung wie gut oder schlimm sie BC fanden ;-) noch ist es so, dass "der Durchschnitt" raidet, respektive unter BC z.B. jemals die letzten Raidinstanzen gesehen haben.
Ich meine nur, dass Leute die jetzt schon überhaupt von Naxx25/Heroics/etc. berichten können, doch überhaupt keine "Durchschnittsgamer" kennen....
flagg@3D
2008-11-27, 07:11:20
Ich spiele so 1,5 H unter der Woche täglich (am Wochenende so 3-4h) und freu mich riesig über die gelungenen Quests. Bin nun LV73 , gestern hatte ich die Quest am Grizzlyhügel wo man auf diesem endgeilen Drachen reiten darf, also wirklich dickes Kompliment an Blizz für das Addon, weiter so!
MiamiNice
2008-11-27, 10:03:47
Im Schnitt spielt ein männlicher Spieler 20h/Woche. Das sind 2.9h/Tag.
Damit ist also vom durchschnittlichen Spieler im Moment sowieso keiner 80.
Ich nehm mal an das Leveln von 70 auf 80 geht circa 80 Stunden (8h pro Level).
lol,
ich spiele teilweise weniger als 20h/Woche und hab trotzdem schon alle Ini´s Hero gesehen und Naxx Clear und jetzt? Für das Leveln hab ich gerade mal 2 Tage a 10 Std gebraucht, war am WE mit Carbonite. Hab in fast allen Ländern alle Q gemacht mir fehlen glaub ich 2 wo ich nur ca 50% gemacht habe. Ok hab da auch seit ich 80 bin was nachgearbeitet. Mir fehlen nur noch 5 80er Äpix dann bin ich komplett mit 80er Äpix ausgestattet. Hab nen dicken Mammut und knapp 3 Fraktionen auf Ehrfürchtig. Bei den letzten beiden fehlt noch bissel.
Gehe jeden Tag 8 Std arbeiten und habe eine Frau daheim.
Bin ich jetzt unnormal?
MfG
fizzo
2008-11-27, 10:04:51
Gibt ein Arsenal Update. Scheint mir etwas übertrieben. :|
hm, nur "etwas". ich mag zwar statistiken aber das geht imho zu weit :upara:
Das gute A
2008-11-27, 10:09:38
lol,
ich spiele teilweise weniger als 20h/Woche und hab trotzdem schon alle Ini´s Hero gesehen und Naxx Clear und jetzt? Für das Leveln hab ich gerade mal 2 Tage a 10 Std gebraucht, war am WE mit Carbonite. Hab in fast allen Ländern alle Q gemacht mir fehlen glaub ich 2 wo ich nur ca 50% gemacht habe. Ok hab da auch seit ich 80 bin was nachgearbeitet. Mir fehlen nur noch 5 80er Äpix dann bin ich komplett mit 80er Äpix ausgestattet. Hab nen dicken Mammut und knapp 3 Fraktionen auf Ehrfürchtig. Bei den letzten beiden fehlt noch bissel.
Bin ich jetzt unnormal?
MfG
Das entscheide für Dich. Ich habe auch FRau und Kind daheim und spiele pro Woche nicht mehr als 6-10 Stunden (variiert halt stark).
DAS finde ich wenig, aber von "normal" oder "unnormal" kann man grundsätzlich nicht sprechen, wer entscheidet bei einem Spiel, was "normal" ist und was nicht von der Intensität her?
Wer aber in 2 Tagen á 10 Stunden dann schon Level 80 ist, der hat definitiv sich sehr beeilt - das habe ich nach 20 Stunden Spielzeit nicht gepackt, bin erst Level 73.
Aber jeder spielt wie er mag...
Gruß
Asaraki
2008-11-27, 11:53:35
lol,
Bin ich jetzt unnormal?
MfG
Nein, bist du nicht, und habe ich auch nicht behauptet. Respektive, doch - aber unnormal muss ja nichts negatives sein. Aber du bist nicht "die Norm".
Dass du nicht genausoviel spielst wie der Durchschnitt ist naheliegend, schliesslich ist es ein Durchschnitt ;-)
Ich spielte sehr viel die letzten Tage, habe aber weder Lvl80 erreicht noch irgendwelche Epics.
Wenn du in 20h von 70 auf 80 levelst (also quasi "Wettrennenmässig"), dann brauchst du doch nachher nicht anzukommen und sagen "Guckt... ich bin schon fertig! Mir ist langweilig!"
Nach 20h Spielzeit war ich gradmal Lvl74 oder sowas, aber schon sehr viel Spass gehabt und zwei,drei lustige Abende gehabt im Teamspeak. Wir halten uns halt manchmal auch auf und bestaunen ne lustige Questgeschichte oder beschäftigen und auch mal ohne Blick auf den Expbalken. Und das tun "die Meisten".
Ich sags nochmal : Wer hier schon von den Heroics berichtet hat mir dem Durchschnitt der Spieler INSGESAMT nicht viel zu tun - und sollte auch nicht für diese reden.
Ihr dürft gerne schnell leveln und mit Carbonite und und und... Fakt ist aber, dass ihr ohne Addons das Leveln nicht so schnell gehabt hättet. Man könnte also sagen, ihr habt die Spielinhalte nicht so konsumiert wie von Blizzard gedacht und habt darum nun zuwenig Inhalt übrig.
Ich sehe nicht wo das Blizzards Problem sein soll.
Asaraki
2008-11-27, 11:57:18
Ich spiele so 1,5 H unter der Woche täglich (am Wochenende so 3-4h) und freu mich riesig über die gelungenen Quests. Bin nun LV73 , gestern hatte ich die Quest am Grizzlyhügel wo man auf diesem endgeilen Drachen reiten darf, also wirklich dickes Kompliment an Blizz für das Addon, weiter so!
Na wenigstens einer wo ich mitfühlen kann :-) Das ist nämlich mein gefühlter Grundtenor... geeeeeeeeeeeeeeile Quests *g*
Übrigens freu dich, da kommen noch viel mehr Drachenquests und zwar riiiichtig geile. Jesses hab ich mich gefreut meine Helden aus den Büchern zu treffen *g*
DAS finde ich wenig, aber von "normal" oder "unnormal" kann man grundsätzlich nicht sprechen, wer entscheidet bei einem Spiel, was "normal" ist und was nicht von der Intensität her?
Darum habe ich die Durchschnittswerte gepostet. Und ich finde 20h übrigens sehr hoch (interessant, dass die Frauen einen höheren Schnitt haben... aber nicht erstaunllich)
Ich finde 20h pro Woche schon sehr viel. Das ist z.B. das 5fache einer empfohlenen Menge an Sport pro Woche. Viele würden doch jemanden der 20h Sport treibt als "fanatisch" bezeichnen ;-)
Fragman
2008-11-27, 12:09:27
Nach 20h Spielzeit war ich gradmal Lvl74 ...
also wenn du nach 20 stunden 4 lvl gespielt hast, dann bin ich die gemuetlichkeit in person. ;)
Asaraki
2008-11-27, 12:19:13
also wenn du nach 20 stunden 4 lvl gespielt hast, dann bin ich die gemuetlichkeit in person. ;)
Hehe ich sagte ja nicht, dass ich superlangsam spiele. Ich bin mittlerweilen 79 und versuche jetzt möglicsht lange nicht 80 zu werden *g* Ging mir dann plötzlich zu schnell weil ich immer noch n Quest wollte und mich nicht zügeln konnte *g*
Ja ich find schon 4Lvl und 20 Stunden sehr schnell :-) Da hast du absolut recht. Bei meinem zweiten Charakter werd ichs viel gemütlicher angehen :)
Anadur
2008-11-27, 13:12:31
lol,
war am WE mit Carbonite.
