PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REC] - Neuer Horrorfilm - Unbekannt wie SAW damals...

Dadi
2008-05-10, 13:47:13
Edit: (Unbekannt muss er nicht sein, hab grad einen TV Spot aus England gesehen... also ne Prise Hype hat er auch)

Hoho,

hab heute beinahe 2 Stunden Meinungen über diesen Film gelesen bzw. lesen müssen. Hab die Kommentare auf imdb einfach gut gefunden.
Insgesamt bei ca. 6500 Bewertungen steht die Bewertung auf 7.8/10.

Das ist sehr gut für einen Horrorfilm.
Nicht einmal SAW 1 hat mehr. (Natürlich mehr Bewertungen)...

Aber wenn ich sowas lese:

One of the best horror movies I've ever seen, 5. Dezember 2007
9/10
Author: albert_bass86

This is the kind of movie that you go to the cinema and watch, and then haunts you for weeks. Not that it will make you afraid of the dark or it will make you question your vision of life. This is the kind of movie that is all about the experience, the feeling, the atmosphere. This is the kind of movie you wish you hadn't seen because then you'd be able to experience it again for the first time.

It doesn't have amazing dialogues, it doesn't have a compelling story, but still is one of the best cinematic experiences I've had in my life. It's a short movie, short enough to have you interested all along, and everything is well packed, the pace being almost perfect. It goes from a quiet, even boring documentary from a cheap local TV to an atmosphere full of tension and expectation. Truly a unique experience. It has some flaws but the movie as a whole made me forgive them all.

Finds spannend, bin verdammt neugierig wie der wird.
Zugegeben: Ich sah einige Zeit vorher schon eine Menge Banner dazu, aber hat mich nie richtig interessiert und deswegen nie drauf gegangen.
Ich finde das über 50% Mist im Horrorgenre in die Kinos kommt, Remakes hin und her. Ich hoffe dass der Film spitze wird.

Ich hab hohe Erwartungen!

Trailer sagt nicht viel aus, was ich aber irgendwie gut finde.
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3968,rec.html

Achja, bei euch ist er schon im Kino: 8. Mai 2008
Österreich Premiere: 30. Mai 2008

Bitte versetzt Spoiler-Tags !

--> die sehen so aus. :D
B
I
TT
E

:)

Cover:

http://img104.imageshack.us/img104/8854/recposterpv6.jpg

IMDB Link: http://german.imdb.com/title/tt1038988/

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Die_Allianz
2008-05-10, 13:56:06
is das ein splatter oder horror?
kann man aus dem trailer nicht erkennen. Bei solchen splatter-geschichten muss ich immer lachen.

Dadi
2008-05-10, 14:08:19
is das ein splatter oder horror?
kann man aus dem trailer nicht erkennen. Bei solchen splatter-geschichten muss ich immer lachen.

Laut den Kommentaren ein Horror, aber wenn man sich den Trailer gegen Ende ansieht, kann man wohl an den Gesichtern erkennen worum es geht. :D Teilweise erkennt man Schockszenen und dann Ekelgefühl an den Mimiken.

dilated
2008-05-10, 14:13:28
nich schlecht....

aber mir gefällt diese blair witch, cloverfield
kameraführung überhaupt nicht...

hier passts zwar gut rein und ist sehr gut gemacht,
aber ich hab schon gleich gute und bessere filme
ohne solche wackel kammeraführung gesehen in dem genre.

story naja

also die 7.8 hat er wohl genre fans zu verdanken

die kamera+ story (-.-)+ seltsames ende...= 5 punkte

gabs schon besser ohne wackelcam mit beserer story imho

aber besser als so mancher saw teil ;)

mit saw hat das garnix zu tun (und wird den leuten auch nicht unbedingt gefallen)
(the descent z.b. http://www.imdb.com/title/tt0435625/ hat er auch gemacht... )

Dadi
2008-05-10, 14:16:45
nich schlecht....

aber mir gefällt diese blair witch, cloverfield
kameraführung überhaupt nicht...

hier passts zwar gut rein und ist sehr gut gemacht,
aber ich hab schon gleich gute und bessere filme
ohne solche wackel kammeraführung gesehen in dem genre.

story naja

also die 7.8 hat er wohl genre fans zu verdanken

die kamera+ story (-.-)+ seltsames ende...= 5 punkte

gabs schon besser ohne wackelcam mit beserer story imho

Dein Beitrag besteht nur aus negativem.
Was meinst du dann mit deinem "nicht schlecht?"...
Bisschen mehr positiveres. Wenn die Story, Gewackel, alles schlecht ist, wirds kein toller Film sein/werden.

Achja, hab grad was gefunden, nervt irgendwie, welchen ansehen? :D

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/quarantine/

DeMarco
2008-05-10, 14:24:49
Genau wie Romero´s Diary of the Dead interessiert mich REC auch schon eine Weile. Die Frage ist nur, ob er in BRD wieder geschnitten ist. Die normale Fassung soll ja 85 min. gehen.
Schaun mer mal, habe für Montag Abend Tickets reserviert.

Auch wenn es wohl eine etwas andere Schiene ist, fand ich Pan´s Labyrinth & Das Waisenhaus einfach nur genial.

Vlt. bieten die Spanier ja endlich eine Ablösung des mittlerweile recht ausgelutschten Asian Horror Films.

BTW: Schon echt nervig, dass das Remake schon in den Startlöchern steht. Noch nicht mal 1 Jahr vergangen, so schnell ging es afair ja noch nie mit den "tollen" Remakes.

Dadi
2008-05-10, 14:30:51
Genau wie Romero´s Diary of the Dead interessiert mich REC auch schon eine Weile. Die Frage ist nur, ob er in BRD wieder geschnitten ist. Die normale Fassung soll ja 85 min. gehen.
Schaun mer mal, habe für Montag Abend Tickets reserviert.

