PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

alkorithmus
2008-05-11, 21:26:22
Ich finde die Umsetzung, trotz vieler Kritiken noch immer gut.
Der wird übrigens auch mit Brendan Fraser besetzt, von ihm hat man schon länger nichts mehr gesehen.

Wird sich eine 2. Fortsetzung durchsetzen?

doublehead
2008-05-11, 21:58:48
Ich fand Teil 2 wegen des "höher - schneller - weiter" Prinzips schon verdammt enttäuschend. Das war einfach too much, total überfrachtet. Wenn es in dem Stil weitergeht, dann kann ich drauf verzichten. Teil 1 war solide Unterhaltung, kann ich mir auch heute noch gut ansehen.

Der wird übrigens auch mit Brendan Fraser besetzt, von ihm hat man schon länger nichts mehr gesehen.

Der spielt aber in vielen aktuellen grossen Produktion mit :

http://www.youtube.com/watch?v=KF0DYnZz3N8

http://www.youtube.com/watch?v=4KV1ZdoCsr0

John Williams
2008-05-11, 22:26:23
Aber leider ohne Rachel Weisz. Hoffentlich ist wenigstens Jonathan und Ardeth Bay dabei.

Jet Li spielt übrigens auch mit.

Ist der auch wieder von Regiseur Steven Sommers?

Sven77
2008-05-11, 22:27:39
ne, von Rob Cohen

John Williams
2008-05-11, 23:13:39
Rob Cohen ist ein Garant für Action. Fast and the Furious, Stealth oder Triple X.

Weltboss
2008-05-12, 09:50:53
Joa...für dämliche Action!!!
Fast and the Furious, Stealth oder Triple X sind einfach nur hohl und selbst als Popcorn Filme ziemlich mies.

Armaq
2008-05-12, 10:18:03
Ja, die genannten Filme sind megahohl.

John Williams
2008-05-12, 13:11:53
Nur noch 60 Sekunden ist auch noch von Cohen.

ineluki
2008-05-13, 16:34:19
Nur noch 60 Sekunden ist auch noch von Cohen.

http://us.imdb.com/title/tt0187078/
sagt da was anderes...

Und Cohens letzter guter Film war Dragonheart (und mit viel Wohlwollen Daylight).

Don Vito
2008-05-13, 19:36:54
Naja Stealth war ansich nicht so schlecht.
Vor allem die Tricktechnik...
Zumindest ist es für mich ein "!Must Have" auf Blu-ray und war somit eine meiner ersten.

Der erste Trailer wird zeigen ob es was wird oder nicht.

John Williams
2008-05-13, 20:29:46
http://us.imdb.com/title/tt0187078/
sagt da was anderes...

Und Cohens letzter guter Film war Dragonheart (und mit viel Wohlwollen Daylight).

Sorry, hab mich geirrt.

MarcWessels
2008-05-13, 20:49:26
Aber leider ohne Rachel Weisz.Watt? Soll die dann tot sein oder wird die etwa durch ne andere Schauspielerin ersetzt???

Finde das schon bei "The Dark Knight" so doof - auf einmal ne andere Schauspielerin statt Katie Holmes. :(

John Williams
2008-05-13, 20:57:53
Sie wird wohl ersetzt durch irgend eine andere Schauspielerin.

Mr.Magic
2008-05-13, 20:58:50
Watt? Soll die dann tot sein oder wird die etwa durch ne andere Schauspielerin ersetzt???

Finde das schon bei "The Dark Knight" so doof - auf einmal ne andere Schauspielerin statt Katie Holmes. :(

Rachel Weisz warf einen Blick auf das Drehbuch und lehnte ab (kein Wunder, AlMiles *würg*). Evelyn wird deshalb von Maria Bello verkörpert.

Logan
2008-05-16, 14:56:33
Teaser Trailer

http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/player/popup/?rn=2655439&ch=&cl=7837646&src=y7movies

John Williams
2008-05-16, 17:21:19
Was hat der Film den noch mit der Mumie zutun? Finde den Titel unpassend.

Lyka
2008-05-16, 17:22:23
das und keine Rachel Weisz :(

ist wie American Pie 3+, bei dem der Grundton der ersten Filme einfach nicht mehr vorhanden war.

Kira
2008-05-16, 23:49:20
Watt? Soll die dann tot sein oder wird die etwa durch ne andere Schauspielerin ersetzt???

auch wenn ot: wieso ist die holmes eig. nicht mehr dabei?

edit: teaser siehti nteressant aus... ich mag so abenteuerfilme :)

John Williams
2008-05-17, 10:13:41
Weil es Warner nicht gepaßt hat das Katie immer nur nach Tom Cruise gefragt wurde und nicht nach ihrem neuen Film.