Bin ich jetzt unnormal?
MfG
unnormal nicht, aber ein Cheater. Das ist, als würde man Doom auf Nightmare spielen, godmode aktivieren und noch nen Aimbot dazu, um sich anschließend bei ID zu beschweren wie einfach das Spiel doch wäre.
http://www.youtube.com/watch?v=qzjbV-yTomY
MiamiNice
2008-11-27, 13:27:36
Ich beschere mich ja nicht weil ich langeweile habe da ich 80 bin. Mir fehlt nur der Schwierigkeitsgrad auf 80. Ich habe keinen Bock auf "Leveln" gehabt mir liegt das Ini und Raiden gehen mehr. Deswegen habe ich mir Carbonite draufgezogen (die bezahl Version) und fleissig gelevelt. Viel habe ich per Grinden gemacht (da ist an der richtigen Stelle mit den richtigen Leuten 20k Xp/min/nase drin). Ich war mir auch total bewusst was ich da mache.
Mein Fokus liegt wie gesagt auf Ini´s und Raids. Und ich finde es einfach schade das jede ini direkt ohne Wipe klappt in ca. 45min. Natürlich Hero da normal sich wirklich gar nicht lohnt (kaum Ruf, mieser Loot).
Meiner Meinung nach hätte der Schwierigkeitsgrad der Hero´s der von Normal sein müssen und Hero um einigers schwerer.
Wen die Ini´s doch schon 2 Stufen haben warum muss es dann "Superleicht" und "Leicht" sein. Warum net "Schwer" und "Leicht"? Wen Blizz die Ab und Zu Gamer fördern will, warum haben sie dann nicht noch eine Stufe eingeführt z.b. "Leicht". Dann gäbe es Leicht, Normal und Hero so wäre doch jeder froh.
Oder sollen sie ne "Hardcore" Stufe einführen wo die Bosse andere Taktiken haben und richtig knackig sind, dann aber bitte mit entsprechendem Loot.
Kostet doch fast nix sowas zu proggen da die Ini´s ja eh schon da sind.
Aber was dann passiert ist klar, jeder will die "fetten" Items und dann wird wieder geheult das nur die "Porno" Spieler rankommen weil es ja so schwer ist.
Die Leute sollten halt mal einsehen das es noch andrer Leutz ausser die Low Bobs gibt und diese Leute wollen schweren Content und dicke Bosse an denen man erstmal lange rumprobieren muss bis sie fallen. Jedem das seine. Ne Ini zu bauen (Naxx z.b.) die man in der 1sten ID Clear hat finde ich einfach bescheiden und nimmt den Spielspass (den ja jeder anders definiert).
Jeder sollte spielen können wie es ihm gefällt.
komische Welt -.-
MfG
sChRaNzA
2008-11-27, 13:41:14
Ich glaub eher das du dir nen anderes Spiel suchen solltest.
Nich bös gemeint und klar soll jeder so spielen dürfen wie er es will aber machs mal jeden Recht.
Wart ab und trink paar Tassen Tee bis zum nächsten Patch. Da wird schon noch genug ,,schweres" für nich low bobse kommen.
Der Sandmann
2008-11-27, 13:42:14
Sollen sie es halt wie in EQ machen. Dort gab es Server die 40$ / Monat gekostet haben statt der üblichen 13$.
Also Extraserver für die Hardcoregamer. Mit einer für sie extra umgestalteten Welt.
Da können sie sich dann wochen und monatelang die Zähne an einem Boß ausbeissen.
Ich weiß nicht ob es die deluxeserver von EQ nocht gibt oder ob es sich nicht für sie gelohnt hat.
Aber damals haben einige den Extrapreis in kauf genommen.
Der Sandmann
2008-11-27, 13:45:28
Was bedeutet low bob nun eigentlich?
Ich bin erst 77 und habe für das letzte Level 10h gebraucht. Ohne Questtools oder sonst etwas.
Und am besten fand ich heute die Aktion in der Drachenöde. habe bei Bolvar eine Quest abgegeben und dann startete ein Video. Sowas sollte es mehr geben!
Asaraki
2008-11-27, 13:58:29
Jeder sollte spielen können wie es ihm gefällt.
komische Welt -.-
Das ist genau der Punkt. Viele konnten nämlich bisher noch nie richtig so spielen wie sie wollten. Es sind nur die selbsterklärten Pros die jetzt rumjammern, weil es ihnen zu einfach ist. Die grosse Masse ist das aber nicht. Die grosse Masse hat genau das gekriegt, was sie wollten. Viel viel Story, coole Quests, neue Instanzen die endlich in jeder Konstellation machbar sind (d.h. ich kann mit meinen besten Freunden gehen und nicht mit den besten Spielern)
Ihr tut immer so, als müsse alles immer auf die 5% Hardcorespieler ausgelegt sein. Als monatelang die 'Casuals' sich beschwerten sie hätten zuwenig passenden Content... hat euch das da interessiert? Ne die meisten fandens lustig "dass die Noobs rumheulen... L2P.. roflmao...!!!111"
Jetzt isses halt mal anders rum und ich wette den Casuals ist das "Pro-Geheule" absolut scheissegal ;-)
Asaraki
2008-11-27, 14:06:05
Ich beschere mich ja nicht weil ich langeweile habe da ich 80 bin. Mir fehlt nur der Schwierigkeitsgrad auf 80. Ich habe keinen Bock auf "Leveln" gehabt mir liegt das Ini und Raiden gehen mehr. Deswegen habe ich mir Carbonite draufgezogen (die bezahl Version) und fleissig gelevelt. Viel habe ich per Grinden gemacht (da ist an der richtigen Stelle mit den richtigen Leuten 20k Xp/min/nase drin). Ich war mir auch total bewusst was ich da mache.
Mein Fokus liegt wie gesagt auf Ini´s und Raids. Und ich finde es einfach schade das jede ini direkt ohne Wipe klappt in ca. 45min. Natürlich Hero da normal sich wirklich gar nicht lohnt (kaum Ruf, mieser Loot).
Meiner Meinung nach hätte der Schwierigkeitsgrad der Hero´s der von Normal sein müssen und Hero um einigers schwerer.
Du bezahlst sogar um noch schneller zu leveln? Wieso wartest du dann nicht einfach eine Woche nach Release, dann haste ganz viel Rested und levelst auch schneller *g* Und wenn du dein Hirn benutzen müsstest zum leveln wärs vielleicht nicht ganz so langweilig.
Wenn ich das richtig verstehe deklarierst du hier deinen Fokus und stellst den Anspruch, das Produkt hätte dem gefälligst zu entsprechen.
Der Markt ist aber anders... du guckst dir das Produkt an und wenn es nicht auf deinen Fokus passt, dann kaufst du es nicht.
Account künden, in zwei Monaten wieder reinschauen und dann gibt's dann vielleicht den "l33t-mode" in Instanzen. Und sonst, pech gehabt. Man kanns eben nicht jedem Recht machen und jetzt haben sie mal dem grösseren Teil der Spieler es Recht gemacht.