Auch wenn es wohl eine etwas andere Schiene ist, fand ich Pan´s Labyrinth & Das Waisenhaus einfach nur genial.

Vlt. bieten die Spanier ja endlich eine Ablösung des mittlerweile recht ausgelutschten Asian Horror Films.

Jo hast Recht! Pans Labyrinth war nicht schlecht, ging aber meiner Meinung nach in Richtung Märchen-Horror.
Ich mags eher ernster.

Das Waisenhaus fand ich auch recht gut, zumindest was ich so gehört habe, hatte aber hier in Österreich keine Gelegenheit dazu ihn zu sehen.
Kein Verleih für Ösi. Manchmal ist man doch gezwungen in tiefere Abgründe zu gehen... *hust* Will aber nicht, ich wart einfach auf die DVD. ^^

Off topic: Diary of the Dead, jap! Aber jetzt gibts auch diesen Day of the Dead, kann der auch was? Denke der Film loost ab.

dilated
2008-05-10, 14:31:06
Dein Beitrag besteht nur aus negativem.
Was meinst du dann mit deinem "nicht schlecht?"...
Bisschen mehr positiveres. Wenn die Story, Gewackel, alles schlecht ist, wirds kein toller Film sein/werden.

Achja, hab grad was gefunden, nervt irgendwie, welchen ansehen? :D

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/quarantine/

naja das gewackel nervt

story gabs schon 1000mal

der rest ist spitze?^^

Dadi
2008-05-10, 14:33:41
naja das gewackel nervt

story gabs schon 1000mal

der rest ist spitze?^^

Genre: Thriller. So wird er in Österreich behandelt. Vl. hat das was mit Zensur zu tun, um der Schere aus dem Weg zu gehen. ^^

DeMarco
2008-05-10, 15:21:07
Off topic: Diary of the Dead, jap! Aber jetzt gibts auch diesen Day of the Dead, kann der auch was? Denke der Film loost ab.

OT: Der neue Day of the Day ist leider einer der miesesten Zombie Filme, die ich je gesehen habe. Was für eine Schande gegenüber dem Original.

OT2: The Ruins soll auch sehr gut sein, ähnlich wie Descent, kennt den jemand bzw. das Buch? Läuft leider hier nicht.

OT3: Gibt es schon bzw. hat jemand Interesse an einem Thread, in dem jeder seine "furchterregensten Momente/Filmszenen" aufschreibt, evtl. mit Bild?^^ Habe ich gerade bei der Suche nach REC in einem anderen Forum entdeckt. :)

BTT: REC hat auf dieser recht kritischen Reviewseite für Horrorfilme 4/5 bloody knives bekommen. Möchte nicht zu viel erfahren, habe mir nur das Ergebnis angeschaut. Aber hört sich vielversprechend an.
http://www.dreadcentral.com/node/25303

Butter
2008-05-10, 16:20:43
Handy Cam
Ist wohl der neue Trend

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/quarantine/high.html
Quarantine

http://www.apple.com/trailers/weinstein/diaryofthedead/trailer1/

Diary of the Dead

RealHotzenplotZ
2008-05-10, 16:45:22
den Trailer kannte ich schon ein paar Monate, als es no net fix war dass er in die Österreichischen Kinos kommt!

Aber jetzt! FREU! ;D

Dadi
2008-05-10, 20:50:10
den Trailer kannte ich schon ein paar Monate, als es no net fix war dass er in die Österreichischen Kinos kommt!

Aber jetzt! FREU! ;D

Ich wart aufs Kino. :D Gibt ja immer im Bekanntenkreis die es jetzt schon haben. :D Im Kino wirds ein supererlebnis, denke ich.

RealHotzenplotZ
2008-05-10, 22:13:52
Ich wart aufs Kino. :D Gibt ja immer im Bekanntenkreis die es jetzt schon haben. :D Im Kino wirds ein supererlebnis, denke ich.

jo is aber nicht gecutted? :|

Walkman
2008-05-11, 02:21:14
Gehts nur mir so oder ist Quarantine genau das Gleiche wie REC?

Dadi
2008-05-11, 12:12:53
Gehts nur mir so oder ist Quarantine genau das Gleiche wie REC?

Das Gefühl hab ich auch. :(

Obwohl Quarantine ein Remake ist laut vielen Quellen, von welchem Film, weiß ich nicht.

Kira
2008-05-11, 12:23:13
bei uns läuft der nur in wenigen Kinos weiter weg...

anderweitig gibt es den Film schon... allerdings irgendwie spanisch deutsch gemischt? :S

schade eigentlich... hätte den gern im Kino gesehen.

Iceman346
2008-05-11, 12:36:54
Das Gefühl hab ich auch. :(

Obwohl Quarantine ein Remake ist laut vielen Quellen, von welchem Film, weiß ich nicht.

Quarantine ist das Remake von Rec. Typisches Verhalten der US Filmindustrie momentan: Ausländischer Film wird bekannt/beliebt, 1-2 Jahre später folgt die, normalerweise deutlich schlechtere, amerikanische Version.

Rec hab ich mittlerweile auch gesehen und find ihn net so überragend. Durchaus nen guter Film mit einigen gelungenen Schockszenen, aber nicht unbedingt das Phänomen zu dem er gemacht wird.

Edit: Der Quarantine Trailer ist mal echt 1:1 kopiert. Die Szenen die darin vorkommen sehen im Original quasi gleich aus, sowohl was Kameraeinstellung als auch was Sets angeht. Außerdem wird gleich mal das Ende des Filmes gezeigt...

Sven77
2008-05-11, 12:52:18
Quarantine ist das Remake von Rec. Typisches Verhalten der US Filmindustrie momentan: Ausländischer Film wird bekannt/beliebt, 1-2 Jahre später folgt die, normalerweise deutlich schlechtere, amerikanische Version.

