PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Reviews @ 3DCenter

Heimatsuchender
2008-05-12, 01:03:25
Besteht die Möglichkeit, dieses Unterforum näher an die PC- und Konsolenspiele-Foren zu bringen? In dem Unterforum ist so gut wie nichts los. Eventuell ändert sich das, wenn es näher bei den PC- und Konsolenspiele-Foren ist.

tobife

Grey
2008-05-12, 01:13:00
Jo da hast du recht denke ich.

So viele Impressionen wie in den Threads in beiden Spieleforen zum Vorschein kommen sind ein halbes Review, aber das entsprechende Forum nimmt kaum einer wahr.

Sollte man ggf. wirklich mal weiter nach oben rücken um mehr Inhalt zu bekommen.

Bandit666
2008-05-12, 22:58:56
Uiii, das würde Veränderung im 3DC bedeuten. Ich denke das wird nix werden. :biggrin::biggrin::biggrin:

mfg

edit: smilie hinzugefügt

Ringwald
2008-05-12, 23:30:16
Achtung, gleich kommt wieder die "das macht das Forum unübersichtlicher" Keule :rolleyes:

alkorithmus
2008-05-13, 00:16:25
Dafür

Heimatsuchender
2008-05-13, 21:27:26
Achtung, gleich kommt wieder die "das macht das Forum unübersichtlicher" Keule :rolleyes:

Das soll man dann mal belegen. Spiele-Reviews direkt bei den Spiele-Foren passt wie die Faust auf's Auge.

tobife

anddill
2008-05-13, 22:44:04
Paßt nur nicht in die Struktur des Forums. Spieletests hätten nichts im Software-Hilfe Bereich zu suchen.
Aber vielleicht könnte man den Spielebereich separat zusammenfassen.

puntarenas
2008-05-13, 23:02:48
Paßt nur nicht in die Struktur des Forums. Spieletests hätten nichts im Software-Hilfe Bereich zu suchen.
Aber vielleicht könnte man den Spielebereich separat zusammenfassen.
Regeln und eine formale Struktur sind sicherlich eine gute Sache, aber nur selten lassen sich alle Eventualitäten zufriedenstellend erfassen und dann wird das Ganze leicht zum Selbstzweck und seinem ursprünglichen Sinn möglicherweise nicht mehr gerecht.

Wenn ich mir das Software-Hilfe-Forum "PC-Spiele" so anschaue, wird in den meisten Threads doch schlicht über ein Spiel diskutiert, direkte Hilfestellung geht da Hand in Hand mit individuellen Meinungen, Bewertungen, Tweaks, News und was sonst so irgendwie damit zusammenhängt. Ein Unterforum Spiele-Reviews würde da meiner Meinung nach sehr gut passen und im weitesten Sinne ist so ein Review ja auch eine Hilfe, zumindest bezüglich der Kaufentscheidung.
Wenn es so käme, würde ich mir fast noch ein weiteres Unterforum für "Performance Guides" wünschen, wo unabhängig von den grundsätzlichen Diskussionen agelehnt an die 3DCenter-Artikel User die auf ihrer Hardware empfehlenswerten Settings beitragen könnten. Diese beiden Unterforen an prominenter erster Stelle unter den Subforen im PC-Spiele-Berecih hätten IMHO eine Chance verdient. :)

P.S. Ähnlich kulant in der Auslegung wird ja auch das Software-Hilfe-Forum "Unix / Linux Betriebssysteme und Software" gehandhabt, nur selten verschwindet ein Thread von dort und landet an seinem eigentlichen Bestimmungsort im Diskussionsforum "Software", wo er dann einen sehr schweren Stand hat.

anddill
2008-05-13, 23:05:48
Hab da intern mal was angestoßen, mal schauen.

anddill
2008-05-14, 19:52:30
Und, zufrieden?

drexsack
2008-05-14, 20:16:43
Oh mein Gott das muss neue Forenrekordzeit sein, man dankt =)

nn23
2008-05-14, 20:25:56
Respekt :up:
Echt Nice :)

puntarenas
2008-05-14, 20:40:28
Das war jetzt aber der ganz kurze Dienstweg. Vielen Dank anddill, 007 und wer da sonst noch im Hintergrund mitgewirkt hat.

:) :up:

Gast
2008-05-14, 21:35:36
Bin ganz und gar nicht zufrieden!

Bitte ändert den Spielebereich wieder und sortiert diese 4 Unterforen direkt in den Software-Hilfe-Bereich unter.

Für so wenige Unterforen braucht es keinen extra Bereich, außerdem nimmt der unnütze Text "Spiele-Foren" einfach nur Platz weg = mehr Scrollen erforderlich.

Nein, das geht besser!

Bandit666
2008-05-14, 21:39:02
Jepp. Danke. Gefällt mir auch sehr.

mfg

Grestorn
2008-05-14, 22:22:14
Bin ganz und gar nicht zufrieden!Wer bist Du denn?

Anonyme Kritik kommt nicht gut an.

SgtDirtbag
2008-05-14, 22:24:03

Bitte ändert den Spielebereich wieder und sortiert diese 4 Unterforen direkt in den Software-Hilfe-Bereich unter.

Für so wenige Unterforen braucht es keinen extra Bereich, außerdem nimmt der unnütze Text "Spiele-Foren" einfach nur Platz weg = mehr Scrollen erforderlich.