MarcWessels
2008-05-18, 04:13:00
Nee, weil Tom ihr zu einem anderen Film geraten hatte, der aber gefloppt ist.

Logan
2008-06-20, 18:12:07
http://www.papajohns.com/mummy3/

neuer trailer

Kira
2008-08-01, 13:43:16
die ersten kritiken bzw bewertungen floppen "sehr" :(

drexsack
2008-08-01, 13:45:25
Nunja, so überzeugend fand ich den Trailer nun auch nicht. Und mit der Mumie hats irgendwie auch nicht mehr so richtig zu tun.

Lyka
2008-08-02, 23:57:33
nur so.. vorpremiere-karte ist bestellt. anscheinend liebe ich doch allgemein die Filme mehr als die Schauspieler :(

Jet-Li ist schonmal Kult und die Mumie III ... darauf reagier ich einfach. Ich glaube, daß der Film auch (leider) ohne Rachel Weisz funktioniert. Falls nicht, ichhab ja noch die DVDs :D

Successor
2008-08-03, 00:00:36
nur so.. vorpremiere-karte ist bestellt. anscheinend liebe ich doch allgemein die Filme mehr als die Schauspieler :(

Jet-Li ist schonmal Kult und die Mumie III ... darauf reagier ich einfach. Ich glaube, daß der Film auch (leider) ohne Rachel Weisz funktioniert. Falls nicht, ichhab ja noch die DVDs :D

Maria Bello ist schon keine schlechte Wahl, aber ohne Rachel wird es sicher nicht das Gleiche sein ;) Aber ich bin auch gespannt, Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Lyka
2008-08-03, 00:07:03
Maria Bello ist schon keine schlechte Wahl, aber ohne Rachel wird es sicher nicht das Gleiche sein ;) Aber ich bin auch gespannt, Hoffnung stirbt ja zuletzt.

richtig :) ich bin ein Rachel-Fan seit der Mumien-Filme und in einem lichten Film-Augenblick vermiss ich sie für die Mumie 3. Sie hat eine Art "zurückhaltende Stärke" und Witz. Maria kenne ich gar nicht. Arnold Voslooo wird mir auch fehlen.

Die Mumie lebt halt durch den Witz, die Schauspieler, die Effekte und allgemein durch das Setting. Als alter China-Fan und als bekennender Schauer von jeglicher China-Action-Fantasy-Coleur bin ich doch gespannt, ob ich die beiden ersten Filme in den Himmel erhebe oder ob ich den 3. Teil dazugehörig empfinden werde (y)

John Williams
2008-08-03, 09:43:11
Finde es auch schade. Hab mich damals etwas in Evy verguckt. Hab Tei 1 bestimmt schon 50 mal gesehen. Ich glaube nicht das Teil 3 da mithalten kann. Wird wohl solide Popcorn Unterhaltung.

Mal schauen wer den Soundtrack macht.

Edit:
Randy Edelman, von dem hab ich ja schon lange nix gehört. Dragonheart war aber sein bester Soundtrack.

Successor
2008-08-05, 00:32:25
richtig :) ich bin ein Rachel-Fan seit der Mumien-Filme und in einem lichten Film-Augenblick vermiss ich sie für die Mumie 3. Sie hat eine Art "zurückhaltende Stärke" und Witz. Maria kenne ich gar nicht. Arnold Voslooo wird mir auch fehlen.

Die Mumie lebt halt durch den Witz, die Schauspieler, die Effekte und allgemein durch das Setting. Als alter China-Fan und als bekennender Schauer von jeglicher China-Action-Fantasy-Coleur bin ich doch gespannt, ob ich die beiden ersten Filme in den Himmel erhebe oder ob ich den 3. Teil dazugehörig empfinden werde (y)

Tja, meine letzte Begenung mit der chinesischen Kultur war der Orient-Akt in Titan Quest... ;D Ne, Scherz beiseite, wenn man hoffen darf ist der Sprung ins Reich der Mitte eine nötige Abwechslung, denn nochmal Ägypten wäre nicht gut gegangen. Und der Trailer sieht ja schonal nach gut Action aus, wenn der Witz nicht zu kurz kommt, bin ich bereit den Maria-Kompromiss einzugehen. Außerdem guck ich mir Teil 1+2 eh vorher nochmal an... *seufz*

EDIT: Du solltest Maria Bello aber schon kennen, sie war z.B. in Payback und in A History Of Violence zu sehen. Kann schon was die Frau, ist aber eben ein anderer Typ als Rachel Weisz, doch von den blonden Schauspielerinnen älteren Semesters gefällt sie mir ganz gut.