Was hat das mit amerikanischem Verhalten zu tun? Das was die Europäer machen ist also alles selbst erfunden, oder was?

FireFrog
2008-05-11, 13:21:04
So wir waren gestern Spontan ins Kino und sagen auch den, da nichts los war ließen wir uns mal erzählen worum es denn ginge usw. was sich nicht schlecht anhörte aber dann meinte die Dame hinter der Theke, dass er so gemacht wäre wie Cloverfield, Blairwitch Projekt etc. also so Kameragewackel, was ich absolut nicht haben kann in einem Film sonst wären wir da wohl gestern rein.
So wurde es dann aber 21 der uns auch überrascht hat, war ein guter Film

Dadi
2008-05-11, 13:22:08
Wieso haben die Amis das gleich remaked?

Wie alt muss REC sein? Die können doch net so schnell sein.

Iceman346
2008-05-11, 13:49:36
Was hat das mit amerikanischem Verhalten zu tun? Das was die Europäer machen ist also alles selbst erfunden, oder was?

Wenn dir die Remakeflut nicht aufgefallen ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und zwischen einem Film der Ideen anderer Medien aufnimmt und auf andere Art und Weise wieder zusammenfügt und eventuell noch eigene Ideen der Macher umsetzt und einem einfachen Remake welches den Originalfilm allenfalls verdummt ist ein gewaltiger Unterschied.

Außerdem sprach ich nicht von amerikanischen Verhalten, sondern vom Verhalten der amerikanischen Filmindustrie...

Wieso haben die Amis das gleich remaked?

Wie alt muss REC sein? Die können doch net so schnell sein.

Rec ist Ende August 2007 das erste Mal öffentlich gezeigt worden, Quarantine wird Mitte Oktober veröffentlicht, liegt also grade mal nen knappes Jahr zwischen. Bei dem anderen spanischen Horrorfilm um den in letzter Zeit so Wirbel gemacht wurde (El Orfanato) wars wohl so, dass die Remakerechte gekauft wurden bevor der Film überhaupt öffentlich gezeigt wurde...

Warum die US Industrie Filme lieber neu dreht versteh ich nicht. Ich hab mal gelesen, dass OmU Filme in den USA ganz schlecht ankommen, aber was gegen eine Lokalisierung spricht? Keine Ahnung.

Urion
2008-05-12, 11:53:59
hmmm also ich fand den Film lahm
nahezu jede Handlung vorhersehbar, keine echten Shockermomente
Story naja
und Ende ganz doof

doublehead
2008-05-12, 16:24:51
Warum die US Industrie Filme lieber neu dreht versteh ich nicht. Ich hab mal gelesen, dass OmU Filme in den USA ganz schlecht ankommen, aber was gegen eine Lokalisierung spricht? Keine Ahnung.

Das geht den selbstverliebeten Amerikanern gegen ihren patriotischen Strich. Synchros werden nur von intellektuelleren Cineasten in Grosstädten wie New York angenommen, aber nicht von der Masse. Aber eigentlich ist das Mainstreampublikum hier (fast) genauso. Wenn ein Film nicht aus Hollywood kommt, wird er auch hier weitestgehend ignoriert. Ist zwar traurig, aber so sind die Leute eben.

Höhnangst
2008-05-12, 21:08:11
hmmm also ich fand den Film lahm
nahezu jede Handlung vorhersehbar, keine echten Shockermomente
Story naja
und Ende ganz doof
Im Grunde hast du Recht.

Das Ende war zwar nicht unbedingt doof, aber halt einfach genre-typisch. Als ich wusste, dass es ein Zombie-Film im Stile von Blair Witch (Kameraführung) ist und von einer Gruppe von Menschen handelt, die (isoliert von der Außenwelt) auf sich selbst gestellt sind, musste ich eigentlich nur noch 1 und 1 zusammenzählen, um das Ende zu kennen (was die Charaktere betrifft).

Außerdem dauert es eine ganze Weile, bis der Film in Fahrt kommt. Und wenn es dann so weit ist, ist er auch schon wieder fast aus. Erst etwa ab Minute 40 fand ich ihn dann ziemlich gut. Das ist eher nicht so toll, wenn die gesamte Nettospielzeit nur rund 70 Minuten beträgt. Am Ende überschlagen sich dann fast die Ereignisse und es wird sehr hektisch.

Allerdings muss ich auch loben, dass er vor dem Hintergrund einer Low-Budget-Produktion eigentlich schon sehr ordentlich war. Die Syncro fand ich ansprechend, also die Stimmen passten zu den Darstellern. Man hat aber auch gemerkt, dass die Syncro technisch eher mittelmäßig umgesetzt wurde, was die Lippensyncronität angeht. Das fand ich eher weniger überzeugend, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Die 7.8 von der IMDB sind mir aber auch viel zu hoch gegriffen. Würde ihn insgesamt im Bereich 6 - 7 einordnen, da er doch Unterhaltungswert besitzt und eine sehr hübsche Hauptdarstellerin hat X-D.

Übrigens finde ich die Handkamera nicht unbedingt schlecht. Das vermittelt doch irgendwie immer ein gewisses Mittendrin-Gefühl und ein stückweit Authentizität, da man wirklich auch nicht mehr sieht, hört und weiß, als die Kamera tatsächlich zeigt. Das Gewackel, an dem sich viele so stören, ist für mich kein KO-Kriterium, wenn es nicht übertrieben wird, so dass man gar nichts mehr mitbekommt. Es bleibt ja schließlich ein Film, der der Unterhaltung dient. Der letzte Teil des Films hat für mich mit der Handkamera jedenfalls eine unheimlich dichte und spannende Atmosphäre erzeugt =).