Das gute A
2008-11-27, 14:08:03
Das ist genau der Punkt. Viele konnten nämlich bisher noch nie richtig so spielen wie sie wollten. Es sind nur die selbsterklärten Pros die jetzt rumjammern, weil es ihnen zu einfach ist. Die grosse Masse ist das aber nicht. Die grosse Masse hat genau das gekriegt, was sie wollten. Viel viel Story, coole Quests, neue Instanzen die endlich in jeder Konstellation machbar sind (d.h. ich kann mit meinen besten Freunden gehen und nicht mit den besten Spielern)
Ihr tut immer so, als müsse alles immer auf die 5% Hardcorespieler ausgelegt sein. Als monatelang die 'Casuals'.. eh sorry "lowbobs" sich beschwerten sie hätten zuwenig passenden Content... hat euch das da interessiert? Ne die meisten fandens lustig "dass die Noobs rumheulen... L2P.. roflmao...!!!111"
Jetzt isses halt mal anders rum und ich wette den Casuals ist das "Pro-Geheule" absolut scheissegal ;-)
Ack. Sehe ich genauso, und 99% der Gilde ebenfalls (und das sind immerhin rund 60 Leute, die nicht alle irren können).
Finde das Addon klasse, die Quests sind wesentlich stimmiger als je zuvor, man kann auch Gruppenquests ohne supermegaausgestattete Spieler schaffen, die Inis sind allesamt auf "normal" ohne Probleme machbar und genau das macht den Reiz für das Gros der Spieler aus: Questen und Inis bestreiten mit Freunden, die genauso ein Ziel haben: Spaß an WoW und am gemeinsamen Bestehen von "Abenteuern" in der WoW-Welt.
Den Leuten geht es nicht um Stufe 80, "Äpix" oder endlos knackige Bosse, die man erst nach dem 15. Wipe das erste Mal legt. Wobei sicher auch das einen gewissen Reiz hat - aber wenn das der einzige Inhalt des Spiels für einige ist, dann sollten sich diese Leute überlegen, ob WoW das richtige Spiel ist.
Grüße
Asaraki
2008-11-27, 14:13:28
Ack. Sehe ich genauso, und 99% der Gilde ebenfalls (und das sind immerhin rund 60 Leute, die nicht alle irren können).
(=
Das ist eben das Tolle an selektiver Wahrnehmung :-) Deine und meine Gilde sehen das eben so. Und die Raidgilden stänkern rum. Ist mir schon klar, woher ein "Pro-Raider" den Eindruck hat, alle seien unzufrieden mit dem Addon (oder werden es noch sein.. wie auch immer man sowas wissen soll).
MiamiNice
2008-11-27, 14:44:10
Du bezahlst sogar um noch schneller zu leveln? Wieso wartest du dann nicht einfach eine Woche nach Release, dann haste ganz viel Rested und levelst auch schneller *g* Und wenn du dein Hirn benutzen müsstest zum leveln wärs vielleicht nicht ganz so langweilig.
Mit Hirn einschalten hat das recht wenig zu tun, für die Q´s in WOW ist kein Hirn notwendig, lesen können reicht ... Du brauchst für fast jeden Encounter mehr Hirn als zum leveln ...
Wenn ich das richtig verstehe deklarierst du hier deinen Fokus und stellst den Anspruch, das Produkt hätte dem gefälligst zu entsprechen.
Klar tut es ja schon seit mehreren Jahren, warum sollte es in der Fortsetzung nicht mehr so sein? Den Anspruch darf man ja wohl nach etlichen bezahlten Jahren stellen.
Der Markt ist aber anders... du guckst dir das Produkt an und wenn es nicht auf deinen Fokus passt, dann kaufst du es nicht.
Ich galube nicht das der Markt so ist wie Du denkst. Klar gibt es viele die den Schwierigkeitsgrad in WOW aktuell klasse finden. Ich glaube aber auch das es einen grossen Anteil an normalos gibt denen das alles zu einfach ist. Ich habe jetzt nur sicht auf meinen Server aber auf dem gibt es ca. 6 Hordenraids das gleiche sicher nochmal an Allyraids + etliche Leute die ständig nach einer Raidgilde fragen. Das nur 10% der Spieler raiden gehen glaube ich nicht schätze das eher auf min 25%. Was passiert wen diese Player Naxx clear haben? Lange wird es nicht dauern.
Account künden, in zwei Monaten wieder reinschauen und dann gibt's dann vielleicht den "l33t-mode" in Instanzen. Und sonst, pech gehabt. Man kanns eben nicht jedem Recht machen und jetzt haben sie mal dem grösseren Teil der Spieler es Recht gemacht.
Ob sie es dem grössten teil der Spieler recht gemacht haben bleibt abzuwarten, ich bin mir da nicht so sicher wird man sehen. Bis dahin stelle ich mich mit meinen Mammut und T7 nach OG und lasse mich von den Lowbobs beneiden und rofl mich über die wispers der lowbobs weg -.-
Oder ich gehe Lowbobs beim Questen machen nerven/ganken irgendwas muss man mit seiner 80er langeweile ja anfangen ... so haben andere auch noch was davon. Kann Blizz haben ...
So long ...
MfG
Rancor
2008-11-27, 15:04:04
Bis dahin stelle ich mich mit meinen Mammut und T7 nach OG und lasse mich von den Lowbobs beneiden und rofl mich über die wispers der lowbobs weg -.-
Oder ich gehe Lowbobs beim Questen machen nerven/ganken irgendwas muss man mit seiner 80er langeweile ja anfangen ... so haben andere auch noch was davon. Kann Blizz haben ...
So long ...
MfG
OMG :eek:
daflow
2008-11-27, 15:12:03
[...]
Ob sie es dem grössten teil der Spieler recht gemacht haben bleibt abzuwarten, ich bin mir da nicht so sicher wird man sehen. Bis dahin stelle ich mich mit meinen Mammut und T7 nach OG und lasse mich von den Lowbobs beneiden und rofl mich über die wispers der lowbobs weg -.-
So long ...
MfG
;D;D;D Bitte sag mir, dass dies ein AntiHardcoreRaiderTrollaccount ist und das Gepostete nicht dein ernst ist? ;D
Der Sandmann
2008-11-27, 15:16:06
Da ist aber jemand frustiert.
Ich habe Spaß und werde es noch lange haben .. :)
Das gute A
2008-11-27, 15:17:02
Langsam wird es albern... jetzt entsprichst Du ja doch mehr dem Klientel, auf das es Blizz abgesehen hat @ Groundfrag :D
Naja, so long... aber das wird mir nun doch zu blöd.
Grüße
Sehr geil Groundfrag :D
Kannst ja ne Petition starten das du gerne wieder Factiongrinding wie zu Zul'Gurub / Argent Dawn Zeiten hättest, vieleicht implementieren sie ja n paar timesinks für dich damit du nicht in die Verlegenheit kommst deine wertvolle Lebenszeit in was sinnvolles zu investieren. Omg - nur gut das ich bei dem Müll schon lange ausgestiegen bin.
Asaraki
2008-11-27, 15:32:31
lol fdk... das wär doch was xD
Man kann den Account upgraden auf einen "Hardcore-Account". Da wird einem der Schaden um 30% reduziert, Dmg taken um 30% erhöht und Exp+Ruf kriegt man 75% weniger.
Und schwupps kannst du wieder jeden Tag stundenlang WoW zocken und stolz auf das sein, was man erreicht xD
Oder man besorgt sich ein Leben.