Stargazer2893
2008-08-05, 08:35:02
einfach nur armseelig... eine Trilogy nach der anderen, und alles nur shice Stories. :rolleyes:

Hollywood war ja schon immer eher mies, aber imo isses momentan echt schlimm.
Jeder Film der ein wenig Geld in die Kassen spült bekommt sofort nen zweiten, dritten und vierten Teil.

Wird Zeit das wir Europäer mal mehr in Richtung Kino machen, evtl. bekommen wir da ja noch Niveau rein.

Blacksoul
2008-08-05, 08:38:01
Wird Zeit das wir Europäer mal mehr in Richtung Kino machen, evtl. bekommen wir da ja noch Niveau rein.

Unbedingt. Am besten noch deutsche Kinokomödien. (y)

t.b.d

Lyka
2008-08-05, 15:50:32
Unbedingt. Am besten noch deutsche Kinokomödien. (y)

t.b.d

jetzt ist mir gerade schlechtgeworden:redface: und du hast Recht(y)

das, was wir in den letzen Jahren an "Komödien" erleben mussten aus deutschen Landen.... außer Bullys Filme sind ja jede Art von Komödie in deutschland eine Mischung aus lustiger Ausgangssituation, wenig Komik und gaaaaanz viel, unglaublich viel Moral-Sauerheit.
Wenn ich nur an den Film "Schule" denke... in den USA wäre es ein eindeutiger Partyfilm gewesen... in Deutschland eine tieftraurige Trennungstragödie mit Trennungen, Moral, Abschied.
Selbst Filme wie "harte Jungs" sind NICHT WITZIG!

SCNR :(

Edit:

Die Mumie ist meiner Meinung nach eine epische, witzige, durchgeknalle Action-Achterbahn mit super Schauspielern, Hammer-Effekten und immer wieder eindrucksvollen Szenarien. Wenn ich "Die Mumie" höre, dann grinse ich. Wenn ich einen ernsthaften FIlm sehen möchte, dann schaue ich "Der gute Hirte" an :)

Dr.Doom
2008-08-05, 16:24:50
Hollywood war ja schon immer eher mies, aber imo isses momentan echt schlimm.
Jeder Film der ein wenig Geld in die Kassen spült bekommt sofort nen zweiten, dritten und vierten Teil.Wenn das alles so mies ist, wer spült dann das Geld in die Kassen? :| :biggrin:

DeusExMachina
2008-08-05, 16:43:24
Film ist ja wohl auch die einfachste Form von Demokratie. Wer nicht sehen will, muß auch nicht. Ist ja nicht so, daß man ins Kino gezwungen wird.

Actionhank
2008-08-05, 16:52:02
Am besten an dem Trailer hat mir gefallen:"Von den Machern von die Mumie und die Mumie kehrt zurück" (oder so ähnlich).

Kira
2008-08-05, 17:25:52
Am besten an dem Trailer hat mir gefallen:"Von den Machern von die Mumie und die Mumie kehrt zurück" (oder so ähnlich).

da musste ich auch kurz schmunzeln. wie lächerlich der spruch war.

doublehead
2008-08-06, 16:44:40
Wenn das alles so mies ist, wer spült dann das Geld in die Kassen? :| :biggrin:
Die ganzen hirnlosen Trottel die sich jeden Scheiss ansehen, wenn nur "Hollywood" draufsteht. Und ja, es gibt auch jede Menge gutes aus Europa, insbesondere aus Frankreich, Spanien, England und den skandinavischen Ländern. Aber das nimmt der Mainstreamkonsument eben nicht wahr, weil nicht Hollywood draufsteht, und den Europäern auch das Geld fehlt im ganz grossen Stil für ihre Produkte zu werben. Aber wer sich die Mühe macht mal rechts und links vom Mainstream zu suchen, der wird sehr schnell fündig.

Lyka
2008-08-06, 16:52:41
und mal wieder wie üblich wird einfach nur etwas behauptet, ohne Beispiele zu nennen. Dasselbe sage ich über Hollywood... es gibt gute Filme, und nicht nur "hirnausschaltfilme" aus dem bösen Filmland :D

klumy
2008-08-06, 17:27:11
Kann jemand bitte einen Poll für diesen Thread machen?
Danke

doublehead
2008-08-06, 17:32:43
und mal wieder wie üblich wird einfach nur etwas behauptet, ohne Beispiele zu nennen. Dasselbe sage ich über Hollywood... es gibt gute Filme, und nicht nur "hirnausschaltfilme" aus dem bösen Filmland :D
Ich könnte Dir sehr wohl Beispiele nennen, da muss ich nur in mein DVD-Regal schauen. Aber ich bin gerade etwas faul. Und ja, es gibt auch sehr viel gutes aus Amerika, aber eben auch sehr viel schlechtes und viele unnötige Remakes. Allein an letzteren sieht man ja die Einfallslosigkeit Hollywoods bzw. das Potential anderer Länder. Aber der Mainstream will ja auch gar nichts aus anderen Ländern wahrnemen und rennt dann lieber ins Remake. Wer hat hier schon "Open your Eyes" aus Spanien gesehen ? Aber jeder kennt "Vanilla Sky". Traurig.