Iceman346
2008-05-12, 21:26:47
Würde ihn insgesamt im Bereich 6 - 7 einordnen,

Bei 7/10 würd ich ihn auch einordnen.

und eine sehr hübsche Hauptdarstellerin hat X-D.

Definitiv, die Gute würd perfekt in den örtlichen "Cute Girl" Thread passen ;) Ganz im Gegensatz zur Hauptdarstellerin im US Remake ^^

Übrigens finde ich die Handkamera nicht unbedingt schlecht. Das vermittelt doch irgendwie immer ein gewisses Mittendrin-Gefühl und ein stückweit Authentizität, da man wirklich auch nicht mehr sieht, hört und weiß, als die Kamera tatsächlich zeigt.

Bei Rec hat mich das nicht so sehr gestört, aber Horrorfilme leben ja auch eigentlich davon, dass man nicht alles sieht ;) Außerdem wurde erfreulicherweise bei dem Film wirklich auf Musikuntermalung und reine Soundschocks verzichtet, die sonst so häufig (und einfach billig) sind.
Bei Cloverfield fand ich den Ansatz schlimmer, aber da wird auch deutlich mehr gewackelt und bei nem Monsterfilm hab ich lieber großflächigere Bilder der Zestörung.

DeMarco
2008-05-13, 01:02:47
war heute in der Abendvorstellung & mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Nach Blair Witch mein 2. und auch bestes Handkamerafilmerlebnis im Kino im direkten Vergleich. Cloverfield ist irgendwie an mir vorübergegangen, aber Diary of the Dead steht als nächstes auf meiner Liste.

Meiner Meinung nach ist der Film größtenteils glaubhaft inszeniert, klaustrophobisch & vor allem die letzten 20 Min., quasi "when the shit hits the fan" sind sehr intensiv & gehen wahrlich unter die Haut. Auch dass ein Großteil der Handlung im Kopf des Zuschauers stattfindet & den relativ langsamen Spannungsbogen empfinde ich als positiv.
Kann mir vorstellen, dass das US Remake in der Hinsicht entäuschen könnte.

Meine Freundin, die Horrorfilme hasst & ich sie nur unter dem "Thriller"-Deckmantel & der Tatsache, dass der Film in ihrer Heimatstadt spielt, ins Kino locken konnte, krallte sich regelrecht an mir bzw. dem Sitz fest. Ansonsten war sie sehr sehr still, was auch sehr sehr selten ist bei ihr. :D

Mein Fazit: Kein Meisterwerk, aber vereint gekonnt viele bekannte Elemente, leider auch Klischeés. Insgesamt finde ich den Film um Längen besser als 99% aller Remakes, PG-13 "Horror"filme & Slasher/Torture Filme der letzten Zeit. Einzig die Vorhersehbarkeit kann ich als wirklich negativ ankreiden. Somit verdient er sich imho einen Platz unter den Top Ten Horrorfilmen der letzten 2-3 Jahre, was ja leider auch nicht sonderlich schwer ist.

Gebe dem Film deshalb 7,7/10 Punkten, aber da ich bei imdb immer auf-bzw. abrunde, habe ich den Film dort mit einer 8 bewertet. Stelle ihn somit wertungstechnisch auf eine Stufe mit The Descent.

Musste noch jemand außer mir am Ende als die Szene mit dem Tonband kam, an Evil Dead aka Tanz der Teufel denken? :D Coole Hommage.

BTW: Laufzeit in BRD ist mit 83 min. angegeben, bei imdb mit 85. Würde mich interessieren, ob bzw. was geschnitten wurde.
€dit: Anscheinend nichts geschnitten laut cinefacts.
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5347005&postcount=19

Skinner
2008-05-13, 10:22:20
Also ich fand den Film einfach nur schlecht, was wohl an der schlechten Schauspielerischen Leistung liegt. Hoffe das das Remake da besser wird, und die Splattereffekte etwas besser sind.

Von mir gibts nur eine 5/10

1337
2008-05-18, 00:59:11
Das Ende war ja nun mal scheiße.

Was mir gefallen hat war die Umsetzung, aber irgendwie erinnerte mich die Story an 28 Days/Weeks Later konzentriert auf ein Haus.

Senior Sanchez
2008-05-18, 01:22:03
Also ich fand ihn nicht schlecht, gab echt nen paar deftige Schockmomente.

Aber das Ende habe ich auch nicht gerafft - ich habe da nur ne wage Vermutung wer da eine Person sein könnte.

Iceman346
2008-05-18, 01:29:33
Ich habs ungefähr so verstanden:
Da gabs ein Mädchen, welches "vom Teufel besessen" war, dass hat der Mieter des Penthouses dort eingeschlossen um die Krankheit zu studieren. Sonderlich erfolgreich war das nicht und irgendwann ist der Virus dann freigekommen und hat sich über den Hund im Haus verteilt.

Wie letztendlich die Übertragung von dem Mädchen (das abgemagerte Monster am Ende des Filmes) stattgefunden hat wurd nicht erklärt und wer der Junge oben im Dachstuhl war ebenfalls nicht.

Und ja, die Story ähnelt in vielen Bereichen 28 Days/Weeks later, nur das dort die Toten nicht vom Virus aufstehen.

Senior Sanchez
2008-05-18, 01:38:38
Ich habs ungefähr so verstanden:
Da gabs ein Mädchen, welches "vom Teufel besessen" war, dass hat der Mieter des Penthouses dort eingeschlossen um die Krankheit zu studieren. Sonderlich erfolgreich war das nicht und irgendwann ist der Virus dann freigekommen und hat sich über den Hund im Haus verteilt.

Wie letztendlich die Übertragung von dem Mädchen (das abgemagerte Monster am Ende des Filmes) stattgefunden hat wurd nicht erklärt und wer der Junge oben im Dachstuhl war ebenfalls nicht.