Nein, das geht besser! mecker mecker mecker....

Ich finds klasse, dass die Games jetzt ihre eigene kleine Ecke haben.
Und dickes Lob an die flotte Umsetzung, danke anddill. (y)

Xanatos
2008-05-14, 22:28:36

Nein, das geht besser!

Dann blends doch einfach an.

Ringwald
2008-05-14, 22:32:27
Ich verstehs nicht. Es ist doch schon früher danach gefragt worden. Resultat waren geschloßene Threads. Jetzt aufeinmal wird drauf eingangen?

edit
Trotzdem super sache. Endlich gibt es bewegung im 3dcenter :up:

Andre
2008-05-14, 23:25:53
Wer bist Du denn?

Anonyme Kritik kommt nicht gut an.

Solange Gäste hier willkommen sind, haben sie auch ein Recht auf Kritikäußerung. Was bei dir nicht gut ankommt, interessiert dabei niemanden. Unverschämt sowas.

Gast
2008-05-14, 23:43:07
Dann blends doch einfach an.

Was?

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Ich möchte Zugriff auf die Spieleforen haben ohne sehr weit runterscrollen zu müssen, was jetzt leider der Fall ist!
Würde sie den Untereich "Spiele" weglassen und in einen vorhandenen Bereich (Software) einsortieren, wäre der Eintrag höher und schneller zugänglich!

Vorallem da das Spieleforum gut besucht ist, gehört es weiter nach oben.
Ein und ausklappen funktioniert nicht, da ich ja dann nirgendwo mehr drauf zugreifen kann.

mictasm
2008-05-15, 03:59:32
Ich finde es eigentlich ganz gut so, auch wenn ich zuerst grad etwas verwirrt war. Die Zusammenführung der Themen ist positiv. Die Umsetzungszeit ist wirklich ein "Wow" wert :)

Nun nur noch den "Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread" im Forum wieder oben anpinnen, und ich bin zufrieden...

Grestorn
2008-05-15, 07:15:51
Solange Gäste hier willkommen sind, haben sie auch ein Recht auf Kritikäußerung. Was bei dir nicht gut ankommt, interessiert dabei niemanden. Unverschämt sowas.

Der Ton macht die Musik. Und wie man in den Wald hineinruft...

Der Gast kann ja gerne sagen, was ihm gefällt und was nicht. Aber Forderungen zu stellen, ja geradezu im Befehlston die eigenen Ansichten durchsetzen zu wollen, stößt zumindest bei mir schon etwas auf.

Aber das sind Dinge, die Du nie begreifen wirst.

Saw
2008-05-15, 07:42:01
Und, zufrieden?
Hast du schön gemacht! :uup:

Heimatsuchender
2008-05-15, 12:23:13
Und, zufrieden?

Top.:up:

tobife

anddill
2008-05-15, 15:13:25
Gemacht hats 007. Und @ Gast: Die Spiele sind genau da, wo sie vorher waren. Nur daß noch ein Trenner darüber ist und das Spieletestforum zugeordnet wurde. Deine Kritik ist also gegenstandslos.

Gast
2008-05-15, 18:42:07
Die Spiele sind genau da, wo sie vorher waren. Nur daß noch ein Trenner darüber ist und das Spieletestforum zugeordnet wurde. Deine Kritik ist also gegenstandslos.

Du hast offenbar nicht verstanden, worum es mir ging!!!
Ich redete genau vom nun (überflüssigen) Trenner, der unnötig Platz wegnimmt und alles nach unten verschiebt... das muss echt nicht sein.

Denn was sind Spiele sonst, wenn keine Software!?!?

Sonyfreak
2008-05-15, 18:45:31
Ich finds auch besser, dass die Spiele jetzt einen eigenen Bereich haben. Dank an anddill und 007 für die rasche Umsetzung! :)

mfg.

Sonyfreak

Bandit666
2008-05-15, 19:32:17
Was?

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Ich möchte Zugriff auf die Spieleforen haben ohne sehr weit runterscrollen zu müssen, was jetzt leider der Fall ist!
Würde sie den Untereich "Spiele" weglassen und in einen vorhandenen Bereich (Software) einsortieren, wäre der Eintrag höher und schneller zugänglich!

Vorallem da das Spieleforum gut besucht ist, gehört es weiter nach oben.
Ein und ausklappen funktioniert nicht, da ich ja dann nirgendwo mehr drauf zugreifen kann.

HallO!

Hast du ein 7Zoll Monitor? Ernstgemeinte Frage: Warum hast du Angst du kommst mit dem Scrollrad deiner Maus nicht klar?

So wie jetzt ist, ist es doch viel besser. Es kommt zusammen was zusammengehört. ;)

mfg

PS: So gut wie allen Kollegen gefällt es.....nur DIR nicht, alter Meckerkopp! :biggrin: Prost!

Grey
2008-05-15, 19:38:32
Wie kriegt man es eigentlich hin über derartige Banalitäten einen zwei Seiten langen Thread zu kreieren?

"Könnte mal wer.."
"Done"

close.

Bandit666
2008-05-16, 13:35:17
Nunja, es gbt Tage da wird eben alles ausdiskutiert. Ist ja nicht immer so.
Ich bin aber auch fürs closen.

Thx nochmal an 007 für die schnelle Umsetzung!

mfg