Exxtreme
2008-11-27, 16:09:27
OK, die Anfeindungen hören jetzt aber auf.
hmm bei uns aufm server haben mittlerweile 10+ gilden alles an content clear und weitere 10 zumindest naxx. Ist in der Tat recht armselig alles
MiamiNice
2008-11-27, 17:09:57
Sag ich doch, bei vielen Spieler wird sehr schnell sehr viel langeweile aufkommen. Die Quitten dann und spielen War oder gehen sich aus langeweile andere Ziele suchen. Die meisten werden wohl letzteres machen da man sich nur schwer von Chars trennt wo man Jahre reingesteckt hat. Mal sehen wie gross dann der whine im Forum ist. Sehe die Threads schon kommen: "Kann kaum leveln, 80er nur am ganken und Leiche becampen Quitten?" uns so. Mal sehen wie schnell dann neuer Content da ist. Ich lach mich jetzt schon schlapp. Bis dahin gebe ich jeden Opfer das ich sehe erstmal eins, zwei, oder auch drei auf die Mütze ^^ So wie ich halt Zeit habe und es sieht so aus als hätte ich ne menge Zeit.
MfG
Asaraki
2008-11-27, 17:26:32
Mal sehen wie gross dann der whine im Forum ist. Sehe die Threads schon kommen: "Kann kaum leveln, 80er nur am ganken und Leiche becampen Quitten?" uns so. Mal sehen wie schnell dann neuer Content da ist. Ich lach mich jetzt schon schlapp. Bis dahin gebe ich jeden Opfer das ich sehe erstmal eins, zwei, oder auch drei auf die Mütze ^^ So wie ich halt Zeit habe und es sieht so aus als hätte ich ne menge Zeit.
Also dein Whine is schonmal ziemlich gross... ob man das noch toppen kann? :-)
Tja... zum Glück spiel ich PvE, dann muss ich mir die Leute nicht antun, die ernsthaft nichts besseres zu tun haben, als ihren eigenen Frust an anderen auszulassen. Ich wünsch viel Spass beim Zeit totschlagen... ich üb in der Zwischenzeit mal ein wenig Klavier :-)
Es ist schon lustig, das Game is jetzt gradmal raus und Rumgeheule ist schon da. Erstaunlich wie schnell die Leute ungeduldig werden und vorallem wie versessen sie sind, dass es zu jeder Zeit immer etwas zu tun geben muss im Game.
Ist mir schon klar, dass ein Raider sich jetzt vielliecht langweilt... dann weiss er jetzt ja, wie es zum Teil monatelang für den ganzen Rest war. Aber selbst die Suppe auslöffeln ist nicht... da wird genauso rumgeheult wie man es den anderen im Voraus vorwarf, sie sollen doch nicht so rumheulen....
Ich wiederhol mich zwar... aber die Masse an intelligenten, unterhaltsamen Quests ist in WOTLK viel grösser als jemals zuvor. Das ist der Content! Wer den nicht mag - und das Recht hat ja jeder - der muss ich damit abfinden und eben warten. Ein Monat Account künden und mal Pause machen soll wirklich Wunder wirken hab ich gehört.
Jetzt findet euch halt damit ab, dass für einmal die Raider nicht im Mittelpunkt standen und dass es für diese jetzt halt zuwenig Content gibt. So ist's... so war's offenbar gewollt. Und ich und viele andere haben Freude dran.
Rancor
2008-11-27, 17:32:53
Mimimi... ich bin so elitär... mimimim ich bin der heftigste Motherfucker auf ganz Azeroth, need more content plx!!1111
... aber selbstverstädnlich spiele ich nur 1 Stunde am Tag
hab die geilste Freundinn die es gibt,
mein Job ist ehh der beste,
ich habe auch noch 5 Kinder um die ich mich kümmere
und jedes WE geh ich mit meinen Kumpels, die nicht WoW spielen, saufen....
Findet den Fehler!!!
@groundfrag. ^^ Geh Everquest spielen oder sowas, aber dein QQ kann man sich ja echt net antun. Und dann auch noch anderen Spielern den Spass versaue durch Gankerei und Corpse campen.^^
Mal ehrlich glaubt doch nicht immer alles was Leute im Inet posten... Das ist jetzt allgemeines QQ, weil man eben QQen muss um zu der Elite zu gehören ^^
Ich wette Groundfrag hat Naxx nichtmal von Innen gesehen und flamt einfach mal bischen rum... WoW flamen ist ja zur Zeit ehh cool, also von daher... Schiss de Hund drupp und behalt et
hmm bei uns aufm server haben mittlerweile 10+ gilden alles an content clear und weitere 10 zumindest naxx. Ist in der Tat recht armselig alles
Naja.. die sollten mal versuchen die Arbeistlosenrate zu senken :D Das dauert nämlich sicherlich länger ;)
Krank einfach krank...
2008-11-27, 19:25:55
Sag ich doch, bei vielen Spieler wird sehr schnell sehr viel langeweile aufkommen. Die Quitten dann und spielen War oder gehen sich aus langeweile andere Ziele suchen. Die meisten werden wohl letzteres machen da man sich nur schwer von Chars trennt wo man Jahre reingesteckt hat. Mal sehen wie gross dann der whine im Forum ist. Sehe die Threads schon kommen: "Kann kaum leveln, 80er nur am ganken und Leiche becampen Quitten?" uns so. Mal sehen wie schnell dann neuer Content da ist. Ich lach mich jetzt schon schlapp. Bis dahin gebe ich jeden Opfer das ich sehe erstmal eins, zwei, oder auch drei auf die Mütze ^^ So wie ich halt Zeit habe und es sieht so aus als hätte ich ne menge Zeit.
MfG
Hat da wer Minderwertigkeitskomplexe? =)
Hör mal ich will ja deine Motive nicht in Frage stellen aber ein Erwachsener Mensch der kein Spaß an einem Spiel hat und es dann nur spielt um anderen das Spiel zu versauen, das ist nicht nur unreif das ist asozial.
Der Casual-Gamer freut sich wenn auch ihm der Endcontent eines Spiels eröffnet wird. Blizzard hat diesen Wunsch erfüllt und jetzt meinst du, du musst den Casual-Gamer dafür bestrafen, dass Blizzard sich nicht nach Vielspielern richtet?
-.-
Und komm mir bitte nicht mit alle Casuals sind 80 -.-
Aber wie wir alle von Barlow wissen, alle die besser sind als du, sind H4 Empfänger und haben absolut kein rl und alle die schlechter/unter dir sind, sind absolute Kacknoobs und können mal gar nichts
in diesem Sinne hf, gl
sChRaNzA
2008-11-27, 20:25:29
Von? 200 - 300 Gilden?
Mark3Dfx
2008-11-27, 20:54:50
Das posen in Dala mit den neuen Äpixen könnt ihr doch bestimmt gut.
Sucht Euch ne Kuhle und jammert da, die restlichen 99% der Spieler genießen das neue Addon.
2008-11-28, 00:13:19
btw
MfG
merkste selber ne? Da passt was nicht.
Außerdem, mach doch mal bitte alle Addons aus, benutze keine Guides oder Wissen aus der Beta und auch kein Teamspeak o.ä.
Von dem Standpunkt muss nämlich jeder Gamedesigner ausgehen. Und genau dem sollte es angepasst sein. Und sag jetzt nicht dann wärst du auch so schnell 80 und du wärst auch so nie gewiped -.-
Klar ist's einfacher geworden und? Wenn's dir nicht gefällt, Spiels doch einfach nicht :rolleyes:
JoergH
2008-11-28, 10:40:52
Also um auch mal was zu sagen:
Ich finds nicht zu leicht... ich bin jetzt Level 72 (fast 73). Und selbst wenn ich mit 80 innerhalb von einem Monat alles durch hätte (was ich mir bei meinem Spielpensum von 8 Stunden pro Woche nicht vorstellen kann), dann hätte ich immernoch PvP und Ruffarming, ne Menge Quests, viele unentdeckte Gebiete usw...