Und ja, die Story ähnelt in vielen Bereichen 28 Days/Weeks later, nur das dort die Toten nicht vom Virus aufstehen.

Genauso habe ich das auch interpretiert.

Dadi
2008-05-18, 16:24:19
Hab ihn nun auch gesehen.

Fand alles vorhersehbar, auch das Ende irgendwie.

Wer der Junge oben am oberen Dachboden war, weiß ich auch nicht

Aber er hat wirklich eine beklemmende Atmosphäre.
Geb ihm eine 6/10. Guter Horrorfilm. Nur der Anfang hat mir etwas zu lang gedauert, 20-30 Minuten ist einfach zu viel dass ich mir ein Teil einer 0815 Feuerwehrdoku ansehe. Da seh ich mir lieber 11. September an. :D

Kira
2008-05-18, 16:27:21
und genau deswegen habe ich es nicht weiter gesehen. hab nach 20 min dann ausgeschaltet. egal wa da noch kommt, das rettet den film einfach nciht mehr. war mir zu blöd

Dadi
2008-05-18, 16:36:47
und genau deswegen habe ich es nicht weiter gesehen. hab nach 20 min dann ausgeschaltet. egal wa da noch kommt, das rettet den film einfach nciht mehr. war mir zu blöd

*hust* ^^

Noh 10 Minuten dann würde er beginnen, hoffentlich kommt ein zweiter Tiel der das ganze weiter klärt...
Solche Szenarien finde ich immer wieder spannend.
Das Ende war echt grauenhaft, wenn ich soetwas sehe, genau solche Bilder machen mir heute Angst. Hat was von Ring, Alma aus F.E.A.R. ... keine AHnung, hat irgendwas arghes. Shinig hat auch diese Oma gehabt, wo die Haut auch faul war.

Daredevil
2009-01-30, 04:51:16
Wieso hat der Thread hier eigentlich nur zwei Seiten?
[Rec] ist doch mal Hammergeil, einer meiner Lieblings"grusel" Filme! :)
In dem Genre würd ich ihm glatt ne 8/10 geben, er ist bestimmt nicht perfekt aber er hat das gewisse etwas, Kamerageruckel mag ich.

Hab mir gerade den Ami Shit namens Quarantaene reingezogen und muss sagen.... der kommt ans "Original" meiner meinung nicht ran, schlimm ist es natürlich wenn man ihn schon gesehen hat, aber einige Szenen hat Hollywood anders gemacht.
Aber als Mann kann ich nur sagen, wer den Film noch nicht gesehen hat, anschauen!
Mal so als Vergleich ;)

[Rec]
http://img3.imagebanana.com/img/1e5uxe9r/1.jpg

Quarantaene
http://img3.imagebanana.com/img/xihzxs0v/2.jpg

Die Schwester von Dexter hat da mal überhaupt nicht reingepasst, ich mag ihr Gesicht nicht...

Manuela Velasco ftw!
http://img3.imagebanana.com/img/k0hisw4t/3.jpg

Jennifer Carpenter suxx!
http://img3.imagebanana.com/img/w0ztfjn7/4.jpg

;)

doublehead
2009-01-30, 07:28:48
Also nichts gegen "Dexter's Schwester". Die ist imho total geil, und saugen lassen würde ich sie sicher auch. Aber das macht sie im wahren Leben ja schon mit "Dexter".
Trotzdem ist das Remake selbstverständlich überflüssig.

Iceman346
2009-01-30, 08:11:33
Optisch ists aber imo schon nen großer Schritt zurück ;) Die spanische Schauspielerin ist nämlich verdammt cute imo während die US Schauspielerin mir nicht sonderlich gefällt.

Dadi
2009-01-30, 08:47:38
Quarantine seh ich mir nicht an.
REC ist geil und freue mich auf Teil 2.

Iceman346
2009-01-30, 09:45:45
REC ist geil und freue mich auf Teil 2.

Ich find keinen Hinweis auf Nachfolger auf imdb oder so, aber imo sind wär ein solcher auch einfach unnötig. Der Film ist in sich geschlossen und ziemlich gut erklärt, da braucht man nicht mehr raus machen.

Wär ja schade wenns so degeneriert wie bei Saw, wo der erste Film noch quasi bahnbrechend war, die Nachfolger aber einfach nur enttäuschend schlecht waren.

Dadi
2009-01-30, 11:35:51
Ich find keinen Hinweis auf Nachfolger auf imdb oder so, aber imo sind wär ein solcher auch einfach unnötig. Der Film ist in sich geschlossen und ziemlich gut erklärt, da braucht man nicht mehr raus machen.

Wär ja schade wenns so degeneriert wie bei Saw, wo der erste Film noch quasi bahnbrechend war, die Nachfolger aber einfach nur enttäuschend schlecht waren.

Die Spanien wissen was sie tun. ;) (Hoffe ich)
http://www.widescreen-vision.de/aid,672140/REC_2-_Trailerchen_veroeffentlicht/

Daredevil
2009-01-30, 13:04:20
Goil!!!, den Trailer schau ich mir aber nicht an, dieses mal gehe ich ohne jegliche Bilder die ich vorher gesehen hab in Teil zwei, wobei der erste Trailer nun auch nicht viel von Teil 1 veraten hat...... egal....... need!

Aber die AMI Version kann man sich so nebenbei reinziehen, es ist interesannt zu sehen ( Wenn man [Rec] schon gesehen hat ) was sich doch so sehr ähnelt und was sich grundlegend ändert.