John Williams
2008-08-06, 23:12:22
Lass die Leute doch gucken was Sie wollen.
Manche halten so viel von sich, nur weil man nicht nach dem Mainstream geht, sondern nur inteligente Filme schaut.

doublehead
2008-08-06, 23:29:37
Ich lass die Leute ja, und finde mich trotzdem toll. Viel Spass !

FireFrog
2008-08-07, 00:56:48
So, hab den Film heute gesehen und schlecht ist er nicht aber auch nicht so super, pendelt sich bei Mumie 1 und 2 ein, also ich geb ma

7/10

so und nun bin ich zu müde zum weiterschreiben

Dr.Doom
2008-08-07, 09:30:41
Mit Mumie1+2 als Hintergrund fand ich die dritte Mumie ziemlich doof.

Nur ein paar kurze Kommentare, kein Review:
Mächtig viel Badaboom, aber sonst alles sehr oberflächlich, selbst für diese Art von Actionfilm.
Es gibt zwar die eine oder andere (durchweg langweilige) Familienwiederzusammenführungsszene, aber das Story-Fädchen "Alexanders Studienabbruch" geht dann nachher unbeachtet unter.

Vorgeschichte für die Verfluchung: Wieder Liebesgeschichte um einen Herrscher, einen wichtigen Untergebenen und eine Frau (->Mumie 1), nur diesmal wird halt der Herrscher verflucht. Sehr innovativ. *g*

0815-Grund für's Töten des Bösen (der Mumie): Weltherrschaft. Sehr innovativ. Bei der ersten Mumie hatte man wenigstens noch einen "chaotisch bösen" Gegner - da macht Heldentum noch Spass.

Keine Sympathie für die Hauptfiguren: Ich weiss nicht, warum, aber als Rick verwundert wurde und er zum asiatischen "Heiligen Gral" geschafft werden musste, empfand ich das nicht als einen wichtigen, tragischen Moment im Film.
Mag evtl daran liegen, dass so viele neue Gesichter (Evelyn, Alexander, Kaiser) im Mumienfilm zu sehen waren und bekannte Gesichter zu wenig (Jonathan).

Auch wenn's bei einem solchen Film merkwürdig klingen mag: ich fand, da war zuviel Fantasy drin.
Warum muss sich der Kaiser in einen Drachen verwandeln können?! Oder in dieses andere dicke Viech? Normalerweise hätte doch die ziemlich vernachlässigte Fähigkeit der Kontrolle über die Elemente gereicht.
Und ehrlich gesagt: die Yetis waren lächerlich (imo), Auftreten an sich und das Aussehen (so eine Art weisser Hulk mit Fell nach einer Diät).

Komödiantisch wurde mMn nur anfangs was geboten: die Szenen ums Angeln (Endlich hast du ein Hobby gefunden, das du ohne Schusswaffen ausüben kannst. --> ich fands urkomisch) und die romantisch eingespielte Musik, die dann immer wieder abgewürgt wird.
Mumie 1: sehr gut (DVD gekauft)
Mumie 2: gut (DVD gekauft)
Mumie 3: ausreichend (DVD-Kauf zweifelhaft)

mekakic
2008-08-07, 09:37:11
Joa...für dämliche Action!!!
Fast and the Furious, Stealth oder Triple X sind einfach nur hohl und selbst als Popcorn Filme ziemlich mies.Ack. Dragonheart fand ich nicht gut, aber alles was danach von ihm kam verdammt schlecht. An The Rat Pack hatte ich damals noch gewisse Erwartungen, aber auch der konnte IMHO nicht überzeugen. Brendan Fraser finde ich zwar klasse, aber anschauen werde ich mir die dritte Mumie wohl erstmal nicht.

Lyka
2008-08-07, 13:20:52
Mit Mumie1+2 als Hintergrund fand ich die dritte Mumie ziemlich doof.

