Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 - was gibts da jetzt alles?
Choco
2008-05-12, 14:05:11
Hallo zusammen.
Ich habe Half Life 2 hier.
Jetzt gibts doch die ganzen Add-Ons, die ich gerne mal zocken würde.
Was genau gehört jetzt da alle zu HL2?
Die Episode 1 und die Episode 2, oder?
Dann gibts doch die Orange Box mit Team Fortress 2 und Portal. Gehören Team Fortress 2 und Portal jetzt auch noch zu HL2, oder ist das wieder was anderes?
die half life 2 story umfasst
hl2
hl2:ep1
hl2:ep2
hl2:ep3 (noch nicht erschienen)
teamfortress2 ist ein online multiplayer spiel auf basis der hl2 engine.
portal ist ein "geschicklichkeitsspiel", ebenfalls auf basis der hl2 engine.
beide haben nichts mit der hl2 story zu tun, owohl es bei portal die eine oder andere andeutung gibt
James Ryan
2008-05-16, 13:48:36
Kleine Korrektur:
Portal und HL2 spielen wohl zur selben Zeit und sind miteinander verbunden.
In Portal sieht man dies an einigen Stellen (am Schluss sowieso), und in Episode 3 soll es auch eine Aufklärung geben.
MfG :cool:
WhiteVelvet
2008-05-18, 11:36:14
Eben, das wird noch richtig interessant, wie Portal mit in der HL-Welt drinhängt. Meine Vermutung ist, dass man in Ep3 auch die Portalkanone benutzen können wird.
Kleine Korrektur:
Portal und HL2 spielen wohl zur selben Zeit und sind miteinander verbunden.
In Portal sieht man dies an einigen Stellen (am Schluss sowieso), und in Episode 3 soll es auch eine Aufklärung geben.
naja, die firma die hinter der portal-testeinrichtung steckt ist wohl ein konkurrent zu blackmesa. mehr erfährt man aber auch nicht in portal
James Ryan
2008-05-18, 18:45:08
naja, die firma die hinter der portal-testeinrichtung steckt ist wohl ein konkurrent zu blackmesa. mehr erfährt man aber auch nicht in portal
Das Schiff, welches man in EP2 kurz am Schluss sieht (Borealis), ist von der Firma, die in Portal vorkommt. Auf diesem Schiff landet man in EP3! ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.