Ich finde es absolute geil das Blizzard es auch den echten Wenigspielern erlaubt den Endcontent komplett anzuschauen. Das das die Hardcorespieler stört weil die sich langweilen kann ich verstehen, ist mir aber scheiß egal...:)
MiamiNice
2008-11-28, 11:10:56
Nun gut, jeden das seine.
Ich bin hier raus und viel Spass noch beim grössten Timesink in WOW überhaupt. Das Leveln.
MfG
Das gute A
2008-11-28, 12:18:50
Nun gut, jeden das seine.
Ich bin hier raus und viel Spass noch beim grössten Timesink in WOW überhaupt. Das Leveln.
MfG
Na dann viel Spaß beim 24Std-Äpix-Posen :D
Birdman
2008-11-28, 12:21:44
Von? 200 - 300 Gilden?
auf so viele kommst auch nur wenn du jede Hinz und Kunz 2 Mann Gilde (mit 9 gekauften "Gildenstimmen" zählst)
Ernsthafte Gilden die auch wirklich die Absicht haben, überhaupt mal was vom Raidcontent zu sehen, gibts selbst auf gut gefüllten Servern vielleicht maximal 20 pro Fraktion.
fizzo
2008-11-28, 12:50:53
bei uns auf dem server wurde gestern naxx-heroic das erstmal gecleart - der besagte server ist sicher nicht repraesentativ fuer die breite masse.
ich wage mal zu behaubten, dass hinz und kunz momentan mehr spass am addon haben als die "progresszwangsgemeinschaftsgilden" und genau darum geht es wohl imho in einem spiel - um spass. das leben ist momentan "ernst" genug....
JoergH
2008-11-28, 13:11:36
ich wage mal zu behaubten, dass hinz und kunz momentan mehr spass am addon haben als die "progresszwangsgemeinschaftsgilden" und genau darum geht es wohl imho in einem spiel - um spass. das leben ist momentan "ernst" genug....
So isses! Ein weiser Satz!
Adam D.
2008-11-28, 13:52:12
Bin jetzt 79,5 und morgen Abend wagen wir uns das erste Mal nach Naxx. Ich freu mich schon drauf, besonders, wenn sie die Erfolge gleich einstellen (Herausforderung hin oder her) :)
Klar ist's einfacher geworden und? Wenn's dir nicht gefällt, Spiels doch einfach nicht :rolleyes:
Ich gieße auch mal Öl ins Feuer: Es ist zu leicht, auch ohne Addons. Verglichen mit BC oder pre BC sogar kinderleicht. Was meinte ein Kollege von mir beim letzten Naxx run: "Ich hätte auch meinen Kopf über die Tastatur rollen können und wir wären trotzdem nicht gewiped." ;D
Aber stören tuts mich persönlich nicht, Blizzard hatte so gesehen ja auch keine andere Wahl. Die Leute wollen schnellen Erfolg(mit wenig bis gar keinem Aufwand) und den kriegen sie jetzt.
Und ums vorweg zu nehmen: Ich spiel auch nicht mehr.
Kamikaze
2008-11-28, 15:02:47
tjo und wenn naxx, sartharion und malygos so schwer wären wie gruul 1.0, maggi 1.0 und ssc 1.0 dann wären die gleichen leute, die jetzt behaupten es sei zu einfach, bitterlich am weinen weil es so unglaublich schwer sei...
fazit: man kanns euch einfach nicht recht machen! :rolleyes:
Asaraki
2008-11-28, 15:11:28
Ich gieße auch mal Öl ins Feuer: Es ist zu leicht, auch ohne Addons. Verglichen mit BC oder pre BC sogar kinderleicht. Was meinte ein Kollege von mir beim letzten Naxx run: "Ich hätte auch meinen Kopf über die Tastatur rollen können und wir wären trotzdem nicht gewiped." ;D
Aber stören tuts mich persönlich nicht, Blizzard hatte so gesehen ja auch keine andere Wahl. Die Leute wollen schnellen Erfolg(mit wenig bis gar keinem Aufwand) und den kriegen sie jetzt.
Und ums vorweg zu nehmen: Ich spiel auch nicht mehr.
Wieso Öl? Das ist ja dein gutes Recht. Wenns dir nicht gefällt spielst du es nicht. Find ich absolut verständlich. Es sagte ja niemand es sei nicht leichter geworden :-)
Nur rummotzen und trotzdem spielen will mir nicht in den Kopf :-)
Und ich wette es kommen noch Herausforderungen nach (=
tjo und wenn naxx, sartharion und malygos so schwer wären wie gruul 1.0, maggi 1.0 und ssc 1.0 dann wären die gleichen leute, die jetzt behaupten es sei zu einfach, bitterlich am weinen weil es so unglaublich schwer sei...
Die waren nicht schwer sondern teilweise einfach nur verbugged. Einzig richtig schwere Encounter war KelThas vor dem Nerf imho. Wer das alles schwer fand hat keine Four Horseman pre BC gemacht, dann wüsste er was schwer ist ;)
Und ich wette es kommen noch Herausforderungen nach (=
Da hast du sicherlich Recht
Fragman
2008-11-28, 17:13:09
soll blizz doch einfach einen neuen schwierigkeitsgrad einfuehren, vorraussetzung dafuer eine schwere questreihe zur freischaltung und gut ist. dazu noch ein t9 oder t10 set und alles ist wieder gut. mir persoenlich kommt es auch komisch vor das nach 2 tagen die erste gilde alles clear hatte, vor allem wenn man bedenkt das sie bc equip trug. heulen denn wirklich soviele gelegenheitsspieler rum das sie die hardcoreinstanzen nicht spielen koennen? ich versteh das nicht. ich waere sogar fuer eine noch striktere trennung zwischen casual und hardcore inhalten, ein addon fuer 20 euro oder so mit ner handvoll richtig schwerer instanzen in denen sie dann viele monate raiden koennen. warum kommt sowas nicht? alles immer auf casual ausrichten wird dem spiel sicher nicht guttun. bin ueberigens normalspieler, von den bc instanzen hab ich nur echsenkessel, sklavenunterkuenfte und die zerschmetterten hallen gesehen, damit das nicht falsch verstanden wird. ;)
Daskommt nicht weil Blizzard 1. die leute nicht in "normal" und "besser" einteilen will (zurecht). und 2. die Zeit die für die Entwicklung von content für vlt. 10% hardcorespieler draufgeht ist in neuem content für alle besser angelegt (wenn alle mehr content haben laufen auch alle abos länger ;)).
alles immer auf casual ausrichten wird dem spiel sicher nicht guttun
Abgesehen von den zusätzlichen Addons für Hardcoreraider, die du vorschlägst.....würdest du als Firma teure Ressourcen verschwenden um nen Bruchteil heulender Hardcoreraider zu befriedigen, oder ner ganzen Horde Casuals das Zeug stückchenweise in den Fressnapf werfen, in dem Wissen das sie bleiben weil es keine Alternativen gibt?
Exxtreme
2008-11-28, 19:30:40
Für Casuals war der Content immer OK vom Schwierigkeitsgrad her. Man konnte Illidan locker legen als Casual. Problem ist jetzt halt, der jetzige Content scheint nicht für Casuals gemacht zu sein sondern für absolute Brain-AFK'ler und Nixkönner. Und die haben nix mit Casuals zu tun.