Nur ein paar kurze Kommentare, kein Review:
Mächtig viel Badaboom, aber sonst alles sehr oberflächlich, selbst für diese Art von Actionfilm.
Es gibt zwar die eine oder andere (durchweg langweilige) Familienwiederzusammenführungsszene, aber das Story-Fädchen "Alexanders Studienabbruch" geht dann nachher unbeachtet unter.

Vorgeschichte für die Verfluchung: Wieder Liebesgeschichte um einen Herrscher, einen wichtigen Untergebenen und eine Frau (->Mumie 1), nur diesmal wird halt der Herrscher verflucht. Sehr innovativ. *g*

0815-Grund für's Töten des Bösen (der Mumie): Weltherrschaft. Sehr innovativ. Bei der ersten Mumie hatte man wenigstens noch einen "chaotisch bösen" Gegner - da macht Heldentum noch Spass.

Keine Sympathie für die Hauptfiguren: Ich weiss nicht, warum, aber als Rick verwundert wurde und er zum asiatischen "Heiligen Gral" geschafft werden musste, empfand ich das nicht als einen wichtigen, tragischen Moment im Film.
Mag evtl daran liegen, dass so viele neue Gesichter (Evelyn, Alexander, Kaiser) im Mumienfilm zu sehen waren und bekannte Gesichter zu wenig (Jonathan).

Auch wenn's bei einem solchen Film merkwürdig klingen mag: ich fand, da war zuviel Fantasy drin.
Warum muss sich der Kaiser in einen Drachen verwandeln können?! Oder in dieses andere dicke Viech? Normalerweise hätte doch die ziemlich vernachlässigte Fähigkeit der Kontrolle über die Elemente gereicht.
Und ehrlich gesagt: die Yetis waren lächerlich (imo), Auftreten an sich und das Aussehen (so eine Art weisser Hulk mit Fell nach einer Diät).

Komödiantisch wurde mMn nur anfangs was geboten: die Szenen ums Angeln (Endlich hast du ein Hobby gefunden, das du ohne Schusswaffen ausüben kannst. --> ich fands urkomisch) und die romantisch eingespielte Musik, die dann immer wieder abgewürgt wird.
Mumie 1: sehr gut (DVD gekauft)
Mumie 2: gut (DVD gekauft)
Mumie 3: ausreichend (DVD-Kauf zweifelhaft)

ich war letzte Nacht im Kino und bin mit deinen Eindrücken eindeutig einverstanden. Es ist irgendwie... (das ist komisch bei einem Actionfilm), aber Maria Bello, egal, wie toll sie anscheinend sein soll... nicht Rachel Weisz ist. Damit fehlte der Übergang von Teil 1 und 2 zu Teil 3. Man fühlte auch, daß der Film weniger lustig war, das Zusammenarbeiten des Paares war gestelzt, zwanghaft versuchend, Familiär zu sein. Die Effekte und die Action waren doch sehr schön, immer wieder unterbrochen halt von leisen MOmenten, die mir einfach zu gestellt vorkamen, als würde die Mumie ab jetzt im Merchandise in einen Actionfilm, nicht mehr eine Actionkomödie, verwandelt werden. Rachel hätte ich die stillen Szenen geglaubt :( (aber jemandem Neuen.... nein)

6.8/10

AtTheEndofAugust
2008-08-07, 21:10:36
Nee, weil Tom ihr zu einem anderen Film geraten hatte, der aber gefloppt ist.

xD weil wohl eher der spacken von cruise eifersüchtig auf bale war

naja maggie gyllenhal ist auch ne richtigmiese schauspielerin

AtTheEndofAugust
2008-08-07, 21:17:08
zum thema independent filme!

Wer auf gute Produktionen aus Deutschland und Frankreich, oder aber Coproduktionen beider Läner steht sollte sich öfter mal arte anschauen

k0nan
2008-08-07, 21:47:57
Vorpremiere gesehen - Was ein grottiger Kinderfilm! Es war mein erster Mumien-Film und ich war absolust geschockt! Das war schauspielerisch ja wie in ner deutschen Soap. Übelst!

Hab nen Tag davor American Gangster und nen Tag danach Transformers geguckt, dagegen war Die Mumie 3 wie Kreisklasse gegen Bundesliga.