Krankheits spoiler der AMI Version:
In der AMI Version wurde die "Besessenheit" einfach als schnell wirkende Tollwut abgestempelt, die Gesundheitsfritzen entnahmen auch Hirnproben, was man laut Film brauch um Tollwut nachzuweisen.
Achja und ganz wichtig, in der Ami Version sagen sie BNC statt ABC ;D

Die gelbe Eule
2009-01-30, 22:16:36
Da die Spanier im Moment mit zu den besten Filmemachern neben Frankreich, Korea und China(HK) gehören, wird der Nachfolger garantiert nicht ein Abklatsch.

doublehead
2009-01-31, 06:13:59
Goil!!!, den Trailer schau ich mir aber nicht an, dieses mal gehe ich ohne jegliche Bilder die ich vorher gesehen hab in Teil zwei,
Du kannst Dir den Trailer bedenkenlos ansehen, es gibt so gut wie nichts zu sehen. Es ist mehr die Geräuschkulisse ....

Cowboy28
2009-02-20, 11:41:52
Habe mir REC bei Amazon bestellt, da mir der Trailer und die Infos (logischerweise mit einigen nicht vermeidbaren Spoilern was die Handlung angeht) sehr zugesagt haben. Ausserdem finde ich Blair Witch Project trotz, oder gerade wegen, diesem simplen Handkamera-Dokustil 1000x gruseliger als der x-te Dämon/Monster/Killer Film, wo alles bis ins kleinste Detail gezeigt wird, und das Blut gleich literweise fliesst.

Der Handkamerastil nervt viele, aber ich finde dadurch kommt bewusst oder unbewusst ein hoher Authentizitätsfaktor rein, weil man (bzw. ich) sich dann viel besser in die Handlung bzw. den filmenden hineinversetzen kann, z.B. bei Blair Witch Projekt der Gedanke dort jetzt alleine mit einer Hexe im Wald... brrr! Da bin ich plötzlich wieder 7 Jahre alt und will unter die Decke! :biggrin:

Ich hoffe mal das REC mir gefällt, sehe ihn mir nachher an. Hab mir noch Cloverfield gekauft, auch wenn ich in den nicht so viel Hoffnung setze, aber dort kommt ja auch der Doku-Handkamera Stil zum Einsatz.

Feedback von mir gibt´s dann später! :smile:

EDIT: So, da ich im Moment "zwangsfrei" habe, hab ich mir mal Cloverfield und REC angesehen.

Cloverfield ist von den Effekten her wirklich gut gemacht, schöne Specialeffects in Verbindung mit "Wackel wackel" Handkamera... Hat was! Man könnte kritisieren, dass der Film keinerlei Story hat, allerdings wenn das wirklich so passiert wäre, dann ist diese filmische Fiktion durchaus sehr gut gemacht, weil dann gäbe es sicher auch keine super-duper Story, sondern alles würde drunter und drüber gehen, insofern ein wirklich gut gemachter Film, der viel Raum für Spekulationen lässt. Ist das Objekt was man am Ende ins Meer stürzen sieht das Monster? Könnte ich mir schon vorstellen, so als Gimmick zum Ende. :smile:

REC hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach zu schnell geht ab Mitte des Films, erst herrscht totale Verwirrung, und dann sind plötzlich alle infiziert. Das Ende hat mich ein wenig an Blair Witch Projekt erinnert, nur das man dort sehr viel mehr zu sehen bekommt! ;) Aber insgesamt wirklich ein packender Horrorstreifen, hat mir gut gefallen! Die Hauptdarstellerin ist ja auch mal lecker! *g*

Aber die AMI Version kann man sich so nebenbei reinziehen, es ist interesannt zu sehen ( Wenn man [Rec] schon gesehen hat ) was sich doch so sehr ähnelt und was sich grundlegend ändert.

Müssen die Amis eigentlich jeden guten Horrorfilm aus dem Ausland (Ring, REC...) 1:1 kopieren, und meinen dann er wäre dadurch besser?

XxTheBestionxX
2009-03-01, 05:40:17
Hab den vor ner Weile ma gesehen aber fand ihn jetzt nicht besonders gut oder schlecht sondern eher Standard.
Also 6/10

sChRaNzA
2009-03-16, 13:10:38
Ich grübel heute noch ob ich Manuela Velasco nun süß oder nervig fande. ;)

Hydrogen_Snake
2009-05-03, 00:05:55
Habe ihn gestern auf SciFi gesehen. Hammer, der hat mich direkt überfahren. Hätte nicht gedacht das nach so einem Anfang, ja ich habe nur wegen der Frau das angesehn(cute und so), der Film knallhart wird und bis zum ende fesselt. Viele fuuuUUUUUUU momente. Ganze arbeit wurde mit der wackelcam geleistet... Die erzeugt echt viele momente des unbehagens... durch das überraschungsmoment und die cute besetzung bekommt der von mir definitiv 8/10!

Hatstick
2009-06-06, 21:14:26
Habe ihn mir heute aus der Videothek geliehen und gerade angeschaut...

Fand ihn von vorne bis hinten ehrlich gesagt sehr öde.
So gut wie keine Spannung drin, hat mich einfach gar nicht gefesselt.
Sowas wie BWP oder Cloverfield fand ich gerade auch wegen der Kameraoptik sehr gut aber bei REC hats mich einfach net gepackt.
Maske hat hingegen gute Arbeit geleistet, fand die Zombies optisch sehr gut gemacht.

Insagesamt dann leider doch nur:

* 4/10

alkorithmus
2009-06-07, 01:37:53
Trailer vom 2. Teil sieht nicht mehr so spannend aus ;(

Daredevil
2009-10-28, 20:38:35
Morgen gehts los!
Nur irgendwie findet man kaum Infos über den Film, bei meinem Cinestar ist er nicht gelistet, ne Offizielle Homepage gibts auch nicht... hat er ne Ahnung was da los ist?