Sumpfmolch
2008-11-28, 20:08:03
Für Casuals war der Content immer OK vom Schwierigkeitsgrad her. Man konnte Illidan locker legen als Casual. Problem ist jetzt halt, der jetzige Content scheint nicht für Casuals gemacht zu sein sondern für absolute Brain-AFK'ler und Nixkönner. Und die haben nix mit Casuals zu tun.
casual verstehe ich so, dass man v.a. in einer gilde ist mit menschen, die aus freunden, bekannten und verwandten bestehen. da sind die fähigkeiten sehr breit gestreut. und man schmeißt fürs raiden nicht einfach leute raus.
für diese spielergemeinschaft waren encounter wie vashj, kael und archimonde der komplette horror.
Der Sandmann
2008-11-28, 20:25:53
Also wir sind eine Gilde aus Freunden und bekannten. Nehmen extra keine auf die wir nicht perönlich kennen. Hatten wir auch nie vor.
Wir haben maximal 20er Instanzen geraidet. Wie damals Zul Gurub und 20er anqiraij. Bei den 10ern haben wir Karazhan und Zul Aman geschaft. Damit zähle ich uns zu Casual Spielern.
Also zur zeit finde ich es ok. Bis wir Raidfähig sind dauert es noch ein bischen. von knapp 20 aktiven Mitgliedern sind erst 3 80, ein Großteil im Bereich 75-78 und ein paar Nachzügler.
Fragman
2008-11-28, 21:25:28
Abgesehen von den zusätzlichen Addons für Hardcoreraider, die du vorschlägst.....würdest du als Firma teure Ressourcen verschwenden um nen Bruchteil heulender Hardcoreraider zu befriedigen, oder ner ganzen Horde Casuals das Zeug stückchenweise in den Fressnapf werfen, in dem Wissen das sie bleiben weil es keine Alternativen gibt?
aus dem grund meinte ich man koennte das in addon form bringen, 20 oder 30 euro wuerden die leute sicher bezahlen fuer ein paar monate raidspass extra. die frage wird ja sein, da die instanzen wohl so leicht sind werden viel mehr sie spielen und irgendwann auch die nase voll haben und nach neuem content schreien. bei bc hatten sie noch content zu spielen, der war sau schwer, aber sie hatten ein ziel wenn man so will. das koennte nun komplett wegfallen, fuer blizzard heisst es dann sie muessen fuer alle extra content nachschieben, in patchform, denn ein addon bekommen sie so schnell ja nicht fertig, was ja nicht schlimm ist wenn die qualy stimmt wie bei wrath. ;) nur koennen sie sich nicht wieder 1,5 jahre zeit lassen, allerdings spricht ja im moment alles dafuer das nicht weniger zeit vergehen wird, das ist meine befuerchtung.
Exxtreme
2008-11-28, 23:39:30
casual verstehe ich so, dass man v.a. in einer gilde ist mit menschen, die aus freunden, bekannten und verwandten bestehen. da sind die fähigkeiten sehr breit gestreut. und man schmeißt fürs raiden nicht einfach leute raus.
für diese spielergemeinschaft waren encounter wie vashj, kael und archimonde der komplette horror.
Naja, mein Raid raidet auch so 8 - 12h die Woche. Trotzdem bis zu Felmyst gekommen. Und Kael'thas, Vashj und Archimonde wurden auch gelegt. Von daher sehe ich das net unbedingt als ein Problem an, anspruchsvolleren Content zu haben.
Der Sandmann
2008-11-29, 00:03:52
aus dem grund meinte ich man koennte das in addon form bringen, 20 oder 30 euro wuerden die leute sicher bezahlen fuer ein paar monate raidspass extra. die frage wird ja sein, da die instanzen wohl so leicht sind werden viel mehr sie spielen und irgendwann auch die nase voll haben und nach neuem content schreien. bei bc hatten sie noch content zu spielen, der war sau schwer, aber sie hatten ein ziel wenn man so will. das koennte nun komplett wegfallen, fuer blizzard heisst es dann sie muessen fuer alle extra content nachschieben, in patchform, denn ein addon bekommen sie so schnell ja nicht fertig, was ja nicht schlimm ist wenn die qualy stimmt wie bei wrath. ;) nur koennen sie sich nicht wieder 1,5 jahre zeit lassen, allerdings spricht ja im moment alles dafuer das nicht weniger zeit vergehen wird, das ist meine befuerchtung.
Das Problem an deinem Vorschlag sind dann wieder die Items. Wenn die extra bezahlen, müssen die schon extrem besser sein als das was die Normalos bekommen.
Und dann kommt wieder das Thema PvP zur Sprache. den dann joinen diese Raidleute, aus langeweile oder weil gerade Raidfreie tage sind den BGs und kloppen alles weg.
Das war ja damals auch ein Problem. Die hatten DPS das konnte man nicht contern.
Wenn die dann mit den items in die normalen 80er BGs gehen können wird das geschrei groß sein.
Mal von den PvP Server ganz zu schweigen :)
flagg@3D
2008-11-29, 08:34:46
Mal was anderes, hat jemand das Mammut, also das Händler Mammut für 20K ?
Falls ja, kann man das auch in der alten Welt benutzen ?
Mark3Dfx
2008-11-29, 08:41:38
Ja, funzt überall.
Kirin Tor exalted macht es "etwas" billiger. X-D
Morale
2008-11-29, 10:51:56
Mein RL Freundeskreis ist auch breit gefächert. Nehmen wir mal die Musik, manche hören gerne Metal, andere Hip Hop.
So jetzt geh ich in nen Disse die nur Hip-Hop spielt. Soll die jetzt auch Metal spielen damit alle meine Freunde mitkönnen?
Oder wennn jemand gegen Erdnüsse allergisch ist und wir gegen in ein Restaurant was nur Erdnussgerichte(oke wirds nicht geben) anbietet, soll die für meinen Freund was anderes kochen?
In BC konnte jeder mit etwas Zeit (10-12 Std die Woche) und Spielverständnis sehr viel sehen. Nach dem Nerf sogar alles.
Das einzige was man bemängeln konnte war 25 andere zu suchen. Gut das geht jetzt auch in 10er.
Gleichzeitig ist der Reiz der Schwierigkeit der Anforderungen ins Bodenlose gefallen.
Mir geht es nicht darum das andere das gleiche lila zeug tragen oder sonstwas, sondern das mein Spielerlebnis getrübt wird.
Das ist quasi wie beim Fußball, jetzt kommt einer der sagt:" Hey Fußball braucht zuviel Zeit alles einfacher machen, ich treff nie das Tor" So jetzt wird der Torwart gestrichen. Und die Verteidiger dazu. Kannst du dich als Stürmer dann noch über ein Tor freuen?
Fragman
2008-11-29, 12:31:06
...
das pvp in wow ist eh nicht zu gebrauchen, sollen die da ruhig machen was sie wollen, das ganze system ist unbalanced und gehoert abgeschafft meiner meinung nach. ;) aber du hast recht, da das system so dermassen daneben ist wird man das so wohl nicht umsetzen koennen, einfach weil die kiddies dann wieder alle umhauen. ich merks ja schon auf unserem server, echsenkessel, leute die langeweile haben setzen sich an punkten fest wo chars rumrennen die deutlich unter ihrem lvl sind und killen alles und jeden der sich bewegt. aber gut, pvp in wow ist sowieso ein eigenes kapitel. wie man ein quake like pvp in einem mmo so umsetzen musste wird wohl blizz geheimnis bleiben, das es auch anders geht zeigt ja warhammer. aber gut, ist ein anderes thema... ;)
Der "Erfolg" scheint Warhammer ja recht zu geben *hust hust*. Mal sehen wann es die nächsten Tabula Rasa gleichmachen und die Lichter ausmachen aufgrund nicht erreichter Erwartungen.