Lyka
2008-08-07, 21:49:58
ja, der war immerhin schlechter als die beiden ersten Teile.... :/

den anderen beiden Teilen geb ich 10/10 :D

€: TF war nicht erträglich für mich.... :(

John Williams
2008-08-07, 22:57:04
ich war letzte Nacht im Kino und bin mit deinen Eindrücken eindeutig einverstanden. Es ist irgendwie... (das ist komisch bei einem Actionfilm), aber Maria Bello, egal, wie toll sie anscheinend sein soll... nicht Rachel Weisz ist. Damit fehlte der Übergang von Teil 1 und 2 zu Teil 3. Man fühlte auch, daß der Film weniger lustig war, das Zusammenarbeiten des Paares war gestelzt, zwanghaft versuchend, Familiär zu sein. Die Effekte und die Action waren doch sehr schön, immer wieder unterbrochen halt von leisen MOmenten, die mir einfach zu gestellt vorkamen, als würde die Mumie ab jetzt im Merchandise in einen Actionfilm, nicht mehr eine Actionkomödie, verwandelt werden. Rachel hätte ich die stillen Szenen geglaubt :( (aber jemandem Neuen.... nein)

6.8/10

Bin bei den beiden Vorgängern absolut deiner Meinung, Teil 1 habe ich über 50 mal gesehen. Anhand deines Post glaube ich das mir der dritte auch nicht gefallen wird.

Rogue
2008-08-07, 22:58:17
War gerade drin 2/10, bestenfalls 3/10.

Die beschisstenste Tonabmischung die ich je gehört hab und das lag NICHT am Kino.
Scheiss Kameraführung, scheiss Schnitt.

Brendan Fraser und seine "Filmfrau" äussert bescheidene darstellerische Leistung.

Story oft langatmig zum gäääähnen.
An anderen Stellen SO offensichtlich aus anderen Filmen geklaut das man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll.
Also ich hab Indiana Jones 3, Highlander, ein bisschen Bravehart und noch ein paar andere mehr als eindeutig erkannt. Nicht nur ich und ein Kumpel, so einige andere in Hörreichweite auch.

Dann ist das mal wieder ein Film der zu über 90% im Rechner bzw. vor ner Bluescreen entstanden ist. Wenigstens Jet Li als Mumie bzw. die Effekte der Mumien sind gut.
Die "Erscheinungsformen" (das dürfte nicht zuviel verraten sein) sind auch ein wenig... fragwürdig.

Im Prinzip ist das ein völlig eigenständiger Film.
Der Stil, die Klasse , einfach das Feeling das im ersten und zweiten so schön rüberkam sind schlichtweg nicht mehr vorhanden.

Successor
2008-08-07, 23:04:40
Oh Mann ihr macht mir ja Mut... ich trau mich fast nimmer ins Kino jetzt.

FireFrog
2008-08-07, 23:35:21
Oh was ich vergessen hab zu erwähnen die Action war auch nicht so der Hammer, wär bei der Yeti Szene fast eingeschlafen und das ist mir noch NIE passiert.

Und eben auch, dass der Kaiser die macht über xy hat und diese dann aber quasi nicht nutzt sondern sich plötzlich in nen Drachen etc. verwandeln kann :|

John Williams
2008-08-08, 00:00:49
Spielt Ardeth Bay eigentlich wieder mit?

Rogue
2008-08-08, 00:17:40
Fire Frog du spoilerst. "Tarne" das mal bitte mit den dafür vorgesehenen Funktionen.

@John
Nein tut er nicht.

Thorin
2008-08-08, 02:37:16
Hab den jetzt auch gesehen.. kommt bei weiten nicht an die alten Mumien Filme heran. War Maria Bello eigentlich schauspielerisch so schlecht oder lag es am Drehbuch? Man hat ihr ihre Rolle einfach nicht abgekauft, Dialoge, besonders zu Anfang, wirkten extrem aufgesetzt versuchten teilweise zwangsweise lustig zu sein, habe selten so was schlechtes gesehen.
Sympathie für die Figuren hat man auch kaum eine entwickeln können. Die Action war bis auf wenige ausnahmen langweilig.
Die schauspielerische Leistung bzw das Drehbuch war teilweise schlecher als ein C Movie.
Außerdem war nicht mal eine richtige Mumie da:biggrin:.
Will ne richtige Mumie und Ägypten wiederhaben.
Alles in allem würde ich sagen gewollt aber nicht gekonnt. Obwohl das gewollt kann man eigentlich auch in frage stellen.
Schade eigentlich Teil 1 und 2 zählten zu meinen Lieblingsfilmen.

Rachel Weisz warf einen Blick auf das Drehbuch und lehnte ab (kein Wunder, AlMiles *würg*). Evelyn wird deshalb von Maria Bello verkörpert.
Weise Entscheidung!
4/10

Successor
2008-08-08, 11:11:24
Ich glaub ich beherrsche meinen Will-Sehen-Zwang und warte auf die DVD - scheint ja ein klarer Fall von erzwungener Trilogie zu sein *seufz*.