DeMarco
2009-10-29, 00:02:35
Habe es eben schon im "Schlachter" thread vermerkt:

Kinostart ist anscheinend gestrichen & er kommt wohl am 10.12. direkt auf BD/DVD raus, hoffentlich uncut. Einige erwarten den release sogar erst nächstes Jahr.
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=12918&sid=0e5f2e5feb205e1762d59145e8719868&page=4

Dadi
2009-11-30, 19:10:15
Wann kommt der zweite nun auf DVD? ( Blu-ray?

Daredevil
2009-11-30, 19:12:39
Siehe einen Post über dir :D

Edit: Achso... das ist garnicht sicher? grml..

Dadi
2009-11-30, 19:18:05
Ja eben, der ist noch immer nicht draußen und wir haben den 30.11. -.-

THEaaron
2009-11-30, 21:21:25
Rec war mal wieder ein richtig geiler Streifen!! (10/10)
Dazu muss man sagen, dass ich ein Fan vom "Dokumentationsstil" bin, da bekomm ich irgendwie schneller ein mittendringefühl.

Blair Witch Project, Cloverfield und jetzt REC.. fantastisch!

Freue mich total auf Rec2!

Wurschtler
2009-11-30, 21:55:57
Ich weiß nicht, was ihr an REC alle so toll findet.
Nach euren Beschreibungen hat er sich wirklich toll angehört und hab ihn mir daher gleich blind als Blu-ray geholt. Und ganz ehrlich: Ich find ihn scheisse und ziemlich langweilig.
Jetzt hab ich diesen Schrottfilm ganz umsonst gekauft und werd ihn nimmer los.

Crazy_Borg
2009-12-01, 00:08:30
Nach euren Beschreibungen hat er sich wirklich toll angehört und hab ihn mir daher gleich blind als Blu-ray geholt. Und ganz ehrlich: Ich find ihn scheisse und ziemlich langweilig.

Äh...mächtig großer Fehler?
Was willst du auch mit einem Handcam-Doku-Style Film als Blu-Ray?
Das wirkt doch auch überhaupt nicht!

ngl
2009-12-01, 01:03:30

Europäische Filme werden in den USA nicht gesehen, weil sie aus Europa kommen. Die einzige Ausnahme sind Britische oder Nazufilme.

Ich denke der umgekehrte Fall gilt nicht wirklich für einen Europäer.

Hatstick
2009-12-01, 01:38:33

Ich habe immerhin 3€ für die DVD aus der Videothek rausgeschmissen. ;D

Blair Witch und Cloverfield fand ich klasse, REC. ultra schlecht.
Kann dir da nur zustimmen!

Weselchak-U
2009-12-01, 23:00:40
an alle, denen Rec gefällt

Ich empfehle noch den spanischen Film "Los Cronocrimenes" anzusehen. Auch wenn die Filme nichts miteinander verbindet, glaube ich dass er Rec-Anhängern gefallen könnte.
Ich mag beide Filme sehr.

http://www.imdb.com/title/tt0480669/

Dadi
2009-12-02, 07:41:27
Hey,

vielen dAnk!
Hört sich gut an!

Daredevil
2009-12-13, 23:34:26
Wann kommt der zweite nun auf DVD? ( Blu-ray?
Das ist nun irgendwie die Frage..... das auch überhaupt keine Infos durchsickern geht mir mal total auf den Piss, man finden ÜBERHAUPT NICHTS im Netz... :mad:

Edit:
Ich wer bekloppt....... Infos vom 3. Dezember!

Irgendwie scheint hier zu Lande etwas mit "[REC] 2" schief zu laufen. Seit dem 12. November soll der Film schon in den Videotheken liegen - aber nichts da! Der Release-Termin wurde einfach übergangen und stillgeschwiegen. Wann der Horror Film von Jaume Balagueró und Paco Plaza aus Spanien nun wirklich in den Videotheken liegt ist völlig unbekannt. Auch eine weitere Recherche hat nichts ergeben. Selbst bei Sony Home Entertainment oder 3L Group findet man nichts.

Daher erstmal nur die drei neuen Poster aus Italien.

Mittlerweile gibt es auch die vermeidlich offizielle Seite zur bestätigten Fortsetzung "[REC] 3", diese wird aber auf Fangoria laut angezweifelt - ist "[REC] 3" nur ein Internet-Hoax?
Quelle: http://www.horrorblog.org/blog/rec-2-drei-neue-poster-aus-italien/

Naja Infos auch nicht so wirklich, man weiß das man nichts weiß und nichts erfahren wird..... toll.
Anbei nen Kinoposter... :(

http://img5.imagebanana.com/img/jl8ergyj/rec2120209.jpg

Daredevil
2010-04-05, 23:05:18
http://www.amazon.de/Rec-2-Blu-ray/dp/B003D36T10

Dieser Artikel wird am 20. August 2010 erscheinen.

Na ob das wohl so zu 100% sicher ist...

sHenker
2010-04-05, 23:42:17
Also ich gebe dem Film ne 0/10. Der hat mich so gut unterhalten wie nen Testbild.

THEaaron
2010-04-06, 00:50:00
Also die Blu-ray wird ein Blindkauf.

K-putt
2010-04-06, 01:28:34
Rec 2 hat recht gute bewertungen bekommen ;)
von daher werd ich mir beide teile nochmal zusammen geben , da der 2. teil ja ca 10min später an den 1. teil anknüpft

Daredevil
2010-04-06, 01:36:25
Wenn...... er denn mal erscheint. ;D

Dadi
2010-05-13, 19:38:54
Jetzt wird REC² geguckt, bin gespannt... berichte danach hier. :D

Daredevil
2010-05-13, 20:17:09
Wie...wat...... Blu Ray? Deutsch? Woher? FUUUUUUUUU

Dadi
2010-05-13, 21:20:05
haha... :D

Oh Mann... WTF... die ganze THematik, Story etc ist superklasse.
8/10!
Blu-ray wird gekauft.
Wahnsinn.