Exxtreme
2008-11-29, 15:08:13
Der "Erfolg" scheint Warhammer ja recht zu geben *hust hust*. Mal sehen wann es die nächsten Tabula Rasa gleichmachen und die Lichter ausmachen aufgrund nicht erreichter Erwartungen.
WH: O soll über 700.000 Abonnementen haben. Und das reicht locker zum Überleben.
Kommt darauf an wie der Publisher kalkuliert hat, ein großes dev- und supportteam braucht auch ne größere Spielerbasis. Aber hast Recht, ich geh davon aus das Age of Conan zuerst dran ist ;).
Al-CAlifAX
2008-11-29, 18:15:49
WH: O soll über 700.000 Abonnementen haben. Und das reicht locker zum Überleben.
Es hatte 700.000, jetzt sind es weit unter 400.000. Er ist ein klare Rückgang zu merken in Warhammer. Selbst auf unserem Server Carroburg ist des zu merken. Viele sind zu WoW oder HdRO zurückgegangen. Ich denke der nächste Anlauf wird dann AION werden.
WoW macht in diesem Addon sehr viel wieder gut. Klar es ist leichter geworden, aber Story und Atmosphäre sind genial, dagegen is BC nen Witz. Es bleiben natürlich Baustellen auf der Strecke wie das marode PVP System oder der Farmmüll. Aber ein Warhammer ist leider auch net viel besser. Ich hatte wenig Zeit und hänge in Sachen PVP Skillung dank erst level 45 im RvR weit zurück. Die Instanzen in WAR machen 0 Spaß, es fehlt einfach viel was eben ein WoW ausmacht. Aber dafür rockt das RvR System wie Sau. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Leider aber trifft Blizzard den Nerv der kunden und somit die Massen.
Dabei von Kiddies zu reden ist sehr diskrimierend Menschen gegenüber die weniger Zeit haben oder eben net die Gedult erst Tage lang ihren Char zu lernen, die wollen einfach nur Entertainment und den bietet nunmal eben WoW. Für die harten gibts eben nix im Garten derzeit und wirds auch net wieder geben, weils eben zuwenig geld für die harte Arbeit an einem MMO abwirft.
Wir spielen selber seit Release und auch in Sunwell, aber wir spielen gediegen mit 3-4 Tagen die Woche und wir spielen mit Menschen die uns symtphatisch sind und etwas Skill mitbringen. Da man aber schwer alles unter einen Hut bringt ist das Nivau erstmal okay. Auch wir wünschen uns das es wieder schwieriger wird und wenn man Malygos ansieht, ist des auf jedenfall net mit Naxx oder obsidian zu vergleichen. Daher gehe ich davon aus, das auch Ulduar wieder eine kleine Steigerung mitbringt. und ich wette icecrown Glacier wird sauhart werden.
Und mal ehrlich, genau so soll es sein. Langsam und leicht beginnend und knackig am Ende werdend. Viel besser als in BC. erst sauhart in 2.0, ein Gruul war damals kaum schaffbar, Karazhan sauschwer und der trash zu Magtheridon eine Qual. Das war kein Spaß das war Arbeit. Es fehlte das balancing und ein Grad an Fortschritt den man macht. Stattdessen wurde es dann zu Tode generft und vom einstmaligen war nix mehr. Dann lieber andersrum. Steigender Schierigkeitsgrad bis zum Endgame Arthas. So sind auch Singleplayerspiele aufgebaut. Kein Spiel machts erst sauschwer und dann sauleicht.
Was ich mir wünsche für die Zukunft ist ein 3. Schwieirigkeitsgrad für die 5er und etwas was man mit den knackigen Acheivements der 10er und 25eranfangen kann. Denn wer einmal versucht hat Obsidian mit 3 Adds zu machen, der wird net mehr jammern das das Spiel zu einfach ist. ;)
In diesem Sinne, ein Kunde der WAR und WoW spielt und rundum zufrieden ist, zumindest bis AION kommt. ;)
Adam D.
2008-11-29, 18:34:42
Kann mir jemand mal 'ne vernünftige Taktik für Loken sagen? Wir hatten grad das Problem, dass unser Paladin einfach nicht gegenheilen konnte. Hinter die Säulen rennen brachte nichts, Schaden kam manchmal trotzdem durch, weglaufen hat auch nichts gebracht, der Spell scheint den ganzen Raum zu treffen und wie gesagt, der Paladin hatte keine Chance, den Schaden wegzuheilen.
Exxtreme
2008-11-29, 18:34:43
Ein MMORPG soll sich schon ab ca. 50k Abonnementen lohnen. Von daher sind nahezu alle MMORPGs im grünen Bereich.
Al-CAlifAX
2008-11-29, 18:55:40
Kann mir jemand mal 'ne vernünftige Taktik für Loken sagen? Wir hatten grad das Problem, dass unser Paladin einfach nicht gegenheilen konnte. Hinter die Säulen rennen brachte nichts, Schaden kam manchmal trotzdem durch, weglaufen hat auch nichts gebracht, der Spell scheint den ganzen Raum zu treffen und wie gesagt, der Paladin hatte keine Chance, den Schaden wegzuheilen.
falsche taktik.
die leichteste und für alle heilklassen schaffbare.
Euer Tank tankt den Boss im Kreis oben. Alle Mitgliedern stehen im Kreis und machen schaden bzw. heilen. Sobald die Meldung von Loken kommt das er die Nova castet oder man seinen Castbalken sieht. Rennen alle die schräge nach unten zum knick, auch der Tank. Es muss 18 Yards Abstand bei der Nova vorhanden sein um diese nicht abzubekommen, denn der Heiler bekommst sonst Probleme. Der Boss wird nun am Knick getankt, ihr bekommt einen Debuff dieser hat folgende bewandnis und daher sterbt ihr. Je weiter man vom Boss entfernt ist, desto höher tickt der Debuff, daher war es nicht wegheilbar als ihr euch umd ie Säulen gestellt ab, denn ihr bekommt den so oder so.
Nun wartet ihr bis die nächste Meldung kommt mit der Nova und rennt alle wieder hoch zum kreis. dann wieder runter und so weiter. damit entlastet ihr den heiler sehr.
mit steigendem gear und gruppenheilern wie priester, druiden oder schamanen ist es später möglich vollgas zu fahren und alle bleiben am mob stehen, die sollte man aber erst später machen. die oben genannte variante ist einfach und für jeden heiler zu heilen.
ich bin selber heiler und weiss daher den umfang des ganzen.
ich hoffe ich konnte helfen.
Adam D.
2008-11-29, 19:58:23
Danke, ich denke, das hilft schon mal. Aber was meinst du mit Knick? Kann mir das grad schwer vorstellen. Den Kreis in der Mitte hab ich vor Augen, unten weiter die Treppe und links und rechts die Säule. Was genau meinst du? Danke ;)
Gandharva
2008-11-29, 20:04:17
OT:
Es hatte 700.000, jetzt sind es weit unter 400.000. Er ist ein klare Rückgang zu merken in Warhammer.