@Thorin: Nachdem sie den Oscar bekommen hat, scheint R.Weisz etwas mehr auf die Filme zu achten an denen sie mitspielt, weil früher gabs da auch schon Gurken bei.

Mr.Magic
2008-08-08, 11:55:03
@Successor

Bei Stars und Oscargewinnern gibt es nur zwei Möglichkeiten. Ein gutes Drehbuch haben, oder mit Geld bewerfen.

Scorpion King 2 ist ja scheinbar auch so mies, dass Dwayne Johnson nicht mitspielen wollte.

John Williams
2008-08-08, 12:16:02
Wenn unbedingt ein dritter Teil gemacht werden muß dann doch bitte wieder in Ägypten, mit Rachel Weisz und Regiseur Stephen Sommers.

Kann jemand was zum Score sagen?

Fragman
2008-08-09, 18:47:56
tjo, der film ist, man muss es leider so sagen, sehr schlecht. kommt nichtmal ansatzweise an die vorgaenger ran und ich kann nich verstehen wie die verantwortlichen sowas zulassen konnten. der film hat keine atmosphaere, total langweilige und viel zu lange actionszenen die noch dazu schlecht geschnitten sind. man sollte den kameraman und den cutter zurueck auf die uni schicken. die effekte enttaeuschen genauso. man kann den schauspielern gar keinen vorwurf machen, sie versuchen es ja, nur bei sonnem drehbuch... .
maria bello als evy, darueber kann man streiten, sie versucht es zumindest. jet li als boesewicht wurde total verheizt, genau wie michelle yeoh. im nachhinein haette man es eigentlich wissen sollen, rob cohan fuer die regie, ne, der kann sowas nicht. der humor, der unter anderem die ersten beiden teile ausgemacht hat, ist komplett verschwunden. nach den trailern wollte ich den film unbedingt sehen, die sind wirklich gut, das der film dann so schlecht sein wird, man man man...

Wodde
2008-08-10, 03:52:29
Ein absoluter Scheissfilm, kommt nichtmal annähernd an die beiden Vorgänger ran.

Kamera und Schnitt sind unerträglich, kam mir stellenweise so vor als ob mit einer Handkamera gefilmt wurde.

Die Effekte sind zwiespältig, mal ganz gut, mal erbärmlich.

Die Schlacht am Ende , sofern man ob der FURCHTBAREN Kameraführung was erkennen kann, ist recht gut gelungen, die Yetis, der dreiköpfige Drache, oder dieses seltsame Vieh gegen Ende sehen eher schwach aus.

Die Schauspieler bemühen sich, aber Rachel Weisz fehlt an allen Ecken und Enden.

Fazit 2/10.
Typischer Rob Cohen Rotz.

MfG Wodde

John Williams
2008-08-10, 14:10:24
Hab ihn mir gestern dennoch angesehen, mehr als 5/10 ist nicht drin. Mir fehlten, ein guter Soundtrack, eine Mumie, Ägypten, Rachel Weisz und Ardeth Bay.

Lyka
2008-08-12, 01:40:04
das Spiel ist anscheinend genauso ... flachbrüstig
http://www.golem.de/0808/61643.html

Dadi
2008-08-12, 09:10:14
Ich war gestern drin, wollte ihn gar nicht sehen weil ich wusste wie er ist und genau so hab ich ihn erwartet. Anfangs nahm ich ihn ernst, bei den Ausgrabungen, dachte mir. Oh yeah, ist wirklich ernste Sache, wie die da alle abkacken.
Ab der Angelszene wurde alles vorhersehbar.
Mit der Kugel im Fisch (Zahn aua) alles vorhersehbar…
Am Ende waren Kumpels und ich nur am Lachen weils so lächerlich ist, wir haben zum ersten Mal glaube ich das ganze Kino gestört… ^^ Die Leute haben was besseres verdient als diesen Film.

1/10.

Die beste Szene war (Frau gegen Jet Li mit Schwert @ Kampf), das war auch das was den einen Punkt verdient hat.

Oh mein Gott, wenn ich an diesen alten Vogel denke, der immer diese dummen Sprüche ablies. "Oh Goooott, ein Drache mit 3 Köpfen" "Ich hasse Mumien" "Ahhh... " (3 Sekunden extra für das Ahhhh auf ihn gerichtet... wo die Mumien attackieren)

Ich meine, in gewissen Maß sollte man Filme doch realitätsgetreu halten. Zumindest was Verletzung angeht. Bei Spiderman waren die ja nicht mal übertrieben.

Aber da hängt sich einer an die Pferdekutsche und schleift mit nem Hemd 10 Sekunden lang am rauen chinesischen Asphaltboden. Am Ende sieht man nur ein Riss im Hemd, den man normalerweiße von ner Schlägerei kennt.