Hätte nicht gedacht dass sie den so gut fortsetzen.

Und das Ende.

Das was Madeiros mit der Frau da macht, diesen Mist habe ich schon mal als Kind geträumt... und das fühlte sich so echt an...
als ich das gesehen habe bin ich beinahe gestorben... Trauma!

Super! Schockeffekte gibts auch genügend... FUCK. xD

Und ich glaub es könnte sogar REC3 geben. ^^
Das wäre klasse.

Dann ist die ganze Stadt/Welt dran!

Eine Szene war aber lächerlic. Stichwort: "Feuerwerkskörper".

Daredevil
2010-05-13, 21:26:45
WO HAST DU DEN GESEHEN? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

THEaaron
2010-05-14, 04:15:20
"Legal, Illegal, Scheißegal."

Wer das Zitat kennt bekommt nen Keks. :D

Dadi
2010-05-14, 09:38:53
REC3 kommt, yeah ^^^^

http://outnow.ch/Movies/News/1886-Rec-3-abgesegnet

THEaaron
2010-05-14, 13:19:09
Ich will erstmal REC2 sehen... :rage: :D

DeMarco
2010-07-17, 00:22:38
Rec² kann man seit ein paar Tagen in jeder gut sortierten Videothek finden. Wollte die Blu Ray gleich mitnehmen, aber muss mich erst schlau machen, ob etwas geschnitten ist. Die Freigabe ab 16 kommt mir ein wenig ungewöhnlich vor.

sandokan
2010-07-17, 10:40:53
Nachdem mir der erste super gefallen hat, war ich sehr enttäuscht von Rec 2. Nicht dass er so richtig schlecht gewesen wäre, aber er konnt mich kaum fesseln und Spannung kam nur in wenigen Passagen auf. Ein großes Manko im Film ist sicher
dass sich die Personen kaum allein im Haus bewegen. Zudem meisst mit Shotguns und Pistole bewaffnet.
Dazu die Erweiterung der Story die nun vom Virus auf ein okkultes Thema umschwenkt. Das fand ich zwar eine gute Idee aber umgesetzt wurde das Ganze einfach nur schwach und offenbart große Logiklücken. Das Finale tut dann sein übriges. Ab hier wirds dann völlig hirnrissig, wenn die "Helden" Türen, bestimmte Gegenstände und den "Endgegner" nur im Dunkeln per Kamera sehen können.:rolleyes:

5/10

Ist ab 16 uncut

John Williams
2010-07-22, 11:59:18
Hab mir gestern Abend REC auf Blu-ray angesehen. Muss dazu sagen das ich sonst nur noch Cloverfield aus dieser "Wackel Kamera" Kategorie kenne. Von daher wars mein erster Horror Streifen in der Art.

Dieses Mittendrin Gefühl tat dem Film sehr gut, so kam alles viel Autentischer rüber. War zum Ende hin schön hektisch usw.

Sehr spannend und fesselnd. Habe echt gedacht das die Reporterin noch überlebt.

Allerdings frage ich mich wozu man einen zweiten Teil braucht.

8/10

.//e$u
2010-07-22, 17:28:54
... Habe echt gedacht das die Reporterin noch überlebt ...

X-D

2. Teil gucken !!

Olleg
2010-07-23, 08:09:01
Beim kommenden Fantasy Filmfest wird Silent House (http://dai.ly/dddTMz) gezeigt.
Der schlägt imho in die gleiche Kerbe - und muss deshalb nicht zwangsläufig schlecht sein.

John Williams
2010-08-17, 04:13:57
Nachdem mir der erste super gefallen hat, war ich sehr enttäuscht von Rec 2. Nicht dass er so richtig schlecht gewesen wäre, aber er konnt mich kaum fesseln und Spannung kam nur in wenigen Passagen auf. Ein großes Manko im Film ist sicher
dass sich die Personen kaum allein im Haus bewegen. Zudem meisst mit Shotguns und Pistole bewaffnet.
Dazu die Erweiterung der Story die nun vom Virus auf ein okkultes Thema umschwenkt. Das fand ich zwar eine gute Idee aber umgesetzt wurde das Ganze einfach nur schwach und offenbart große Logiklücken. Das Finale tut dann sein übriges. Ab hier wirds dann völlig hirnrissig, wenn die "Helden" Türen, bestimmte Gegenstände und den "Endgegner" nur im Dunkeln per Kamera sehen können.:rolleyes:

5/10

Ist ab 16 uncut

Stimme Dir völlig zu.
Von mir auch nur 5/10, hatte genau die selben Kritikpunkte wie du.

Höhnangst
2010-10-10, 00:38:11
REC3 kommt, yeah ^^^^

http://outnow.ch/Movies/News/1886-Rec-3-abgesegnet
In der englischen Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Manuela_Velasco) zu der Schauspielerin wird sogar noch etwas weiter in die Zukunft geblickt. =)

Stimme Dir völlig zu.
Von mir auch nur 5/10, hatte genau die selben Kritikpunkte wie du.
Bzgl. der Qualität des zweiten Teils im Vergleich zum ersten schließe ich mich mal John Williams und sandokan an. Wobei der erste auch schon nicht die Offenbarung war, aber immerhin besser als Teil 2.

Nett fand ich allerdings, dass Manuela Velasco wieder oder immer noch dabei war. Die is einfach süß.

IchoTolot
2010-10-10, 09:12:52
Nett fand ich allerdings, dass Manuela Velasco wieder oder immer noch dabei war. Die is einfach süß.

Die Reporterin, oder wie? Die ging mir im ersten Teil schon so furchtbar auf die Nerven. Da will ich am liebsten den Film auf stumm schalten.