Wo hast du denn das her? Letzter Stand sind 750000 Subscriptions (Mitte Oktober). Das in einem Monat ~50% der Spieler kündigen ist doch lächerlich.
Al-CAlifAX
2008-11-29, 20:28:05
OT:
Wo hast du denn das her? Letzter Stand sind 750000 Subscriptions (Mitte Oktober). Das in einem Monat ~50% der Spieler kündigen ist doch lächerlich.
warts ab wenn mythic seine zahlen im januar veröffentlichen muss. ;)
VooDoo7mx
2008-11-30, 00:51:06
warts ab wenn mythic seine zahlen im januar veröffentlichen muss. ;)
Jo im Januar ist die Weihnachtszeit durch und alle Leute vom Lich King gelangweilt. ;)
Ohne Quellen mit irgendwelchen zahlen um sich werfen halte ich für keien gute Idee.
flagg@3D
2008-11-30, 08:15:13
Jo im Januar ist die Weihnachtszeit durch und alle Leute vom Lich King gelangweilt. ;)
Ohne Quellen mit irgendwelchen zahlen um sich werfen halte ich für keien gute Idee.
"Alle" bestimmt nicht und ob die Drängler (meistens Raider) nun unbedingt WAR-Fans sind wird sich zeigen.
Das Händler-Mammut habe ich gekauft, das Teil ist ja mal voll edel und der Taschenplatz sollte von nun ab kein Thema mehr bei mir sein. Das Mammut wird als Maschiene wie Panzer oder ähnliches geführt.
Nachteile:
-20 K Gold ;D (15K wohl auf höchstem Ruf)
-Pala-Aura wirkt hier nicht
-Man kann nicht durch kämpfen abmounten
Vorteile:
-Händler&Schmied immer dabei
-Das Teil ist riesig und hat Style mit den zwei Händlern hinten drauf
-Platzprobleme ade, außer in einer Instanz wo man nicht aufmounten kann
-Reagenzien wie Kerzen etc.pp immer dabei, auch wenns im Raid mal einer vergißt
-Futter / Wasser immer dabei
-Man kann zwei Leute mitbefördern
-Dadurch, dass es als Fahrzeug gilt überlebt man Stürze aus höchster Höhe, wenn man aufschlägt lößt sich maximal das Mammut auf
Testen will ich noch folgendes (evtl. weiß das jemand):
-Kann man lowlevel-Chars ab LV1 transportieren , oder gibts ne Einschränkung?
-Kann ich von nem Mob vom Mammut geholt werden, oder muss das Mammut erst runtergehauen werden (hat so 9K Life denk ich) ?
Morale
2008-11-30, 14:55:21
-Kann man lowlevel-Chars ab LV1 transportieren , oder gibts ne Einschränkung?
-Kann ich von nem Mob vom Mammut geholt werden, oder muss das Mammut erst runtergehauen werden (hat so 9K Life denk ich) ?
Das erste auf jeden Fall JA, das zweite vermutlich auch, es muss erst runtergehauen werden, das weiß ich aber nich 100 %ig
SupaRai
2008-12-02, 23:36:19
kannst du nen screenshot posten? würd mich ja echt mal interessieren...
flagg@3D
2008-12-03, 07:23:41
Falls Du das Mammut meinst, kannst Du das hier sehen:
http://www.wowhead.com/?item=44234#screenshots
Dalai-lamer
2008-12-03, 10:31:55
Ich habe das Mount.Sehr angenehm, und der Raid freut sich ;)
Das für 10k Gold soll keine Händler haben. Der Sinn ist dann nicht mehr wirklich vorhanden, aber lustig ist es doch 2 Leute mitzunehmen ;)
Heelix01
2008-12-03, 10:43:24
Total nutzlos die Mounts. Aus meiner Gilde haben sich auch 3 Leute das Motorrad geholt ... 100% nutzlos das Teil.
Blizzard soll mal langsam nen content patch bringen ....
Das gute A
2008-12-03, 12:21:11
Yeah, Flame on :|
Exxtreme
2008-12-03, 12:53:49
Total nutzlos die Mounts. Aus meiner Gilde haben sich auch 3 Leute das Motorrad geholt ... 100% nutzlos das Teil.
Jedes Mount ist sogesehen nutzlos bis auf Flieger-Mounts.
flagg@3D
2008-12-03, 18:06:58
Ich finde das Spiel wirkt lebendiger, seit es eine Vielzahl von Mounts gibt.
tomtom
2008-12-03, 18:34:12
Ich finde das Spiel wirkt lebendiger, seit es eine Vielzahl von Mounts gibt.
Finde ich auch...wobei ich sagen muss, dass es zu Vanilla-Zeiten noch ansehnlich war, wenn man bspw. als Undead einen Raptor hatte (Non-PvP-Mount versteht sich). Weil man eben damals richtig dafür "arbeiten" musste...man denke an die Runenstofffarmerei...^^
Da hatte man noch was erreicht und andre Spieler haben einen regelrecht angeglotzt, hehe (Info am Rande: ich hatte kein rassenübergreifendes Mount - erst mit BC dann).
Aber generell gefällt es mir, dass Blizzard mittlerweile eine solche Vielzahl an Reittieren eingeführt hat :up:
dr.denton
2008-12-03, 21:29:52
Richtig, es ist durchaus eine respektable Leistung, tage- und wochenlang die selben Mobs für Runenstoff zu grinden - würde man die Zeit als Mannleistung für richtige Arbeit ... ok, lassen wir das, führt bei einem MMO wirklich nirgendwo hin :tongue:
Ich finde die Vielfalt der neuen Mounts auch sehr begrüßenswert, nun besteht immerhin berechtigte Hoffnung, dass nicht jeder Depp, ob Gnom, Zwerg oder sonstwas mit einer blöden PvP-Katze herumrennt ...
mfG
denton
Birdman
2008-12-03, 21:47:37
angeglotzt, hehe (Info am Rande: ich hatte kein rassenübergreifendes Mount - erst mit BC dann).
Gibts doch immer noch - ZulGurub Tiger ahoi :D
Damit glotzt doch jeder an, weil das Teil kaum Leute haben (obwohl es in den letzen 3 Wochen vor WoTLK doch noch einige erlauchte Spieler gab die nun sowas ihr eigen nennen) und es sieht halt auch wirklich klasse aus.
tomtom
2008-12-03, 22:24:22
Richtig, es ist durchaus eine respektable Leistung, tage- und wochenlang die selben Mobs für Runenstoff zu grinden - würde man die Zeit als Mannleistung für richtige Arbeit ... ok, lassen wir das, führt bei einem MMO wirklich nirgendwo hin :tongue:
Hehe, genau aus diesem Grund hab ich "arbeiten" unter Anführungszeichen gesetzt :P Aber ich weiß genau was du meinst :rolleyes:
sChRaNzA
2008-12-04, 11:48:00
Kurz offtopic. Seite 84. Splitten? ;)
EL_Mariachi
2008-12-04, 12:10:36
genau, ich finde nur He-Man sollte diese Katze reiten dürfen :D
.
ravage
2008-12-04, 12:51:15
Ich hatte damals die Marken für die PVP Katze eher zusammen als die Kohle für ein normales Mount. Und das schnelle Pferd der Menschen hat mir eh nicht gefallen. Das sieht von hinten durch die "Rüstung" aus wie ein Zebra ;)
Exxtreme
2008-12-04, 13:03:32
Hier geht's weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439834
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.