Der schlechteste Film des Jahres.

Am Anfang sah man ja die Frau wie sie krampfhaft versucht hat eine Mumiengeschichte zu schreiben... ich glaub das war ein Indiz dafür, dass es die Drehbuchautoren für diesen Film ähnlich erlebt haben.

mapel110
2008-08-12, 23:32:58
Ich muss sagen, ich kenne die ersten beiden Teile nicht bzw. hab die nur so halb mal im FreeTV gesehen.

Also wusste ich nicht, was ich vom dem Film erwarten sollte. Die Trailer versprachen Action, Jet Li dabei, also gehts rund. Als am Anfang dann doch der eine oder andere flache Witz eingestreut wurde, hab ich ihn eben als Action-Komödie abgetan und dafür war er recht passabel. Ich hätt mir gewünscht, dass Jet Li ein bisschen mehr gezeigt hätte. Wertung als "Stand alone action comedy" von mir 7/10

drmaniac
2008-08-13, 10:34:10
Action-Komödie

genau das ist er doch, was erwarten die anderen denn hier? Eine BBC Docu?

;D

.

Mr.Magic
2008-08-13, 10:36:48
Action-Komödie

genau das ist er doch, was erwarten die anderen denn hier? Eine BBC Docu?

;D

.

Einen epischen Abenteuerfilm.

Fragman
2008-08-13, 11:07:59
komoedie? wo war der film lustig? er wollte wohl lustig sein, ist aber gruendlich schief gegangen. action? stimmt, war drin, nur hirnlose action ohne witz, dramatik, dazu noch sau schlecht gefilmt. total am thema vorbei muss ich sagen.

Lyka
2008-08-13, 11:09:42
die Witze waren eindeutig zu gestellt, die "Familien"-Komödie war furchtbar; wenn es zwischen den Darstellern nicht funkt, dann merkt man das als Kinogänger.

Rogue
2008-08-13, 11:14:25
Noch ne herrliche Schwachsinnsszene:
Der grösste Quatsch war doch der General.
Fährt im offenen Jeep, kriegt eine riesen Bombe ab, Jeep zerreisst es in 1000 Teile und 2 Minuten später taucht er nochmal als "Überraschung! Doch nicht Tot!- Gegner nochmal mit ein paar leichten Blessuren auf, NA KLAR DOCH !

Eco
2008-08-21, 10:59:35
Noch ne herrliche Schwachsinnsszene:
Der grösste Quatsch war doch der General.
Fährt im offenen Jeep, kriegt eine riesen Bombe ab, Jeep zerreisst es in 1000 Teile und 2 Minuten später taucht er nochmal als "Überraschung! Doch nicht Tot!- Gegner nochmal mit ein paar leichten Blessuren auf, NA KLAR DOCH !

Nicht nur der General, auch seine narbengesichtige Geliebte, die ebenfalls im Jeep gesessen hat, taucht da wieder auf. Selten so einen dicken Logikfehler im Film gesehen.

MarcWessels
2009-07-26, 17:56:47
4/10

Das einzig Gute am Film war die kleine Chinesin.

und viel zu lange actionszenen die noch dazu schlecht geschnitten sind. man sollte den kameraman und den cutter zurueck auf die uni schicken.Finde ich auch. Bei der Bourne-Trilogie verlor ich nie die Übersicht, aber dieser hektische Quatsch, den man nun bei der "Mumie" vorgesetzt bekam...

Schroeder
2009-08-09, 22:17:21
Gestern auf DVD gesehen. Ja so einige Plotlöcher sind drin. Die ganze Geschichte ist ja nun auch schon recht ausgelutscht. Dann natürlich die Schmierenkomödie mit dem Sohnemann. Michelle Yeoh & Jet Li waren zwar nett als Beigaben, aber konnten sich nicht wirklich beweisen. Fraser spielte die Rolle ganz ordentlich runter, hier und da gabs ganze nette Szenen zum Schmunzeln, die Action war 08/15.

5/10

Der Sandmann
2009-08-19, 14:31:30
Also besser als Teil 2 ist er allemal. Aber 1 kann er nicht topen.

Lyka
2009-08-19, 21:31:27
die einzig schlechten sachen in teil 2 waren der junge und die the-rock-cgi-figur

MarcWessels
2009-08-19, 21:36:48
Also besser als Teil 2 ist er allemal. Aber 1 kann er nicht topen.Watt? Teil 2 war meilenweit besser als Teil 3. :tongue:

Lyka
2009-08-19, 22:18:22
Teil 2 hatte Rachel Weisz!!! und Arnold Vosloo! :D